Alles vor dem Heimspiel gegen Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 26 November 2017.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Sieg MSV

    106 Stimme(n)
    64.2%
  2. Unentschieden

    40 Stimme(n)
    24.2%
  3. Sieg Greuther Fürth

    19 Stimme(n)
    11.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Wolze nicht gesperrt, Flekken kann auch spielen, eventuell Davari wieder auf der Bank.. Das liest sich ja schon mal gut, was man so zur Mannschaft von Samstag liest.

    Also sollte die Aufstellung soweit klar sein, da alle fit sind und niemand gesperrt.. Dann heißt es bitte wieder geduldig an die Sache rangehen.. Ich will nicht so lange brauchen um Regensburg einigermaßen zu vergessen also sollten wir direkt wieder punkten. Das geht am Besten indem wir hinten sicher stehen, sonst wird uns auch Fürth die Hütte voll knallen.

    Schnellhardt und Wolze sollten sich am besten nicht beide gelb in dem Spiel holen.. Auf Pauli ohne Schnellhardt und Wolze wäre doch ne erhebliche Schwächung.
     
    since Brian Scott, Franz und 49 Jahre Fan gefällt das.
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der Vorbericht von Zebra TV:



    (Quelle: MSV auf youtube, letzter Zugriff 30.11. 14:25 Uhr)
     
    MRBIG, Markus, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Mark Flekken wirkt auf mich irgendwie nicht so entspannt, wie ich es von ihm gewohnt bin.

    Geht es nur mir so?
     
  4. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ich finde ja gut, dat et solche Interviews gibt und die Fans die Spieler mal "im Gespräch" zu Gesicht bekommen, auch wenn et da nie Bahnbrechendes zu hören gibt. Trotzdem möchte ich nich wissen, wat ich für ne Miene ziehen würde, wenn ich da so n standardisiertes Sprüchekloppen vor der Kamera abhalten müßte, dat mich wahrscheinlich sogar noch vom Mittagessen abhält. :D Von daher finde ich die Jungs da prinzipiell bemerkenswert entspannt. :neutral:

    Wat dat Spiel angeht, bin ich übrigens gleichsam entspannt. Ich bin mir sicher, dat wir nicht gegen Fürth verlieren, die auswärts wirklich nicht dat Fürchten lehren. Und getz bitte keine "Aufbaugegner MSV"-Weisheiten, die n typischer Fall von selektiver Wahrnehmung sind. Gegen Krisen-Lautern gewonnen und die seinerzeit dreimal sieglosen Sandschäufelkes haben wir auch geschlagen. Sieg oder Remis. Mit beidem kann ich leben. Ersteres wäre natürlich... :boris:
     
  5. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    das könnte eines der schwierigsten Heimspiele werden.
    die Tabellenplätze sind hierbei nicht aussagekräftig.
    die Heimstärke muss jedesmal neu erkämpft werden.
    bei diesem Spiel wahrscheinlich mehr als bisher.
    immer alles geben, Spieler und wir Fans.
     
    Plato, Phelan und Franz gefällt das.
  6. tutt0c0mplet0

    tutt0c0mplet0 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 September 2007
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    dem Wedaustadion
    Bezüglich der Anfahrt und der Abfahrt mit dem Pkw, sowie der Parkmöglichkeiten möchte ich alle auswärtigen Sportsfreunde freundlich darauf hinweisen, dass die Sanierungsarbeiten am Kalkweg begonnen haben.

    Es sind auf dem Kalkweg zwischen dem Sternbuschweg und der Kreuzung Kruppstraße Parmölglichkeiten weggefallen.

    IMG_2928.JPG

    Des Weiteren ist der Kalkweg zwischen der Kreuzung Kruppstraße und dem Sternbuschweg in beide Richtungen nur noch einspurig zu befahren. An der Kreuzung zur Kruppstraße ist die Linksabbiegerspur weggefallen und die Ampelschaltung wurde geändert. Es bekommt an der Kreuzung nur noch eine Fahrtrichtung eine Grünphase zum fahren. Dies hat in der letzten Woche im Berufsverkehr zu langen Rückstaus auf dem Kalkweg in Fahrtrichtung Wedau geführt - ggf. bei der Anfahrt von Interesse.

    IMG_2926.JPG

    Ob nach dem Spiel am Samstag wieder die alte und bewährte Verkehrführung durch die Polizei zum Tragen kommt oder ob man sich etwas ganz anderes einfallen lässt bleibt abzuwarten.

    Gegebenenfalls wird sich die An-/Abfahrt über den Kalkweg etwas spannender gestallten als sonst. Man wird sehen.

    Allen Sportsfreunden wünsche ich eine gute und sichere Fahrt, viel Spaß, ein gutes Spiel und natürlich drei Punkte für unsere Zebras.

    Blau Weisse Grüße!
     
    Rabotti, Thorgrim79, Der Kelte und 18 anderen gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,530
    Ort:
    Markelfingen
    The Swag is back!!

    :D

    Was immer es bedeutet: MICH freut es, weils ein klasse Typ war, und ich persönlich ihn auch sportlich sehr passend fand - abgesehen davon dass es mit ihm VIEL leichter war auch die Frau zum zuschauen zu motivieren :).
     
    Rheinpreussenzebra und Atti59 gefällt das.
  8. wishmaster1963

    wishmaster1963 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 September 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Was mich ein wenig Nervös macht, ist die Tatsache das unser alter Held Rachid, wieder das Zepter in die Hand genommen hat, zwar nur und wieder als Sportdirektor, aber ich fürchte ne neu eingeschworene Truppe am allermeisten.
    Motiviert bis unter die Haarspitzen usw....das hat Morgen wirklich nichts mit dem Tabellenplatz zu tun.
     
    Hardy gefällt das.
  9. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Jau die grünen / blauen Männchen mit ihren Rollern. Werden wieder an den Ecken stehen und gucken dass die ausgeschalteten Ampeln nicht umkippen, um das Verkehrschaos sich selbst zu überlassen. So würde ich auch gerne mal arbeiten. Hauptsache über 60.000 Überstunden beschweren, wie die aber zustande kommen interessiert keine Sau.
     
  10. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    Finde es schön, wenn sich die Ex-Zebras hier im Stadion wieder mal blicken lassen.

    Aber "extra Motivation" brauchen wir glaube ich nicht, sind ja noch genug "lecker Kerle" da. :boris:
     
    shanghai gefällt das.
  11. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Wird wohl morgen ein richtiges Geduldsspiel!
    Wir wollen defensiv wieder sicher stehen um nicht in das gleiche Fehlermuster zu gelangen wie gegen Regensburg, und Fürth wird versuchen hinten zunächst auch alles dicht zu machen.
    Da sind Ideen gefragt, aggressives Pressing und genaues Zuspiel. Mit hoch und lang wird's schwierig, darauf müssen wir uns aber wohl gefasst machen wenn es nach 70 Minuten immer noch 0-0 steht. Hoffen wir das wir zeitig, wie auch immer ein Tor machen, dann muss Fürth was machen und für uns ergeben sich Räume die wir dann hoffentlich nutzen um die Fürther vollends aus'm Stadion zu knallen.:tooth:

    Verloren wird nicht,
    aber von einem langweiligen Unentschieden 0-0 bis zum souverän Sieg 3-0 vor 12902 Zuschauer ist alles drin.
    Zieht morgen ne' lange geile Unterhose an, wird wohl kalt werden....:verzweifelt::glühwein:
     
    Oliver71 gefällt das.
  12. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Tut mir leid, ganz schöner Blödsinn...
    Wenn Du die Arbeit machen müsstest, wüsstest Du, dass es keinen Spaß mehr macht, den Beruf auszuüben.

    Zum Spiel... das wird bestimmt kein Selbstläufer morgen, und ich hoffe die Mannschaft geht mit der Aue Einstellung morgen ans Werk, dann werden wir auch gute Chancen auf einen Sieg haben.
    Zum Glück ist Fröde wieder dabei, man konnte jetzt mal sehen, wie wertvoll er für die Mannschaft ist, ohne großartig aufzufallen.
    Aus den Fehlern von Regensburg lernen und gewinnen.
     
    Rabotti, MSV Fan, Matze und 3 anderen gefällt das.
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Warum passiert so was nicht in der Sommerpause bzw. in den Zeiträumen kurz davor und danach, wo mehr Leute mit dem Rad und zu Fuß zu den Spielen kommen als jetzt im Winter? Tausend Jahre wird diskutiert für so ne Pipifax-Straßenbaustelle und dann kommt die zum fast unmöglichsten Zeitpunkt. Danke Sören !!!!! :esreicht:
     
    Oski., freak01 und Der Matthes gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sorry für OT, natürlich überspitzt formuliert, vielleicht auch provokant, aber ich finde auch, dass es nicht ausreicht, dass z. B. 2 Kradfahrern an einer Kreuzung stehen und quatschen...und es gibt sicherlich viele MSV-Fans, die dieser Sachverhalt ebenfalls aufregen. Insbesondere vor dem Spiel an der A59-Abfahrt Wanheimerort mit normaler Ampelschaltung. Es gab mal Zeiten, da wurde noch vor und nach dem Spiel der Verkehr durch Team Green geregelt. Ja, die guten, alten Zeiten.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2017
    Dino HM, 49 Jahre Fan, Der Kelte und 5 anderen gefällt das.
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,530
    Ort:
    Markelfingen
    :) - lustige Diskussion vor einem tendenziell eher wichtigen Spiel :) - um den Bogen zurück zu kriegen:

    Wenn wir da morgen irgendwie drei Punkte raus holen darf die Kavallerie an den Kreuzungen meinetwegen auch Tüten rauchen und ich würde ihnen zuwinken :cono:

    (sacht sich zugegeben leicht, wenn man in Wirklichkeit in den Spielpausen eines D-Jugendturniers im Süden der Republik verzweifelt in den Ticker glotzen wird... :hmm:)
     
  16. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Nach den Ergebnissen von heute wäre ein Sieg morgen Endgeil
    Dann hätten wir schon 7 Pkt Vorsprung auf den 1. Direkten Abstiegsplatz
     
    49 Jahre Fan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,411
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    und würden auch nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern. Sehr wichtig für die Psyche der Mannschaft und auch der Fans. Dann wäre Weihnachten schon ein wenig beschaulicher.
     
    49 Jahre Fan, MHzebra, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Ein 3er morgen wäre ein weiterer Meilenstein zum Klassenerhalt...Lautern wäre ganz weit weg hinter uns und Fürth 8 Punkte auf Abstand! Das Feld ist bereitet :huhu:

    Das wird leider ein Defensivspektakel morgen von beiden Teams, aber es zählen nur die Punkte!
     
    49 Jahre Fan, MHzebra, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @BrianMolko73: Morgen geht es um 3 Punkte, nicht mehr und nicht weniger. Und das morgige Spiel wird bestimmt kein Leckerbissen für Fußballästheten, ganz im Gegenteil, aber dass muss es auch nicht. Denn morgen geht es einzig und allein darum, den nächsten Heimsieg einzufahren. Außerdem hätten unsere Jungs bei einem Sieg wirklich gute 22 Punkte auf der Habenseite, aus meiner Sicht wäre das eine mehr als ordentliche Zwischenbilanz.

    Also Jungs, bitte volle Konzentration von Anfang an, und zeigt den Kleeblättern, dass ihr die 3 Punkte mit aller Macht in Duisburg behalten wollt.
     
  20. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Mein Wunsch an Sinterklaas morgen: 3 Punkte. Wäre sooo wichtig. Beruhigt (wenn auch nicht ganz ohne Spannung) langsam in den Winterschlaf gehen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  21. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Heute gegen Fürth wird es sicher ein dreckiges Spiel. Beide Mannschaften werden aus einer extrem sicheren Abwehr starten, um nicht in Rückstand zu geraten. Bin mir aber sicher, am Ende steht der zweite Heimsieg auf dem Papier.

    Sollte es mit dem Heimsieg heute klappen, ist es ein großer Schritt weg von den direkten Abstiegsplätze . Durch die Niederlage gestern von Lautern, wären es dann schon 12 Punkte auf Lautern und 8 Punkte auf Fürth.

    Auf ins Stadion um unser Team zum nächsten Sieg zu unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
  22. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    ... Was voraussetze, dass die Fürther Abwehr etwas extrem weniger sicherer ist als unsere;)
     
    shanghai gefällt das.
  23. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Irgendeine Chance, dass das Spiel wegen nebels abgesagt wird? Hier im Umland wird es immer dichter.
     
  24. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    8,462
    Ort:
    Baden
    Glückstrikots eingepackt, Kind gut gelaunt, ICE pünktlich, es kann losgehen...und Fröde darf wieder spielen. Zähes Spiel bei Temperaturen um den Gefrierpunkt erwarten wir. Im Block O werd ich ziemlich allein sein heute, oder? ;-)

    Gesendet von meinem X5pro mit Tapatalk
     
  25. Rabotti

    Rabotti Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Wanheimerort
    [QUOTE="Tunnelman,Irgendeine Chance, dass das Spiel wegen nebels abgesagt wird? Hier im Umland wird es immer dichter.

    Auch hier in Wanheimerort ist es jetzt ziemlich trübe. Hoffentlich sehen wir gleich in der Arena den Ball auf der anderen Seite noch.
    Da erinnere ich mich an ein Spiel, vor etlichen Jahren, da mussten wir abends im TV die Tore nochmal anschauen, weil wir einen Teil vor lauter Nebel nicht mitgekriegt haben.
    Wie gesagt, lang lang ist´s her.
     
    Dino HM und 49 Jahre Fan gefällt das.
  26. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    Wir werden Siegen
    Immer wenn wir vor 11-12 tausend spielen,sind wir wirklich gut
    Bis bald
     
  27. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Offizielle Aufstellung:
    Flekken,
    Wolze, Nauber, Bomheuer, Hajri,
    Schnellhardt, Fröde,
    Stoppelkamp, Oliveira Souza,
    Tashchy, Iljutcenko.

    Bank:
    Zeaiter, Poggenberg, Blomeyer, Albutat, Erat, Engin, Onuegbu.
     
  28. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Solange nur die Krauter im Nebel stehen ...,,
     
  29. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Heute nochmal genauso wie gegen Aue spielen .

    In der 1. Halbzeit den Gegner einschläfern und in der 2. Halbzeit mit Vollgas den Gegner aus der Arena ballern...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden