Alles vor dem Heimspiel gegen Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 27 August 2018.

?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    115 Stimme(n)
    50.7%
  2. Unentschieden

    31 Stimme(n)
    13.7%
  3. Sieg Fürth

    81 Stimme(n)
    35.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Eröffnung_fuerth.jpg

    4. Spieltag in der 2. Bundesliga. Unsere Zebras empfangen am Samstag um 13:00 Uhr Greuther Fürth in der MSV Arena.

    Statistiken2.jpg
    Bilanz_fuerth.jpg

    Es wird das 27. Aufeinandertreffen der beiden sein- alle stammen aus der 2. Bundesliga. Mit 9 Siegen MSV, 8 Unentschieden und 9 Siegen Fürth bei 35:32 Toren für uns, kann man von einer ausgeglichenen Bilanz sprechen.

    Unsere Heimbilanz gegen ''das Kleeblatt'' ist 6-5-2 mit 14:9 Toren. Auffällig sind die Ergebnisse: Es gelang nie einem der beiden Mannschaften mehr als 2 Tore in einem Spiel zu erzielen (2:0, 2:2, 0:2, 2:0, 1:1, 2:0, 0:2, 1:0, 1:1, 1:0, 1:1, 0:0 und 1:0) und wie man sieht, waren es meist enge Angelegenheiten.

    Letzter Heimsieg gegen Fürth letzte Saison mit 2:0 (dazu später mehr) und letzte Heimniederlage am 2.3.2012. (kurzer Exkurs: Nach damals 24 Spieltagen waren wir Tabellen 16. und Fürth Tabellen 1. Unsere Jungs unterlagen nach großem Kampf und kassierten damals die fünfte Pleite in Serie. Fürth sollte damals als Tabellenführer aufsteigen und wir beendeten die Saison auf Platz 10 nach 2 Punkten aus den ersten 5 Spielen und der o.g. Krise...).


    Geschichte.jpg

    Von 1997 bis 2012 gehörte die SpVgg Greuther Fürth ununterbrochen der 2. Bundesliga an und war damit lange die dienstälteste Mannschaft der Liga. 2012/13 spielte man zum ersten mal in der Historie in der 1. Bundesliga, stieg aber als einzige Mannschaft der Bundesligageschichte ohne einen einzigen Heimsieg direkt wieder ab. Man kämpfte sich in der folgenden Saison zwar wieder auf den Relegationsplatz, scheiterte aber mit einem 0:0 in Hamburg und 1:1 zu Hause am HSV in der Relegation.

    Dem verpassten Aufstieg folgte ein Umbruch in der Mannschaft und beinahe der Durchmarsch in Liga 3. Ab 15/16 folgte dann als Tabellen 9. und 8. eine kurzfristige Stabilisierung bevor es letzte Saison um die Existenz in der 2. Liga ging:

    Aus den ersten 4 Spielen holte man keinen einzigen Punkt trennte sich von Trainer Janos Radoki und übergab interimsweise an Co-Trainer Mirko Dickhaut, der direkt mit einem 1:1 den ersten Punkt der Saison holte.

    (Ganz interessant: Nur einmal in der Geschichte wartete Fürth länger auf den ersten Punktgewinn: 1975/76 verlor man die ersten fünf Spiele, der erste Sieg folgte erst am 12. Spieltag. Dennoch hielt man die Klasse).

    Neuer Trainer wurde Damir Buric und gegen Lieblingsgegner und Tabellenführer Düsseldorf (8-3-0 Heimbilanz) folgte direkt mit 3:1 der erste Heim- und Saisonsieg, allerdings gingen die folgenden 3 Partien wieder verloren. Aus den folgenden 6 Spielen sollte man 10 Punkte holten, bevor es am 16. Spieltag als Tabellen 17. zu uns nach Duisburg ging.


    Das Hinspiel in Duisburg- Iljutcenko rettet hinten und bereitet vorne vor 2:0


    Nach dem 0:4 in Regensburg konnte IG wieder auf Fröde nach Gelbsperre zurückgreifen und unsere Zebras legten los wie die Feuerwehr: tolle Chance Hajri nach 3 Minuten, Stoppelkamps Schlenzer stark vom TW Burchert pariert.

    Leider blieben wir zunächst ohne Torerfolg und Fürth kam besser in's Spiel: Wittek fand Caligiuri, der technisch sehenswert mit dem Außenrist an Flekken vorbeischlenzte - Iljutcenko klärte vor der Linie und rettet das 0:0.

    Kurz vor der Pause drehten unsere Zebras noch einmal auf: Iljutcenkos Einsatz mündete in einer Stoppelkamp-Flanke, die Oliveira Souza (kleinste Duisburger) gegen 3 Gegenspieler im Zentrum einnickte - 1:0!

    Und auch das 2:0 sollte Iljutcenko kurz vor der Halbzeit vorbereiten als er vor Caligiuri flankte, Tashchy am rechten Fünfereck schneller war als der Fürther IV und unter die Latte einschoss.

    In der 2. Halbzeit verpassten es die Fürther dann den Anschlusstreffer zu erzielen und wir wollten das 3. Tor einfach nicht zwingend genug- es blieb beim verdienten 2:0. Es war übrigens erst der 2. Heimerfolg der Saison.

    Fürth zwischen Spieltag 17 und 33- die Heimstärke hält das ''Kleeblatt'' in der Liga

    Mit einem 1:0 gegen Heidenheim sollte Fürth eine Woche später die bemerkenswerte Heimserie von 10 ungeschlagenen Heimspielen bei 8 Siegen (fort)schreiben. Aber auswärts punktete man (trotz 2:0 bei Nürnberg) einfach zu wenig um die Punkte (die durch den Fehlstart fehlten) wieder aufzuholen.

    Zu Hause schlug man im Folgenden Dresden mit 1:0, Braunschweig 2:1, Kaiserslautern 2:1, Union 2:1 und die einzigen 2 Unentschieden waren ein 1:1 gegen Darmstadt und 0:0 gegen Kiel. Aber auswärts holte man nur 6 Punkte aus 6 Spielen (0:0 Bielefeld, 0:3 Ingolstadt, 1:1 Düsseldorf, 2:0 Nürnberg, 1:2 Aue, 0:0 Sandhausen) und begrüsste uns am 33. Spieltag auf dem Relegationsrang und nur 1 Punkt vor dem wachgeküssten Darmstadt.

    Das Rückspiel: Davaris Fehler hält Fürth in der Liga

    Nach dem 4:1 gegen Regensburg hatten unsere Zebras den Klassenerhalt sicher geschafft- nichtsdestotrotz wollte man sich als echte Sportsmänner präsentieren und die Saison professionell zu Ende spielen -ergo begannen wir mit den gleichen 11 wie gegen den Jahn eine Woche zuvor.

    Fürth begann besser, aber ohne echte Torchance. Mitte des ersten Abschnitts hätte unser MSV durch Bomheuer in Führung gehen müssen: er stand nach einer Souza-Hereingabe zentral völlig frei, schoss jedoch TW Burchert in die fangbereiten Arme.

    In der Schlussphase beschworen die Fürther dann durch ihre Ecken Gefahr herauf: Erst traf Caligiuri nur den Querbalken, doch Sekunden vor dem Abpfiff war er abermals mit der Stirn nach Kopfballvorlage von Maloca aus kurzer Distanz zur Stelle und erzielte das 1:0 für die Hausherren.

    In der 2. Halbzeit sollten unsere Zebras dann aufdrehen: Zunächst traf Tashchy nach schöner Vorarbeit von Souza und Flankengeber Wiegel per Direktabnahme zum 1:1. 120 Sekunden später tanzte Stoppelkamp links an der Grundlinie zwei Gegenspieler aus und fand im Zentrum Souza, der schneller war als Wittek und zum 2:1 vollendete.

    Fürth mit 3/4 Beinen in der 3. Liga.

    Allerdings gab es in der 75. Minute nochmal Freistoß für die (zu diesem Zeitpunkt) harmlosen Fürther: Davaris Faustabwehr missglückte und Ernst jagte den Abpraller unters Tordach zum 2:2 Endstand. Doppelt ärgerlich aus Davaris Sicht, da ihm ein ähnlicher Fehler zuvor an gleicher Stelle auch im Dress von Arminia Bielefeld unterlief.

    Letztendlich sollte Fürth dem Schicksal von anderen Liga-Dinos wie dem HSV und Erfurt knapp entgehen und mit einem 1:1 in Heidenheim die Klasse halten.


    saisonrückblick.jpg

    1. Spieltag Fürth- Sandhausen 3:1- Neuzugang Keita-Ruel in 3 Minuten zum Doppelpack
    (Video zum Spiel, link, Quelle: Bild Fussball auf youtube, letzter Zugriff 27.08 11:00 Uhr).

    Zum Saisonauftakt entschied sich Buric für (s)ein 4-2-3-1-System, in dem Angreifer Keita-Ruel der einzige Neuzugang in der Startformation war. Kapitän Caligiuri wurde nach überstandenem Muskelfaserriss rechtzeitig fit und konnte gegen Sandhausen von Anfang an spielen. Bei diesen standen 11 Zugänge 12 Abgängen gegenüber und 3 davon fanden sich in der Start 11 wieder.

    Es mag an den hohen Temperaturen gelegen haben, zwingende Chancen gab es auf beiden Seiten keine. Dafür sollte in der 2. Halbzeit umso mehr passieren:

    Sandhausen war Ball- und passsicherer- Fürth reagierte und stellte auf 3-5-2 um. Mit Gugganig wurde ein weiteren Innenverteidiger ins Abwehrzentrum gestellt. Dafür teilten sich Omladic und Ernst die Aufgaben als Sechser bzw. Achter. Und dennoch ging Sandhausen in der 55. Minute in Führung weil Klingmann nach verunglückter Klärungsaktion den Ball halbrechts im Strafraum ins Netz drosch.

    Das beste Abwehrbollwerk aus der abgelaufenen Spielzeit (Sandhausen nur mit 19 Gegentoren letzte Saison) wollte das 1:0 über die Zeit retten, konnte aber die Flanke in der 78. auf Keita-Ruel nicht unterbinden- 1:1.

    3 Minuten später dann Handelfmeter und Keita-Ruel mit dem 2:1. In der 89. dann noch das 3:1 durch Steiniger.

    Vor dem Hintergrund, das das 1:1 und 3:1 von Jokern erzielt und/oder vorbereitet wurden, kann man sagen Fürth hat den Sieg eingewechselt.


    2. Spieltag Ingolstadt- Fürth 1:1- 2 Ecken 2 Tore
    (Video zum Spiel, link, Quelle: Bild Fussball auf youtube, letzter Zugriff 27.08 12:00 Uhr).

    Das 3:1 gegen Sandhausen hatte für eine breite Brust gesorgt und dementsprechend traten die Fürther auch in Ingolstadt auf- allerdings ohne den angeschlagenen Kapitän Caligiuri. Ingolstadt sollte aber mit Wut im Bauch nach der 1:2 Niederlage in Regensburg immer besser in's Spiel kommen und das ''Kleeblatt'' Mitte der ersten Halbzeit im Glück: zunächst scheiterte der Schanzer Röcher aus kurzer Distanz am Querbalken, den Abpraller jagte Kittel freistehend neben das Tor.

    Die Gäste leisteten sich immer wieder teils haarsträubende Ballverluste, überstanden die Druckphase der Schanzer aber letztlich schadlos.

    Mit 0:0 ging es in die Pause, aus der Fürth wieder besser in's Spiel fand und sich belohnen sollte: nach einer Ecke von Wittek setzte sich Gugganig gegen Gimber durch und köpfte zur 1:0-Führung ein.

    ''Was die können, können wir auch'', schienen sich die Schanzer zu denken und kamen ihrerseits auch nach einer Ecke zum Torerfolg: die Kugel kam über Umwege zu Röcher, der zum 1:1 Ausgleich vollendete. Dabei sollte es bleiben.


    DFB Pokal: Fürth- Dortmund 1:2 n.V.

    (Video zum Spiel, link, Quelle SKY Sport auf youtube, letzter Zugriff 27.08 12:00 Uhr).

    Ohne Trainer Buric sollte es nach dem Traumstart dann in die erste Pokalrunde gegen Dortmund gehen. Fürth ging beherzt in die Zweikämpfe und machte den Borussen das Leben mit ihrem Pressing schwer, kam aber zu keinen Chancen. Auffallend häufig versuchte '''das Kleeblatt'' die Defensive mit Flanken aus dem Halbfeld zu überraschen. Vor allem Wittek und Mohr taten sich hier als Passgeber hervor.

    Und wie das im Pokal so ist: je länger man den unterklassigen Gegner im Spiel lässt, desto stärker wird er plötzlich. Mohr schlug einmal mehr eine Flanke aus dem linken Halbfeld. Diese landete im Rücken der BVB-Abwehr bei Keita-Ruel, dessen Ablage bei Ernst landete. Der musste nur noch abstauben und es stand 1:0 für die Fürther.

    In Minute 90+5 sollte dann aber doch noch das 1:1 fallen: nach einer Ecke, die man zunächst klären konnte, war die Fürther Defensive etwas unsortiert, weshalb Reus nochmal in den Strafraum auf Witsel heben konnte, der dann den Ball nur noch reinschieben musste.

    In der Verlängerung hatte Fürth noch eine Riesenchance, als Reese frei vor Bürki das 2:1 hätte erzielen müssen aber kläglich vergab. In der 120+1 schlugen die Dortmunder nochmal zu: Sancho zog auf dem rechten Flügel das Dribbling an, ließ drei Gegenspieler stehen und passte dann quer vor das Tor. Reus stand genau richtig und traf mit einer Direktabnahme zum 2:1-Sieg.


    3. Spieltag Fürth- Paderborn- gegen 10 Mann kurz vor Schluss ein 2:0 verspielt

    (Video zum Spiel, link, Quelle: Bild Fussball auf youtube, letzter Zugriff 27.08 12:00 Uhr).

    Mit schweren Beinen ging es letzte Woche vor nur 7.000 Zuschauern zu Hause gegen den Aufsteiger aus Paderborn. Buric rotierte: für Bauer, Hilbert und Omladic spielten Caligiuri, Sauer und Mohr von Beginn an. Der unter der Woche verpflichtete Ideguchi (Leihspieler aus Leeds, ZM) stand noch nicht im Kader.

    Die ganz großen Möglichkeiten fehlten in einer schwachen Partie auf beiden Seiten, so dass der Höhepunkt des ersten Durchgangs ein Paderborner Platzverweis wurde: Binnen zwei Minuten leistete sich Dräger zwei gelbwürdige Fouls und wurde vom Schiedsrichter in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

    Dank der Überzahl erarbeiteten sich die Fürther ein Übergewicht im Spiel und wurden im vorderen Drittel immer gefährlicher. Nach einigen guten Chancen war es Mohr, der freistehend mit einem satten Volleyschuss die Führung erzielte, nachdem Green eine Flanke artistisch zu ihm weitergeleitet hatte- 1:0! Fürth war die Müdigkeit anzumerken und stellte um auf Verwaltungsfussball- ein schön herausgespielter Konter mit Flanke in der 84. Minute auf Keita-Ruel sorgte für das 2:0.

    Und wie schon beim Spiel gegen Dortmund, sollte man sich zu früh freuen: Trotz Rückstand, Unterzahl und nur noch wenigen Minuten auf der Uhr steckten die Paderborner nicht auf: Klement erzielte mit einem Freistoßtreffer den Anschluss (89.) und in der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Boeder sogar noch der 2:2 Ausgleich.



    spieltag.jpg

    Das Kleeblatt


    [​IMG]

    Falls man es oben noch net herausgelesen haben sollte: die Fürther flanken viel aus dem Halbfeld.
    Buric bleibt auch diese Saison seinem 4-2-3-1 treu, lässt aber bei Ballbesitz auch gerne mal 3-5-2 spielen.

    Ob wir den Neuzugang aus Leeds in der Startformation sehen, ist zu diesem Zeitpunkt schwer zu beantworten, da #37 Green eigentlich bisher richtig gut gespielt hat und #29Mohr und #20Atanga mit ihren Leistungen eigentlich auch spielen müssten. Im Kader sollten wir #6Ideguchi schon erwarten.


    #10Keita-Ruel hat bereits 3 mal getroffen, hier müssen unsere IV mächtig aufpassen. Kapitän #13Caligiuri stand gegen Paderborn wieder in der Start-11 und wird wohl auch wieder gegen uns von Anfang an spielen.


    Unsere Zebras


    [​IMG]

    #6Nauber muss (wenn es die private Situation zulässt) dringend wieder in die Aufstellung.

    #1Davari nach (zugegeben nicht fehlerfreien) 4 Spielen diese Saison auf die Bank zu setzen wäre IG- untypisch.

    Das Mittelfeld steht: #33Stoppelkamp ist scheinbar unantastbar und #20Souza sollte nochmal eine Chance bekommen.

    Der (in den letzen Spielen scheinbar zusammengewürfelte) Sturm stellt mich vor Probleme. Aber auch hier denke ich das IG nach Vertrauen aufstellt und wir #11Iljutcenko und #24Tashchy sehen werden.


    Mein Tipp:

    Historisch schlecht ist unser Start (noch) nicht, allerdings machen die Spielweise, teilweise amateurhafte Chancenauswertung und die Ergebnisse aus den letzten (saisonübergreifenden) Spielen bereits am 4. Spieltag der neuen Saison schon große Sorgen.

    Höchste Zeit also vor der Länderspielpause den Knoten platzen zu lassen:

    Am Samstag steht die Herde geschlossen und wird als 12. Mann unsere Jungs zum ersten Tor, ersten Heimsieg und somit auch ersten Saisonsieg supporten.

    Die Mannschaft wird nicht den Fehler machen durch phasenweise Lethargie und zielloses Ballgeschiebe im eigenen Drittel Unzufriedenheit und Ungeduld auf den Rängen zu nähren. Wie letzte Saison gegen Regensburg und St. Pauli sehen wir Einsatzfreude und klaren Zug zum Tor. Und irgendeine Standardsituation wird schon reingehen, danach eine Einzelaktion von Stoppel, Wolze oder Souza und wir gewinnen mit 2:0.

    Oder zur Not hauen wir denen die Dinger wie Dortmund und Paderborn in der 90.+x rein.

    Zugegeben, Fürth ist gut in die Saison gestartet und Heimstark. Aber wir spielen nicht in Fürth und der ''Knast'' Kicker wird nicht wieder treffen. Und wer gegen 10 Mann nach der 89. Minute ein 2:0 aus der Hand gibt (Pokalspiel hin oder her) ist reif für die erste Saisonniederlage. Basta!

    Als Tabellen 15. gehen wir dann in die 2 wöchige Vorbereitung auf Union.


    (Abb. Quellenangaben: MSV Trikot; eigene Aufnahme; Logos aus Wikipedia, Videos von Bild Fussball, Aufstellungen vom meineaufstellung.de, letzter Zugriff 27.08 12:00 Uhr).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2018
  2. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Ich bin ehrlich gesagt für die Rückkehr von Nauber-Bomheuer hinten drin. Vorne hat sich Tashchy eigentlich auch mal um eine Pause bemüht.

    Am Torwart, dem defensiven Mittelfeld, den Außenverteidigern und vermutlich auch Stoppel wird Gruev nicht rütteln.

    Ich weigere mich aber, vor Fürth Angst zu haben. Die sind mit uns in der Gruppe der Teams wo jeder jeden schlagen kann und dementsprechend wird am Samstag endlich mal die 0 gehalten und vorne rutscht einer rein, egal wie. Basta! :D
     
    Nightwing82, peuki, TaktikFuchs und 8 anderen gefällt das.
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich hoffe auf eine Leistungssteigerung auf allen Ebenen- sonst sehe ich schwarz
     
    FoxyZebra, 49 Jahre Fan, Justus und 5 anderen gefällt das.
  4. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Bock umstoßen, 3:0 Befreiungsschlag.

    [​IMG]
     
  5. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Gruev ermauert sich am Samstag ein 0-0
     
    lissa2013, Kiwi0025, TaktikFuchs und 2 anderen gefällt das.
  6. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Mir wäre eine Verpflichtung von Keita-Ruel bedeutend lieber gewesen, als die von Sukuta-Pasu und Verhoek.
    Aber scheinbar war er bei unserer sportlichen Leitung nicht auf dem Schirm.

    Zum Spiel:

    Ich hoffe unsere Zebras behalten die Nerven und fangen an zu punkten.
    Von den anwesenden Fans erwarte ich Geduld und volle Unterstützung.
     
  7. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    [​IMG]


    Ich würde es gerne so sehen und Sukupasu sollte mal ein auf King machen, die Bälle vorne festmachen und verteilen :eusa_pray:
    Gyau kann das hat er ja schon bewiesen als er für P.E. Aubameyang eingewechselt wurde ...
    Und mir reicht auch ein dreckiges schmieriges 1:0 , Hauptsache die Punkte bleiben an der Wedau :zebra-herz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2018
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  8. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Warum sollte es einen Freibrief für einen von zwei gleichwertigen Torhütern geben, wenn der zunächst ausgewählte offensichtlich schwächelt?

    Deshalb gibt es nur eine nachvollziehbare Entscheidung: In den nächsten vier Pflichtspielen ist Mesenhöler dran und danach wird neu entschieden, wer Nummer 1 ist. Das heißt natürlich auch, dass Davari nicht etwa aussortiert wird, sondern dass Mesenhöler jetzt vier Spiele lang die gleiche Chance bekommt, die Davari schon hatte.

    Das wäre für mich eine angemessene und faire Lösung und würde meiner Einschätzung nach von 95% der Fans mitgetragen!
     
  9. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,069
    Ort:
    Neapel
    @Defenders geile Einleitung ! Großen Respekt für deine Mühe.

    Zum Spiel: Hoffnung auf 3 Punkte, realistisch 1 Punkt, wahrscheinlich leider 0 Punkte

    Aufstellung :

    Mesenhöler

    Wolze Nauber Neumann Wiegel

    Albutat Fröde

    Cauly Schnellhardt Stoppelkamp

    Verhoek
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2018
  10. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nach der überaus bescheidenen Darbietung von Sebastian Neumann in Darmstadt möchte ich in der IV wieder das Duo Bomheuer-Nauber sehen.

    Und ich möchte mich zu keiner Zeit dieses Spiels fragen, ob irgendeiner unserer Jungs nicht weiß worum es geht. Man ist ja in Sachen Erwartungshaltung zurückhaltend geworden. :D

    Fürth ist schlagbar. Fürth muss geschlagen werden.
     
  11. maxwell1902

    maxwell1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Duisburg - Hamborn
    Am Samstag werden wir die Jungs nochmal ordentlich nach vorne peitschen. Hoffe das wir gut ins Spiel kommen und unsere Chancen dann ach endlich einmal in etwas zählbares ummüntzen. Zudem hoffe ich, dass wenn wir wieder zurückliegen sollten, unser Herr Gruev seine Wechselpolitik überdenkt. Ansonsten wird es schwer für Ihn sich im Falle einer erneuten Niederlage zu erklären.

    Wieso Stoppelkamp unbedingt von Anfang an spielen muss ist mir weiterhin etwas schleierhaft nach den letzten Spielen, auch wenn ich eigentlich ein Fan von ihm bin. Eventuell sollte Gruev hier ruhig einmal ein Zeichen setzen, das schlechte Leistungen nicht zwingend belohnt werden müssen. Denke das wir hier zwei Spieler haben die es mindestens genauso "gut" von Anfang an machen würden. Eine Chance hätten die beiden verdient.
     
    Pawel gefällt das.
  12. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Ein Sieg muss her und Fürth ist nicht gerade der Gegner, vor dem man sich in die Hosen machen muss.
    Die haben einen vernünftigen Start hingelegt - mehr aber auch nicht.

    Bomi und Nauber sollten die IV bilden, dazu würde ich Verhoek von Beginn an bringen (neben Borys).
     
  13. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,049
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    :panik2: - hoffentlich sagt das kein Offizieller, dann kannst Du die 3 Punkte schon mal nach Fürth schicken. Letztes Jahr gab es nach jedem "Bock umstossen"-Interview bei uns ne Niederlage :cool:

    Ich will einen Sieg und endlich wieder mit nem Grinsen in der Fresse nach Hause gehen ;) und hoffe auf Mese im Tor sowie Verhoek im Sturm, der sich mal langfristig einspielen soll.
     
  14. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Meine Wunschaufstellung:

    -----------------------Mesenhöhler--------------------
    ---Wiegel-------Nauber------Neumann-----Wolze---
    ----------------Schnelli-----Fröde---------------------
    ---Cauly--------------Stoppel-----------Gyau--------
    -------------------Verhoek----------------------------

    Befürchte da man ja den ersten Punkt holen will:
    -----------------------Davari--------------------
    ---------Bomheuer----Nauber----Neumann--------
    ----Wiegel-----------------------------------Wolze--
    ----------------Schnelli-----Fröde--------------------
    -------------Stoppel-----------Taschchy---------------
    -------------------Verhoek----------------------------
     
    dirk82 gefällt das.
  15. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    1. Wunschaufstellung:

    ---------------------Mesenhöhler-------------------
    -Regäsel-----Nauber---------Neumann-----Wolze
    --------------Wiegel---------Schnelli---------------
    --Cauly------------Stoppel-----------Gyau--------
    --------------------Verhoek-------------------------


    2. realistische Aufstellung:
    wie gehabt

    Tipp:
    zu 1. 2-2
    zu 2. 1-3
     
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,618
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ein Ergebnis das eindeutig nicht reichen würde.
    Es gibt nur eines: Sieg oder Blut am Stiefel.
    Es muss ein Dreier her auf biegen und brechen.
    Was mich optimistisch stimmt ist der miserable VVk. Kleine Kulisse gab meistens großes Spiel.
     
    9NICI9, Blue Bally und Pawel gefällt das.
  17. Ich wünsche mit, dass unsere Jungs mit der gleichen Leidenschaft auftreten, mit der ein @Defenders hier die Spieltagseinleitung reinstellt. :danke: und :jokes51:

    Wird bestimmt ein Geduldsspiel. Werde nicht im Stadion sein, aber ich hoffe auf geduldige Heimfans die ihr Team unterstützen. Und auf eine Mannschaft die nun endlich verstanden hat auf was es ankommt.

    Hoffe auf ein 1:0.
     
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Habe auf Sieg Führt getippt.Warum ist ganz einfach bisher habe ich immer auf Sieg MSV getippt und es wurde verloren.Daher hoffe ich es damit umzukehren :D
    Ansonsten ist Führt ziemlich unnützer Verein, der gerne absteigen darf. Dafür wäre eine Niederlage gegen den MSV hilfreich, glauben tu ich aber nicht dran. Aber irgendwann muss man treffen und auch gewinnen. Immerhin wird das mit jedem Spiel wahrscheinlicher :D
    Muss aber sagen, nachdem ich bisher nur beim Bochum Spiel war ist eine gewisse Vorfreude trotz der Erwartung vorhanden.
     
    weinrot gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,036
    Zustimmungen:
    38,531
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Totgesagte leben länger. Bedeutet, wir gewinnen gegen Fürth. Wie wir das anstellen ist mir in unserer derzeitigen Situation absolut kackegal. Meinetwegen kann der Sieg auch durch ein Eigentor der Franken zustande kommen.

    Ach so, sollte es nicht von Anfang an gut laufen für unsere Jungs bitte auf Unmutsbekundungen und Pfiffe während des Spiels verzichten. Denn verunsichert ist die Truppe mit Sicherheit schon genug.
     
    Wedaukicker, Thorgrim79, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  20. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Wenn es denn klappt, hätte ich nichtmal was dagegen. Ein Punkt ist besser als 0 in der Tabelle, viel besser. Einen Sieg erzwingenzuwollen kann ja auch schiefgehen. Sowas war schonmal das Erfolgsrezept gegen Negativserien, traue es ihm zu. Dadurch bekäme die Mannschaft endlich ein leichtes Erfolgserlebnis und psychologisch ist das geschickt denke ich. Bloß keine Pfiffe bei Unentschieden.
     
    footlocker, K.e.v.i.n.91 und weinrot gefällt das.
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Kein einfaches Spiel am Samstag.
    Zumindest ist jetzt genug Druck auf dem Kessel ! Diese Gesülze vor der Saison wir wollen 42 Punkte holen für den Klassenerhalt ist doch eher kontraproduktiv.
    Ich verstehe so was überhaupt nicht.
    Wenn die Verantwortlichen die aktuelle Mannschaft dermaßen schlecht einschätzt das sie maximal für den Klassenerhalt taugt verstehe ich die Einkaufspolitik aber so ganz und gar nicht.
    Vielleicht hätte man sich ja anstelle von Verhoek und Sukuta Pasu einen richtigen Mittelstürmer holen sollen. Die Betonung liegt auf einen !
    Die Mannschaft wurde in der Breite verstärkt doch wohl qualitativ nicht. Sollte man aber machen wenn man glaubt die Mannschaft der letzten Saison taugte gerade mal so für den Klassenerhalt.

    Aus meiner Sicht nach 3 Spieltagen würde ich sagen man hat durchaus wieder alles richtig gemacht. Warum ist man dann letzter mit null Punkten und null Toren ?
    Meine Erklärung ist relativ einfach. Es gibt in den meisten Mannschaften immer Spieler oder den einen Spieler der den Unterschied macht.
    Also aus einer mittelmäßigen Mannschaft oder Abstiegskandidaten eine gute Mannschaft macht. Bei Darmstadt ist das jetzt in dieser Saison der Heller.
    Bei uns war doch immer der Schnelli der Unterschiedsspieler. ich muss ehrlich gestehen nach allen Spielen in dieser Saison musste ich nach dem Spiel in der Aufstellung nachlesen ob der Schnelli überhaupt auf dem
    Platz war. Der ist mir im Gegensatz zur letzten Saison bis dato noch gar nicht aufgefallen.
    Ich denke um Stabilität rein zu bekommen sollte man gegen Fürth mit der Mannschaft der letzten Saison beginnen und vielleicht mal Engin auf die Bank setzen damit der dann beizeiten Souza ablösen kann.
    Davari
    Wiegel, Nauber ,Bomheuer , Wolze
    Souza, Schnellhardt, Fröde, Stoppelkamp
    Tashchy, Iljutchenko

    Die "Neuen" sind wohl außer Neumann noch nicht so richtig in Duisburg bzw. in der Liga 2 angekommen !
     
    Bernard, Rheinpreussenzebra und owlzebra gefällt das.
  22. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    Dem kann ich nur zustimmen,

    @Defenders
    aber warum die Formulierung "Knast" Kicker ?
    Wird doch schon im TV von jedem Kommentator bei jedem Spiel breit getreten, ich glaube diesen "Negativ Touch" brauchen wir nicht auch noch.
    PS ich finde es super, dass er es geschafft hat sein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken. :o
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    m[1].png

    Mesenhöler sollte reinkommen...der Junge kann das...
    Abwehr von letztem Jahr
    Neumann und Fröde auf die DM. Neumann kann ein Spiel eröffnen, dazu eine zusätzliche Anspielstation zum Spielaufbau
    Schnellhardt auf der 8 (näher zu den Aussen und zum gegnerischen Tor)
    Stoppelkamp sicherlich nicht unumstritten, aber kann beginnen...zur Pause ggf. Gyau rein
    Souza ebenfalls noch nicht in der Form, ggf. zur Pause Weigel vorziehen und Regäsel einwechseln.
    Sukuta Paso kann gut Bälle annehmen (wenn sie nicht über seinen Kopf fliegen)
    Tashchy sollte mal eine Pause bekommen, konnte in allen 3 Spielen nicht überzeugen...
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Genau diese Aufstellung vermute ich auch, wobei ich lieber Mesenhöler als Davari im Tor sehen würde.

    Jetzt in die verunsicherte Mannschaft Neuverpflichtungen einzubauen halte ich für schwierig.

    Der Wechsel von Neumann zu Nauber ist erklärbar damit, dass Neumann in jedem Spiel mindestens einen Bock geschossen hat.

    Nach 60 Minuten dann Engin und Gyau rein und SP oder Verhoek.

    So kannst du 90 Minuten Gas geben.

    Ecken bitte von Wiegel treten lassen, der bringt mehr Druck hinter den Ball.
     
    Wedaukicker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Unterschreibe ich bis auf Neumann. M.E. sind seine Stellungsfehler schon auffällig. Sukuta-
    Sukuta-Pasu Pasi kann m.E. gar nix.
    Nach drei Spieltagen beide Torhüter zu verbrennen halte ich für Unsinn.Neumann
    überzeugt mich gar nicht. Nauber und Bomheuer haben das letzte Saison gut gemacht.Taschchy und Iljutcenko ebenfalls.Ich bin für die Startelf der vergangenen Saison. Die Neuzugänge brauchen noch Zeit.Was mir auf den Sack geht, dass unsere Stürmer in der vergangenen Saison angeblich nichts auf
    die Kette bekommen haben und dann holt
    man zwei talentfreie Rumpler für den Sturm.
     
  26. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ne ausgeglichene Bilanz gegen so ne Nürberger-Vorort-Truppe! Unglaublich! Da muss sich dringend was ins positive ändern...

    Mein Tip: 2:0 und der erste Heimsieg
     
    Wedaukicker und weinrot gefällt das.
  27. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,451
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    [​IMG]
    so da wollen wir auch mal eine raushauen :D nur einen 6er Schnelli könnte sich auch fallen lassen je nach Spielstand. Mein Tipp ein 2:1 Sieg
     
    Blue Bally gefällt das.
  28. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Zweites Heimspiel und schon geht es um sooo viel.
    Ja ist den schon wieder Weihnachten. Brennt da schon der Baum?
    Fürth kommt mit breiter Brust und wir haben die Hosen voll.
    Taktische Ausrichtung des Trainers ist mir sowas von egal.
    Jetzt zählt nur noch ein Sieg.
    Beißen, Kratzen und den Rasen umgraben. Alles andere akzeptiere ich nicht. Sollte ein Spieler nach diesem Heimspiel noch Luft für ein Interview haben, sollte er für das nächste Spiel auf die Tribüne oder besser noch in die Fankurve.
    Man bin ich sauer ! ! !
     
    Docsnyder, Rainer60 und Hansemann gefällt das.
  29. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Es ist einfach nur erschreckend das mehr als 50% der User hier dem MSV keinen Sieg zutrauen.
    Ich bin sehr gespannt auf den Samstag, wird dieses Spiel nicht gewonnen geht es bis zum 34 . Spieltag nur noch gegen den Abstieg.
    Bis jetzt waren es alles nur Truppen auf Augenhöhe Köln , HSV , Union, Arminia für mich die Favoriten kommen alle noch , da werden wir nichts holen.
    Fürth MUSS besiegt werden ohne wenn und aber.
    Also Gas geben am Samstag und alles reinhauen, Gras fressen und dreckig gewinnen alles andere ist absolut unakzeptabel.
     
    49 Jahre Fan und Ingenieurs gefällt das.
  30. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Das Spiel wird im Kopf entschieden und da hoffe ich auf den Heimvorteil mit der Unterstützung von den Rängen. Denn selbst mit der Unterstützung wird es in der jetzigen Lage eine der größten Herausforderungen der letzten 2-3Jahre.

    Welcher Spieler in welcher Ausrichtung aufläuft, ist mir nicht so wichtig. Ich würde mir aber mal eine sattelfeste Defensive wünschen und vorne nur etwas Effektivität.

    Die Fürther werden versuchen die Verunsicherung auszunutzen und den möglichen Keil zwischen unserer Mannschaft und den Zuschauern tiefer rein zu treiben.

    Aber ganz egal wie das Spiel auch läuft, vor und während des Spiels stehe ich wie immer voll hinter unserer Truppe.

    Dafür würde ich mir in der jetzigen Lage wünschen, dass die Fürther bei der Ankunft am Stadion in ne aller spätestens beim Warmmachen feststellen, dass sie nichts geschenkt bekommen. Auch wenn in deren Teamsitzung darauf gebaut wird.

    Alle gemeinsam zum ersten Tor und ersten Sieg.
     
    Docsnyder, Pawel, Corso55 und 3 anderen gefällt das.
  31. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das Wunderland Protalistan war schon immer ein wichtiger Gradmesser für nahezu alles :zustimm:


    Gegen Bochum habe ich zum ersten Mal seit gefühlten 20 Jahren eine Stadionwurst konsumiert. Niederlage. Gegen Fürth werde ich das lassen, daher wird es einen Sieg geben! 3:1
     
    FoxyZebra, weinrot, Docsnyder und 5 anderen gefällt das.
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,036
    Zustimmungen:
    38,531
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @MasterAuditor: Wenn dein Wurstverzicht wirklich zu einem Sieg führt, dann bitte in den nachfolgenden Heimspielen genauso handhaben. ;)

    P.S.: Ein 3:1 wäre echt genial! :dafuer:
     
    pipo asp und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  33. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Versprochen!
     
    Docsnyder und ze1970bra gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass sich die desaströse Stimmung nach dem letzten Spiel wieder etwas moderiert hat - das hatten Mannschaft und Trainernach den letzten zwei Jahren so nicht verdient.t einem gloriosen Befreiungsschlag

    Trotzdem bleibt der Druck hoch.

    Aber dafür wird man Profi - und die Mannschaft hat das Fußballspielen nicht verlernt.

    Ich rechne nicht mit einem gloriosen Befreinungsschlag - aber es ist wichtig zu punkten.

    Kopf hoch, und Brust raus für Duisburg - alle gemeinsam.
     
  35. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Und dennoch bin ich so bekloppt und fliege nach Berlin ohne Übernacht, mach die Nacht durch und fliege Samstags um 6 wieder in die Heimat. Krank, besoffen, Gehirnamputiert? Ne MSV Fan. :rolleyes:
     
    maxwell1902 und Pawel gefällt das.
  36. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Nach unseren Pleiten erwarte ich ein Team - jeder für jeden - u.zw. auf allen Positionen. Helfen, doppeln und Druck machen von Beginn an.
    Dann macht der Gegner auch Fehler und unsere Stürmer können endlich treffen.

    Das übervorsichtige Abwarten muss ein Ende finden, der Gegner muss sofort sehen, dass er ein Auswärtsspiel hat, dass die Fans wie eine Wand das eigene Team unterstützen und endlich Zebras mit breiter Brust und Höllentempo Gegner und Rasen mähen.
    Da muss 1902 % Siegeswille und Lust am Spiel zu sehen sein und kein Ballbesitz- Sitz- Fußball mit Geschiebe und Fehlpässen.

    Wir haben so schnelle Spieler im Kader , die bis zur Grundlinie marschieren können. Warum wird diese Qualität nicht eingebracht und ausgespielt?

    Ich will einen klaren und überzeugenden Erfolg, damit die eigenen Köpfe wieder frei werden und der Glaube an die eigene Stärke zurück kommt.

    WIR - WIR der MSV ... Kopf hoch, Brust raus und Ärmel hoch.
    Die rote Laterne muss raus auf Nimmerwiedersehen...
     
  37. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Steh zu deinem Verein,
    auch wenn er es mal sowas von nicht verdient hat,
    denn dann braucht er es am nötigsten.

    Und am Ende wird gefeiert,
    ein Sieg, ein Nichtabstieg, ein Aufstieg - egal was
    zur Not uns selbst und unseren Verein
    wir finden schon etwas

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2018
    49 Jahre Fan, TaktikFuchs und maxwell1902 gefällt das.
  38. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Wird Zeit für den ersten 3er
    Habe aber bedenken wenn wir so dilettantisch wie gegen Darmstadt spielen.
    Hoffe auf 2-3 Veränderungen

    MEine Aufstellung wäre
    Tw: Messe
    Abwehr Wiegel Nauber Neumann Wolze
    Doppel 6 Fröde Schnelli
    Dann nen 3 Off Mittelfeld mit
    Engin u Souza Aussen und Stoppel in der der Mitte
    Sturm Taschy
     
    Rafi, sushi1975 und -yeti- gefällt das.
  39. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Das Spiel wird meiner Meinung nach Richtungsweisend sein, nicht das Ergebnis (da kann ich auch mit einem holprigen 1:1 leben) aber die Einstellung wie sich die Mannschaft präsentiert.
    Und genau da sehe ich das Problem: wir kommen gut ins Spiel, haben mehr Ballbesitz und auch mehr vom Spiel, wir kontrollieren die grünen aus der Nürnberger Vorstadt. Wenn dann allerdings das 0:1 durch eine Ecke fällt, dürfen wir nicht nachlassen und weiterhin kämpfen, kämpfen, kämpfen.
    Gelingt das nicht, ist die Moral am Boden und unser Trainer hat es noch schwerer.....
     
  40. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Am Samstag muss ein Sieg her. Ich will mal sehen das der MSV 2 Halbzeiten Gut spielt, und nicht wie immer nur eine halbzeit oder nur 20 minuten. Den das ist auch wichtig für die Moral.
    Wer uns zum Sieg ballert, ist mir egal...Hauptsache Sieg. Fürth ist Gut drauf, einfach wird es nicht. Das muss aber Gruev nicht wieder erklären und bloß nicht in die hose machen.

    Brust raus, kämpfen und 3 Punkten holen.
     
    Wedaukicker und Rabauke02 gefällt das.
  41. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Auch wenn Fürth jüngst für sehr großes, mediales Interesse sorgen konnte, sollte das niemanden blenden; Pokalspiele halt...
    Wenig ist vor diesem Spiel zu sagen. Wir stehen unter Druck und die Wende ist dringend erforderlich. Ob gegen Fürth oder wen auch sonst, egal!
    Ich will nicht glauben, dass die Mannschaft alles verlernt hat, was in der letzten Saison noch leidlich klappte. Leider sehe ich aber auch (noch)
    keine großen Lichtblicke durch unsere Neuerwerbungen. Die "Alten" werden es also wieder einmal richten müssen.
    Bei aller berechtigten Kritik am Auftreten von Mannschaft (und Trainer) muss man natürlich auch sehen, dass das Glück bisher nicht unser Freund war.
    Auch in diesem Punkte hoffe ich mal auf bessere Zeiten.

    Obwohl es uns nicht aus dem Keller brächte, akzeptierte ich zur Not auch ein Unentschieden, aber nur eins, das einen deutlichen Aufwärtstrend anzeigte!
     
    FoxyZebra, weinrot, Kosta und 2 anderen gefällt das.
  42. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Mein Wunschspieler Nr.1 Keita-Ruel spielt am Samstag vor .
    Der Type hätte sowas von , nach Duisburg gepasst . Einsatz , Wille = 1

    Wahrscheinlich spielen wir vor 13000 Zuschauer und es bleibt zu hoffen das man von der ersten Minute an sieht wer Herr im Haus ist .
     
  43. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Werde mich am Samstag in den Zug von Bielefeld nach Duisburg setzen und erwartungsfroh nach DU reisen. Ich bin trotz des ergebnisschlechten Starts weiterhin optimistisch, dass unsere Mannschaft
    zeitnahe die Kurve kriegt. Nach meiner Auffassung kriegen dass folgende Jungs hin: Davari Wiegel, Nauber, Bomheuer, Wolze Souza. Schnellhardt Fröde Gyau Tashchy, Iljutcenko.
    Come on boys, let's rumble.
     
    Oliver71 und Franz gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Druck ist da und das schon am 4ten Spieltag.:verzweifelt:
    Wer vorne die Möglichkeiten verschludert und gleichzeitig hinten 6 Buden fängt, der muß damit leben.
    Ich hoffe nur am Samstag kippt die Stimmung nicht schon nach wenigen Min. .
    Denn viel Kredit hat die Truppe um Gruev nicht mehr, ich für meinen Teil warte jetzt bis nach dem Fürth-Spiel wo die Reise hingeht!
    Aber ein weiterer Nuller und die :kacke: ist endgültig am dampfen!

    Deshalb :jokes22: :eusa_pray::jokes22::eusa_pray: wenn es hift!
     
  45. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich bin guter Dinge das die Mannschaft am Samstag erfolgreich sein wird. In den letzten 3 Begegnungen war sie nicht wirklich das schlechtere Team.
    Ich hoffe auf gut einstudierte Spielideen, die ich in den vergangenen Partien vermißt habe. Dazu zählt auch das Spiel mal in die Breite zu ziehen, das auch
    Räume und dadurch auch bessere Chancen entstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2018
  46. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Meine Sorge ist, dass die guten Spielideen innerhalb von einer Woche mal eben nicht aus dem Hut gezaubert werden können, wenn man zuvor schon die Vorbereitung als auch drei Ligaspiele plus Pokal dazu hätte nutzen müssen.
    Wir brauchen ein Erfolgserlebnis und müssen irgendwie mal in Führung gehen, der Rest kommt dann von allein. Fußballspielen können sie ja, der Kopf scheint mir nun vordergründig eher das Problem zu sein...
     
    9NICI9, 49 Jahre Fan und Mario gefällt das.
  47. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich glaube, das ein dreckiger erkämpfter Sieg den Knoten platzen lässt. Auf geht´s !!
     
    Docsnyder und 49 Jahre Fan gefällt das.
  48. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Mir ist heute aufgefallen, dass auf dem Wyndham-Hotel (Duisburger Hof) wieder eine niegelnagelneue MSV-Fahne weht. Habe ich was verpasst? Findet die Vorbereitung auf unsere Heimspiele - so auch für das gegen Fürth - jetzt doch wieder standesgemäß in Duisburg und nicht mehr in Essen statt?
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,036
    Zustimmungen:
    38,531
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mag der Sieg am Samstag noch so dreckig und/oder unverdient sein, aber das ist dann in meinen Augen die Wende. Denn unsere Jungs brauchen "nur" ein Erfolgserlebnis, dann geht es auch wieder aufwärts. Und ja, es klingt ein wenig nach "Prinzip Hoffnung", aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2018
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe momentan das Gefühl, dass vereinseitig der Zweckoptimismus überwiegt. Sicherlich wird kein Spieler, Trainer oder SD sich aktuell negativ äußern. Aber auch eine Art positiver Energie, mit einer Prise von „ wir gewinnen am Samstag“ kommt nicht auf. Auch die optimistischste Prognose ist sicherlich bezogen auf die letzten 3 Spiele eher von Skepsis als Siegesgewissheit geprägt. Hinten 6 Buden gefangen, vorne keine einzige gemacht. Diese Fakten sind unumstößlich, zumal gegen „ schlagbare“ Gegner. Daher erwarte ich gegen Fürth nicht unbedingt „Angsthasenfussball“, eher einen sehr defensiven Auftritt. Das „Angstgespenst“ wieder zu verlieren sitzt in den Köpfen, diese frei zu bekommen, wird eine Herkulesaufgabe.
     
    Deepsky, Der Kelte und Pawel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden