Alles vor dem Heimspiel gegen Großaspach

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 13 Juli 2019.

?

Wie geht das Spiel am SA aus ?

  1. Sieg MSV

    369 Stimme(n)
    80.6%
  2. Unentschieden

    52 Stimme(n)
    11.4%
  3. Sieg Großaspach

    37 Stimme(n)
    8.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,122
    Bitter und Krempicki tatsächlich heute morgen bei der Einheit dabei !
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,667
    Zustimmungen:
    126,789
    Ein Heimspiel gegen Großaspach ist sicherlich die konkrete Chance, die wir in den letzten Jahren nicht hatten, nämlich, der Saison von Beginn an einen anderen Drall und eine andere Richtung zu geben. Unter den Fehlstarts der letzten Jahre haben wir gelitten, konnten 2017 noch nach weiteren sieglosen Spielen die Wende erzwingen. 2018 hingegen waren die ersten drei Spieltage richtungsweisend für alles, was danach kam: Unvermögen, Verletzungen, Abschluss- und Schiri-Pech.

    Wer die ersten drei Spiele der letzten Saison gesehen hatte, hatte bereits die gesamte Saison gesehen.

    Es kann bereits zu Saisonbeginn ein Strudel entstehen, der die Mannschaft Spiel für Spiel mehr in die Tiefe reißt. Es kann aber auch im Erfolgsfall das exakte Gegenteil geschehen.

    Gerade diese junge, noch nicht eingespielte Mannschaft ist anfällig dafür.

    Deswegen sind die Ränge am Samstag wichtiger denn je.

    Wir brauchen spielereignis-orientierte Unterstützung.

    Eine allgemein gute Stimmung reicht nicht. Gerade wenn die Jungs auf die gut gefüllte Nordwand spielen, können ganz schnell Synergie-Effekte zwischen Fans und Mannschaft entstehen, wenn jeder erarbeitete Einwurf und Eckball stürmisch gefeiert wird.

    Die Jungs brauchen Selbstvertrauen. Geben wir es ihnen. Ob 13 oder 23.000 im Stadion sind, spielt dabei ein untergeordnete Rolle. Sehr gute und HILFREICHE Stimmung erlebte ich gerade, wenn nur der harte Kern mit 12.500 unter sich war.

    Also geben wir der Saison ab Spielsekunde 1 gleich einen positiven Drall und feiern jeden Ballgewinn wie einen Sieg.

    Dass Mannschaft und Ränge eine Macht sein können, hat man im Ansatz bereits gegen Stoke City gesehen, als die Spieler den Ball schnell machten, ein genesener Bitter in die Sololäufe ging und sofort der Aufschrei auf der Tribüne zu hören war. Diese Mannschaft hat die Mittel mitzureißen!

    Das wird am Samstag funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2019
    MSV_Tobi1990, Camper, niklas01 und 35 anderen gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,332
    Zustimmungen:
    26,868
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das ist schon mal eine sehr gute Nachricht. Macht Engin auch weiter mit und was machen die anderen beiden Verletzten?
     
  4. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,122
    Habs nur per Social Media auf Videos gesehen dass beide wieder trainieren. Daher kann ich über die andern Verletzten leider nix sagen
     
  5. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2,354
    Ort:
    Dinslaken
    mal ne doofe Frage:
    was wird denn nun ab Minute 19 auf der Bande zu lesen sein...? Weiß es ehrlich gesagt nicht, und irgendwann ein wenig den Überblick verloren.

    Danke für eine kurze Info

    Gruß

    Maik
     
    Pille gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,428
    Zustimmungen:
    29,005
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich gehöre auch zu den 81% optimistischen Usern, die für kommenden Samstag den ersten Heimsieg im 1. Ligaspiel der neuen Saison getippt haben. Es ist nicht nur die Vorfreude auf das Spiel, sondern auch eine Art Vertrauensbeweis in unsere neue, teils junge Truppe. Die Jungs brauchen Unterstützung und unseren Glauben an sie. Daher denke ich, dass am Samstag gute Aktionen auf dem Platz auch mit Beifall von den Rängen belohnt werden sollten.

    Und als " Kompott" ( man gönnt sich ja sonst nichts.......:D.), werde ich nach dem Spiel im " Pesas Allsteaks" mit meiner Holden bei einem leckeren Abendessen das erste Spiel Revue passieren lassen.

    Die Wetterprognose für Samstag 14.00 Uhr :

    [​IMG]26 Grad / Regenwahrscheinlichkeit 0 %

    Ideal, um im Freien das eine oder andere Köpi zu genießen !
     
    MrHyde, Hacke, Bounty und 8 anderen gefällt das.
  7. Piwo

    Piwo Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    103
    Ist schon bekannt ob die öffentlich rechtlichen dieses Spiel live übertragen werden?
     
  8. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1,461
    Ort:
    DU- Fahrn
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,705
    Zustimmungen:
    32,304
    Ort:
    Hartefeld
    Nein, wird nicht gezeigt!
     
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,016
    Zustimmungen:
    18,625
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Ab ins Wedaustadion!
     
    Packy, Oma-1902, Joni77 und 2 anderen gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht sind ja die Auswärtsspiele gemeint? :nunja:
     
  12. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Wedau
    Kauf Dir lieber eine Karte, deine Mannschaft braucht Dich !
     
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg
  14. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    2,911
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich hoffe, das die mangelne TV Austrahlung den einen oder anderen ins Stadion locken wird. Bei dem zu erwartenden Wetter und wegen des positiven Auftritts der "junge Wilden" gegen Stoke wäre alles unter 12.000 eine Enttäuschung. Ab wann öffnen eigentlich die Tore? 12 Uhr ?
     
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    14,828
    Ort:
    Auswanderer
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2019
  16. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1,596
    Naja es sind Ferien, der Gegner heißt Großaspach und es ist nunmal der MSV. Mit mehr als 12.000 rechne ich nicht beileibe nicht.
    Die letzte Saison hat sehr viel verschreckt. Ich werde leider auch nicht dabei sein können(Urlaubsbedingt)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Ingenieurs gefällt das.
  17. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    2,911
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich denke schon, das unser neues Team auch einige neugierig macht.. Das bisherige Auftreten war positiv. Am Samstag habe ich viele positive Stimmen von Besuchern gehört. Und da man das Spiel auch nirgendwo im TV sehen kann, bin ich relativ optimistisch was die Zuschaueranzahl angeht.. Und auch was die Stimmung angeht
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,804
    Zustimmungen:
    26,107
    Ort:
    Markelfingen
    Es ist offensichtlich schon wieder weitgehend in Vergessenheit geraten, was für eine Ochsentour diese Dritte Liga ist ;).

    Und Großaspach hat sich in genau dieser Liga etablieren können.

    Wer bei wem auch immer auf "leichte Punkte" hofft, läuft exakt in die falsche Richtung.

    Wir sollten das Ziel eines Heimsieges haben - gerade angesichts der ausgegebenen Ziele - aber wir werden ihn uns erst einmal verdienen müssen.
     
    BerlinZebra, Hardy, Phelan und 4 anderen gefällt das.
  19. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2,852
    Ort:
    Hünxe
    Ich bin überzeugt, dass das ein sehr interessantes Spiel wird.
    Unsere neuen jungen Spieler sind noch nicht so bekannt und der
    Gegner weiß nicht so recht, was ihn erwartet.
    Wenn unsere Mannschaft so spielt wie am letzten Samstag, dann
    denke ich, dass es ein gutes Spiel wird.

    Ich hoffe, unsere jungen Spieler lassen sich nicht von der Kulisse
    oder vom Gegner beeindrucken und spielen so, wie sie es schon
    gezeigt haben. Ich freue mich auf jeden Fall auf Samstag.
     
    Rheinpreussenzebra und Joni77 gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg
    Unser kommender Gegner wird schon wissen, was ihn erwartet.

    So blauäugig werden die Verantwortlichen dort sicher nicht an das Spiel herangehen.
     
  21. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,476
    Zustimmungen:
    11,955
    Ort:
    Zebraland
    Ich glaub wir waren sportlich noch nie so auf Augenhöhe mit Großaspach wie jetzt, traurig aber wahr..Ein Sieg zu Beginn wäre schön, aber erwarten möchte ich nach der Vorbereitung erstmal noch nicht so viel.
     
    niklas01 und Westfalen-Zebra gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,804
    Zustimmungen:
    26,107
    Ort:
    Markelfingen
    Hätte er mir ganz eindeutig was voraus ;)
     
  23. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    2,911
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich glaube nicht, das Sonnenhof seine Spielanlage großartig verändert. Die werden aus einer defensiven Grundausrichtung abwarten und versuchen zu kontern. Ich hoffe das unser junges Team da nicht frühzeitig zu offen rangeht und wie gegen Stoke aus einer soliden Defensive versucht das Spiel zu machen.
     
    davenobu und Der Kelte gefällt das.
  24. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    568
    Fandest Du die Vorbereitung so schlecht? Typische Vorbereitung mit hohen Siegen gegen die Kleinen und ordentlichen Ergebnissen gegen die Starken. Langsam kommen die Verletzten zurück, die Grundstimmung scheint gut. Nicht viel erwarten im Sinne nicht zu wissen, wo wir stehen - da wäre ich dann wieder bei Dir.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  25. Zebra1963

    Zebra1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Moers
    Eines ist auf jeden Klar: "Unmotivierter, Lustloser und Schlimmer als letzte Saison kann es kaum werden"

    Die (fast) Komplett neue Truppe scheint mir Konkurenzfähig zu sein.
    Wo wir am Ende stehen....... keine Ahnung.
    Eine erste Wasserstandsmeldung werden wir Samstag erhalten.
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,667
    Zustimmungen:
    126,789
    Wir müssen das Vergangene ruhen lassen, aber wir sind 18/19 wirklich böse von vielen Spielern vera****** worden. Wenn ausgerechnet 2x vor vollen Häusern gegen den Zweitliga-Meister Klon alles ging, die Körpersprache ganz anders war und gegen andere Vereine nix...

    Ich bin wirklich froh, dass 90% der alten Mannschaft gekickt wurde oder aus eigenen Stücken ging. So kann man am Samstag neu anfangen und den Jungs das Wedaustadion-Gefühl vermitteln, wenn die Grätsche lauter gefeiert wird als der Hackentrick. Auf gehts!
     
    MSV_Tobi1990, Kasi, kalli93 und 29 anderen gefällt das.
  27. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,563
    Zustimmungen:
    15,141
    Ort:
    Ratingen
    Hört sich nach 18/19 an. Möchte ich nicht und wird hoffentlich auch nicht passieren. 19/20 steht für Dynamik und Attacke! Großaspach plätten heißt der Auftrag - egal ob 2:1 oder 5:3. Auf geht´s
     
  28. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    541
    Das Online Ticketing macht mir ehrlich gesagt Sorgen... Also wenn das jetzt nicht besser wird, rechne ich mit unter 10.000 Zuschauern. :frown: Gäste sind ja auch keine zu erwarten. Außerdem noch Ferien.

    Als einziges macht mir Hoffnung, dass die Leute wissen, dass kein Druck besteht. Karten wird es überall zu Genüge geben.

    Zu so einem wichtigen Start wären 15.000 eigentlich Pflicht. Meistens gingen diese Spiele ja schlecht aus. Andere Vorzeichen, anderes Ergebnis?
     
  29. ExilDU

    ExilDU Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke allzuviel erwarten kann man noch nicht. Das Team muss sich in den nächsten Spielen richtig finden und ich hoffe einfach das wir
    bis zum Winter mindestens im Mittelfeld mit Reichweite nach oben stehen werden.

    Gegen Großaspach wirds ne Überraschungskiste werden. Ich tippe aber auf ein 3:1 für unsere Zebras !
     
  30. Zebra1963

    Zebra1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Moers
    Wir werden uns auch erst Samstag die Karten an der Tageskasse holen(5 Mann).
    Auf ne Dauerklarte haben wir aus Enttäuschung und Wut über 18/19 erst einmal verzichtet.
    Heist ja nicht das Dies so bleibt.
     
    zebra-süd und Thailand gefällt das.
  31. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1,461
    Ort:
    DU- Fahrn
    Mir ist es erstmal egal, wie viele Leute am Samstag zum Auftakt da sind. Hauptsache diejenigen, die immer als harter Kern dargestellt werden( wenn sie nicht gerade verhindert sind), werden mit mir unsere Jungs bedingungslos anfeuern und damit so gut es geht unterstützen. Die Tageskasse wird bestimmt auch noch ordentlich etwas herbringen.
    Ich setze volles Vertrauen in die neue Truppe und habe überhaupt keine Angst, dass sie uns am Samstag enttäuschen wird. Gesehen habe ich sie in Sonsbeck und gerade auch gegen Stoke, wo sie gegen anderes, höheres Kaliber bestehen konnten.
    Also, gebt den Jungs Rückhalt und zeigt ihnen, auf wen sie sich Zuhause verlassen können. Wie oft war schon der gemeine Fan das Tüpfelchen auf dem i.
     
  32. mr.coolmax

    mr.coolmax Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    inne Wedau
    02.08.2014, in den Sommerferien zu Hause gegen Andrea Berg, 1:1 vor 11.404 Zuschauern.
    Ich ging damals mit großen Erwartungen hinsichtlich der Zuschauermenge hin, eben weil wichtiger Start usw.. Hab meine Mutter mit ins Stadion genommen, um ihr die Atmoshäre zu zeigen.
    Letztlich war es etwas ernüchternd, von daher denke ich mal, dass nicht viel mehr zu erwarten sind.
     
  33. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    776
    Wenn alle ihre Mutter mitnehmen würden, wäre das nicht passiert :old:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2019
    isstillnogud und HshEisbaer gefällt das.
  34. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,907
    Zustimmungen:
    3,183
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wir können nicht dabei sein da wir im Urlaub sind, daher wurden die DK's in der Familie weiter verteilt. Keine Ahnung wie das Spiel ausgeht aber ich werde im Trikot am Pool liegen und mitfiebern. Ein Heimsieg wäre enorm wichtig
     
  35. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,238
    Zustimmungen:
    1,850
    Ort:
    Moers
    Sind wir mal ehrlich, alles über 7500 Zuschauern wäre sensationell! Ferienzeit, Abstieg, Vorbereitung ohne vollständigen Kader und mit Verletzten, die erste auflaufende Stammelf direkt mit Aushilfsinnenverteidiger( auch wenn er es vielleicht gut macht) die beiden einzig ernsthaften AV leicht angeschlagen( und ohne adäquaten Ersatz), Präsident sagt vor dem ersten Spiel ,dass wir uns die ersten 4,5 Spiele erst noch finden müssen, die erforderliche 2. Stammbesetzung für die IV fehlt, Querelen im Vorstand(Ennatz)usw. Hieraus Optimismus zu ziehen ist schon sehr blauäugig! Es bleibt allein die Hoffnung der gebeutelten Fans! Ich schätze wir gewinnen mit Licht und einigem Schatten gegen ein Nicht Spitzenteam knapp , was dazu führen wird, dass viele sagen ja da fehlt noch einiges aber das wird schon Hauptsache gewonnen!Ich denke man wird schon erkennen können wohin die Reise gehen wird, obwohl das erste Spiel kein Gradmesser sein wird.
     
  36. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    14,828
    Ort:
    Auswanderer
    Was ist eigentlich los mit Deinem Leben, dass Du so oft so depressive Beiträge absetzt? Du könntest Dir ein Haustier anschaffen, Lachyoga machen, mehr Flüssigkeit zu Dir nehmen - alles kann helfen. Gibt es denn wirklich nichts, was Du mal ansatzweise optimistisch betrachten kannst?
     
  37. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    3,050
    Wohin geht Die Reise? Klar, niemand kann sagen Wo wir stehen. Ich will bitte nur eins...endlich mit ein Heimsieg starten.
     
    Rafi gefällt das.
  38. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,238
    Zustimmungen:
    1,850
    Ort:
    Moers
    Das liegt daran dass ich im Gegensatz zu dir Fakten benenne und mit meinem Verein leide anstatt wie du mir Halluzinogene zuführe und rosarot mit dem Verein vor die Mauer renne! Zu Optimismus muss es Anlass geben dann bin ich gerne sofort dabei
     
    Hardy gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,332
    Zustimmungen:
    26,868
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Den Optimismus, der im Falle eines Sieges im ersten Spiel aufkommen könnte, bügelst du doch in deinem vorherigen Post schon mit dem Verweis ab, dass Großaspach kein Gradmesser ist.
    Sorry, du biegst dir deinen Pessimismus ebenfalls zurecht.
     
    MSV_Tobi1990, jiri01, Gonzo 28 und 6 anderen gefällt das.
  40. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    776
    Wenn hatten wir jemals, ich wiederhole JEMALS so wenige Zuschauer bei einem Heimspiel?! Kann mich spontan noch nicht mal an eines mit vierstelliger Zuschauerzahl erinnern. Bei schon jetzt über 5000 verkauften Dauerkarten ist es so gut wie unmöglich, dass nur 7500 kommen werden.
     
    Oliver71, Meidemicher Opa und HshEisbaer gefällt das.
  41. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,990
    Zustimmungen:
    15,845
    In den frühen 2000ern gab es weniger als 10.000 im Stadion.

    Da spielten aber auch meine Lieblingsgranaten wie Rasmussen, Monteiro etc. wirklich Fußball zum abgewöhnen...
     
    Diplom-Zebra und Joni77 gefällt das.
  42. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,129
    Zustimmungen:
    2,940
    Ne ist klar, du und Fakten.... Zum Beispiel beim Thema Neumann sieht man ja mal wieder wie du es mit Fakten hast.

    Zum Thema Großaspach:
    Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, da dieser natürlich für die neue und junge Mannschaft enorm wichtig wäre. Mir ist aber in erster Linie das Auftreten der Mannschaft wichtig bzw. das sie das positive aus dem Test gegen Stoke bestätigen kann.

    Das ein Wald sagt, dass man sich die ersten 4-5 Spiele erst finden muss, ist doch völlig normal und realistisch. Die Aussage dient auch 100% dazu, um ein bisschen Druck von der Mannschaft zu nehmen.
    Denn selbst wenn die Mannschaft zum Trainingsstart komplett gewesen wäre, wäre es immer noch eine nahezu komplett neue Mannschaft und da kann noch nicht alles funktionieren und da muss man davon ausgehen, dass der Saisonstart/ die ersten Spiele etwas holprig werde. Gerade in einer so ausgeglichenen Liga.
    Ich für meinen Teil freue mich auf das erste Saisonspiel und werde der Truppe viel Zeit geben. Ich gehe aber auch nicht mit der Erwartung in die Saison, dass wir jetzt schon um den Aufstieg bzw. ganz oben mitspielen werden, sondern dass die Mannschaft sich im laufe der Saison finden und entwickeln wird um auch mal ein vernünftiges Mannschaftsgerüst zu haben und nächstes Jahr richtig oben angegriffen wird.
     
    Ingenieurs gefällt das.
  43. Andre1969

    Andre1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Voerde
    In der 2 Liga Abstiegssaison 85/86 hatten wir einen Schnitt von 2.331
    und in der Saison 84/85 4.436

    Quelle: https://www.transfermarkt.de/msv-duisburg/besucherzahlenentwicklung/verein/52
     
    Joni77 gefällt das.
  44. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,122
    Was ist mit dem erspielten Freibier der vergangenen Saison ?:pfeifen:
     
    Jazze und Joni77 gefällt das.
  45. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    Moers
    Ich denke, auch wenn ich einer dieser komischen Faktenlosen bin, dass Minimum 10.000 Menschen den Weg finden werden und würde
    mich auch nicht wundern, wenn wir wesentlich über dieser Marke liegen würden.
    Warum ? Weil ich glaube, dass alle Negativ-Fakten, die über meinem Posting genannt wurden, der absoluten Masse mittlerweile mit einem
    Schulterzucken abgehen, weil die gute alte "Jetzt erst recht"-Zebramentalität bei den meisten von uns wieder im Kopf steckt und die Truppe
    bisher, trotz großer Skepsis auch meinerseits, absolut positiv überrascht hat.
    Die Neugierde auf die neue Truppe, die Lust, endlich wieder einen Livekick sehen zu können, der mittlerweile einkehrende Optimismus
    und die allgemeine Vorfreude auf "endlich wieder Wedau" werden die Leute ins Stadion treiben.
    Das Einzige, was definitiv mal wieder, auch zu meinem Leidwesen fehlen wird, ist ne leckere Bockwurst.
    Bis Samstag, Ihr Verrückten.
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,464
    Zustimmungen:
    16,713
    Ort:
    Rheinhausen
    Das waren die schlimmsten Zeiten für mich.:mad:
    Da saß man (ich) auf der damaligen Vortribüne und blickte auf leere Stehränge und das Gekicke aufm Rasen war genauso grausam.
    Wer diese Jahre "überstanden" hat und dem Verein trotzdem treu geblieben ist, den kann als MSVer nichts mehr erschüttern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2019
    Zebra Girly, Der Kelte, 4tree und 19 anderen gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,428
    Zustimmungen:
    29,005
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    3. Liga Wett-Tipps MSV Duisburg gegen SG Sonnenhof-Großaspach

    Da auch der MSV Duisburg in der 3. Liga kein ganz neues Gesicht ist, haben sich die Wege beider Mannschaften in den letzten Jahren das eine oder andere Mal gekreuzt. Gut für uns, denn so können wir für die Wett-Tipps MSV Duisburg gegen SG Sonnenhof-Großaspach ein paar Informationen aus der Vergangenheit ziehen. Hierzu gehört, dass die SG bislang noch sieglos gegen die Zebras unterwegs ist. Vier Mal begegneten sich beide Clubs schon in der 3. Liga, dabei gab es überhaupt nur einmal einen Sieger – und der kam im letzten Duell aus Duisburg. Die restlichen drei Partien wurden allesamt mit einem Unentschieden beendet.

    https://www.ostfussball.com/3-liga-wett-tipps-msv-duisburg-gegen-sg-sonnenhof-grossaspach-3791/
     
  48. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Eigentlich ein Pflichtsieg gegen diesen Gegner. Werde es mir mit meinem Sohn bei
    Magenta Sport ansehen. In der Nähe von Cagliari/Sardinien.
    Frau und Tochter haben sich schon damit abgefunden..:wein:
     
    Dino HM und Zebrafan1902 gefällt das.
  49. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1,640
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
  50. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Weeze
    da wird es dann ja ähnlich lange Schlangen schon früh vor Spielbeginn am Eingang geben, wie vor dem ViP-Eingang.:box::happy:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden