Alles vor dem Heimspiel gegen Heidenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 6 Mai 2019.

?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    196 Stimme(n)
    71.5%
  2. Unentschieden

    26 Stimme(n)
    9.5%
  3. Sieg HDH

    52 Stimme(n)
    19.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Du meinst bestimmt Walter H. ...
     
    rauuul gefällt das.
  2. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    835
    Komme für das Spiel aus der Hauptstadt, hab alles schon vor Wochen arrangiert, und ich dachte nach Bielefeld schon, es geht nur noch darum, den MSV als ersten feststehenden Absteiger nach Kräften anzufeuern, um sich anständig aus der Liga zu verabschieden. Und auf einmal erhält das Pflänzchen Hoffnung neue Nahrung. Verrückt!
    Irgendwie habe ich für unser Spiel ein saugutes Gefühl und immer wieder taucht ein 2:1 für uns vor meinem geistigen Auge auf. Mehr Sorgen mache ich mir um Darmstadt und deren Fähigkeit und Willen, Audi-Town in ihrem Lauf aufzuhalten.
    Toll, dass ein Szenario, in dem wir 6 Punkte holen, Ingolstadt 1 und Magdeburg auch nur höchstens 3, auf einmal gar nicht mal so unrealistisch scheint. Und egal, wie das Ganze am Ende ausgeht, eines kann man dem Team und dem Trainergespann nicht absprechen: Charakter und Moral.
     
  3. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... reise aus st. gallen an.
    ... zebras united.
    ... es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!
     
    spheinen, Red Eagle, DONATUS und 19 anderen gefällt das.
  4. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Wie alle anderen hier habe ich mich sehr über den Sieg in Kiel gefreut.
    Zu 99,9 Prozent sind wir aber trotzdem abgestiegen. Leider kann ich nicht, da ich mich noch in Reha befinde, dem Heimspiel gegen Heidenheim beiwohnen.
    Habe es mir überlegt und werde EUR 100 in den Topf "Laufen für die Lizenz "einzahlen.
     
  5. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Und pro Pulle/Glas einen Euro an den MSV spenden. ;)
     
  6. Ja, da hast Du recht. Jeden Tag immer wieder dasselbe von Dir zu lesen.

    Dir muss schon verdammt langweilig sein, wenn Du selbst Beiträge welche man mit einem Augenzwinkern betrachten sollte, so verbissen ernst kommentieren musst. ;)
     
    Anne Wedau, bignik, ZEBRAINER und 3 anderen gefällt das.
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bei uns hier wohnte einmal eine zeitlang ein gewisser "Ernst Dröge". Paradoxerdings ein lustiger Kerl :D

    Was das Spiel betrifft, hoffe ich, daß unsere Truppe weiß, daß Heidenheim leider nicht nur aus Schnatterer besteht. Glatzel, Dovedan, Theuerkauf........leider kann uns jeder von denen ruckzuck ein faules Ei ins Nest legen. Offensiv sind die saustark.

    Insofern wird wohl nur helfen, die Truppe möglichst am eigenen Kasten zu beschäftigen und so weitegehend von unserer Hütte fernhalten. Angesichts unseres bisherigen Auftretens wohl ein frommer Wunsch.

    Ein weiterer Wunsch meinerseits, den ich bereits mehrere Saisons lang hege ist, daß man ein Tacken mehr aus der zweiten R......... (OK, schon gut. Ich langweile ;))

    Aber wie uns warum auch immer: Es wäre einfach ZU schön :boris:

    (leider ist ZU Schönes aber beim MSV Mangelware, vergleichbar mit einem Kasten Köpi in einem nordkoreanischen Supermarkt)
     
  8. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,411
    Ort:
    Ratingen
    Wenn wir dat Dingen tatsächlich gewinnen, sollten wir vielleicht noch einen Gruss (Spruchband) an die Heidenheimer Spieler senden:

    "Schlagt ihr Ingolstadt, finanzieren wir Euch Malle"
     
    Oliver71, Bolsche, Thorgrim79 und 11 anderen gefällt das.
  9. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    pahahhaaaa ... super idee!

    überhaupt sei mal erwähnt, wie klasse ich das finde, mit wieviel kreativität und vor allem humor unsere (eigentlich ja hochgradig unlustige) situation hier gehandled wird!

    der MSV ist einfach was besonderes.
     
    ToMEz, Uuuwe, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    ... und verlieren dann in Hamburg
     
  11. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Was die Stimmung und Unterstützung betrifft wird sicherlich viel davon abhängen wie die Mannschaft von Minute 1 an auftritt. Wieder abwartend oder doch mal mit Biss und Kampf von Anfang an?

    Ein zusätzlicher Faktor wird der Spielstand in Ingolstadt und Berlin (vs. Magdeburg) sein. Die Mobiltelefone werden glühen, entsprechende Ergebnisse werden Ihren Weg durch die Kurve nehmen und auch die Gemütslage bestimmen.

    Auch wenn es die Mannschaft nach der Saison eigentlich nicht verdient hat, für den Verein und alle Beteiligten wäre ein Hexenkessel samt Emotionen, Lautstärke und Leidenschaft zum Abschluss noch einmal großes Kino. Auch um der Region, Wirtschaft und der Stadt zu zeigen wie sehr dieser Verein, trotz Abstieg, nochmal "lebt". Das wäre nochmal ein gelungener Heimspielabschluss für diese Katastrophensaison, unabhängig was am späten Sonntagnachmittag dann bei raus kommt.
     
    Oma-1902, Wedaukicker, Tunnelman und 4 anderen gefällt das.
  12. innenverteidigung

    innenverteidigung Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht kann der Verein es mal hinbekommen, dass hinter dem südlichen Tor eigene Fans sitzen. Den drei Heidenheimer Gästen, die nen Sitzplatz buchen, kann man bestimmt irgendeine Loge geben, oder? Hier muss der Verein ran! Koste es, was es wolle, es müssen mehr Leute kommen! Lasst euch was einfallen und zwar schnell!
     
    Oma-1902, Uuuwe, Wedaukicker und 7 anderen gefällt das.
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    @innenverteidigung

    Finde ich ne super Idee... ! Gegen Heidenheim müssen wir alle Register ziehen damit wir unsere Hausaufgaben gemacht kriegen. Was auf anderen Plätzen läuft liegt nicht bei uns...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Nun haben wir uns also doch noch eine Resthoffnung auf den Klassenerhalt erhalten.
    Dummerweise haben wir es nicht mehr selber in der Hand.
    Wir müssen also zwingend Heidenheim und Hamburg schlagen, gleichzeitig darf Ingolstadt nur maximal noch einen Punkt holen.
    Zusätzlich darf Magdeburg nicht mehr als 1 x gewinnen.
    Es wird sehr sehr sehr schwer, aber daran sind unsere Jungs auch selber schuld.
    Nun heißt es- nochmal alles raushauen und hoffen.

    Auf gehts Jungs
     
    Wedaukicker gefällt das.
  15. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn du glaubst es geht nichts mehr kommt von irgendwo ein Zebra her,die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf geht's Zebras KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
     
    Oliver71, Berni02, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  16. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Wir brauchen ein 6 zu 0 gegen HDH. Wenn Audi gg Darmstadt und HDH jeweils Remis spielt, würde schon ein 4 zu 0 gg HSV in die Relegation führen sofern Magdeburg in Berlin oder gg Köln verliert.
     
    Der Sepp, Ritter55, Anne Wedau und 6 anderen gefällt das.
  17. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Jetzt glaub ich auch wieder an die Relegation.
     
    Oliver71, Berni02, DONATUS und 4 anderen gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Naja wenn es sonst nichts ist.
     
  19. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Fussball kann so einfach sein......
     
    Wedaukicker gefällt das.
  20. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Aber nicht beim MSV :jokes20:
     
    Rabauke02 gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Das Ergebnis aus Ingolstadt wird eh die größte Rolle spielen, eine frühe Führung der Audis würde jeglichen Wind aus unseren Segeln nehmen, ob bewusst der unbewusst!
    Das ist leider so, wenn man es nicht mehr selbst in der Hand ( im Fuß) hat.
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal, dass die Zwischenergebnisse diesmal nicht über die Tafel bekannt gegeben werden, nach Spielschluss sicherlich. Das hindert aber keinen Fan daran. sein Handy zu " quälen" !

    Zur Unterstützung aus Heidenheim : lt. Tabelle schwankt die zwischen 75 - 1.000 pro Spiel. Dise waren in Köln und sicherlich eine Ausnahme. Vor Sandhausen der schwächste, durch Fans auswärts vertretene Verein in Liga 2. Daher sollte unser Schatzmeister nicht mit einer guten Zusatzeinnahme rechnen.
    https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/2-bundesliga/
     
  23. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Macht das Spiel zu einem echten Knaller vor nahezu ausverkauftem Haus - das wäre Werbung pur.
     
  24. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Wir haben keine Chance, nuzten wir sie ?
    Sehr schön das die Partie am Sonntag gegen Heidenheim nicht nur noch SCHAULAUFEN ist , sondern theoritisch noch die Möglichkeit besteht am Ende der Saison auf Rang 16 zu landen. Was es dafür braucht ist klar, einen eigenen Sieg und Schützenhilfe der Darmstädter. Wirklich realistisch mag es zwar nicht sein, aber bekanntlich ist ja NICHTS UNMÖGLICH und die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Was wird es brauchen um den zwingend notwendigen Heimsieg einzufahren ? Einen "mutigen" Auftritt - verbunden mit etwas Spielglück - wie wir es gegen Kiel hatten. Und getreu dem Motto " Never change a winning team." sollten die KIEL-BESIEGER unverändert das SCHICKSALSSPIEL vs. Heidenheim bestreiten. Und da ja auch viele MÜtter den Zebras die Daumen drücken sollte die Truppe denen mal ein ordentliche Geschenk zum Muttertag machen. Und aus der Ferne drücken wir dann mal die Daumen für Darmstadt und hoffen auf einen Glanzauftritt von TURBO-Heller. Einmal hat er uns schon tatkräftig geholfen, bitte Sonntag Vol. 2 !!!
     
  25. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Ich zitiere mal Andreas Brehme: "Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit."
    Gegen Heidenheim reicht mir schon ein Sieg.
     
    Oliver71, ZEBRAINER, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  26. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich Schreibe das mal hier herein, weil man beim Heimspiel am Sonntag vielleicht etwas bewegen kann. Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man das abbrennen von Pyrotechnik bei uns verhindern kann. Das unsinnige abbrennen hat ja schließlich zur Folge, das Geld was der MSV dringend benötigt fahrlässig im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt wird. Wir machen uns Gedanken, wie man zusätzliches Geld generieren kann und dann unternehmen wir nichts???

    DAS DARF EINFACH NICHT SEIN!!!

    Ich habe da zum Beispiel an einem Banner über der "Süd" gedacht am Sonntag, auf dem stehen könnte: "DEM MSV ZULIEBE, BITTE KEINE PYRO MEHR". Das wäre nur so eine Idee. Vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Spruch. Ich hoffe man kann so diese "Fans" erreichen, die immer wieder ohne zu überlegen unseren Verein schädigen. Vielleicht kann uns ja auch jemand vom MSV bei diesem Banner helfen? Vielleicht Andreas?... Nur so ein Gedanke. Wir sollten jedenfalls diese Problematik angehen, denn in unserer Aussendarstellung hat es sonst den Eindruck das Geld von uns Fans generiert wird und wir es am Wochenende wieder verbrennen (was ja auch nicht so ganz unwahr ist). Vielleicht kann man ja auch hier über das Portal diese "Pyro Fans" erreichen und ins Gewissen reden. Vielleicht.....
     
    Hardy, Oma-1902, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  27. Ich denke die betreffenden Gruppen wissen ganz genau Bescheid, dass insbesonders zum jetzigen Zeitpunkt das Abbrennen von Pyrotechnik sehr kontraproduktiv wäre.

    Wenn man sich für zumindest den Rest der Saison da jetzt nicht beherrschen kann, dann würde das nur zeigen, dass diese Personen sich selbst über die Interessen der MSV-Familie stellen. Das gäbe vermutlich auch ein böses Echo.

    Ein Banner brauchen wir nicht, denke ich.
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
  29. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Die Straße weist aus dass das Bild definitiv aus Duisburg ist
     
    Oliver71, Der Sepp, neunzehn02 und 14 anderen gefällt das.
  30. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    In Augsburg sind sie auch nicht besser:cono:
    Die Straßen wohlgemerkt
     
    Rheinpreussenzebra und Spartacus gefällt das.
  31. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Also schließt Köpi die Finanzlücke und kommt aufs Trikot? *TRÄUM*
     
  32. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,354
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Ist zwar OT aber passend zum Plakat.
    König spendiert zum Kasten König einen MSV Fankrug im Moment
    König.jpg
     
  33. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Gibet den nur in Duisburg oder auch hier im Norden ?
     

  34. Vielleicht merkt Köpi endlich: "woanders ist auch ********" (Anm.: Premiumsponsor HSV)
     
  35. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Genau für diesen Galgenhumor liebe ich Duisburg, den MSV, den Ruhrpott - musste echt lachen.
    Der Klassenerhalt ist unwahrscheinlich, aber verdammt nochmal noch immer MÖGLICH!
    Daher haben wir im Stadion alles für diesen zu tun. Spendenaktionen können dann immer noch kommen...
    Davon träumt man im Rheinland als einsames Zebra.
    Hier bekommt man nix vom MSV für nen Kasten Köpi - nur mal hier und da ein neutrales Extraglas.
    Schaiß Köln, Glattbach, Aachen...
     
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Und hier unten erst :verzweifelt:

    Da würde man den Krug überwiegend für eine "Schbäschl Eddischen" unserer schönen Wilhelma halten :D

    Das komische Sponsoring der Bierheimer verstehe ich schon lange nicht mehr.

    In Hamburg sponsort KöPi. Hört man sich dort um, wollen alle wieder "Ihr" Holsten haben. Umsteiger: Fast Fehlanzeige.
    In Stuttgart sponsort Krombacher :eek::heul:. Hört man sich dort um, wollen alle wieder "Ihr" Dinkelacker haben. Umsteiger: Fast Fehlanzeige.

    Woanders dürften ähnliche Fälle existieren. Und das ist doch kompletter Nonsens :old:

    Wie schließe ich nun (DRINGEND) den Kreis zu Heidenheim??? :nunja:

    Hiermit:

    Sieg!!!!! In der Frage, ob Fußballwunder möglich sind, bitte an 1 Liverpool orientieren :dafuer:
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Das Foto mit der Köpi-Werbung und Bekenntnis zum MSV wurde am Grunewald (Stadionnähe) gemacht.
     
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nur mal nebenbei: In Kiel und den angrenzenden Orten gibt's an fast jeder Ecke Köpi. Hat dort schon fast Flens überholt.
    Aber jetzt gilt es erstmal Magdeburg und am letzten Spieltag Ingolstadt zu überholen!
    Könnte am Sonntag der zweite Schritt sein zu einem der größten Wunder im Weltfussball. Ich werde live dabei sein wenn unser MSV die nächste Story fürs Geschichtsbuch schreibt.
     
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Habe ich es mir doch gedacht.:nunja:

    Dank des originellen Straßenbelags bin ich nämlich exakt dort schonmal auf die Fresse geflogen.

    Wohlgemerkt VOR dem Spiel und VOR dem lauschigen "Abend im Sternbuschweg" :old:
     
    DONATUS gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wann war denn der Luftangriff auf der Straße... hab ich was nicht mitbekommen?
     
    Red Eagle und Blue Bally gefällt das.
  41. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    hab glaub ich noch so n Mini Krug OVP zu Hause rumliegen.
    gebe ich gern gegen ne entsprechene Spende für dei Bandenwerbung ab ;-)

    Kann gern Sonntag gegen Heidenheim übergeben werden

    Gruß

    Maik
     
  42. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,354
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Den Krug habe ich heute in Dinslaken-Hiesfeld bekommen.
     
  43. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Aufbruchstimmung oder die Lust am Untergang, gab es in den 50 igern des vergangenen Jahrhunderts einen deutschen Literaten, der dem Deutschen attestierte, über die Fähigkeit zu verfügen die Welt oder wenigstens
    den Menschen an den Abgrund zu führen. Der Abgrund mochte schrecken oder locken, er mochte die Tiefe des eigenen Wesens sein o, sei der den Untergang bedeuten, stets war der Deutsche bereit,Gedanken auszusprechen und in Umlauf zu setzen,vor denen es die Menschheit schauderte, sei es nun vor Wonne über ihre Größe oder vor Entsetzen über ihre Bodenlosigkeit. Oder launiger und knapper mit Thomas Mann in den Betrachtungen eines Unpolitischen " Das deutsche ist ein Abgrund, halten wir daran fest". Die deutsche Sprache läuft in der Tat zur Höchstform auf, wenn es darum geht, Abgründe zu beschreiben.

    Es gibt viel zu gewinnen gegen die Jungs aus Braten-Würstchenberg, also nur zu und was anschließend ist, sehen wir dann. Oder war das jetzt die Vorhersage der Apokalypse?
     
    Oliver71 und PollCay gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Blue Bally gefällt das.
  45. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
     
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Was ein Vergleich...Heidenheim ist mit Duisburg überhaupt nicht zu vergleichen, in keinster Weise. Weder geographisch, infrastrukturell noch was die Vereinsgeschichte betrifft. Heidenheim ist ein Top geführter Kleinstadtverein, der neben Weltfirmen wie Voith und Hartmann auch viele kleinere lokale Sponsoren hinter sich hat, die in der Vergangenheit auch den Etat mitfinanzierten und ohne die ein Profifußball nicht möglich gewesen wäre. Dazu eine Stadtverwaltung die bereit war den Großteil des Stadionbaus zu finanzieren und es für knapp 3000(!) Euro im Jahr(!) an den Verein zu vermieten!!! Ich beneiden die Heidenheimer nicht, die machen einen klasse Job spielen tollen Fußball und vertrauen ewig ihrem Trainer, aber wenn wir solche Vorraussetzungen hätten, würden wir auch mehr Kohle in den Kader stecken können. Aber der MSV ist nunmal kein Kleinstadtverein und darüber bin ich genauso froh wie traurig über die finanziellen Probleme die dies mit sich bringt.
     
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Alle Portaluser sollten am Sonntag im Stadion ihren Freunden, Bekannten, Sitzplatznachbarn usw. von unserer tollen Spendenaktion hier im Portal berichten und vielleicht den ein oder anderen Spender dazu gewinnen.
     
  48. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Wo denn da?
     
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ohne Schnatterer müssen wir die wegballern! Am besten ein frühes Tor und zeitgleich ne Führung von Darmstadt... dann wird das Stadion komplett ausrasten...!
     
    Oliver71 und Wedaukicker gefällt das.
  50. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    ich befürchte das unsere Aufholjagt zu spät kommt, klar wir werden das Trauerspiel vielleicht gewinnen aber Ich möchte nicht wissen was in der Arena für eine miese Stimmung ist wenn die Ingos nach 10 Minuten 2-0 führen.
    Wir haben es selbst nicht mehr in der Hand und wer sich auf andere verlässt der ist meistens verloren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden