Alles vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt (21. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 18 Januar 2020.

?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    201 Stimme(n)
    67.7%
  2. Unentschieden

    65 Stimme(n)
    21.9%
  3. Sieg Ingolstadt

    31 Stimme(n)
    10.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,070
    Zustimmungen:
    19,217
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png 006.png
    Zusammenfassungen(*):

    Spieltag 01: Jena-Ingolstadt 1:2, link.
    Spieltag 02: Ingolstadt- MSV Duisburg, 3:2, link.
    Spieltag 03: Kaiserslautern- Ingolstadt 0:0, link.
    Spieltag 04: Ingolstadt- Würzburg 3:0, link.
    Spieltag 05: Uerdingen- Ingolstadt 0:3, link.
    Spieltag 06: Ingolstadt- Rostock 2:2, link.
    Spieltag 07: Köln- Ingolstadt 3:0, link.
    Spieltag 08: Ingolstadt- Halle 2:3, link.
    Spieltag 09: Bayern II- Ingolstadt 2:1, link.
    Spieltag 10: Ingolstadt- Unterhaching 0:0, link.
    Spieltag 11: Großaspach- Ingolstadt 1:5, link.
    Spieltag 12: Ingolstadt- Chemnitz 1:1, link.
    Spieltag 13: Ingolstadt- Münster 3:2, link.
    Spieltag 14: Braunschweig- Ingolstadt 0:3, link.
    Spieltag 15: Ingolstadt- Zwickau 4:2, link.
    Spieltag 16: Mannheim- Ingolstadt 0:0, link.
    Spieltag 17: Ingolstadt- Meppen 1:1, link.
    Spieltag 18: Magdeburg- Ingolstadt 0:2, link.
    Spieltag 19: Ingolstadt- 1860, link.
    Spieltag 20: Ingolstadt- Jena 5:1, link.

    (*Quelle: Magenta Sport und Sportschau auf youtube, letzter Zugriff 18.01.20).

    Spieleröffnung** als .pdf --> https://we.tl/t-UcQgzOknML
    Wer sich für die Geschichte der ''Schanzer'' interessiert, kann sich diese in der Spieleröffnung** vom Hinspiel hier als .pdf herunterladen -->https://we.tl/t-1H95ZH5KP9

    (**wetransfer link, Größe der Datei ca. 2,7 MB).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2020
  2. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1,788
    Ich glaub es geht schon wieder los :)
     
  3. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    2,183
    Ort:
    Ruhrort
    Sauber Defenders,lasst die Spiele beginnen. Erst 6 haben abgestimmt aber schon wieder einer für den Gegner,hab ne gute Quelle für Antidepressiva bitte PN.:zebra-mk:
     
    Defenders gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,338
    Zustimmungen:
    36,351
    Ort:
    Hartefeld
    Wat wurde dat Zeit!
    Endlich geht's wieder los.
    Erstmal Dankeschön an @Defenders für die Eröffnung. Bist gewohnt Top in Vorleistung getreten.
    Und ich hoffe das die Mannschaft liefern wird.

    Ein absolut richtungsweisendes Spiel.
    Die Punkte müssen und werden in Duisburg bleiben!
     
    since'67, Zehbra, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  5. New generation

    New generation Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    352
    @Defenders was für eine Arbeit du dir immer machst. Unglaublich interessant zu lesen. Die immer detailreichere Darstellungen muss man mittlerweile studieren, wenn man alles einigermaßen verstehen und nachvollziehen will. Stoße da langsam an meine Grenzen aber das ist mein Problem. Weiter so und auch einen herzlichen Dank von mir.
    Einen kleinen (bescheidenen) Vorschlag habe ich:
    Ggf. über die schwarze Beschriftung auf grünem Untergrund in einer deiner Darstellungen nachdenken. Ist schwer für mich zu lesen, da nicht kontrastreich genug. Evtl. z. B. in weißen Buchstaben darstellen (?).
     
    since'67, Defenders und zebrakiss gefällt das.
  6. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Zanzibar
    Endlich wieder Spieleroeffnung :highfive:

    Von mir aus koennte Spiel schon dieses Wochenende sein.

    Mannschaft scheint gut in Tritt geblieben zu sein, Verletzungen blieben uns erspart, Topspiel steht an.

    Ein Heimsieg wuerde direkt wieder ein Ausrufezeichen setzen und uns Luft fuer eine unerwartete Niederlage unterwegs geben, bitte Kutschke unter Kontrolle bringen, keine Trinkflasche ins Tor und dann fluppt dat.

    Nur der MSV
     
    Bounty gefällt das.
  7. Motion

    Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    695
    @Defenders Krank!!!!!
    Wie viel Herzblut du in die Spieleröffnung steckst, ist der absolute Wahnsinn. Danke:panik3:
     
  8. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,618
    Trotz aller Vorfreude, ist das ein ganz ganz harter Brocken. Also mir würde schon ein Unentschieden reichen.
     
    yogi und Zebrafuchs gefällt das.
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,771
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Schade, Beister ist gegen uns gesperrt, sonst hätte man Rahn drauf ansetzen können mit ner ordentlichen Grätsche. Aber das er nicht dabei ist kann uns nur nutzen...

    Mind. 16.000 an die Wedau und dann die Ingos fertig machen! Ich hab das Wochenende frei und freu mich wie sau!

    2:0 Sieg! Wir biegen auf die Zielgeraden ein, am Ende winkt die 2.Liga... jetzt nochmal richtig Gas geben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2020
    niklas01 und Bounty gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,003
    Zustimmungen:
    128,475
    @Defenders is back und stärker als jemals zuvor. Der MSV übrigens auch. ;)

    Das ist zu schade, um es morgens kurz vor dem Kaffee durchzulesen. Für die Analyse der Analyse werde ich mir heute Nachmittag vor dem Testspiel gegen Pokalschreck und Regionalliga-West-Tabellenführer Rödinghausen an der Westender (17 Uhr, Eintritt frei) die Zeit nehmen.

    Es geht wieder los... Ich bin heiß.

    Nur der MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2020
  11. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,491
    Danke @Defenders, jetzt hab ich noch mehr Bock auf das Spiel.
    Sowas als Beilage in den lokalen Printmedien (wenn sie es schon nicht selber schaffen) und man hat wieder ein paar Neugierige mehr im Stadion. Allein die grafische Gegenüberstellung der torreichen Offensiven lässt mich schwitzige Hände kriegen.
    Das wird ein Hammer-Spiel mit offenem Ausgang!!!!
    Lasst uns alle hingehen und uns alles geben!
     
    SchwarzeRose, Defenders und Bounty gefällt das.
  12. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,775
    Zustimmungen:
    4,797
    Weiß jemand wie viele Zuschauer erwartet werden? Kann man hier eine Prognose schon stellen? Es wird mal Zeit für 20.000! Platz 1 gegen Platz 2, der Sinn des Lebens wurde uns in den letzten Wochen aufgrund der Winterpause geraubt und unsere Mannschaft spielt einen geilen Ball - also muss das eine volle Hütte geben.

    @Defenders ganz stark! Werde dich im Fan-Scouting vorschlagen. In der Gegner-Analyse macht dir keiner was vor! ;-)
     
    Bounty gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,931
    Zustimmungen:
    20,407
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir revanchieren uns für die Hinspielniederlage und gewinnen mit 3:1. Obendrein haben wir durch einen Sieg die Gelegenheit den Vorsprung auf die Audistädter auszubauen. Also auf dem Platz und den Rängen alles geben, dann klappt es auch mit dem Heimsieg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2020
    Bounty gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,003
    Zustimmungen:
    128,475
    Bei der wir übel verpfiffen wurden...
     
    Der Kelte, Spechti, Defenders und 8 anderen gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,806
    Zustimmungen:
    17,489
    Ort:
    Rheinhausen
    Audi in Duisburg vor 14.100 Zuschauern, da war doch was letzte Saison im April ... ?
    Das sooooo wichtige Heimspiel wurde mit 2-4 verkackt (Gründe sind allseits bekannt) und TL sogar nach 60 Min. auf die Tribüne geschickt!
    "it´s payback time!" MSV !!:kick:

    Ich bin da optimistisch das wir uns nicht wieder so überfahren lassen wie damals.
    Die Vorzeichen sind klar andere, diesmal spielt der 1.te gegen den 2.ten und letzte Saison spielte der "Vorletzte" gegen den "Letzten"!
    Aber trotzdem, die Wichtigkeit dieses Spieles ist ähnlich.
    Denn der Sieger setzt sich ab und geht mit suuuuuper breiter Brust in die nächsten Spiele und der Verlierer bekommt wohl direkt Druck von unten.
    Also alles reinhauen was geht um dieses absolut richtungweisende Spiel positiv zu gestalten!:zustimm:
     
    Docsnyder gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,767
    Zustimmungen:
    28,869
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Haut die einfach weg, schafft klare Verhältnisse und setzt ein Ausrufezeichen an die Liga!

    Wenn ich jetzt an die Hackfresse Kutschke denke, bekomme ich schon Puls. Immer lamentierend und schauspielernd bei eigener dreckiger Spielweise, ätzend! :augepieks:
     
    ED209, LuCa$, Wedaukicker und 12 anderen gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,003
    Zustimmungen:
    128,475
    Muss mich auch hier nochmal kurz ergänzend einmischen:

    Auch ein Spiel, bei dem wir übel verpfiffen wurden.

    Ingo Wald nach dem Spiel in Richtung Schiri:

    "Es geht nicht um Hobbysport, sondern um Millionen"

    Das große Thema damals wie auch im Hinspiel dieser Saison: Elfmeter!

    Erinnert ihr euch? Baffoe etc?

    https://www.kicker.de/746429/artikel

    Wenigstens musste Ingolstadt mit uns den Gang in Liga 3 antreten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2020
    Der Kelte, Defenders, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,806
    Zustimmungen:
    17,489
    Ort:
    Rheinhausen
    Ingolstadt ist für mich sowas wie RasenBallSport für Arme!
    Einfach zum :jokes4:.
    Deshalb hoffe ich das wir denen mal zeigen wo der Hammer hängt, aber dazu braucht es natürlich einen guten Schiri und hier wird die Sache wiedermal schwierig für uns.
    Denn irgendwie hat das Zebra bei den Schiris nicht so wirklich ein gutes Standing!:verzweifelt:
     
    Mario, Niederrheinzebra, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,931
    Zustimmungen:
    20,407
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dann wollen wir mal hoffen dass wir dieses Mal einen Schiedsrichter erwischen der sein Handwerk beherrscht.
     
  20. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,618
    Sahnetag von Stoppel und Mickels und alles ist möglich :)
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,003
    Zustimmungen:
    128,475
    So wie damals Sandro Wagner, Ivo. Der Abschuss...

    Versprochen, mein letzter Erinnerungs-Beitrag für heute. Wird heute in einer Woche sicherlich enger. Aber dieses Spiel ist doch auch bei euch unvergessen, oder:

    https://www.dfb.de/datencenter/2-bundesliga/2008-2009/8-spieltag/msv-duisburg-fc-ingolstadt-11067
     
    Drawan gefällt das.
  22. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    2,183
    Ort:
    Ruhrort
    Jetzt sind wir schon bei 9 Stimmen Sieg Ingos. Wat is los ? Hasst ihr unseren Verein. Selbst wenn wir gegen Barcelona spielen würden wäre mein Tipp Sieg MSV.:mecker:
     
    Oski. gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,806
    Zustimmungen:
    17,489
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau und auf der Gegenseite diesen "unsäglichen" Kutschke aus dem Spiel nehmen.
    Dann sind wir schon mal ein Stück weiter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2020
    HshEisbaer gefällt das.
  24. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,538
    Zustimmungen:
    52,065
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Bisher ist die Wedau eine Festung. Die Jungs haben in der Winterpause gut gearbeitet und werden heiß darauf sein, in einem der wichtigsten Spiele der Saison die schwere Aufgabe gegen eine gefestigte und stets gefährliche Schanzertruppe zu meistern, um die drei Punkte hier zu behalten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir ausgerechnet gegen Ingolstadt den ersten 11er der Saison bekommen. Die bank ist auch recht gut gefüllt. Um es kurz zu machen: ich tippe auf Sieg MSV.
     
    Wedaukicker, Defenders, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,931
    Zustimmungen:
    20,407
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mir nicht, ich will den Sieg! Egal wie! :cool:
     
    Oma-1902, Bounty und HshEisbaer gefällt das.
  26. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1,320
    Sowie im Hinspiel klares Foul gegen Fröde danach das 1:1 und auch im diesjährigen Hinspiel als der Elfer an Daschner nicht gepfiffen worden ist. Hasse diesen Verein wie die Pest.
     
    Der Kelte, Phelan, Defenders und 4 anderen gefällt das.
  27. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    3,476
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... ich hab’ auch den eindruck, dass die winterpause sehr gut genutzt wurde.
    ... ein weiteres ausrufezeichen für unsere aufstiegsambitionen bitte nun gegen die ingos.
    ... erwische mich auch vermehrt dabei, wie ich bereits das aufstiegswochenende plane ;-)))
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2020
    Bounty gefällt das.
  28. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    4,020
    Ort:
    Ratingen
    Ach herrje, nach der langen Winterpause steigt die Vorfreude auf das Spitzenspiel gegen die Audistädter ins Unermessliche.

    So kurz nach der Pause kann man natürlich schlecht tippen, da keiner weiss wie die Teams aus den Startlöchern kommen.

    Ich bin aber grundsätzlich optimistisch, tippe auf einen 2-1 Heimsieg mit dem ersten Elfmeter diese Saison für uns :D

    Und die Schanzer fahren mit Gesichtern, länger als ein Audi-Avant, wieder zurück in ihre Heimat :)
     
    Defenders, STROLCH, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    10,615
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Jetzt wird´s ernst, weil sich in den nächsten Spielen erweisen muss, ob wir eine Mannschaft für
    den Aufstieg sind oder nicht. Können wir unser Punktepolster beibehalten oder sogar aus-
    bauen ? Gegen Diesen Gegner wird- ich wiederhole mich - eine TOP-Leistung vonnöten
    sein. Oder Ingolstadt zeigt unerwartete Schwächen, vovon besonders auch nach den
    Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen nicht ausgegangen werden kann.
    Aber wir sind ja auch nicht irgendjemand, sonst stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen.
    Vielleicht pfeift ja diesmal nicht wieder so ein Laie und auch das Glück steht mal wieder auf unserer
    Seite.
     
    Wedaukicker, Ingenieurs und Bounty gefällt das.
  30. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,575
    Zustimmungen:
    1,697
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich glaub wir werden gewinnen , nein ich weiss wir werden gewinnen :cono:
     
    Bounty gefällt das.
  31. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1,656
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    @Defenders
    Danke Danke
    Wiedermal eine saubere und fundierte Spieltagsanalyse:jawoll:

    Als immer positiv eingestelltes Zebra,werde ich auf einen grandiosen 3:1 Sieg unserer Mannschaft tippen,denn was die Jungs uns in der Vorrunde gezeigt haben war aller erste Sahne und das werden sie in der Rückrunde nochmal topen :jokes20:

    Also Zebras lässt uns kämpfen und siegen
    :jokes10:

    Nur der MSV
     
    Defenders gefällt das.
  32. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    232
    @Defenders thx, wieder eine super Einstimmung auf das Spitzenspiel in einer Woche vs. Ingolstadt. Punkte- und Tabellensituation hinlänglich bekannt, ein HEIMSIEG und unsere ZEBRAS wären dem Ziel ( Aufstieg ) wieder ein Stück näher. Auch die MÖGLICHE Startelf könnte durchaus REALITÄT werden, sollte TL nach wie vor das 4-2-3-1 bevorzungen / wählen. Sollten wir mit Viererkette starten wären die genannten
    Bitter, Compper, Gemalies, Sicker auch meine erste Wahl, aber u.U. ist ja eine Dreierkette mit Gembalies,Compper,Böder noch nicht vom Tisch. Mal sehen wie heute das letzte Testspiel angegangen wird,schaun wer mal.
     
    Defenders gefällt das.
  33. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    746
    Für mich eines der unatraktivsten Gegner, ich mag die nicht..... Ohne Audi würde es die nicht geben, ich tippe auf ein 2-0, Mickels und Daschi......., mit einem remis könnte ich auch noch leben✌️
     
  34. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    2,714
  35. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,086
    Zustimmungen:
    4,741
    Ort:
    Nebenan
    Nicht nur wir haben wohl ein gutes Trainingslager abhalten und uns gut vorbereiten können.

    Nach meinem Eindruck leistet der Saibene,auch richtig gute Arbeit bei den Schanzern.

    Nach dem was man lesen kann wurde bei den Schanzern viel am Potenzial des einzelnen gearbeitet,die Taktik weiterentwickelt und perfektioniert,weil ja laut Aussage Sabienes zu viele unnötige Ballverluste gerade im Mittelfeld passierten die es nun abzustellen gilt.

    Nach dem Trainingslager sieht Sabiene nun in Wolfram den Spieler der den Unterschied im Mittelfeld ausmachen soll und durch dessen Ruhe am Ball bzw die nötige Ballsicherheit hergestellt werden soll, um Stresssituationen die zu den genannten unnötigen Ballverlusten führten zu vermeiden.

    Nach Aussagen von Sabiene soll mittlerweile soviel Führungsqualität im Mittelfeld herrschen,weshalb auch Verstärkungen nicht zwingend aus der Sicht des Trainers nötig waren um das Ziel Aufstieg zu realisieren.

    Auch mit den bisher gezeigten Leistungen seiner Spieler in den Testspielen, ist er mehr als zu Frieden, freut sich auf die Rückrunde und will auf jeden Fall was zählbares aus Duisburg mitnehmen.

    Ingolstadt zählt wohl zu den Mannschaften denen ich den Aufstieg zutraue aber es wird kein Weg am MSV vorbei führen um dieses Ziel zu erreichen und bei aller Bescheidenheit wage ich zu behaupten das wir ein intakteres Team haben als die Schanzer,die in der Hinrunde manchmal auch mehr Glück als Verstand hatten.( Beisp: Elfmeter 97 Minute zum 2:2 in Rostock )

    Wir sind heimstark,die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg und der Weg ist das Ziel.

    Das Ziel haben wir noch nicht ganz erreicht ( es scheint aber greifbar nahe zu sein ) also lasst uns gemeinsam daran arbeiten Arbeiten und im ersten Rückrunden Spiel das Stadion füllen ( vielleicht erkennen ja auch einige andere das sich an der Wedau was tut, was man nicht verpassen sollte ) und die Arena zum beben bringen.

    90 Minuten alles auf den Rängen geben und die Jungs pushen pushen und nochmals pushen,damit die Punkte an der Wedau bleiben und um ganz unmissverständlich jedem Verein in der Liga begreiflich zu machen, das nur noch ein Aufstiegsplatz sowie ein Relegationsplatz zu vergeben sind,da man sich von da oben nicht mehr verdrängen lassen wird und alles erdenkliche dafür tun wird um diese Schweineliga als Meister zu verlassen.

    In diesem Sinne tippe ich auf ein schönes Spiel, welches unsere Jungs mit einem 2:0 für sich entscheiden werden und so Woche für Woche ,Step by Step dem Ziel Aufstieg immer näher kommen werden.

    NUR DER MSV :msv: [​IMG][​IMG][​IMG]:msv:
     
  36. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,345
    Zustimmungen:
    4,935
    Ort:
    Xanten
    [​IMG].


    Wechsel:
    69. Ben Balla für Jansen
    75. Mickels für Scepanik
    93. Engin für Stoppelkamp

    Tipp 2-1 Sieg vor 14.981 Zuschauern
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2020
  37. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,852
    Zustimmungen:
    3,749
    Ort:
    Bielefeld
    Ich freue mich wie Bolle auf das Spiel. Nach zwei Monaten Abstinenz habe ich echte Entzugserscheinungen nach dem geilen Fussball der Jungs. Zweckoptimismus ist fehl am Platz. Wir treten gegen die m.E. stärkste Truppe in der Liga an. Gleichwohl werden unsere Heimstärke und die Fans im Rücken m.E. den Ausschlag für uns geben. Und ich freue mich,alle Nachbarn auf der SILR Tribüne wiederzusehen.
    @Defenders gibt das Niveau wieder, wo der
    MSV hingehört.In die Bundesliga. Eröffnung ist grosses Kino.
     
    Giaco, Defenders und derJulianwars gefällt das.
  38. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    5,200
    Defenders Thread- Opening ist wieder einmal absolute Sahne und macht so richtig Appetit auf das Match gegen die Ingos.

    Die hauen wir weg und haben 5 Punkte Vorsprung auf Rang 2 - 3:0 für uns.

    Unsere Jungs sind so richtig heiß und haben neue Variations- Möglichkeiten.
    Die Schanzer werden mit spielen und das liegt uns viel besser als nur tief stehende Gegner.

    Die Testspiele haben gezeigt, daß wir auch gegen renommierte Gegner absolut mit halten , ja sogar gewinnen können. Das sollte doch endlich auch dafür sorgen, dass nicht nur im Forum die Post abgeht sondern auch in unserer Arena auf den Zuschauer- Rängen.

    Was sollen die Jungs eigentlich noch liefern, damit Duisburg so richtig aufwacht und mit fiebert?

    20k Zuschauer gegen den Tabellenzweiten ist doch das MInimum, aber es können ruhig noch mehr kommen - die Jungs haben es sich verdient, spielen einen technisch sehr feinen Ball, wie lange nicht mehr, was auch Fußball- Experten beglücken sollte.

    Zebras sind einfach nur geil .....
     
    Wedaukicker, Defenders und derJulianwars gefällt das.
  39. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    1,782
    Könnte mir vorstellen, dass es eine interessante taktische Einstellung geben wird am Wochenende. Ingolstadt Taktik im Hinspiel war klar und deutlich zu erkennen. Der lange Ball aus der Abwehr auf Kutschke, der den Ball behauptet hat oder entweder nach vorne, links, rechts oder hinten verlängert bzw. abtropfen lassen hat.
    Mit dieser Taktik haben die uns dann besiegt.

    Eventuell sehen wir ja dadurch den Einsatz einer Dreierkette mit Rahn in der Mitte, der so eine Art Manndeckung mit Kutschke macht. Sicherlich hat Ingolstadt nicht nur Kutschke, der enorm Qualität bringt, aber sollten wir ihn aus dem Spiel nehmen können, dann hätten wir ihnen ihren Vorteil in Sachen Lufthoheit gegenüber uns sehr gedämpft. Ingolstadt spielt sehr offensiv in ihrem 4-2-2-2, sodass wir Gefahr laufen könnten, ständig in 1 gegen 1 verwickelt zu werden. Da würde in defensiver Ausrichtung eine 5er Kette schon Sinn machen.

    Offensiv sehe ich Engin in der Startaufstellung. Er ist der absolute Gewinner der Vorbereitung und ich gehe davon aus, dass TL ihn starten lässt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Franz gefällt das.
  40. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,881
    Zustimmungen:
    6,984
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Endlich geht es (bald) wieder los! Ingolstadt ist sicher ein ganz harter Brocken und je nach Spielverlauf wäre ein Unentschieden sicher auch ok. Da wir aber noch ein paar Rechnungen mit denen offen haben und mit Beister einer meiner “Hass-Spieler” (Schwalbenkönig) zum Glück fehlt, hoffe ich auf einen Sieg.

    Wir haben sicher Respekt vor denen, aber die auch vor uns. Ich setze auf unsere Abteilung Attacke :)
     
  41. chuckweazel

    chuckweazel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    369
    Alle reden immer von Kutschke und das Beister nicht dabei ist...der gefährlichste Mann der sicher auch eigentlich zu viel Potenzial für die 3Liga hat wird mit Eckert Ayensa gar nicht erwähnt...Wenn wir unser Spiel durchdrücken und die ein bisschen aus dem Spiel nehmen und nah dranbleiben können wir jeden schlagen.
     
    Franz, Defenders und Spartacus gefällt das.
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Die Audis für mich vor Saisonbeginn der Favorit schlechthin, aber dann kam unerwartet ein anderer Verein. Auch wenn es gerade mal die Hälfte der Spiele ist, hat die Begegnung einen entscheidenden Charakter.
    Heimfestung, Selbstvertrauen, der wohl ärgste Konkurrent, perfekter Start in Runde 2 - da kommt etwas zusammen. Trainingingslager und Testspiele lesen sich ja in jeder Saison sehr optimistisch, in diesem Jahr kamen mir die Berichte etwas anders vor. Einfach so, dass die Hoffnung auf einen perfekten Start in die neue Saison wirklich Nahrung bekommt.
    Bin total gespannt, wen TL in der Startelf bringt, Überraschungen halte ich nicht für ausgeschlossen. Engin vielleicht und Mickels dann für die zweite Luft? Rahn gleich dabei und wer bleibt draußen? Was ist mit Budimbu, Ersatz für Bitter oder als Option auf Außen in HZ2?
    Wer auch immer spielt, die Jungs werden aufdrehen und ihre Position verteidigen, das wird keine schlappe Nummer werden.
    Bevor ich das vergesse - schmeißt den Droll raus da bei Springer, es gibt einen @Defenders
     
    Oma-1902, Franz und Defenders gefällt das.
  43. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,059
    Zustimmungen:
    3,089
    Ort:
    Neuenkirchen
    Wie bereits zum Saisonstart, ist es extrem wichtig, gut aus den Startlöchern zu kommen. Ich bin mir sicher, das unser Team gut motiviert und top eingestellt startet und Audi-Town knapp niederkämpft.
     
    Franz gefällt das.
  44. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    4,438
    Ort:
    Bergisches Land
    Exakt :D

    [​IMG]
     
    K.e.v.i.n.91, C-Bra und MasterAuditor gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,589
    Zustimmungen:
    12,978
    Ort:
    Köln
    Gibt es einen neuen Rasen in der Arena? :nunja:

    Das wäre für unsere spielerische Mannschaft natürlich schön.

    Nr.1 gegen Nr. 2...Topspiel auch in der Sportschau...Duisburg bitte aufwachen und entsprechend honorieren mit einem Besuch :huhu:
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,806
    Zustimmungen:
    17,489
    Ort:
    Rheinhausen
    Das mit dem "abliefern" als Werbung, man weis es doch!
    Wir sind hier in Duisburg und da braucht es für 20.000 + X auch einen entsprechenden Gegner der zieht und der ist Ingolstadt nunmal nicht.
    Also schaue hier https://www.eventimsports.de/ols/msv/de/heimspiele/channel/shop/areaplan/venue/event/349549 und relativiere deine Erwartungen!
    Wenn es gute 15.000 + X werden, können wir zufrieden sein.
     
    Franz gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,338
    Zustimmungen:
    36,351
    Ort:
    Hartefeld
    @Block D der nach Dir benannte :D Block ist schon ausverkauft und das seit einigen Tagen.
    War auch schon lange nicht mehr so!
     
    Stefe75 und Block D gefällt das.
  48. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    57
    Die letzte Karte Block D, hab ich ergattert
     
    zebrakiss und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,962
    Zustimmungen:
    26,643
    Ort:
    Markelfingen
    Aber das hat jetzt nichts mit Deinem Namen zu tun ;).

    Hammerspiel zum Auftakt. Klasse - denke das auch deswegen so hochwertig getestet wurde, weil man wusste, geht am Anfang gleich richtig los.

    Ingolstadt ausgeglichen und stark besetzt - haben als einzig potenzielle Schwäche aus meiner Sicht Probleme mit "Mentalitätsmannschaften", die wirklich beißen, nah am Mann agieren - dann "pumpen" einige auch mal, 4 Rote sind für ein Top-Team schlicht inakzeptabel.

    Die Grafik zu den Spielpositionen gegen stärkere/schwächere Mannschaften zeigt für mich insbesondere wie die Spiele im Mittelfeld gewonnen werden, und wieviel aktiver stärkere Mannschaften verdichten, während die schwächeren immer wieder Räume anbieten, in die Ingolstadt dann auch rein geht. Spielsystem ist für mich für ein Top-Team in diesem Sinne überraschend reaktiv, man wartet auf Angebote:

    Also machen wir keine :).

    Absolut offenes Spiel. Freu mich drauf!
     
    Defenders gefällt das.
  50. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,260
    Zustimmungen:
    4,719
    Hab mal ganz einfach auf Sieg getippt.
     
    Franz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden