Alles vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 19 Februar 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    122 Stimme(n)
    65.6%
  2. Unentschieden

    44 Stimme(n)
    23.7%
  3. Sieg Ingolstadt

    20 Stimme(n)
    10.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  2. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,390
    PERSONAL: Neben dem langzeitverletzten Andreas Wiegel trainiert Cauly Souza zwar wieder individuell, wird aber nicht im Kader stehen: „Cauly braucht noch seine Zeit, um auch wieder mit der Mannschaft voll mit zu trainieren“, erklärt Ilia Gruev. Auch Dustin Bomheuer fällt weiterhin grippeerkrankt aus. Unser Kapitän Kevin Wolze wird nach seiner fünften Gelben Karte aus dem Nürnberg-Spiel gegen den FCI fehlen. Enis Hajri steht nach seiner abgesessenen Gelb-Sperre wieder zur Verfügung. Mit vier Tickets geht Stanislav Iljutcenko ins Rennen.

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/zebras-gegen-ingolstadt-wer-setzt-sich-ab/
     
  3. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Finde es schon merkwürdig,dass mit Bomheuer schon wieder einer mit Grippe länger ausfällt(Cauly) Das liest man woanders nicht,,,,,,
     
  4. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Finde ich nicht wirklich. Es herrscht mal wieder aktuell eine Grippewelle in Deutschland. Warum sollte diese Fußballer verschonen...
     
    Menthi, bastiian, Ernie und 6 anderen gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,002
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Keine Ahnung, was dein Post bezwecken soll, aber dass eine Grippewelle unterwegs ist, hast du schon mitbekommen? Und auch ein Profifußballer schüttelt eine heftige Grippe nicht so einfach ab.

    P.S.: Da ich momentan auch an Grippe erkrankt bin, kann ich gut nachvollziehen, dass die von dir genannten länger fehlen. Und Cauly und Bomheuer sind Profisportler, da werden ganz andere Anforderungen an den Körper gestellt. Daher auch die längere Ausfallzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2018
  6. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Für mich scheint klar Schuld sind die Trainer. Immerhin gehen die als Bulgaren bekanntlich selten zum Arzt und sind daher auch eher krank. Also SOFORT entlassen.
     
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,002
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Blue Bally: Das mit den Entlassungen kann nur die einzig logische Konsequenz sein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2018
    Blue Bally gefällt das.
  8. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Mein Gott, es geht nur darum ,dass es beiden anderen Mannschaften eben nicht passiert.Oder ist die Grippewelle nur in Duisburg?
     
  9. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    625
    Also dann hast Du die Info, dass bei allen anderen 2. Ligisten keine Grippefälle bekannt sind.
     
    Drittligafan, Giggsy75 und ze1970bra gefällt das.
  10. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Alle raus, haben eh keine Ahnung da.....:verzweifelt:
     
    Drittligafan gefällt das.
  11. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Sehe ich genau so. Irgendwann ist er dann sowieso fällig, ob jetzt oder später - dafür ist die Saison einfach noch zu lang...
     
    ze1970bra gefällt das.
  12. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Mir würde ein Heimsieg die kommenden Spieltage viel überflüssige Spannung nehmen. Läuft es schlecht, fallen wir in der Tabelle recht weit runter. Diesen Druck möchte ich nicht haben.
    Deswegen: Auf Sieg spielen, von vorne weg und hinten raus auch.
     
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Ein Blick aufs Wetter:
    Ab Sonntag kommt nochmal eine kleine „Eiszeit“ mit Tagesfrost...aber Samstag nochmal Sonne 7 Grad :sonne:
    Dies sollte also kein Grund für die Couch daheim zu sein!

    Ich bin sehr optimistisch für das Spiel, da beim MSV ein echtes Team auf dem Platz steht. Ingolstadt will Fußball „spielen“, das könnte uns liegen!

    Welcher Ausfall wird stärker ins Gewicht fallen:
    Wolze oder Kittel :nunja:
     
  14. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    mit einem heimsieg wirds doch erst richtig spannend...;)
     
  15. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    ... und würde mich richtig schön beruhigen ;)
     
    Menthi, LaMierda, Red Eagle und 2 anderen gefällt das.
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Das ist genau die Gefahr - nervös zu werden, obwohl wir weit über Soll sind.

    Uns fehlen sechs Punkte, jeder einzelne zählt. Ein Sieg wäre ein Traum, keiner bedeutet nur, dass der Weg ein wenig länger wird, aber er ist noch immer breit und sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2018
    Der Kelte, PollCay, karlhoppe24 und 2 anderen gefällt das.
  17. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    so bomi fällt aus. ich hoffe, wir spielen nicht mit 2 phlegmatiker pogge u. blomeyer in der kette, dann sage ich nur gute nacht.
    auditiown kommt verstärkt über deren rechten seite mit pledl, hatten wir schon im hinspiel probleme.
    der müsste schon von hajri bearbeitet werden.
     
    Der Kelte, Pawel und mtsmts gefällt das.
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    24. Spieltag // MSV - FC Ingolstadt // Vorbericht

     
    Red Eagle, Pawel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Bomheuer!
     
    Der Kelte gefällt das.
  20. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Ich befürchte die Wochen der Wahrheit sind seit letztem Wochenende angebrochen... daher wird gegen Audi-Town auch maximal 1 Pünktchen zu holen sein.... NUR: Das ist gut so und gar nicht schlimm.... Hauptsache die Ruhe bewahren, weiter Punkte holen, wenn was zu holen ist und sich am Ende über einen Platz unter den ersten 10 massiv freuen -> das ist weit mehr als gehofft werden konnte... auch wenn zwischendurch.. mal gaaaaaanz kurz.... das träumen erlaubt gewesen ist :D

    ... und wenn ich mich täusche... und Ingolstadt, Kiel und Süd-Vorstadt weggehauen werden... tja... dann garantiere ich für nix ;)
     
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Hab mir gearde mal die "aktuelle" Heimtabelle angeschaut!:nunja:
    MSV nur auf Platz 15, das muß einfach besser werden.
     
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Natürlich Muss das viel besser werden.
    Aber gemach:
    Immerhin sind wir auch seit 7 Heimspielen ungeschlagen.
    Zu Beginn der Saison lief es halt nicht so prickelnd.
    Mit nem Sieg könnten wir in der Heimtabelle einen großen Sprung nach vorne schaffen.
    Das wir aber kein Pappenstil, immerhin hat Audi erst 3 von 12 Auswärtsspielen vergeigt. Ihr Torverhältnis ist dabei nicht übel: 17-12 in fremden Stadien. Besser ist nur der Glubb.
    Wer einen lockeren Sieg erwartet, dem ist nicht zu helfen.
    Hoffentlich bekommen wir den Doppelknipser des Hinspiels besser in den Griff.
    IV Wahl soll mal besser das eigene Tor treffen, so wie in Regensburg.

    Punkt ist drin, mehr wäre schön, wird aber brutal schwierig.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  23. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich glaube das schwierigste Spiel haben wir schon hinter uns , klar ist Ingolstadt auch kein leichter Gegner aber die liegen uns besser!
    Denke das wir nen Punkt ergattern können aber es wird nicht leicht .
    Es fehlen och 6 Punkte und die holen wir auch noch locker
     
    Docsnyder und MHzebra gefällt das.
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ingolstadt ist wie Duisburg auswärts deutlich stärker als zuhause. Es ist natürlich ärgerlich, dass gerade gegen solche direkten Tabellennachbarn wesentliche spielerische Elemente fehlen. Ohne Wolze und Bomheuer wird das schon ein schweres Brett. Unser zweier Anzug hinten kann den ersten nicht ersetzen.
     
    Matze gefällt das.
  25. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,166
    Bei Ingolstadt fehlen mit Kittel und Lescano ebenfalls 2 wichtige Spieler.
    Also Bange machen gilt nicht und Schanzer bezwingen!
     
    Domosas, STROLCH, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,002
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Zebra Libre: Absolut richtig. Wir haben jetzt nicht unbedingt die Favoritenrolle, aber als Außenseiter sehe ich uns auch nicht. An einem guten Tag, denn wir morgen hoffentlich haben, können wir Auditown mit einer Niederlage zurück nach Bayern schicken. Was auch für uns spricht, ist die Tatsache, dass der Druck bei den Schanzern liegt. Bedeutet, gehen wir in Führung, müssen die Batzis kommen, und das spielt uns dann in die Karten.

    P.S.: Nicht zu vergessen, bei einem Sieg kommen wir dem Klassenerhalt wieder ein Stückchen näher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2018
    STROLCH und Phelan gefällt das.
  28. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Bin fast sicher das Klotz RV spielt und Hajri LV.
    Es wird mal zeit das Schnelli en Tor erziehlt. Finde bis jetzt spielt er eingentlich Gut, nur wenn er mal eine chance hat, dann macht er viel zu wenig draus.
    Also für Samstag, Wolze raus und Hajri drin, sonst wie gegen FCN. Hoffe das Engin bei 100% ist.
    Knappe Sieg ist drin, Gut für die rettung und Gut für Platz 3.
    Hoffe auf 16 bis 17000.
     
  29. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Bitte nicht.

    Glaube eher an Pogge und Enis. Absonsten könnte ich such mit Albutat als LV morgen leben.
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,870
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin völlig entspannt, weil es ist kein 100 Meter Sprint, sondern ein "Langlauf" bis zum Ende der Saison. Wir haben nicht nur die Top Teams vor der Brust, sondern auch mit abwechselnden Gelbsperren zu kämpfen. Besser jetzt als später, denn ab Düsseldorf gilt es. Wenn ab diesem Spiel wieder Alle Mann an Board sind ist das gut für die restlichen Spiele.
    Sieg wäre schön, aber ein Unentschieden hilft uns auch weiter, denn Ingolstadt bleibt hinter uns...
     
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Meinst wohl eher rechts ;)
     
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,002
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,845
    Ort:
    Dinslaken
    Weil er gegen uns tippt oder wieso ?
    Wenn’s schlecht läuft sind wir nach dem Spieltag auf Platz 10. Ein Sieg morgen wäre enorm wichtig!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Meine Fresse wat freu ich mich morgen auf dat Spiel, megainteressant!!!
    Machen wir unsere Hausaufgaben , rücken wir auf 7 Punkte an die Lackschühchen ran, und die Vorstädter kommen noch in unseren heiligen Tempel.
    Kiel? Wer ist Kiel? St. Pauli macht dat schon!
    Sandhausen? Pfffffff.....
    Und Bielefeld? Schön ein auf die Mütze bekommen.
    Zebraherz was will man mehr!? Normalerweise müsste morgen ausverkauft sein:brueller:
     
  36. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Hoffentlich läuft unsere Rasenheizung schon auf Hochtouren
     
    TaktikFuchs gefällt das.
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Boahh, das wird ein Eistanz... .

    Wenn hier der "Absturz" auf Platz 10 befürchtet wird, muss ich dann schon kurz schmunzeln - nicht so lang her, dass wir auf dem Tisch getanzt hätten, auch nur im entferntesten die Chance auf Platz 10 in Liga 2 zu haben.

    Fluch des Erfolges :)

    Trotzdem wäre ein Sieg richtig Klasse! Da ich selbst leider auf einem Turnier weilen werde und so am Ticker zittern muss: Tut mir den Gefallen und zieht das Ding in aller denkbaren Ruhe und Konzentration mit der richtigen Portion Biss trocken zu Null durch - und allen geht es besser :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2018
    zebra-süd, Menthi, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  38. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Die Schanzer haben verdammt gute Spieler, aber wir haben eine verdammt gute Mannschaft. Das Spiel ist komplett offen, aber ich hoffe, wir holen morgen die Punkte. Oder zumindest einen.
     
    Matze und MHzebra gefällt das.
  39. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Irgendwie ist es wie bei unserer Eishockey Olympiamannschaft. Wir haben eine funktionierende Mannschaft und haben uns diese Ausgangsposition erarbeitet. Somit sollten wir weiter an unsere erste Hürde arbeiten um nicht das primäre Ziel zu verfehlen. Punkten ist also angesagt. Dazu zählt auch ein Unentschieden.

    Mit einem Sieg halte ich es wie die Fernsehmoderatoren wie bei Olympia.......kneif mich nicht, ich will nicht aufwachen!:)

    Alle hin und unsere Zebras zum Erfolg verhelfen. Wer schnell friert, soll sich in die:sonne:setzen
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Heute geht doch etwas.
    Warm einpacken und auf zur Wedau.

    Blomeyer ersetzt Bomi. Da mache ich mir bezüglich des Leistungsgefälles wenig Sorgen. Anders falls Pogge für Wolze kommt.

    Heute müssen wir vorne früher zubeißen.
     
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Lass den ruhig mal tippen ... bei den Spielen in Bielefeld und Regensburg lag er ja mal "voll" daneben!
    Weiter so!:brueller:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2018
  42. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,053
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Spieltag, lecker gefrühstückt mit dem Dummdorfforum als Lektüre. Zum Spiel heute : Mit nem Punkt könnte ich leben :zebra-msv:
     
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Punkt wäre okay, klar.
    Schön wäre es aber, wenn alle nicht anwesenden sich nachher in den Hintern beißen würden.
    Der erste Heimsieg des Jahres ist fällig.
    Bei aktuell -2 und gefühlten -9!!!! Grad wird das ein Spiel des absoluten Willens.
    Bewegung ist angesagt.
    Auf den Tribünen rechne ich mit nem neuen Minusrekord. Aber dafür wird's hoffentlich laut!!!
    Und hoffentlich gibt's genügend Glühwein!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Heavy und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,845
    Ort:
    Dinslaken
    Ich würde mir heute defensiv mal wieder die 0 wünschen! Kein unnötiger Elfmeter, kein frühes Gegentor, sondern hinten nichts zu lassen und dann kontern :).
     
    gnadenteufel02 und Franz gefällt das.
  45. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Offizielle Aufstellung:
    Flekken,
    Poggenberg, Blomeyer, Nauber, Hajri,
    Schnellhardt, Fröde,
    Stoppelkamp, Engin,
    Iljutcenko, Tashchy.

    Bank:
    Davari, Bajic, Krüger, Klotz, Gartner, Daschner, Onuegbu.
     
    Matze gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden