Alles vor dem Heimspiel gegen Jahn Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 27 September 2018.

?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    114 Stimme(n)
    55.6%
  2. Unentschieden

    23 Stimme(n)
    11.2%
  3. Sieg Regensburg

    68 Stimme(n)
    33.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    eroeffnung_regensburg.jpg

    8. Spieltag in der 2. Bundesliga und Ende der ersten Englischen Woche. Wir begrüssen am Samstag um 13:00 Uhr Jahn Regensburg im schönsten Stadion der Welt.

    statistiken_jahn.jpg

    Direkte Duelle- Zebras in Duisburg noch nie verloren! Tore gab es immer!

    Es wird das 14. direkte Duell der beiden sein. Mit 6 Siegen, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen und 27:21 Toren ist unsere Bilanz gegen die Bayern positiv. Ein 0:0 gab es noch nicht und es fielen in jedem Spiel mindestens 2 Tore.

    Bilanz_Rgensburg.jpg

    Verloren haben wir in Duisburg noch nie: in der 2. Liga haben wir im Jahr 2003 2:2 gespielt und 2012 einen 0:2 Rückstand aufgeholt und 4:2 gewonnen. Letzte Saison sicherten wir am 32. Spieltag mit einem 4:1 den Klassenerhalt.

    Fazit MSV Heimbilanz: 4-2-0 mit 15:7 Tore.


    Saisonübergreifend kommt Regensburg (inklusive dem 1:2 im Pokal bei BSG Chemie Leipzig) mit 3-2-5 und 14:17 Toren. Im Detail: NUSNNUNNSS. Wenn man bedenkt, dass man in 2 Spielen (3:5 gegen Bielefeld und 5:0 in Hamburg) 8 Tore geschossen hat, erscheinen die restlichen 6 Tore aus 8 Spielen wenig. Dazu später im Saisonrückblick mehr.

    geschichte_Jahn.jpg

    Der Verein entstand in seiner heutigen Form im Jahr 2000 durch Herauslösung aus dem SSV Jahn 1889 Regensburg, der seitdem keine Fußballabteilung mehr besitzt. Dieser basiert auf dem 1886 entstandenen Turnerbund Jahn Regensburg und wurde nach Friedrich Ludwig Jahn benannt, dem Initiator der Deutschen Turnbewegung. Der Mutterverein SSV Jahn 1889 Regensburg besteht mit 8 Sportabteilungen bis heute weiter.

    Anbei eine kurze Geschichte zum Logo:

    logos_regensburg.jpg

    1. Historisches Logo Turnerbund Jahn (ca. 1886), Fussballabteilung erst ab ca. 1907. Bis 1911 lief man mit den schwarz-rot-goldenen Farben der Turnerbewegung auf, danach Weiß-Rot der Stadt Regensburg- bis heute!
    2. Logo von ca. 1934.
    3. 1934-1945 Sport- und Schwimmverein Regensburg.
    4. Logo des Hauptvereins (sprich Turnen, Schwimmen, Kegeln, Schach, etc.) ab 1945.
    5. Logo der Fussballabteilung ab 1945 (später mit 7. und 8. leicht angepasst).
    6. 1996-2000.
    7. 2003-2014 zurück zu den Wurzeln mit ''Spiegeleffekt''.
    8. Noch ein bisschen weiter zu den Wurzeln (sprich 5). aber das ''R'' ist weicher als 1945.

    (Quelle, Wikipedia über Jahn Regensburg, link, letzter Zugriff 27.09 10:00 Uhr).

    Die letzten 10 Jahre stehen beim Jahn für den Wunsch nach einer Etablierung in Deutschen Profifussball, 2008- 2011 kämpfte man sich durch die 3 Liga bevor es 2012 endlich in die 2 Liga hoch- aber dann (zusammen mit uns wegen Lizenzentzug) wieder schnell runter ging.

    2 Jahre später wurde es sogar noch schlimmer: zwar besiegte man unsere Zebras am ersten Spieltag mit 3:1 aber dann so gut wie niemanden mehr und es ging als Tabellenletzter runter in die 4. Liga. (Unvergesslich, wie der Regensburger Anhang beim Rückspiel in unserer MSV Arena seine Schuhe auszog und winkend durch den leeren Gästeblock lief...)

    Man stieg aber wieder direkt aus der Bayernliga auf, baute ein wunderschönes Stadion, nahm Magdeburg vor 2 Jahren den sicher geglaubten Relegationsplatz (mit einem Elfmetertor in der 84. Minute in Münster am letzten Spieltag) weg und ballerte dann 1860 München in die Regionalliga (mittlerweile 3.Liga). Zwar schoss der Jahn mit dem magischen Tor-Dreieck Pusch-George und Thommy mit 62 Toren die meisten Treffer der 3. Liga, kassierte allerdings mit 50 Gegentoren auch die 4. meisten der Liga.

    Regensburg letzte Saison- wieder die ''Alles oder Nichts'' Truppe, 4:0 und 1:4

    Trainer Heiko Herrlich gelang der Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga und obwohl der gute Heiko zunächst ein klares Bekenntnis zum Jahn machte, ging er Anfang letzter Saison nach Leverkusen. Unter dem neuen Trainer Beierlorzer sollte sich Regensburg zunächst schwertun, aber mit 5-1-8 und 19:22 empfing man am 15. Spieltag als Tabellen 13. unsere Zebras (mit 5-4-5 und 19:20 8.).

    Das Hinspiel 0:4 - Jeder Jahn Schuss ein Treffer, Flekken musste mit Brumschädel raus

    Gerade hatte man den Heimfluch mit 3:0 gegen Aue nach 6 Monaten beendet, da ging es am 15. Spieltag für unsere auswärtsstarken Zebras mit Zuversicht nach Regensburg. Und wir legten auch direkt gut los, aber nach einer verunglückten Abwehr landete der Ball irgendwie nach 8. Minuten bei Grüttner, der volley zum 0:1 traf. Unsere Zebras versuchten direkt mit Souza zu antworten, allerdings parierte Pentke sicher.

    Dann Abstoß Pentke, Verlängerung am Mittelkreis auf Nietfeld, kurzes Solo, Abschluss und 0:2. Zweite Chance, zweites Tor. Und wieder gaben unsere Zebras nicht auf und Stoppelkamp kam zu einer weiteren guten Chance. Treffen sollten aber nur die anderen: Konter Regensburg, Lais zum 0:3. Zwischendurch wurde unser armer Flekken noch vom Dustin geprüft, sonst wären wir mit 0:4 in die Kabine gegangen. Flekken war aber mit dem Kopf an den Pfosten geprallt, konnte nicht weitermachen und Zeaiter kam für die 2. Halbzeit.

    Zu dieser gibt es eigentlich nicht mehr viel zu schreiben: unsere Zebras wollten den Schaden begrenzen und Tashchy hatte den Ehrentreffer auf dem Fuß, aber es sollten eben nur die anderen treffen an diesem Tag. Ecke und 0:4 Endstand.

    Sollte nicht das erste- und letzte mal diese Saison sein, dass man an seiner eigenen Effektivität und der des Gegners scheitern sollte- in Duisburg ließ man sich von dem 0:4 aber nicht unterkriegen und startete danach eine beachtliche Serie von 7 Spielen ohne Niederlage und 15 Punkten.

    Regensburg zwischen Spieltag 16 und 31- Beste Rückrundenmannschaft und: ''Alles oder Nichts'' Teil 2

    Nach dem Sieg gegen uns folgte ein 1:0 bei Darmstadt, gefolgt von einer 0:1 Niederlage beim damals extrem kriselnden VfL. Es folgten 5 Spiele ohne Niederlage bei starker 10 Punkte Ausbeute, bevor man in Dresden 0:1 verlor.

    Gegen Düsseldorf lag man früh 0:3 zurück, erkämpfte sich aber ein 2:3 zur Halbzeit und ging letztendlich mit 4:3 als Sieger vom Platz. Warscheinlich DAS Spiel dieser Regensburger Saison.

    Zu diesem Zeitpunkt waren die ersten Stimmen zum Thema eines möglichen Aufstiegs in die erste Bundesliga zu hören, die Trainer Beierlorzer aber im Keim zu ersticken versuchte. Aus den folgenden 7 Spielen holte man 11 Punkte- um den Klassenerhalt sicher zu schaffen genug, aber um Platz 3 und höher anzugreifen leider zu wenig. Vor dem Rückspiel in Duisburg, war man als Tabellen 4. mit 2 Punkten am Relegationsrang aber noch nicht weg vom Fenster.

    Das Rückspiel am 32. Spieltag: Unsere Zebras woll(t)en den Klassenerhalt- 4:1 für den MSV


    In den ersten 45 Minuten waren unsere Zebras (gegen personell angeschlagene Regensburger) das bessere Team, konnten sich aber glücklich schätzen, dass Schiedsrichter Tobias Reichel zu Beginn der Partie keinen Elfmeter gegen uns verhängte: Wiegel grätschte gegen Adamyan und traf den Regensburger. Im ersten Durchgang brachten wir 11:1 Torschüsse zustande. Einzig die Tore fehlten und es ging mit 0:0 in die Halbzeit.

    Nach dem Seitenwechsel gingen wir endlich in Führung: Nach einem Freistoß flankte Tashchy den Ball an den Fünfmeterraum, dort stieg Nauber hoch und erzielte das 1:0 in der 52. Minute. Aber George traf 6 Minuten später mit einem starken Schuss aus der zweiten Reihe zum 1:1 gegen Davari.

    Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Wolze schlug den Ball weit nach vorne, Jahn-Keeper Weis (Pentke war verletzt) eilte an die Strafraumkante, zögerte aber und Iljutcenko sprintete entschlossen heran, spitzelte den Ball an Weis vorbei und schob zum 2:1 ein. In der 75. dann Stoppelkamp in den Winkel zum 3:1 und der King auf Engin in der 87. zum 4:1.

    4:1 vielleicht etwas zu hoch, aber das war das 0:4 in Regensburg auch!


    Saisonruckblick_jahn.jpg

    Regensburg gelang im 5. Versuch erstmals der sportliche Klassenerhalt in der 2. Liga.
    Zum Ende der letzten Saison ging dem Jahn aber etwas die Luft aus. Nichtsdestotrotz spielte man eine unglaubliche Rückrunde und fand sich zu recht hinter Bielefeld auf Platz 5 wieder.

    Die Mannschaft ist größtenteils zusammengeblieben: dennoch fehlen Freistoßexperte Marvin Knoll (jetzt St. Pauli) und Sebastian Nachreiner (Kreuzbandriss) als Leistungsträger.

    Der Saisonstart vor dem Spiel beim HSV war eher mäßig:

    1. Spieltag: Regensburg- Ingolstadt 2:1, link*.
    2. Spieltag: Paderborn- Regensburg 2:0, link*.
    1. Runde DFB Pokal: BSG Chemie Leipzig- Regensburg 2:1 (nach 0:1!), link**.
    3. Spieltag: Regensburg- Kiel 0:0. link*.
    4. Spieltag: Bielefeld- Regensburg 5:3, link*.
    5. Spieltag: Regensburg- Dresden 0:2, link*.
    6. Spieltag: HSV- Regensburg 0:5, link*.
    7. Spieltag: Regensburg- Heidenheim 2:1.

    (Quelle: *BILD Fussball auf youtube, letzter Zugriff 27.09.18 12:45 Uhr
    **SKY Sport auf youtube, letzter Zugriff 27.09.18 12:45 Uhr).


    Gegen Ingolstadt sollte der Jahn das 3. mal in Folge gegen die Schanzer das Spiel drehen: Der Neuzugang aus Österreich Kerschbaumer brachte die ''Schanzer'' mit einem sehenswerten Distanzschuss in Führung, bevor Saller zum Slalomlauf ansetzte und das 1:1 erzielte. Das 2:1 dann ein kurioses Eigentor: Föhrenbach zog im Anschluss an eine Ecke wuchtig aus der Distanz ab. Knaller wehrte vor die Füße von Lais ab, der bei der Ballannahme hinfiel und den Ball im Aufstehen an den Oberschenkel von Ananou stocherte. Von dort trudelte die Kugel zum
    2:1 über die Linie...

    Nach 817 Tagen feierte Paderborn gegen den Jahn seine Heimspiel-Rückkehr in der 2. Liga. Bis zur 31. Minute war es ein Spiel ohne Höhepunkte. Nach einer Klement-Ecke nickte aber der Neuzugang aus Halle Gjasula in seinem Zweitliga-Debüt mit Helm zur 1:0-Führung für die Paderborner ein. Nach einem haarsträubenden Fehler im Regensburger Aufbauspiel erhöhte der SCP dann auf 2:0 in der 62. Minute.

    Im DFB- Pokal bei Chemie Leipzig ging man nach 20 Minuten verdient in Führung, verpasste es aber das 2:0 nachzulegen und machte so den Oberligisten von Minute zu Minute stärker und unterlag mit einem Tor in der Nachspielzeit mit 1:2. Man ließ zwar 5 Stammkräfte auf der Bank, aber das Spiel darf man als 2. Ligist eigentlich nicht verlieren.

    Gegen Kiel waren dann alle Stammkräfte wieder in der Startformation und der Jahn hatte die Störche über 90 Minuten mit gutem Pressing und einer hohen Anzahl an Torchancen im Griff, leider ohne zum Torerfolg zu kommen. Auch Grüttner setzte eine tolle Chance nur an die Latte und es blieb beim 0:0.

    In Bielefeld beim 3:5 sollte auch im 4. Spiel in Folge nicht gewonnen werden: Bielefeld (zuvor 0:3 beim HSV) und Regensburg entsagten jeglichen taktischen Zwängen und feuerten ein Offensivspektakel ab, bei dem der DSC am Ende der etwas glücklichere-, wenn auch nicht unverdiente Sieger war.

    Adamyan ließ in der 4. Minute abtropfen auf Grüttner, der aus der Drehung per Seitfallzieher aus zehn Metern sein erstes Saisontor erzielte. Bielefeld nach Ecke zum 1:1 in der 8. Spielminute. Regensburg offenbarte in der Folgezeit große Abwehrschwächen, die Vogelsammer in der 17. nach Flanke zum 2:1 für Bielefeld ausnutzte. Bielefeld spielte auf das 3:1 und hatte Regensburg eigentlich im Griff; aber George köpfte wie aus dem Nichts eine Adamyan-Flanke zum 2:2 ein.

    Ein Missverständnis sorgte für die erneute Führung des DSC: Prietl spielte eher planlos hoch in den Strafraum. Saller wollte zu Pentke zurückköpfen, überraschte aber damit seinen Keeper, so dass der Ball rechts im eigenen Netz landete (28.).

    Es ging in die Halbzeit, aus der die Jahntruppe mit Schaum vor dem Mund herauskam: Adamyan und George kombinierten sich in den Strafraum, den Querpass von Letzterem schoss Grüttner Richtung Tor und setzte dann im 2. Versuch den Ball zum 3:3 in die Maschen!

    Die Oberpfälzer blieben am Drücker, Adamyan blühte am rechten Flügel auf und Grüttner hatte frei vor Ortega die Topchance zum 4:3, scheiterte aber. In der 88. Minute köpfte Klos dann zum 4:3, bevor Weihrauch in der Nachspielzeit zum 5:3 ins leere Tor treffen sollte.

    Gegen Dresden beim 0:2 sollte dann die 5. Saisonniederlage folgen. Zwar war Regensburg die bessere Mannschaft, aber die Dresdner sollten unter ihrem neuen Trainer defensiv gut stehen und vorne ihre wenigen Chancen eiskalt ausnutzen.

    Ausgerechnet beim HSV der Befreiungsschlag: 5:0! Der Jahn lief den HSV früh an, was dem Aufbauspiel der Hamburger ungewöhnlich stark schadete und haarsträubende Fehler provozierte: TW Pollersbeck verzettelte sich in der 11. Minute vor dem eigenen Strafraum, Adamyan lief mit der Kugel aufs leere Tor zu - 1:0. Hamburg kam offensiv kaum zu Chancen und Regensburg brachte seine 2. Chance durch Adamyan zum 2:0 eiskalt in die Maschen. 35. Minute: Sörensen verlängerte einen Geipl-Freistoß auf Adamyan - Hattrick zum 3:0. In der 41. Minute sollte dann der Hamburger Hunt einen Elfmeter kläglich vergeben und für den HSV ging es mit Pfiffen in die Kabine. 53 Minute: Geipl fand mit seinem Freistoß Correia, der präzise ins linke Eck einschoss - 4:0. In der 75. Minute dann George zum 5:0 Endstand. Fazit: Pressing und Adamyan waren zu viel für den HSV, der das 1:0 aber auch hergeschenkt hatte.

    In der Englischen Woche ging es dann zu Hause gegen Heidenheim und die Jahntruppe legte einen Auftakt nach Maß hin: Sörensen spielte den Ball weit nach vorne und fand Adamyan, der zum 1:0 nach 6 Minuten vollstreckte. 3 Minuten später traf der Heidenheimer Busch den Ball aus dem rechten Halbfeld in den Jahn-Sechzehner, Glatzel lauerte am zweiten Pfosten und ins lange Eck zum 1:1. Heidenheim in der Folge die bessere Mannschaft, aber ohne zwingende Torchchancen. Auf der anderen Seite wieder die Kaltschnäutzigkeit: George bediente Grüttner, der auf der halbrechten Seite zu viel Platz hatte und mit einem Flachschuss einnetzte. Danach wurde das 2:1 clever verteidigt.

    Fazit: Adamyan, George und Grüttner führen den Jahn aus der Krise.

    spieltag_jahn.jpg

    Die Jahnelf

    Trainer Beierlorzer bleibt seinem 4-4-2 mit Doppel 6 und Pressing treu. Wie in den Jahren zuvor heißt das 'Alles oder Nichts', bzw. ''Angriff ist bei dieser Verteidigung die beste Verteidigung''.

    tzu.png


    (Anmerkung: irgendwie bekommt meineaufstellung.de die Rückennumern und Trikots net angezeigt, muss also so gehen: Screenshot von meinaufstellung.de, letzter Zugriff 27.09 13:10 Uhr).

    Das magische Tor Dreieck aus der 3. Liga Saison (Pusch-George und Thommy) hat 18/19 mit Adamyan- George und Grüttner ein Update bekommen. Kult-Torwart Pentke ist 2. Liga Durchschnitt mit Höhen und Tiefen (wer erinnert sich noch, wie der mal Iljutcenko den Ball an die Birne zum Gegentor gefaustet hat?).

    Der Abgang vom Standard-Experten Knoll wiegt immer noch schwer. Andreas Geipl und Marc Lais bilden die Doppel-6 mehr schlecht als recht und haben mit Dej (aus Lotte) und Maximilian Thalhammer (aus Ingolstadt) Herausforderer bekommen. IV Correia und Sörensen sind nicht die sichersten aber die 4er Kette mit Föhrenbach als LV und Saller als RV steht seit Wochen.

    Mittelstürmer und Kapitän Grüttner spielte eine tolle Saison (13 Tore und 6 Vorlagen aus 33 Spielen) und ist mit seinen 3 Toren in 7 Spielen in 18/19 wieder in der Spitzengruppe.


    Und nochmal für's Protokoll: LS Sargis Adamyan mit 4 Toren und 2 Vorlagen aus 7 Spielen. Heißt Arbeit für Wiegel, Wolze und Co. Der kann nämlich auf links und rechts spielen und tauscht mit George die Seiten, der auch links oder rechts spielen kann...

    Duelle IV gegen Adamyan und/oder George auf außen dringend verhindern!

    Unsere Zebras

    Mangels Alternativen sehe ich nicht viel Raum für personelle Veränderungen. Klar hat der Kevin schon 4 mal Gelb. Und man könnte ihn als LM bringen und Seo als LV um sich langsam ''einzugewöhnen''. Engin reißt mich im Moment eh net vom Stuhl. Nur: wir kennen IG und das wird nicht passieren.

    Also copy & paste Magdeburg-->

    [​IMG]

    Verhoek bitte wieder auf die Bank! So einen brauchen wir. Nauber für Neumann? Mir eigentlich egal. Die AV müssen Adamyan unter Kontrolle bekommen. Im 1:1 bekommt den eh kein IV in den Griff. Ansonsten Grüttner im 16er nicht an den Ball kommen lassen und Schüsse von George aus der 2. Reihe weggrätschen.

    Mein Tipp:

    Zwischen den Spieltagen 2 und 6 waren die Regensburger nicht großartig besser als wir. Adamyan hat mit ein bisschen Glück beim 1:0 in HH und seinen folgenden fantastischen (Einzel-)Leistungen die Mannschaft wachgeküsst, plötzlich läuft es wieder und die Dinger gehen alle rein.

    Sehe keinen Grund, warum das nicht auch uns am SA gelingen sollte. Als ob Adamyan, George und Grüttner jetzt endlos über ihrem Level spielen und jedes Spiel treffen.

    Unsere Jungs kommen mit 6 Toren aus 3 Spielen und guter Moral. Verhoek spielt mit kaputter Schulter und macht Iljutcenko in der Halbzeit in Magdeburg Mut, Daschner widmet das Tor dem Trainer, Kevin's feiner Linksfuß zaubert, Souza stellt sich in den Dienst der Mannschaft...Das muss jetzt auch mal endlich mit 3 Punkten belohnt werden. Mit dem Pressing der Regensburger klarkommen und sich mit 3:1 durchsetzen!

    Der Schiedsrichter sollte übrigens vor dem Spiel in sich gehen und mal bitte konzentriert eine ''Normale'' 2. Liga Leistung bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2018
  2. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,946
    Ort:
    Bergheim
    Endspiel für Gruev, verlierst du gegen den Jahn muss der Verein handeln.
     
    Justus, Juri_Bungalow, C-Bra und 14 anderen gefällt das.
  3. Ganz sicher.

    Eigentlich wäre sogar ein Remis gegen einen Gegner auf Augenhöhe schon zu wenig, zumindest meiner Meinung nach.

    Die Mannschaft muss es unbedingt mal schaffen, die unfassbare hohe Fehlerquote zu reduzieren. Ansonsten wird das nie etwas mit dem ersten Dreier der Saison.

    Und einen Tipp noch fürs Team: da die Regensburger nach Ihrem 5:0-Coup beim HSV jetzt vermutlich immer noch mit Eiern so dick wie Bullenklöten auflaufen werden, hilft Tunneln ! :D
     
    zebraweissblau, Sabath, Justus und 13 anderen gefällt das.
  4. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Die wichtigste Botschaft des letzten Spiels ist: Die Mannschaft lebt.
    Diese Vitalität gilt es auf jeden Fall mit in das nächste Spiel zu nehmen.
    Ich gehe auch von einer identischen Aufstellung aus, so sich denn
    niemand verletzt. Dazu hoffe ich jetzt mal inständig, dass dämliche
    Fehler und geschenkte Gegentore endlich einmal ausbleiben.
    Grundsätzlich hat die Mannschaft das Zeug, drei Punkte einzufahren.
    Allerdings muss man den Laden mal hinten dicht kriegen und vorne
    weiter so treffen. Ein Sieg muss her, egal wie.
     
    FoxyZebra, ze1970bra, VSTROM und 3 anderen gefällt das.
  5. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Mannschaft, Trainer, Betreuer, Fans.

    Ich weiß natürlich wie du es meinst. Aber nicht Gruev (allein) gewinnt oder verliert das Spiel.
     
    Heede, Tunnelman, Asberger und 4 anderen gefällt das.
  6. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Ich befürchte Regensburg wischt mit uns den Boden auf. 5:0 gegen Hamburg gewonnen, auch das letzte Spiel konnten sie Siegreich gestalten. Deren Brust könnte nicht breiter sein, bei uns herrscht nur Konfusion und Angst.
    Regensburg ist wahrscheinlich noch nie leichter an 3 Punkte gekommen. Der Unterschied zu uns, Regensburg spielt wirklich Fussball, das dürfte dann ein oder zwei Nummern zu schnell für unsere Mannschaft sein.
    Nach dem Spiel haben wir dann von 8 Spielen 6 verloren, 2 von 24 möglichen Punkten, ein katastrophales Torverhältnis und 0 Perspektive für die Zukunft.

    Noch vor ein paar Monaten gewann der MSV sensationell 4:1 gegen Regensburg, von dieser Leistung ist überhaupt nichts mehr übrig. Man gewann auch gegen Aue 3:0. Auch davon ist nichts mehr übrig.
    Wir können es einfach nicht mehr. Egal was wir hatten es ist jetzt nicht mehr da.

    Der George packt am Samstag ganz sicher wieder einen Sonntagsschuss aus, extra für den MSV.
     
    lissa2013 und Zebra1973 gefällt das.
  7. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Regensburg momentan in sehr guter Verfassung wird definitiv schwer für Uns.
    Glaube mehr als nen Remie wird das nicht.
    Könnte mir vorstellen das Gruev dann auch weg ist 2aus 9 wären ne Katastrophe
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen
    Endspiel für Übungsleiter Gruev?
    Auch, aber mehr für den Verein MSV!
    Denn wenn DAS in die Hose geht ... 2 von 24 möglichen Punkten und das nach der Woche der Wahrheit gegen Aue, Magdeburg ud Regensburg!
    Bitte nicht :eusa_pray:, ich hoffe Gruev und seine Truppe finden irgendwie in die Erfolgsspur zurück.
    Wir werden wieder unser Bestes geben, der Rest liegt nicht in der Hand von uns Fans!
     
    Ingenieurs, Phelan, Mario und 3 anderen gefällt das.
  9. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    @Defenders mal wieder eine super Einleitung.

    Hoffe darauf, dass das Spiel der Zebras diese endlich einmal toppen kann.

    Wenn nicht jetzt wann soll der 3er dann eingefahren werden.

    Hoffe mal auf den ersten Sieg diese Saison. Dann könnten wir beruhigter nach Köln fahren.

    Nauber für Neumann / Albu für Fröde

    Auf gehts Zebras kämpfen und siegen.
     
    Wedaukicker, Block D und Pawel gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich würde auch Engin ne Pause gönnen und Gyau reinholen!
     
  11. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Aus OSTBAYERN POWER JAHN REGENSBURG :cono: wird OSTBAYERN TRAUER JAHN REGENSBURG. :heul:
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn du keine Chance hast, dann nutze sie. So oder so ähnlich könnte der leitspruch für dieses wichtige Spiel lauten. Lassen wir mal die Personalie Gruev völlig außen vor. Zieht sich die Mannschaft selbt aus dem Dreck und holt den ersten Dreier der Saison und dann noch zuhause, können einige, wie auch ich etwas besser schlafen. Spielen wir remis, freut´s Regensburg, aber uns hilft ein Punkt ünerhaupt nicht weiter. 23,5 % aller Saisonspiele liegen dann hinter uns, ein knappes Viertel, daher sind drei Punkte Pflicht, um zumindest tabellentechnisch den Anschluss halten zu können.
     
    Pawel gefällt das.
  13. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wird ein schwere Aufgabe gegen Regensburg die mit breiter Brust kommen. Ein Sieg muß her, alles andere bringt niemanden weiter und der Abstand zum retteneden Ufer wird immer größer.
    Bei einer Niederlage kann man Gruev nach meiner Ansicht nicht mehr halten. Auch ein Remis ist einfach zu wenig. Nauber für Neumann unbedingt.

    Ein glückliches 2:1 reicht mir....
     
    Docsnyder und Wedaukicker gefällt das.
  14. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Solche Sätze rufen Unbehagen in mir hervor. Noch ein Spiel, und ein noch ein Spiel, und noch ein Spiel. Gruev darf im Sinne des MSV gern die Wende schaffen, aber dass diese nicht gelungen ist (und mMn auch nicht mehr gelingen wird), liegt sicher nicht vordergründig an Schiedsrichterentscheidungen. Das ist zu billig, da ist in der Vorbereitung auf Regensburg ein konsequentes Auseinandersetzen mit eigenen Problemen gefragt.

    Worst case: Unentschieden, und die "Noch ein Spiel"-Spirale dreht sich weiter.
     
    Oma-1902, Rheinpreussenzebra und Mario gefällt das.
  15. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,936
    Zustimmungen:
    10,712
    Ein Sieg muss her. Dazu müssen alle Jungs auf dem Platz mal 110% geben.

    Der Trainer braucht in diesem Spiel auch absolute Unterstützung, zumal er wohl inzwischen weiß, was bei einer Niederlage passieren muss.
    Selbst ein Punkt rettet ihm nicht mehr den Allerwertesten, weil dann unbedingt etwas Entscheidendes passieren muss, um die Köpfe wieder halbwegs frei zu bekommen.
    An der Konzentration fehlt es allenthalben s. Doppel- Neumann. Erst bring er den Ball nicht aus 10 m an den Mann und danach lässt er sich wie ein Greenhorn beim Einwurf düpieren. Das darf einem erfahrenen Spieler nicht passieren, ist aber ein Ausdruck dafür, dass der Kopf nicht frei ist.
    Trotz des enormen Druckes möchte ich nicht nur Kampf, sondern auch spielerische Elemente sehen , wie Iljus Klassetor gestern abend.
    Spielfreude muss auf den Platz, nicht nur Jubel beim Tor.
    Gut gefallen hat mir gestern der Wille nach den Rückschlägen. Jetzt ganz konzentriert auftreten, damit wir keine Rückschläge bekommen.
    Aber wir müssen agieren und die Regensburger unter Druck setzen, damit die die entscheidenden Fehler machen.

    Mein Tipp (ganz frech) ein 3:0 für uns- Verhoek macht seine 2 ersten Buden für uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2018
    Franz, Chessplayer und Pawel gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es hilft alles nichts. Wir müssen uns hinter Mannschaft und Trainer scharen, damit endlich der erste befreiende Saisonsieg gelingt. Wir müssen die Mannschaft stark machen, uns und dann das Umfeld mobilisieren. Wir müssen aber nichts schön reden, denn die Auftitte waren zuletzt brauchbar und hochmotiviert. Widrigkeiten, Ungerechtigkeiten und Phasen des Sekundenschlafs haben uns haarscharf vom ersten Saisonsieg getrennt. Aber es fehlt nicht mehr viel, da der MSV nun auch wieder das Tor trifft. Es fehlt noch ein kleiner Schritt. Auch Wolze, Schnelli und Stana drehen nun spürbar auf.

    Mit Sukuta-Pasu und Daschner drängen sich mehr Alternativen auf. Auch gibt es mit Verhoek eine neue Alternative.

    Ich setze auf Heimsieg.

    Ein besonderes Lob an @Defenders , in einer englischen Woche solche Spieltags-Prologe zu zaubern, das ist in dieser Qualität sehr aufwändig.
     
  17. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also gefühlt habe ich den Kauf einer Dauerkarte, noch nie so bereut wie in dieser Saison. Nicht weil der MSV nicht gewinnt, das ist ja in der Vergangenheit schon oft genug passiert. Sondern eher weil ich den Eindruck habe, das die Verantwortlichen kein Interesse haben, an der Situation etwas zu ändern. Diese Gelaber von den bösen Schiris geht mir so was von auf die Nerven. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber momentan tendiert die Lust auf Samstag gegen Null.
     
    JackeWolfshaut gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen
    So ist es, so wird es immer sein und so war es auch vor den bisher vergeigten 3 Heimspielen.
    Es ist echt hart, da fährt man wieder und wieder mit der Hoffnung an die Wedau das es endlich gelingt einen Dreier einzufahren und musste bisher jedesmal (3 Heimspiele = 3 Niederlagen) desillusioniert die Platte putzen.
    So langsam aber sicher ist es auch an der Zeit das von "unten" vom Rasen etwas auf die Ränge überspringt!
    Klar es gibt uns Verrückte die bisher alles mitgemacht und ertragen haben (ruhig geblieben sind) und die sich selbst jetzt nicht abschrecken lassen und versuchen auch weiterhin andere zu einem Besuch der MSV-Spiele zu überreden.
    Aber diese Gruppe wird immer kleiner und der stille Protest bisher, könnte am Samstag zum ersten mal "laut" werden.
    Deshalb hoffe ich das Gruev der Truppe vorgibt, "sofort" draufzugehen und nicht erst die Regensburger locker ins Spiel kommen lassen.
    Man muß das Stadion direkt von Beginn an hinter sich bringen und nicht auf das Gegrummel warten.
    Denn die Pfeiferei wär vorprogrammiert und die Truppe würde weiter verunsichert und das Szenario würde nur den Regensburgern in die Karten spielen.

    Aber wie oben schon gesagt ... Es hilft ja alles nichts.
    Da müssen wir jetzt durch, "mit alle Mann" auf gut Hochdeutsch gesagt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2018
    Franz und Wedaukicker gefällt das.
  19. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Ein Sieg muss her. Es wird Zeit dafür.
    Regensburg in guter Verfassung, aber genau da liegt unsere Chance.
    Die träumen noch vom 5:0 gegen den HSV und kommen vielleicht nachlässig an die Wedau.

    Bloß kein Unentschieden, damit Ilia weiter machen muss.
    Entweder Sieg oder Niederlage.

    Neumann raus, der gehört nicht in die zweite Liga, und Nauber rein.
    Auch Daschner von Anfang an bringen, der dürfte doch nach seiner Bude in Magdeburg mit mächtig breiter Brust auflaufen.
     
    Franz, lissa2013 und Wedaukicker gefällt das.
  20. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Nur die Ruhe, alles wird gut, der Geist der Wedau ist seit gestern wieder mit sich im Reinen.
    Zwei Monate lang war er irritiert, durch komische blaurote Farben, die sich auch noch als Heimmannschaft in seinem Wohnzimmer ausgaben.
    Nachdem sie beim letzten Mal den Gästen auch noch die Warmwasserleitung in der Kabine angesägt hatten, wurde ihm alles klar und er machte kurzen Prozess:
    Erste Auswärts-Heimniederlage für Blaurot. Weitere folgen..
    Nun steht dem Sieg der Zebras am Samstag nichts mehr im Wege, der Geist hat den Spuk aufgelöst, die Mannschaft wirds in den Schuhen spüren und wir sollten es ihm durch besonders lauten Support danken.
    Auf gehts Zebras!!
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Es ist mir völlig egal, ob Regensburg 5:0 in Hamburg gewonnen hat...Regensburg kann an guten Tagen jeden Gegner in der 2.Liga an die Wand spielen.
    Aber Regensburg kann auch immer gegen jeden verlieren...sogar im Pokal beim 5.Ligisten.

    Der MSV braucht die 3 Punkte dringender denn je...dieser Siegwille muß am Samstag beim MSV größer sein!
     
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sieg... alles andere zählt nicht
     
    Ingenieurs gefällt das.
  23. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Wenn die Mannschaft nur halb so gut spielt, wie hier die Spieltagsthreads eingeleitet werden, mache ich mir um das Ergebnis keine Sorgen.
     
    Oma-1902, Wedaukicker und Nightwing82 gefällt das.
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das wäre meine Wunschaufstellung. Ich weiß, Wolze wird am Ende wieder hinten links in der Abwehr spielen und dadurch aus meiner Sicht verschenkt. Und ob Verhoek und Pasulke wieder fit sein werden, steht ja auch noch in den Sternen. Jedenfalls müssen meiner Meinung nach Ilju und auch Tashchy eine Pause haben und Nauber sollte für den augenscheinlich etwas abwesenden Neumann ran.

    Screenshot_1.png
     
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der Vorbericht von Zebra TV



    (Quelle: MSV auf Youtube, letzter Zugriff 27.09 15:50 Uhr).
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Schnellhardt auf Außen ist komplett verschenkt. Der Junge ist einfach zu langsam ! Wenn Wolze nicht in der Abwehr spielt würde ich fast noch eher Wiegel auf links ziehen und Regäsel spielen lassen. Nauber für Neumann dürfte wohl bald auch von Gruev ungesetzt werden, wobei die sich beide nichts tun was die Patzer und individuellen Fehler betrifft.
     
  27. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Individuelle Fehler und der Schiedsrichter, was auch sonst? Die glauben echt, das sie gut gespielt haben. Geht mir der Dreck auf die Nerven.
     
  28. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich gehe wieder aufgeregt und gespannt ins Stadion, gröhle laut die Mannschaftsaufstellung und unsere Lieder mit, sing und klatsche bei jeder Anfeuerung aus der Kurve, schreie das Schirigespann bei Fehlern und die Gegner bei Fouls und Gemecker an, um dann vermutlich nach Abpfiff wieder frustriert nach Hause zu fahren. Den letzten Halbsatz würde ich mir gerne schenken, das habe ich aber nicht selber in der Hand.
     
    Docsnyder, BerlinZebra und Supraman gefällt das.
  29. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Das Spiel am Samstag wird eine richtige Wundertüte.
    Aber vielleicht bekommen wir ja mal unsere Defensive in den Griff, stellen die individuellen Fehler ab und kommen so aufgrund der wieder erstarkten Offensive zum ersten Sieg.
    Gerne auch mal ein Spiel mit einem richtigen Schiedsrichter.

    Zur Erbauung das 4-1 vom letzen Jahr:
     
    Ranger 58 gefällt das.
  30. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Komisch das das rechte Ohr vom Zebra abgeknackst ist, vielleicht wie bei der Animation ist das Ohr nur dann abgebrochen :ausheck:
     
  31. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
  32. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wie bereits geschrieben, freue ich mich auf das Spiel am Samstag. Passt mir ganz gut in den Kram, da ich am Wochenende ohnehin verwandtschaftlich in der Nähe von Duisburg unterwegs bin.
    Die Trainerdebatte lässt mich mittlerweile ziemlich kalt, der MSV sollte nur aufpassen, dass es keine Lachnummer mit würdelosem Ende gibt. Das hätten Gruev und die Fans nicht verdient.
    Ich glaube ohne Zweckoptimismus daran, dass unser Spielverein das Ding gewinnt und bemühe mal ein "Gesetz"aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Je länger eine Serie andauert, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt. Das gilt auch für Negativserien. Ich vertraue bis auf die Verletzten und den Abgängen den Jungs, die in der vergangenen Saison aufm Platz standen. Das war die beste Truppe, die der MSV seit einigen Jahren hatte und ich denke, die werden es richten. Nauber für Neumann, Albutat für Fröde, Daschner für Engin, der mit Souza die Seiten tauscht. Mein Tipp. 2017/18 reloaded. 4:1für den MSV.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das, was mir ein Fünkchen Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass Regensburg als Mannschaft bekannt ist, die selbst Fußball spielen will als eine Sportart, in der es vor allem mal darum geht, Tore zu erzielen. Die sind offensiv ausgerichtet und wollen gewinnen, zudem können sie nach ihren letzten Erfolgen nun am Samstag wirklich frei aufspielen. Das wird ein anderes Heimspiel als gegen die defensiv ausgerichteten Veilchen, die hier doch eigentlich gar nicht mehr wollten als möglichst nicht verlieren.

    Ob und wie wir die sich daraus ergebenden Räume nutzen können? Klappt das Umschaltspiel? Notwendige Pausen sehe ich vor allem bei Neumann (dafür Nauber) und den zu durchsetzungsschwachen Engin (Gyau/Daschner).


    Wie auch immer, da lege ich mich fest: Verlieren wir übermorgen, ist der leider längst beschädigte Ilia Gruev nicht mehr zu halten.
     
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Interessante Infos zum Schiedsrichter aus dem Jahn Regensburg Fanforum:

    User Jahnboy schreibt:

    ''(...)Schiedsrichter ist Alexander Sather aus Grimma

    *Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
    -2013:
    Elversberg 3:1 Jahn
    -2014: Darmstadt 2:1 Jahn
    -2014: Jahn 0:2 Unterhaching
    -2014: Erfurt 2:0 Jahn
    -2015: Jahn 4:1 Stuttgart II
    -2017: Jahn 4:0 Duisburg
    -> Bilanz aus 6 Spielen: 2 Siege, 4 Niederlagen
    -> Bilanz aus 3 Auswärtsspielen: 3 Niederlagen


    *MSV-Spiele unter seiner Leitung:
    -2016:
    Duisburg 0:0 Kiel
    -2017: Jahn 4:0 Duisburg
    -2018: Dassendorf 0:1 Duisburg (DFB-Pokal)
    -> Bilanz aus 3 Spielen: 1 Sieg / 1 Remis / 1 Niederlage
    -> Bilanz aus 1 Heimspiel der Zebras das pfiff: 1 Remis



    *Spiele die er heuer pfiff:
    +2.Bundesliga:

    Heidenheim 0:1 Darmstadt 3x [​IMG]

    +3.Liga:
    Aalen 3:2 Würzburg 5x [​IMG]
    Braunschweig 1:4 Kaiserslautern 1x [​IMG]

    +DFB-Pokal:
    Dassendorf 0:1 Duisburg 3x [​IMG] (...)''


    (Quelle: jahnfans.de, link, letzter Zugriff 27.09 18:00).

    Fazit: Ist ok. Kann mich nicht daran erinnern, dass wir beim 0:4 in Regensburg, oder diese Saison in Dassendorf so krass benachteiligt wurden wie die letzen beiden Spiele. Bleibt hoffentlich so.
     
    Franz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Außer Nauber neu in der Mannschaft wird es keine weiteren Wechsel geben.
     
  36. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Wozu auch
     
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Sorge macht mir der Kräfteverschleiß...in einer englischen Woche 3x die gleiche Elf macht wohl nur der MSV! Ob das gut geht?
     
  38. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Weil Engin ein Totalausfall war ? Weil das Stürmerkarussel durch Verhoek und eventuell Sukuta Pasu neu gedreht wird ?
     
  39. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Das 4 Heimspiel
    Zuletzt wurden wir gerade zu Hause nicht mit guten Fussball verwöhnt . Immer nur verlieren ist doof .

    Optimistisch bin ich nicht , Regensburg spielt Fussball wie ich Ihn mag . Schnörkellos , mit Tempo ins letzte Drittel und weiß wo das Tor steht .
    Ich lege mich fest und sage : Falls wir wir in Rückstand geraten in HZ 1 dann wird es eine richtig knackige Niederlage .

    Sollten wir in Führung gehen ist alles möglich . Nur verwalten darf dann aber nicht sein .
     
  40. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    [​IMG]

    Nur ein Sieg ! alles andere sollte das Aus für das Trainer Team sein Tor und Co sollten dann bitte auch getauscht werden.
    reche nicht mit merh als 12000 Zuschauern eher zwischen 10 und 11 tausend.
     
    Batti1986 und Wedaukicker gefällt das.
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir haben in der englischen Woche gegen Aue eine Niederlage kassiert und in Magdeburg ein Unentschieden geholt. Von daher ist jetzt gegen Regensburg also ein Sieg an der Reihe. Und sollte unsere Defensive nicht allzu viel zu lassen sind 3 Punkte keine Utopie, denn Tore erzielen klappt mittlerweile wieder. Und ja, der Jahn ist gut in Form, aber Bangemachen gilt bekanntlich nicht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2018
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sieg oder weg isser...

    Ich glaube an eine Kehrtwende im allerletzten Moment. Falls es keine 3 Punkte werden muss aber auch der Trainer gewechselt werden.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  43. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich rechne mit folgender Aufstellung:

    Sukuta-Pasu——Iljutcenko
    Engin-Fröde-Schnellhardt-Cauly
    Wolze-Nauber-Bomheuer-Wiegel
    Mesenhöler

    Ich denke nicht, dass Gruev experimentierfreudig sein wird bei diesem wichtigen Spiel.
    Da werden sich in erster Linie nur Änderunen ergeben durch Verletzungen/Krankheit oder wenn ein Stammspieler
    in der englischen Woche einen auffällig platten Eindruck macht.

    Wenn Richie noch nicht fit sein sollte, würde ich auf Verhoek tippen.
    Daschner wird bestimmt spielen, aber von der Bank kommen. Vielleicht früher als in MD.
     
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,135
    Laut MSV soll er Samstag leider noch nicht wieder fit sein.
     
    Rheinpreussenzebra und Oliver71 gefällt das.
  45. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    ...wie ging eigentlich das Heimspiel nach dem 3:3 beim FSV Frankfurt in der Lettieri-Saison aus?
     
  46. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Gruev hat in den meisten Spielen noch nie früher als 15 Min. vor Spielende gewechselt,
    außer es hat sich einer verletzt. Und was bringen 15 Minuten? Soviel Glück wie gegen Magdeburg
    wird Daschner nicht jedes mal haben. Ich würde ihn gerne mal mindestens eine Halbzeit sehen.

    Ansonsten bin ich irgendwie total unsicher, was das Spiel gegen Regensburg betrifft. Dass sie
    in Magdeburg gewinnen wollten, konnte man durchaus sehen. Aber wenn man das ganze Spiel
    betrachtet, war die Spielweise sehr oft ziemlich konfus. Ich gehe am Samstag mit gemischten
    Gefühlen ins Stadion, lasse mich aber gerne überraschen.
     
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Das ist aber ein verdammt hartnäckiger Virus...10 Tage Magen-Darm?
    Eine Alternative im Sturm würde uns verdammt gut tun!
     
    Pawel gefällt das.
  48. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
  49. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,450
    Ort:
    Duisburg
    Es wird schwer gegen zuletzt erstarkte Regensburger!
    Es muss unbedingt ein Sieg her, ohne Wenn un Aber!
     
  50. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Geht's nicht auch um die Antibiotika-Einnahme? Zu meiner sportlichen Zeit hatte ich dann immer Trainings- und Spielverbot.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden