Alles vor dem Heimspiel gegen Kaiserslautern (12. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 14 Oktober 2019.

?

Wie geht das Spiel am FR aus?

  1. Sieg MSV

    136 Stimme(n)
    47.4%
  2. Unentschieden

    58 Stimme(n)
    20.2%
  3. Sieg FCK

    93 Stimme(n)
    32.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,739
    Zustimmungen:
    16,924
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png 006.png 007.png

    Auf jeden Fall sollte man sich die Dokumentation vom SWR: ''Stirb langsam- 1.FC Kaiserslautern'' mal ankucken.
    Einfach den Titel in youtube eingeben.

    Magenta Sport Zusammenfassungen:
    Spieltag01: FCK- Unterhaching 1:1, link*.
    Spieltag02: Großaspach- FCK 1:3, link*.
    Spieltag03: FCK- Ingolstadt 0:0, link*.
    Spieltag04: Münster- FCK 3:2, link*.
    Spieltag05: FCK- Braunschweig 0:3, link*.
    Spieltag06: Zwickau- FCK 3:5, link*.
    Spieltag07: FCK- Mannheim 1:1, link*.
    Spieltag08: Meppen- FCK 6:1, link*.
    Spieltag09: FCK- FCM 1:1, link*
    Spieltag10: 1860- FCK 3:1, link*.
    Spieltag11: FCK- Jena 3:1, link*.

    *Quelle: Magenta Sport auf youtube, letzter Zugriff 14.10.19
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2019
  2. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,882
    Zustimmungen:
    3,062
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Nach dem absolut peinlichen Auftritt gegen Velbert erwarte ich einen klare Reaktion vom Team und Trainerstab.
    Die Negativserie muss gestoppt werden und Lautern wir nach 1 Sieg aus 5 Spielen auch kaum mit breiter Brust anreisen.
    Also... 1902% Konzentration gerade im Defensiv Bereich und dann wieder schnell nach vorne Spielen wie in den ersten 3 Heimspielen und wie gegen Fürth.

    @Defender , wie immer top Spieltags Eröffnung
     
    Norbertinho, Chef Koch, since und 5 anderen gefällt das.
  3. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,221
    Zustimmungen:
    49,994
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Wunderbare Spieltageröffnung, wie immer von Defenders. Da derzeit weder der MSV, noch der FCK eine solch konstante Qualität auf den Rasen bringt, wie Defenders es mit seinen Spieltageröffnungen macht, gebe ich erst mal wenig auf die Statistiken. Wenn ich es nach der aktuellen Form bewerten muss, würde ich ein Unentschieden unterschreiben.
     
    Ironie, New generation und Defenders gefällt das.
  4. Ortin Smur

    Ortin Smur Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    608
    Ort:
    Duisburg
    Super Eröffnung. Leider habe ich das Gefühl, dass das Spiel von der Qualität mit dieser Eröffnung nicht mithalten können wird. Und auf keinen Fall wird es an das heranreichen, was die Namen aus der Vergangenheit versprechen. Trauriger, grauer 3.Liga-Alltag....:heul:
     
  5. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Dahme /Holstein
    @Defenders
    Danke für die tolle Speltagseröffnung!

    Ich habe immer noch nicht den Glauben in unsere Jungs verloren!

    Daumen drücken, anfeuern und die Arena zum Hexenkessel machen!

    Dann klappt’s auch, den roten Teufeln 3 Goldene Haare (Punkte) auszureißen!
     
    mana08, lissa2013 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  6. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,381
    Zustimmungen:
    3,086
    Schluss jetzt mit dem Geheule. MSV Portal kennt nur dunkelschwarz und polarweiß. Ich entscheide mich wie so oft für polarweiß.

    3:0 und eine Nacht Tabellenführer.
     
    exe57, since, mana08 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,614
    Ort:
    Hünxe
    Vielen Dank @Defenders für den ausführlichen Vorbericht!
    Deine Mannschaftsaufstellung kann ich nur befürworten. Ich hoffe, dass es
    dann anders auf dem Platz aussieht als gegen Velbert.
    Wir sollten, wie Du schon geschrieben hast, die Mannschaft unterstützen,
    damit sie wieder einen Schub bekommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
     
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,463
    Zustimmungen:
    18,271
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich erwarte unter Flutlicht ein hart unkämpftes Spiel zweier Traditionsmannschaften mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. :eusa_pray:
     
    Wedaukicker, Oma-1902 und Phelan gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,334
    Zustimmungen:
    28,685
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Anfangseuphorie ist verflogen und es hat sich eine gewisse Skepsis eingeschlichen. Liegt es an der “Breite” des Kaders, oder an fehlender Kondition einiger Akteure ?

    Nicht unterstellen will ich die fehlende Motivation, darin sind sicher nicht die letzten 3 Pflichtspielniederlagen fest zu machen!

    Waren wir gegen Meppen und in Chemnitz ein willkommener Aufbaugegner, sehe ich uns gegen Lautern in der Umkehrrolle. Wir müssen Lautern nutzen um uns wieder aufzubauen. Die Schwachstelle ist und bleibt unsere Abwehr. Hier muss sich TL etwas einfallen lassen, ansonsten bringen uns Stoppels Buden vorne nichts, wenn wir dafür hinten den Gegner wieder mal zum Tore schiessen einladen.

    Was Hoffnung macht, waren die Leistungen vor Jena, dahin müssen wir zurück finden, sonst wird das nächste Heimspiel entweder als Remis oder als Niederlage enden!
     
    lintorfer, Wedaukicker und ZEBRAINER gefällt das.
  10. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    2,558
    Ort:
    Bielefeld
    Ich sehe auch keinen Grund für Weltuntergangsstimmung. Werde am Freitag in der Arena sein und denke, dass ich mir einen Sieg unter Flutlicht vor c. a. 16TSD anschaue. Mein Tipp: MSV 3 K'lautern 2.
     
  11. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,336
    Zustimmungen:
    5,559
    Ort:
    Dinslaken
    Einen Sieg traue ich unserem Team nach dem "Aufritt " von Samstag nicht mehr zu.

    Maximal dürfte ein glückliches Unentschieden ( 1:1 ) irgendwie ermogelt werden.

    Befürchten tue ich jedoch ein desolates 0:3 unseres Teams und erinnere mich wehmütig an Juli, August und September, wo die Jungs gezeigt haben das Sie es besser können und uns begeistert haben.
     
    Norbertinho, Der Kelte und dirk82 gefällt das.
  12. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    822
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe wir schaffen es das System und den Spielwitz der ersten Spiele wieder zu gewinnen. Vielleicht schafft Max Jansen die Krempicki Rolle zu übernehmen, ich glaube sein Fehlen ist der Schlüssel zur Antwort auf den fehlenden letzten Pass und Spielwitz.
     
    BobbyAxelrod und Oma-1902 gefällt das.
  13. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,461
    Zustimmungen:
    3,021
    Unsere abwehr hat leider das niveau von letztes Jahr wieder erreicht. Ich rechne mit nix. Hoffe aber auf ein Sieg.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,791
    Zustimmungen:
    17,971
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Die Wende kommt! Wir werden Freitagabend auf Platz 1.stehen und die ganzen Nervenwracks hier können erstmal wieder durchatmen...

    Daschner muss spielen! Ihn auf der Bank zu lassen wäre dumm!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  15. Kritla02

    Kritla02 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    173
    Es spricht leider im Moment nicht sonderlich viel für den MSV, daher tippe ich "optimistisch" auf Unentschieden um wenigstens etwas Reaktion auf die letzten Spiele zu bekommen.

    Habe aber auch nichts dagegen wenn ein gut aufgelegter Stoppel und Joker-Mickels den Tag retten.

    Und bitte Engin einfach draußen lassen, danke.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  16. Enztaler

    Enztaler Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    15
    Wie hoch war noch mal die höchste Heimniederlage und das gegen K'lautern? Hoffe ja nicht das sich dieses Wiederholt.
    Da die Mannschaft angeschlagen und der MSV für die Gegner mittlerweile keine Wundertüte mehr ist (höchsten noch eine Wunde Tüte) tippe ich mal auf ein 1 zu 4.
     
  17. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,847
    Zustimmungen:
    10,509
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich werde versuchen, meinen Teil für drei Punkte beizutragen, indem ich das Spiel nicht live angucke.

    Meine Bilanz bisher bei 11 Ligaspielen:
    6 Spiele habe ich live gesehen (Magenta oder Stadion): 1 Sieg, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen.
    5 Spiele habe ich nicht gesehen: 5 Siege.

    Wenn selbst das auch nicht mehr hilft, sehe ich schwarz für die Restsaison. :old:

    Die Wende muss dringend her, die Abwärtsspirale gestoppt werden. Bei einer Heimniederlage gegen chaosgebeutelte Lauterer wird es ungemütlich...
     
  18. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1,687
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Es kann doch wirklich nicht sein, dass die Jungs alles verlernt haben. Ich denke, dass nach den letzten Misserfolgen ein Ruck durch die Mannschaft geht und die Welt am Freitagabend wieder blauweiss gestreift aussieht, wenn der 2:1 Heimsieg eingetütet ist. Stoppel und Vermej werden das richten. Gebt unseren Jungs Unterstützung und Vertrauen.
    Nur der MSV :jokes20:
     
  19. Skorpion

    Skorpion Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    554
    Ort:
    duisburg-walsum
    Die Leichtigkeit und das Selbstvertrauen ist verloren gegangen.
    Sind noch paar Tage bis zum Spiel, muss aber zugeben das es jetzt schon kribbelt und ich schon ein bisschen nervös bin.
    Bin auf die Reaktion gespannt.
    Haben jetzt die erste Krise dieser Saison und hoffe das Freitag angefangen wird da wieder raus zu kommen.
    Ein Sieg wäre unheimlich wichtig.
    Bis Freitag
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2019
    ZEBRAINER gefällt das.
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,320
    Zustimmungen:
    12,267
    Ort:
    Köln
    Vor 2 Wochen hatte ich noch eine riesige Vorfreude auf dieses Traditionsduell unter Flutlicht...jetzt wird mir etwas Bange! Aber es hilft alles nichts...Resettaste drücken und in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Lage in der Tabelle ist immer noch gut...mit einem Sieg noch besser!

    Aufstellung? Im Moment hat irgendwie kein Spieler topform. Wer sollte jetzt die Mannschaft führen? Compper und Stoppelkamp müssen hier ran! Aus der 2.Reihe hat sich niemand aufgedrängt.

    Der Schlüssel wird in der Defensive liegen...dort muß die Flut der Gegentore gestoppt werden.

    Ich will am Freitag wieder die Zebras aus dem August sehen :eusa_pray:
     
    ZEBRAINER, Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  21. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,996
    Ort:
    Nebenan
    Manchmal könnte man echt kotzen, wenn man so manchen Beitrag liest und fragt sich was ist los mit den Leuten,welchen Anspruch haben/stellen die denn an den MSV Duisburg ( REALISMUS ).:nichtzufassen:

    Das dieser gefälligst aber auch jeden gnadenlos vom Platz fegt,immer bereit ist den passenden gleichwertigen Spieler einzuwechseln,jeden Rückstand ohne Rücksicht auf Verluste dreht,in der Lage ist jederzeit das taktische Konzept an den Gegner anzupassen und mit einer durchgemischten Truppe auch gefälligst einen Oberligisten mit 12 : 0 zu verprügeln hat und wenn nicht können fast alle gehen weil man es ja schon vorher wusste, das zum Beispiel der Trainer einer Vulkan ist der jeden der nicht spurt in die glühende Lava schubst und kurz vor dem verbrennen nochmal raus zieht.Logische Konsequenz LIEBERKNECHT raus.:verzweifelt:

    Der MSV ist abgestiegen fast alles was sich verpissen konnte ist weg und dann wird eine neue Ära ausgerufen,es werden Spieler aus der 5 so wie Spieler aus der 4 Liga geholt und ein Ingo Wald möchte gerne oben mitspielen,sagt zwar auch das ein Aufstieg das beste wäre was passieren könnte,man aber auch in der Lage sei eine weitere Saison Schweineliga zu spielen.

    Dazu kamen dann hier etliche Kommentare wie man mit dem Material bitte oben mitspielen möchte und man könne froh sein wenn man nicht absteigt.

    Dann beginnt die Saison, alle sind gespannt auf das was da kommt und was kam die Mannschaft ging ab wie Schmitzs Katze,alles ist aus dem Häuschen,Freude pur und man etabliert sich unter den ersten fünf, Stand heute.

    Man dreht in der englischen Woche noch das Spiel mit zehn Mann in Jena und verliert danach das Nachholspiel gegen Meppen,ebenso zieht man gegen Chemnitz den kürzeren und schon fängt der Baum das brennen an,warum ???.

    Alles was vorher gut war ist nun schlecht aber vielleicht mal drüber nachgedacht das es mit jedem Spieltag in dieser Liga immer schwerer wird den Gegner zu schlagen,weil man glaubt es kaum dieser auch Fussball spielen kann und Fehler die man macht meist gnadenlos bestraft werden,was bekanntlich zum Genickbruch führt.Da ist es schon von Vorteil das die Saison noch jung ist und man bekanntlich aus Fehlern lernen kann.

    Eigentlich sollte jeder stolz darauf sein was bis jetzt erreicht wurde nach so einem krassem Umbruch ( ich möchte mir gar nicht vorstellen was hier los wäre wenn man sich auf einem Abstiegsrang befinden würde ), anstatt zu versuchen alles in Grund und Boden zu schreiben bzw die nächste Sau zu suchen die man durchs Dorf treiben kann.Für mich gibt es niemanden den man verurteilen sollte,jeder einzelne,egal wer, ob Spieler,Trainer,Physios,Zeugwart,Busfahrer oder Verantwortliche alle repräsentieren den MSV Duisburg und sollten von daher auch jegliche Unterstützung bekommen, auch wenn es mal nicht so läuft wie mancher es gerne hätte.

    Gegen Lautern ist es der 12 te Spieltag,man steht relativ gut da in der Tabelle, hat zwar Federn lassen müssen was für mich auch völlig normal ist in einer Saison aber es sind noch 81 Punkte zu vergeben und abgerechnet wird bekanntlich am Ende der Saison.

    Ja auch ich war in Velbert,auch ich war mehr als enttäuscht von dem was man zu sehen bekam aber daraus jetzt den Schluss zu ziehen das das jetzt die ganze Saison so weiter geht, halte ich persönlich für mehr als überzogen weil der MSV nie wieder in dieser Formation auflaufen/spielen wird.Das einzige was daran echt traurig ist das man sich so der Chance beraubt hat über den NRP wieder am DFB Pokal teilnehmen zu können,weil nun der vierte Platz schon Pflicht sein muss wenn man nicht aufsteigen sollte.

    Diese Dinge wird man aufgearbeitet haben und sich gegen Lautern wieder in einer Form präsentieren die allen Fans Spass machen wird und letztendlich auch als Sieger den Platz verlassen ,da bin ich mir relativ sicher.

    Und wir werden bis zum Schluss oben mitspielen weil die Mannschaft das Potenzial dazu hat, solange nix gravierendes passiert was uns so schwächt das wir es nicht mehr auffangen können.Dieses Vertrauen schenke ich der Truppe auch bis ans Ende der Saison weil ich an sie glaube und weis zu was man in der Lage ist.

    Gegen Lautern wird T.L. das beste auf den Platz bringen was wir haben und wir werden das Ding 2:0 für uns entscheiden, weil wir uns eigentlich nur selbst schlagen können in dieser Partie.

    Gemeinsam 1902.Für Duisburg.Für den MSV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2019
  22. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    2,558
    Ort:
    Bielefeld
    Ich fahre am Freitag mit großer Vorfreude nach DU in die Arena. Die letzten drei Spiele sind für mich abgehakt. Das Spiel am vergangenen Samstag hatte ich bereits nach dem 0:1 beim dritten oder vierten König abgehakt. Ich denke Lieberknecht muss niemanden einnorden. Wenn er es in den Spielen gegen Meppen, in Chemnitz und gegen Velbert nicht konnte, wird er es auch gegen die Teufel nicht können.
    Ich glaube ja, dass sich da momentan viel in den Köpfen abspielt und verweise weiterhin auf Stoppelkamps Ansage, dass der MSV eben noch keine Spitzenmannschaft ist. Wenn man am Freitag Geduld mit bedingungsloser Unterstützung paart, wird auch ein Schuh daraus. Die Jungs brauchen ein Erfolgserlebnis und dann freuen wir uns auf die November und Dezember Zebras. Ich möchte mal hier lesen, wenn am Freitag gewonnen wird, welcher von den beiden Aufstiegsplätzen es denn sein darf. Wenn verloren wird....na, klar wird der Schalter eben gegen Würzburg oder der Bock gegen Uerdingen umgestoßen.
    Weniger Kopfkino und Lamento, dafür mehr Unterstützung für unsere Mannschaft. Ich glaube auch, dass die Jungs selbst unzufrieden sind.

    Zur Körpersprache nach dem Spiel in Velbert. Ehrlich gesagt, wenn ich Spieler wäre und da käme so ein Hanswurst daher und würde mir Dönnekes erzählen, wäre ich ebenfalls gelangweilt und desinteressiert. Solche Krakeeler braucht kein Mensch.
     
  23. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,614
    Ort:
    Hünxe
    @WhiteBlueZebra:
    Danke für Deinen Beitrag. Gehe damit voll konform!
    So ist das aber bei vielen hier im Portal: Schnell himmelhoch jauchzend,
    aber auch genau so schnell zu Tode betrübt.
     
    C-Bra, Niederrheinzebra und ZEBRAINER gefällt das.
  24. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,739
    Zustimmungen:
    16,924
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Danke für die Worte :)

    Aber für's Protokoll: Das letzte Zitat (unter der Rubrik ''Unsere Zebras'') stammt von @Plato!

    Natürlich teile ich die Gedanken!
     
    Oma-1902 gefällt das.
  25. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    884
    Ort:
    Wedau
    Nach dem höchst peinlichen Auftritt muss eigentlich jeder Spieler gemerkt haben, dass es hier keine Selbstläufer gibt. Ich hoffe, TL konnte die Jungs wieder aufrichten und sie gehen kämpferisch, aggressiv und hochkonzentriert in diese Begegnung. Lautern hat einige sehr gefährliche Leute im Team, die bisher bloss noch nicht ihr Potenzial abgerufen haben. Die kannste eigentlich nur bedingungslos niederkämpfen und sich so selbst aus dem Sumpf der Formkrise ziehen. Nur über Kampf und Leidenschaft bis zur Schmerzgrenze kommt man da wieder raus.
     
    Vize, Cristiano Ronaldo und Phelan gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,912
    Zustimmungen:
    24,873
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ich würde die Elf der ersten Spiele, mit Jansen für Krempicki, bringen. Mickels wäre dann in der 2. Halbzeit die Waffe, die müden Teufeln dann den Rest gibt.

    Auf geht's Zebras, haut wie zu Beginn der Saison alles rein, spielt offensiv und stoßt den Bock aka Teufel um!
     
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,791
    Zustimmungen:
    17,971
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Als Einstimmung für Freitag...

     
    Menthi gefällt das.
  28. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,381
    Zustimmungen:
    3,086
    Cooles Video. :vogel: Beschwer dich aber Bloss nicht wenn es anders läuft....
     
  29. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1,047
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Positiv denken fällt in der Tat nach den letzten Wochen schwer , erstrecht nach letzten Samstag .
    Jetzt wird's auf jeden Fall sehr spannend ob die Jungs die Wende schaffen .
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,395
    Zustimmungen:
    125,223
    Ich habe es der Mannschaft angemerkt oder vermute es:

    Der NRP als lästige Pflicht. Eine Hochzeit weniger, auf der derzeit nicht mehr ganz so frische Knochen tanzen müssen.

    Wie verantwortungslos! Der viermalige Pokalfinalist 2020/21 nicht im Wettbewerb?

    Ich erwarte Wiedergutmachung. Nicht nur in einem Spiel. Ich erwarte keinen Aufstiegsplatz, keinen unbedingten Sieg. Aber mal wieder ein Spiel, nach dem man sagen kann:

    Die Talsohle ist durchschritten! Es geht wieder aufwärts!

    Dafür volle Unterstützung für die junge Mannschaft. Aber die müssen schon merken, dass das so nicht geht.
     
  31. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    2,558
    Ort:
    Bielefeld
    Der FC Kaiserslautern ist auswärts keine Macht, obwohl sie wissen, wie es geht. In fünf Spielen ein Torverhältnis von 12: 16 und zwei gewonnenen Spielen. Angst muss man vor den Teufeln wirklich nicht haben.
     
  32. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    2,558
    Ort:
    Bielefeld
    Viermal im Finale, viermal verloren, wahrscheinlich der erfolgloseste Finalist aller Zeiten.
    Das ist doch sicher genau das, was man in der jetzigen Situation lesen möchte
     
    Ibizki und Giaco gefällt das.
  33. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    2,711
    Ort:
    Duisburg
    Aufgrund der Leistung in Velbert habe ich mich entschieden zum ersten Mal in dieser Saison nicht hinzugehen.

    Die Truppe, Trainer inbegriffen, muss endlich wieder liefern.
     
    Zebra1963 und Zebra1973 gefällt das.
  34. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    2,558
    Ort:
    Bielefeld
    M.E. genau die falsche Reaktion. Jetzt gilt es erst recht.
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,395
    Zustimmungen:
    125,223
    Und auf den langen Wegen dahin alles gewonnen. Dir fehlt der Stolz.

    Die Spieler sollen schon begreifen, was sie da womöglich am Samstag hergeschenkt haben. Die Pokalteilnahme eines Vereins mit großer Pokaltradition. Auch das gehört zum Lernprozess einer jungen Mannschaft. Ich erwarte Wiedergutmachung.
     
  36. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,060
    Zustimmungen:
    3,028
    Ort:
    Pullach
    Musste man vor Meppen, Chemnitz und Velbert vorher auch nicht.
    Es gilt den sichtbaren Negativlauf zu stoppen, über mehr Einsatz, mehr Kampfwille, Zweikampfstärke zum Erfolg zurück zu kehren.Viel Arbeit fürTeam und Trainer..
     
  37. Bernieboy56

    Bernieboy56 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    461
    Ort:
    Du-Buchholz
    3 Spiele in Folge vergeigt.
    Die möglichen Gründe, Vermutungen und manchmal Kaffeesatz....Geschichte!!
    Die Jungs können doch das Spielen nicht völlig verlernt haben. Die können sich nun nur noch selber aus dem ( und unserem) Stimmungstief schießen.
    Bei einem Sieg gegen K'lautern sähe die blau/weiße Welt wieder besser aus....also MSV 3 Lautern 0
     
    Wedaukicker gefällt das.
  38. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Essen
    Leider habe ich Mittagschicht und kann nicht hingehen.
    Auch ich bin enttäuscht nach den letzten 3 Spielen und kann immer noch nicht fassen was ich am Samstag im Stream sehen musste.
    Trotzdem, überlege es dir noch mal und gib dir einen Ruck.
    Die Mannschaft braucht gerade jetzt den Rückhalt von uns.
     
    Vorstopper gefällt das.
  39. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    2,558
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist richtig, was Du schreibst und ich kann Deine Anwerfungen gut nachvollziehen. Mir fehlt in der Tat der Stolz auf etwas, was ich selbst nicht vollbracht oder geleistet habe.
    Stolz ist m.E. auch ein sehr männliches identitäres Attribut, reichlich garniert mit Windbeuteln. Wirklich nix für ungut, aber ich versuche Dinge für mich zu erklären und nicht mit einem Pathos zu ummanteln.
     
  40. Bounty

    Bounty Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    904
    Ort:
    Augsburg
    @Defenders
    Danke für deine Spieltagseröffnung!

    Die Leichtigkeit muss wieder in den Köpfen unserer Spieler Einzug nehmen,dann klappt es auch wieder.
    Sie wirken zusehends verkrampfter und haben Angst Fehler zu machen und das wird nach jeder
    Niederlage nicht besser.
    Kaiserslautern sollte man nicht unterschätzen,denn die spielen schon mutig nach vorne.
    Das heißt,das wir in der Abwehr bitte konsequenter an den Mann gehen.
    Wenn das passiert und wir früh in Führung gehen könnten ,kann das mit den gewünschten drei Punkten was werden.
    Ich bin guter Dinge.

    Nur der MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2019
    Defenders gefällt das.
  41. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    3,097
    Der Leichtsinn muss bis Freitag abgelegt werden und die Leichtigkeit muss dafür wieder in unser Spiel zurückkehren!
    Zudem dürfen wir nicht derart körperlos spielen sondern mal wieder ein annehmbares Zweikampfverhalten an den Tag legen. Da ist sehr viel Luft nach oben!

    Die Spieler und der Trainer klangen nach den letzten Liga-Niederlagen sehr reflektiert. Dennoch müssen spätestens nach nach dem Ausscheiden im NRP Taten auf die Worte folgen!
    Ich erwarte eine enorme Leistungssteigerung.

    Ich hoffe Lieberknecht kann das Team wieder in die Spur bringen, denn nur dann bleiben die 3 Punkte an der Wedau!
    Der Wille muss jetzt umso größer sein sich in dieser Saison, trotz des Ausscheidens im NRP, für den DFB-Pokal zu qualifizieren!
     
  42. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    10,224
    Ort:
    Bonn
    Kratzen, Beißen, Kampfeswille, Einsatz, Leidenschaft, heitatei. Mit "Einstellung" ist noch niemand aufgestiegen.

    Es würde schon reichen, wenn wir nicht schon wieder ausgecoacht, wieder mannschaftstaktisch bloßgestellt und wieder durch Dummheit niedergemacht werden. Das ist doch Fußballsport. Bietet sich an, welchen zu praktizieren. Häzzblud am Stammtisch, einmal die Pseudoemotionalität beiseite lassen, die die Sinne vernebelt. Dafür auf dem Platz bitte die Dinge zeigen, die dir Punkte aufs Konto bringen: Cleverness, Effizienz, Konzentration, Kreativität; das Wiedererlangen der allgemeinen Abgeklärtheit, mit der man Braunschweig an die Wand gespielt hat. Ist gar nicht so lange her.
     
    xantener, Andi, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  43. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    2,558
    Ort:
    Bielefeld
    Effektivität, Kreativität, Tätärätätä, was denn jetzt
     
  44. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    10,224
    Ort:
    Bonn
    Kannst du dir aussuchen. Bestenfalls alles, das der Mannschaft nahelegt, ihren...na ja...Job zu erledigen. :) :jokes66:
     
  45. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    2,558
    Ort:
    Bielefeld
    Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft ihren Job erledigen will und die Jungs haben bei mir immer noch sehr viel Kredit.
     
    Westfalen-Zebra und Zebra0202 gefällt das.
  46. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    10,224
    Ort:
    Bonn
    Dann sind wir ja einer Meinung. Vielleicht liest du meinen ersten Beitrag noch mal.
     
  47. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    2,558
    Ort:
    Bielefeld
    Yes Sir, i'll do my very best
     
    Oliver71 und Der Matthes gefällt das.
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,427
    Zustimmungen:
    11,494
    Ort:
    Duisburg
    @Defenders - Danke für deine informative Spieltags-Eröffnung.

    Dem aktuellen Stand des Votings zufolge ist die Erwartung hinsichtlich des Spielausgangs doch recht gedämpft.

    Alle Euphorie scheint verflogen.
     
  49. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    2,558
    Ort:
    Bielefeld
    Alles Deutsche ist dem Niedergang geweiht, oh man, es fühlt sich an das 19. Jahrhundert erinnert, wo man dem Kulturpessimismus gefrönt hat. German Angst. Manche
    haben wahrscheinlich zu viel Harry Potter gesehen.
     
  50. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,522
    Zustimmungen:
    3,380
    Ort:
    Neapel
    @Defenders wie immer eins rauf mit Mappe ;-)

    Hoffen wir, dass die Mannschaft am Freitag den Weg zurück zur Qualität der ersten Spiele findet und dass Kaiserslautern sich nicht wie die letzten Mannschaften mit 2 engen 4er Ketten hinten rein stellt und auf Konter wartet.

    Kommt das so, fallen die Gegentore, da die MSV Abwehr immer wieder einmal "schief" steht.

    Stimmt das Ergebnis, ist nicht nur die Tabelle wieder "gerade" gerückt, sondern auch die Mannschaft hat den Weg zur Stärke gefunden.

    Geht es schief, findet sich der MSV um Platz 10 wieder und dann könnte man, beim Restprogramm, fast nur noch auf die Azubis schauen ...
     
    Defenders gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden