Alles vor dem Heimspiel gegen Kaiserslautern (12. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 14 Oktober 2019.

?

Wie geht das Spiel am FR aus?

  1. Sieg MSV

    136 Stimme(n)
    47.4%
  2. Unentschieden

    58 Stimme(n)
    20.2%
  3. Sieg FCK

    93 Stimme(n)
    32.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,474
    Zustimmungen:
    38,388
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn ich mir Boeder's Spielweise anschau, kann ich mir den kaum als RV vorstellen, bzw. würde ich den da nie einem Bitter vorziehen.

    Sollte Compper jetzt ebenso wie Neumann längerfristig ausfallen, erwarte ich, dass man noch einen kopfballstarken vereinslosen IV verpflichtet der Marke Bumshauser. Für ein, zwei Spiele haben wir Gembalies.

    Ach, morgen schon wieder Matchday. Die Vorfreude ist irgendwie nicht mehr so riesig, wie noch vor ein paar Wochen..
     
    MasterAuditor, dirk82, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  2. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,460
    Zustimmungen:
    3,340
    Puuh was ich bisher von ihm gesehen habe...aus meiner laienhaften Sicht zu schwach für Liga 3. Kann mir nicht vorstellen, dass er morgen auf dem Platz steht. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
     
    Hansemann, Zehbra und Weiss & blau gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,396
    Zustimmungen:
    12,492
    Ort:
    Köln
    Was mich etwas überrascht hat, ist die Tatsache, daß TL Kaiserslautern in der PK zum klaren Favoriten erklärt hat. Der Kader wäre doch so toll :nunja:
    Nun ja...nach 3 Niederlagen strotzt der MSV sicherlich nicht voller Selbstvertrauen...aber was die roten Teufel bisher vollbracht haben, macht auch noch keine Angst.
    Ist das Angst vor der eigenen Courage? Understatement? In der Verfassung von Velbert ist der MSV sicherlich in jedem Spiel Außenseiter...aber ist das wirklich das Gesicht des MSV?

    Na dann hoffe ich mal, daß der Favorit am Freitag wieder stürzt :)
     
    Kees Jaratz und Block D gefällt das.
  4. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    Duisburg
    Hier ein kleiner Vorbericht zu MSV : Kaiserslautern. 90 Sekunden Fakten und Statistiken ( heute etwas länger ) zu den beiden Traditionsclubs .
     
    yogi und MRBIG gefällt das.
  5. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,077
    Zustimmungen:
    3,056
    Ort:
    Pullach
    Mit dem nun noch verfügbaren Kader ist man auf jeden Fall kein Favorit. Ehrlich gesagt wird die Defensive morgen viel zu tun bekommen, bin gespannt wer Ben Balla und Compper ersetzt.
     
  6. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,006
    Zustimmungen:
    2,930
    Ort:
    Neuenkirchen
    Unabhängig vom Ergebnis möchte ich morgen wieder den Kampfgeist und die Leidenschaft der ersten Spiele sehen . Wenn die Mannschaft wieder die Gier der ersten spiele zeigt, werden die Fans auch voll mitgehen, egal wie es ausgeht.
     
  7. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,804
    Zustimmungen:
    17,720
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    yogi, zebrakiss und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Hansemann

    Hansemann Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Duisburg
    Heute wird es enorm wichtig sein zu gewinnen das Spiel wird richtungsweisend sein , bei einem Sieg bist du oben dabei im Falle einer Niederlage droht das Mittelmaß.
    Jungs haut rein heute ich will zurück in die Bundesliga und zwar nächstes Jahr nicht mittelfristig oder so ein quatsch, der MSV gehört in die Bundesliga !
     
    Wedaukicker und Defenders gefällt das.
  9. Motion

    Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    660
    Das könnte nächstes Jahr äußerst schwierig werden :huhu:, aber diese Erwartungshaltung erklärt vlt. deine permanenten negativen Beiträge:verzweifelt:
     
    giulio, Neustart, Killerschlumpf und 2 anderen gefällt das.
  10. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    1,579
    Ort:
    Oberhausen
    Das würde ja heißen das man mit 5 IV in die Saison gegangen ist. Einer ist langzeit verletzt. Zwei spielen immer und den anderen beiden wird nicht vertraut wovon einer schon wieder weg ist. Wenn Marvin jetzt ausfällt muss man Gembalies einfach mal vertrauen. Sonst stimmt definitiv in der Kaderplanung was nicht....
     
    Wedaukicker gefällt das.
  11. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,688
    Zustimmungen:
    5,481
    Ort:
    Duisburg
    Ich freu mich auf heute Abend. Die Mannschaft wird sich nicht verstecken und abliefern. Ob es reichen wird, werden wir alle sehen.

    Wir dürfen nicht vergessen, es ist eine sehr junge Mannschaft und da gehören solche Phasen dazu. Die schlechten Spiele wollen wir alle, berechtigter Weise, nicht mehr sehen, aber insgeheim haben wir doch alle gedacht, diese Mannschaft wird es schwer haben (da sehr junge Spieler und fast alle neu).

    Kaiserslautern strotzt auch nicht vor Selbstbewusstsein und daher sollten wir auch bei einem Gegentor nicht unsre 11 aufgeben. An manchen Spieltag hängt der Erfolg an Kleinigkeiten und manchmal stolpert man über seine eigene Füsse. Wir Fans, indem wir Ungeduldig werden und unsere Mannschaft, indem krampfhaft versucht wird, den Erfolg zu erzwingen.

    Lasst unsere Zebras galoppieren. Sie werden schon zeigen, dass ihnen das nicht egal ist. Wir stehen zusammen und irgendwann sind wir wieder positiver unterwegs.

    Mein Tipp. 3:2. Kein Spiel für Herzkranke:old:
     
    Oliver71, hightower, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  12. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,804
    Zustimmungen:
    17,720
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    2. Bundesliga ist auch Bundesliga ;)
     
  13. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,561
    Glaub das Wetter is für Unsere Spielweise nicht der Hit. Der Platz dürfte in kürzester Zeit ein Acker sein .
    Da dürfte viel über Kampf gehen.
    Und das liegt Uns diese Saison irgendwie nicht.
    Davon ab werden bei dem Wetter wohl wieder einige dem Spiel fern bleiben und es lieber vorm TV gucken .
    Naja egal hoffe irgendwie auf nen Sieg also Vollgas
     
  14. Motion

    Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    660
    In der Tat ist da was dran und wahrscheinlich war es auch so gemeint :nunja: mea culpa, mit "Bundesliga" assoziiere ich allerdings die 1te! Und da gehört der MSV auch hin! Aber ein Schritt nach dem anderen. Erst einmal muss heute wieder die Gier zurück kommen, ohne überheblich zu wirken...und wenn die Jungs sich zerreißen, sollte jeder im Stadion seinen Teil dazu beitragen!
     
  15. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Da haben wir doch schon mal ne gute Ausrede, falls es heute nix mit nem Heimsieg wird.

    Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wird eine Wundertüte heute, hoffe aber auf einen befreienden Sieg.

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
     
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    18,747
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Ab 19:00 laut App 50% Regenwahrscheinlichleit...

    Dann können wir den Wanderzirkus live erleben...
     
  17. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    9,183
    Wichtig wird sein direkt von Anfang an das Ruder zu übernehmen und sich nicht rein drängen zu lassen. Dann wird auch das Publikum entsprechend mitgezogen.

    Der Spaß am Spiel muss wiedergefunden werden.
     
  18. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,309
    Zustimmungen:
    10,403
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn TL Lautern zum Favoriten erklärt, finde ich dies sehr klug von ihm.
    Wem ist damit gedient, wenn er immer mit der Bürde des Favoriten
    herumlaufen muss?
    Abgerechnet wird am Schluß. Es hat uns noch nie gut getan, vor einem
    Spiel zu großspurig aufzutreten. Aktuell gilt dies mehr noch für die Fans als
    für die Aktiven. Die werden ihre Meppen-Chemnitz-Traumata hoffent-
    lich positiv verarbeiten.
     
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,535
    Zustimmungen:
    16,856
    Ort:
    Rheinhausen
    So 10 Uhr und trotz aus Nachtschicht schon am Start!;)
    Es kribbelt einfach, heute gegen Lautern weht ein wenig große Fußballtradition durchs Wedaustadion.
    Denn DIESE besitzen beide Mannschaften.
    Aber es ist eben "nur" die 3. sprich eigentlich Amateurliga.:mad:
    Jedoch auch hier wird Fußball gespielt und mit ca. 15.000 wird heute Abend die Kulisse wenigstens 2.ligatauglich sein.
    Je näher das Spiel rückt desto optimistischer werde ich, egal wer da bei uns fehlt.
    Ich denke es wird eine torreiche Geschichte, beide haben ihre Schwächen besonders in der Defensive.
     
    Mike Oldmann, Chrisi, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    18,747
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Genau, was wir brauchen ist mal etwas mehr Optimismus! Und Bockwurst mit Senf!
     
    Oliver71 und MasterAuditor gefällt das.
  21. dominik

    dominik Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Wesel
    ich habe trotz der niederlagen bock auf ein geiles flutlicht traditionsduell.
    ich hoffe die mannschaft kann die ausfälle kompensieren.
     
    Siciliano gefällt das.
  22. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,001
    Zustimmungen:
    4,120
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich wünsche heute Abend allen Zebras viel Spass und natürlich die so wichtigen 3 Punkte.
    Wenn ich es schaffe ( immerhin Mitternacht Ortszeit) werde ich es im Netz verfolgen bei ein paar Chang Bier :wein:

    Gruß aus Udo Thani / Thailand
     
    Oliver71, Oma-1902, Blue Bally und 4 anderen gefällt das.
  23. Timopower

    Timopower Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    178
    Grüße von Gran Canaria, ich mach es ähnlich. Nur mit San Miguel Prost
     
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,830
    Zustimmungen:
    26,172
    Ort:
    Markelfingen
    Ist einfach grundsätzlich ein geiles Spiel - und darauf freue ich mich.

    Favorit oder nicht?

    Ich kann es echt nicht einschätzen - in der aktuellen Verfassung ist es angemessen, da etwas zurückhaltender aufzutreten.

    Aber nur vor dem Spiel :).

    Ich hab da so oder so Bock drauf!
     
    yogi, Oma-1902 und Phelan gefällt das.
  25. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    587
    Werde urlaubsbedingt auch nicht vor Ort sein und MagentaSport schauen. Allez Zebras, lässt es knacken! Grüße aus Florida
    Ps.: hier wird ein Bud dazu gehören
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,535
    Zustimmungen:
    16,856
    Ort:
    Rheinhausen
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,400
    Zustimmungen:
    15,890
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bei den letzten drei Spielen war ich auf einem anderen Kontinent in Urlaub. Jetzt bin ich zurück. Es wird alles gut.
     
    Michael Pläng. gefällt das.
  28. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Hünxe
    Ich freue mich auf heute Abend und hoffe, dass TL ein gutes Händchen
    bei der Aufstellung hat, um die Ausfälle gut zu kompensieren.
    Eines sollte allen klar sein, trotz weitaus besserem Kader steht KL unten
    und wir oben. Das sollte heute auch so bleiben!

    Nur der MSV!
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,709
    Zustimmungen:
    126,968
    Wir können nicht mehr erwarten als uns schadlos zu halten und den Negativtrend zu stoppen. Das hieße für mich Punkteteilung.
    Dies insbesondere vor dem Hintergrund des Ausfalls von Schlüsselspielern.

    Mehr ist natürlich immer möglich. Hoffentlich nicht weniger.
     
    justimproved2 gefällt das.
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,750
    Zustimmungen:
    32,659
    Ort:
    Hartefeld
    Heute zählt nur der Sieg!
    Fridays for Zebras!!!!!
     
    Stefe75, schwabe, Mike Oldmann und 6 anderen gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,535
    Zustimmungen:
    16,856
    Ort:
    Rheinhausen
    So hier in Rheinhausen kommt gerade die Sonne raus!:sonne:
    Das wird!:jokes66:
     
    zebrakiss gefällt das.
  32. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,003
    Zustimmungen:
    3,850
    Ort:
    Dinslaken
    In Dinslaken scheint auch die Sonne, beim ollen Walla aber natürlich nicht (da is immer Schatten)!!!
    Kann losgehen,
    auf geht’s Zebras..., kämpfen und siegen!
     
  33. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    324
    Angriff ist die beste Verteidigung. 4:1 für unsere Zebras. Alles andere wäre eine Enttäuschung :msv:
     
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    18,747
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Sonne über Wehofen... ab zum Stadion! Mit Fuss-Pils in der Hand...
     
  35. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,702
    Zustimmungen:
    40,177
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Dreierpack Jean Slivovic auf Vorlage Karweina. Pfälzer Dampfplauderer trickst Pfälzer Ministerpräsidentenspielzeug aus. Weiter, immer weiter!
     
  36. Bobby

    Bobby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2019
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    152
    Hallo zusammen. Mache mich jetzt gleich auf den Weg ins Stadion. Mein Bauchgefühl sagt mir 3:1.
    Wird ein (hoffentlich) guter Abend und dadurch ein noch besseres Wochenende!
     
    yogi gefällt das.
  37. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,545
    Zustimmungen:
    1,646
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich drücke alle Daumen hier im Norden das es ein Sieg wird
     
  38. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1,355
    Ort:
    DU
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich zuviel Bohnensuppe gegessen hab, aber bei dem Spielergebnis bin ich voll bei Dir!
     
    yogi gefällt das.
  39. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,720
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe auf ein 0-0.
    Mehr ist heute nicht drin.
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,535
    Zustimmungen:
    16,856
    Ort:
    Rheinhausen
    Was es heute bestimmt nicht geben wird, ist ein 0 - 0 !:stop:
    Denn beide Mannschaften vefügen über überdruchschnittliche Minenleger in ihren Abwehrreihen!:verzweifelt:
     
  41. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,625
    Zustimmungen:
    3,978
    Ist das heute echte der Auftakt zu den Flutlichtfestspielen an der Wedau ? ? ? Ob es das schonmal gab ? 4 Heim-Abend -Flutlichtspiele in Folge ? ! Natürlich unterbrochen von stinknormalen Auswärtsspielen.
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,431
    Zustimmungen:
    29,008
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bin gerade auf Irland-England-Schottland Tour. Am Sonntag steht Manu -Liverpool an, aber heute Abend in Cardiff im Pub mit dem MSV Schal fiebrige ich mit unseren Jungs und wünsche allen Aktiven heute einen dreckigen Sieg gegen die Red Devils vom Betze! Lasst es mal wieder beim Gegner im Tor krachen, möglichst einmal mehr als dieser!!!!
     
    yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,006
    Zustimmungen:
    4,347
    Ort:
    Nebenan
    Und am besten so schnell wie möglich zwei Dinger einschenken. bevor die überhaupt wach werden...( wach gemacht werden )

    Und nu aber husch husch ab ins Stadion ,allen viel Spass, ein tolles Spiel und einem Sieg,Bitte...
     
  44. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    533
    Auf gehts , letzten Spiele sind abgeschüttelt , raus da und ran......
    Will euch wieder mit Herzblut sehen , dann wird es was zwangsläufig ,
    Nur der MSV
     
  45. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,094
    Zustimmungen:
    14,300
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Offizielle Aufstellung:

    Weinkauf,
    Bitter, Boeder, Gembalies, Sicker,
    Jansen, Albutat,
    Daschner, Stoppelkamp, Mickels,
    Vermeij.


    Bank:
    Brendieck, Brügmann, Schmeling, Scepanik, Engin, Budimbu, Sliskovic.

    Verletzt / Nicht im Kader:
    Neumann, Compper, Ben Balla, Krempicki, Sabanci / Deana, Karweina
     
    Defenders, Chrisi und xantener gefällt das.
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,750
    Zustimmungen:
    32,659
    Ort:
    Hartefeld
    Heute wird Gembalies zum Mann!!!!
     
  47. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,376
    Zustimmungen:
    50,923
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    :eek: :panik:
     
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg
    Auf geht's, Zebras! :msv:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden