Alles vor dem Heimspiel gegen Magdeburg (27. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 2 März 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am FR aus?

  1. Sieg MSV

    147 Stimme(n)
    63.4%
  2. Unentschieden

    29 Stimme(n)
    12.5%
  3. Sieg Magdeburg

    56 Stimme(n)
    24.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,678
    Zustimmungen:
    23,340
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png 006.png

    Spieltags- Zusammenfassungen (*)

    Spieltag 01: FCM- Braunschweig 2:4, link.
    Spieltag 02: Zwickau- FCM 0:0, link.
    Spieltag 03: FCM- Mannheim 1:1, link.
    Spieltag 04: Meppen- FCM 1:3, link.
    Spieltag 05: CFC- FCM 0:0, link.
    Spieltag 06: FCM- 1860 5:1, link.
    Spieltag 07: Jena- FCM 1:1, link.
    Spieltag 08: FCM- MSV 1:1, link.
    Spieltag 09: FCK- FCM 1:1, link.
    Spieltag 10: FCM- Würzburg 3:0, link.
    Spieltag 11: KFC- FCM 0:0, link.
    Spieltag 12: FCM- Hansa 0:1, link.
    Spieltag 13: Köln- FCM 1:1, link.
    Spieltag 14: FCM- HFC 1:0, link.
    Spieltag 15: Bayern II- FCM 2:1, link.
    Spieltag 16: FCM- Unterhaching 3:0, link.
    Spieltag 17: Großaspach- FCM 1:2, link.
    Spieltag 18: FCM- Ingolstadt 0:2, link.
    Spieltag 19: Münster- FCM 2:0, link.

    Spieltag 20: Braunschweig- FCM 2:2, link. Letztes Spiel von Krämer.
    Spieltag 21: FCM- Zwickau 1:2, link. Erstes Spiel unter Wollitz.
    Spieltag 22: Mannheim- FCM 1:1, link.
    Spieltag 23: FCM- Meppen 0:2, link.
    Spieltag 24: FCM- CFC 1:1, link.
    Spieltag 25: 1860- FCM 1:1, link.
    Spieltag 26: FCM- Jena 6:2, link. Erster Sieg unter Wollitz.

    Aktuelle Spieleröffnung als .pdf --> https://we.tl/t-41WLHDqOiS (**).
    Wer sich für die Geschichte des FCM interessiert, findet hier die Spieleröffnung vom Hinspiel
    --> https://we.tl/t-st4FkQPk2c (***).

    Quelle (*): Magenta Sport auf Youtube, letzter Zugriff 02.03.20 19:00.
    Quellen (** & ***): wetransfer links, max. 6 MB und 2 MB, letzter Zugriff 02.03.20 19:00.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2020
    MissMarple, Boris, Jazze und 63 anderen gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,630
    Zustimmungen:
    14,963
    Ort:
    Duisburg
    Danke für deine Spieleröffnung. :boris:

    Ein Sieg des MSV ist ohne Alternative.
     
  3. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1,292
    Ort:
    Saterland
    Vielleicht sollten wir mal deine top Eröffnung in die Kabine der Mannschaft hängen!
    Bringt eventuell ja was..
     
    Oma-1902, Menthi, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  4. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,197
    Zustimmungen:
    2,005
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    [​IMG]

    Die IV´s brauchen eine Pause statt Daschner würde ich auch auf ein 4-4-2 gehen für Daschner dann Mickels.
     
  5. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    2,282
    Lust hab ich noch keine
    Aber fließen ja noch paar Liter den Rhein runter bis dahin
    Also bis dahin dürfte ich mich wieder gefangen haben

    Allein den Wollitz seine blöde Fresse nach ner deftigen Klatsche würde mich echt erfreuen.

    Und dem Ernst Wünsche ich Hals und Beinbruch

    Glaub komm beim Schreiben gerade schon in Stimmung :)
     
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,131
    Zustimmungen:
    42,490
    Ort:
    Hartefeld
    Danke für die Eröffnung!

    Ich hoffe das Magdeburg besiegt wird. Die haben auch ihre Krise und der Sieg gegen Jena sollte nur ein laues Lüftchen sein.
    Und man muss mal ganz ehrlich sein, als heimstärkstes Team kann es nur einen Sieg gegen den Abstiegskandidaten geben.
    Nichts anderes ist akzeptabel!

    Von der Mannschaft fordere ich ganz klar mehr Zweikampfhärte.
    Und nicht vergessen das mit diesem Asi Ernst noch ne Rechnung offen ist.

    In diesem Sinne: Nur der MSV
     
    zebrakiss, Zebra69, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,950
    Zustimmungen:
    34,790
    Heimsieg, egal wie!

    Und nicht den Kollegen Ernst vergessen!
    Ernst, du Sau! :fluch:
     
    Toppaz, Oma-1902, wolfgang 52 und 6 anderen gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,559
    Zustimmungen:
    23,007
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    HEIMSIEG, alles andere ist keine Option!
     
  9. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Boykott ist keine Lösung. Jetzt erst recht, die junge Mannschaft braucht unsere Unterstützung. Egal wie mies die letzten Spiele waren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Es gibt noch genug Strohalme an die man sich festklammern kann, obwohl es momentan richtig ******* läuft. Guckt euch Halle an, das ist ne echte Katastrophe.

    Wir sind noch mittendrin statt nur dabei. Wer jetzt unseren Zebras keine Krise zugesteht, der hat den Fußball nie geliebt.
    Am Ende kackt die Gans und es gibt Gründe um auch mal an etwas zu glauben, auch wenn es scheitern könnte. Würde dann wohl ne komische Aufstiegsfeier werden für einige hier, aber wie der Wendler sagen würde: Egal.

    Auf geht's ins Stadion Freitag. Wir steigen auf und ihr steigt ab...
     
    Oma-1902, wolfgang 52, MSV Fan und 7 anderen gefällt das.
  10. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1,247
    Es braucht jetzt einen Sieg, ganz klar, vor allem für die Moral und um ggegenfalls weiter an der Spitze zu stehen. Ich würde auch gern als erster aufsteigen. Auch das Meppen Spiel habe ich nicht so schlecht gesehen wie einige hier..ein Spiel auf Augenhöhe, dass starke Meppener für sich entscheiden. Aaaaaber auch wir hatten Möglichkeiten und hätten das Spiel genauso gut gewinnen können. Wir spielen nicht so stark wie zu Beginn der Saison, aber einen krassen Bruch wie ihn einige hier sehen, erkenne ich einfach nicht sorry. Es gibt Zeiten in denen Spieler Ladehemmungen haben ( Stoppel) es gibt Zeiten da hat auch mal der Gegner nen guten Tag bzw. Glück ( Zwickau). Die Truppe spielt sich ich wiederhole mich - nach wie vor Möglichkeiten raus und gibt nicht auf ! Das gilt es meiner Meinung nach anzuerkennen. Genauso muss man ansprechen, dass zu Beginn der Saison Dinge leichter liefen und der Ball flüssiger unterwegs war. Ich glaube und hoffe, dass die Truppe weiter an sich glaubt und charakterstarke Leute wie Stoppel Weinkauf und Albutat weiter vorangehen...natürlich nervt Moritz, aber das tat er zu Beginn der Saison auch, nur er trifft grad nicht so oft.. ich würde mir natürlich einen krempicki wünschen wie zu Anfang und einen Daschner, der wunderbar harmoniert. Ich glaub es ist einfach das Spielglück was uns fehlt und die nötige Genauigkeit im letzten Drittel. Das unser Spiel immer mal wieder Chancen zulässt ist klar, defensiv ein Ticken besser stehen würde schon reichen.
     
    yogi und Ortenauzebra gefällt das.
  11. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    4,036
    Bitte nach Möglichkeit für Freitag Enis Hajri einladen. Mit den blutverschmierten Bildern von Enis und seinem Siegtreffer gegen Magdeburg auf den Bildschirmen hätten wir die richtige Vorbereitung aufs Spiel.

    Ordentlich nach vorne schieben die gesamte Truppe und Magdeburg voll unter Druck setzen. So wie die ersten Spiele und mit guter Bewegung ohne Ball.

    Wenn beide fit sind bitte Compper und Krempicki rein.

    Auf geht’s Duisburger Jungs .......... dreckiges 1:0 und nichts für ganz schwache Nerven.
     
    yogi, Domosas, MSV Fan und 5 anderen gefällt das.
  12. derJulianwars

    derJulianwars Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    445
    Viele haben nach dem Spiel in Meppen gefordert, dass Weinkauf doch bitte das riskante Kurzpassspiel lassen soll. Also wieder hoch und weit? Nee, danke. Das wir das Spiel von hinten heraus flach aufbauen, ist eine unserer Stärken. Und ist ein Grundstein der Spielidee. Gegner locken, überspielen, das Spiel dann breit machen und wieder diagonal in die Spitzen spielen. Und genau das ist es, was uns so gefährlich gemacht hat. Ingolstadt und Braunschweig sind hier mit voller Buchse angetreten, das ist für mich immer noch ein klarer Fingerzeig. Sicherlich sind wir momentan glücklich an der Spitze, die anderen machen es aber auch nicht besser. Ich persönlich hoffe, dass Krempicki zumindest Luft für 70 Minuten hat und in der Startelf steht. Offensiv dann Stoppel, Vermeij, Krempicki und Daschner. Dahinter Ben Balla und Jansen. Ben Balla gerne in der Rolle von Albutat. Wir gewinnen unsere Spiele in der Offensive. Noch so ein 0:0 Krampf mit anschließendem Siegtor des Gegners durch einen Standard verkrafte ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2020
    yogi, Wedaukicker, chuckweazel und 4 anderen gefällt das.
  13. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Meide-mich
    Erstmal,danke Defenders!
    Hatte ja schon mal geschrieben das vor dem 30.Spieltag ICH nicht vom Aufstieg sprechen würde und da haben wir ja noch 4 Spiele.
    Werd Freitag mit meine Blagen vor Ort sein und bin sicher das wir 4 Tore machen...(kann mir das Spiel ja nicht schön trinken)
    2 frühe Tore ebnen uns den weg die zurück inne Zone zu jagen!
     
    Defenders gefällt das.
  14. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ganz einfach Manschaft spielt bitte wieder den lockeren Ball wie in der Hinrunde lasst den Kopf bitte in der Kabine nicht so viel Nachdenken aufem Platz ;)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    30,764
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich setze am Freitag auf den MSV! Warum ? Dreimal 0 reicht, der erste 3er ist fällig und wird kommen. Und wenn alles nicht hilft, ich nehme mein Weib mit nach Duisburg. Alle drei Heimspiele in der Hinrunde, wo sie dabei war, haben wir gewonnen! Daher ist unsererseits Optimismus angesagt. Wir können Fussball, ansonsten wären keine 13 Siege und 49 Tore entstanden. Wir müssen „nur“ den Laden hinten mal wieder dicht machen und vorne das runde wieder im eckigen unterbringen. Nicht Zuviel denken, nicht zu lange überlegen. Den Ball in den eigenen Reihen halten und zuschlagen wenn es passt! Auf gehts Zebras, noch steht der Traum, lasst ihn uns gemeinsam weiter träumen!
     
    yogi, Supraman, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  16. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,114
    Zustimmungen:
    56,309
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Wende einleiten!
     
    Defenders und Bounty gefällt das.
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,215
    Zustimmungen:
    22,740
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wollitz. Wie habe ich diese Fresse hier im Stadion vermisst ...
     
    yogi, Domosas, neunzehn02 und 7 anderen gefällt das.
  18. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,142
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich bin fest davon überzeugt, das unser Team brennt und ich hoffe das die Fans wieder zur Euphorie der ersten Spiele beitragen. Ein frühes 1-0 wäre hilfreich , aber so oder so..Sieg mit mindestens 2 toren Differenz. Auf geht´s
     
    Bounty gefällt das.
  19. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,296
    Ich habe keine Erwartungshaltung für Freitag. Bin natürlich vor Ort um die Mannschaft zu unterstützen. Ich habe mir fest vorgenommen, nicht zu fluchen. Nicht am Freitag und auch für den Rest der Saison nicht. Für jeden Fluch, Beleidigung oder sonstige - den Emotionen geschuldete - Entgleisung zahle ich 1€ in meine eigens dafür angelegte Schimpfwortkasse (jaja der Pädagoge hilft sich selbst). Erlös geht am Ende der Saison an die Zebrakids. Entweder was positives oder ich halt die Klappe.
    Achso, für unsere Freunde, welche der Meinung sind am Freitag wieder lieber mit dem Hintern die Couch zu verwöhnen. Ich habe für euch den Abschlusssatz aus dem Magazin 11 Freunde über die Nordkurve Duisburg: "Hier (Nordkurve) gehste nicht, weil es so unfassbar viel Spaß macht. "Hier gehste hin, weil Du es ernst meinst." Also Hintern hoch, Frau, Freunde, Kinder schnappen und ab ins Stadion die Jungs unterstützen. Man sieht sich am Freitag.
     
    yogi, vva1977, Benni und 5 anderen gefällt das.
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,385
    Zustimmungen:
    15,445
    Ort:
    Köln
    Ein Sieg ist jetzt alternativlos geworden! Den Druck hat sich die Mannschaft selbst geschaffen. TL war direkt angriffslustig und heiß für Freitag...laßt den Ankündigungen Taten folgen! Wollitz soll bitte das Lachen vergehen!

    P.S. Ich möchte gar nicht daran denken, sollte Magdeburg tatsächlich in Führung gehen :nein:

    Ein Spiel dauert 90 Minuten...das sollten die Ränge nicht vergessen!

    Es wird Zeit, daß wir mal wieder etwas für unser Torverhältnis tun, weil das noch ganz wichtig werden kann :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2020
    Phelan und Bounty gefällt das.
  21. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,863
    Zustimmungen:
    5,615
    Defenders hat wie immer die Ursachen für unsere Krise in der Rückrunde exakt auf den Punkt gebracht.
    Danke für diese tolle, hoch-professionelle Analyse.

    Wir können uns nur selber schlagen und beweisen das leider auch durch unsere viel zu ängstlichen Auftritte. Wir sind der Spitzenreiter dieser Pleiteliga, haben eine spielerisch großartige Hinserie gespielt, zeigen das aber nicht mehr auf dem Platz und auch in den Aufstellungen.
    TL war aufgrund dieser Situation endlich mal richtig angefressen Das gibt mir die Hoffnung auf die Wiedergeburt dieser eigentlich tollen Mannschaft.

    Marvin rein, Connor rein , solange er durch hält und Magdeburg aus dem Stadion ballern.
    3:0 und jeder Gegner weiß wieder, wer und was dieser MSV ist (auch unsere Fangemeinde).
     
  22. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    3,905
    Ort:
    Mülheim
    Bitte nicht vergessen, Stoppels Freund :jokes47:aus dem Hinspiel nett in Empfang zu nehmen
    und über das Spiel angemessen zu begleiten :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2020
    yogi, Domosas, MSV_Tobi1990 und 10 anderen gefällt das.
  23. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,484
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    @Defenders
    Spitzenspieltagseröffnung DANKE!

    Und so langsam taut mein Frust wieder auf und ich blicke wie immer positiv nach vorne.
    Was bleibt mir auch anders übrig!
    Ich sach nur eins,
    Alle GEMEINSAM kämpfen und siegen für unseren Traum.

    Jungs dad wird schon:jokes20:

    Nur der MSV
     
    yogi, Wedaukicker, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  24. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn ich das beim letzten Spiel schon geschrieben habe. Die Jungs werden jetzt den Sack kurz vor dem Platzen haben.

    Wir sind 4 Punkte von Platz 7 entfernt und sind nun tatsächlich an dem Punkt, wo keiner mehr viel erwartet oder grundsätzlich mit "Skepsis" von außen an den MSV herangegangen wird. Heißt: Die Favoritenrolle ist in der Außenperspektive erst einmal weg und es muss geliefert werden.

    Ich sage, wir gewinnen das Ding zu null. Wahrscheinlich 1:0. Danach geht's auch wieder bergauf.

    (Und wenn nicht, bleiben wir eh Tabellenführer, weil alle anderen auch verlieren. War ja bislang immer so.)
     
  25. Bernieboy56

    Bernieboy56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Du-Buchholz
    Jeder unserer Spieler/Trainer wird sicherlich auf Wiedergutmachung brennen!
    Wir sind (glücklicher) Tabellenführer, haben fußballerisch eine tolle Mannschaft , die nun aber zur alten Stärke der ersten 20 Spiele zurückfinden muss...sonst ist der Zug weg!
    Bei "normaler" Punkeausbeute in den letzten 7 Spielen....
    ...aber die jetzige Ausgangslage ist dennoch gut, nur bitte ab jetzt wieder Gas geben!!
    Magdeburg bitte ohne Punkte nach Hause schicken!!!!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,639
    Zustimmungen:
    132,883
    Wie schon gesagt:

    Wir hatten schon mal in der Hinrunde eine ähnliche Phase, wobei dort die Mannschaft auch in der Tabelle abrutschte und meines Erachtens desolater spielte.

    Wir haben uns eigenhändig aus dem Sumpf gezogen und genau das wird auch diesmal passieren.

    Wir sind immer noch die Mannschaft mit den meisten Punkten und dem besten Torverhältnis der Liga. Wir haben sehr viele Top-Teams schon gespielt und haben immer noch die besten Chancen auf eine vor der Saison nicht für möglich gehaltene Überraschung: Der sofortige Wiederaufstieg.

    Ich rate auch unserem Trainer, gelassen zu bleiben und sich nicht mit definitiven Vorhersagen ggf in Not zu bringen. Denn ich glaube an Trainer und Mannschaft zu EINTAUSEND Prozent.

    Handverlesene Einzelfälle sprechen von „Boykott“ und meinen eigentlich nur, dass SIE zuhause bleiben. Den jungen Tabellenführer jetzt im Stich zu lassen: Perfide und völlig undenkbar.

    Habe sogar Besuch aus Hamburg @hamburgdiaspora , die extra für das Spiel anreisen.

    Wir stehen wieder auf.

    Mit Compper muss man rechnen. Er überzeugte zwar nicht immer, aber wir ließen zuletzt zu viel in der Abwehr zu. Da fehlte Erfahrung.

    Keine Hexenjagd auf Engin, aber er kann mal eine Pause gebrauchen. Ich sag es mal so. Andere sicherlich auch, aber fehlen teilweise auch die Alternativen.

    Mannschaft und Fans stehen am Freitag gemeinsam wieder auf. Wir werden beißen.
     
    yogi, RogerLjung, Domosas und 9 anderen gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,206
    Zustimmungen:
    22,567
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Defenders wie immer eine gute Eröffnung. Nur eine kleine Anregung: bei der Übersicht (Tendenz) der letzten 5 Spiele würde ich persönlich die Reihenfolge
    darin ändern, mit dem letzten Spiel zu beginnen. Man liest ja grundsätzlich von links nach rechts. Mich irritiert das immer...aber vielleicht geht das mir nur so...

    Zum Spiel:

    Das wird ein sehr schwieriges Spiel...ich erwarte Magdeburg, dass Magdeburg mit dem Bus anreist und ihn auch im 16er parkt. Wollitz wird auf "nicht verlieren spielen".
    Veränderung wird es zwangsläufig im DM geben...ich gehe davon aus, dass Jansen es machen wird und erinnere mich gerne daran, dass er es in der Hinrunde richtig gut
    machen wird. Er wird der Taktgeber werden...Die Aussen müssen die richtige Balance finden, zwischen kompakt im Mittelfeld zu stehen und dabei die Offensive gut zu
    bespielen...es muss wieder vorne zusammen gespielt werden und nicht alleine sich "Festrennen"... auch gerne mit Doppelpässen...der Ball muss laufen um die Gegenspieler
    zu beschäftigen...dazu muss das Mittelfeld kompakter stehen, um bei Ballverlust sich keinen Konter einzufangen...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,559
    Zustimmungen:
    23,007
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Magdeburg amtlich zerstören!

    [​IMG]

    P.S.: Egal wie, aber die Punkte müssen an der Wedau bleiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2020
  29. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Es wird auf jeden Fall ein enges Spiel und ich hoffe auf einen knappen Sieg. Am meisten Sorgen macht mir momentan unser Sturm. Da gab es in den letzten Spielen viel Luft nach oben.
     
  30. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    4,632
    Ort:
    Bergisches Land
    Vielleicht mal ein Spruchband mit obigen.
    Mal sehen, ob der Schri die Teams in die Kabinen schickt... ;)

    Im Moment gibts etliche Möglichkeiten den DFB öffentlichkeitswirksam aufs Glatteis zu führen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,950
    Zustimmungen:
    34,790
    Hatte schon beim Schreiben Zweifel ob das nicht schon zu hart ist und gleich der 3-Stufen-Plan in Kraft tritt.
     
  32. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    3,081
    Ort:
    Moers
    Wir müssen Magdeburg spielerisch und stimmungstechnisch direkt klar machen, dass es bei uns nix zu holen gibt.

    Dauerdruck auf deren Abwehr und immer nur marschieren.

    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mir für die Stimmung das Legendenlied wünsche, das knallt halt einfach.

    Und Torsten erteilt hoffentlich Rückpassverbote...

    Vamos Zebras!!!
     
    Oma-1902, Wedaukicker, OnkelW und 2 anderen gefällt das.
  33. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,022
    Nach dem wirklich schlechten Spiel in Zwickau waren die Spiele gegen Mannheim und Meppen gut. Uns fehlt aktuell das Selbstvertrauen, die Selbstverständlichkeit, dass wir die Dinger nach Hause holen. Und das Spielglück, das wir während unserer fünf Siege am Stück hatten (gegen Köln und in Würzburg hätten wir durchaus leer ausgehen können), ist auch abhanden gekommen. Am Freitag muss es anders werden. Lasst uns das offensiv angehen, das ist unsere Stärke. Bitte nicht warten, bis wir wieder zurückliegen. TL's Erfahrung muss uns jetzt daraus holen
     
    chuckweazel gefällt das.
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,131
    Zustimmungen:
    42,490
    Ort:
    Hartefeld
    Ganz am Rande mal erwähnt: In der ewigen Tabelle der 3.Liga liegen beide Mannschaften punktgleich auf den Plätzen 21 und 22, mit dem besseren Torverhältnis für das Team aus dem ehemaligen Zonenrandgebiet.
    Also sollte das Nahziel sein auch dort wieder punktemäßig an Magdeburg vorbei zu ziehen.

    https://www.weltfussball.de/ewige_tabelle/3-liga/
     
    Oma-1902 und Defenders gefällt das.
  35. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,299
    Zustimmungen:
    4,413
    Ort:
    Bielefeld
    So langsam habe ich das Ding in Meppen verdaut und fange an, mich auf Freitag zu freuen. Ich denke, die Mannschaft muss wieder mehr Klarheit in ihr Spiel bekommen. In Meppen wirkte das Team m.E. zuweilen verunsichert und ein wenig planlos, als suche man seine Spielidee. Ich hoffe, die meisten Fans begegnen der Mannschaft mit Empathie und fangen nicht beim ersten Fehlpass an zu pfeifen oder zu murren. Dass eine Mannschaft nach drei Niederlagen in Folge nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzt, dürfte klar sein. Darüber hinaus bin ich skeptisch, dass der Weg Platz umflügen zu etwas führt,
    denn mangelnden Einsatz darf man dieser Mannschaft m.E. nicht vorwerfen. Auch die Magdeburger werden unsere DNA analysieren und entsprechen reagieren. Bin am Wochenende ohnehin am Niederrhein
    und fahre vorher in der Arena vorbei, um meinen Spielverein gewinnen zu sehen. Come on Boys, let's rumble.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,950
    Zustimmungen:
    34,790
    Am Freitag erwarte ich wieder den offensiven Powerfußball, der unsere Mannschaft auszeichnet. Unser Defensivverhalten ist nicht gut genug, um so unsere Spiele zu gewinnen. Von daher wieder die Zügel lösen und volle Attacke. Dann sind wir immer in der Lage ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen.

    Gerne wieder mit Krempicki/Mickels und Daschner neben Stoppel in der Offensive.
     
    Domosas, Oma-1902, wolfgang 52 und 5 anderen gefällt das.
  37. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,406
    Zustimmungen:
    10,787
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das wäre "normalerweise" wohl ein Spitzenspiel der Saison geworden.
    Aber Magdeburg versagte in so nicht erwartetet Weise,
    Leider haben wir jetzt aber auch eine ernste Krise; der Gegner hin-
    gegen konnte sich mit einem 6:2 eher wieder etwas Mut machen.
    Das Spiel ist unsere nächste Chance, noch einmal von vorn zu
    beginnen, die Tabellenkonstellation fordert das ja geradezu heraus.
    Wir haben zuletzt eine Menge Punkte liegenlassen, das ist aber
    kein Grund, nun aufzustecken.
    Der Gegner wird allerdings alles tun, um sich in die Reihe derer
    einzureihen, die beim "großen MSV" etwas holen.

    Fühlt sich für mich ein wenig nach "Alles oder Nichts" an.
    Der Freitag muss -den für uns positiven- Wedepunkt bringen.
     
  38. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    5,937
    Jawoll, das ist mein MSV! Das ist mein Zebrarudel, der gute Herr Ernst wird hier nicht vergessen.
    Nochmal damit jeder bescheid weiß:

    [​IMG]

    Hoffentlich muss sich der Junge vor unserer Kurve warm machen. Sein Stammplatz hat er ja verloren. Pah selten so einen unsympathischen Spieler erlebt, dass geht schon Richtung ******-Niveau.
    Knallt unseren Capitano um und bezeichnet ihn danach noch lächelnd-provozierend als H*rensohn. Für mich bis heute unverständlich warum er nicht nachträglich eine Sperre bekommen hat.
    Die Beleidigung war bei Magenta klar und deutlich von den Lippen abzulesen. Ich freue mich auf das auspfeifen. Grundsätzlich ist Magedburg für mich ein absolut ekelhafter Klub.
    Ich erinnere mich an das letzte Spiel in Liga 3, als mein Kollege und Ich an der Eissporthalle Duisburg geparkt haben. (vielleicht nicht die klügste Entscheidung)
    Eine Gruppierung an Fans sind uns dermaßen grundlos angegangen, dass die Polizei eingreifen musste. Der Kollege wurde gar zu Boden getreten.

    Unsympathisch hoch 10. Deshalb würde ich mich freuen wenn wir Tabellenplatz 1 mit 3 Punkten verteidigen würden und diesen Wollitz-Club weiter in Richtung Liga 4 schießen.
     
    Ironie, yogi, MusaMH und 11 anderen gefällt das.
  39. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,520
    Am Freitag wird die Ergebniskrise beendet. Wir werden Magdeburg 3:0 besiegen, und jeder wird sich fragen: War was in den vergangenen Wochen?
     
    PollCay, Wedaukicker und Niederrheinzebra gefällt das.
  40. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    807
    Ich werde auch am Freitag die Mannschaft anfeuern . Wäre natürlich schön wenn die Mannschaft Gas gibt und endlich wieder gewonnen wird .
     
    Wedaukicker gefällt das.
  41. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,251
    Zustimmungen:
    5,630
    Hier schonmal vorab das Gesicht des Übungsleiters aus Magdeburg am Freitag um 20:55 Uhr.

    [​IMG]
     
    Boris, Niederrheinzebra, MusaMH und 10 anderen gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    30,764
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Im Mageburger Forum schreiben sie dass wir sehr angeschlagen wären nach dem schwarzen Februar 2020 ( unsere Niederlagen). Daher wird mit einem knappen Auswärtssieg oder zumindest mit einem Unentschieden gerechnet. Was aber wäre, wenn wir nach dem so genannten schwarzen Februar einen goldenen März bekommen würden, einem klaren unmissverständlichen 3:0 Heimsieg ? Dann könnte Wollitz zwar wieder an der Linie herumspringen wie ein wild gewordener Stier, aber das lassen wir ihm. Bezogen auf den Beitrag 1902-exeMSV, kann man nur hoffen, dass das Duisburger Publikum ihn so begrüsst und während des Spiels "behandelt", dass er froh wäre, ausgewechselt zu werden. Wer damals die Szene live gesehen hat, weiß wovon ich rede, geht garnicht !
     
  43. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,678
    Zustimmungen:
    23,340
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich würde jetzt mal behaupten, das ich ein bisschen was über diese 3. Liga und ihre Mannschaften weiß.

    Mit dem FCM kommt der bisher schwächste Gegner in 2020: Münster, Zwickau, Mannheim sowieso, Meppen erst recht stehen für mich alle deutlich vor dem FCM.
    Vom Einsatz her. Von der Gier her. Vom Spielerischen her.

    Die sind für mich ein Abstiegskandidat unter Wollitz- auch wenn sie nicht absteigen werden.
    Die können eigentlich nichts außer hinten 'drinstehen, blind flanken und Standards.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2020
  44. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,296
    Naja, der Trend im Februar hat sich auch im März fortgesetzt. Ich bin was das angeht erstmal Verhalten und würde mich richtig freuen, wenn wir nicht verlieren. Sollten wir dabei auch noch ein gutes Spiel zeigen, umso besser.
     
  45. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,876
    Meine Gefühlslage:
    Vor Zwickau, Mannheim und Meppen: Stimmung positiv, Ergebnis negativ
    Vor Magdeburg: Stimmung negativ, Ergebnis positiv ?
     
  46. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,114
    Zustimmungen:
    56,309
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Magdeburg kommt nicht als Tormaschine an die Wedau. Von den 37 bisher in der gesamten Saison überhaupt erzielten Magdeburger Treffern haben sich hauptsächlich Bertram und Beck (jeweils 10 Tore) in die Torschützenliste eintragen können. Nimmt man die beiden komplett aus dem Spiel, dann geht vom Rest der Truppe wenig Gefahr aus. Auswärts haben sie gerade mal 13 Buden geschossen, allerdings auch erst 13 kassiert. Von daher kommt es nicht von ungefähr, dass sie auf fremdem Plätzen mit Abstand die meisten Unentschieden aller Verein in Liga 3 geholt haben.
    Es gilt also, schnell auf die Führung zu spielen und diese dann auszubauen. Auch Schüsse aus der zweiten Reihe sollten nicht verboten sein, die man in letzter Zeit recht selten zu sehen bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2020
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,745
    Zustimmungen:
    15,220
    Ort:
    Duisburg
    Naja.. Ich glaube, dass das zwei Sachen sind, mit denen man unsere Mannschaft unter Druck setzen kann.. Hinten drin stehende Teams wie Braunschweig und co. sind unserem Spiel ja offenbar nicht zugetragen. Und bei Standards muss ich ja nun echt gar nichts erwähnen.. So, wie die die dinger reingemacht haben gegen Jena, geht da bei uns auch sicher was.
     
    Oliver71, Streifenlily und Defenders gefällt das.
  48. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,678
    Zustimmungen:
    23,340
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das ist ihre einzige Chance.

    Aber ohne Gjasula stehen die da hinten nicht so stabil. Schnell das 2:0 machen, dann fällt jede Gegenwehr.
    Mannheimer Mentalität haben die nicht.
     
  49. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,765
    Ort:
    Moers-Asberg
    Oma-1902, KIKA und PollCay gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    18,353
    Ort:
    Rheinhausen
    Zum einen wäre ich erstmal zufrieden wenn wir überhaupt schnell das "1-0" machen würden ;) und zur schwachen FCM-Mentalität :nunja: .I
    Ich denke da zurück an deren Spiel zuletzt eben "in" Mannheim, als der FCM bis zur letzten Sekunde um den den Ausgleich kämpfte und ihn dann auch in Nachspielzeit machte!
    Also ich sehe das Spiel nicht so einfach, von wegen 1-0 oder 2-0 und wir sind durch.
    Magdeburg steht zwar unten hat aber einen guten Kader und müsste eigentlich oben dran sein und das wird man am Freitag auch sehen.
    Der MSV muß alles raushauen um den FCM zu schlagen, der Stinkstiefel Wollitz wird die heiß machen ohne Ende!
    Doch einfach kann jeder, aber wir sind der MSV!;)
     
    Oliver71 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden