Alles vor dem Heimspiel gegen Magdeburg (27. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 2 März 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am FR aus?

  1. Sieg MSV

    147 Stimme(n)
    63.4%
  2. Unentschieden

    29 Stimme(n)
    12.5%
  3. Sieg Magdeburg

    56 Stimme(n)
    24.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,740
    Zustimmungen:
    53,410
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Aller Wahrscheinlichkeit wird auf der linken Magdeburger Seite Kollege Perthel verteidigen, der bekanntermaßen nicht als irgendwie geartetes "flinkes Wiesel" bezeichnet werden kann. Wenn man dem einen flotten Duisburger an die Seite stellt, dann könnte das zu einem Spielvorteil gereichen.
     
    Laarerjunge und Oma-1902 gefällt das.
  2. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    3,479
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... hoooppppi.
    ... auf ewig wird der name in duisburg POSITIV besetzt bleiben.
    ... und mit'm hoppi kannse richtich spass kriegen, dat kannse glauben.
    ... mitte der 90er ... nee wat war sich dat ne schöne zeit ...
     
    Dino HM und Oma-1902 gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,525
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Stimmt, da kann einiges gehen, wenn er z.B. auf Stoppel oder Mickels trifft. Allerdings sollte man versuchen Standards zu vermeiden, die tritt er nämlich bekanntermaßen sehr gut.
     
    Deepsky gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,835
    Ort:
    Rheinhausen
    Hoppi kommt, leider hatte ich damals noch nicht soviel Kohle und konnte mir nur "ein" Götzen-Trikot leisten und habe mich für den "Alf" entschieden!
    Aber die Truppe damals war einfach insgesamt begeisternd!
    Schaut mal hier rein, besonders ab Sek. 41 , eines meiner unzähligen Highlight-Spiele im Wedaustadion damals gegen den ollen BVB.

    Denn manchmal ist eben doch schön, wenn man etwas älter ist!;)
     
    dynamicoweN, Tifosa, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  5. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    3,479
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... le
    ... gen
    ... där!
     
    Laarerjunge gefällt das.
  6. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Zanzibar
    Wedaukicker gefällt das.
  7. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1,801
    Ich würde alle vier genannten spielen lassen. Krempicki etwas defensiver für Albutat/Jansen.
     
  8. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    43
    Hab ja gedacht dass Mannheim und Meppen uns wegen der Spielweise liegen. Tja so kann man sich irren. Verrückte Liga halt. Bitte bitte jetzt ein Sieg gegen die Bördebauern. Denn lang geht das mit dem Glück der patzenden Konkurrenz nicht mehr gut.
     
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,608
    Zustimmungen:
    38,403
    Ort:
    Hartefeld
    Und daneben verteidigt ein gewisser Bumshauser, der auch eher in die Kategorie Trabi eingeordnet werden kann. Wenn da einer den Turbo zündet sieht der auch alt aus. Das wissen wir ja hier zur Genüge.
     
  10. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Hünxe
    @Defenders Wie schon hier jemand geschrieben hatte, wäre ich auch dafür,
    Deine Spieltagseröffnung in die Kabine zu hängen. Wenn das kein Ansporn
    für die Mannschaft ist!

    Freitag müssen unbedingt 3 Punkte eingefahren werden. Ohne Alternative.
    Ich hoffe, TL lässt die "jungen Wilden" wieder los und lässt sie so spielen wie
    sie es am besten können: Ohne wenn und aber nach vorne spielen und Tore
    erzielen, auch wenn mal ein Gegentreffer fallen sollte. Das hat uns doch
    ausgezeichnet. Und wir haben viele schnelle Spieler, die das auch können.

    Dass Hopp kommt, darauf freue ich mich auch sehr. Ein toller Schachzug der
    Verantwortlichen. Fand ihn früher auch schon super, eine Identifikationsfigur
    des MSV. Immer gut drauf. Immer für einen guten Spruch zu haben! Super!
     
    Toni02, Darkwavezebra, zebrakiss und 5 anderen gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,525
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    In den letzten Spielen allerdings nicht. Scheint wieder Knieprobleme zu haben.
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,698
    Zustimmungen:
    39,419
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sieg, egal wie. Der Bock muss langsam umgestoßen werden!
     
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,803
    Zustimmungen:
    13,623
    Ort:
    Köln
    Nicht dass du (wie TL) Magdeburg jetzt auch zum Favoriten erklärst? :panik3::D
     
    Block D gefällt das.
  14. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,695
    Zustimmungen:
    3,012
    Endlich mal vorlegen und nicht die Spiele der Anderen im Kopf. Siegen sonst ist der Platz an der Sonne weg muss in den Köpfen sein!!!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,835
    Ort:
    Rheinhausen
    Wie?
    Keine Frage, die Magdeburger sind doch eh klarer Favorit verloren sie doch keines der letzten 3 Spiele und wir gleich alle 3!;)
    Aber Spass beiseite, momentan gibt es trotzdem auch für den Tabellenführer keine leichten Spiele.
     
  16. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,316
    Ich glaube an gar nichts mehr bei unseren Zebras.
    Wir kippen jede Serie der Gegner.
     
    Spartacus, Blue Bally und Zebra1973 gefällt das.
  17. Zebra69

    Zebra69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    654
    Spartacus und Wedaukicker gefällt das.
  18. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    783
    Mein Gott wir haben 3x verloren, wem passiert das nicht außer Bayern in Deutschland? Also nun sind wir wieder dran..... 4-1......Stoppel,Mickels, Ben Balla und Vermej...... vor 13250 Zuschauern
     
    Wedaukicker gefällt das.
  19. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,136
    Zustimmungen:
    3,114
    Ort:
    Pullach
    Magdeburg kommt mit einem 6-2 Sieg im Gepäck nach Duisburg, könnten auf eine Mannschaft mit Selbstvertrauen treffen, genau das was unseren Zebras aktuell total fehlt.Schwere Arbeit für TL und sein Trainerteam.
     
  20. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3,323
    Ich wollte gerne Hajri und jetzt bekommen wir Hoppi. „Hopp und Hajri, beides Kampfmaschinen“ und wie geil wär es wenn dann beide da wären.

    Und als nächster kommt mir Stig Töfting in den Sinn. Das muss mein Unterbewusstsein steuern und da gibt es noch ne offene Rechnung mit Ernst und der Wollitz kommt mir auch gerade recht :)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,803
    Zustimmungen:
    13,623
    Ort:
    Köln
    Bei dem ganzen Frust und Negativerlebnissen zuletzt besteht immer die Gefahr der Übermotivation.
    Schaum vorm Mund...Gras fressen...sehr gerne...aber bitte nicht kopflos und naiv!

    Wenn TL schon sagt „Am Freitag werden wir zurückschlagen“ glaube ich an eine Mannschaft, die diese Trendwende mit allen Mitteln erzwingen will.

    Die Stärke dieses Teams ist und bleibt die Offensive...wenn sie diese PS aufs Feld bringen kann, werden wir Magdeburg auch schlagen!
     
  22. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,056
    Ort:
    Wedau
    Ich empfinde sie auch als schwach. Dafür haben sie aber gegen Jena 6 Mal eingenetzt, obwohl Carl Zeiss ziemlich fahrlässig war, aber wenn sie uns 1 oder 2 Standards reinhauen, kommen wir ins schwimmen. Das ist unsere Schwäche und das wissen inzwischen alle. Und sie haben durchaus gallige, giftige und unfaire Spielertypen in ihren Reihen, die wir alle nicht mögen. Außerdem haben sie im letzten Spiel Selbstvertrauen getankt. Durchaus ein ernst zu nehmender Gegner, auch dürfte die Psyche bei dem einen oder anderen Zebra angeschlagen sein. Ich würde alles oder nichts spielen, sie von Anfang an mit Pressing unter Druck setzen und versuchen sie zu Fehlern zu zwingen. Wir sind zu Hause und müssen ihnen unser Spiel aufzwingen. Am liebsten wäre mir ein klarer Sieg mit Wut im Bauch, müssen es halt die Magdeburger ausbaden und Pelle kann am Seitenrand zur Unterhaltung wie Rumpelstilzchen toben und anschließend sein von Wut verzerrtes Wurstgesicht zeigen.
     
    Defenders, Ranger 58 und Diplom-Zebra gefällt das.
  23. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    2,253
    Ort:
    Duisburg
    Rache für das Foul an Stoppel!
     
    Oma-1902, Skorpion und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    3,208
    Nicht dein Ernst, oder doch ?
     
  25. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    Duisburg
    Am Freitag kann es nur die Devise Heimsieg geben ! Wichtig wäre es die Mannschaft 100% zu unterstützen und nicht gleich los pfeifen, wenn es mal nicht so läuft oder der Ball nach hinten gespielt wird!
     
    Zebra69 und MRBIG gefällt das.
  26. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    4,227
    Ort:
    Bielefeld
    Wenn wir uns auf diesen Unsinn einlassen,
    dann wird es uns gehen, wie den Brasilianern 2014. Das sind am Freitag Nebensächlichkeiten. Wir müssen unser
    Spiel machen und nicht auf Nebengeräusche hören.
     
  27. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,894
    Zustimmungen:
    7,072
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Manchmal sage ich mir, wenn wir zu weichgespült spielen: „Da muss mehr Hass rein!“ - sowas weckt oft auch auf. Schön, dass neben Ernst mit Wollitz noch ein „Fanliebling“ ins Stadion kommt ;)

    Auf jeden Fall braucht die Truppe vollen Support, der sie nach vorne trägt. Und wenn dann endlich der Dreier eingefahren ist, können wir ein schönes Wochenende haben und gemütlich mit ansehen, wie viele hinter uns bei schweren Spielen Punkte lassen. Diesmal legen wir vor. Es muss einfach mal wieder klappen!

    Spielen würde ich mit

    Weinkauf
    Budimbu - Gembalies - Compper - Scepanik
    Jansen - Ben Balla
    Daschner - Stoppelkamp - Mickels
    Vermeij
     
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,530
    Zustimmungen:
    20,453
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Aufschwung WEST - jetzt einleiten!
     
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,608
    Zustimmungen:
    38,403
    Ort:
    Hartefeld
    Soli in Form von 3 Punkten zurück holen.

    Übrigens, niemand hat die Absicht den Ernst in die Bande zu flexen :base:!
     
  30. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1,694
    Ort:
    DU
    Nur schade, dass man kaum verstehen wird, was Joachim Hopp zu sagen hat, weil das gesprochene Wort über die Lautsprecherboxen nur selten zu verstehen ist.
     
    tskwotan und Meide1963rich gefällt das.
  31. Skorpion

    Skorpion Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,139
    Ort:
    duisburg-walsum
    Es wird ein hochemotionales Spiel, die Nebengeräusche kommen schon von alleine.
    Bin auch auf das Seitenlinien Duell TL und Wollitz gespannt.
    Sollte Magdeburg härter zur Sache gehen, müssen wir direkt gegenhalten und uns nichts gefallen lassen.

    Man kann mich vielleicht zu nachtragend nennen, aber wenn sich ein Team bzw. ein Spieler sich mal schlecht meiner Mannschaft gegenüber verhalten hat haben die bzw. er bei mir verloren. Kann einfach nicht anders.

    Nicht falsch verstehen, ich wünsche keinem auf den Platz eine Verletzung oder sonst etwas.
    Aber sollte Ernst spielen und einer unserer Spieler pflückt ihn charmant um, werde ich es ausgiebig auf der Tribüne feiern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2020
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,907
    Zustimmungen:
    41,372
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Warum hat man nicht Oli Veigneau eingeladen? Versagen auf ganzer Linie. Kann gar nix werden am Freitag.
     
  33. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    4,227
    Ort:
    Bielefeld
    Ich nicht.
     
  34. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,428
    Zustimmungen:
    9,695
    Am Freitag will ich eine absolut konzentrierte Vorstellung, vor allem aber den Willen und Biss SEHEN, dass man die 3 Punkte zuhause bleiben.

    Sauwetter ist angesagt, alles bereit für einen Kampf über 90 Minuten. Das wird ein heißer Ritt. Allein Wollitz wegen bin ich schon auf Betriebstemperatur!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  35. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    830
    Sauwetter? Mist, die Überdachung ist immer noch nicht fertig, oder?
     
  36. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    3,590
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Doch ist fertig, eine Blockheizung gibt es nun auch! Ach und Freibier, ne klasse Grillwurst und Schulfrei auch!!!
     
    matthias, Heavy und Blue Bally gefällt das.
  37. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    830
    Great!
     
  38. Zebratwist

    Zebratwist Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Duisburg
    Dat gewinnen Wir! Mein Tipp: 2:0! Der Grund: weil es Spass macht zu gewinnen und wir mal wieder dran sind!
     
    PollCay gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,701
    Zustimmungen:
    29,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2020
    Block D und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,923
    Zustimmungen:
    26,247
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wut? Ach Gottchen :brueller:

    Der Wollitz kommt doch mittlerweile zu JEDEM Verein "mit Wut".

    Meine Empfehlung: Locker in die Tüte atmen :andi:

    Albern :verzweifelt:
     
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,608
    Zustimmungen:
    38,403
    Ort:
    Hartefeld
    Ich schon und zwar direkt neben mir! Ich verspreche auch eine besonders herzliche Begüßung.
     
    Oma-1902, MusaMH, MaDe2013 und 4 anderen gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,835
    Ort:
    Rheinhausen
    "9" Jahre olle Kamellen werden da "hochgeholt"!:verzweifelt:
    Daran sieht man das der gute Pele "für Arme" die letzten Jahre eher in der sportl. Versenkung verschwunden war, wenn er nichts aktuelleres zu bieten hat!
    Der Typ ist einfach einer von Gestern, in allen Facetten.:brueller:
     
  43. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,765
    Zustimmungen:
    4,350
    In der 3 . Liga gibt es leider keinen 4. Offiziellen.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,266
    Zustimmungen:
    129,970
    Lügen-Wollitz!
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,835
    Ort:
    Rheinhausen
    Eventuell gar nicht so schlecht wenn der olle Wollitz ein wenig für ein gewisses anheizen der Stimmung sorgt!
    Denn alles was wir nicht brauchen ist ein emotionsloses Gekicke vor einer Minuskulisse!
    Also weiter Pele, wir sind über jede Motivationshilfe dankbar!
     
  46. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,629
    Zustimmungen:
    12,377
    Ort:
    Zebraland
    Wir haben ja nicht nur 3 mal hintereinander verloren sondern in den letzten 8 Spielen nur 1 Spiel gewinnen können. 7 von 24 möglichen Punkten sind eigentlich die Ausbeute eines Abstiegskandidaten.
     
    MaDe2013, Rupert E. Riebenstein und Rafi gefällt das.
  47. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,740
    Zustimmungen:
    53,410
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Wollitz ist halt ein kleiner, oftmals unbeherrschter Choleriker mit unterdurchschnittlichen Erfolgen in seiner Trainer-Karriere. Und ich hab schon gedacht, der wäre auf Duisburg immer noch sauer, weil er sich mal mit dem Mannschaftsbus in Duisburg beim Auswärtsspiel auf dem Weg ins Wedaustadion verfahren hätte :D.
     
    Oma-1902, MaDe2013, Zebra69 und 2 anderen gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,835
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja stimmt alles, leider.
    Doch wir müssen diese miesen Statistiken für übermorgen verdrängen und einfach sehen "WIR" sind 1.ter und 19 Mannschaften stehen "hinter" uns in der Tabelle.
    Das ist die einzige Statistik die momentan zählt!
     
    AngermunderMSV und Spartacus gefällt das.
  49. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    1,980
    Ort:
    Moers
    Es ist höchste Zeit für die alte Kombinationsmaschine mitZug zum Tor zurückzugreifen... Vermeij Stoppel Mickels Daschner / Connor... Engin passt einfach nicht in dieses Spiel und seit er ( außer in Münster bei den Kontern) dabei ist läufts nicht mehr in den 7/8 Spielen ...
     
    mtsmts, 666alex, 4100DU25 und 4 anderen gefällt das.
  50. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    1,980
    Ort:
    Moers
    Ach ja und Beck bei Standards von Rahn manndecken lassen ....
     
    Wedaukicker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden