Alles vor dem Heimspiel gegen Mannheim (25. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 17 Februar 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    119 Stimme(n)
    55.1%
  2. Unentschieden

    54 Stimme(n)
    25.0%
  3. Sieg Mannheim

    43 Stimme(n)
    19.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,055
    Zustimmungen:
    19,160
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png
    Spieltags-Zusammenfassungen(*)

    Spieltag 01: CFC- Waldhof 1:1, link.
    Spieltag 02: Waldhof- Meppen 0:0, link.
    Spieltag 03: FCM- Waldhof 1:1, link.
    Spieltag 04: Waldhof- 1860 4:0, link.
    Spieltag 05: Jena- Waldhof 1:2, link.
    Spieltag 06: Waldhof- MSV 4:3, link.
    Spieltag 07: FCK- Waldhof 1:1, link.
    Spieltag 08: Waldhof- Würzburg 1:2, link.
    Spieltag 09: KFC- Waldhof 0:3, link -sehr sehenswerte Tore.
    Spieltag 10: Waldhof- Hansa 1:1, link.
    Spieltag 11: Köln- Waldhof 2:2, link.
    Spieltag 12: Waldhof- HFC 0:4, link.
    Spieltag 13: FCB II- Waldhof 2:2, link.
    Spieltag 14: Waldhof- Unterhaching 0:3, link- letzte Waldhof Niederlage.
    Spieltag 15: Großaspach- Waldhof 0:3, link.
    Spieltag 16: Waldhof- Ingolstadt 0:0, link.
    Spieltag 17: Münster- Waldhof 1:3, link.
    Spieltag 18: Waldhof- Braunschweig 0:0, link.
    Spieltag 19: Zwickau-Waldhof 0:1, link.

    Spieltag 20: Waldhof- CFC 4:3, link.
    Spieltag 21: Meppen- Waldhof 0:1, link.
    Spieltag 22: Waldhof- FCM 1:1, link.
    Spieltag 23: 1860- Waldhof 1:1, link.
    Spieltag 24: Jena- Waldhof 1:1, link.

    Aktuelle Spieleröffnung als .pdf --> https://we.tl/t-oSwTpNDOQd (**).

    Wen die Geschichte von -zwischenzeitlich- ''Chio Waldhof 07'' interessiert und/oder wer mehr über den Investor im Hintergrund erfahren möchte, hier die Hinspiel-Spieltagseröffnung als .pdf --> https://we.tl/t-IyXJYS3uDG (***).

    (*) Quelle: Magenta Sport auf youtube, letzter Zugriff 17.02.20.
    (**) Quelle: wetransfer download link, ca. 3,8 MB.
    (***) Quelle: wetransfer download link, ca. 2,5 MB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2020
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,747
    Zustimmungen:
    12,316
    Ort:
    Duisburg
    @Defenders - Vielen Dank für deine umfangreiche Spieleröffnung.

    Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft den Schalter umlegt und die Waldhöfer mit einem überzeugenden Sieg vom Platz fegen wird.
     
  3. Hellboy

    Hellboy Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Die Mannschaft hat was gut zu machen und wird dementsprechend engagiert auftreten!
    Mit Stoppel und einem Vermeij, der Samstag dann wieder bei 100% ist, werden es drei Punkte.
     
  4. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,086
    Zustimmungen:
    4,741
    Ort:
    Nebenan
    Da wir das Hinspiel ja dort mit 4:3 verloren haben beschleicht mich das Gefühl das man den Köttel in der Hose schon riechen kann und man versuchen wird die Null zu halten um irgendwie einen zu versenken um den Dreier ein zu fahren.

    Das ist dann aber wieder der Ritt auf der scharfen Rasierklinge,die kein Mensch braucht, wenn man im eigenem Stadion wieder einmal einen Rückstand hinterher laufen muss/sollte.

    Klar haben wir diese Saison schon Spiele gedreht aber ob das so eine gute Idee ist das ausgerechnet gegen die Waldhöfer zu versuchen halte ich persönlich für wenig sinnvoll.

    Back to the Roots muss die Devise für dieses Spiel lauten,dann kanns auch was werden mit einem Heimsieg.

    Sieg Unentschieden Niederlage keine Ahnung,war lange nicht mehr bei mir das ich gar keinen Bock darauf habe irgendeinen Tip für dieses Spiel abzugeben,ich lass mich überraschen und erhoffe mir das man auf die alten Tugenden zurück greift und dieses Spiel mit allem was einem zur Verfügung steht gewinnen will.
     
  5. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    385
    Die Auswärtsbilanz von Waldhof ist derart grandios, dass man sich kaum vorstellen kann, dass der formschwache MSV dies ändern kann.
    Vielleicht liegt darin aber auch unsere Chance.
    Ein Gegentor kassieren wir ja mindestens und so kann nur eine nennenswerte Offensive den Sieg bringen.
    Die gab es gegen Ingolststadt so gut wie gar nicht und gegen Braunschweig nur gegen Spielende.
    Hoffentlich hat unser Trainer jetzt ein besseres Händchen in der Aufstellung.
    Es riecht wieder mal nach Remis.
     
    Basileus, Einbecker, Zebra1963 und 3 anderen gefällt das.
  6. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    @Defenders
    Danke für deine wiedermal spitzen Spieltagseröffnung!

    Die Jungs sollen einfach wieder Fußball spielen.
    Geht raus seit gierig auf die 3 Punkte und macht sie fertig,denn ihr habt es drauf.
    Eine zusätzliche Motivation sollte die Auswärtsserie der Waldhöfer zu beenden

    Nur der MSV
     
    Franz, Skorpion, Defenders und 2 anderen gefällt das.
  7. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    3,144
    Mannheim ist als Auswärtsmacht eine echte Herausforderung. Hut ab vor deren Leistung.

    Eine konzentrierte Defensivleistung und hinten endlich wieder die Null halten. Das ist für mich die Basis zur Revanche aus dem Hinspiel. Des Weiteren reißt jede Serie und die der Mannheimer wird bei der stärksten Heimmannschaft enden.

    Hart umkämpftes 2:1.
    #Gemeinsam für den Spielverein
     
    Defenders und Bounty gefällt das.
  8. Bernieboy56

    Bernieboy56 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    481
    Ort:
    Du-Buchholz
    ....sehe ich auch so!
    Hoffentlich trifft unsere Wunschvorstellung auch gegen Waldhof ein.
    Wenn unsere Konkurrenten nicht auch geschwächelt hätten, wären wir schon reichlich abgerutscht.
    Nun schnell wieder zur erhofften Spielstärke zurückfinden!
    Aufstieg: Wird leider unnötig eng, aber es wird klappen!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  9. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,059
    Zustimmungen:
    3,086
    Ort:
    Neuenkirchen
    Es gibt einen gar keinen Grund, optimistisch in die Partie zu gehen. Aber ich glaube, das unser Team um die Wichtigkeit des Spiels weiss und auf Wiedergutmachung brennen wird. Stoppel wieder dabei, Vermej wieder im Vollbesitz seiner Kräfte, einen Connor von der Bank kommend... Wir hauen die weg, davon bin ich überzeugt.
     
  10. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,513
    Zustimmungen:
    51,958
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Es wird einer gehörigen Steigerung der Mannschaft zu den zuletzt gezeigten Leistungen bedürfen, um hier als Sieger vom Platz zu gehen. Waldhof als überraschend auswärtsstarker Aufsteiger ohne Auswärtsniederlage bisher wird sich hier nicht ohne großen Kampf geschlagen geben. Bleibt zu hoffen, dass wir mal wieder die Tormaschine anwerfen und mit direktem und schnellem Vertikalspiel nach vorne echte Gefahr ausstrahlen. Mit der unbeschwerte Spielweise, die uns in der Hinrunde teils begeistert hat und mit einer angemessenen Portion Kontrolle und Coolness sollten wir das Spiel angehen. Ihr könnte es doch, Jungs.
     
    MSV_Tobi1990, Oma-1902, Bounty und 6 anderen gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,744
    Zustimmungen:
    28,765
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Irgendwann reißt jede grandiose Serie mal. Samstag wird es daran keinen Zweifel geben! Mannheim konnte nichts schlechteres als unsere Niederlage in Zwickau passieren .

    _GEMEINSAM1902_website.png
     
  12. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,068
    Ort:
    Duisburg
    So sehe ich das auch. Ich denke, die Jungs sind sauer, wenn sie sich das Zwickau-Spiel nochmal angeschaut haben.

    Wenn ich hier was vom "formschwachen" MSV lese, wird mir schon fast übel.

    Bei uns: Ingolstadt, Münster, Braunschweig, Zwickau = 5 Punkte.
    Bei denen: Meppen, Magdeburg, 1860, Jena = 6 Punkte

    Diese Sahnestatistik auswärts wird ein Grund für Mannheim sein, Fußball spielen zu wollen. Und ich behaupte, das wird denen um die Ohren fliegen. Die Defensive von Mannheim mag keine schlechte sein, aber man bedenke auch mal, dass drei von deren 28 Gegentoren von uns eingeschenkt wurden. Es spielt die heimstärkste Mannschaft gegen die auswärtsstärkste Mannschaft.

    Ich tippe auf ein 3:1 für den MSV. Ein Tor sehe ich kaum vermeidbar, denn mit Ferati, Korte und Sulejmani haben die da schon ordentlich Qualität auf dem Platz stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2020
    Oma-1902, Bounty, Defenders und 2 anderen gefällt das.
  13. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1,248
    5:1 für Meiderich.
     
    niklas01 und Wedaukicker gefällt das.
  14. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,059
    Zustimmungen:
    3,086
    Ort:
    Neuenkirchen
    Wir sind Tabellenführer, sind beste Heimmannschaft , 2. beste Offensive...kein Grund, sich vor den Waldhof-Buben zu verstecken. Brust raus für den MSV..
     
  15. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    1,782
    Sollten wir zunächst versuchen, defensiv stabil zu stehen, dann werden wir gegen Mannheim untergehen.
    Wir sollten von Minute 1 an offensiv spielen, weil sonst werden wir keine Chance haben.
    Mannheim spielt offensiv einen grandiosen Fußball und ich kann mir kaum vorstellen, dass wir nicht mindestens 2 Gegentore kassieren. Bedeutet also volle offensiv Power am Samstag und dann können wir auch gewinnen.

    Tippe dennoch auf ein 3:3, weil wir in der aktuellen Fassung nicht clever und erfahren genug sind, um in solchen Spielen auch mal einen 3er einzufahren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Ruhrort
    Tja,ich weiß nicht .Danke Defenders.
     
    Vorstopper gefällt das.
  17. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1,110
    Ort:
    Moers
    Allem Optimismus zum Trotz.
    Nach den letzten Vorstellungen userer Zebras, ausgenommen das Spiel in Münster, wäre ich mit einer Punkteteilung schon sehr zufrieden.
    Irgendwie ist unserer Herde die Leichtigkeit abhanden gekommen.

    Warum?
    Liegt es an taktischer Vorgabe?
    Liegt es an zu grosser Vorsicht?
    Sind Bremsklötze in den Stollentretern?

    Keine Ahnung
    Ich habe für Samstag kein gutes Gefühl im Bauch.
     
    Vorstopper gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,998
    Zustimmungen:
    128,432
    Danke für die Spieltagseröffnung. Da werde ich zitiert mit den Worten „Ich denke, wir müssen deutlicher auf Sieg spielen.“ Im Grunde muss ich nichts mehr dazu sagen.

    Stabilität, Fehlervermeidung, insbesondere Ballverlust-Vermeidung sind und bleiben wichtig. Doch muss die Mannschaft wieder ihre frühere Balance zwischen Vorsicht und Risiko finden.

    Bei eigenem Ballbesitz muss wieder temporeicher und direkter angegriffen werden. Der Gegner muss beschäftigt werden.

    Ballverluste durch abgefangene Risikopässe etc. sind unvermeidlich, doch fangen unsere schnellen Außenverteidiger vieles ab.

    Übervorsichtiges Spiel lohnt nicht, weil man sich über Standards immer einen fängt.

    Wir müssen uns wieder mehr klare Torchancen herausspielen.

    Jansen wäre zwar frisches Blut, aber nicht derjenige, der das Spiel schnell macht. Das könnte Scepi sein. Vielleicht ist auch Connor schon so weit für 70 Minuten.

    Ich erwarte eine Reaktion auf Platz und Rängen. Will man aufsteigen? Ja!? Na dann, auf gehts!

    PS.: Willkommen zurück, Stoppel. Ohne ihn stimmte schon gegen Viktoria Köln eher nur das Ergebnis.
     
  19. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    728
    Ein Spiel, in dem wir mal nicht Favorit sind und nicht jeder zwangsläufig einen Sieg erwartet. Vielleicht hilft das ja unserer Mannschaft? Bitte mehr Galligkeit und offensiveres Spiel als gegen Braunschweig und Ingolstadt statt Zeit zu verschenken und zu warten, bis wir 0:1 zurück liegen. Angesichts der letzten Spiele - und damit meine ich ausdrücklich nicht die Ergebnisse - fällt es mir schwer, an einen Sieg zu glauben.
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,921
    Zustimmungen:
    20,329
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Für mich ist ein Sieg alternativlos. Und egal wie, aber nach den 90 Minuten plus x müssen die Punkte an der Wedau bleiben. Basta!

    @Dr.Ball: 5:1 für den MSV? Von dem Zeug hätte ich auch gerne was. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2020
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,769
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Schöne Spieltagseröffnung jedoch mit einem kleinen Fehler. Mannheim ist auswärts “unbesiegt“ aber mit Sicherheit nicht “unbesiegbar“. Das wird sich nämlich Samstag ändern...

    Mein Tipp: 2:1 Kampfsieg, ggf. 1:1 ...
     
    Bounty, Defenders und Wedaukicker gefällt das.
  22. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,628
    Zustimmungen:
    2,858
    Es wird wohl Zeit für das Legendenlied damit die Jungs merken worum es geht !!! Kämpfen bis zum Ende ........
     
  23. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,044
    Ort:
    Wedau
    Ja, hier haben wohl auch einige den Köttel in der Hose. Wie sollen die Jungs denn an einen Sieg glauben, wenn die Fans es nicht tun ? Brust raus, alles geben und von Anfang an in die Vollen. Ich will 11 Duisburger Giftzwerge auf dem Geläuf sehen, die mit Vollgas in jeden Zweikampf gehen und wehe, es hat hinterher noch einer saubere Klamotten an. Gegen die muss ein Sieg her, die Jungs haben etwas gut zu machen und Mannheim schwächelte zuletzt auch arg. Also, wir spielen zu Hause und sollten denen auch von Anfang an zeigen, wer Herr im Haus ist.
     
  24. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,843
    So, nachdem die Truppe mir Sonntag schon meinen Geburtstag versaut hat, sollen die sich nicht wagen mir auch noch den Karnevals Samstag zu nichte zu machen, dann bin ich echt stinkig :-)

    Ich habe aber ein ganz gutes Gefühl, da wird Samstag eine Mannschaft auf dem Platz stehen die ein völlig anderes Gesicht zeigen wird, wie an diesem verkorksten Sonntag.

    Mannheim hat die letzten Wochen auch keine Bäume ausgerissen und jede Serie hat ein Ende, deswegen sind wir es dieses mal die eine solche beenden werden.

    Wir brauchen mal wieder ein frühes 1:0, dann glaube ich könnte sich ein Knoten lösen und es ein richtig schöner entspannter Samstag werden.

    Die Stimmung wird auch ihr übriges dazu tun müssen, Mannheim wird richtig gut vertreten sein, da heißt es gegen zu halten und den Jungs auch eine Heimspiel Atmosphäre zu geben.

    Duisburg gegen Mannheim hört sich richtig geil Old School an, auf solche Spiele kann man sich doch nur freuen!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  25. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1,870
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das war in Mannheim schon ein saugeiles Spiel, leider mit bitterem und unglücklichem Ende.
    Nun wird es die Revanche geben mit entsprechendem bitteren Ausgang für Mannheim.
    Ich denke, es wird wieder ein spektakuläres Spiel mit vielen Toren. 3:2 für unsere Zebras. :jokes20:Nur der MSV :msv:
     
    niklas01, Wedaukicker, Bounty und 3 anderen gefällt das.
  26. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    77
    Solltet ihr wieder so abwartend spielen,wie in den letzten beiden Heimspielen(warum eigentlich,gibt der Trainer es so vor?),dann geht das gegen Mannheim voll in die Hose.Das ist eine gute Kontermannschaft,die nur darauf wartet gegen Penner in der Abwehr mehrere Tore zu schießen.Ich Tippe 1:6 wie damals gegen Nürnberg.
     
  27. Basileus

    Basileus Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    130
    Puh, ich gehe wirklich enorm pessimistisch in dieses Spiel. Die starke Auswärtsbilanz der Mannheimer gepaart mit unserer erschreckend schwachen Leistung in Zwickau lassen mich Böses ahnen. Aber: Wir haben Stoppel wieder dabei. Würde mich durchaus als Kritiker seines Spiels bezeichnen, aber anscheinend braucht die Mannschaft ihren alten Hasen einfach. Seine Rückkehr ist für mich der einzige Lichtblick der mich auf Besserung hoffen lässt. Also macht es Jungs! Mindestens ein Unentschieden sollte geholt werden, ein Sieg wäre natürlich ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz, dass mit dem MSV immer noch zu rechnen ist.
    Nur der MSV!
     
    Vorstopper gefällt das.
  28. Sprock

    Sprock Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    454
    So kitschig und beladen es auch ist: Ja, dafür.

    Die Momente, wo die Fans in den letzten Jahren bei Heimspielen am nachdrücklichsten die Mannschaft gepusht, wachgerüttelt, moralisch aufgebaut und getragen haben, waren in meiner Erinnerung Legendenliedsituationen.

    Ich erinnere mich daran, wie ein Großteil des Stadions, begleitet von rhythmischem Klatschen, das Lied über Minuten dauersingend, damit richtig Druck gemacht hat. Und ich hatte den Eindruck, dass das sowohl auf unsere Mannschaft als auch auf den Gegner Wirkung gezeigt hat.
     
    Vorstopper, messi, Diplom-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  29. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1,527
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Mannheim seit Mai 2018 kein Auswärtsspiel mehr verloren :nunja:

    Wofür ist der MSV bekannt in Duisburg werden Serien gebrochen :chap:
     
    niklas01 gefällt das.
  30. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    4,679
    Ort:
    Dinslaken
    Das würde ich garnicht überbewerten.
    Duisburg, Braunschweig, Ingolstadt, Unterhaching und Halle mussten alle nach Mannheim in der Hinrunde. Gewinnen konnte man auch nur gegen uns.
    In der Rückrunde muss Mannheim nun zu alle den Mannschaften. Ich bezweifle dass dieser „Lauf“ bis zum Ende der Saison hält.
    3:1 Heimsieg. Stoppel, Daschner und Mickels treffen.
     
  31. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Klar, jede Serie reißt irgendwann und diese geht schon viel zu lange. Was mir in den letzten Spielen nicht gefallen hat waren die vielen einfachen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, ebenso die Standards.
    Das muss dringend abgestellt werden. Es wird ein richtungsweisendes Spiel und ich wage mich nicht einen Tipp abzugeben.
     
    Vorstopper gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,803
    Zustimmungen:
    17,477
    Ort:
    Rheinhausen
    Das Spiel ist/wird eine Wundertüte.
    Denn keiner hier weis wie der tief der Stachel von Zwickau bei uns sitzt und Mannheim nach dem last minute Ausgleich gegen Jena ist auch nicht gerade in der Spur!
    Ich denke die Anfangsphase wird sehr entscheidend sein, wer kommt besser rein und holt sich durch gelungene Aktionen zu Beginn das nötige Selbstvertrauen um dominant zu werden im Spiel.
    Jetzt müssen nur noch die Duisburger merken das ein Spitzenspiel an der Wedau ansteht?!
    Denn ein VVK findet eigentlich (bisher) kaum statt, es reicht wohl wieder nicht zum neuen Rekordbesuch die 15.505 gegen Münster scheinen einzementiert.
     
    Vorstopper und messi gefällt das.
  33. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,572
    Zustimmungen:
    3,576
    Ganz Mannheim konzentriert sich auf das Derby gegen Lautern, da sind wir nur ne Last. ;)

    3:0.
     
    niklas01 gefällt das.
  34. chuckweazel

    chuckweazel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    369
    Die Anzeige steht wieder auf 0 und ich würd das Zwickau Spiel überhaupt nicht zu hoch hängen...Weis gar nicht was einige hier haben - wir hätten sowohl gegen INgolstadt als auch Braunschweig locker gewinnen können, hätten wir die Chancen genutzt - darin besteht unser größtes Problem... es sind immernoch genug Chancen da, nur gg Zwickau wars wirklich mal keine so gute Leistung, doch auch da wurd das Spiel wortwörtlich durch den ``Wind`` entschieden! Ich hab nach wie vor das Gefühl das das Team genügend Selbstbewusstsein hat und ein Stoppel als Antreiber wird gg Mannheim wieder Dampf machen und ein fitter Vermeij auch wieder ein gefährliches Anspiel bekommen. Jedes Spiel sollte als ein neues bewertet und gesehen werden, ich gebe gar nichts auf die letzten Auftritte, auch nicht auf die der Mannheimer. Auf die Offensive des Gegners aufpassen und am besten vorne eins mehr schießen.
     
  35. Stallion1902

    Stallion1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    28
    Ich erwarte, dass es eine deutliche Reaktion von der Mannschaft auf dem Rasen gibt und jeder Zentimeter auf dem Platz umgepflügt wird und dazu wieder mehr Spiel in die Tiefe stattfindet!

    Genauso ist es jedoch elementar, dass wir auf den Rängen lautstark klar machen, dass es für Mannheim nichts zu holen gibt und wir das Team tragen und das Stadion endlich mal wieder in einen Hexenkessel verwandeln!

    Das Mannheim ein spielstarkes und offensiv denkendes Team ist, wird uns meiner Meinung nach entgegenkommen.

    Tipp: 5-1 MSV
    Frühes 1:0 durch Stoppel und dann Vollgas!
    2*Stoppel
    1* Ahmet
    1*Mickels
    1*Albutat

    In diesem Sinne:
    Werdet zur Legende,
    Kämpfen bis zum Ende,
    Für die zweite Liga,
    MSV

    Brust Raus für Duisburg auf den Rängen und auf dem Platz!
     
    yogi gefällt das.
  36. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    4,416
    Ort:
    Moers
    Der Vorverkauf sieht ja bisher ganz schön mau aus. Denke da wird der ein oder andere Karnevalist anderweitig unterwegs sein. Wäre echt schade bei so nem wichtigen Spiel.

    Ich würde mir auch wünschen, dass die Stimmung endlich mal wieder etwas lauter werden würde. Und wenn das Legendenlied dafür herhalten muss, dann meinetwegen.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,803
    Zustimmungen:
    17,477
    Ort:
    Rheinhausen
    Hätte, hätte Fahrradkette?!;)
    Aber Spass beiseite, wir haben zuletzt wirklich viel zu viel liegen gelassen.
    Doch da die Konkurrenz da voll mitgezogen hat, stehen wir noch da wo wir stehen.
    Jetzt muß aber mal wieder ein "Zeichen" gesetzt werden das wir zurecht da oben stehen und was bietet sich da besser an als ein Heimsieg gegen die beste Auswärtsmannschaft der Liga?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2020
    chuckweazel gefällt das.
  38. chuckweazel

    chuckweazel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    369
    Genauso sehe ich das auch,wollte nur auch sagen,dass wenn die Spieler sich so ins Hemd machen würden wie der Ein oder Andere hier (spreche nicht von berechtigter Kritik!) dann wären wir wohl weiter unten in der Tabelle zu finden. Vollgas mit Stoppel und vielleicht Krempicki dann wirds was, auch gg starke Mannheimer.
     
    Block D gefällt das.
  39. Bohemian

    Bohemian Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Berlin
    Block D gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,803
    Zustimmungen:
    17,477
    Ort:
    Rheinhausen

    Doch alles nur Nebenkriegsschauplätze, die Mannheimer stehen vor 2 Topspielen innerhalb einer Woche gegen uns und dann das große Derby gegen den FCK!
    Die wissen auch was "jetzt" wichtig ist und was "später" auf die Agenda kommt!
    Wer glaubt die wären mit ihren Gedanken am Samstag woanders, der hat schon verloren!
     
    Bohemian und Defenders gefällt das.
  41. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,881
    Die Mannschaft hat gar nichts gut zu machen. Mich stören solche Aussagen massiv und zeigen eine völlig überzogene Erwartungshaltung in Duisburg. Kaum läuft es mal, muss wöchentlich am Fließband geliefert werden. Hat schon beinahe etwas von den Batzis, wenn die nicht jedem Spiel 4:0 gewinnen haben die gleich ne Krise.

    Am Sonntag Betrug das Durchschnittsalter 23 !!! Jahre. Davon viele Spieler aus Regional- und Oberliga auswärts bei einer Truppe die langjährige 3. Liga Erfahrung vorzuweisen hat. Lasst mal bitte die Kirche im Dorf.

    Gegen Mannheim sollen sie Fussball spielen und Spaß haben. Endlich mal wieder eine Truppe die offensiv gegen uns spielen wird. Das wird ein harter Fight am Samstag mit offenem Visir. Ein Fussballspektakel. Ich rechne mit mindestens 2 Gegentoren. Also brauchen wir eins mehr. Die Jungs haben unsere volle Unterstützung verdient.

    Wir in der Kurve und ihr auf dem Feld, das Zebra im Herzen ist alles was zählt. Immer nach vorne ihr blau-weußen Jungs, immer nach vorne der Sieg gehört uns.

    Edit:
    https://www.reviersport.de/mobile/artikel/aerger-um-vertraege-beim-msv-gegner-mannheim/
     
    Oma-1902, yogi, zebrakiss und 5 anderen gefällt das.
  42. Hellboy

    Hellboy Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Was stört Dich daran, dass ich erwarte, dass die Mannschaft am Samstag besser spielt als gegen Zwickau?
     
    Gelbschnabel, giulio, Neusser und 4 anderen gefällt das.
  43. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1,318
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,382
    Zustimmungen:
    14,305
    Ort:
    Duisburg
    Aus dem Text:
    Als ob irgendeiner das nicht mit trägt. Wir haben doch auch gar keine andere Wahl. Unser Kader ist so zusammengestellt wie er ist. Das nicht mitzutragen mit den jungen Spielern. Die Leute sind doch seit Anfang der Saison nicht da, wenn jemand Probleme damit hat. Irgendwie frag ich mich auch, welche mentral stressige Situationen er meint. Die mental stressige Situation, dass wir uns Liga 3 nicht leisten können und eigentlich hoch müssen? Das wir oben dabei sind? Das wir ne reelle Chance auf den Aufstieg haben? Das ist doch alles nicht neu und nicht das erste Mal in dieser Saison so. Warum ist das jetzt was anderes?

    Mannheim ist seit 29(!) Spielen auswärts ungeschlagen. Ich denke wir holen einen Punkt nach Rückstand und freuen uns, dass der Abstand gleich geblieben ist. Zugleich setzen wir uns massiv unter Druck in Meppen gewinnen zu müssen. Die Konkurrenz wird nicht jede Woche so für uns spielen wie sie es seit Großaspach mehr oder weniger tut.

    TL hat mir einer Sache völlig Recht: Wir können was großes Erreichen: Dann lasst es uns verdammt noch mal auch tun. Und nicht am Ende der Saison mit leeren Händen da stehen, weil wir auch mit Rang 5 völlig zufrieden wären, weil die Umstände am Anfang der Saison so waren wie sie waren. Chance nutzen, gemeinsam.

    Ich hoffe einfach drauf, dass die "grundlegenden" Sachen wieder funktionieren. Keine dauerhaften Fehlpässe produzieren und ähnliches. Die Mannschaft kann es doch. Sie zeigt es ja auch in den Spielen in der Rückrunde immer wieder Phasenweise, wenn auch nicht 90 Minuten. Dieses Spiel kann einen vorentscheidenden Charakter haben, wie der Rest der Saison von statten geht. Mit einem Sieg sehe ich uns wieder recht sicher im Sattel. Einen direkten Konkurrenten 3 Punkte abgenommen, der dazu noch auswärts eine echte Macht ist. Zusätzlich die eigene Flaute etwas beendet und im besten Fall auch wieder ein gutes Spiel gezeigt.
    Angst fressen Seele auf. Das stimmt wohl. Und dennoch wird mir ganz anders, wenn ich an das Spiel an Samstag denke.. :eusa_pray: Bringt es einfach durch. Für uns alle.
     
    Vorstopper, zebrakiss, xantener und 4 anderen gefällt das.
  45. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    690
    Das bedeutet volle Unterstützung von den Rängen für die Mannschaft! Ich bringe zwei Fans mehr mit am Samstag


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  46. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,881
    Zustimmungen:
    6,984
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Immer wieder krass, mit was für einen Aufwand und einer grandiosen Akribie du die Einleitungen machst @Defenders - ganz großer Spocht!

    Das Spiel in Zwickau hat schon was weh getan und mit der Tendenz von nur einem Sieg aus sechs Spielen bekam ich schon ein paar Sorgenfalten. Zudem haben wir das großzügige Geschenk der gesamten Aufstiegskonkurrenz nicht angenommen, um mit satten 6 Punkten davon zu ziehen. Aber, das kennen wir Zebras ja. Wann immer wir so in den letzten Jahrzehnten oben mitgespielt haben und die große Chance da war, davonzuziehen oder Boden gut zu machen, haben wir die Geschenke liegengelassen. Da sind wir wohl was eigen und nehmen ungern Geschenke an.

    Andererseits haben wir genau dann bewiesen, dass wir da sind, wenn es darauf ankommt (in den Aufstiegssaisons). Da haben wir die direkte Konkurrenz in den ganz wichtigen Spielen auch besiegen können. Genau das erwarte ich nun am Samstag. Ich erwarte ein positives Zeichen der Truppe, dass sie unbedingt aufsteigen wollen und alles dafür tun. Dann wird auch Mannheim mit 3 nach Hause fahren... und zwar eingeschenkten Toren und nicht Punkten. Dafür wird Stoppel wieder sehr wichtig sein, zudem wird Vermeij auch diese Woche weiter aufholen und bald wieder der Alte sein.
     
    Defenders gefällt das.
  47. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,881
    So formuliert gar nichts. Das hast du so nur nicht geschrieben. Für mich hörte sich das an, als sei die Mannschaft durch die Niederlage in Zwickau in einer Bringschuld.
     
  48. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Ruhrort
    Bei soviel Optimismus musste ich erst mal warten bis meine Antidepressiva wirken.Deswegen kann ich auch jetzt erst antworten. Obwohl es geht mir wieder schlecht ,nimm noch ein paar.
     
  49. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Die Mannheimer kochen auch nur mit Wasser. Also Fussball spielen und zeigen wer Herr im Haus ist. Nur der M S V
     
  50. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    5,200
    Wie erhofft - Defenders Thread- Eröffnung bringt die missmutige Stimmung nach Schitt- Zwickau wieder zum kippen und erzeugt bei mir Vorfreude, Vorfreude auf exakt Defenders Zebra- Herz Ergebnis - 4 :2 für uns, wobei mich die vielen, dummen Gegentore schon immens ärgern.

    Warum ist dieser geile Erfolgs- Fußball nur diesem taktischen Kalkül gewichen. Unser Team kann doch richtig Fussi spielen und nicht nur "Einfach mal druff- Zufallsgewürge" spielen. Das können andere besser, unsere Jungs haben völlig andere Fähigkeiten, die nicht der Super- Vorsicht zum Opfer fallen dürfen.
    Leroy hat nach seiner Einwechselung einfach Fußball gespielt und damit, wie Defenders richtig bemerkte, mehr Gefahr vor der Zwickauer Bretterwand erzeugt, als der gesamte Angriff zuvor. Er hat unsere Stärken ausgespielt, konnte sich aber leider nicht selbst die Bälle in die Lücken spielen. Da hat halt der Stoppel- Faktor und -Geist gefehlt.

    Jetzt kommen die Auswärts- Könige aus Mannheim mit breiter, unbekümmerter Brust. Wir müssen sie hoch konzentriert bearbeiten indem wir unser Spiel, was wir richtig können, auch spielen - aggressiv und schnell in die Spitze, verbunden mit viel Bewegung und Spritzigkeit. Schaffen wir das, dann ist es endlich mit der Waldhöfer Erfolgsserie vorbei. Wir haben bessere Einzelspieler, müssen das aber auch als Mannschaft auf den Platz bringen, verbunden mit effektiven Abschlüssen.

    Wir können uns in Liga 3 eigentlich nur selbst schlagen, was wir leider in Zwickau bewiesen haben.

    Es ist an der Zeit in die Erfolgsspur zurück zu kehren und alle mit diesem wunderschönen Angriffs- Fußball zu begeistern. Der bringt neue Fans dazu und sicherlich auch neue Sponsoren.

    Liga 2 - wir kommen ....
     
    zebrakiss und Defenders gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden