Alles vor dem Heimspiel gegen Preussen Münster

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 7 Februar 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Neuer Rasen, neues Spiel.

    Am Sonntag kommt Preussen Münster zum Westderby.
    In der Historie gab es 13 Begegnungen (die erste 1963!): 3 Siege MSV, 4 Unentschieden und 6 mal gewann Münster.
    Allerdings 19:18 Tore für uns.

    In der 3. Liga gab es 5 direkte Begegnungen, von denen wir leider nur eine gewinnen konnten (letzte 3. Liga Saison Grote Direktabnahme aus 18 Metern und King zum zwischenzeitlichen 2:0. Dann Rata mit seinem unvergesslichen: ''der geht bestimmt vorbei'' und dem 2:1 Endstand).

    Unser MSV zu Hause: 5 4 1 (auf Platz 4 hinter Halle, Osnabrück und Köln)

    Die Münsteraner auswärts: 2 0 8 mit 5:17 Toren.

    Eine detaillierte Übersicht der bisherigen Ergebnisse von Münster in der 3. spare ich mir. Wie das Hinspiel und die Vergangenheit gezeigt haben, geben die Preussen gegen uns immer 100% und machen eines ihrer besten Spiele- unabhängig vom Tabellenplatz oder der vorherigen Spiele.

    Meine Wunschaufstellung:

    ----------------------Flekken---------------
    Klotz-------Bomheuer------Bajic---Wolze
    -----------Albutat--------Schnellhardt----
    Janjc-----------------------------------Engin
    ---------Brandstetter-------King-----------

    Stürmer Adriano Grimaldi ist nach langer Zwangspause wieder da und Sinan Tekerci spielt den Gegner regelmäßig schwindelig. Die Verteidigung, u.a. bestehend aus Sebastian Mai & Lion Schweers stand gegen Rostock sicher, gegen den VfL Osnabrück beim 0:3 aber wie ein Hühnerhaufen. Spielmacher und Winterneuzugang Mirkan Aydin bitte die Lust auf Fussball nehmen, Tim. Wenigstens ist der Bischoff weg.

    Es wird ein umkämpftes Spiel, aber am Ende wird sich die spielerisch stärkere Mannschaft durchsetzen:

    2:0 für uns!

    Blick in den Rückspiegel:
    Osnabrück Mainz 2 (sollten die Osnasen mit 4:0 gewinnen, dann sind die bis SO erster)
    Frankfurt- Chemnitz
    Lotte- Kiel
    Paderborn- Magdeburg
    Halle- Regensburg
     
    PEPPI, Sturmlauf, Der Matthes und 24 anderen gefällt das.
  2. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Es ist ein Heimspiel gegen einen Gegner der diese Saison echt enttäuscht von daher sollte es doch bitte ein Sieg sein

    2:0 für Uns
     
  3. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Mahlzeit. Neuer Rasen? Sehr geil. Der Ball ist aber auch gesprungen, wie bei uns auf der Schweinewiese in Overbruch teilweise. Sollte uns absolut entgegenkommen bei unserer Spielweise.

    Ein Sieg gegen die Gummiadler und die Wochen der Wahrheit können kommen. 3 Stürmer bringen, flach spielen und hoch gewinnen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Preußen uns so früh
    stören wie die lila weißen. Sollte sich dieser Vorgang jedoch wiederholen, kann das Spielfeld allerdings auch gerne mal diagonal überbrückt werden. Voraussetzend das vorne mehr Bewegung
    rein kommt und die Dinger auch mal gefordert werden. Gegner bitte weder unter noch überschätzen, Schnelli ausschließlich an die Standartsituationen lassen und bei einer Führung mal
    endlich mit einem 2. oder 3. Tor für Ruhe sorgen. Egal wer aufgestellt wird, Leistung abrufen, kämpfen, siegen und die nächste Stufe Richtung Himmel erreichen.
     
    markus1990, zebradeus, ZEBRAINER und 2 anderen gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein Dreier wünsche ich mir von ganzem Herzen... und sollte auch das Ziel sein. Also Jungs geht raus und spuilt Fußball.
     
    Zebra1973, ze1970bra und Matze gefällt das.
  5. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    9,053
    So etwas wie die zweite Hz gegen Osnabrück nur über 90 Min. und ohne Gegentor könnte sehr hilfreich sein.
    Ganz ehrlich, ich erwarte wie immer gegen Münster ein sauschweres Spiel. Es ist völlig egal wo die stehen.
    Entweder machen die gegen uns das Spiel der Saison oder die bekacken sich im Schlaf und nehmen was mit,
    ohne zu wissen warum. Wird hammerschwer, aber wir müssen mit aller Macht gewinnen. Eine gute Kulisse
    mit entsprechender Stimmung wird dazu beitragen.
     
    Zebra1973, atomic-64, Matze und 4 anderen gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Etwas mehr "Selbstbewußtsein" bitte!
    Ey, wir spielen gegen den 19 !!! (8 Klatschen in 10 Spielen) der Auswärtstabelle!
    Alles andere als einen 3er kann und will ich nicht akzeptieren!
     
    Phelan, atomic-64, Giggsy75 und 10 anderen gefällt das.
  7. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Ein klares Ausrufezeichen wäre mal toll -> 3:0!
     
    ZEBRAINER und Block D gefällt das.
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Volle kraft vorraus Richtung 3 punkte. Aber Achtung, münster ist etwas im Aufwind.
    Tippe auf ein elegantes und herzschonendes 2 zu 0
     
    ZEBRAINER und wildwestwaslum gefällt das.
  9. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    2,180
    Ort:
    Düsseldorf
    Ah, es ist schon wieder Heimspielzeit :hu:

    Wir sollten Münster nicht unterschätzen und an unsere Leistung der 2. Osnabrück-Halbzeit anknüpfen. Im Sturm startet hoffentlich der King...
    Ich hoffe wir fahren einen Dreier ein.

    Der Zubringer Marientor Richtung A40 ist am Wochenende gesperrt, wer dort sonst lang fährt kann sich schon mal einen anderen Weg suchen:
    http://www.waz.de/staedte/duisburg/...rger-marientor-wird-gesperrt-id209520297.html
     
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Schöne Threaderöffnung! :jokes66:
     
    Mama, Pawel, wildwestwaslum und 2 anderen gefällt das.
  11. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Wir sind uns doch sicher einig, dass die Münsteraner nicht die Qualität von Osnabrück haben. Auch wenn die Bilanz jetzt nicht gerade rosig aussieht, so sollte diese Partie eigentlich ein "Durchlaufposten" sein :kaffee:.
    Egal wie es vorher immer gelaufen ist, wir werden ohnehin nur noch schwere Spiele haben, das darf keine Rolle spielen, denn wir sind Tabellenführer und müssen Allen zeigen, wo es lang geht. Keine Mannschaft ist so stark, dass wir uns vor ihr fürchten müssten.
    Wenn nur annähernd so wie in Halbzeit 2 gegen Osnabrück von Anfang an agiert wird, muss einem nicht bange sein.
    Also Brust raus und weitermachen wie bisher. Schön wäre es, wenn man mal wieder ein beruhigendes Torpolster vorlegen könnte. Mit dem King von Beginn an könnte das klappen, denn der ist nach seinem Sahnetor doch motiviert bis unter die Haarspitzen.
    Ich tippe jetzt mal auf ein ganz gepflegtes 4:1, wobei der King 2, Brandi und Schnelli je 1 Tor schiessen. :genauso: . Ich bin ein ewiger Optimist :tschuldigung:, aber ich kann nicht anders :happy: . Und ich finde, so unrealistisch ist das doch gar nicht.
    Auf geht's Zebras, alles geben für den Aufstieg. :jokes20:
     
    zebradeus gefällt das.
  12. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wir wissen ja wie das ist. Münster steht unten aber wenn es gegen uns geht, legen die immer noch eine Schüppe drauf.Ich glaube nicht, dass sich unser MSV im Sturm gegen Preußen so munter bewegen kann wie gegen Osnabrück. Von der Spielanlage haben wir ein ganz anderes, wahrscheinlich weniger attraktives Spiel zu erwarten.
    Dennoch müssen wir die Punkte einfahren, denn der Abstand zu den Mannschaften unter uns entsteht nicht von alleine.
    Was ich gegen Osnabrück in Halbzeit 2 gesehen habe, stimmt mich schon etwas zuversichtlich.
    Nach der ungewöhnlichen Torflut im Osnabrück-Spiel sehe ich diesmal eher wieder ein 1:0
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  13. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ein dreier ist Pflicht, alles andere ist indiskutabel!
    Schießt sie vom Platz und gebt den 1 Platz nicht her !!
    Keine verschenkten Punkte bitte :)
    Am Ende will ich keine Relegation gegen nen Zweitligisten sehen !!!
    Darauf verzichte ich gerne
     
    Matze, ZEBRAINER und Franz gefällt das.
  14. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    5-0 und danach die Tabelle geniessen
     
    Blue Bally gefällt das.
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    @ Zebraiener: Durchlaufposten? Auf welchem Fußballplaneten lebst Du?

    1. Liegen solche Favoritenstellungen unserm Club nicht, nie war das so.

    2. Ist Münster für uns immer schon ein Ekelpaket gewesen. Die sind uns schon so oft auf die Nerven gegangen, ich denke immer nur mit Würgen an diesen Gegner.

    Unsere letzten Spiele geben auch keinen Anlass zur Arroganz.Es ist noch viel Luft nach oben, in jedem Bereich. Das Polster und der Tabellenstand sind trügerisch. Es kann ganz schnell kippen.

    Gegen Kellertruppen haben wir uns oft sehr schwer getan. Die Preußen aber sind viel besser als ihr Stand. Zuletzt haben sie die bärenstarken Rostocker (erinnert sich jemand an unser Heimspiel gegen die? Hm? Na also!) locker weggefidelt.
    Sie mögen ja auswärts auf Platz 19 stehen, aber was bedeutet das schon? Alarmstufe rot: wenn wir die nur mit 95% Leistung beackern, dann gibts ein ganz böses Erwachen.
    Sie bringen immer einen ganzen Haufen Fans mit, die sich so dermaßen freuen in einem schönen neuen Fußballtempel spielen zu dürfen, dass sie gleich 3 mal mehr Gas geben als daheim in ihrer Ruine.

    Ich hoffe auf den King, Janjic mal wieder in guter Form, Pogge ab Minute 1, und einen gute Kulisse. Es kann ein knapper Sieg werden, wenn alles gut läuft. 2-1 oder sowas.
     
    BassD, Pawel, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich fasse mich kurz: Münster ATOMISIEREN :old:
     
    Tunnelman, Der Matthes, Pawel und 7 anderen gefällt das.
  17. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Da ich, wie ich schrieb, ein Optimist bin, konnte ich mir das nicht verkneifen und wünsche mir einfach, dass wir das "Schreckgespenst" Münster eindrucksvoll verscheuchen und dies muss doch auch einmal auf diesem Fussballplaneten möglich sein ;).
     
    Franz gefällt das.
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jaja, schön wäre das ganz sicher! Man darf ja mal träumen, solange die Mannschaft das nicht übernimmt. ;-)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  19. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    It's Onuegbu Time.Und zwar diesmal bitte von der ersten Minute an,am besten an der Seite von Janjic.Die zwei müssen 'anlaufen' üben . . Dann klappt's auch Sonntag mit nem Heimsieg.
     
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Da steht einfach noch ne MEGA- Wiedergutmachung aus dem Hinspiel an!!

    Eine Zeit in der wir noch 100 Chancen pro Spiel rausholten und ein Pressing wie aus der Champions League gespielt haben - ok getroffen haben wir auch damals kaum...
     
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da wir gegen Osnabrück den sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen gegeben haben, sind jetzt halt die Preußen dran. Daher tippe ich auf einen Heimsieg und hoffe darauf, dass der King in der Startelf steht. Denn für ein Tor ist er immer gut.
     
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076
    Tabellenführer und neuer Rasen, ja aber Angstgegner-immer schon schwer getan.....
    Münster ist sicher stärker geworden, immerhin drei Tore gegen die viertbeste Auswärtsmannschaft (Hansa hatte bis dahin nur eine Auswärtsniederlage und uns die einzige Heimniederlage beigebracht!)
    andererseits war die Abwehr von Münster in Osnabrück desolat.....
    alles egal, irgendwie muss ein Dreier her!
     
    dee2000 gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    Ich finde Münster verkauft sich diese Saison weit unter Wert.Das heißt man sollte die nicht unterschätzen.Da wir aber ZURECHT von der Sonnenseite der Tabelle grüßen und gegen Osnabrück eine starke 2 Halbzeit abgeliefert haben,die zeigt,warum man auf dem 1 Platz steht mache ich mir da wenig sorgen,dass die Töttchenf... gegen den glorreichen MSV den Bock umstoßen können.Daher 2:0 Heimsieg.
     
    Stefe75 gefällt das.
  24. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ich hoffe sehr das wir am Sonntag gewinnen müssen um Tabellenführer zu bleiben. Sonst wird das nichts. Wenn ein Unentschieden reicht werden wir genau das erreichen.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    oliforpresident gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @zottel: Wie ich finde, eine gewagte These. Wie kommst du da drauf?
     
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,327
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da wir von den letzten 5 Heimspielen nur eins gewonnen haben wird es Zeit die Heimbilanz etwas aufzupolieren. Wenn gegen die Gummiadler nicht gewonnen wird dann rückt die Spitze der Tabelle noch enger zusammen. Das keine der vorn platzierten Mannschaften gewinnt wird sich nicht so schnell wiederholen. Aber mit der Leistung der zweiten Halbzeit vom letzten Samstag sollten die 3 Punkte an der Wedau bleiben. Münster kann und darf kein Stolperstein auf den Weg in die 2.Liga sein.
     
    Zebra1973 und Pawel gefällt das.
  27. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die einzige Möglichkeit, gegen die Gummiadler zu verlieren, ist sie zu unterschätzen. Mit einem konzentrierten Auftritt unserer Mannschaft holen die sich hier keinen einzigen Punkt ab. Das Problem der Preußen ist eine ebenso geringe Torausbeute, wie wir sie haben (identische Anzahl an geschossenen Toren), aber bei einer absolut löchrigen Abwehr, die sie in die Tabellenregion geschickt hat, in der sie aktuell feststecken. Auswärts haben die gerade mal 6 Punkte geholt und sind damit zweitschlechtestes Auswärtsteam der Liga.

    Ich erwarte einen klaren Sieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2017
    atomic-64 und ze1970bra gefällt das.
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Es steht ein Heimspiel an, und es geht gegen den 17. der Tabelle. Da ist ein Sieg meiner Meinung nach Pflicht. Natürlich wird es kein einfaches Spiel, aber wenn wir aufsteigen wollen, dann muss man auch so Teams wie die Preußen schlagen.

    Also, Brust raus, Bauch rein und dann Münster vom Platz fegen. Danke.
     
    Pawel gefällt das.
  29. Sollte sich keiner einen Infekt einfangen oder gar verletzten und Papa Bajic sich auskuriert haben dann sind bis auf Özbek alle Mann an Bord. So was zeugt auch von einer gewissen Qualität. Pogge und Dauschi werden je nach Situation weiter eingebunden.
    Endlich kann ich nach unserem souveränen Auftritt in Lotte wieder Live dabei sein. Vor Münster habe ich, zumal zuhause, überhaupt keine Bedenken. Ein einfacher Sieg dürfte uns reichen um unsere Position auszubauen denn unsere Verfolger werden sicher Punkte liegen lassen.

    Ums kurz zu machen: Ich bin sehr optimistisch und glaube an unsere Mannschaft die das Feld als Sieger verlassen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Februar 2017
    Pawel gefällt das.
  30. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Wir brauchen mal wieder 2 gleichwertig gute Halbzeiten mit dem notwendigen "Killerinstinkt". Also kein verhaltenes Spiel bei eigener Führung, sondern Nachlegen, wenn der Gegner angeschlagen ist.

    So spart man am ehesten Kraft. Zurück ziehen, den Gegner locken und auskontern - das können wir noch nicht, weil wir die Attacken einfach nicht zu Ende spielen.
    Dieses ewige "Nach Hause spielen" eines Eintore- Vorsprungs nervt erheblich und geht leider viel zu oft in die Hose. Samstag haben wir so 3 Punkte gegen Osnabrück vergeigt (2 für uns und einen weniger für Osnabrück.
    Mit 6 bzw. 7 Punkten Vorsprung auf die Verfolger könnten wir sicherlich viel besser leben.
    Es kommen noch einige schwere Auswärtspartien (u.a. Kiel, Halle, Rostock), da gilt es die Heimspiele erfolgreich einzufahren.
    Ivo und Ilia brauchen Planungssicherheit, um frühzeitig die Weichen für die Liga 2 zu stellen.
    Wer nur einen schmal gefüllten Klingelbeutel für Vertragsverlängerungen und Spielerverstärkungen hat, der braucht Überzeugungskraft und Planungssicherheit - das könnte unser größtes Pfund sein.

    Ein klarer Erfolg - 3:0 - gegen die Preußen und die Aufstiegsglocken fangen mit den ersten vorsichtigen Schwingungen an.
    Sieg - was sonst. Wir müssen unsere Arena mit Top- Leistungen wieder voll bekommen (knapp 18K gegen die Osnasen waren schon enttäuschend).

    Noch fehlt dieser Run auf die Karten, weil die Leistungen sich nicht adäquat in den Ergebnissen widerspiegeln.
    Liga 2, WIR KOMMEN!!!
     
  31. Meppener

    Meppener Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    29
    Euch dann mal viel Glück...wie sagt man immer..so schnell schießen die Preußen nicht.:-)
     
    Zebra1973, Sturmlauf, Kamener und 2 anderen gefällt das.
  32. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Dem Himmel sei Dank, daß durch die 4 hochverdienten Punkte in den letzten beiden Begegnungen mit der halbtoten westfälischen Vereinsreliquie der selbstbeschworene "Münster-Fluch" weitestgehend aus dem Wortschatz verschwunden zu sein scheint. Und in einer Zeit, da auf die Historizität gewisser Ereignisse mehr Wert gelegt wird als je zuvor, möchte ich im gleichen Atemzuge nochmal auf unseren glorreichen Ligasieg vor fünf Jahren hinweisen, als wir Münster im Rahmen des heute weltbekannten "Green-Töttchen-Massakers" − wir alle erinnern uns gut − mit 7:0 aus der Arena schossen. Unvergessen die fünf Tore von Janos Lazok. Das Andenken an diesen einmaligen Tag soll unseren Jungs am Sonntag ein leuchtendes Beispiel zur erbarmungslosen Vernichtung der halbgerupften Zwergtäubchen sein. Ceterum censeo Monasterium esse delendam. :old:
     
    Pawel, freak01 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ich kenne dieses Zitat nur im Zusammenhang mit Karthago, daher schon eine recht zerstörerische Aussage.
     
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom

    :zustimm:

    [​IMG]
     
    Bergheimer-Mühle und Der Matthes gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Sieg wäre wichtig - und wird wie immer nicht einfach, Münster bietet 3 : 4 Tore und 3 : 3 Punkte aus den ersten zwei Spielen: Schon ein wenig Wundertüte... .

    Das wirklich Gute ist: Wir sind diese Saison viel, aber keine Wunderstüte, sondern richtig stabil und konzentriert.

    Das war ein richtig starkes Spiel gegen die Osnasen.

    Fast alle sind an Bord, Dauschi zeigt sich weiter im Aufwind, Pogge tastet sich ran und ermöglicht Wolle auch nach vorne zu schieben - obwohl da z.B. ein Engin mehr als Freude macht, und noch weitere wirklich erfreuliche Optionen aktuell im Hintergrund warten.

    Und aus dieser Stabilität, Breite und Konzentration heraus sollte es heißen: Nochmal nicht, diese Punkte bleiben definitiv bei uns! Unser Sieg, ohne Wenn und Aber!
     
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Was das Schicksal von Gummiadlern in 1 Duisburg betrifft, kann es eigentlich nur ein Ende geben:

    [​IMG]

    Und sollte dem so sein, dann danke ich auch Roland ;)

    Im Übrigen weiß man hier in 1 Süden längst:

    [​IMG]

    Münster ist Käse :old:
     
  37. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich rechne mit einem 2 zu 0 für unsere Zebras und hoffe, dass man die Leistung aus der zweiten Halbzeit vom Wochenende konserviert hat.
    Tore schießen Engin und Schnellhardt.

    Bin man gespannt wie Münster das am Sonntag hier an der Wedau angeht. Vom Prinzip werden die mit nem Punkt zufrieden sein.
    Frage ist, ob sie diesen Punkt ermauern wollen oder die Flucht nach vorne antreten und früh pressen.
     
  38. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,271
    Ort:
    Ratingen
    Ein passendes, wenn auch unerwünschtes Ergebnis gegen die Gummiadler wäre ein 0:0 - selbstverständlich mit den typischen Begleiterscheinungen wie nicht gegebenem Elfer, 3x Pfosten und Latte, einer Ballbesitzquote von 74% und mindestens 5 vergebenen 100%ern. Möge mich die Mannschaft eines besseren belehren.
     
    hightower, ZebraA und sempertalis gefällt das.
  39. Da ja nun der Unsympath Amaury Bischoff die Töttchen verlassen hat, ist schon mal eine Konstante weniger am Start. Vielleicht ein gutes Zeichen, dass am Sonntag alles mal ganz anders läuft und uns die Mannschaft einen nie gefährdeten 2:0-Sieg präsentiert (von einem 3:0 wage ich nicht mal zu träumen). :)
     
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Schumi: Mal abwarten, sollte unsere Zebras ein frühes Tor gelingen, ist alles möglich. Aber alles andere als ein klarer Sieg wäre ehrlich gesagt schon eine kleine Enttäuschung, denn wir sind Spitzenreiter. Und mit dem Gedanken im Hinterkopf muss die Mannschaft am Sonntag auch auflaufen. :eusa_pray:
     
  41. Auch wenn man es sich jetzt noch nicht so einfach vorstellen kann, aber am Sonntag wird auch die Sonne an der Wedau vorbeischauen und es wird wieder milder. Genau das passende Wetter um den neuen Rasen einzuweihen.
     
    Franz, BrianMolko73 und Pawel gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Wir sind natürlich in der Erkältungs-und Grippezeit in Deutschland...daher muß man immer mit Ausfällen rechnen! Aber Stand heute kommen mit Bajic und Iljutcenko sogar 2 Spieler zurück und es fällt nur Özbek durch die Rotsperre aus!

    Das wäre schon ein Wahnsinn und ein tolles Luxusproblem für Gruev: wer muß gegen Münster auf die Tribüne??? :nunja:

    Genau das wird unser großes Plus sein...über 38 Spiele in einer langen Saison!
     
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ich freue mich auf die Rasen-Einweihungsfete.

    Gastgeschenke sind durchaus willkommen...
    :partytime:
     
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Neues Gras bringt neuen Schwung! :andi:
    2:0 für uns!
     
    Matze, Sturmlauf und MRBIG gefällt das.
  45. Sturmlauf

    Sturmlauf Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Wanheimerort
    Hauptsache Heimsieg, auch wenn man etwas für die Tordifferenz machen könnte, ein gewohntes Minimalergebnis würde schon reichen. Kräfte sparen und den Fokus auf die Spiele gegen die direkten Mitkonkurrenten aus dem Osten legen.
     
  46. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich glaube leider nicht, dass wir es uns erlauben können am Sonntag irgendwelche Kräfte zu sparen, dann geht das ganze nämlich nach hinten los.

    Vollgas wie in Halbzeit zwei gegen Osnabrück :jokes66:
     
    ZEBRAINER, Franz, Giggsy75 und 22 anderen gefällt das.
  47. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    ... und hoffen, dass der neue Rasen bis dahin schon genug Bodenhaftung hat......
     
    Casper und DeanMcQueen gefällt das.
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Münster muss komplett auseinader genommen werden. Wir müssen mal wieder ein Exempel statuieren. 4:0 ! BAMS! Damit nicht noch jm. in der Liga denkt gegen uns wird es wieder einfacher was zu holen.
     
  49. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,182
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Stimmt, irgendjemand wird das eine Tor schon schießen...
     
  50. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Am Sonntag werden wir gegen Münster unsere Tabellenführung verteitigen, unsere Jungs werden wieder alles geben.
    Münster hat zwar das letzte Spiel klar gewonnen, aber es wird am Sonntag zu Hause ein klarer Sieg unserer Zebras.

    Werden Münster mit einen klaren 3:0 nach Hause schicken!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden