Alles vor dem Heimspiel gegen Preussen Münster

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 7 Februar 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Vollste Zustimmung und wer hat in Halbzeit 2 aufm Platz gestanden?!
    Also Trainer Startelf ändern!
     
    Twin64, Vorstopper, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  2. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    Ich teile den Optimismus von vielen hier nicht. Und zwar aus 2 Gründen:

    1. Traditionell vergeigen wir von 10 wichtigen Spielen gefühlte 7. (Ich weiß, alte Leier die nicht gern gehört wird, ist aber leider so)
    2. Münster liegt uns einfach nicht! ( Ist historisch gesehen, bis auf wenige Ausnahmen, einfach Fakt)

    Ich hoffe, das ich eines Besseren belehrt werde, doch allein mir fehlt der Glaube.
    Der Weg zur Rückkehr in die zweite Liga wird bis zum Ende knüppelhart, bleibt zu hoffen, das wir härter sind!

    NUR DER MSV!
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Keine gefühlte Niederlage, aber ein riesengroßer Mist. 2 Punkte aus 2 Heimspielen in Folge? Inakzeptabel -insbesondere bei dieser Steilvorlage.

    Der Adrenalinspiegel steigt sicherlich auch bei den Spielern, wenn sie die bisherigen Ergebnisse sehen.
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der King muss rein. Ohne Wenn und Aber.

    Mit Brandi und King drücken.

    Wenn der Trainer Dausch entgegen meiner Erwartung weit genug sieht, soll er ihn morgen aufstellen.

    Dausch beißt im Mittelfeld wie verrückt. Beißt dem Gegner den Ball weg und dann kommen die Umschaltmomente.

    Aber hat er schon die Luft für einen Starteinsatz?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2017
    MrHyde, Zebra1973, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  5. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    Sehe ich genauso wie @Old School
    Zudem wäre es wichtig, die Mitte endlich mal mit verwertbaren Flanken von der Grundlinie! aus zu versorgen,
    anstatt diese dauernden unterirdischen Dinger aus dem Halbfeld!
    Und mit viel Bewegung vor der gegnerischen Abwehr diese auseinander zu reißen!

    Wird `ne enge Kiste, befürchte ich.....

    NUR DER MSV!
     
    Old School gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ach, wir haben auch "100 Jahre" im archäologischen Park Münster nicht mehr gespielt und selbst vor dieser Zeit kann ich mich an eine Ferry-Gala beim 5-0 erinnern.
    Spätestens seit dem 2-1-Sieg vor 2 Jahren und dem für Münster glücklichen 1-1 im Hinspiel ist die Zeit der Minus-Leistungen gegen die Gummiadler überwunden.

    Wir nehmen jeden Gegner ernst. Eher zu ernst. Münster steht in der Auswärtstabelle auf dem vorletzten Platz. Die müssen wir jetzt packen.
     
    Pawel, Giggsy75, Meidemicher Opa und 3 anderen gefällt das.
  7. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Die Chance, sich nun endlich mal wieder etwas abzusetzen, muss morgen alle beflügeln und auch genügsam machen. Positiv bleiben, Zebras, auch wenn es womöglich zäh wird! Vor zwei Jahren in Erfurt stand sogar der Druck nachlegen zu müssen - was mit Bravour gemeistert wurde. Ein Grund war sicherlich auch der Wille, dieses "Ja, wir!"-Gefühl in den letzten Wochen der damaligen Saison. Das wünsche ich mir auch für morgen. Druck ist relativ, denn vor allem wird uns eine Chance geboten.

    Anpacken!
     
    Vorstopper und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da wir uns morgen ja schön absetzen können, wird das bestimmt kein schönes Spiel ;-)
    Hoffe auf ein sensationelles 1:0 ;-)
     
    voerder gefällt das.
  9. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    @Old School ruhig Blut, ist jedem Spieler klar morgen ;-).
     
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,187
    Ort:
    Duisburg
    Das Vertrauen, dass in unseren Trainer gesetzt wird, sollte nun auch die Spieler motivieren¹, alles abzurufen, um sich morgen mit einer Top-Leistung endgültig von den Verfolgern abzusetzen.

    Zu ¹: erst wollte ich "beflügeln" schreiben, aber das passt aus aktuellem Anlass nicht so recht... :pfeifen:
     
    Meidemicher Opa, MusaMH, Heavy und 4 anderen gefällt das.
  11. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    So da unsere direkte Konkurrenz an den Wochenende komplett gestrauchelt ist, haben wir die Möglichkeit uns mit 6 Punkten auf den 2ten abzusetzten.
    Aber wie man ja die letzten Spieltage gesehen hat, wird es für keinen Spitzenteam ein Selbstläufer. Es wird morgen sich ein Geduldspiel, welches wir aber am Ende dank unseren starken Fans im Rücken mit einen Sieg für uns entscheiden werden.

    Sollte es nicht der Fall sein, hat sich an der Tabelle auch nicht wesentlich was verändert und wir fahren als Spitzenreiter nach Mainz!
     
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Leute, wat geht ab?! Als ich am Mittwoch bei der Brockenbesteigung kurz vor dem Gipfel noch von nem Magdeburger nen Flachmann gereicht bekam, ging man noch von nem Sieg gegen Paderborn aus. Jetzt können wir 7(!) Punkte auf Platz 3 reinkloppen! Das sind zwei Freifi...s bei 16 ausstehenden Partien! Morgen die Wedau rocken! 3:0! BAMS!
     
    MusaMH, Vorstopper, Matze und 2 anderen gefällt das.
  13. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Morgen also das nächste 6-Punkte-Spiel. Das Remis gegen Osnabrück war schon ärgerlich, sonst würden wir bei einem Sieg morgen von 6 Punkten auf Platz 2 und satten 10 auf Platz 3 reden. Und der Sieg morgen muss einfach her, genauso wie am nächsten Spieltag ein Sieg her muss (wie gegen Mainz und Magdeburg gegen Osnabrück). Danach können wir uns Magdeburg zuhause auf Distanz halten.

    Die drei Spieltage können ein richtig dicker Schluck aus der Pulle werden.
     
    Pawel gefällt das.
  14. Wie pflegte Sven Pistor heute zu sagen, als er die Endstände in der dritten Liga sowie die Tabellenplätze der Westvereine durchgesagt hatte, :" und morgen das absolute Topspiel, der MSV Duisburg gegen Preußen Münster." Recht hat er trotz der unterschiedlichen Tabellensituation der Zebras und der Adlerträger.
     
    Franz und Vorstopper gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die ganze Spekulation nützt nichts, erst einmal muss das Spiel gespielt werden. Von daher warte ich persönlich erstmal ab, dann kann ich auch im Zweifelsfall nicht enttäuscht werden. Zuviel Druck braucht die Mannschaft nicht, denn sie soll konzentriert auftreten. Was am Ende rauskommt, werden wir sehen. Wenn es dann am Ende die erhofften 3 Punkte sind, freue ich mich natürlich. Und dann wird uns ein Blick auf die Tabelle natürlich erfreuen... Tabellenführer bleiben wir auf jeden Fall...
     
    schren1311 gefällt das.
  16. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    morgen haben wir die große chance weg zu ziehen 6 Punkte auf Platz 2 und 7 auf 3 eine Steilvorlage für Freitag dann :D dann könnten es 9 bzw. 10 sein ! denn erst Samstag müssen dann erst die anderen nachlegen.Diese Chance muss man einfach nutzen.
    Tippe morgen auf ein 2:0 vor 15450 Zuschauern.
     
    Pawel gefällt das.
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,187
    Ort:
    Duisburg
  18. DU-WÜ

    DU-WÜ Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    154
    Es wäre blöd, wenn diese Chance verdaddet wird. Die Mannschaft ist dazu aber zu stabil, also 2:0!
     
  19. Sturmlauf

    Sturmlauf Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Wanheimerort

    :streit: Erzähl das dem MSV. Oft genug hat er diese Saison bewiesen, dass er nicht nachlegt, oder meistens nur eine HZ gut drauf ist. Jetzt verstanden? :furz:
     
  20. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Die Steilvorlage der Konkurrenten muss genutzt werden!
    Hier muss ein Heimsieg her, Münster ist auswärts ziemlich schwach.
    King in die Startelf.
     
    Vorstopper und Chrisi gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Der Mannschaft dürften die in letzter Sekunde verlorenen Punkte gegen Osnabrück Warnung und Motivation genug sein, um mit der gebotenen Ernsthaftigkeit da dran zu gehen.
    Die Sorge, dass die Mannschaft ein Spiel auf die leichte Schulter nimmt, habe ich schon lange nicht mehr
     
    Bernard und Thorgrim79 gefällt das.
  22. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Dass wir auf jeden Fall Tabellenführer bleiben, wäre nur dann beruhigend, wenn wir heute den letzten Spieltag hätten...

    Heute sollte die Mannschaft aber auch mal an die Nerven der Fans denken und das Punktepolster ausbauen.
    Aber das wissen alle in der Mannschaft und das wollen sicher auch alle.
    Das Problem ist wie immer der Gegner auf der anderen Seite, der das verhindern möchte. Ich hoffe, dass wir diesem Gegner Entscheidendes voraus haben und dass sich das auch im Ergebnis widerspiegelt
     
    Ivobestfan, Einbecker und Kosta gefällt das.
  23. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Vom momentanen Papier her müsste es ein Sieg werden.
    Wenn ich mir die Auswärtsstatistik
    der Adler ansehe, kommt mir aber
    wieder in Erinnerung, das wir meist
    jede Serie brechen egal ob gut oder
    schlecht für uns.

    Nehme ich die super Chance dazu,
    einen Abstand auf die Plätze 2-3 zu
    schaffen, bezweifeln ich das es ein Sieg wird.


    Ich hoffe auf einen Sieg , ich
    befürchte ein Unendschieden.
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Natürlich wäre ein Sieg heute ein weiterer Meilenstein Richtung Aufstieg, aber es ist leider kein Wunschkonzert!

    Es gibt genug Faktoren, die ein Spiel plötzlich ganz anders laufen lassen!

    Aus der Steilvorlage der anderen Ergebnisse jetzt zusätzlichen Druck und eine gesteigerte Erwartungshaltung zu erzeugen, ist glaube ich nicht nötig!
    Wie weiter oben bereits geschrieben wurde: die Mannschaft wird diese große Chance einschätzen können!
     
    Aendi1902 gefällt das.
  25. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Diese Angstgegner-Geschichten besagen gar nichts. Es ist für die heutige Mannschaft vollkommen unerheblich, ob die Gesamtbilanz negativ ist oder nicht. Als ob ein Schnelli denken würde:"********, Münster gegen die haben wir in den 70zigern und 80zigern selten was geholt(er wird es nicht einmal wissen, weil ihm es auch egal ist)
    2:0 für uns, Torschützen Bomheuer(per Kopf wie im Hinspiel) und Engin
     
    Rheinpreussenzebra und BrianMolko73 gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mal sehen, ob sich die Mannschaft schon langsam in Richtung der bestmöglichen Aufstellung verändert.

    Und das wäre Pogge als LV.
    Wolze im LM.
    King im Sturm gesetzt.
    Und Dausch neben Schnelli.

    Etwas Besseres hat der MSV und die Liga nicht zu bieten.

    Und dann bin ich mal gespannt, welche Überraschung heute vor Anpfiff verkündet wird. Vielleicht geht es in Richtung neuer Co-Stadionsprecher. Hoffe aber, dass mit Schnelli verlängert wird.
     
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wenn das Spiel unter diesen Umständen nicht mit etwas mehr Sicherheit - und damit meine ich nicht Ballsicherheit - angegangen wird dann weiß ich auch nicht, wann das mal möglich sein soll.
    Einmal wieder richtige Spielfreude sehen, das wäre was
     
    Vorstopper gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Und dann noch der neue Rasen...Die Voraussetzungen können nicht besser sein :highfive:
     
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ein Synonym für jeden Spieltag, diese Panik, gepaart mit der Hoffnung auf einen knappen Sieg oder wenigstens einen Punkt selbst in Heimspielen gegen Kellerkinder, kann ich nicht verstehen.
    Wer vor einem Spiel mindestens zwei Tore Abstand im Ergebnis fordert wird prompt zurückgepfiffen.
    Liest sich oft so, als würden wir gegen den Abstieg spielen
     
    Vorstopper, Bernard, Chaot1902 und 2 anderen gefällt das.
  30. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Ach komm! Holen wir gegen die gummiadler gleich wenigstens ein Unentschieden. Ich könnte mich wirklich über die ganzen Experten amüsieren, die selbst nach 30 Jahren Dauerkarte immer noch glauben, dass wir jemals so eine Steilvorlage verwandeln werden.
     
    Baldwien und Ibizki gefällt das.
  31. schren1311

    schren1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Walsum
    Guten Morgen.
    Meine Tochter und ich müssen heute leider passen. Scheiß Grippe :fluch::heul:
    Bringt mir einen Sieg mit von der Wedau :headbang:

    Wir werden eingehüllt auf Couch liegen und mit fiebern.

    Tochter mit eckligen Tee und ich werde die Grippe mit einer Kaltschale bekämpfen.
    Zur besseren Heilung würden 3 Pünktchen bestimmt helfen.

    ALSO :eusa_pray: helft uns.
     
    Pawel und SchwarzeRose gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen

    Da sind sich aber 2 einig!;)
     
    Old School gefällt das.
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Rausgehen. Weghauen. Feiern. :)

    Nix anderes gilt heute gegen die Töttchenfresser. :old:
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar, aber weghauen scheint für unseren MSV unter Gruev nicht möglich!
    Dazu müsste er mal von Beginn die Handbremse lösen lassen!:nunja:
     
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Weghauen gerne, also rein sportlich natürlich. 5-0 aufwärts wäre mal schön, müssen auch mal ein Zeichen setzen an Fans und Konkurrenz.

    Wetter ist übrigens mega, wer zu hause bleibt oder bei Tante lieber Kuchen isst, der ist einfach selbst schuld.

    Aber bitte: wtf bedeutet "Töttchenfr...""??? :D:nunja::nunja:
     
  36. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Damit Du informiert alterst, Franz:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Töttchen :old:

    :D
     
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ey, das ist ein Zeichen! Gerade am Kreuz Leverkusen auf die A3 gefahren, da lief im Radio die Coverversion der Donots von unserem Legendensong!
    6;0, heute ist alles möglich :D
     
    Matze gefällt das.
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Fischbude ist wieder nicht da :panik2:
     
  39. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberhausen
    Bäh... Da dreht sich ja alles.

    Vielleicht sollten wir unseren Jungs bei Aussicht auf Unentschieden drohen dieses "Gericht" zu servieren.
    Was die dann rennen würden.
     
    Trueblue gefällt das.
  40. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,065
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Blomeyer steht wieder in der Startelf
    Bajic ist noch nicht zu 100% fit
     
  41. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    515
    .. offensiver gehts fast nimmer!
     
    zebra62 gefällt das.
  42. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberhausen
    Finde die Aufstellung auch klasse. So souverän wie die Aufstellung muss dann auch unser Spiel sein. Hoffe die Jungs setzen es um
     
    zebra62 und FR1702 gefällt das.
  43. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Es wäre nett wenn jemand der im Stadion ist, sich einmal in der Shoutbox meldet. Ich möchte wissen, was das mit denm Fragezeichen auf sich hat! Danköööö
     
    Shakter, Knuspertiger, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  44. der frank

    der frank Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    DU Meiderich
    Alles auf Sieg, nur der MSV :polonäse:
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  45. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Schnelli verlängert um 3 jahre
     
    Sokrates, ze1970bra, Mr. Floppy und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden