Alles vor dem Heimspiel gegen RW Essen (2.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 29 Juli 2022.

Schlagworte:
?

Wie geht das Derby aus?

  1. Sieg MSV

    400 Stimme(n)
    82.1%
  2. Unentschieden

    52 Stimme(n)
    10.7%
  3. Sieg RWE

    35 Stimme(n)
    7.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    "Aus dem Hintergrund müsste Rahn jubeln....Rahn jubelt!"

    Dafür besonderen Dank, Pawel - made my day. Aber achte auf dein Urheberrecht. Nicht dass ich demnächst auf der Autobahn

    Brücke 1

    10.000 Dauerkarten....

    Brücke 2

    Aus dem Hintergrund müsste Rahn jubeln...

    Brücke 3

    Rahn jubelt!

    lesen muss.
     
    Pawel gefällt das.
  2. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wir haben in Coronazeit über 50 Spiele Zuhause die Bratwurscht getestet, nun spielen wir Freitag vor über 28.000 Zuschauern in der dritten Liga. Zebras das ist soooo geil!!!
    Alles für den Derbysieg, RW Exxen, icken und vergessen!!!
     
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,201
    Zustimmungen:
    32,604
    Ort:
    Eifel
    Mit welcher Begründung? Das mit Taxi hat bestimmt Kersten eingefädelt :D
     
  4. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Ach, geht doch in einem em Finale auch…
     
  5. Dubski02

    Dubski02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 August 2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    874
    Einfach die richtigen Prioritäten setzen. Filmabende kann man verschieben. Ein Essen Spiel nicht.....
     
  6. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,012

    Taxi hat selbstverständlich auf !
    Ab 16 Uhr bekommt ihr den leckeren Duft vom Grill und leckere Getränke
     
    Catenaccio_02, Oliver71, flocke und 26 anderen gefällt das.
  7. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Aber ein Netflix Abend mit drei Mädels...
    Stadion ohne ne Brat vom FC Taxi wäre nicht dasselbe.
     
    Darkwavezebra und Dundo95 gefällt das.
  8. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,733
    Nachdem Essen ja nun im ersten Profispiel seit 14 Jahren vom Mitaufsteiger im eigenen Stadion richtig hart gedemütigt wurde, könnten die Zebras nun mit einem Paukenschlag sowohl das Essener Pack in ihre Schranken weisen, als auch die letzten zwei Jahren, zumindest vorerst, vergessen machen und ganz viele Herzen zurück erobern!
    Los, Zebras! Ihr habt es in der eigenen Hand.
     
    Shakter, Gambooo88, Pawel und 8 anderen gefällt das.
  9. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,305
    Zustimmungen:
    28,329
    Ort:
    Ratingen
    Beim letzten Ligaspiel 2007 sind wir mit der S-Bahn im Trikot aus Richtung Düsseldorf bis Schlenk gefahren. Dort trafen ca 30-40 Zebras auf den 5 Minuten vorher eingelaufenen Sonderzug aus Exxen.
    Es gab 0,0 Probleme. Team Green hatte alles im Griff. Wir mussten den Bahnhof Schlenk Richtung Norden verlassen, die komischen Richtung Süden. Macht Euch also keine Gedanken.
     
    Franz gefällt das.
  10. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    So, in 3 Tagen ist es soweit. Wenn das mit den Ausfällen so weitergeht weiss ich beim besten Willen nicht wie dieses Spiel gewonnen werden soll!?
    Ich bin jetzt schon auf die Ausreden nach dem Spiel gespannt.
     
  11. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3,311
    Ort:
    Bottrop
    Mit einer solchen Einstellung,sicher garnicht!
     
    Wedaukicker, Knäcke, Jona77 und 5 anderen gefällt das.
  12. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Da lastet ordentlich Druck auf beiden Mannschaften. Die Erwartungshaltung
    beider Fanlager an die jeweiligen Teams sind riesig. Im Prinzip müsste das
    ein kleiner Vorteil für uns sein. Wir haben nicht wenige im Team, die solche
    Kulissen und noch größere kennen sowie auch den Druck bereits aushalten
    mussten. Irgendwie muss sich Erfahrung doch auch mal bezahlt machen.

    Bei uns erhoffe ich mir einfach, dass unter diesen besonderen "Feiertagsbedingungen"
    der eine oder andere Spieler mal über sich hinaus wächst, Zögerlichkeit und
    Verunsicherung ablegt und sich positiv von den Emotionen an und über seine
    Leistungsgrenzen hinaus tragen lässt. In so einem Spiel können Helden geboren
    und Grundsteine für einen starken Saisonverlauf gelegt werden.

    Man weiß nicht, wer bei uns letztlich am Freitag auf dem Platz stehen kann.
    Aber warum sollen Bakir, Ekene, Ajani oder andere nicht mal fette Ausrufezeichen
    setzen? Warum sollen z. B. Spieler wie Stoppel oder Baka bei dieser Kulisse und diesen
    Emotionen nicht aufblühen und mal eine überragende Leistung abrufen?
    Ich glaube, dass unter diesen Voraussetzungen viel Positives gedeihen kann.

    Wenn dann noch ein guter Schirri dazu kommt, steht einem Heimsieg mit
    anschließenden Feierlichkeiten eigentlich nichts mehr im Weg.
     
    Shakter, Ehrenmann, Oliver71 und 7 anderen gefällt das.
  13. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,218
    Einstellung ist enorm wichtig. Richtig!

    Aber dennoch beantwortest Du Deine Frage selber: WENN!
    Nach dem "Wenn"-Prinzip ist das Konstrukt MSV doch aufgebaut.
    WENN es positiv läuft, dann...

    Wenn das "WENN" am Freitag eintreten sollte, müsste das Schicksal
    auf unserer Seite stehen. Das Schicksal haben wir aber die letzten
    Jahre arg strapaziert.

    Vergessen darf man aber auch nicht, WENN wir verlieren, dann ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2022
  14. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Na, ja. Wir werden ja nicht in jedem Spiel verpfiffen. Da ist die Hoffnung durchaus berechtigt, mal wieder einen
    ordentlichen Pfeifenmann zu erwischen.
     
  15. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich hoffe auf eine Trendwende......zu oft hat die Mannschaft wichtige Spiele vergeigt, konnten die (unsere) Erwartungshaltung in keiner Weise erfüllen, das wird hoffentlich ab Freitag anders!!!!
    Die 3 Punkte bleiben hier....
     
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  17. NP97

    NP97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2019
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    519
    Sushkiller gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vor dem Gästeblock kommt eine sogenannte Vereinzelungsanlage zum Einsatz. Sie soll den Zufluss in dem Eingangsbereich regulieren und eine umfangreiche Kontrolle auf verbotene Gegenstände möglich machen.

    Es gibt immer neue Wörter im deutschen Wortschatz, das kannte ich noch nicht !
     
  19. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Ein Wasserwerfer, paar Pferde und n BFE, also Fäuste, Stöcke, Pfeffer, Wasser. Müsste dann schon der kleinste Bürgerkrieg der Welt sein. Solltest deine Begrifflichkeiten vielleicht nochmal auf den Prüfstand stellen, klingt nach einem total erwartbaren Aufgebot für Freitag Abend MSV - RWE, hätte niemand der schon einmal bei einem Fußballspiel war auch nur einen einzigen Cent gegen gewettet.

    Man scheint aus dem Fortunaspiel vor ein paar Jahren seitens der Polizei nichts lernen zu wollen (oder, noch schlimmer, man hielt das aus polizeilicher Sicht für einen gelungenen Einsatz) oder wieso packt man das Horrorszenario "Flaschenhals-Situation mit großer und sowieso schwer zu steuernder Menschenmenge" freiwillig schon wieder aus.
    Jetzt schonmal Gute Besserung an alle verletzten Essen-Fans, passt Freitag gut auch Euch auf.
     
    Menthi, Jona77, riodoro und 3 anderen gefällt das.
  20. Stanload

    Stanload Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    151
    Die Vereinzelungsanlage außerhalb des Stadions hat natürlich auch den Vorteil, dass man einen ggf. geplanten Blocksturm möglichst unterbinden will.
    Und ja, die Anlage führt leider zum Flaschenhals, es sei denn man teilt die Gästefans durch z.B. temp. Polizeisperren schon auf dem Weg zum Stadion in überschaubare Gruppen auf.

    Ansonsten ist das ganze Aufgebot die Konsequenz aus den letzten Spielen (Grugahalle, Liga, NRP).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2022
    Niederrheinzebra und #Dirk# gefällt das.
  21. zebresse

    zebresse Landesliga

    Registriert seit:
    25 November 2020
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1,107
    Da ist das Chaos schon vorprogrammiert!!
     
    Ehrenmann, Menthi, reborn und 2 anderen gefällt das.
  22. Diem97

    Diem97 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Korschenbroich
    Wenn man sich vernünftig verhält ist da gar kein Chaos vorprogrammiert.
    Benehmen ist echt zur Glückssache geworden, Vereinzelungsanlagen werden auch bei anderen Veranstaltungen verwendet und da klappt es auch.
    Wenn es Essen, wie Fortuna oder der FC auf einen Blocksturm anlegen, dann ist auch Chaos vorprogrammiert.
     
  23. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich erinnere mich an die Vereinzelungsanlage (was ein Wort) in Düsseldorf. Da war zwar kein Chaos, aber ich habe noch nie so viel Böller und Feuerwerk in unserem Block gesehen.
     
    #Dirk# gefällt das.
  24. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,104

    Challenge von den MSV Spielern gegen die Pommessauce. Not gegen Elend :D
     
    Mohannes4 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  25. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Ja genau, die Polizei wird schon richtig handeln oder die Fans sind schuld. Sorry, beschäftige dich mal mit dem Vorfall von Fortuna am Gästeeingang 2016(?). Da haben sämtliche Fans (also nicht nur Blockstürmende Ultras), Vereinsvertreter, Anwälte und ich meine sogar Gutachter gesagt, dass die Duisburger Polizei wirklich nichts aus der Loveparade gelernt hat. Man muss die Polizei nicht komplett verteufeln, aber jedem Fan der schon einmal bewusst bei einem Auswrrsspiel und insbesondere bei einem Derby war, muss aufgefallen sein, dass dort auch nicht immer alles korrekt abläuft.

     
    Menthi, Jona77, Meidemicher Opa und 3 anderen gefällt das.
  26. Diem97

    Diem97 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Korschenbroich
    Und warum kam es zu einem Gedränge am Gästeblock, weil der Marsch immer wieder verzögert wurde, und sich immer wieder eine Traube an Menschen gebildet hat und diese gesammelt viel zu spät am Eingang eintraf.
    Sicher kann die Polizei mit Lautsprecheranlagen dazu auffordern, dass die Fans voranschreiten, aber wenn die Masse es künstlich verzögert hat, kann die Polizei auch herzlich wenig dafür, dass noch X.000 Fans vor dem Eingang stehen und es nur noch 15 Minuten bis zum Beginn sind.

    Damit reicht es auch für mich.

    Lasst uns die Exxener aus der Wedau schießen und ein geiles Wochenende vor uns haben!

    Vorwärts MSV!
     
  27. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1,301
    Moritz... warum muss er immer so negativ sein. Zudem er weiss, dass dies jeder auf magenta sehen kann.
    So isser numma, unser Kapitän!
     
    Forza_Duisburg1902 und zebresse gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,026
    Zustimmungen:
    68,410
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  29. Ente

    Ente Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Moers
    :D:D:D wohl eher Hühnerfrikassee
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,023
    Zustimmungen:
    50,831
    Ort:
    Dinslaken
    Ohne Sturm wird es schwierig zu gewinne, tippe auf ein hart umkämpftes 0:0.
     
  31. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Da lässt er mal.jrmanden anderen die Ecken schießen und wird trotzdem noch gemeckert ;-)
     
    Peter77 gefällt das.
  32. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ekene regelt das vorne, wenn Aziz nicht kann. Konnte zuletzt ja auch Selbstvertrauen tanken mit zwei Buden im Test.

    Wenn hinten die Null steht, werden wir vorne auch irgendwie einen reinwemsen.
     
    Gambooo88, Benni, Tate1902 und 7 anderen gefällt das.
  33. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Dann hoffe ich mal, dass du der einzige mit dieser Einstellung bleibst.
     
    Gambooo88, Langerweher, Blue1902 und 4 anderen gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Egal ob mit oder ohne Sturm.
    Aber dieses Spiel wird NIE 0-0 ausgehen NIE.
    Da lege ich mich fest.
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,026
    Zustimmungen:
    68,410
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn gegen 20:45Uhr der Stadionsprecher verkündet " Essen ist feddich", dann ist alles gut!
    Hauptsache komplett verputzt!
     
  36. zebresse

    zebresse Landesliga

    Registriert seit:
    25 November 2020
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1,107
    Mit seinem ganz eigenen Humor
     
    Wedau1902 gefällt das.
  37. knallkopp

    knallkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Werde Freitag auch im Stadion sein und den Zebras die Daumen drücken.
    Wird es eigentlich “echtes” Bier geben, oder herrscht Alkoholverbot?

    Lg
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,201
    Zustimmungen:
    32,604
    Ort:
    Eifel
    Das frage ich auch immer hier ein paar Kilometer hinter Köln.
     
    Ibizki, Docsnyder und pipo asp gefällt das.
  39. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,011
    Zustimmungen:
    6,325
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Bring doch bitte die verantwortlichen Menschen nicht auf abwegige Ideen :eek:

    Böse, ganz böse :D :D :D

    Da es keine gegenteilige Meldung bisher gab, wird es ganz normales Bier geben.

    Und was ist das? Gut ist das! :D
     
  40. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Beste Nachricht diese Woche!
     
    #Dirk# gefällt das.
  41. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,104
    Franz gefällt das.
  42. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Halte ich gegen.

    Ich glaube auch dass wir Freitag sehen werden was unsere Mannschaft wirklich kann. Die Jungs sind mehr als bereit.
     
    Gambooo88, Benni, Darkwavezebra und 14 anderen gefällt das.
  43. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    2,863
    So sieht es aus :highfive:
     
    Langerweher und pipo asp gefällt das.
  44. Nostalgiestirbtnie

    Nostalgiestirbtnie Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    44
    Es ist erst der Spieltag Nr.2 und noch ein langer Weg zu gehen, aber ich denke, dass diesem Spiel eine extrem große Bedeutung zukommen wird.
    Mit einem überzeugenden Sieg gegen diesen ganz speziellen Aufsteiger könnte man das Umfeld mitnehmen und eine Top Stimmung erzeugen. Eine Niederlage würde zwangsläufig dazu führen, dass vieles noch mehr hinterfragt würde. Heskamp ohne den Top Transfer, viele Altverträge und hinten sowieso nur ne Schießbude….
    Ich wünsche mir von Herzen, dass die Mannschaft uns die wichtige Beruhigungspille verabreicht, und den ungeliebten Konkurrenten aus Essen überzeugend besiegt.
    Ich schreibe aber bewusst von Wunsch, da auch ich derzeit nicht an diese Mannschaft glauben kann.
     
  45. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    ze1970bra gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zum Glück nur noch dreimal schlafen, bin heiß wie Frittenfett... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2022
    Meidericher02, Diem97 und Zebraoldie gefällt das.
  47. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Auch wenn ich ggf hinterm Mond lebe, warum schreiben viele Exxen?
     
  48. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,012
    Das Essen ist lecker :D
    Die Stadt exxen ist zum f*cken und vergessen
     
    Benni, Matze, NordDuisburger und 8 anderen gefällt das.
  49. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Deswegen:

    Schlakke, Lüdenscheid, Lackschuhe, Exxen

    RW Exxen, icken und vergessen!!!
     
  50. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    :stop:
    Also ihr wisst es auch nicht :traurig::traurig::traurig::traurig:
     
    Hardy und pipo asp gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden