Alles vor dem Heimspiel gegen SC Verl (28.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 16 März 2023.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  1. Sieg MSV

    134 Stimme(n)
    67.3%
  2. Unentschieden

    40 Stimme(n)
    20.1%
  3. Sieg Verl

    25 Stimme(n)
    12.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,832
    Tolle Eröffnung! Verl dürfen wir definitiv nicht unterschätzen. Verl hat aktuell einen ganz guten laufen, einen guten Trainer sowie eine Kämpfertruppe.
    Davon abgesehen, finde Verl als Verein sympathisch. Dennoch, die 3 Punkte bleiben Zuhause. :)

    Und großes Lob an Schimanski. Ich fand die Zusammenfassung und die Auflistung der Daten wirklich sehr interessant. Subjektiv spielt der MSV einfach seit einigen Spielen besser. Besonders Offensiv ist das teilweise deutlich angenehmer anzuschauen. Ich denke auch, dass wir bald die Ergebnisse einfahren. Ich habe unter Ziegner seit Jahren mal wieder keine Angst, dass wir mit dem Abstieg zu tun haben und vertraue dem Team. Der Mann hat Ahnung.
     
    ZEBRAINER, Mohannes4, zebra_zi und 5 anderen gefällt das.
  3. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Zeit für den ersten Heimsieg gegen Verl.
     
    Zebraline, Fliegenfranz und Pawel gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Nachdem wir bisher aus 13 Heimspielen nur 3 Siege holen konnten, gibt es für den Kick gegen Verl für mich nur eine Option ... "SIEG" .... nichts anderes.
    Es ist mir egal das die zuletzt gut gepunktet haben, es ist und bleibt VERL.
    Der MSV hat aufgrund der bisherigen Heimspielschwäche auch durch viele miserabele Auftritte, einfach die Pflicht die treuen heimischen Fans endlich mal wieder mit einem dazu noch wichtigen Dreier zu beglücken.
    Es wird Zeit ich lasse da keine Ausreden mehr zu, es zählt nur der Sieg am Samstag und überhaupt gegen WEN wollen wir denn sonst zu Hause noch gewinnen?!
    Denn gegen Meppen, Bayreuth, Exxen, Oldenburg und Köln z.B. haben wir von 15 möglichen Punkte nur 5 geholt, kein einziger Heimsieg gegen diese Monster-Truppen!:verzweifelt:
    Noch Fragen?!
     
    Speedking66, Fliegenfranz und mtsmts gefällt das.
  5. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Ein Sieg ist alternatives, die 3 Punkte müssen an der Wedau bleiben.

    Unsere Mannschaft hat 2 Gesichter, Eins es wir Fußball gekämpft und das andere ist unsere Mannschaft nicht in der Lage mitzuhalten und wir bekommen die Hucke voll.
     
    Forza_Duisburg1902 und Fliegenfranz gefällt das.
  6. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,917
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Platz 15 in der Heimtabelle mit mickrigen 15 Punkten aus 13 Heimspielen. Man muss zuhause wieder eine Macht werden, wenn man in 1-2 Jahren aufsteigen will, mal abgesehen davon, dass Du auch nur so wieder die 4-5 Tausend Fans zurückholst, die uns verlorengegangen sind.

    Bei allem Respekt gegenüber der Leistung des SC Verls... ich möchte mich da eigentlich nur über die Höhe des Sieges unterhalten ;) - das ist meine Erwartungshaltung und sollte bitte in den kommenden Jahren wieder unser Selbstverständnis werden. Das ist es nach den letzten 3 Jahren nicht, aber da müssen wir wieder hin. Also fangt endlich damit an, uns zuhause von Anpfiff bis Abpfiff zu begeistern mit allem, was ihr habt. Einsatz,Spielfreude, Lauf- und Kampfbereitschaft.
     
    Franz, Mohannes4, DM35 und 5 anderen gefällt das.
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Für mich ist ein Sieg gegen dieses Verl alles andere als selbstverständlich, so sehr ich mir dihn auch wünsche.
    Aber in diesem Spiel müssen wir anders auftreten als z.B. in Dresden, wenn wir den Focus auf den Angriff legen
    wollen ohne dabei die Verteidigung zu vernachlässigen. Eine gute Chancenauswertung wäre neben dem viel
    beschworenen Spielglück von großer Wichtigkeit. Die Mannschaft muss schon toppfit sein, wernn es einen
    Dreier geben soll.
     
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Das Hinspiel in Paderborn gegen Verl war für mich das schlechteste Spiel der Saison.
    Vor allem offensiv war das Übel.
    Die Fans zu Hause müssen endlich wieder belohnt werden…dafür benötigen wir frische Beine. Daher bin ich bei @Pawel ….Stoppel und Bakir müssen vorne wirbeln und Girth mit Bällen füttern.
    Mogultay scheint mir auch etwas durch…Kölle muss aber seine Form wiederfinden.
    Ich bin sehr gespannt auf die Rasenqualität am Samstag!
     
    Fledermaus und Block D gefällt das.
  9. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Mit der Aufstellung von Pawel bin ich nicht zufrieden Frey und Bakir würd ich nicht bringen....Bakir war in Dresden schon mit den paar Minuten überfordert.Der war voll Platt!Aber jeder hat seine eigene Sehensweise.
     
    tomy41 und Pawel gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Bakir kam in der 2.HZ, wo der MSV insgesamt fast nur noch hinterhergelaufen ist.
    Das ist für mich kein Maßstab. Wir wissen nicht, wer überhaupt genug Körner nach Dresden hat. Die Erholungszeit bis Samstag ist extrem kurz. Am Samstag zählt Frische…da sehe ich Bakir eher als z.B. Hettwer oder Pusch!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Ich finde es immer schwierig zu sagen, dass man als Einwechselspieler Vorteile in der Fitness hat.

    Wenn man von 0 auf 100 in ein Spiel geschmissen wird, ist es was ganz anderes, als wenn man von Beginn an startet. Kann ich aus eigenen Erfahrungen sagen

    Da ist die Puste schneller weg, als man erwartet.

    Gerade weil alle anderen Spieler voll im Spiel sind.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Die Medienrunde vor dem Spiel gegen Verl:



    Wichtig: Keine Hiobsbotschaften hinsichtlich möglicher Verletzungen nach dem Spiel in Dresden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2023
  13. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    Schade dass niemand mal Fragen zu König gestellt hat.
    Ich fand, er hat für seinen Kurzeinsatz Akzente setzen können. Wäre mal schön ihn etwas länger auf dem Platz spielen zu sehen.
    Vielleicht ihn mal einwechseln statt Bouhaddouz.
     
    Franz, ZEBRAINER, Ironie und 9 anderen gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,988
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Vorletztes Spiel ein Unentschieden gegen 60, letztes Spiel eine Niederlage gegen Dünamo, also ist jetzt gegen den Dorfclub aus Verl ein Sieg an der Reihe. So einfach ist das. :D
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,976
    Zustimmungen:
    83,862
    Sieg, sonst nix!
     
    Bändit und ze1970bra gefällt das.
  16. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Bin ich zu 100% bei dir Bouha brauch man nicht mehr in den letzten Spielen da sollen sich die Jungen Spieler lieber entwickeln!
     
    Strolch84 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Wattenscheid
    Für mich ist ein Sieg absolut alternativlos und alles andere ist komplett unakzeptabel. Bin gespannt auf die Reaktion nach der schwachen 2.Hälfte in Dresden ob die Mannschaft noch voll hinter und zu allen steht.
    Ein sehr richtungsweisendes Spiel, die Saison ist eh gegessen es geht nicht mehr hoch oder runter jetzt wird sich zeigen wer zum Verein steht und wer nicht. Hoffentlich geht das am Samstag nicht in die Hose sonst geht die Unruhe wieder los und das wäre auf der Zielgeraden der Saison und der Planung überhaupt nicht gut.
    Verl besiegen und Ruhe ist im Karton dann kann auch wirklich final geplant werden für ein weiteres Jahr in dieser unattraktiven 3. Liga
     
  18. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Ein Sieg würde verhindern, dass es dann langsam doch wieder etwas kritisch für uns werden könnte. Zu mindest wäre ein gewisser Druck, im Falle einer Niederlage gegen Verl, dann gegen Halle zu gewinnen dann schon gegeben.
    So sehe ich die kommenden Wochen.
    Gevotet habe ich aber für "Sieg MSV" ist doch klar. Und ich glaube, wie immer, ganz fest daran.
    Ala ich heute morgen beim Frühsport in den Wald gepinkelt habe und die Sonne so schön durch die Kiefern schien , hatte ich irgendwie so eine Eingebung: Nächstes Saison steigen wir auf !

    Also macht Euch schon mal bereit !


    N u r d e r
    M S V !!!
     
  19. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Kannst du mir bitte sagen in welchem Wald diese Eingebung bzw. Erleuchtung stattgefunden hat?
    Möchte das auch haben. :D Geil.
     
  20. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Kewitz stellt nur provokante Fragen. Der Typ geht gar nicht.
     
  21. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Das hab ich mir auch gedacht.....!Provokant aber Konkret und Direkt!
     
    igw459, Zebrafuchs und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Bringt damit aber etwas Schwung in die Medienrunde, die sonst nur so von Phrasen wimmelt.
     
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,976
    Zustimmungen:
    83,862
    Sehe ich ganz anders. Kewitz guckt immer wie ein beleidigtes Kind dem man das Förmchen geklaut hat.
    Ein bisschen Nettigkeiten ist doch auch von ihm nicht zuviel verlangt.

    Er schreibt im Anschluss in seinem Artikel, dass es seit dem Winter keine Entwicklung gibt. Das lässt auch an seinem Fachwissen zweifeln.

    Zur Überschrift seines Artikels sage ich mal nichts, da ich sei als weitere Frechheit empfinde.
     
    Fran Zie, Touch80, Blue Bally und 4 anderen gefällt das.
  24. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,349
    Zustimmungen:
    9,750
    Ort:
    Köln
    Sitzt da allerdings auch nicht als MSV-Fan.

    Ein lecker Heimsieg wäre doch was für die Stimmung. Ein bisschen Freude und Appetit aufbauen in Richtung kommende Saison.
     
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,528
    Ort:
    Markelfingen
    Sieg wäre wichtig. Grösstes Hindernis dazu wäre Arroganz. Verl spielt einen sehr intensiven Fussball, den man mit geau so viel Spannung annehmen muss, wer meint sie rein spielerisch knacken zu können, bekommt Probleme. Verl kann man mit langen Bällen richtig weh tun: Mai? Knoll? Bin gespannt*
     
    Zebraoldie gefällt das.
  26. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,357
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Ich tippe auf ein 3:1 Heimsieg.
    Die Spieler wollen und ein bisschen können sie auch.
    Besser wie letzte Saison.
     
    Fran Zie gefällt das.
  27. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,773
    Ort:
    Du-Buchholz
    Zur Zeit tippen 77 auf Sieg und 22 auf eine Niederlage....
    Sepp Herbergers Spruch, dass ein Spiel 90 min (war damals 90 min) dauert, hat auch noch heute bestand, wir spielen z. B. 50min mit Dresden guten Fußball und plötzlich kippt das Spiel und geht verloren.
    Dennoch ist die Mannschaft auf einen gutem Weg, in König steckt doch mehr als die meisten vermutet haben, zumindest gegen Dresden gefährlicher als Girth.
    Von Stoppel erwarte ich eine: "Ich kann es!!" Reaktion.
    Gegen Verl mit uns Fans erwarte ich den erhofften klaren Heimsieg!
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    "Schon" 27 Beiträge zum Spiel morgen?!
    Das Interesse scheint ziemlich mau zu sein?
    Es läuft nicht gerade auf einen Rekordbesuch bei den Zuschauern hinaus, wir können wohl froh sein sollte die Zahl 5.stellig sein.
    Aber alte "Tradition" beim MSV, kommen wenig Zuschauer gibts meistens einen Sieg und ein gutes Spiel zu sehen, so das sich die Verweigerer ärgen müssen.;)
     
  29. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Die Verler haben 38 Punkte. Es gibt keinen Grund für sie, dass sie volles Risiko gegen uns gehen. Wenn man von 42 Punkten nur 4 entfernt ist, kann man auch geduldig sein.

    Für uns sind drei Dinge für einen Sieg wichtig, wo wir häufig schlecht waren und die die entscheidenden Faktoren darstellen:
    Chancenverwertung, Chancenverwertung und Chancenverwertung!
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Für mich kommen noch min. 2 !! Dinge dazu, abstellen von individuellen Fehlern und bessere Flanken auf unseren Box-Stürmer Girth!;)
     
  31. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,366
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich bin froh über jeden, der da überhaupt mal konkrete Fragen stellt. Wenn einfach nur bekannt gegeben wird, wer für das Spiel ausfällt, reicht auch eine Mitteilung. Und für "die Jungs haben es im Training gut gemacht, wir als Trainerteam entscheiden jetzt kurzfristig, wo wir den Eindruck haben, wer es am Spieltag am besten auf den Platz bekommt" bla blubb Kartoffelsupp muss ich das auch nicht einschalten.

    Damit ist nicht gesagt, dass ich die Meinung von Kewitz teile, Stichwort Entwicklung. Aber jeder Journalist und jeder Artikel, der sich über stumpfes Auflisten von Fakten vorm Spiel und 0815-Phrasen hinweg mit dem MSV auseinander setzt, wird von mir erstmal begrüßt.

    Pro PK-Teilnahme von Markus Meiderich!!
     
  32. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich hoffe das wir endlich mal wieder einen Heimsieg einfahren und dann langsam aber sicher in sichere Gefilde kommen.
    Ein schönes 2:0 wäre doch was feines.
     
  33. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,290
    Ich würde Stierlin für Frey in die Mannschaft bringen. Ansonsten hat sich König in Dresden für mehr Spielzeit empfohlen, je nach Spielverlauf würde ich ihn schon ab der 60. Minute für Girth bringen, der in der Schlussphase immer arg platt wirkt. Eventuell fordert die englische Woche aber auch mehr Rotationsopfer.
    Nur der MSV!
     
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,269
    Zustimmungen:
    16,163
    Ort:
    46
    Habe den Vorschlag hier schon öfter gehabt und bei aller Ironie , der würde wenigstens wirklich interessante Fragen stellen und denke auch das der da ein bisschen auf die Wortwahl achtet bzw. man ja vorher mit dem die Fragen besprechen kann und diese dann umformulieren.
    Allgemein fände ich eine Art (gerne wechselnd) von Fanreportern/Fragen in den PKs eine sehr gute Sache. Damit wären wir sicher etwas besonderes und wenn ich mir vorstelle wie @Schimanski oder @Pawel Ziegner zu der Taktik nachfragen :boris: , da wäre dann auch vieles einfacher zu verstehen. Da die Fragen sonst eigentlich eh immer dieselben sind, kann man auch ruhig 2-3 "externe" Fragen stellen.
    Mal an den Vorstand ran tragen, vielleicht ist das ja umsetzbar.
     
    Hegi, igw459, heisenberg und 6 anderen gefällt das.
  35. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Super sympathisch das der EVD erwähnt wird..es waren die letzten Spiele immer mindestens 4-5 Leute aus der Zebrafamilie da…vielleicht beginnt da jetzt mal eine vernünftige Zusammenarbeit…man könnte ja mal Spieler tauschen :pfeifen::brueller:
     
    Vorstopper, j1902, chuckweazel und 3 anderen gefällt das.
  36. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    2,526
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    4-0 für uns.
    Verl hat in Meppen sein Pulver verschossen, wir in Dresden nicht
    Hettwer macht 2 Stück, Moritz und Girth sorgen für den Rest.
     
    Fliegenfranz gefällt das.
  37. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,345
    Ich freue mich auf morgen. Bestes Fußballwetter und Jungs, die sich (so hoffe ich) den Pöppes aufreißen.
    Ich wünsche mir, so schnell wie möglich die fehlenden 10-12 Punkte. Bitte morgen damit beginnen! Danach dann schaulaufen und Vorbereitung auf die nächste Saison mit besserem Start und noch besserem Ende. :D
     
    Skorpion, Fran Zie und Fliegenfranz gefällt das.
  38. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,144
    Zustimmungen:
    2,269
    Ich wäre schon froh, wenn man das Spiel gegen Verl knapp gewinnt, aber mit der gleichen Einstellung wie gegen 1860 müsste es eigentlich klappen. Wir Fans und auch die Mannschaft hätten mal wieder einen Heimsieg verdient.( leider viel zu wenige Heimsiege)
     
    Vorstopper und Skorpion gefällt das.
  39. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Und Knut:maeh:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  40. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,713
    Ort:
    Voerde
    Generell ist es schon auffällig wie wenig sich „Sport-Journalisten“ mit der Materie auskennen. Mittlerweile gibt es ja vor allem von der jüngeren Generation auf YouTube und auch so im Netz viele Blogs und sogar Videos in denen richtig gefachsimpelt und erklärt wird.

    Ich finde es immer wieder erschreckend wie wenig sich die Presse gerade in den letzten 15 Jahre (in denen der Sport für mich einen Riesen Sprung gemacht hat) konträr zum Fußball, weiterentwickelt hat. Soll gar kein Bashing sein oder persönlich jetzt gg die Leute die bei uns immer sitzen, auch bei größeren Clubs und PK‘s kommt immer ganz wenig bei rum wenn’s um Taktik und Fach geht.
     
  41. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Die Idee finde ich richtig gut.Frage ist wie oder wer könnte sowas anleiern.
     
    Jury1902 gefällt das.
  42. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,126
    Ort:
    Wedau
    Er ist aber MSV-Fan.
    Ich finde seine Artikel und seine Fragen auf den PKs meist erfrischend, weil er einen anderen Fokus setzt als Retzlaff. Und kritische Fragen werden in Duisburg viel zu selten gestellt.
    Gestern fand ich ihn aber auch etwas drüber, weil er so einfach über die taktische und spielerische Entwicklung des MSV hinweg sieht. Zu viel Ergebnis-Bias in seiner Sichtweise, würde ich schätzen.

    Yeah. Bin dabei :cono:

    Ja, empfinde ich auch so. Taktisch sollte Kewitz - schon alleine durch seinen Sohn - einen etwas anderen Blick auf das Spiel haben und er lässt das auch immer mal wieder durchschimmern. Gestern war ich aber auch eher etwas erschrocken.
    Das Problem ist natürlich das Klientel, was die Jounalie bedient. In die WAZ/NRZ gehört so ein Taktikkram nicht rein. Das interessiert den Großteil der Leser einfach nicht. Deswegen wird auch nicht danach gefragt.
     
    MSV_Tobi1990, Matze, igw459 und 7 anderen gefällt das.
  43. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Es ist gar nicht so lange her, da saß ein gewisser Marcel Eichholz da - Der dürfte dem ein oder anderen hier bekannt sein, vielleicht gibt man ihm das auch mit es eine offizielle Erlaubnis gibt :P
     
    Blue Bally gefällt das.
  44. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,934
    Zustimmungen:
    10,706
    Nur ein Sieg zählt- alles andere sind Ausreden und davon haben wir in jüngster Vergangenheit schon genug gehört. Tipp: Sieg mit 2 Toren Vorsprung.
     
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,269
    Zustimmungen:
    16,163
    Ort:
    46
    Ich weiß, dachte aber immer der ist da eher als Pressevertreter. Meist saß der da auch nur ohne was zu Fragen und wenn waren das auch nur so Standardfragen. Sonst könnte man natürlich fragen an ihn weiterleiten und diese stellen.
    Falls das niemand anders macht (vielleicht mit besseren Draht zu Haltermann) kann ich mal versuchen das beim zukünftigen Vorstand anzumerken. Das Umsetzen dürfte mMn nicht das Problem sein nur das wie, da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten.
    Kann den Vorschlag sonst auch mal an @OZ_goodbye weitergeben.
     
    Heavy gefällt das.
  46. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,349
    Zustimmungen:
    9,750
    Ort:
    Köln
    Ich meinte die Funktion, in der er dort ist.
     
    Schimanski gefällt das.
  47. Blindman65

    Blindman65 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    984
    Ein Sieg wäre so unglaublich wichtig, für die Mannschaft, für die Fans und für die nötige Gelassenheit die Saison ohne größere Existenzängste zu Ende zu spielen! Mit dann 37 Punkten und 10 Restlichen Spielen könnte man schon langsam für die nächste Saison planen! Verlieren wir und punkten die unter uns stehenden Mannschaften fängt das Kopfkino wieder an......
     
  48. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Boah ey, der Abend vor dem Spiel und die zweite Seite ist noch nicht angefangen? Bezeichnend!
    Hiermit mache ich zumindest die 4 Dutzend voll. Das ist ja eigentlich erst mal genug Einsatz. Aber bitte, hier noch ein Sahenhäubchen: MSV - Verl 2:1 (Sicherheitstipp ;) )
     
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Bei mir ist es bereits die fünfte Seite.... ;)

    [​IMG]
     
  50. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Daher auch die Angabe 4 Dutzend. Da gibt es kein Vertun ;) Ist echt mau, auch wenn wir seit Donnerstag nicht viel Zeit hatten, unsere Befindlichkeiten hier abzuladen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden