Alles vor dem Heimspiel gegen TSV Havelse (Nachholspiel 2. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 2 August 2021.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  1. Sieg MSV

    280 Stimme(n)
    78.9%
  2. Unentschieden

    47 Stimme(n)
    13.2%
  3. Sieg TSV Havelse

    28 Stimme(n)
    7.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Da geb ich dir recht.... Aber trotzdem bei 10000 dürfen.... 4000 haben ne Dauerkarte.... Wo ist das Problem den 4000 es einfacher zu machen und ihn über das abknipsen der Dauerkarte reinzulassen....?warum ist hier alles so schwer und mit soviel Aufwand zu tätigen?? Meine Partnerin wollte mit, wollt aber Sonntag kurzfristig entscheiden..... Geht auch nicht..... Nun gut ist.... Asche über mein Haupt......
     
    Neusser gefällt das.
  2. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    +10x probiert und immer "die Warteschleife ist zu lang". Da waren die freundlichen Mitarbeiter vom Zebrashop hilfreicher.
     
  3. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,547
    Zustimmungen:
    21,478
    Mit „alle“ meinte ich auch nur den Teil des Kaders, der eben in die Quarantäne musste. Die gesamte Mannschaft musste sich ja wohl nicht komplett isolieren. Aber auch das ist mehr Spekulation als alles andere, da haben wir auch nicht die finalen Infos. Ich hoffe mal das man spätestens morgen alle aus der Quarantäne rausholen kann. :eusa_pray:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sind leider behördliche Auflagen. Kann keiner was für.
     
    MSV_Tobi1990 und Stefe75 gefällt das.
  5. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Absolut, noch nicht mal Ivo
     
    BlauWeiß1902 gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  7. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Das stimmt.... Aber deutschland macht sich das Leben selber schwer.....solch ein Aufwand kann man auch vereinfachen.....ich buche vieles im Ausland und trotz corona brauch ich da 30sek....hier ne std
     
    Skorpion, Zebra1973 und Wedaukicker gefällt das.
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    So wurde auch beim Traditionscup verfahren.
    Tickets konnte man online bis zum Anpfiff kaufen. Eine physische Tageskasse gab es nicht.
    Ich gehe schwer davon aus, dass dies auch zu allen Heimspielen so geplant ist
     
  9. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Bei den paar Leuten die kommen reicht beim nächsten Spiel auch einer der mit dem Klingelbeutel rum geht. Dann spart man sich den Ticketverkauf.
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aber du hast schon gesehen, dass die Karte für deine Frau wahrscheinlich auch am Sonntag spontan online gekauft werden kann? ;)

    Auch behördlich dürfte dem nichts entgegen stehen. Also Sport frei! :)
     
  11. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2,376
    Also manche hier suchen echt nach Problemen, wo es gar keine Probleme gibt. Und möglichst ist immer der MSV Schuld. :verzweifelt:

    Ich hab Bock auf Sonntag, meine DK konnte ich problemlos ganz fix in eine Tageskarte umtauschen. Hat alles problemlos geklappt - danke MSV, gut gemacht!
    Jetzt muss nur noch Taxi auf haben und die Spieler fit bleiben und ein paar gemeinsame Trainingseinheiten absolvieren.

    Bakir und Stoppel machen dat schon.
     
  12. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Ich sehe das leider völlig anders. Das solche Aktionen und Marketing Kampagnen auch gegensätzliches bewirken sieht man an "Die Mannschaft". Ich bin daher sehr froh, dass man sich auf das wesentliche konzentriert (Vorstellungsvideo, Testspiele, Interviews, etc) und nicht irgendeine gekünstelte Atmosphäre erschafft.
    Wer sich über einen Video Kanal motivieren lassen muss, um seine Vorfreude für ein Saisoneröffnungsspiel zu pushen hat m.E. eh irgendwas falsch gemacht.
    Wenn der MSV keinen Mitarbeiter dafür bezahlen muss, um Fan Motivationsvideos zu schneiden, dann passt das doch sehr gut zu "arm aber sexy".
     
  13. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,547
    Zustimmungen:
    21,478
    Er hat doch völlig recht, aktuell kommt einfach nichts vom Verein. Für mich hat das nichts mit „gekünstelter Atmosphäre“ zu tun wenn man versucht, die Fans über Videos, Bilder oder Statusberichte mit ins Boot zu holen. Wie sehr sich viele Fans aktuell vom Verein distanzieren, sieht man doch nur zu gut an den aktuellen Zahlen des Vorverkaufs für Havelse und das kann man leider kaum einem verübeln. Schon im Trainingslager hat man eine super Chance verpasst, eine bessere Verbindung von Kader & Fans zu erzeugen, was nach der letzten Saison absolut nötig gewesen wäre. Ich erinnere mich noch an die „rasenden Reporter“ aus den Trainingslager-Zeiten der letzten Jahre. Dort hat man einen sehr guten Eindruck vom Team und gerade auch von den Neuzugängen gewonnen und man war einfach nah dran am Geschehen. Das einzige was in diesem Jahr gut gelungen ist, sind die Vorstellungsvideos der verpflichteten Spieler aber ansonsten kam ja leider wirklich wenig und für Viele sorgen eben gerade diese Berichte, die ja nun wirklich nicht schwer zu erzeugen sind in Zeiten wo jeder ein Handy dabei hat, für eine gewisse Euphorie & Vorfreude und das hat nichts mit künstlicher Atmosphäre alà „die Mannschaft“ zu tun. Über die sozialen Medien ist es doch mittlerweile so einfach, kleine Dinge ohne großen Aufwand zu veröffentlichen, die aber eine große Wirkung auf den Leserkreis haben können. Da wurde in diesem Sommer einiges verpasst von unserer Marketingabteilung und was noch erschwerend dazu kommt, ist die katastrophale Kommunikation in Sachen Ticketverkauf, Status der Quarantäne etc. was zusätzlich zu den ganzen Corona-Fällen ebenfalls kein gutes Licht auf den Verein werfen lässt. Gerade vor dem ersten Heimspiel seit einer halben Ewigkeit und schleppenden Vorverkaufsszahlen hätte man die Quarantäne auch als Chance nutzen können („jetzt erst recht Atmosphäre schaffen“) aber in der letzten Woche hat man mehr über die U19 erfahren als über unsere erste Mannschaft und da finde ich die Gewichtung nicht gerade glücklich gewählt, auch wenn das Turnier der Jungens natürlich von Capelli gesponsert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2021
    KIKA, Ranger 58, Gudrun und 2 anderen gefällt das.
  14. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Passwort, das ich nicht mehr wußte. Die Email zum zurücksetzen ist bis heute noch nicht angekommen. Hab mich dann einfach mit einer neuen Emailadresse registriert, und schwups hatte ich die 4 Karten.
    Es ist doch viel schöner nach einer Lösung zu suchen, als immer sofort rum zu meckern und die Schuld bei anderen zu suchen.
    Denn du hast dein Passwort vergessen, nicht der MSV!
     
    wadamaha, Matze, Sicke und 16 anderen gefällt das.
  15. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Hat ma einer ma die genauen Regeln für Leute die nur G1 also "getestet" ins Stadion wollen? Muss ich mich vorher in Paniermehl wälzen und ne Frischhaltefolie drumwickeln oder reicht n Taucheranzug? Wie alt darf der Test sein und bekomme ich ein Abzeichen damit man mich erkennt und meiden kann? Fragen über Fragen danke schomma für die Antworten!!
     
    Matze, heisenberg, Ballkontakt87 und 2 anderen gefällt das.
  16. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Ich mecker nicht über andere..... Sondern über den Ablauf um 1 stadion Ticket zu bekommen.... Ich möchte nicht Rom kaufen, nur 90min Fußball gucken.... Aber trotzdem danke für den tip, werd es über die Email von meiner Frau probieren
     
  17. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Sieg egal wie...
     
  18. Menuell

    Menuell Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    313
  19. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1,760
    Jetzt in den nächsten Tagen nochmal alle mobilisieren, ich hoffe, dass der MSV täglich Werbung schaltet, im Radio für das Spiel wirbt und wir bis Sonntag noch ein paar Tausend Karten verkauft bekommen! Zeichen an die Mannschaft und an die Liga senden, dass mit den Fans des MSV auch in dieser Situation zu rechnen ist und wir hinter unserem Verein stehen. Auf gehts Zebras, 8.000 wären schon stark, wenn man sich anschaut wie gering die Auslastung in den anderen Stadien am Wochenende war!
     
    49 Jahre Fan und niklas01 gefällt das.
  20. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich ganz anders. Egal was der MSV über welche Informationsquelle auch immer veröffentlicht hätte, hätte nur zu einer weiteren Generalabrechnung der doch so armen, leidenden und alles besser wissenden Fans geführt. Diese zusätzliche Häme und öffentliches An- und Niedermachen hätte ich mir als Verein dann auch gespart.

    Zum Spiel:

    Ich hoffe auf 3 Punkte zum Start ( egal wie )
    Ich wünsche mir eine Art Spielrausch ( mit 3-4 Toren Unterschied und Super-Stimmung )
    Ich freue mich auf Stadion
     
  21. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    5300 stand heute — also voll im Rahmen 4 bzw. Mit heute 5 Tage vor Spieltag. Ich denke das 8 schon gut möglich sind. Das find ich voll ok.
     
    Viererkette, 49 Jahre Fan und shanghai gefällt das.
  22. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    5300 sind ehrlich gesagt mehr als ich erwartet habe gegen einen Gegner der jetzt nicht gerade dafür spricht das Stadion zu füllen.
    Hoffen wir mal das das Team motiviert ist und es irgendwie schafft 3 Punkte zu holen.
     
  23. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Sollte der MSV mal wieder erwachen, dann wird die Bude von alleine wieder voll. Nach all dem Müll, der rund um dem MSV produziert wurde, braucht man endlich mal was Positives.
     
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ne habe ich nicht. War im Urlaub und habe keinen Plan. Auf der Homepage bin ich nicht weiter gekommen. Ich werde schon ins Stadion kommen, irgendwie. Viele andere werden sich ihren Teil denken und zuhause bleiben. Infos könnten etwas mehr vom Verein kommen. Nicht jeder interessierte Fan ist hier im forum unterwegs. Nun lese ich hier, dass die Steher weg sind. Ganz toll. Wie viele gibt es denn derzeit?? Wie klappt das mit dem aufstocken??
    Nix dazu vom Verein. Ich schlafe, ok.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aha, weniger Karten konnten es auch kaum sein bei 4.000 verkauften Dauerkarten.

    So eine Art „Karten-Ticker“ bis Sonntag wäre ein guter Ansatz.

    Mit 5.300 bis Dienstagmittag sind wir voll im Soll. Jetzt fehlt noch die Veröffentlichung, dass die volle Kapelle wieder trainiert oder zumindest ein Teil der Mannschaft (zumindest Letzteres ist ja der Fall). Auf dieses Zeichen warten noch Fans.

    Wenn wir am Sonntag 75% Auslastung erreichen, können davon einige Vereine aus Liga 2 und 3 nur träumen.

    Also Kartenverkauf läuft nun. Können wir uns wieder dem Sportlichen zuwenden.
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,150
    Ort:
    Rheinhausen
    Zum sportl., die Truppe darf wieder aufn Platz damit die wichtigste und gute Nachricht heute.
    Jetzt 4 volle Tage Vorbereitung und die Sache gegen Havelse wird "rund" gemacht.
    Doch einen Satz zu den eventuellen 75 % Auslastung will ich doch noch verlieren.
    7.500 Zuschauer ca. 17 Monaten nach dem letzten Liga-Heimspiel mit Zuschauern bei 10.000 möglichen Fans, finde ich persönlich nicht soooo toll.
    Aber da ist meine Erwartung wohl zu hoch/groß, ich hätte fest mit voller Hütte sprich 10.000 gerechnet bei soviel Nachholbedarf und neuer Truppe!:nunja:
    Oh, waren 2 Sätze!;)
     
    rockingbert, Franz und Skorpion gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Sehr schön, dass die Mannschaft wieder trainieren darf! :tanz:

    Dennoch finde ich manche Erwartungen hier etwas gefährlich…“weghauen“ und „Pflichtsieg“ halte ich nach 14 Tage Quarantäne sehr vermessen. Mannschaftstraining ist durch nichts zu ersetzen und deshalb sollte man sehr vorsichtig sein mit den Ansprüchen. Das ist das 1.Pflichtspiel nach langer Pause….das wird sehr kompliziert. Da wird noch viel nicht stimmen und ein Arbeitssieg wäre sehr gut!
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,150
    Ort:
    Rheinhausen
    Vermessen?!
    Eventuell ja.
    Doch dieses Spiel "muß" trotzdem zu 1902% gewonnen werden.
    Denn danach gehts auf große "Reise" für unsere Zebras und die will man bestimmt nicht mit nem negativen Ergebnis gegen die Havelser-Halbprofitruppe antreten!
    Wenn wir mit fast voller Kapelle am Sonntag antreten können, müssten auch 4-5 Tage Vorbereitung gegen diesen Gegner reichen.
    Denn soviel Vertrauen in unsere erste Elf sollten wir haben und "UNS" nicht vergessen.
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich höre es im Umfeld, ich lese es hier und bei Facebook. Diese telefonische Bestell-Hotline (bei Eventim) scheint unterbesetzt, treibt Fans zur Verzweiflung und kostet im schlimmsten Fall Zuschauer.

    Da sollte reagiert werden.

    Sind wir also doch wieder bei den Zuschauern… @Block D Diese lange Abstinenz hast du überall, aber wie man auch bei anderen Vereinen sieht, schlagen die aktuellen Erschwernisse härter durch.

    Die Mannschaft ist erfahren genug, um auch ohne lange Vorbereitung die richtigen Hebel gegen Havelse zu finden. Immerhin: Man ist im
    Training.
     
    sushi1975 und Elias gefällt das.
  30. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Mein letztes Spiel war das 1:0 gg MD, davor das 0:1 in Meppen. Alle Störgeräusche sind jetzt weg, ich freue mich unglaublich, mal wieder ein Spiel live in der Arena zu sehen. Die letzten beiden Samstage habe ich die Austria Salzburg live gesehen, Fußball pur und ohne C19 - das hat Appetit auf unseren MSV gemacht
     
  31. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Kann und habe mich zuletzt genug über den MSV aufgeregt und bin mit sehr vielen überhaupt nicht zufrieden.
    Hilft aber nichts, ist ja mein Verein. Die "neue" Mannschaft hat ja noch nichts verbrochen. Also Auto volltanken und auf geht`s von Kiel zum MSV.
     
    FalkenseeZebra, Menthi, Matze und 34 anderen gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Der MSV war vor der Quarantäne eine Wundertüte…der MSV ist nach der Quarantäne eine noch größere Wundertüte!
     
    Hardy, Ballkontakt87, dirk82 und 4 anderen gefällt das.
  33. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Das muss ich leider bestätigen, ein Freund wollte für ihn, seinen Sohn und mich drei Karten im Familieneck kaufen und wurde an der Hotline zweimal auf die 21,60 Euro Karten verwiesen, die natürlich nicht korrekt sind. Auf der Website nachgelesen sind es natürlich die 18€ Karten geworden. Der Freund hätte fast schon wieder abgesagt bei dem Chaos.

    Ich bin darüber hinaus enttäuscht von den Fans, man könnte meinen 1 Jahr Stadionabsistenz wieder zu einem Run auf die Karten führen. Naja, der Duisburger wird wie immer ausreichend Ausreden haben.
     
    sushi1975 und Elias gefällt das.
  34. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Frag mal in Braunschweig nach, was alles so „muss“ gegen einen Aufsteiger.
     
    Wedau1902, Franz und Neusser gefällt das.
  35. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Bei mir war die Ursache für das Ticket-Chaos falsch zugeordnete Email-Adressen. War echt nervtötend, aber am Ende hat mir ein echt netter MSV-Backoffice-Mitarbeiter helfen können
     
  36. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    upload_2021-8-3_15-47-18.png

    Laut MSV-Instagram Account ist eine Umpersonalisierung nicht möglich. Welche Möglichkeit hat man denn nun, wenn jemand durch die Spielabsage verhindert ist, eine andere Person die Karte aber gerne nutzen möchte? Als ob das technisch nicht möglich wäre. Wenn man will, dann bekommt man da auch eine Lösung hin.

    Ich finde dieses Vorgehen alles andere als fanfreundlich und entgegenkommend. Ist das der Dank für Unterstützerdauerkarte, Spenden und Verzicht?
     
    ZebraJoe, Matze, Red Eagle und 3 anderen gefällt das.
  37. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Ich denke, es bezieht sich allgemein auf die Tickets. Dass die Veranstaltung verschoben wurde, ist echt unglücklich. Ruf mal bei der Hotline an, vielleicht machen die dort was aus Kulanz. Hoffe, du kommst durch.
     
    Diplom-Zebra und Bändit gefällt das.
  38. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Ich komme ungern mit einem Vergleich aus alten Tagen um die Ecke, aber damals gab es nur einen Schnipsel in der lokalen Presse oder ein Spieltagsplakat an der Litfaßsäule und der MSV wusste dennoch zu begeistern. Am Ende des Tages geht es um den blanken Fussball. Der MSV ist keine Daily Soap fürs Abend Programm. Viele wollen einfach immer alles wissen und mit allen Informationen zugespflastert werden. Für mich das alles nur Beiwerk und ein "Nice to have". Da kann ich nur sagen, dass ging auch mal ohne und diese Zeiten haben weitaus mehr Spaß gemacht als heute. Als Balg bin ich mal viele Tage hintereinander in die City zum Shop gefahren, weil ich sehnlichst das verdammte Trikot haben wollte. Da sind die Probleme von heute ja der reinste Luxus. Ich erfreue mich heute auch an jeden Bericht, Interview oder an der PK. Aber bitte, der MSV macht hier einen recht soliden Job insbesondere im Vergleich zu anderen Drittligisten. Ein Bayern.TV wird es hier hoffentlich nie geben. Kommunikation zum Ticketverkauf mag tatsächlich nicht gut sein. Der Umgang mit der Quarantäne geht der Öffentlichkeit erstmal nix an.
     
    47137, Thorgrim79, Schimanski und 6 anderen gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,150
    Ort:
    Rheinhausen
    Wir spielen aber nicht gegen den momentanen Tabellenführer aus Berlin sondern gegen die Halbprofitruppe aus Garbsen und überhaupt wer ist Braunschweig?
    Leute, etwas mehr Selbstvertrauen.
     
    Uuuwe, Niederrheinzebra, Franz und 2 anderen gefällt das.
  40. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich habe bereits letzte Woche den MSV per E-Mail kontaktiert. Letztlich wurde ich auf ein Kontaktformular von Eventim verwiesen. Darauf habe ich natürlich bis heute keine Antwort erhalten und rechne auch nicht mehr damit.

    Beim Kauf der Tickets hat man die AGBs bestätigt und damit in Kauf genommen, dass man auf eine Rückgabe, Umpersonalisierung und Stornierung verzichtet. Damit ist der MSV rechtlich auf der sicheren Seite und wird diesen Prozess sicher auch eng mit dem Ticketing Partner Eventim abgestimmt haben.

    Mir fehlt bei den Verantwortlichen einfach das Feingefühl. Nach so vielen Monaten ohne Zuschauern, Fussball zum Abgewöhnen und zig Spendenaktionen soll ein Stadionbesuch eines langjährigen Dauerkarteninhabers nun an den Kontaktdaten scheitern, die nur nicht auf dem Ticket stehen, weil er beim ursprünglichen Termin verhindert war? Das kann ich einfach nicht akzeptieren und ist in meinen Augen höchstgradig unprofessionell.

    Es geht dabei im Übrigen nicht um mich sondern um meine Begleitperson, die urlaubsbedingt aufgrund der Spielabsage nun wechselt. Ich werde notfalls auch alleine vor Ort sein.
     
  41. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,547
    Zustimmungen:
    21,478
    Natürlich ging es früher auch mit deutlich weniger PR aber die Zeiten haben sich nunmal geändert ob man das gut finden mag oder nicht. Heutzutage muss man einfach mit dem Trend der sozialen Medien mitgehen, sonst wird man abgehängt und erreicht zudem einen großen Teil seiner Anhängerschaft nicht mehr. Dieses Werkzeug musst du mMn einfach nutzen, gerade weil wir auf jeden Cent & Fan im Stadion angewiesen sind!

    Mit geht es beim Punkt Quarantäne auch nicht darum, dass gesagt wird welcher Spieler nun infiziert ist oder nicht, das unterliegt selbstverständlich dem Datenschutz und geht niemanden etwas an aber auch hier hätte ich mich hin und wieder mal über ein kleines Update gefreut, ob und wann man wieder mit dem Großteil der Mannschaft auf dem Platz rechnen kann. Das von dir angesprochene Thema „Trikot“ ist ja auch eine Sache für sich, das kann man ja noch nichtmal nach unserem eigentlichen zweiten Ligaspiel kaufen, auch sowas dämpft natürlich die Vorfreude vieler Anhänger und wird sich auch beim Verkauf niederschlagen.

    Ein weiteres gutes Beispiel über die ausbaufähige Kommunikation des Vereins sehen wir doch heute wieder: es muss hier erst ein User im Portal posten, dass die Spieler heute aus der Quarantäne dürfen, vom Verein kam dazu bis dato nichts. Das finde ich schwach! Trotzdem gebe ich gerne zu, dass sich auch das ein oder andere verbessert hat. Die Vorstellungsvideos zu den neuen Spielern waren schon sehr kreativ und haben mir gefallen, auch die Fragerunden mit Frey & Bakir fand ich gut, sowas darf gerne öfter in der Vorbereitung kommen.

    Im Allgemeinen denke ich aber das es auch eine Altersfrage ist, ob einem das wichtig ist oder nicht. Ich als eher junger Fan bemesse dem Ganzen vielleicht eine größere Bedeutung zu als jemand, der nicht mit den heutigen Medien aufgewachsen ist.
     
    Equiferus gefällt das.
  42. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,044
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ist wirklich eine Katastrophe, ich habe auch mehrere Stunden und um die 30 Versuche gebraucht, bis ich die mal erreicht hatte. Das kostet definitiv Zuschauer, viele geben entnervt auf. Da sind bestimmt ein paar Hundert, die nicht ihr Leid auf FB oder im Internet klagen, sondern es einfach dann bleiben lassen. Ich halte das, auch mit Blick auf den Altersdurchschnitt auf den Sitzplätzen, durchaus für realistisch. Die Ü70-Gruppe hat da bestimmt wenig Lust drauf.
     
  43. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    3,214
    Ort:
    Niederrhein
    Bei uns genauso, sind alle verhindert durch Urlaub und wollten die Karten Freunden als Werbung für unseren MSV schenken. Wären auch alle gerne gefahren, aber wird wohl nichts. Anstatt Werbung nur Hohn und Spott , gepaart mit Mitleid geerntet. A la , typisch MSV ihr seid halt nicht nur aufm Platz dritte Liga.
     
    zzz...ebra, Block D und Elias gefällt das.
  44. marcus1960

    marcus1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    26

    Bei mir das Gleiche, durch die Verlegung kann ich leider nicht. Anruf bei der Hotline, nach 1 1/2 Tagen eine völlig überforderte Mitarbeiterin erreicht, der das Prozedere der Personalisierung für Dauerkarteninhaber nicht bekannt war und somit nicht helfen konnte. Bleibt der Platz halt leer. Habe keine Lust und Zeit mehr, mich damit auseinanderzusetzen.
     
    Franz gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Weiß jemand, ob die 3-Tages Regel für das Überschreiten der 35er Inzidenz in NRW noch gilt? Oder wurde hier bei Veranstaltungen auch auf 8 Tage erhöht? Falls 3 Tage noch relevant ist, dann wäre morgen der entscheidende Tag und könnte dann nicht mehr 3 Werktage am Stück (und dann am übernächsten Tag) vor Sonntag Beschränkungen bringen! Aktuell liegt Duisburg unter 30.
     
  46. badenerzebra

    badenerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Gaggenau
    hab meine Karte umschreiben lassen, rufe die Hotline an.
     
  47. marcus1960

    marcus1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    26
    Welche Nummer bitte?
     
  48. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,161
    Zustimmungen:
    5,018
    Ort:
    Duisburg
    Trotz der mehr als enttäuschenden Vergangenheit bekommt die neue Truppe Vorschuss und ich gehe tatsächlich hin.

    Und ja, ich habe sehr wohl eine hohe Erwartungshaltung:

    Ich will elf grasfressende Zebras sehen, die richtig Bock auf Fußball haben und uns zeigen, dass sie mehr Charakter haben als der Haufen der letzten beiden Jahre.

    Wenn wir Havelse schon nicht packen, dann gute Nacht.

    Ein 3-0 halte ich durchaus für möglich!
     
    Niederrheinzebra, 49 Jahre Fan und Elias gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lt. MSV App und Zebra FM wird wohl unser 1.Spiel nicht übertragen! Entweder urlaubsbedingt oder Corona bezogen ?
     
  50. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,174
    Zustimmungen:
    16,942
    Magenta überträgt alle Spiele der 3.Liga Live.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden