Alles vor dem Heimspiel gegen Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 23 Oktober 2017.

?

Wie geht das Spiel am SO aus

  1. Sieg MSV

    106 Stimme(n)
    47.7%
  2. Unentschieden

    75 Stimme(n)
    33.8%
  3. Sieg Union Berlin

    41 Stimme(n)
    18.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    12.Spieltag in der 2. Bundesliga- unsere Zebras empfangen am Sonntag um 13:30 Uhr den Tabellen 4. Union Berlin. Für mich eine der stärksten Mannschaften der 2. Bundesliga mit mächtig Selbstbewusstsein und 4 Siegen in Folge! Müssen aber am Dienstag um 18:30 Uhr im DFB- Pokal in Leverkusen ran.

    Direkte Duelle- Immer enge Spiele

    Es wird am Sonntag das 19. direkte Duell der beiden sein mit 5-4-9 und 17:21 Toren aus unserer Sicht- alle in der 2. BL. Dabei endeten 16 der 18 Spiele nur mit max.1 Tor Unterschied. Ein 0:0 gab es bisher nur ein mal.

    Unser letzter Heimsieg gegen Berlin am 12.03.16 mit 2 Traumtoren von Iljutcenko (Fallrückzieher) und Klotz (gefühlvoller Heber) zum 2:1 Endstand.

    Im Pokal gab es 2 Begegnungen: 2001 unterlagen wir in Berlin mit 0:1 und vor 14 Monaten dann mit 1:2 die letzte Niederlage gegen Union zu Hause (Irres Eigentor von Schnellhardt in der Verlängerung nach Ausgleich von Iljutcenko in der regulären Spielzeit).

    Somit steht zu Hause 3-2-4 mit 10:10 Toren.

    Statistiken zum Spiel/ Es trifft:

    Platz 14 auf 4.
    12 Punkte auf 21.
    14:19 Tore auf 23:13.
    Die schlechteste Heimmannschaft (0-2-3 und 4:12) auf die 7. beste Auswärtsmannschaft (3-1-2 und 9:7).
    Form NUSNSNUNNUS auf SSUUNUNSSSS

    Union in den letzten Jahren

    In dieser Saison spielen die Berliner zum neunten Jahr in Folge in der 2. Bundesliga mit hauptsächlich durchschnittlicher Platzierung (12. 11. 7. 7. 9. 7. 6. Tabellenplatz). Letztes Jahr schnupperte man mit 60 Punkten am Relegationsrang, gab diesen aber am 29. Spieltag endgültig ab.

    Vor 2 Jahren

    Beim Hinspiel in Berlin vor 2 Jahren lagen wir verdient mit 0:3 zur Halbzeit zurück, bevor unsere Zebras Moral bewiesen und fast noch ein 3:3 und einen Punkt entführten. Bleiben sollte es aber beim (unter'm Strich aus unserer Sicht) unglücklichen 2:3. Im Rückspiel verwandelten ljutcenko mit seinem o.g. Fallrückzieher-Tor des Monats und Klotz einen 0:1 Rückstand zu einem verdienten 2:1 Heimsieg.

    Union diese Saison: Starke Phase, schwache Phase, starke Phase- keine Verletzten

    Die Saison ging für Berlin gut los: einem 1:0 in Ingolstadt folgte ein spektakuläres 4:3 gegen Kiel (3:3 zur Pause) und Unentschieden in Nürnberg und bei starken Bielefelder (2:2 & 1:1).

    Im DFB Pokal stolperte man in Saarbrücken gegen den Regionalligisten zu einem glücklichen 2:1 Sieg nach Verlängerung (Saarbrücken verschoss u.a. einen Elfmeter) und darf morgen in Leverkusen in der 2. Pokalrunde antreten.

    In der Liga war man in Düsseldorf am 5. Spieltag die spielerisch unterlegenere-, aber effizientere Mannschaft und hätte fast einen Punkt mitgenommen, bevor Neuhaus mit einem Distanzschuss in der Nachspielzeit und dem 2:3 die erste Niederlage besiegelte. Gegen ersatzgeschwächte Braunschweiger reichte es zu Hause nur zu einem 1:1 und nach dem 0:1 in Sandhausen sprach man in der Hauptstadt schon von einer kleinen Krise nach 5 sieglosen Spielen in Folge.

    Mit Kaiserslautern (und ohne den gerade entlassenen Norbert Meier) kam dann genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit: zur Halbzeit stand es ''nur'' 4:0 und die Berliner müssen sich vor dem Hintergrund des 5:0 Endstandes vorwerfen lassen, nicht noch mehr für das eigene Torverhältnis getan zu haben gegen völlig wehr- und teilnahmslose Teufel.

    In Aue, in Regensburg und gegen Fürth (trotz Heimfluch) setzte man die Siegesserie souverän fort (2:1, 2:0 und 3:1) und hofft bei uns auf den 5. Sieg in Folge...

    Die ''Eisernen''- Aufstellung

    Berlin gilt völlig zu recht zu den Aufstiegskandidaten diese Saison: jede Position ist quasi qualitativ-gut doppelt besetzt und die Transfers haben richtig eingeschlagen. Trainer Jens Keller (erst seit 16/17 im Amt) hat bei der Aufstellung die Qual der Wahl- bis auf Atsuto Uchida stehen alle Spieler für's Pokalspiel zur Verfügung.

    Hier meine vorläufige Startaufstellung (Update nach dem Pokalspiel folgt) im vom Keller präferierten 4-3-3:

    #17Hedlund---------------#9Polter--------------#11Gogia
    -------#23Kroos(C)--------#7Hartel------#21Prömel------
    #13Kurzweg--#34Schönheim--#37Leistner--#28Trimmel
    ----------------------------#12Busk(TW)--------------------

    Der Berliner Anspruch wird sein im heimschwachen Duisburg 3 fach zu punkten und sich oben in der Tabelle weiter festzusetzen, das 4-2-3-1 sehe ich zunächst nicht- aggressives Pressing ist zu erwarten!

    Besonders aufpassen müssen wir auf die Torgefährlichen #9Polter (6 Tore in 11 Spielen) und den starken #17Hedlund (4 Tore). #24Skrzybiski wird wohl in Leverkusen auf rechts auflaufen, #21Prömel ist aber genauso gefährlich und dribbelstark.

    Unsere Zebras- die Aufstellung

    Kaum haben wir einen starken RV gefunden, ist dieser gesperrt. Allerdings tue ich mich etwas schwer Erat gegen den schnellen und dribbelstarken #17Hedlund und #13Kurzweg wieder aufzustellen...
    Nur wen sonst? Kann Pogge RV? (hab den da nie gesehen...) Kann Wiegel RV wie im Testspiel gegen KSC? Den zweikampfstärkeren Albutat neben Fröde aufstellen?

    Wohl eher nicht...Erat muss da durch:

    -------------------------#1Flekken(TW)-----------------------
    #29Erat----#4Bomheuer-------#6Nauber-------#17Wolze(C)
    #20Souza---#23Schnellhardt-#16Fröde--#33Stoppelkamp
    ------------------#10King------------#24Tashchy-------------

    Obwohl Iljutcenko gerne gegen Berlin trifft, bleibe ich beim King.

    An der grundsätzlich defensiven- und kompakten Ausrichtung unserer Zebras hinter der Mittellinie wird sich nichts ändern: gibt man Hartel Hedlund und Prömel die Räume, werden diese aggressiv bespielt und es kann ganz schnell ein 2:4, 2:5, 1:3 werden (siehe Kiel, siehe Nürnberg- Berlin kann das auch)...

    Allerdings sind die Berliner mal wieder reif für eine Niederlage und nach dem Spiel in Leverkusen hoffentlich angeschlagen. Der Sieg in Kaiserlautern nimmt Druck von der Mannschaft zu Hause und jeder Serie geht man zu Ende:

    Wir gewinnen 2:1 nach 2:0 Führung!

    :msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2017
    MSV Fan, Rumelner, Ascard und 42 anderen gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mit dem Auswärtssieg im Rücken ringen wir die Unioner nieder. Wie wir das bewerkstelligen ist mir wurscht, denn die Hauptsache sind 3 Punkte und damit verbunden der erste Heimsieg. Und der Sieg in der Pfalz sollte auch ein wenig Selbstvertrauen aufgebaut haben. Also Zebras, gebt alles und ihr werdet den Platz als Sieger verlassen. :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2017
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Anscheinend haben wir ja unsere Balance gefunden und irgendwann muss der erste Heimsieg kommen. Warum also nicht gegen die eisernen? Wäre richtig Klasse wenn unser Dreier aus Lautern vergoldet wird.
     
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach einem Unnetschieden zuhause, einem Auswärtssieg, der durchaus hätte höher ausfallen können, wäre jetzt doch mal ein Heimsieg fällig. Sicher, ein starker Gegner, aber auch der ist schlagbar, wenn alle Mechanismen richtig greifen. Wir hätten es uns verdient und der Sieg in lautern sollte auch noch ein paar zusätzliche Kräfte frei setzen.
     
    hamburgdiaspora und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Ich wünsche mir das die Unioner im Pokal 120min spielen und somit ein wenig erschöpft und
    unkonzentriert bei uns auftreten.
    Union wird versuchen das Spiel zu machen und so in unsere diesmal gnadenlosen ausgespielten Konter rennen.
    Wir gewinnen 1:3 durch Tore von Taschy, Cauly und Stoppel(Kein Elfer) ;)

    Sollten unsere Konter überraschender Weise nicht gnadenlos sein würde ich auch ein 1:1 unterschreiben.
     
    49 Jahre Fan, Chaot1902 und Neustart gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Druck vor dem Lauternspiel war schon groß. Das fühlt sich nun wieder angenehmer an. Die Ergebniskrise ist überwunden, die Balance möglicherweise gefunden, 2x wurde in Folge zu Null gespielt. Tabellarisch und in Sachen Punkteausbeute sind wir im Soll und gegen Union Berlin hofft man natürlich auf Zählbares, weiß aber genau: Es würde sich um Bonuspunkte handeln, denn die Gäste sind ein Top-5-Gegner -der letzte Gegner von da oben für Monate.

    Chancenlos sind wir gewiss nicht.

    Da Hajri gesperrt und Klotz verletzt ist, bekommt Erat eine unverhoffte Chance. In den letzten Wochen gab es für ihn viel mediale Schelte und auch Fan-Schelte. Auch der Trainer entzog ihm das Vertrauen. Insoweit sollte das Feld für einen trotzigen und ordentlichen Auftritt bestellt sein.

    Ich erwarte den MSV abwartender ausgerichtet und auf Konter lauernd. Daher würde ich unsere Geschwindigkeit im Spiel erhöhen und Stani für King bringen und dem Letztgenannten diese Maßnahme mit dieser Taktik begründen.

    Mal gucken, was das wird. Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Mit einem Punkt wäre ich aber zufrieden.
     
    49 Jahre Fan, Pawel, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  7. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem wichtigen Sieg in Lautern kann unser Team hier entspannt auftreten.
    Eine Punkteausbeute ist gegen diesen Gegner keine absolute Pflicht, aber auch nicht verboten!

    Der erste Heimsieg, ausgerechnet gegen einen Gegner aus den Top5, wäre natürlich der absolute Wahnsinn und Balsam für die zuletzt geplagten MSV-Heimseele.
     
    Andi, Thorgrim79, Deepsky und 4 anderen gefällt das.
  8. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Union ist aktuell bärenstark und bärenstarke Teams liegen uns. Sie werden hier sicherlich nicht auf Remis spielen, was uns in die Karten spielt.
    Wir können "wie auswärts spielen" und da sind wir bereits jetzt eine Spitzen- Mannschaft.

    Wenn wir zuhause agieren müssen, stehen unsere Linien noch nicht perfekt abgestimmt, d. h. die Abstände lassen noch zu viel Gras für schnelle Konter, speziell über die Außenbahnen, zu. Da Hajri gelb- bedingt pausieren muss, haben wir wieder unser altbekanntes Problem.

    Wiegel hätte die Qualität über seine Schnelligkeit die rechte Seite halbwegs zu zu bekommen und könnte im Wechsel mit Cauly auch offensiv für viel Wirbel sorgen.
    Warum er bei Ilia zur Zeit keine guten Karten hat, kann ich nicht beurteilen, aber wir müssen auch mal über den Schatten springen und die kritischen Seiten neu ausrichten.
    Gegen Union hilft ein schnelles Umschaltspiel- da sind sie zu knacken, sowie eine bullige Zentrale, die abschirmt und die IVs beschäftigt. King und Borys dahinter sind schwierig zu neutralisieren, wenn die richtigen Zuspiele kommen.

    Das wird ein knallharter Arbeitssieg - hinten steht die NUll und vorne machen wir 2 Dinger.

    Sieg - wir sind dran...
     
  9. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Blicke dem Spiel gegen Union nicht so positiv entgegen. Das ist eben eine ganz andere Herausforderung als Kaiserslautern derzeit. Hand aufs Herz: Wer drin bleiben will, musste diese Truppe gestern auch irgendwie bezwingen.

    Dennoch ist es positiv, dass die Mannschaft die Pflichtaufgabe in der Pfalz erfüllt hat. Die drei Punkte kommen zur rechten Zeit, gegen Union sollte so zumindest kein negativer Druck in Sachen "punkten müssen" herrschen. Chancenlos sind wir keineswegs, aber es sollte jedem klar sein, dass das Lautern von gestern kein Maßstab dafür ist, ob wir wirklich in der Spur sind. Mit einem Spiel, das man lange offenhalten kann, wäre ich sehr glücklich.
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, "bärenstark" :nunja: ?!
    Die haben auch gegen Fürth am Wochenende Phasen im Spiel gehabt wo dieses auf der Kippe stand (nach dem 1-2 Anschluß).
    Ich bin noch immer der Meinung in dieser 2.Liga kann jeder ... jeden schlagen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2017
    49 Jahre Fan und Die wilden 70er gefällt das.
  11. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Nach zwei zu null Spielen wird es leider mal wieder hinten bei uns klingeln.
    Daher erwarte ich bestenfalls ein Unentschieden, leider.
     
  12. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Wie können wir die ersten 3 Punkte zu Hause verbuchen? Ganz einfach, die 15000 MSV-Fans feuern den Gegener lautstark an ..............(Achtung Satire!). Damit meine ich natürlich, dass wir mit der erfolgreichen Auswärtstaktik spielen müssen. Bitte nicht mit der 0:0-Angsthasen-Taktik wie gegen Braunschweig spielen! Das würde mit Sicherheit schief gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2017
  13. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Jo , wird bei uns hinten klingeln!
    ABER, wir schießen ein Tor mehr als die Eisernen!!!
    Nicht zu verhalten und zu defensiv auftreten, die Galligkeit wie gegen Lautern zeigen und dann wird's auch was mit unserem ersten Heimsieg.
    Hab' irgendwie ein gutes Gefühl, klingt komisch....., is aber so:pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2017
    49 Jahre Fan gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich erwarte ein Braunschweig-Spiel reloaded. Ilja wird den MSV-Bus im 16er aufstellen und defensiv anfangen... Sollte der Mannschaft idealerweise gelingen in Führung zu gehen, werden die Unioner hektisch. Dann könnte was gehen, wenn die Konter konsequent ausgespielt werden. Aber nur dann...
    Bei Führung der Berliner wird es sauschwer etwas mitzunehmen...von daher gehe ich davon aus, dass Union von der 1. Minute an "Gas geben" wird. Daher
    muss die Mannschaft kompakt dagegen halten...Zahn ziehen und hinten muss die Null stehen...der Rest ist dann nice-to-have.
     
  15. VFB Hüls

    VFB Hüls Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Marl
    Da es ein gefühltes Auswärtsspiel sein wird könnten wir punkten ;)
     
  16. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Glaube das wird so ein Spiel wie gegen Braunschweig
    Wichtig ist gegen Union hinten sicher zu stehen und dann auf Konter spielen so könnte Ich mir zumindest die Marschroute vorstellen.
    Tippe auf ein Unentschieden 3 Punkte wären natürlich genial.
     
    Gerbi gefällt das.
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    0:2 Heimniederlage. Union wird mindestens 3 Nummern stärker sein als diese harmlosen Lauterer...Klingt hart - ist aber so...
     
    bomber gefällt das.
  18. Sonntag nach einiger Zeit wieder Live dabei und für mich so ne Art Homecoming zu meiner Fernbeziehung. Obendrein gibts noch die Marke mit den drei Streifen, das Brust raus-Trikot, um damit auch zukünftig im Senner Sand und im lehmigen Teuto Streifen zu zeigen.

    Ein Punkt wäre mir nicht zu wenig das gebietet allein der Respekt vor einem etablierten Zweitligisten der sich Stück für Stück immer näher an die 1. Liga spielt wo wir doch gerade einmal Aufsteiger in die 2.Liga sind. Mein Wunsch deshalb: Ein drittes Spiel zu null.
     
    9NICI9, 49 Jahre Fan und Der Kelte gefällt das.
  19. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Respekt vorm Gegner ja, eigentlich immer! Aber bitte kein Angsthasenfussball nach dem Motto, oh da kommt ein starker Gegner und bloß aufpassen das wir nicht unter die Räder kommen.
    Glückliche Situation für Erat, nun hat er nochmal die Chance sich zu zeigen, kann beweisen dass das Spiel in Düsseldorf und einige Patzer zuvor doch nur Ausnahmen waren!?. Er sollte seine Chance nutzen sonst war's das fast für ihn. Normalerweise müsste der Junge brennen vor Ehrgeiz, Kraft hat er durch seine Spielpausen ja genug sammeln können.
    Ich gönn es ihm, sehe auf der vakanten Position im Moment aber auch keine echte Alternative. Vlt. Blomeyer oder Wiegel?, glaube aber Gruev wird unserem Spezi Erat nochmal das Vertrauen schenken.
    Ansonsten sehe ich in der Startaufstellung keine weiteren Überraschungen, würde gerne nochmal den King neben Boris sehen, jedoch zur 60. spätestens 70. Minute einen frischen Brandstetter bringen, der die Verteidigung der Berliner nochmal durch sein stetes anrennen schön beschäftigen kann.
    Hoffe auf drei Punkte und das endlich der Knoten in unserem zu Hause platzt. Union ist stark, aber keine Übermacht.
    Wie Gruev zu sagen pflegt : "seriös" auf dem Platz arbeiten.....
    dann wird das auch was am Sonntag! :jokes20:
     
  20. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    In der WAZ wird spekuliert, Wiegel oder Albutat kämen auch für die rechte Abwehrseite in Frage.
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ob der Trainer ähnliche Gedanken hat, glaube ich nicht. Den etwas behäbigen Albutat kann ich mir als Außenverteidiger überhaupt nicht vorstellen. Dann eher schon Wiegel, der in der Saisonvorbereitung gelegentlich dort Testspiele absolvierte. Allerdings: Gegen Lautern könnte man den Einsatz des offensiven Wiegel sicherlich wagen. Aber gegen einen Verein, der seit Jahren oben mitspielt (auch wenn der große Wurf immer misslang)? Ich meine nicht.

    Erat war mal erster RV. Dann spielte er mal mäßig, oft solide und schließlich im Derby katastrophal. Dass er deswegen in der Gesamtschau von RV Nr. 1 nun zum RV Nr. 4 oder 5 durchgereicht wird, kann ich mir nicht vorstellen. Auch nach Ddorf ist bei mir nicht alles Vertrauen in Erat weg.

    Ist Hajri aber wieder spielberechtigt, kehrt er auf die RV-Position zurück. Das ist ebenfalls nach den letzten beiden Hajri-Auftritten klar. Um hieran Zweifel aufkommen zu lassen, müsste Erat schon Traumflanke um Traumflanke schlagen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2017
    Domosas, Sabath, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  22. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Irgendwas müssen die Essener Schmierblätter ja schreiben....
    Erat wird spielen, und er wird seine Sache gut machen!
     
    Hooperman, 49 Jahre Fan und eff-bee gefällt das.
  23. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    oha....den zweiten Teil dieses Satzes halte ich für eine mutige Aussage. Ich glaube, dass es jeder besser macht als Erat.
     
    Zebrafuchs und dirk82 gefällt das.
  24. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Ich kann Deine Überlegungen nachvollziehen. Wenn allerdings das Vertrauen in Erat da ist, warum wurde er durch Hajri ersetzt?
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich schrieb ja:

    "Auch nach Ddorf ist bei mir nicht alles Vertrauen in Erat weg."

    Also meine persönliche Einschätzung. Hajri gegen Berlin zu ersetzen, traue ich Erat zu. Doch das Vertauen RV Nr. 1 zu sein, hat er auch beim Trainer vorläufig verloren. Das war vermutlich wegen 1 oder 2 sehr schwacher Einzelleistungen des Spielers so und vor allem wegen des wackeligen Gesamtbilds der Abwehr. Hajri stabilisiert nicht nur in Verbund mit dem viel aushelfenden Cauly die rechte Abwehrseite. Nein, der erfahrene und zweikampfstarke Hajri wirkt mehr als Erat auch ins Abwehrzentrum stabilisierend hinein oder rückt phasenweise in den 6er-Raum, wo es dann der Gegner sehr schwer hat, wenn mit Fröde und Hajri gleich zwei Störer gegenüber stehen.
     
  26. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Dann können wir mir oder dir ja ne Spielberechtigung einholen... :rolleyes:
     
    MSV Fan gefällt das.
  27. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Ja, genau das meinte ich damit :verzweifelt:
    Oder vielleicht auch einfach nur jeden anderen (defensiven) Spieler in unserem Kader!
     
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Situation ist auch etwas undankbar für Erat. In seinen Spielen haben wir nicht nur eher hoch gestanden und waren so schon anfälliger hintern, wir haben auch gegen deutlich offensivstärkere Mannschaften gespielt als zuletzt mit Hajri gegen BS& K'lautern. Ich denke, da hätte Erat auch besser ausgesehen als in Düsseldorf. Von daher gehe ich von Erat in der Startaufstellung aus und denke, wenn wir wieder etwas tiefer aufgestellt sind wie gg BS, wird das auch besser aussehen.

    Gegen diese aktuell stark aufspielenden Berliner kann je nach Spielverlauf ein Remis durchaus als Achtungserfolg gelten, auch wenn die Punkt- Hamsterei hier nicht gerne gesehen wird, war sie in den letzten beiden Jahren auch nicht das verkehrteste.
     
    Thorgrim79, Oliver71, 9NICI9 und 10 anderen gefällt das.
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die neu gewonnene Sicherheit der letzten Spiele mitnehmen, ruhig bleiben, das Spiel lange offen halten und dann, falls möglich, irgendwann zuschlagen. So stelle ich mir das im Idealfall vor.
    Würde einen Punkt gegen eine wirklich gute Berliner Mannschaft aber auch absolut positiv sehen, der würde den Sieg in Lautern auch versilbern. Aber Gold is halt geiler...
     
    Oliver71, 9NICI9, gnadenteufel02 und 5 anderen gefällt das.
  30. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Union ist eine harte Nuss, aber auch die sind nicht unschlagbar.
    Wir dürfen halt nur nicht in Rückstand geraten, dann wird es extrem schwer.

    Ich persönlich würde mit einem Punkt gut leben können. Das wäre erneut ein wichtiger für den Klassenerhalt.
    Die Spiele, in denen unsere Jungs Dreier einfahren (können), kommen alle danach.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  31. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Leute hört mit diesem Käse auf, daß die Spiele noch kommen wo unsere Jungs einen Dreier einfahren (können).
    Nix da, auch gegen Berlin können wir einen Dreier einfahren, wenn wir schon mit der Intention ins Spiel gehen, daß ein Punkt reicht,
    dann werden wir auch diesen EINEN Punkt nicht holen. Weil wir dann wie das Kaninchen (Zebra) vor der Schlange (Löwen) stehen und uns dann so oder so einen (oder mehrere ) fangen werden....
     
    Kosta gefällt das.
  32. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Aufgrund der wohnlichen Nähe zu Union bekomme ich hier einiges davon mit. Zusätzlich habe ich mir mal das Spiel gegen Lautern live in der Försterei gegeben.
    Union hat eine verdammt starke Mannschaft die auch diese Saison wieder die Ambitionen auf die ersten drei Plätze hat.
    Es wird ein hartes Stück Arbeit unseren Kasten sauber zu halten, geschweige denn selber zu treffen.
    Union spielt ziemlich explosiv und direkt, nutzt jeden Fehler in der Hintermannschaft ziemlich gnadenlos.
    Das könnte natürlich für unsere AV eine harte Probe werden.
    Ich persönlich rechne daher mit einem hart erkämpften und ermauerten 0-0. Und damit wäre ich zufrieden. Fragt mal in Lautern nach was die für Erinnerungen an deren Spiel hatte :D
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Oder wie gegen Braunschweig konsequent die Null halten. Wenn vorne dann wieder Air Bumshauser zuschlägt, ist ja auch ein Dreier durchaus drin. Da würde sich keiner gegen wehren. Aber so Spiele wie gegen Nürnberg, Kiel oder Düsseldorf bringen uns effektiv in der Tabelle nicht weiter, auch wenn sie für die Zuschauer natürlich attraktiver ausschauen. Aber die Zuschauerzahl haben sie ja auch nicht positiv beeinflusst, von daher..
     
  34. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Aha, dann kommen diese Spiele also nicht? :nunja:

    Natürlich können wir auch gegen Berlin einen Dreier holen - das wäre megageil.
    Ich persönlich (steht ja auch schon so im ersten Beitrag) könnte mit einem Punkt gut leben.
    Das heißt ja nicht, das Ilia jetzt hinten komplett dicht macht und sich nach dem richtet, was hier ein einzelner User schreibt.
    Chancen suchen und verwerten, am besten eine Bude mehr machen als Union.
    Aber das wird schwer und niemanden nützt es, wenn es für unsere Jungs ein zweites Nürnberg gibt.

    Deshalb lieber Unions Offensive eindämmen anstatt ins offene Messer zu laufen.
    Ein Punkt gegen Belrin und mindestens einer in Sandhausen. Dann hätte man 14 und 2 Siege aus den Spielen gegen Aue, Regensburg und Fürth sind machbar.
    Damit hätte man die magischen 20 Punkte - ich nehme aber gerne auch mehr.

    Anschließend Dynamo bezwingen und mit 23 Punkten in den verdienten Winterschlaf gehen. ;)
     
    Sokrates gefällt das.
  35. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Sollte es so kommen, unterschreib ich sofort!!!
    Meine Befürchtung ist nur, das wir uns hinten einigeln und dann so oder so ein kassieren.
    Bin gespannt was Gruev aus'm Hut zaubert....

    Aber wie ich ja schon schrieb, bin ich recht positiv gestimmt, also SIEG!
     
    Mario gefällt das.
  36. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Sowohl die Aussage, dass jeder als auch jeder andere Abwehrspieler in Team es besser machen würden ist falsch.

    Stell da Bajic, Wolze, Poggenberg, Bomi, Blomi, Özbek, Schnellhardt, Nauber, Albutat, Wiegel oder Fröde hin und du wirst eines besseren belehrt.

    Wir haben niemanden als Erat da. Also entweder Erat wird aufgestellt, oder wir spielen ein neues 3-5-2 System. Was wird wohl eher zutreffen, mhh?

    Und zu dem: "So hab ichs aber nicht gemeint", kann ich nur sagen, so stehts da aber.
     
  37. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Komme mit meinen Großeltern 80. und 82., hab ich nämlich der Omma zum Geburtstag geschenkt.
    Da muss einfach ein Sieg her!!

    Wünsche mir eine konzentrierte und aufopferungsvolle Abwehrleistung.
    Wäre persönlich auch mit einem 0:0 oder so einverstanden.

    Macht es Jungs .....
     
    Thorgrim79 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  38. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Tippe zwar wie immer auf Sieg, aber es fehlt mir in diesem Fall
    zugegebenermaßen etwas die Überzeugung, dass es auch tatsächlich
    klappt. Aus meiner Sicht haben wir den Ligaschlüssel für Heimspiele
    noch immer nicht gefunden. Mir erscheint da der kommende Gegner
    in seiner aktuellen Verfassung doch einen ticken zu stark. B`schweig
    konnte man aufhalten aber Union ist auch aufgrund seines Laufes
    schon ein anderes Kaliber. Mit einem Punkt kann man daher gegen
    die sicher auch gut leben.

    Auf der anderen Seite muss auch dieses Spiel erst gespielt werden
    und es kann auch immer mal spielbeinflussende Situationen und Faktoren
    zu unseren Gunsten geben. Für mich ist es daher in jedem Fall wichtig,
    dass wir uns defensiv weiter stabilisieren. Das muss auch ohne Hajri
    gehen. Die Mannschaft muss insgesamt sehr diszipliniert nach hinten
    arbeiten, Räume eng machen und Zweikämpfe gewinnen. Mehr laufen
    darf sie übrigens auch, da scheint es ja laut Statistik noch Luft nach
    oben zu geben und eine Doppelbelasung haben wir nicht. Über diese
    Stabilität kann sich dann gelegentlich vielleicht auch was nach vorne
    entwickeln, da Union sicher nicht so defensiv wie B`schweig agieren
    wird. Da brauchen wir dann mal eine optimale Chancenverwertung.
    Möglich ist alles, aber es wird echt schwer. Bin gespannt.
     
    Der Matthes gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Übers sportl. zum Spiel gegen die Unioner ist schon viel geschrieben worden!
    Doch ich hoffe hier kommt auch noch der Zuschauerzuspruch aufs Tablett.
    Denn in Lautern war ich echt positiv überrascht wie viele MSVer sich auf den ca. 300km langen Weg gemacht hatten.
    Jetzt am nächsten Sonntag ist der Weg nicht so weit und es winkt der "erste" Heimdreier.
    Da sollten doch mal locker über 15.000 ins Wedaustadion pilgern, ich denke auch das aus Berlin einige rübermachen werden!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hajri fällt aus. Ich würde einfach Pogge reinwerfen. Erat hatte die Seite schon vor Düsseldorf nicht im Griff. Also bitte nicht ...
     
  41. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Das leichteste Spiel des Jahres. Im Grunde können wir das gar nicht gewinnen. Aber letztlich halt doch.

    Enis wird den Union-Angriff von der Tribüne aus mittels Laserblick aus der Fassung bringen. Kann also gar nichts schiefgehen.

    Am Ende steht dann ein 1:0-Sieg. Wieder durch Fallrückzieher von Ilju.
     
    ZEBRAINER und freak01 gefällt das.
  42. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich würde auch Wiegl die Chance geben !!! Schnell ist er, wenn er die Bälle klar ins Aus klärt und keine Faxen macht glaube ich er bekommt das hin !!!
    Klotz und Brosinski sind da ja die besten Bespiele !!! Ich denke er hat auch einmal eine Chance verdient !!!
     
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wäre vielleicht sogar Cauly als kleiner, wendiger, schneller und durchaus Zweikampfstarker Spieler eine Alternative als RV? Dann könnte Wiegel ins RM.

    Im Grunde jedoch denke ich das Tugi seine Chance erhält.
    Was mich jedoch sehr wundert ist, dass er nach seiner Auswechslung zur 2.HZ in Düsseldorf in beiden anschließenden Spielen nicht mals mehr dem Kader angehört hat. Ist da mehr passiert als wir wissen?
     
  44. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Du weißt doch das die Duisburger oft eine Ausrede parat haben nicht ins Stadion zu gehen.
    Spielen wir Freitags ist's zu früh, Samstags muss man für Mutti noch auf'm Markt und dann gibt's erstmal Mittagessen, Sonntags is Kaffeetrinken bei Omma und die ganzen Kreis- Bezirksliga Vereine muss man ja auch mal besuchen. Montags is sowieso doof, und wenn die Anstosszeit passt, ist das Wetter halt kacke, und wenn das Wetter nich kacke is, dann ist's zu heiß. Oder die Sonne auf der SLR-Tribüne steht zu tief und blendet..., oder wir spielen ********....., und wenn wir nicht ******** spielen, spielen wir zu offensiv das wir uns hinten zu viele Kirschen einfangen.....:panik3::cono:

    Hoffe auch auf über 15.000, wenngleich uns die Eisernen dabei helfen müssten. Unser harter Kern liegt halt bei ca.11000 , aber die kommen auch in Liga 3 . Freue mich über jeden mehr der kommt und uns Kohle in die klamme Kasse spült!
     
    yogi, Gerbi, Jazze und 7 anderen gefällt das.
  45. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Ist doch egal wer da spielt !
    Unsere Mannschaft ist eine eingeschworene Truppe, die durch Kampf und Leidenschaft mind. 1 wenn nicht sogar alle 3 Punkte holen wird, das sagt mir
    mein Gefühl !

    Das Zebra aus Ingolstadt drückt auf jeden Fall die Daumen !!!!

    Einmal Zebra, immer Zebra ....
     
    Ranger 58 und ze1970bra gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Unioner haben 4 Siege hintereinander geholt, und wir noch kein Heimspiel gewonnen. Na und? Jede Serie endet mal irgendwann, warum nicht schon am nächsten Sonntag?! Und sollte es trotzdem "nur" zu einem Punkt reichen, und die Mannschaft hat aber alles versucht, dann kann ich damit auch gut leben. ;)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  47. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    1 Punkt gegen Union und ich bin schon glücklich , 3 Punkte wären der Wahnsinn!
    Am besten wäre die machen 120 Minuten im Pokalspiel mit vollem Schlagabtausch .
    Uns fehlt leider immer der kleine Prozentsatz an Glück den die andern fast immer haben .
    Die ballern aus allen Himmelsrichtungen aufs Tor und schwups ist der drin .
     
    Franz gefällt das.
  48. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Union kommt mit Selbstbewusstsein aufgrund von vier Siegen in Folge: Kaiserslautern, Aue, Regensburg, Fürth.

    Ja, schöne Serie. Aber alles Gegner, die wir auch schlagen müssen, um die Klasse zu halten. Also sind die vier Siege von Union, zumal alles andere als souverän, jetzt nicht soooo hoch anzusehen, wie es auf dem Papier aussieht. Union Berlin ist machbar, und Sonntag gibt's die ersten drei Punkte anne Wedau!

    2:0, 2x King :cono:
     
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Genauso sieht es auch...natürlich ist Union ein anderes Kaliber und besser besetzt, aber schaut doch nur noch mal nach oben in die Einleitung von @Defenders
    Vor 2 Jahren haben wir mit einer limitierten Truppe 2:1 gewonnen...sehr ähnliche Konstellation wie Sonntag :old:

    Union hat schon genug Schwächen in dieser Saison gezeigt...natürlich muß der MSV ans Leistungslimit kommen, dann sind auch die Eisernen zu schlagen!

    Eine Sieges-Serie gegen „Kellerkinder“ ist noch kein Maßstab!
     
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau und davor glaube ich haben die 5 mal hintereinander "nicht" gewonnen!
    DIE können also auch anders ... Bange machen gilt nicht!
     
    maxinho0306, 68ziger, Franz und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden