Alles vor dem Heimspiel gegen Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 23 Oktober 2017.

?

Wie geht das Spiel am SO aus

  1. Sieg MSV

    106 Stimme(n)
    47.7%
  2. Unentschieden

    75 Stimme(n)
    33.8%
  3. Sieg Union Berlin

    41 Stimme(n)
    18.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    So, super spannendes Spiel und von daher lohnend sich doch mal die Daten der Mannschaften anzuschauen - da sind wir wesentlich näher dran an Union als die Plätze aussagen.

    Kernunterschied ist, dass Union offensiv eine höhere Geschwindigkeit im Spiel hat und diese auch bis vors Tor bringt - defensiv kommen sie mit Diagonalbällen/Flanken des Gegners deutlich besser zurecht.

    Führt mich zurück zu der These, dass man hinten sehr, sehr wach und agil sein muss, um die Reihen geschlossen zu halten, die Passwege zu unterbrechen, und so deren Geschwindigkeit raus zu nehmen. Immer auf den Socken stehen - soll keinen Spaß machen.

    In der Offensive scheint mir das Mittel der Wahl, Ihre Zentrale schnell und flach zu bespielen, denn die Innenverteidigung wie auch die Zentrale insgesammt hat Gardemaß. Dementsprechend würde ich über Außen raus spielen, dann aber in die Mitte ziehen - oder versuchen aus dem letzten Drittel in den Rücken der Abwehr zu kommen. Schießen ist ausdrücklich erlaubt.

    In Wirklichkeit wird es natürlich gaaanz anders sein :)
     
  2. Ich habe mal im Union-Forum gelesen was schnell geht da zu unserem Spiel grad mal 25 Posts vorliegen.
    Dass wir die letzten beiden Spiele zu Null gespielt haben ist dort noch nicht angekommen Zitat:"...sollen die wilden zebras mal schön nach vorne galoppieren, soll mir recht sein....", oder "...Die Zebras sind zu Hause voll auf Angriff also nicht zu unterschätzen. Die haben immer viele 100% liegen lassen und dafür die Quittung bekommen."

    Wenn man die Auswärtsfahrerdaten auf Liga2-online.de sieht dann kann man trotz der Auswärtsfahrt nach LEV in der Woche immer noch mit gut 1.000 Eisernen rechnen.
     
    Boris gefällt das.
  3. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Also ich habe mir soeben die ersten 25 Minuten von unserem Sieg angeguckt.

    Lautern ist zwar nicht wirklich schlrecht gewesen, spielte uns jedoch voll in die Karten. Gruev mag es ja selbst gerne das Tempo rauszunehmen und viel Ballbesitzt zu haben. Treu dem Motto, wen wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen. Lautern dachte sich das auch. Jedoch konnten wir noch Nadelstiche setzten, sie jedoch gar keine.

    Für das Spiel gegen Union wird Gruev wohl nur auf der RV wechseln. Jedoch kann ich wirklich nur empfehlen, dass Spiel so langsam wie möglich zu gestalten. Bälle rauspöhlen, lange Ballstaffeten spielen und tief stehen. Sollte Wiegel tatsächlich als Versuchskaninchen fungieren, würde ich empfehlen, noch mal im letzten Training auf Konter zu setzen und die Schotten hinten dicht machen. Sollten wir über 90 Minuten kontern, könnte es für uns praktisch werden, wenn dann ein fitter Wiegel dann die Position mit Cauly tauscht. So könnte man über das Spiel hohes Tempo erzeugen, sollte Union weitaufrücken.

    Ansonsten erwarte ich keine taktiusche Trickserei. Schnelli wird wieder viele Quer- und Rückpässe schlagen, ja keinen Fehlpass spielen. Über Cauly und Moritz soll das Spiel nach vorne laufen, nicht anders.

    Union mit langweiligen Fußball den Zahn ziehen. Vielleicht ergibt sich dann nach der 60 Minuten dann eine Chance für uns, wenn die Berliner anfangen nervös/ungeduldig zu werden. Nur ja nicht wieder zu offensiv das Ding angehen.
     
    MHzebra, Franz und Der Kelte gefällt das.
  4. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Der Großteil der Mannschaft ist ja gesetzt. Die Alternativen fehlen uns nun einmal. Interessant wird es, wie ja schon mehrfach hier auch geschrieben, wer auf die rechte Aussenverteidiger Position rücken wird.

    Albutat, Wiegel oder Blomeyer stehen da zur Auswahl. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich gerne einen schnellen Aussenverteidiger haben, denn wie oft war das unsere Achillesferse. Wir wurden zu oft in Punkto Schnelligkeit geschlagen. Im Prinzip können wir nur aus einer kompakten Abwehr das Spiel versuchen zu machen, oder zumindest, sollte Union es in die Hand nehmen, das Spiel zu zerstören.

    Ich hoffe auf ein langweiliges Spiel, denn die schönen haben uns Zuhause keine Punkte gebracht.

    Es gilt zu punkten und da zählt auch ein langweiliges Unentschieden als Erfolg zu werten. Heimdreier hin oder her, auch mit dem Eichhörnchenprinzip kommt man über den Winter:old:
     
  5. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Bin auch schon mächtig gespannt ob wir endlich wieder Wiegel auf dem Platz sehen werden. Und wenn ja, auf welcher Position ?
    Was mir am meisten Sorge macht, ist die Tatsache das wir ein Heimspiel haben.
    Vielleicht sollten die Jungs vorher drei Stunden Bus fahren, dann in die Gästekabine einchecken derweil wir für echte Auswärtsatmosphäre sorgen..? :old:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2017
    MHzebra und Fr4nkie gefällt das.
  6. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Hat das der MSV nicht vor Jahren mal gemacht und dann nicht sogar zu hause in Auswärtstrikots gespielt? Hat aber damals nicht funktioniert wenn ich richtig liege. Aber auf einen neuen Versuch würde ich es gerne ankommen lassen.
     
    eff-bee gefällt das.
  7. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Rudi Bommer, der alte Trainerfuchs, hat 2008 im Heimspiel gegen den KSC die grandiose Idee gehabt. In gelben Auswärtstrikots gab es eine 0-1 Niederlage.
    Dauerkarteninhaber hätten vor jedem Gericht der Welt Schmerzensgeld wegen seelischer Grausamkeit für diese Heimsaison bekommen.
     
  8. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Wir sind sogar damals mit dem RE und nem Kasten Bier bis nach Dortmund und zurück gefahren, für Auswärtsfeeling.
    Gab aber nichts! :D
     
    Matze, NeckerChecker, Franz und 6 anderen gefällt das.
  9. Ascard

    Ascard Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    209
    Unter Gino haben wir zuhause doch mal in Grün gespielt und waren erfolgreich!?

    Wir können auch gerne mit schwarzer Hose und Heimtrikot spielen, ha ja auch geklappt ;-))
     
    eff-bee gefällt das.
  10. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Meinetwegen können die auch mit freien Oberkörper oder nur in Stutzen meinetwegen ohne Schuhe spielen wenn Wir dadurch ne Sieges Serie von 10 Spielen in Folge starten.

    Sollten auf jedenfall gucken das Wir Sonntag kein frühes Gegentor bekommen und das Spiel so lang wie möglich offen halten Union.will Aufsteigen also werden die irgendwann Anlaufen
     
    Phelan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. Sorry, aber man muß nicht seinen ganzen Stolz verlieren wenn ich hier die Diskussion über die Trikots lese.
    Zebrastreifen weiß und blau ein jeder weiss genau das ist der MSV, und nix anderes.
     
  12. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry , aber da bin ich raus. So wird´s , meiner Meinung nach, definitiv nix.
    Mitspielen und den Eisernen paroli bieten, nicht hinten reinstellen und auf Konter lauern, da fangen wir uns schneller Einen als uns lieb ist. Schnell spielen, und versuchen durch präzise Pässe den Ball an (unseren) den Mann zu bringen und den Ball von unserem 16er fernhalten. Umso mehr Druck unsere Jungs da hinten haben, umso anfälliger werden sie für Fehler. Nicht zu offensiv das Dingen angehen , ok da bin ich noch bei Dir, aber sonst heißt´s "geht´s raus und gewinnt dat Dingen" und gut is......
     
    4100DU25 gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn ich mir hier die Beiträge ansehe, könnte man bei dem größten Teil meinen die Bazis kommen am Sonntag und ziehen uns das Fell über die Ohren?!
    Es kommt der Tabellenvierte der 2.Liga nicht mehr aber auch nicht weniger!
    Man kann sich auch klein reden.:nunja:
    Ich hab heute jedenfalls bei Oddset klar auf Sieg für die Zebras gesetzt (Quote 2,65), was ich sonst aus Aberglauben eigentlich nicht mache.
    Aber für Sonntag bin ich voll von einem Sieg für uns überzeugt!
     
  14. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,622
    Ort:
    Mülheim
    Aufgrund kurzfristiger Krankheit hätte ich eine Sitzplatzkarte auf der Nord für Sonntag über (Block 10, Reihe 3), allerdings mit Ermäßigung E1.

    Originalpreis 19,- , würde sie für 15,- abgeben wollen.

    Übergabe wäre am Sonntag am Stadion zwischen 12.10 und 12.30 Uhr möglich. Bei Interesse PN.
     
  15. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Lehnt Euch entspannt zurück. Der Schiri heißt Dietz. Da kann nix schief gehn.
     
    Menthi, Matze, since Brian Scott und 2 anderen gefällt das.
  16. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    http://www.kicker.de/news/fussball/...sen-abgehakt-selbstbewusst-nach-duisburg.html

    Selbstbewusst nach Duisburg. So beschreibt es Jens Keller und möchte gerne die Heimschwäche ausnutzen. Der Fokus der Berliner auf die Liga wird ebenfalls beschrieben, aber komischerweise kein Wort zur Rotation unter der Woche im DFB Pokal.

    Wenn die Berliner tatsächlich mit voller Wucht nach vorne drängen, könnte es interessant werden.

    Der Defensive traue ich mittlerweile zu am Sonntag den Laden dicht zu halten. Nur die möglichen Konter????

    Wenn die Konter ruhiger zu Ende gespielt und in der Offensive effektiver agiert wird, kann es was zählbares geben.
     
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Habe mir dazu auch mal die komplette Pressekonferenz auf der Homepage von Union angeschaut. Mein Eindruck von Jens Keller hat sich da nochmal bestätigt...schon bei Schlacke kam er so rüber...manche nennen es „selbstbewußt“...ich nenne es „arrogant und selbstgefällig“...ich mag seine Art nicht!

    Aber es geht nicht um Sympathie, sondern um sportlichen Erfolg. Union wird nach Platz 4 letzte Saison alles daran setzen, um den Aufstieg zu schaffen...daran wird auch Keller gemessen werden.

    Ich hoffe, der MSV kann ihm da nochmal in die Suppe spucken...letzte Saison im DFB-Pokal hatten wir Union mit einer 3,Liga Truppe an den Rand einer Niederlage gebracht.

    Wenn Schnellhardt diesmal ins richtige Tor trifft...wer weiß?
     
    Rheinpreussenzebra und Diplom-Zebra gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    In Lautern wurden zwei Konter schlicht weggefoult ohne dass es geahndet wurde - schlecht gespielt war das nicht.

    Nein: Grundsätzlich ist uns Union aktuell über - aber genauso grundsätzlich hab ich einfach Bock auf drei Punkte.

    Keller hat gepokert. Den ersten Stich hat er verloren.

    Und nun ist man in Berlin überzeugt, den zweiten dafür sicher zu gewinnen.

    Aber ist der MSV nun eine Mannschaft die zu Hause große Probleme hat - oder eine die jeden Gegner vor Probleme stellt?

    Das schöne ist: Beides ist wahr!

    Und seine Jungs genau darauf einzustellen wird nicht einfach.

    In diesem Sinne:

    Herzlich willkommen an der Wedau! Neues Spiel, neues... :verwirrt:. :huhu:
     
    4theCause, 68ziger und since Brian Scott gefällt das.
  19. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen würde ich diesmal vorher sofort einen Punkt unterschreiben. Union ist extrem offensivstark und durch deren Pokalrotation ist mir nochmal bewusst geworden, welch starken und breiten Kader die haben - da stand ja auch gegen Leverkusen auf dem Papier eine richtig ordentliche Zweitligatruppe auf dem Feld und hat sich dazu noch sehr teuer verkauft.

    Zuhause tun wir uns schwer, ich hoffe aber aufgrund der Voraussetzungen und der Erfahrung der letzten Heimspiele auf einen "Auswärtseffekt". Union will auf Sieg spielen und unsere Defensive beschäftigen. Wir müssen also nicht selbst das Spiel machen, was ich erstmal als positiv empfinde. Ebenso dürfte Gruev wieder die zuletzt erfolgreiche "stabile Variante" wählen und den Fokus auf die Defensive legen. In den Heimspielen hat uns ja zuletzt dreimal der eigene Vollgasfußball das Genick gebrochen. Diesmal also erstmal gut stehen und auf die berühmten Nadelstiche hoffen. Wobei ich froh bin, nicht die Ausrichtung festlegen zu müssen. Denn selbst wenn wir hinten stabil stehen wie zuletzt, Union hat einfach eine ganz andere Qualität als Lautern und auch Braunschweig. Ich glaube daher kaum, dass wir da ohne Gegentor rausgehen. Ein wenig eigener Mut und vor allem konzentriert zu Ende gespielte Konter müssen also schon sein, mindestens ein Tor werden wir wohl brauchen. Vorbild könnte das 2:2 in Ingolstadt sein, wo die Audis klar spielbestimmend waren, wir aber die wenigen sich bietenden Möglichkeiten sehr effektiv zum Punktgewinn genutzt haben.

    Bei der Aufstellung erwarte ich zwei Änderungen: Erat (wenn fit, ansonsten Wiegel) für Hajri und Iljutcenko für Onuegbu. Ganz egal, wer spielt, die Truppe muss einen guten Tag erwischen. Dann ist auch ein Punkt drin und der würde mich schon sehr zufrieden stellen.
     
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Es kann nur auf ein Spiel hinauslaufen. Gegenseitige Konter-Angriffe im Minutentakt! Das wird ein Spiel ähnlich wie zu Beginn der Saison. Nur dass unsere Abwehr nun stabiler geworden ist. Freu mich drauf!
    Onuegbu ein Jetpack verpassen oder ihn gegen Ilju tauschen.
     
  21. Ich denke Ilia sollte in der Spielweise keine Rücksicht auf die Zuschauer nehmen. Kommen eh nur die Treuesten und die sind auch ohne Spektakel zufrieden Hauptsache die Punkte bleiben.

    Wer mal im Unioner Forum lesen möchte. Ziemlich armselig wie ich finde da bleibt von Kult nicht viel übrig. Mittlerweile mit 29 Posts. Wohlwollend: Das Motto könnte lauten, nicht quatschen sondern machen.
    http://www.unionforum.de/index.php/...=3&s=fa8faf0be65032ce3c7f4b74806709b849940c20
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Oktober 2017
  22. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Habe bloß die letzte Seite gelesen. Meinst du den Restauranttipp? Den fand ich sogar ganz witzig. Nichtsdestotrotz, Sonntach Heimsieg!
     
    since Brian Scott gefällt das.
  23. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Pfeifen wird in der Tat Christian Dietz. Es wird sein 43. Zweitligaspiel, dazu kommen 49 in Liga 3 und sechs im Pokal und 131 verzeichnete unterklassige. In der zweiten Liga gibt er im Schnitt 4,4 gelbe Karten pro Spiel, alle sechs Spiele gelb-rot und alle 10,5 Spiele rot.

    Hat uns bisher viermal gepfiffen. Auswärtssieg in Cottbus 2012, Heimsieg gegen Sandhausen 2013, Unentschieden in Leipzig 2013 und eine Niederlage bei den Stuttgarter Kickers 2014. Elf gelbe Karten gegen uns, zehn gegen die Gegner, ein Elfmeter für die Gegner, keiner für uns.

    Union Berlin hat er fünfmal gepfiffen. Vier Siege Union, ein Unentschieden. Dabei vier gelbe Karten gegen Union, 15 gegen die Gegner. Ein Elfer für Union, keiner für die Gegner. Ein kleiner Fanboy also.
     
    Der Kelte, Matze, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  24. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ob mit oder ohne Schiri-(Dietz)Unterstützung: Am Sonntag gibt es einen Sieg!
    Ich weiß nicht, ob wir besser sein werden, aber schon auf Grund der mathematischen Wahrscheinlichkeit müssen wir mal 3 Punkte einfahren.
    Und irgendwann muss es mal klappen.
    Deswegen: Sonntag, 3 Punkte, Heimsieg.
    Union ist gut, aber nicht so gut.
    Liga 1 machen die niemals, aber wir können Liga 2.
    Auf geht's Zebras...
     
  25. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    auch ich setze darauf, morgen 15 Punkte auf unserem Konto zu sehen.

    Wir brauchen einen Heimsieg und werden das auch schaffen ...
     
  26. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    Das wird eine heftige Heimpleite werden...
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hoffe (für dich) du hast den :ironie: Smiley vergessen!!:nunja:
     
  28. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wahnsinn was manche hier eine tolle Stimmung verbreiten....:verzweifelt: Ich hoffe von deiner Sorte sind nicht zu viele im Stadion.

    Es wird ein schwere Spiel , da Union klar zu den Top Teams gehört aber nur deswegen haben die noch lange nicht bei uns gewonnen.
    Wenn wir die Defensive weiter so stabil hin bekommen wie die letzten beiden Spiele und dann Nadelstiche nach vorne setzen können sollte 1 Punkt drin sein mit Glück 3.
    Würde den King für einen schnelleren Stürmer auf die Bank setzen, den King dann später vielleicht von der Bank bringen.
    Bin gespannt wie Gruev das RV Thema löst...

    Wie immer gilt das Spiel ist erst nach 90 Minuten + entschieden und nicht vorher.
    Daher auf geht's Zebras kämpfen und siegen!
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen

    Klar wird es nicht leicht gegen die Unioner.
    Doch was hier teilweise fürn Hype um deren (vermeintlichen) Stärke gemacht wird :nichtzufassen:.
    Die werden morgen mit nem geschmeidigen 3-1 zur Alten Försterei zurückgeschickt!
     
    Schwarzwälder und ZEBRAINER gefällt das.
  30. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Der Threadtitel sollte angepasst werden auf "Alles vor der Heimpleite gegen Union Berlin" ...

    Mal nen bisken Brust raus, wir gewinnen! Wahrscheinlich absolut unverdient, aber wen juckt's? Wird mal Zeit mit dem Abschlussglück.
     
    Giggsy75, Matze, PollCay und 6 anderen gefällt das.
  31. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Durch die Ergebnisse von Fürth und Regensburg sind wir ja fast schon zum siegen verdammt
     
  32. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Naja, VERDAMMT , sei mal dahin gestellt . Aber , ein Sieg tut immer gut . ;-)
     
    Matze und ZEBRAINER gefällt das.
  33. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wie ist das eigentlich... es gilt ja "immer wenn ein Big Point möglich wäre verkackt der MSV", gilt dann im Umkehrschluss dass morgen automatisch gewonnen wird? :nunja:

    Gibt jedenfalls ein 3:1. 1:0 durch nen krummen Flattermann von Fröde, beim Rest bin ich noch unsicher.
     
  34. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Kann man aber auch ganz entspannt sehen. Ist doch schön das 2 Mannschaften die bereits gespielt haben hinter uns platziert sind. Auch Heidenheim holt uns nicht ein, also ist alles was wir gegen Union holen Bonus.
     
    Kieler-Zebra, MHzebra, ZEBRAINER und 2 anderen gefällt das.
  35. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Dieser Pessimismus hier teilweise geht mir langsam echt auf die Eier!
    Meine Fresse, als wenn Bayern München kommen würde.
    Schlimm hier manchmal....
     
  36. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Na ja, so ein bisschen mehr Druck ist jetzt schon entstanden, nachdem Fürth und Regensburg vorgelegt haben.
    Aber ich sehe das alles auch relativ entspannt, denn wir wissen Alle, dass an einem guten Tag unsere Jungs jeden in der 2.Liga schlagen können.
    Nämlich genau das werden sie morgen tun, denn morgen ist so ein guter Tag, irgendwie habe ich das im Gefühl. Dieses Gefühl hatte ich auch schon vor dem Spiel in Heidenheim.
    Also auf geht's Zebras, ihr wisst doch, dass ihr es könnt.
    Wie das taktisch geht, ist hier schon mehrfach erörtert worden. Und Ilja weiß schon was er zu tun hat. :zustimm:
    Nur der MSV :msv::jokes20::msv:
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  37. Seivi

    Seivi Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    90
    Wenn es immer nur nach Zahlen und Fakten auf dem Papier gehen würde, dürfte man ja gar nicht mehr ins Stadion gehen.
     
  38. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    @Seivi kannst Du das mal bitte erläutern?
     
  39. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Hab lieber nen Verein mit auf und Abs als Fan von nen Modeverein zu sein oder wie bei den Barzis
     
  40. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    3 Punkte würden uns jetzt prima zu Gesicht stehen . Der Gegner ist stark , aber das war Bielefeld auch :)
    Die wollen aufsteigen,wir wollen nicht absteigen, hier gibt’s nix zu verschenken, basta
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  41. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ohne viel zu schreiben:

    Ein Punkt wäre cool,
    drei Punkte sind außerhalb meiner Ideen.
    Wenn dann doch:
    Chapeau :-)
     
    Ranger 58, Kieler-Zebra und Gerbi gefällt das.
  42. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Wie der Trainer im Vorbericht schon so schön sagt: Es ist immer der richtige Zeitpunkt für den ersten Heimsieg .....
    Eigentlich gibt es morgen nichts zu verlieren, jeder Punkt wäre ein Gewinn!
    Ansonsten müssen dann eben nächsten Freitag die Sandwürmer dran glauben :cono::head_bang:
     
  43. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Jens Keller ist im Pokalspiel mit der B- Elf angetreten, hat somit abgeschenkt. Freue mich auf das Gesicht des Trainers, wenn der Schuss nach hinten los geht und unser MSV gewinnt. Ich wäre mächtig sauer, wenn Gruev in einem Pokalspiel die B- Elf auf den Rasen schicken würde.
     
  44. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld

    Ich denke mal, er meint. dass Fussball eben nicht berechenbar ist.
    Der, der in Tabelle weiter vorne steht, gewinnt nicht gezwungermassen.
    Das ist eben Fussball. Darum gehen wir ja ins Stadion.
    Deswegen: Gegen Union ist alles möglich.
    Auch wir können die 3 Punkte einfahren.
    Das wäre mal ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
    Im Ernst: Dafür würde ich auf alles verzichten.
     
    49 Jahre Fan und Der Kelte gefällt das.
  45. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Besteht denn heute die Gefahr,dass wegen der Unwetterwarnung das Spiel nicht stattfinden könnte?
    Ja,ich weiss hier sind keine Hellseher vertreten.Ist auch nur 'ne Frage..
     
  46. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Heute heißt es wieder auf geht's Zebras kämpfen und Siegen. Habe für heute ein gutes Gefühl, auch wenn die Berliner auf dem Papier sicher der Favorit sind.

    Wir haben heute nichts zu verlieren und werden sicher sehr defensiv stehen und auf Konter setzten. Sollte unsere Abwehr lange zu Null stehen, wird es uns in den Karten spielen. Für Union ist ein Sieg an der Wedau fest eingeplant.

    Last die Wedau brennen, gemeinsam werden wir das Unmögliche schaffen und mindestens einen Punkt heute mitnehmen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  47. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    Habe mir eben den Wetterbericht angeschaut. Der Westen bekommt nachweislich nicht die volle Sturmstärke ab und das Schlimmste liegt schon hinter uns. Der Wind hat jetzt schon abgeflaut.
    Böen von max. 65 km/h heute Mittag können nicht zu einer Spielsperre führen.
     
    49 Jahre Fan und Stefe75 gefällt das.
  48. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Heute is Duisburg Wetter der Rasen wird Tief sein durch das Wetter da wird der Rasen zum Acker und den sollten wir 90 +x umpflügen dann dürfte mindestens 1 Punkt für Uns drin sein wobei Ich nach Spielende gerne 15 Pkt auf der Habenseite hätte
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  49. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Lass mal Katzen regnen, oder auch ne Windhose durchs Rund gehen. Wir werden spielerisch den Berliner nicht den Schneid abkaufen können.

    Heute gilt es unsere Heimseri zu durchbrechen. Statistisch gesehen wird es immer wahrscheinlicher. Daher tippe ich auf ein 1:0 und unser Zebraherz kann durchatmen
     
    Hamborner1967 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  50. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    8,463
    Ort:
    Baden
    Schade, das wäre heute dem Enis sein Wetter, um in der Sprache der 54er Weltmeister zu bleiben...

    Gesendet von meinem X5pro mit Tapatalk
     
    Giggsy75 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden