Alles vor dem Heimspiel gegen Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 11 Februar 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    87 Stimme(n)
    31.1%
  2. Unentschieden

    26 Stimme(n)
    9.3%
  3. Sieg Union

    167 Stimme(n)
    59.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Ich hoffe TL macht Nägel mit Köpfen und nimmt falls von Nöten Leistungsverweigerer noch in der ersten Halbzeit vom Platz
     
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,686
    Ort:
    Dinslaken
    Heute scheint man mit Tennisbällen zu trainieren, vielleicht soll so ja das Glücksgefühl vermittelt werden, das man bekommt wenn man den Ball INS Netz Geschosse bekommt :D. Mit Fußbällen klappt das ja nicht wirklich.
     
    Wedaukicker, Zebra1973 und Blue Bally gefällt das.
  3. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,934
    Zustimmungen:
    10,704
    So langsam kehren mein Leben und meine Hoffnung zurück - macht sie platt,reißt euch am Riemen und macht endlich auch ein paar Hütten.
    3:0 würde mir reichen ...
     
    Oma-1902, Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,262
    Zustimmungen:
    16,151
    Ort:
    46
    Unverhofft kommt oft.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  5. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    haha , ich bin dafür nur noch Sonntags zu spielen damit nicht das komplette WE versaut ist .
    Ich bemühe mich wirklich aber Hoffnung will nicht so recht aufkommen . Vielleicht auf dem Weg zur Arena .
     
    Spartacus und 49 Jahre Fan gefällt das.
  6. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,615
    Meines Erachtens brauchen wir ohne Hajri unbedingt noch einen Kopfballspieler und das kann nur Fröde sein. Ich bin mir auch sicher, dass er auf seinen Einsatz brennt und seine Passquote durch einfache Pässe verbessern kann.
    Und auch Stoppelkamp war nach seiner Einwechslung in Fürth auf links wesentlich ballsicherer als vorher Wolze.
    Wer sollte für die beiden zunächst weichen? Für mich Wolze und Engin. Engin kann so wertvoll sein, siehe das Spiel gegen Darmstadt. Aber seine unkonzentrierten Angriffs-Aktionen gegen Paderborn und auch Fürth haben uns genauso zurückgeworfen wie die Fehlpässe und gechipten Bälle ins Nichts von Wolze.
    Ob Schnellhardt jetzt auf der Doppelsechs oder weiter vorne agiert, hängt sicherlich auch vom Gegner ab. Ich würde wohl die Doppelsechs vorziehen, da Stoppelkamp offensiver als Wolze spielen wird und Schnellhardt kann dann besser Seo unterstützen.
    Somit erwarte ich

    --------Wiedwald
    Wiegel Bomheuer Nauber Seo
    ....Fröde Schnellhardt
    Cauly Nielsen Stoppelkamp
    .......Ilju (Verhoek)
     
  7. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Trotz vielen Lachern in meinem Freundeskreis, werde ich Samstag die Stufen zu Block 9 erklimmen (geht auch ohne Aufzug) und mir die sportliche Betätigung, die angeblich Fußball sein soll, ansehen.
    Meinem Verein stehe ich immer bei, auch in ganz schlechten Zeiten, fernbleiben macht es auch nicht besser.

    Ich hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste.
     
    Tifosa, Pattberg, messi und 13 anderen gefällt das.
  8. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Einfach 90 Minuten Herzblutfußball und gucken was am Ende dabei rumkommt. Manchmal reicht auch einfach eine engagierte Leistung (auch wenn vielleicht dabei nix Zählbares rumkommt) um als Funken im Abstiegskampf auf Mannschaft und dem ganzen Umfeld überzuspringen. So verwöhnt ist das nämlich nicht ...........und kann genetisch bedingt obendrein auch noch Abstiegskampf.
    Wird aber bestimmt schwer.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  9. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Hach.. - wenn man das alles seit Wochen hier so liest, wünscht man sich glatt die Bereitschaft, Stimmung, Zuversicht und Einsatzbereitschaft vom Sommer 2013 zurück:pfeifen:
    Alle wussten - dat kann nix geben und alle waren trotzdem da.

    Bei aller Kacke damals - am Spieltag war es trotzdem geil........:hu:
     
    49 Jahre Fan, Red Eagle und Wedaukicker gefällt das.
  10. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Seit ich 2012 „angezebrat“ wurde, fehlte ich auch nur aus ganz gravierenden Gründen bei einigen wenigen Spielen. Also werde ich auch Samstag gegen meinen Erzrivalen im Block stehen :-)

    Was gab es im Fußball nicht schon für verrückte Geschichten. Beginnen wir also nun eine neue. Die Auferstehung.

    ( bisschen Humor könnte vorhanden sein )
     
    49 Jahre Fan und Bernieboy56 gefällt das.
  11. Hannes6683

    Hannes6683 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    113
    @Defenders wie lang brauchst du eigentlich immer grob für die Eröffnung?
    Hast du vorgefertigte Bausteine ?

    Darüber hinaus wollte ich auch noch einmal Danke für die Eröffnung sagen !

    Wie immer großartig!
     
    49 Jahre Fan, PollCay und PSAUSDIN gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ….und jetzt auch noch Schnellhardt fraglich...loifft (!)
     
    Matze gefällt das.
  13. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,934
    Zustimmungen:
    10,704
    Schluss mit Heulen und Zähneklappern, mit Gute Fans und Böse Fans, mit allem, was uns hindert, in der Sache gemeinsam zu stehen.

    Wir müssen gemeinsam mit dieser Mannschaft, mit diesem Trainerteam, diesen Entscheidern und Sponsoren sowie ALLEN MSV - FANS aus dieser bescheidenen Ausgangslage heraus kommen, gemeinsam Union bezwingen und gemeinsam das Saisonziel erarbeiten- Schritt für Schritt zwar, aber immer nach vorne.

    Dieses Spiel muss der Knackpunkt sein, der uns ins Rollen bringt. Trotz oder gerade wegen der aktuellen Probleme können wir die Karre aus dem Dreck ziehen, wenn alle persönlichen Eitelkeiten beiseite gelassen werden und die Wedau wieder den MSV- Roar der Urzeiten erleben kann.
    Das ist ein Heimspiel unseres MSVs in Liga 2 und das Ding wollen und werden wir gewinnen auf "Deuvel komm raus" wie man es früher im Pott so sagte.

    Hauen wir sie weg mit einem überzeugenden Auftritt in unserer Bude - 2: 0 und wir stehen wieder vom Totenlager auf.

    Wir sind die wilden Zebras, Schwanz hoch und voll auf Angriff, aber klug abgesichert. Alles wird gut, weil wir es wollen zu 1902%.
    Zeichen setzen und neue Fans generieren - das sollte nun unser Motto sein: Jeder bequatscht einen und schon wird die Hütte voller.

    Unser Club braucht uns und jeden Besucher im Stadion, damit unser Klingelbeutel wieder etwas voller wird.

    Kopf hoch, Brust raus- noch sind wir nicht alle ....
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,832
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es wird verdammt schwer aus 2 Gründen aber gleichzeitig auch Chancen für uns !

    1. ein sehr starker Gegner mit Lauf, allerdings nicht so auswärtsstark

    2. fast jeder, d.h. Wer bereits vorher den Kopf in den Sand steckt, wird die Sonne niemals spüren! Will sagen, auch der letzte im Kader weiss es mittlerweile, mit einem möglichen Abstieg wären Job-, Einkommensverluste unausweichlich. Ich weiss 11 Freunde ist nicht mehr, aber wie die Musketiere „ einer für alle, alle für einen“ sollten sie jetzt mal alles auf dem Platz raushauen! Wenn‘s klappt, baut das Frust ab und Motivation fürs nächste Spiel auf!

    Gehts daneben, aber alle haben wirklich alles gegeben, muss man weitermachen!

    Wir könnten theoretisch auf Platz 13 springen, nutzt die Chanche, soviele kommen leider nicht mehr !
     
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Sollte Schnelli ausfallen, wird es in der Tat Zeit für einen Nachwuchsspieler (gibt es dazu nicht eine adäquatere Bezeichnung?).
     
  16. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ein aufstrebendes Talent?
     
  17. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,934
    Zustimmungen:
    10,704
    Ein erstes Omen - es wird keinen Polter- Abend geben- zum einen ist er verletzt, zum zweiten spielen wir ja nachmittags.

    Wenn jetzt, nach dem Debakel in Greuth, gefolgt von immens vielen Unmuts- Bekundungen aus dem Fan- Umfeld, noch nicht der letzte Spieler gemerkt hat um was es geht, dann verstehe ich meine Fußball. Welt überhaupt nicht mehr.
    Denkt an Köln, handelt wie in Köln, seid erfolgreich wie in Köln - die waren damals Tabellenführer und wir Punktelieferant.
    Im Hinspiel in Berlin waren wir ganz nah dran am ersten Sieg, aber haben es noch verkackt (1 Punkt war zu wenig für unsere Überlegenheit), was letztendlich Ilia Gruevs Schicksal war.
    Jetzt stehen wir wieder "an der Laterne" und sollten sie endlich anpinkeln.

    Sieg - was denn sonst?
     
    49 Jahre Fan, Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  18. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Wenn im Stadion alle so weinerlich sind, wie es hier im Forum der Fall zu sein scheint, würde ich vorschlagen einen Stand mit Erwachsenenwindeln-/Taschentuchstand zu eröffnen. Der Absatz könnte den Ausfall von einigen daheim gebliebenen kompensieren.

    Jetzt mal ernsthaft. Sollte Schnelli nicht spielen, ist das Spiel in meienn Augen eh gegessen. Aber zum Glück, hab ich mich schon öfters getäuscht. :)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, sicher nicht 1:1 für Schnelli.

    DA hatte ich mich nicht konkret genug ausgedrückt.
     
  20. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Nur 29 Prozent tippen auf einen MSV Sieg.
    Hatten wir glaube ich zu Bundesliga Zeiten gegen die Bayern noch ein paar mehr:stop:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Die Gründe für das aktuelle Abstimmungsergebnis sind hier mehrfach zu lesen.

    Dennoch habe ich für unseren Verein gevotet, allen Vorbehaltungen und Meinungen zum Trotz.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  22. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Union hat einen Auswärtssieg (Ingolstadt), 7 Auswärtsunentschieden und 2 Auswärtsniederlagen in dieser Saison. Ich erwarte einfach ein Unentschieden, wenn nicht einen Sieg. Bei einer Niederlage möchte ich keine Ausreden mehr hören. Es geht um so viel, wir sind hier nicht in der Politik. Jeder soll sich der Sache bewusst sein.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  23. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,934
    Zustimmungen:
    10,704
    Medizinbälle wären vielleicht besser gewesen- die trifft man leichter, allerdings schmerzen dann die Füße.

    TL hat da schon einige Ideen, um unsere qualvollen Abschlüsse zu verbessern. Vielleicht sollten die mal mit Eishockey- Toren trainieren- das erhöht die Genauigkeit.
    Wir haben es früher schon mal (allerdings auf Kunstrasen) mit aufgestellten Sprungkästen probiert (ohne Torwart), aber mit Abschlüssen aus der Bewegung heraus.

    Nach einiger Zeit triffst du die Dinger wirklich richtig gut - das ist geil, um flache Abschlüsse zu üben, unsere Jungs ballern ja permanent wie beim American Football die Dinger meterhoch über die Latte - muss wohl am Ball liegen...
     
  24. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Am Samstag muss die Arena alles für nen Sieg geben, sonst gibbet nix!!!
    Alles für die Zebras, alles für den Sieg, alles für den Klassenerhalt!!!

    Forever MSV Duisburg!!!
     
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Deine "!"-Taste klemmt. ;)
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,973
    Zustimmungen:
    83,853
    Gegen Union werden wir Umschaltsituationen bekommen. Wenn die Mannschaft mutig agiert und diese Chancen, wie gegen Darmstadt, konsequent nutzt, ist auch gegen die Berliner was drin.
    Auf geht's MSV!

    Einer für alle und alle für einen Verein!
     
  27. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    830
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  28. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    @Defenders wie immer "eins rauf mit Mappe" ;-)
     
    Pawel gefällt das.
  29. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Werde auch zum Spiel gehen, Union kann nix, völlig überschätzt die Truppe....
    Daher sollte es nicht so schwer sein 3 Punkte einzufahren.
    Aber auch eine Punkteteilung wäre schon was....
     
    PollCay, Pawel und MRBIG gefällt das.
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,985
    Zustimmungen:
    38,347
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Klar "wäre" das was, nämlich zu wenig!

    P.S.: Meiner Meinung nach sind die Heimspiele der Schlüssel zum Klassenerhalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2019
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,067
    Zustimmungen:
    17,848
    Ort:
    Bocholt
    Einfach mal so, Heimsieg, damit hier endlich wieder etwas Zuversicht einkehrt :)

    Gemeinsam für den Verein
    BRUST RAUS FÜR DUISBURG


    Nur gemeinsam kommen wir da raus, also jeder mal sein Ego hinten anstellen, dann klappt das auch mit dem Klassenerhalt :cool:
     
  32. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
  33. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,917
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich rechne nicht mit einem positven Ausgang... aber wie immer werde ich zur Stadionöffnung 90 Minuten vor Anpfiff da sein, um möglichst viel Stadionluft zu schnuppern. Ich nehme diesmal wieder einen anderen Eingang und wechsele die Trikot-/Schal-Kombination, wie nach jeder Niederlage. Irgendeine abergläubische Macke hat ja (fast) jeder ;) - dann fliegt beim Zebratwist der Schal in Kreisen über die Rübe, bei der Hymne wird er ausgestreckt und bei der Aufstellung jeder Name mitgeschrien, auch wenn da Spieler bei sein mögen, die ich lieber nicht auf dem Platz sehen mag.

    Während des Spiels schreie ich mich bei den Anfeuerungen heiser und sende verbal dem Schiedsrichter-Assistenten einen freundlichen Gruß, wenn er die Fahne nicht so hebt, wie wir es für richtig halten. Dann hoffe ich, dass die Spieler alles dafür tun, dieses Spiel zu gewinnen. Hoffentlich liegt man sich dann mit seinen "Nachbarn" in den Armen, klatscht alle drumherum ab und geht nach dem Abpfiff mit einem breiten Grinsen nach Hause. Wir haben uns das echt mal wieder verdient... und natürlich auch für alle Spiele, die noch folgen werden :)

    Es mag verrückt sein, aber auch wenn ich nichts erwarte, freue ich mich wieder drauf. Ich würde mich aber sehr gerne auch mal wieder nachher freuen...
     
    FoxyZebra, Tifosa, DONATUS und 17 anderen gefällt das.
  34. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,839
    Zustimmungen:
    6,977
    Ort:
    Xanten
    Respekt! Du musst einen beachtlichen Fundus an Trikots und Schals besitzen !

    Ich gehe eigentlich nur ins Stadion, um mir bei der älteren Dame vorm Oberrang-Nord ein paar Hustenbonbons zu kaufen.
    Aber wenn ich schon mal da bin und grad Spiel ist..

    Union wird keine Chance haben...
    die Geschenke unserer Abwehr auszuschlagen.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2019
    MrHyde und BobbyAxelrod gefällt das.
  35. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Das Spiel wird diesmal durch einen zweifelhaften Elfer FÜR uns entschieden....
     
    Wedaukicker und Der Kelte gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,832
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Frage muss gestattet sein ! Reicht unsere momentane Spielstärke aus, Union Berlin zu schlagen? Setzt die Portion Wut, Aufbäümen, der leidenschaftliche Kampf, den wir alle erwarten und erhoffen, auch bei unserer Mannschaft ein, oder wird dieses Spiel mal wieder eine Kopie der zig bisher eingesteckten Niederlagen ?
    Bei einem Sieg und einer für uns glücklichen Konstellation der Ausgänge der Spiele von Ingolstadt, Sandhausen, Magdeburg, würde man zumindest tabellarisch dem Abstiegsplatzteufel von der Schippe springen. Mit Gewalt geht sicher nichts, aber einem eisernen Willen, der totalen Fokkusierung und einer unbändigen Leidenschaft! Für einen Sieg benötigen wir unbedingt diese Attribute, spielerisch alleine, schaffen wir es wohl nicht!!
     
  37. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,411
    Ort:
    Hünxe
    Ich hatte heute Abend wieder Sport. Wie erwartet, wurde ich natürlich darauf
    angesprochen, was mit dem MSV los wäre. Ich hasse diese Fragen, zumal, wenn sie
    von Leuten kommen, die Fans der Schwarz-Gelben, der Schlacker oder sogar der
    Münchener Schickeria kommen. Mein Standard-Satz lautet dann immer: "Ihr könnt
    noch so viel fragen, wir steigen nicht ab!" Damit lehne ich mich natürlich weit aus
    dem Fenster, aber dann sind sie ruhig. (Dortmund hat ja schonmal verloren heute.)

    Liebe Spieler des MSV! Kommt jetzt endlich mal aus den Puschen, legt Euren Frust
    über verloren gegangenen Spiele ab, puscht Euch gegenseitig ordentlich auf und
    gewinnt das Spiel gegen Union. Mensch, eigentlich könnt Ihr es doch. Jetzt zeigt
    es mal wieder. Ich will nicht wieder 3. Liga, ich will Euch weiter in der 2. Liga
    sehen. Reißt Euch verdammt noch mal zusammen und holt die nötigen 3 Punkte.

    Wir sind natürlich am Samstag im Stadion und ich bete zum Fußballgott, dass Ihr
    als Sieger vom Platz geht.
     
    Chrisi, Kosta, 49 Jahre Fan und 5 anderen gefällt das.
  38. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Mir fehlt in dieser Saison bisher diese Gier... dieses unbedingte Gewinnen wollen.. Habe das leider nur bei Hajri, Wiegel und merkwürdigerweise bei unseren Leihen Nielsen und Wiedwald wahrgenommen. Union hat vielleicht mehr Qualität, aber wenn Alle diese Leidenschaft zeigen , ist Samstag ein Sieg und am Ende der Klassenerhalt möglich..
     
  39. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Vor der Partie gegen Union Berlin …

    Persönlich halte ich diese Partie für ein Schlüsselspiel. In Anbetracht von Lage und Situation müssen - 6 Punkte aus den nächsten drei Spielen ( Union- Aue – Magdeburg ) - her, will man noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt wahren. Und folglich ist unsere Einforderung der Grundtugenden ( Einsatz-Kampf- und Laufbereitschaft ) ein MUST HAVE.

    Apropos Laufbereitschaft.
    In Fürth sind unsere rund 106 km gelaufen. Das ist wenig / zuwenig. An diesem Spieltag war Engin 11.7 km unterwegs ( Rang 26 ) gefolgt vom Wolze mit 10,8 ( Rang 65 ) und Schnellhard 10,3 ( Rang 88 ),,,,,,

    Blicken wir einfach mal zurück auf unsere 4 Saisonsiege.

    In Köln marschierte die Truppe 110 km. Schnellhard ( 11,7 – Rang 17 ), Fröde ( 11,3 – Rang 41 ) und Wolze ( 11,1 – Rang 54 ) waren hier die FLEISSIGSTEN.

    Gegen Paderborn standen 118 km auf dem Tacho. Fröde ( 11,9 – Rang 14 ), Schnellhard 11,5 – Rang 35 ) und Wolze ( 11,2 – Rang 56 )

    In Bielefeld waren sie 115 km unterwegs. Engin ( 12,4 – Rang 7 ) Tashy ( 11,9 – Rang 16 ) und Fröde ( 11,3 – Rang 50 ) mit guten Werten.

    Und gegen Darmstadt waren es dann 114 km. Engin ( 12,3 – Rang 7 ), Nielsen ( 11,8 – Rang 20 ) und Wolze ( 11,6 – Rang 24 )

    Tja….Fussball ist halt eben ein LAUFSPORT (ungeachtet von Effektivität ) und die nackten Zahlen lügen eigentlich nicht.

    Über die konditionelle Verfassung der Truppe wurde ja hier bereits ausführlich diskutiert. Allerdings können wir ja nur spekulieren, ob diese UNZUREICHEND / SCHLECHT ist, was halt die Gretchenfrage aufwirft, KÖNNEN SIE NICHT oder WOLLEN SIE NICHT ? Sollen sie nicht können, sind starke Zweifel am Trainingsbetrieb angebracht, sollten sie nicht WOLLEN wäre ist es schlichtweg Arbeitsverweigerung. Wobei - in diesem Fall – wäre natürlich auch der Trainer gefordert.

    Ein guter Freund von mir sagt immer „man kann sich auch die Frisur gerade labbern“. Recht hat er, denn die Zeit der Sprüche und Erklärungsversuche ist vorbei, es müssen endlich Taten folgen.

    Oder…..um es mit dem Kaiser zu halten: GEHT`s RAUS und spielt`s ( endlich ) Fussball. Endstation BERLIN ? Wir hoffen nicht, schaun wer mal.
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,832
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es ist nicht (noch) das Endpiel, aber es ist eines von noch 13 Endpielen, die wir noch vor der Brust haben. Entweder die Trikoträger legen jetzt mal am 22.Spieltag den „berühmten“ Schalter um, oder aber wir fahren weiter den Titanic Stil. Es sind leider meist viele Faktoren, die zu den bisherigen Niederlagen geführt haben. Auch äusserliche Einflüsse, wie Fragwürdige Schirientscheidungen trugen bisher zum schlechten Abschneiden bei. Unsere Krankenliste tut ihr Übriges!
    Aber wir haben immer moch genügend gesunde Profis im Kader, die es verdammt noch mal richten könnten! Momentan kommt mir der MSV 2019 vor, wie ein in die Jahre gekommener Oldtimer, bei dem es an zig Stellen klappert, der Startproblene genauso hat wie ihm die Langstreckentauhlichkeit abhanden gekommen ist! Der Motor bockt, hat Zündaussetzer, obwohl im Januar eine Woche in Porttugal in der Werkstatt.
     
    FoxyZebra, Oma-1902 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kennt jemand ne gute Sportsbar in Südvietnam?
     
  42. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,917
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    :D

    Zugegeben, das ist in dieser Saison so schwierig wie noch nie, aber ich verbrenne die Dinger ja nicht und sie werden zu einem späteren Zeitpunkt wieder der Reihe zugeführt ;)

    Die letzten Saisons habe ich mir fast immer Heim und manchmal Auswärtstrikot gegönnt, das reicht dann mit einigen Schals durchaus ne zeitlang aus. Wenn gar nix mehr geht, hole ich das einzige Trikot mit Spielernamen raus, was ich mir gekauft habe. Tararache... das dürfte Samstag mal wieder fällig sein, denn so einen Kampf um jeden Ball wie zu seinen besten Zeiten brauchen wir. Und wenn dann alles gut geht, trage ich es jedes weitere Heimspiel diese Saison :cool:
     
  43. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Ich hoffe natürlich auf eine Trendwende, das ist ja klar. Irgendwie gehe ich aber von keinem positiven Ergebnis aus.

    Zur Aufstellung kann man sagen, dass sich diese im Großen und Ganzen selber aufstellt, aber ein paar Hiobsbotschaften könnten auch noch kommen. Aus dem Grunde ist mir egal wer spielt.

    Irgendwie könnte das Spiel zwei Ausgänge haben:
    Heimsieg, alle liegen sich in den Armen und sind bis zum nächsten Spiel euphorisiert oder eine nicht unrealistische Klatsche und vielleicht ist das so hoffnungsvolle Engagement von Lieberknecht auch zu Ende (was ich mir nicht wünsche).

    Wie auch immer es ausgeht, ich würde mir bei der freien Wahl den Heimsieg wünschen.

    Allen Stadiongängern wünsche ich starke Nerven.
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Gerade nach der Nachtschicht die Jalousie hochgezogen und in die strahlende :sonne: geschaut!:jokes66:
    Dieses super Wetter soll ja bis zum Wochenende so bleiben, also bestes Fussi-Wetter am Samstag und man kann endlich wieder im Trikot ins Stadion ohne dicke Jacke drüber!
    Die Stimmung (bei mir) wird immer positiver im Hinblick aufs schwere Spiel gegen Union, ich hoffe das der VVK jetzt auch etwas anzieht.
    Denn auch viele der Ausreden ... is mir viel zu spät oder zu früh am Abend und zu kalt und Regen!:stop:
    Nee nee, die Voraussetzungen für ein tolles Spiel und einen ordentlichen Rahmen sind gegeben! :jokes66:
     
    Wedaukicker, Oma-1902 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  45. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Laut Kicker fällt Schnelli aufjedenfall aus und da ich mich nicht an einen Sieg ohne ihn erinnern kann, besitze ich eine 0,0% Hoffnung auf überhaupt einen Punkt.
    Selbst mit einer kämpferischen Leistung wird man spielerisch um weiten Unterlegen sein.
    Deshalb kann ich immer noch nicht diese Leistung gegen Fürth in irgendeiner weise verstehen.
    Werde zwar wie jedes mal wieder da sein und das Team bis zum Ende unterstützen aber ganz ehrlich, ich rechne mit einem 0:4/0:5


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  46. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan

    Ich erinnere mich gerade mal an 2016 ( auch hier waren wir Tabellenletzter ) da kamen die Eisernen auch in ähnlicher Konstellation und mit mehr als breiter Brust zu uns , haben aber dann trotz optischer Überlegenheit, eigener Führung das Spiel noch komplett aus der Hand gegeben und wir sind als Sieger vom Platz gegangen,warum sollte das diesmal nicht auch passieren können.Alles ist möglich RIESENFREUDE,KLEINE FREUDE,KLEINER FRUST,GROSSER FRUST,SEHR SEHR GROSSER FRUST ( weil man nicht alles,wirklich gegeben oder versucht hat)
    Deshalb glaube ich auch das Stani trifft weil er eine eingebaute Torgarantie hat, wenn es gegen die „Eisernen“ geht. In den vergangenen drei Partien hat er ja jedes Mal das 1:1 gegen Union Berlin erzielt.
    Bange machen gilt nicht,dann müssen die Nichtschnellis halt zu Schnellikopien mutieren und einfach nur gewinnen....und auswärts haben die auch so ihre Probleme die Unioner...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2019
    Wedaukicker, Oma-1902, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Ausfall von Schnelli wäre eine brutale Schwächung!
    Aber alleine deshalb die Flinte vorab ins Korn werfen ... 0-4 ... 0-5 ...?!:stop:
    Ich denke das Nielsen,Albutat und oder Stoppelkamp das Mittelfeld bilden werden, nur bitte nicht Fröde!
    Doch auch egal, aufm Papier sind wir eh der Underdog ob mit oder ohne Schnelli.
    Kampf, Kampf nochmals Kampf ist angesagt und zwar unten aufm Rasen und oben auf den Rängen!
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und Raudie gefällt das.
  48. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Oh man, mittlerweile ist man als MSV ja schon so verzweifelt, dass man sich an jeden möglichen Strohhalm klammert:hmm: Einer dieser Strohhalme könnte ja das im Gegensatz zu den letzten Spielen deutlich bessere Wetter sein.
    Vielleicht haben wir ja Schön-Wetter Fußballer :D
    Hoffe wir holen zumindest ein Pünktchen. Der Ausfall von Schnellhardt wird nicht leicht zu kompensieren sein. Auch wenn er, wie so viele Spieler von uns, derzeit absolut unter Niveau spielen.
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  49. UK 66

    UK 66 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Naja Sitzplatz ist bis Saisonende bezahlt, also geht man doch immer wieder hin.
    Wäre schön wenn die Mannschaft sich langsam mal den Arsch aufreißt
     
    Wedaukicker gefällt das.
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,011
    Zustimmungen:
    68,270
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bleib mal schön cremig. Auswärts sind die eisernen nicht annähernd so stark wie daheim. Läuft eher auf ne knappe Kiste raus. Und das Schnellhardt fehlt ist zwar schade, aber zuletzt war er ja von seiner Topform weit entfernt. Es werden elf Mann auf dem Platz stehen und wenn die alles raushauen ist auch eine kleine Überraschung möglich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden