Alles vor dem Heimspiel gegen VfB Oldenburg (6.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 26 August 2022.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am MO aus?

  1. Sieg MSV

    278 Stimme(n)
    82.7%
  2. Unentschieden

    35 Stimme(n)
    10.4%
  3. Sieg VfB Oldenburg

    23 Stimme(n)
    6.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1,293
    Auch für unsere Gegner sicherlich immer wieder eine professionelle und informative Eröffnung ;), danke Pawel.

    Bin nach der zuletzt herrschenden Euphorie mit einem knappen 1:0 Sieg zufrieden. Wird nicht leicht gg eine kämpferisch starke Oldenburger Elf.

    Alles darüber hinaus nehme ich aber auch gerne mit :hu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2022
  3. Bogati

    Bogati Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2022
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    760
    Danke,Pawel :highfive:

    Auf gehts in die nächste Runde.Wird kein Selbstläufer aber ich hoffe,das der Lauf so weiter geht :jokes20:
     
    Pawel, lintorfer und Skorpion gefällt das.
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wieder mal ein sogenanntes Muss Spiel für den Schritt Klassenerhalt.

    3 Punkte müssen eingetütet werden. Vor allem zu Hause.
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Oldenburg darf nicht unterschätzt werden. Vor ein paar Wochen haben die den SV Meppen mit 5:0 aus dem Landespokal geworfen.

    Mache ich mir bei unserem Trainer und der jetzigen Mannschaft aber auch keine Sorgen!

    Es wird wieder ein klarer Plan vorhanden sein und die Mannschaft wird auf dem Platz alles rein hauen. Ich freue mich schon drauf und kann es kaum erwarten.

    Auf geht's Zebras, Kämpfen und Siegen!
     
    Pawel, Meidericher02, Gambooo88 und 8 anderen gefällt das.
  6. Azrael

    Azrael Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    636
    Merci Pawel Maestro !

    Oldenburg hat nichts zu verlieren, sie sind der Underdog in diesem Spiel.
    Dennoch sollten wir sie nicht unterschätzen und weiterhin konzentriert und geschlossen an das Spiel gehen.

    Ich tippe auf ein 2:0 für unseren MSV.
    Wir schwimmen weiter auf der Euphoriewelle
     
    Pawel, flocke und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2,789
    Eine neue Situation. Wir gehen als deutlicher Favorit in ein Spiel gegen eine Mannschaft, die sich wahrscheinlich erstmal hinten reinstellt. Wenn unserem Trainer-Fuchs hierzu auch die passende Reaktion einfällt kann aus einem sehr guten Saisonstart ein überragender Start werden.
     
    49 Jahre Fan, baijano83 und Ranger 58 gefällt das.
  8. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Vielen Dank @Pawel für die Spieltagseröffnung. Die kleine Grafik zu Assauer und Sidka veranschaulicht, mit wieviel Liebe Du hier zu Werke gehst :jokes51:

    Am Montag ein 3:0 an der Wedau :msv:
     
    flocke, Docsnyder und 49 Jahre Fan gefällt das.
  9. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,210
    Ort:
    Königreich Duissern
    3:0 vor knapp 11.000 Zuschauern. 3 x Girth, versteht sich.
     
    Jan Carew und Vinsent gefällt das.
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft mit der klaren Favoriten-Rolle in der Liga klarkommen wird. Ist schließlich das erste Mal so. Aber ich bin mir sicher, dass wir das mit Ziegner auch gelöst bekommen! Aufstellung sollte soweit eigentlich stehen. Jander hat sich denke ich festgespielt. Mit Girth haben wir noch eine Möglichkeit mehr, der im Zweifel reinkommen kann. :jokes66:

    Auf gehts zum nächsten Heimsieg Zebras!
     
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Danke Pawel für die wie immer akribische Eröffnung. Ich lese dabei weniger die taktischen und statistischen Inhalte, sondern die Historie. In diesem Fall war mir vollkommen neu, dass dereinst Rudi Assauer in diesem Verein gewirkt hat. Man lernt nie aus.

    Was mich hinsichtlich des kommenden Gegners meinerseits beschäftigt:

    Dieses ewige omnipräsente "VfB" bei denen irritiert mich ungemein :verwirrt: :D

    Wenn bei uns alle Mann einigermaßen konzentriert zu Werke gehen, dürfte nichts anbrennen und unser Punktekonto weiter opgeblaasen werden :old:
     
  12. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Danke @Pawel für die Top Eröffnung mal wieder.
    Auch diese Spiel wird kein Selbstläufer , die Jungs müssen genau so weiter machen wie die Spiele zuvor.
    Hoffen wir auf ein gutes Spiel und einem Heimsieg.
     
    Pawel gefällt das.
  13. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Ergebnis und Zuschauerzahl passt für mich.
    Tore: Stoppel, Aziz, Girth.
     
    Oliver71, zebresse und Freddy K. gefällt das.
  14. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Dieses Spiel wird in besonderem Maße zeigen, ob und wieweit der MSV im Vergleich zu den Vorjahren an Qualität gewonnen hat.
    Oldenburg ist, ohne respektlos zu sein, gute Liga-Alltagskost. Gerade die aber war für uns oft schwer verdaulich.
    Wie werden wir diedmal als Favorit gegen einen Gegner aussehen, dem mit höchster Vorsicht zu begegnen ist?. Dass da ein Ehemaliger
    mitspielt, gefällt mir auch nicht gerade.
    Ein Spiel, bei dem man sich schnell blamieren kann. Aber wir erleben gerade einen "neuen" MSV, bei dem alles möglich ist.
    Einen Sieg errhoffe ich zwar, erwarte ihn aber nicht als Selbstverständlichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2022
    Thorgrim79, Plato, Oliver71 und 3 anderen gefällt das.
  15. NP97

    NP97 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    493
    "Die 4 Gegentore nach Standards machten viele Mühen zunichte" und "Auffällig ist der präzise und lange Spielaufbau über den TW."

    2 Sätze aus Pawels großartiger Eröffnung die mir ein sehr sehr gutes Gefühl geben. Standards sind in dieser Saison ja so etwas wie unsere neue "Spezialität" und mit den zwei Tannen die wir da hinten drin stehen haben, mache ich mir keine Sorgen dass eine Flanke nach der anderen rausgeschädelt wird.

    Natürlich wird hier keiner Oldenburg unterschätzen. In der 3. Liga kann jeder jeden schlagen und wir haben gegen RWE gesehen was passiert wenn wir uns zu sicher fühlen. Aber ein Heimspiel im August gegen Oldenburg sind 3 Punkte die wir einfach hier behalten müssen. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Zwickau bei dem am Ende keiner fragt wie wir gewonnen haben, Hauptsache wir haben gewonnen.
     
    Pawel gefällt das.
  16. Tate1902

    Tate1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2021
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dinslaken
    kalli93, Docsnyder, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  17. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    An das Heimspiel 1992 erinnere ich mich noch bestens. 1:1 am Ende und Riesen-Aufregung über den Schiri. 2 x Gelb-Rot für uns (Böger und Sailer), kurz nach dem Ausgleich der Gäste. Für uns hatte Alfred getroffen. Abendspiel unter der Woche in der Monstersaison mit 46 Spieltagen. Nach Abpfiff war hinter der alten Haupttribüne richtig Alarm, da sollte "die schwarze Sau aufgehängt" werden.

    https://www.google.com/url?sa=t&sou...UQFnoECB8QAQ&usg=AOvVaw27HZhdWsnRtkII9VkRlOHN

    Jedenfalls: nach 30 Jahren mal wieder ein Spiel gegen Oldenburg und Zeit für den 4. Sieg in Folge. Steurer muss nicht schon wieder in die Elf des Tages.
     
  18. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    DANKE Pawel,

    auch vom Ingolstädter Zebra !

    Nur der MSV
     
    Pawel gefällt das.
  19. Thomson

    Thomson Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    730
    Ort:
    Moers
    Karte geholt, freu mich drauf…
     
  20. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich hatte das schon lange nicht mehr, es ist nicht nur der obligatorische Heimspiel Kriebels, sondern sogar Vorfreude. Ein bisschen begründete Hoffnung, dass die Punkte hier bleiben habe ich auch. Aber aufpassen, was nach Hochmut kommt...
     
    zebresse und Zebraline gefällt das.
  21. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Euphorie ist bei mir da, bei 79 auch, die haben auf Sieg getippt, 4 Pessimisten sind auch dabei, was soll's!
    Wenn wir weiterhin so spielen, werden wir weiterhin in der Tabelle nach oben krabbeln.
    Bin auf die Spielausrichtung und Aufstellung gespannt, bisher können wir alle zufrieden sein, (wenn die 2 verschenkten Punkte gegen Exxen nicht wären)!
    Ich habe nur 1 Kritikpunkt, mal eben ein Köpi holen geht bei uns leider nicht, wo sind die Jung's mit dem Köpifass auf dem Rücken?
    MSV 3 : Oldenburg 0
     
    MHzebra und Wedau1902 gefällt das.
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Sehe uns als Favorit und wenig Gründe wieso wir nicht gewinnen sollten. Vor den Spielen gegen 1860 & Dresden, wäre das vielleicht auch gar nicht verkehrt nochmal nen Sieg einzufahren.
    Leider erneut ein uninteressanter Gegner am Montagabend, aber das bei einem Sieg egal.
     
  23. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Danke für die — wie immer — ausführlichen Informationen. Der MSV hat einen Lauf, der am Montag bestätigt wird :-) 3:1
     
  24. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Pawel, vielen Dank für die wie immer tolle Eröffnung. Besonders gefällt mir der Ball als Symbol für den Torschützen Müller. Der wird uns die ganze Saison begleiten...Freue mich auf das Spiel in der Arena und werde aus dem Südsauerland anreisen.
     
    Pawel gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Man muß wohl lange zurückdenken um uns als absoluten Favoriten in ein Spiel gehen zu sehen. :rolleyes::rolleyes:
    Aber besser so als andersrum.
    Ich hoffe auf wieder so um die 10.000 an einem Montag, wäre schon toll und die Truppe würde das auch freuen.
    3 Punkte sind eigentlich Pflicht.:zustimm:
     
    Vorstopper und Gelbschnabel gefällt das.
  26. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Pawel toll, wie eigentlich immer - vielen Dank für diese Qualität.

    Unsere Jungs sind auf dem Weg ebenfalls hohe (noch nicht höchste) Qualität zu präsentieren. Es ist noch Luft nach oben und das ist richtig toll.

    Gegen Oldenburg folgt der nächste Schritt in die richtige Richtung, aber wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen - dafür wird aber unser Trainer schon sorgen.

    Inzwischen können wir hinten die 0 halten und vorne machen wir 3 Hütten, also 3:0 für uns. Das sorgt dann für das ganz breite Kreuz für die Spitzenpartie in München - die wir übrigens gewinnen werden.

    Montag rücken wir erst einmal auf und dann schlagen wir zu ...
     
    Pawel, Mohannes4 und Wedaukicker gefällt das.
  27. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Der MSV macht wieder Spaß, denke dass man der jetzigen Mannschaft mit diesem Einsatz und ihrer Kampfbereitschaft mittlerweile auch mal einen Patzer verzeiht.

    Man sollte ja Siege in der 3. Liga nie als selbstverständlich nehmen, aber die letzten Spieltage waren schon klasse, weiß nicht wann ich das letzte so ein entspanntes Gefühl im Bezug unseren Vereins hatte.
    Will irgendwie nicht dass dieses Gefühl aufhört... :)
     
    Zebraline und Oma-1902 gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Expertentipp zum 6. Spieltag mit Martin Kobylanski

    Unbenannt.PNG

    (Quelle liga3)

    Würde ich so unterschreiben...
     
    Pawel, Mohannes4, Killerschlumpf und 6 anderen gefällt das.
  29. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    2,819
    Wie immer: tolle Eröffnung Pawel, DANKE.

    Aber wer sind die 7 Honks (Stand 17:18), die auf Sieg für Oldenburg getippt haben? Ok lass mich raten: das können doch nur ……….. (zensiert) gewesen sein :pfeifen:
     
    Pawel und Heavy gefällt das.
  30. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Seit ewigen Zeiten gehen wir in ein Spiel rein wo wir als Favorit gehandelt werden. Seit ewigen Zeiten auch bei mir mal wieder eine große Vorfreude bei einen Heimspiel.
    Zum ersten mal seit 2,5 Saisons voll davon überzeugt ( egal wie der Gegner heißt) das die Punkte hier bleiben. Und wenn unser Taktik Kommissar unsere Spielanlage so
    positiv beurteilt, tja was soll da noch schief gehen? Ich glaube wir werden in der Saison sehr viel Freude mit unserer Mannschaft haben.
     
    Mohannes4 und flocke gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nennt mich meinetwegen großkotzig, aber ich tippe auf ein entspanntes 3:0 und damit auf den vierten Ligasieg hintereinander für unseren Herzensverein.
     
    Oma-1902, flocke und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Keine PK heute?
     
  33. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989
    Ich denke es wird das schwierigste Spiel was wir bisher hatten

    Aber mit dem Zusammenhalt den Kampf und der Leidenschaft unserer Mannschaft und den Zusammenhalt mit den Fans können wir auch das schaffen

    Also Zebras die nächsten 3 Punkte eintüten
     
    Zebraline gefällt das.
  34. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich habe auf Unentschieden getippt, aber auch nur, weil ich mich nicht an 4 Siegen in Folge erinnern kann, und aus Aberglaube ;-)
    Aber wäre schon ne geile Sache, 3 Punkte mehr auf dem Konto zu haben, um dann ganz entspannt nach München zu fahren.

    Ich ärgere mich total, dass ich diesmal nicht live dabei sein, weil ich Montag auf dem Onkelz Konzert in Oberhausen bin.
    Das ich das nach den letzten 2 Jahren mal schreibe, sagt alles aus, dass der MSV wieder Spaß macht!
     
    DM35, ZonK72 und MusaMH gefällt das.
  35. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Danke, Pawel, wieder eine Top-Eröffnung! War auch einiges neues für mich dabei.

    Ich hoffe, dass wir am Montagabend mit breiter Brust das Spielfeld beherrschen werden.
    Die bisherigen Auftritte der Mannschaft machen großen Mut.
    Das ist ein positives Gefühl, mit dem man am Montag ins Stadion geht. Mussten wir lange vermissen.
     
    Pawel, Rheinpreussenzebra, DM35 und 2 anderen gefällt das.
  36. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,343
    Bereits heute ist ordentlich Vorfreude für Montag vorhanden! Am liebsten kann es sofort losgehen. Ich habe auch ein absolut unbeschwertes Gefühl, selbst, wenn es mal kein Sieg werden sollte.

    Wir haben jetzt in der Offensive nochmal mehr Möglichkeiten als vorher.

    Auf zum Stadion am Montag, auch, wenn es erneut eine echt bescheidene Anstoßzeit ist. Aber den Stress mache ich mir gerne.
     
  37. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Ich denke auch, das es das bisher schwierigste Spiel werden wird.
    Wir gehen als Favorit hinein und dürfen Oldenburg nicht unterschätzen.
    Trotzdem gibt es einen Sieg für unsere Jungs. :hu:
     
  38. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
     
    Pawel, Killerschlumpf, Oma-1902 und 14 anderen gefällt das.
  39. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Schön wie her Ziegner dem Kollegen von Reviersport, Herrn Wozniak, mal seine Meinung geigt. Der Herr denkt, er hätte die Weisheit mit Löffeln gegessen.
     
  40. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Diese Saison ist die 3.Liga richtig unberechenbar. Was für den neutralen Zuschauer interessant sein kann.

    Aber für uns sollte nur zählen, ein Sieg. Alles andere können wir uns nicht erlauben. Ich möchte Oldenburg nicht klein reden da kommt eine kampfstarke Truppe an die Wedau.

    Daher weiter im weiter, fokussiert, den absoluten Willen das Spiel zu gewinnen. Und mit uns Fans im Rücken kann das funktionieren. Die Unterstützung hat sich unsere Mannschaft mehr als nur verdient.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  41. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Ich habe ein gutes Gefühl.
    3:0 Heimsieg, wir haben jetzt einen Lauf.
    Müller das Tier, hält den Kasten sauber!
     
  42. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Ich back immer noch kleine Brötchen,so ganz trau ich dem Braten noch nicht.
     
  43. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,345
    Ich bin auch schon voller Vorfreude und das obwohl ich Montagsspiele echt bescheiden finde.:dagegen:
    Ich würde schon sehr gerne sehen, dass unsere Jungs ihre gute bis aufsteigende Form konservieren können und die sehr aufwendige Spielweise eine lange Zeit kompensiert werden kann.
    Jedenfalls bin ich nicht so negativ und angsterfüllt, wie in der letzten und auch vorletzten Saison. Daher denke ich wir werden gewinnen, auch wenn es kein Selbstläufer und ein hartes Stück Arbeit wird.
     
    Skorpion gefällt das.
  44. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    In dem Fall fand ich die Nachfrage aber berechtigt, warum im NRP zumindest gegen einen klaren Underdog nicht die Nummer 2 spielen darf. Und dass das eine große Zahl der Proficlubs im Pokal so macht, war auch keine falsche Behauptung.
    Ich fand da eher Ziegners Argumentation nicht schlüssig. Er meinte, dass er alleine aus Respekt vor dem Gegner die beste Elf aufstellen würde. Das galt ja aber offensichtlich für einige Feldspieler nicht. Bitter, Senger, Mai, Baka, Stoppel wurden geschont. Absolut richtig so, ich verstehe da nur nicht den Unterschied zur Torwartposition. Warum bekommen Raeder oder Braune nicht mal die Chance in so einem Spiel, wo wohl eh nicht viel aufs Tor kommt? Stierlin, Fleckstein, Pusch und Wild durften auch von Beginn an ran, obwohl keiner der Stammspieler verletzt, krank, gesperrt oder formschwach war.
     
    Uuuwe, ZebRayista, Thorgrim79 und 7 anderen gefällt das.
  45. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Ist ja auch völlig vernünftig. Drei Siege am Stück sind schön. Zehn Punkte ebenso. Aber die ganzen Prognosen aufgrund von Stimmungsschwankungen waren und sind hier zu extrem. Da ist noch ganz viel Wunsch dabei. Ein Beispiel: Peter Bosz bei Dortmund mit 19 von 21 Punkten gestartet. 21:2 Tore. Anschließend eingebrochen und noch vor Weihnachten gefeuert. Will sagen: Ball flach halten, auch wenn man nach besseren Zeiten durstet.

    Den Trend kann und sollte man aber trotzdem bestmöglich ausnutzen. Schlagen wir Oldenburg, ist das schon ein dickes Polster nach unten. Man fährt zum tabellarischen Spitzenspiel nach München. Die guten Gefühle, den guten Zug weiter ausreizen jetzt.
     
    Toppaz, Phelan, Auslandszebra und 5 anderen gefällt das.
  46. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    2,819
    Ganz genau, ist mir auch sofort aufgefallen, hat sich dann aber keiner mehr getraut da nachzufragen. Scheint sich schon etwas Respekt bei der Presse erarbeitet zu haben. Gut so.
     
    MHzebra gefällt das.
  47. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Zur Torwartfrage im NRP.
    Vielleicht will TZ aber auch VM weiter Sicherheit und Spielpraxis geben.
    Er ist viel in unseren Aufbau eingebunden und soll da vielleicht noch mehr Selbstvertrauen bekommen..
     
  48. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Vielleicht will der Trainer auch die Situation testen, dass er kaum was zu tun hat und trotzdem die Spannung hält. Er hat ja bei dem einen Kopfball auch das sichere 8:1 verhindert.
     
    MHzebra gefällt das.
  49. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Ich muss sagen, dass ich im ersten Augenblick auch dachte, ist nicht ganz so schlüssig was Ziegner dort sagt.

    Auf der anderen Seite ist natürlich auch die Frage unter welcher Prämisse er die beste Elf aufstellen wollte.
    Ich denke, da ging es primär darum die beste und fitteste/frischste (!) Elf aufzustellen. Da kann ein Torwart wahrscheinlich eine höhere Belastung gehen mit Blick auf gelaufene Kilometer etc. als ein Feldspieler. Daher wurden alle Stammspieler gar nicht oder nur über 45.Minuten (Ausnahme Jander, Ajani - 60min) aufgestellt.

    Für einen Torwart stellen 3 Spiele über 90min innerhalb von 9 Tagen wahrscheinlich weniger ein Problem dar. Für einen Feldspieler ist das schon eine ganz andere Belastung.
     
    WeißBlauesBlut, charme, VSTROM und 2 anderen gefällt das.
  50. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Montag gibt's einen Dämpfer

    Tippe auf ein 1:1

    Torschütze der eingewechselte Girth 75min.
     
    Der Kelte, Plato und Zebra1973 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden