Alles vor dem Heimspiel gegen VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 31 Juli 2017.

?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    152 Stimme(n)
    59.8%
  2. Unentschieden

    70 Stimme(n)
    27.6%
  3. Sieg Bochum

    32 Stimme(n)
    12.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,499
    Zustimmungen:
    19,538
    Pünktlich zum ersten Heimspiel aus dem Urlaub zurück.

    Das Kribbeln kommt und morgen werden die ersten 3 Punkte eingefahren.

    Schreit die Zebras zum Sieg.
     
  2. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,399
    Ort:
    Wedau
    Hajri war unter Lettieri auf der Sechs doch weitestgehend gesetzt. Meines Erachtens hauptsächlich wegen seines guten Zugriffsverhaltens, das natürlich eine gewisse Athletik und Laufstärke bedingt. Mit Bajic würde ich ihn gar nicht vergleichen. Bajic spielt ja meist eher absichernd, zentrumsorientiert und balancierend. Hajri ist wesentlich ballorientierter und im Rausrücken und Anlaufen deutlich aktiver. Hajri verhält sich eher balljagend wie ein Hund, Bajic ist eher wie eine Katze mit gezielt gewählten Zugriffsmomenten ;)

    Hajri auf der Sechs ist sicher nicht verkehrt. Der kann defensiv schon ziemlich große Räume kontrollieren, aber man darf nicht vergessen, dass seine Passspiel eine relativ große Streuung hat und er von seiner Beweglichkeit und Orientierung nicht dafür geschaffen ist, enge Drucksituationen fussballerisch zu lösen. Er ist halt mehr der klassische Arbeiter auf der Sechs.

    Bochum rechnet übrigens bei uns mit einem 4-4-2 wie in Dresden:
    http://einsachtvieracht.de/2017/08/04/als-zaungast-beim-abschlusstraining/
    Und was wenn nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2017
    zebra-süd, Pawel, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  3. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... jungs ich komme.
    ... noch 600km.
    ... nur der MSV!
     

    Anhänge:

    traceit, Pawel, Matze und 33 anderen gefällt das.
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mit einem Sieg morgen sind wir nach mehr als 4 Jahren übrigens wieder die Nr3. im Pott... ;-)
     
    BerlinZebra, Franz und shanghai gefällt das.
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Konzentrier dich aufs fahren und nicht aufs Kommen....
     
    obelix, MS-Exilzebra, Anne Wedau und 2 anderen gefällt das.
  6. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    So. Endlich Eine Gelegenheit gefunden die pflichtgemäße Dauerkarte zu holen. Ordentlich vorgeflutet und morgen bitte wenigstens einen Punkt, hoffentlich aber drei. Gutes Gefühl. Atalan ist nicht der Messias. Ich vertraue auf unsere Mannschaft und Gruev. Und natürlich auf den morgen zahlreich vertretenen zwölften Mann. ;-)
     
    Franz gefällt das.
  7. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Laut Bild wird Özbek morgen auflaufen. Hat die letzten 2 Tage auch mittrainiert
    Hoffe auf Wiegel zumindest im Kader.
     
  8. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Für mich die beste Option!
     
    Johnny gefällt das.
  9. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... so, kann losgehen, bin in der heimat. kann's kaum erwarten.

    ... endlich wieder zweite liga - erstes heimspiel - volle hütte ...

    ... und nun bitte 'n zünftigen heimsieg - danke!

    ;-)
     
    buhgong2 und Thailand gefällt das.
  10. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Man mag es kaum glauben, aber bei den Buchmachern sind wir sogar leichter Favorit fürs Spiel.

    Ach, und noch etwas. Die Stimmung darf sich gerne an den Endspurt von vor 2 Jahren wenden, als es gegen Düsseldorf, 60 und den anderen Verein richtig gescheppert hat. Wir sind wieder da, und diesmal gekommen um zu bleiben. Lasst es alle wissen. :sieg:
     
    weinrot, Pawel, buhgong2 und 4 anderen gefällt das.
  11. buhgong2

    buhgong2 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    Mal eine Frage von jemandem der noch nicht so viele Saisons und Spiele miterlebt hat wenn es jetzt denn ganzen Morgen so weiterregnet kann es passieren, dass das Spiel abgesagt wird oder hält unser Rasen sowas aus? Bin nach dem Spiel in Heidenheim ein bisschen paranoid geworden was sowas angeht
     
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,588
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der heilige Rasen hält alles aus. Ausser vielleicht einem Platzsturm.
     
  13. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Bei dem bisschen Regen nicht, auch wenn es Dauerregen ist... Da muss schon ein Weltuntergang kommen, wie in Rotterdam und Heidenheim. Scheint aber gerade, wie schon geschrieben, Dauerregen zu sein. Das müssen die Drenagen abkönnen!
     
    buhgong2 gefällt das.
  14. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Yeah. F***ing Derby Wetter
     
  15. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Laut regenradar sollte der regen aber bis 11.00 spätestens aufgehört haben
     
  16. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ABSAGE???

    ich glaub et hackt. war 32h auf den beinen, die nacht durchgefahren, 4h geschlafen - JETZT WIRD GESPIELT MÄNNER!
     
    m0rdiN, KIKA, SchwarzeRose und 6 anderen gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Also Rheinhausen mit der Brücke der Solidarität um 10:45 Uhr komplett frei.

    An der Wedau übrigens schon fast trocken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2017
    KIKA gefällt das.
  18. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Gibt es Gerücht oder offizielle Mitteilungen, dass eine Absage im Raum steht?
     
  19. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Was ist falsch bei euch????
     
    m0rdiN, xantener und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  20. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    niklas01, Streifenlily, KIKA und 2 anderen gefällt das.
  21. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,399
    Ort:
    Wedau
    Die WAZ vermutet Schnellhardt auf der tiefen Sechs und Cauly auf der Acht...ich weiß nicht...Schnellhardt ist gegen den Ball nur in der Antizipation stark und Cauly ist für mich kein Zentrumsspieler...außer man setzt voll auf die Karte Konter...dafür braucht man aber auch Balleroberungen...und die werden wir im Zentrum mit diesen Beiden nur bedingt haben...
     
  22. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    21.500 Tickets sind bis jetzt verkauft, 500 Stehplatz Tickets gibt es noch.
    Hat der MSV gerade auf Facebook gepostet.
    Hätte mehr erwartet wenn man bedenkt wieviele davon schon Bochumer sind
     
  23. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2,095
    Ort:
    duisburg
    Absoluter Unsinn
     
  24. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    Bis dato rund 18000 Zebras. Finde ich persönlich nach dem Verlauf der vergangenen vier Jahre nicht ganz so schlecht. Ein paar mehr können es ja noch werden.
     
    buhgong2 gefällt das.
  25. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Ja schlecht finde ich es auch nicht. Aber gerade nach der guten Leistung letzte Woche hatte ich mit mehr gerechnet. und leider befürchte das dass wetter heute nicht mehr viel an der Tageskasse einbringt.
    So ich mach mich jetzt auf ins Stadion, auf geht's Zebras
     
  26. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Finde es auf Grund der Urlaubszeit und der frühen Anstoßzeit in Ordnung, zu mal ja noch die Brückensperrungen dazu kommen. Es werden aber sicher noch bis zu 2000 Karten heute noch am Stadion abgesetzt. Außerdem werden sicher auch noch einige Bochumer kommen, zu mal auch noch Block 18 direkt neben der Gästekurve aufgemacht wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2017
    FR1702 gefällt das.
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    23.000 ist realistisch. Es wird gleich aufhören zu regnen und dann kommen sie alle aus den Löchern. Bestimmt verspäteter Anpfiff wegen Tageskassenbevölkerung..
     
  28. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Spieltag! Endlich!

    Das Motto "gekommen um zu bleiben" gefällt mir.

    Gleich wird alles raus gehauen, man ist das schön!
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  29. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Info für Leute, die von der linken Rheinseite mit dem Auto kommen und es noch nicht wissen sollten:

    A40-Rheinbrücke Vollsperrung!
     
  30. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Geil, Samstag, Heimspiel, Wetter Egal, weil MSV:-).

    Samstag noch im Stadion, und nun muß ich raus!
    Montag morgen ist für mich, einfach nur ein graus!
    Hohe Schornsteine sehe ich, hinterm Smogalarm!
    Königsstraße abgesperrt, Schimmi hätt das nicht gestört!

    Ref: Duisburg, Duisburg, Stadt im Ruhrgebiet!
    Duisburg, Duisburg, wie schön, dass es dich gibt!
    Duisburg, Duisburg, ich bin in dich verliebt!
    Duisburg, Duisburg, wie schön, dass es dich gibt!
    Stehe an der Pommesbude, hör wie einer sagt!

    Kötzle hat ein Tor geschossen, und jetzt ist alles klar!
    Arbeit und den Stress vergessen, alle Sorgen sind vorbei!
    Alles andre scheint passè, ist nur mein Verein ok!

    Ref: Duisburg, Duisburg, Stadt im Ruhrgebiet!
    Duisburg, Duisburg, wie schön, dass es dich gibt!
    Duisburg, Duisburg, ich bin in dich verliebt!
    Duisburg, Duisburg, wie schön, dass es dich gibt!

    New York oder Ibiza, alles ganz egal!
    Duisburg schon immer, für mich erste Wahl!
    Fußball oder Eishockey, Hallenhandball OSC!
    Duisburg ist ne große Stadt, die viele nette Menschen hat!

    Ref: Duisburg, Duisburg, Stadt im Ruhrgebiet!
    Duisburg, Duisburg, wie schön, dass es dich gibt!
    Duisburg, Duisburg, ich bin in dich verliebt!
    Duisburg, Duisburg, wie schön, dass es dich gibt!

    Ref: Duisburg, Duisburg, Stadt im Ruhrgebiet!
    Duisburg, Duisburg, wie schön, dass es dich gibt!
    Duisburg, Duisburg, ich bin in dich verliebt!
    Duisburg, Duisburg, wie schön, dass es dich gibt!
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  31. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Diese Gedankenspiele lassen mich derzeit auch nicht los... ein 4-4-2 (womöglich eher flach statt Raute im MF) gegen ein 3-2-3-2... ich weiß nicht, könnte ein ziemlich wildes Spiel werden (wenn, ja wenn Bochum denn so spielt).
    Über die Aussen mach ich mir sowohl defensiv als auch offensiv (vor allem wenn im Spielaufbau ein 6er abkippt und die AV'S hoch stehen) wenig Sorgen, da sollten wir Übergewicht schaffen können; aber das Zentrum gg das Dreieck Losilla - Cellozzi - Eisfeld könnte problematisch werden;
    Option: 1 Stürmer hängend bei Bochumer Ballbesitz um einen ihrer 6er zu binden, suboptimal, weil du somit deren 3 er Kette dahinter ins Spiel lässt
    Oder, vermutlich zielführender aber deutlich laufintensiver für die Aussen: der ballferne MF-Aussen rückt komplett ein...?!

    Bin gespannt wie IG und die Truppe das heute lösen.
    Wie gesagt, könnte heut "wilder Westen" werden..
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,497
    Ort:
    Köln
    Der Fischwagen ist auch wieder da :hu::highfive:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,754
    Ort:
    Eifel
    Zwei Stunden für 100 Kilometer. Und jetzt Abfahrt - Parkplatz. Dreck
     
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wäre viel zu offensiv, Harakiri ist nix dagegen.
    IG denkt da konservativer, Gott sei dank!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Dr.Zebra gefällt das.
  35. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Offizielle Aufstellung:
    Flekken, Wolze, Nauber, Bomheuer, Klotz, Hajri, Schnellhardt, Oliveira, Stoppelkamp, Brandstetter, Tashchy

    Bank:
    Davari, Blomeyer, Wiegel, Erat, Corboz, Onuegbu, Iljutcenko
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,671
    Ort:
    Markelfingen
    Passt - Gentlemen, start your engines :D
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden