Alles vor dem Heimspiel gegen VfL Osnabrück (20.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 13 Dezember 2021.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  1. Sieg MSV

    95 Stimme(n)
    29.5%
  2. Unentschieden

    22 Stimme(n)
    6.8%
  3. Sieg VfL Osnabrück

    205 Stimme(n)
    63.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Das tut er gewiss nicht, wenn du dir aber die Statistik des MSV gegen Osnabrück z.B. im Eröffnungspost anguckst, wirst du erkennen, worauf sich die Hoffnung begründet.
     
    Pawel, BoBaBo und ZebraFromOuterSpace gefällt das.
  2. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Werde am Sonntag mal meine Vip Karte nicht benutzen…habe den Kaffee ( das Bier ) auf…Tippe auf ein lockeres 3:1… für Osnabrück…mir fehlt einfach der Glaube das so ein Trümmerhaufen gegen Osnabrück gewinnt…Osnabrück sollte sich nur nochmal das Hinspiel anschauen…da werden die heiß wie Frittenfett sein…Die können bis heute nicht glauben das die da verloren haben…..
     
  3. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Leider zählen Statistiken nicht.
     
  4. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Volkmer, Ajani und Stoppelkamp sind zurück im Mannschaftstraining.

    Quelle: MSV bei Instagram
     
  5. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Ich würde mal Velkov für Fleckstein tauschen.
     
    Elias gefällt das.
  6. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Hier die Leistungsdaten in der laufenden Saison:

    Frey 1.737 min.
    Weinkauf 1.710 min.
    Ademi 1.688 min.
    Feltscher 1.674 min.
    Steurer 1.671 min.
    Stoppelkamp 1.465 min.
    Stierlin 1.394 min.
    Pusch 1.218 min.
    Bakir 1.115 min.
    Bretschneider 1.094 min.
    Ajani 984 min.
    Gembalies 832 min.
    Bouhadouz 828 min.
    Bakalorz 826 min.

    Schmidt 93 min.
    Ekene 70 min.
    Ndualo 39 min.

    Ich habe das Gefühl, andere sehen das anders mit dem Spieler Frey, zumindest die Trainer.
     
  7. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Ergebnis: Platz 19
     
  8. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Laufen alleine und dazu noch planlos hilft uns aber nicht weiter. Fussballerisch ist er doch sehr limitiert...
     
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ein kleiner Lichtblick….jede zusätzliche Alternative im Kader ist erstmal positiv.
     
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Als Velkov gespielt hat, war er der Rumpelfuß, der möglichst schnell wieder raus muss. Hier im Portal wirst du keinen IV im Kader finden, der nicht kritisiert wird!
     
    Olli74, niklas01 und Noldy1212 gefällt das.
  11. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,559
    Steht denn schon fest, dass die Kohorte wieder nicht im Stadion sein wird?!
    Diese einsame (!!) Verler Kacktrommel konnte ich schon draußen vor dem Stadion hören und hoffte eigentlich auf die unsere ...

    Allein die Vorstellung, dass die Osnasen bei uns stimmungstechnisch ein Heimspiel aufziehen werden können, gibt mir gerade wirklich den Rest.
    Werde versuchen, zumindest diesmal mein Megafon mit in Block 15 zu bekommen für ein gepflegtes "NUR DER MSV", bestenfalls im Wechselgesang mit Block 10 - dann gilt es für die Mannschaft nur noch, den Schreck vom Niederrhein auch wirklich auf den Rasen zu bringen ...
     
    ED209, Wedaukicker und Supraman gefällt das.
  12. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,022
    Ort:
    Duisburg
    Klingt komisch, aber eine Niederlage könnte nützlicher sein als ein Sieg, weil es den Ernst der Lage verstärkt und bei manchen noch einmal die Geldbörse für Verstärkungen öffnet.

    Grlic sollte in diesen Prozess nicht mehr eingebunden werden.
     
  13. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    888
    Der Zustand ist schlimmer als unter Walter Hellmich und da waren wir in der 1. Liga. Hier ist noch weniger transparent und noch weniger durchsichtig.
    Das Band zu den Fans mehr als zerrissen. Ich hoffe echt das sich eine Opposition bildet aus ehemaligen Spielern, denen der Verein noch was bedeutet.
    Es ist nur noch traurig, sich das Leiden anzuschauen.
    Alle resignieren! Dauerkarteninhaber bleiben lieber zu Hause als das Spiel zu sehen.
    Merkt Ihr noch was? Wollt Ihr nichts ändern oder dürft Ihr wegen Capelli nicht? Der Fan bleibt außen vor und wird in Duisburg nicht mehr ernst genommen.
    Gute Nacht MSV!
     
    C-Bra, Der Kelte, wolfgang 52 und 6 anderen gefällt das.
  14. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Ganz ehrlich. Ich habe auch die Schnauze voll und bin zuletzt nicht anne Wedau gewesen und hab mir den Sch...... auf Magenta angeguckt. Aber jetzt
    beginnt die Rückrunde und es geht nicht um Wald oder Grlic , die mir auch auf die E....... gehen, sondern um unseren Spielverein. Deswegen muß man die Mannschaft und erst recht den Trainer unterstützen mit Support, denn der ist ehrlich, gibt sein Bestes und ist doch die ärmste Sau. Die jetzt zu Hause bleiben möchte ich nur an 2013 erinnern , als wir die 3.Liga Lizenz gefeiert haben wie die Meisterschaft. Denkt Sonntag für 90 Minuten plus... nur an den M S V und nicht an Umstände wegen Corona. Denn keinem von Euch geht der MSV am A.... vorbei. Vorbei ist es in der 4.Liga, denn da wird es noch viel schwerer für uns.
     
    hoschi, Bernieboy56, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  15. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Wie oft haben sich hier in letzter Zeit einige ne Niederlage gewünscht, damit es bei den Obrigen mal richtig knallt… das nimmt schon echt bizarre Formen an!

    Der Gedanke ist ja gar nicht so falsch, wenn denn dann mal irgendwann wirklich gehandelt werden würde! In jedem anderen Verein wäre das längst passiert… aber hier wartet man vergebens und wird als Fan quälend lang hingehalten und mit ganz arg kleinen Bröckchen und Pressefloskeln vertröstet… Woche für Woche bzw manchmal wochenlang ohne irgendetwas!

    Ach ja… zum Spiel :
    Keine Ahnung was das gibt. Ich hoffe hinsichtlich der Tabellensituation das wir ein Tor mehr erzielen als der Gegner. Sollte das der Fall sein wird sich danach wieder schön auf die Schulter geklopft und rausposaunt „jetzt starten wir eine…“
    Komm lass stecken kann ich nich mehr hören!!!!

    Ich werde am Sonntag im Stadion sein und habe bis jetzt keinen Plan wann und ob ich irgendwie irgendwas unterstütze oder sonstig verbal kundtue. Bin einfach aufgrund der ganzen Situation rat-, plan- und lustlos!
     
  16. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Der MSV wird mit 2:1 als Sieger vom Feld gehen, aus dem einfachen Grund, daß ich die Regionalliga strikt ablehne.
     
  17. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Es fühlt sich alles so erbärmlich an sorry, ist aber so!
    Die Hoffnung gegen Osnabrück etwas zu holen liegt bei null. Ich habe Magdeburg gegen Osnabrück mir noch einmal angeschaut und da bekommst du Angst!
    Die hätten gegen Magdeburg auch gewinnen können waren mindestens gleichwertig!
    Bei unserer Defensive werden wir wohl 4 Stck. bekommen!
    Ich kann nur hoffen das die Abwehr einmal vernünftig steht und Vorne das Glück auf unsere Seite ist,
     
    Dome8423 und Elias gefällt das.
  18. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Ich glaube nicht dass die Spieler sich von deiner/ meiner/ unserer Ablehnung positiv beeinflussen lassen.
    Denen ist das doch überwiegend schnurz-piep egal. Die finden einen neuen Arbeitgeber der Ihnen den Kühlschrank füllt.
     
    Niederrheinzebra, Spartacus und Dome8423 gefällt das.
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Es würde mich auch für die Jungs freuen, wenn wir noch vor der Winterpause auch mal wieder ernten würden.

    Mit @Zebra Libre 's Aufstellung könnte ich dabei gut leben - außer, dass ich meine Bedenken gegenüber der Raute jetzt ja schon wiederholt geäußert habe - wenn ins 433 fallend. Ajani hat sicher den Speed das zu spielen: Aber hat er ausreichend defensiven Fokus, sich fallen zu lassen wenn Feltscher durchschiebt? Bretschneider ist vorne effektiver als Kwadwo - dafür ist Kwadwo nach meinem Eindruck schneller in der Rückwärtsbewegung. Stoppel hat seinen Willen nach hinten zu arbeiten diese Saison wiederholt nachgewiesen - bei ihm stellt sich eher die Frage in die andere Richtung: Ist er bereit, die anderen wirklich konsequent einzusetzen, Pusch Raum zu geben - wir hatten ein ähnliches "Tauziehen" um den Taktstock schon einmal zwischen ihm und Schnelli. Um Aziz und den Torhan mache ich mir gerade die wenigsten Sorgen - würde mich gegen einen so hoch agierenden Gegner trotzdem freuen, Hettwer etwas länger zu sehen.

    Es gibt für mich aktuell viele offene Fragen, die die Jungs nur auf dem Platz beantworten können - was aber klare Ansagen braucht - die gehen nur mit einer klaren Idee. Wie vor Verl gesagt:

    Nach meinem Eindruck brauchen wir die Pause, damit der Trainer mit den einzelnen in Ruhe heraus arbeiten kann, wie er sie sehen will, was ihrer Stärken ihm wichtig ist, und welche Neigungen sie besser kontrollieren müssen - brauchen meiner Meinung nach viele Trainingsformen über das Vollfeld, damit sich Laufwege und Abstimmung einschleifen. Zeit der Experiemente ist vorbei - einzig Kwadwo als Tempovariante in der IV könnte man noch andenken - wobei Steurers Physis schon wichtig ist - sähe ihn eher drin, dafür uns nicht so hoch stehend... .

    Vielleicht tut sich im Winter was in der IV und wir bestehen deswegen schon jetzt auf diese Spielform, dann soll das so sein - aber auch diese Punkte muss man dann erst mal wieder holen. Mein Gefühl ist deswegen im Moment mäßig - lasse mich aber gerne am wochenende Lügen strafen :) - wäre als versönlicher Abschluss schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2021
    Niederrheinzebra und VSTROM gefällt das.
  20. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Weil die alle Sch.eisse sind :old:
     
    Matze, Streifenkultur, Yike und 18 anderen gefällt das.
  21. P1993

    P1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    155



    Bei Schmidt stimme ich dir voll und ganz zu! .. Was hat der Mann eigentlich verbrochen?

    Würde Ihn gerne mal sehen!!
     
    ruuuuudi und Dome8423 gefällt das.
  22. zebra_zi

    zebra_zi Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    709
    Hallo liebe Zebras,

    ich würde auch beide IV's austauschen und Volkmar (wenn fit) und D. Schmidt dafür bringen. Noch mehr Gegentore als bisher können die auch nicht verursachen.
    Ich möchte auch gar nicht auf die extremen Aussetzer unser bisherigen IV dieses Jahr eingehen.
    Wichtiger ist meiner Meinung nach, dass beide besser mit dem Ball umgehen können und eine andere Körpersprache ausstrahlen.
    Wie viele Bälle wir leichtfertig hinten heraus verlieren, sei es im Spielaufbau und sofort nach Ballgewinn wieder...
    Ich bin jedesmal am verzweifeln, wenn ich sehe wie Steurer x-Bälle verstolpert oder einfach irgendwohin bolzt. Auch eine gewisse Aggressivität fehlt mir.

    Wie gesagt, meine Meinung.
     
  23. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Das gibt's auch nur beim MSV bzw den Fans ... letztes Jahr und dieses Jahr werden Volkmer und Schmidt verteufelt, werden von diversen Trainern aussortiert und von den Fans weggewünscht...
    Kein halbes Jahr später sollen die beiden Aussortierten auf einmal die Stamm-IV bilden, weil sie ne tolle Körpersprache haben oder es bestimmt eh nicht schlechter machen als die anderen.

    Es wurde offenkundig kommuniziert, dass Schmidt ein agreement mit dem Coach und dem ganzen Verein hat, das er nicht mehr spielt (nachdem er ausgepfiffen wurde mehr als verständlich). Der Typ wird nicht mehr für uns spielen - zurecht und verständlich m M n.
    Volkmer hat es bei keinem Trainer (4 an der Zahl - Lieberknecht, Lettierei, Dotchev, Hagen bisher) geschafft sich zu behaupten und wurde - wenn er denn mal sporadisch spielen durfte - auch nicht mit Lob seitens der fans aufgrund überschaubarer Leistungen überschüttet.

    Abgesehen davon, dass ich die beiden aufgrund der vergangenen Leistungen im Zebratrikot nicht mehr bei uns spielen sehen will, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sich voll reinhauen würden/ könnten. Die sind sowas von vorbelastet, das wird nichts mehr.
    Eventuell bei Volkmer noch eher, da er unter Hagen verletzungsbedingt ja noch kaum mittrainieren konnte. Aber hört bitte auf Schmidt zu fordern - das Thema ist sowas von durch.
     
  24. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Da musst du schon bei der Wahrheit bleiben, so wurde es nicht kommuniziert!
     
  25. zebra_zi

    zebra_zi Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    709
    Ich gebe Dir ja Recht, aber aktuell stehen sie beim MSV unter Vertrag, egal wie die Leistung letztes Jahr war. Davon abgesehen, finde ich unsere Defensive dieses Jahr noch schlechter.
     
    Luzifer und Zebrafan1902 gefällt das.
  26. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Ich denke das Thema Schmidt ist quasi durch, er saß ja zuletzt auch nicht mehr auf der Bank.
    Wenn er im Training signifikant besser wäre als die anderen wűrde er zumindest im Kader stehen.

    Fűr Volkmer war es extrem unglűcklich dass er sich zum Trainerwechsel verletzt hat. Ihn haben die meisten ja auch weniger kritisch gesehen und er hat sich zu Beginn der Saison gut präsentiert.
    Er ist ja auch kommunikativer und lauter auf dem Platz als zB Steurer und seine langen Bälle relativ stark.
    Da wűrde es mich auch nicht wundern wenn er Topfit Steurer den Rang ablaufen wűrde in der Winterpause
     
  27. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Bei ihm hätte ich noch irgendwo das Gefühl das er zumindest alles gibt! Und etwas Kopfballstärke mitbringt.

    Problem ist nur unser bockiger SD, der ihn lieber bis an sein Vertragsende versauern lässt.
    Sowie ein paar andere (Verteidiger), die inzwischen ebenso nur noch totes Kapital sind!
     
    ruuuuudi und Gentle gefällt das.
  28. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Ziemlich miese Stimmung hier, ist auch verständlich. Wenn die Mannschaft genauso pessimistisch ist, wird es wohl nichts werden. Woher sollen unsere Jungs Mut und Zuversicht bekommen, wenn schon die Fans alles verteufeln. Klar, waren
    sie nicht gut, aber jetzt geht es darum, die Ärmel hochzukrempeln und alles rauszuhauen und von individuellen Fehlern verschont zu bleiben. Wir kommen da nur raus, wenn alle zusammen halten. 2 schnelle Tore zu Beginn des Spiels würden Sicherheit geben. Tippe trotz allem 3 zu 1 für UNSERE ZEBRAS
     
    Zebraline, VSTROM und ZEBRAINER gefällt das.
  29. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Und dieser Zusammenhalt kommt doch erst seitens der Fans durch eine Entlassung von Grlic zurück. Dieses Jahr wird nicht wie letztes Jahr einfach Ruhe bewahrt und die Personalie verschwiegen. Es reicht langsam! So blind kann kein Verantwortlicher sein.
     
    Dome8423, Spartacus, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  30. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers


    Schön das es immer noch "DIE SUPEROPTIMISTEN" gibt. Aber egal wie WIR Fans zusammenstehen oder auch nicht, Den zeitlich befristeten Arbeitnehmern da auf dem Platz ist das Wurscht. Da ist bis auf vielleicht eine oder zwei Ausnahmen keiner dabei, der für Tradition und den MSV spielt sondern nur für seine monatliche Gage.

    Die Zeiten sind schon lange vorbei in der die Spieler treu zu Fans, zum Verein standen und sich mit den Fans zusammen den Allerwertesten aufgerissen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2021
    Zebrafuchs, DM35, KingPing4005 und 2 anderen gefällt das.
  31. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Wir haben keine Chance, hoffentlich nutzen wir diese wenigstens.
    Ich erwarte nichts, dafür sind die Enttäuschungen der letzten beiden Jahre einfach zu zahlreich gewesen.

    Osna liegt uns... ähnlich wie Nürnberg und dann haben die uns mit 1:6 abgefertigt.
    Auf sowas können wir bei der ohnehin grottigen Tordifferenz echt verzichten.

    Wenn die Abwehr mal nicht patzt, dann können wir vielleicht etwas holen.
    Ansonsten wird das ein ganz trüber Jahresabschluss.

    Das Loch wird mit jeder Pleite immer tiefer... naja, 4.Liga waren wir noch nie. Ist also auch Neuland, das es zu entdecken gibt.
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Keine Chance gegen Osnabrück???:brueller:
    Also wenn es ein Fussi-Gesetz gibt!
    Dann das wir gegen die nicht verlieren können, egal in welcher Liga ... egal wie wir drauf sind!
    Letzte Niederlage 05.1990, letzte Heimniederlage 10.1985 !!!!
    Die Opis hier :old: (so wie ich ;)) werden sich eventuell noch erinnern.
    Punkte gegen Osnabrück sind Pflichtpunkte für den MSV.
    Aber sollten unsere momentanen Kicker unter Schmidt selbst diese "Punkte" liegenlassen, dann wars das wohl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2021
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es ist schon irgendwie fatal dass wir erst im Fall einer Niederlage am Sonntag oder wahrscheinlich mit einer Entscheidung für eine Kehrtwende seitens des Vorstandes rechnen könnten! Wir bräuchten einerseits jeden Punkt im Kampf gegen den drohenden Abstieg und andererseits aber dringend eine Änderung der oder des Entscheidungsträgers für den sportlichen Bereich!

    Auch die Mannschaft benötigt dringend einen Motivationsschub, so die denn(noch) interessiert oder motiviert sind im Kampf gegen den Abstieg eines Traditionsvereines.

    Schauen wir mal ob H.Schmidt für Sonntag ein Team auf den Platz schickt, dass seinen Matchplan 1:1 umsetzen kann und uns dafür 3 Punkte unter den Baum legt ?

    Das man aktuell als Fan skeptisch bleibt, ist wohl legitim!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  34. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Ich habe nicht den Eindruck, dass die Mannschaft sich hängen lässt, gegen den Trainer spielt, sich verweigert oder nur für sein Gehalt aufläuft. Ganz im Gegenteil wundert es mich eher, wie sehr sich die Jungs noch reinhängen und motivieren, trotz Tabellenplatz und wöchentlich zu erwartenden und pünktlich gelieferten Patzern. Ich wünsche uns und den Jungs ein Erfolgserlebnis!
     
    Zebraline, ZEBRAINER, VSTROM und 4 anderen gefällt das.
  35. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1,345
    Ort:
    Wattenscheid
    Sonntag werden wir gewinnen.
    Ein Sieg am Sonntag wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung.
     
  36. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Die wirklich entscheidende Frage wird sein: Welche IVs spielen?
    Wenn ich Trainer wäre, würde ich einfach mal in die Mannschaft reinhorchen. Die Mannschaft muss glauben, dass die Besten auch spielen. Ansonsten leidet die eigene Motivierung, alles zu geben.

    Die wissen doch, wer auch im Training überzeugt.
    Und auch im Spiel verlässlich ist.

    Als Zuschauer sehe ich es so, dass Volkmer der beste Spielereröffner ist. Und defensiv mit Steurer konkurrieren kann. Und stärker ist als Fleckstein.
    Warum, trotz der Linksfüßigkeit beider, nicht mal mit Steurer und Volkmer?
    Oder gar mit Schmidt und Volkmer?
     
  37. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß Schmidt jemals wieder in Zebrastreifen auflaufen wird.
     
  38. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Selbst bei einer NIederlage wird da meiner Meinung nach nichts passieren.
    Wir brauchen 3 Punkte damit der Abstand zum rettenden Ufer nicht noch größer wird!
     
    Niederrheinzebra und cosmocarboni gefällt das.
  39. emesvau02

    emesvau02 Landesliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1,173
    Ort:
    Mülheim
    Oh ja... in meiner Erinnerung sind die Spiele gegen Osnabrück (vorallem in den 80ern/90ern) immer graue, verregnete, feucht-kalte Arbeitssiege gewesen...
    Wenn die Mannschaft jetzt zum offiziellen Rückrundenstart nicht weiß, wo sie steht und sich/uns hingebracht hat, kann man wahrlich nicht mehr helfen.

    Beim Gang in die 4.Liga würden die sich schließlich auch um einen neuen Verein/Vertrag bemühen müssen und bei der Leistungsdarbietung bisher, läuft es vermutlich auf (berechtigte) Gehaltseinbußen hinaus...

    Also: AUFWACHEN, IHR PROFIS ;-)
     
  40. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Historisch gesehen hast du natürlich zu 100% Recht.
    Ich selbst erinnere mich noch an die letzte Pleite - 0:1 in Osnabrück kurz vor Schluss, Macherey sah dabei nicht gut aus.

    Aber - aktuell gebe ich auf Statistiken nichts.
    Die jetzige Truppe (inklusive Verantwortliche) ist gerade dabei, alles zu zertrümmern und da würde es mich nicht wundern, wenn auch die Bilanz gegen Osna versaut wird.
    Zudem sind die auswärts stärker als daheim und haben nur 2mal auf fremdem Platz verloren.

    Schlagbar ist in dieser Liga jeder - aber ob gerade von uns, wage ich zu bezweifeln.

    Ich bin aber der Erste, der sich freuen würde, wenn du Recht behältst. ;)
     
    Wedaukicker, Phelan und yogi gefällt das.
  41. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Im Falle einer Niederlage wird es heißen, dass man die Situation in der Winterpause ganz genau analysieren wird und selbstverständlich die richtigen Schlüsse daraus zieht. Und übrigens ist Ivo der Beste für den Posten.

    Im Falle eines Heimsiegs wird verkündet, dass nun eine Serie gestartet wird. Und übrigens ist Ivo der Beste für den Posten.

    Im Falle eines Unentschieden, siehe Niederlage, oder siehe Heimsieg. Und übrigens ist Ivo der Beste für den Posten.


    Man könnte meinen, dass das geschriebene Sarkasmus war, bei uns ist es aber leider seit vielen Wochen die Realität.

    Für den Spieltag kann ich aufgrund von Befangenheit gar keinen Tipp abgeben, aber ich habe einen Wunsch für Weihnachten. Bitte, bitte lass alles gut werden.:hmm:
     
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Sieg gegen Osnabrück?!
    ---- Klar, Leute. Bald ist Weihnachten und ist nicht erst neulich vor gut 2000 Jahren nicht schon einmal
    ein ähnliches Wunder passiert?!;)
     
    ZebraFromOuterSpace und j1902 gefällt das.
  43. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Rausgehen und den Allerwertesten bis zum Kinn aufreißen......und sehen was dabei herum kommt.... 7820 Zuschauer
     
  44. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Hab mir gerade Karten geholt. Letzte Woche verzichtet weil man einfach die Sch.... voll hat. Aber ganz ohne geht auch nicht. Wenn aber im Shop 3 Tage vorm Spiel gesagt wird wo wollen sie denn sitzen????
    Es ist alles noch frei ist das irgendwie kein gutes Zeichen.........

    Denke wird ein Spiel mit viel Toren. So ein schickes 1:4
     
    Elias, hoschi und der ewig Treue gefällt das.
  45. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Ivo ohne Ende
     
    Mike Oldmann, Thailand und sonata gefällt das.
  46. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,779
    19 Spieltage hat diese "Mannschaft" uns gezeigt, das sie es nicht können.Am 20 Spieltag wird es genauso sein. Ich tippe auf mindestens 2 Slapstick Gegentore und 1 Tor durch Ademi. Mein Vertrauen in Mannschaft und Verantwortliche ist gleich Null.
    Ich hoffe das wir in ein paar Tagen endlich erlöst werden zumindest von Grlic.
     
    Block D, niklas01 und marco_b gefällt das.
  47. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,345
    So, nächste Woche ist also Weihnachten und man kommt wahrscheinlich nicht drauf, was ich mir zum Fest wünsche…
    Ja, ich wünsche mir endlich mal ein sehr gutes Spiel unsererseits mit möglichst keinen Fehlpässen, einer stabilen Abwehr, spielfreudigen und treffsicheren Stürmern, einem Mittelfeld das keinen Zweikampf scheut, einem Torwart der Flieger und Hexer in einer Person ist und natürlich, dass wir Fans uns nach dem Spiel zufrieden und glücklich in den Armen liegen.
    Ist das zu viel verlangt? Ich finde nein.
    Weihnachtszeit ist die Zeit der Wunder. Lasst uns ein Wunder sein.
     
    ZEBRAINER, Wedaukicker, hoschi und 5 anderen gefällt das.
  48. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Ist die PK erst morgen?...
     
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ja, weil Spiel erst Sonntach
     
    WhiteBlueZebra gefällt das.
  50. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Da kann ich auch drauf verzichten, ist doch alles leeres Stroh was da gedroschen wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden