Alles vor dem Heimspiel gegen VfL Osnabrück (20.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 13 Dezember 2021.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  1. Sieg MSV

    95 Stimme(n)
    29.5%
  2. Unentschieden

    22 Stimme(n)
    6.8%
  3. Sieg VfL Osnabrück

    205 Stimme(n)
    63.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EMESVAU1902

    EMESVAU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    458
    Den einzigen Vorteil den ich sehe das wir Sonntag spielen ist folgender, ich bin vorm Samstag noch so auf 8 Promille dat et mir gleich leichter fällt das ganze Spiel 90 Minuten zu ertragen.
     
    Ranger 58, pipo asp und Zebrafan1902 gefällt das.
  2. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    76 Stimmen auf Sieg, 172 Stimmen Niederlage.....so ist die allgemeine Erwartungshaltung nach den bescheidenen Leistungen in der Vergangenheit.
    Die Spieler wollen doch auch gewinnen, ob der MSV denen ans Herz gewachsen ist oder nicht. Sie verdienen ihr Geld beim MSV und wollen auch nicht absteigen.....
    Es blitzte doch in den vergangenen Spielen auch fußballerische Leistungsfähigkeit auf, wenn nur nicht die "wenigen" falschen Entscheidungen wären, die zu Gegentoren führten....
    Das Ziel ist der Nichtabstieg und das sollte doch mit der Truppe drin sein.
    Ich tippe auf einen knappen Sieg.
    Nach dem Spiel sollte der Verein einen neuen Sportdirektor vorstellen, um in der Winterpause noch mit Spielern nachzulegen, die auch in die Mannschaft der nächsten Saison passen.
    Es muss nun gehandelt werden, Däumchendrehen ISS genug!!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  3. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,720
    Ort:
    Neudorf
    Ich bin dann wohl wieder einer derjenigen Zuschauer, die in die Statistik eingehen, aber nicht vor Ort sind. Was auch immer am Sonntag geschieht: Zur Winterpause bitte drei frische Spieler und einen neuen SD! Ansonsten bleibe ich weiterhin ein Nümmerchen in der Zuschauerstatistik.
     
  4. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Bin mal gespannt auf den Zustand unseres "Ackers".

    Der sah ja schon am Samstag vor Anpfiff übel aus, das tatsächliche Ausmaß der Verwüstung war dann später im TV noch besser zu erkennen. Es folgten 90 Minuten 3. Liga und am Sonntag als Zugabe die weitere "Rasen-Veredelung" durch das Frauenteam.
    Also sieben Tage Zeit zur Regeneration und Pflege, wobei sich zu dieser Jahreszeit und bei diesem Wetter wohl so gut wie gar nichts an Besserung eingestellt haben dürfte.

    Das wird eine schöne Schlammschlacht am Sonntag gegen Osnabrück. Passt ja zum Abstiegskampf. Mal sehen, wann der Teppich dann wieder ausgetauscht wird.
     
    BlueWhiteFollower gefällt das.
  5. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Wobei der Ersatzteppich, hinter der Arena, nicht wesentlich besser aussieht :o
     

    Anhänge:

    • wink.gif
      wink.gif
      Dateigröße:
      1 KB
      Aufrufe:
      25
    Bjarneby gefällt das.
  6. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    266
    So hilft ja alles jammern nichts.
    Ich bin am Sonntag wieder am Start.

    Vielleicht werde ich es bereuen Vielleicht auch nicht, aber ich kann auch einfach nicht so Aufgeben.
    Noch nicht!

    Wer weiß, es sind vielleicht die letzten Spiele im Profifußball für uns, hoffe zwar nicht.

    Aber wie sagt ein altes Börsen Sprichwort

    The trend is your friend


    Und wo der seid Jahren hin zeigt ist bekannt.

    Vielleicht einer der letzten Möglichkeiten einer Umkehr?

    Wir werden sehen...
     
    Darkwavezebra, Franz, Zebraline und 3 anderen gefällt das.
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Hab auf Sieg getippt. So nach dem Motto auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Vom Gefühl her läuft es gegen Osnabrück und Sonntags für uns meist ganz gut. Zudem glaub ich an ein weiterwurschteln von Ivo und deshalb käme den Verantwortlichen ein Sieg sehr gelegen.
    Ein Leckerbissen wird das nicht, aber ich erwarte ein Spiel wie im Hinspiel, mit einem erneut glücklichen Ende für uns.
     
    Wedaukicker, Zebraline und hoschi gefällt das.
  8. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Ich werde auch kommen und glaube auch an eine Siegchance - irgendwann muss sich die Mannschaft belohnen ...
     
    Wedaukicker, Zebraline und shanghai gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wir haben definitiv die Chance - und sobald wir darauf verzichten, uns selbst mit Wonne in die Fresse zu hauen, können daraus auch wieder Punkte entstehen. Wir stehen uns primär selbst im Weg: Vielleicht treten wir Sonntag ja einen Schritt zur Seite (NEIN - da ist NICHT der Abgrund ;)!!)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker, Neusser, VSTROM und 2 anderen gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Bisher 5600 Karten verkauft, davon 500 nach Osnabrück.
    Wird wohl nen Auswärtsspiel, es sei denn die Leute geben sich mal nen Ruck. Es wird nur gemeinsam gehen!
     
    ZebraFromOuterSpace, Elias und Zebraline gefällt das.
  11. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    533
  12. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Naja hängt ja dann wohl auch mit der Leistung der 11 unten auf dem Platz zusammen.
    Da sind dann also knapp 1200 Karten die zu den DK abgesetzt worden sind. Minus der DK Besitzer die sich das "Gekicke" nicht mehr geben.
    Werden also wohl vermutlich dann um die 4500-5000 im Stadion sein.
     
    Matze, ZebraFromOuterSpace und Elias gefällt das.
  13. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Fazit: Alles bleibt intern, noch gibt's kein Grund zur Panik & nur gemeinsam geht's unten raus.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  14. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    533
    kam das bei euch auch so richtig deprimierend rüber von allen beteiligten? ..... oder liegt es heute am wetter? :-D
     
    Matze, Tobiasduisburg und Blue Bally gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Ja was soll er denn sagen ? Davon mal abgesehen hat er damit auch volkommen recht.
     
  16. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Habe ich was anderes gesagt? Hab's lediglich zusammengefasst.
     
  17. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ein Feuerwerk der Emotionen, diese PK :D
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Verrückte PK :)....MSV-Angestellte in der Überzahl (!) Medieninteresse passt sich der allgemeinen Stimmung an... die Statements waren Rüdiger-Hoffmann-like...
    Und unser Cheftrainer hat wohl ne Fliege gesucht...:)
     
  19. Doktorand

    Doktorand Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    108
    Genau den Eindruck hatte ich auch. Da ist gar nichts mehr vom positiven nach vorne gucken übrig.
    Sehr sehr schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2021
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also mal krass ausgedrückt hat auf mich diese PK den Eindruck hinterlassen, wir sind im A….!

    Coach Schmidt hat fast Gebetsmühlenartig immer wieder ( seit Wochen im Übrigen) auf die Standartfrage wie man da unten rauskommt immer die gleiche Antwort, wir müssen die Fehler abstellen. Auf die Frage wie das ginge kommt die Jungs haben ordentlich trainiert!!! Wohl kaum der Weisheit letzter Schluss.

    Für mich stellt sich bei Betrachtung der PK die Frage, ob H.Schmidt schon längst realisiert hat, dass dieser Kader so zusammen gestellt den Klassenerhalt nur denkbar knapp, wenn überhaupt schaffen könnte!

    Da ist seinerseits kein Enthusiasmus wie zu Beginn armer Tätigkeit! Da ist kein Feuer, was du brauchst wenn es brennen soll. Da gibt es noch 2 !!! Journalisten die auf berechtigte Fragen, weil kritisch keine oder nur schwammige Antworten bekommen.

    Auch die Frage nach dem Ergebnis der Aufarbeitung (I.Wald) nur der Verweis auf intern.

    Also auf mich wirkte Schmidt müde mit seiner Mimik, seiner Gestik in seiner ganzen Körpersprache wie jemand, der entweder denkt “ wann ist das alles hier endlich vorbei “ oder aber ich muss noch gut Wetter machen, der Karren steckt schon viel zu tief im Dreck!

    Lustlos wäre der falsche Begriff aber emotionslos trifft es schon eher. Die PK war wie die Stimmung bei uns, vielen Zuschauern und vormals echten Zebras die dem Verein den Rücken gekehrt haben!

    Gelinde gesagt trostlos!
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tja, Hagen Schmidt ereilt das gleiche Schicksal wie Lieberknecht und Dotchev... die Vorzeichen sind eher suboptimal. Der jeweilige Trainer muss den Verein nach außen
    vertreten, weil sowohl Ingo Wald als auch I.G. komplett abtauchen... so sieht also eine Analyse und ein Statement des Vereins aus... Fragen in der PK haben den Finger in die
    offene MSV-Wunde gelegt und Hagen Schmidt kann nur die gebetmühlenartige Antwort geben, das Alles intern besprochen wird und es auch intern bleibt...

    Kommunikation im Verein weiterhin nicht die Kernkompetenz... man ist einfach nicht darauf vorbereitet gewesen... Haltermann nur als "Platzhalter" und zwei Medienvertreter...
    Das sagt Alles über das Interesse der Presselandschaft an dem Verein aus... das ist das letzte Geleit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2021
  22. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Aus der PK höre ich heraus, dass die Mannschaft maximal verunsichert ist durch ihre individuellen Fehler.

    Frage: "Unter den Fans viel Unzufriedenheit... wie nehmen Sie die Stimmung wahr?"
    Antwort:"Verständnis....aber ....ist schlicht die Frage wenn ich das im Spiel mache, wem es nützt. Ich denke nicht, dass dadurch die Aktionen sicherer werden. Besser gefallen mir so Aktionen vor dem Spiel..."
    Frage: "Wie kann man die Fehlerquelle schliessen?"
    Antwort:"..Indem man die Jungens dort nicht vernichtet, sondern versucht im Training die Dinge versucht immer wieder anzugehen... Sachen abzustellen, nicht durch Inaktivität und Angst versuchen die Dinge zu lösen..."

    Ein Teufelskreis: Spielerqualität ist natürlich in Frage zu stellen. Fehler passieren dann halt häufiger. Dies verunsichert. Fehler werden immer mehr oder kurioser. Im Spiel Hähme und Spott von den Fans heizen diesen Kreis nur noch mehr an.

    Ich möchte alle Fans am So im Stadion fast schon inständig bitten, wenn schon die Kraft zum anfeuern fehlt, so doch wenigstens die (hoffentlch So nicht nötigen) Mißfallensäusserungen auf VOR dem Spiel, ZUR HZ und NACH dem Spiel zu beschränken und nicht während der 90 min kundzutun. In der jetzigen völlig verunsicherten Situation ist jeder Fan, der im Spiel pfeift oder Spottgesänge mitsingt ein kleiner Totengräber an seinem Herzensverein!
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Noch einen kleinen Eindruck von der PK (nicht erst seit heute):
    Ich will kein neues Fass aufmachen, aber unser stellvertretener Pressesprecher Niklas Ermuth kann Einen auch in den Schlaf reden...
    Ich will dem "Jungen" nicht zu nahe treten, aber Vorsicht bei der Berufswahl...

    Ansonsten sind die PKs mittlerweile wie die Spiele unserer Mannschaft... langweilig, emotionslos und null Ertrag.
     
  24. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Ist die Mannschaft besser als der Tabellenplatz es hergibt?

    Die Antwort war alles andere als überzeugend. Hört sich nicht gut an. Puh…

    Die Körpersprache unterstreicht das Ganze. Wenn jemand krampfhaft versucht den Blickkontakt zu vermeiden vermittelt das den Eindruck er hätte etwas zu verbergen und/oder ist unsicher. Noch schlimmer wäre da nur Desinteresse.
    Ich kann da @Mike Oldmann nur zustimmen. Der Hagen vom Anfang seiner Trainertätigkeit ist nicht mehr zu sehen. Er vermittelt mir den Eindruck: wann ist das (PK) hier endlich vorbei.
     
  25. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Danke! Ich denke schon länger exakt das Selbe.
     
  26. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Es steht 0:0 und von der Nord wird ein "Oh wie ist das schön" angestimmt, das auch etliche auf der SIL aufnehmen und mitsingen. Bevor das Lied verklungen ist, fällt das 1:0 für uns.
    Zufall ? Gut möglich.
    Kontraproduktiv ? Unwahrscheinlich.
     
  27. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Ich denke man ist eher ein kleiner Totengräber wenn man den Status quo akzeptiert und mit Zucker in dem Arsch in den Untergang reitet.
    Ein kleines Beispiel gefällig?
    Nach dem Klassenerhalt herrschte Volksfeststimmung am Wedaustadion. Die Mannschaft wurde empfangen als ob wir den DFB-Pokal nach Duisburg geholt hätten. Was folgte war einer der lustlosesten Auftritte die ich gesehen habe
     
  28. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    [QUOTE="DU59, post: 1529326, member: 6988"….“ Haltermann nur als "Platzhalter" und zwei Medienvertreter...
    Das sagt Alles über das Interesse der Presselandschaft an dem Verein aus... das ist das letzte Geleit.[/QUOTE]
    Das ist alles schon mehr als Merkwürdig, gibt Haltermann hier den Aufpasser der Worte ??
     
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    So war das? :nunja:

    In meiner Erinnerung wird das hämische "Oh, wie ist das schön" nach dem 1:2 angestimmt und wurde nach dem 2:2 fort geführt.
     
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Haltermann war bei der letzten PK inaktiv zugegen, soweit ich mich erinnere.

    Es brodelt also nicht schon vor diesem Spiel irgendwas im Hintergrund.

    Der Ausgang des Spiels gegen Osnabrück wird vermutlich richtungsweisend für einige MSV-Verantwortliche sein.
     
  31. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Tja,wie sagt man so schön: Neue Besen kehren gut, aber die Alten kennen die Ecken.
     
    Zebraline gefällt das.
  32. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Nein, das war vor dem 1:0
     
  33. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Das war definitiv vor dem 1:0. Da dachte ich mir noch so "na, haben wir euch da bei der Ehre gepackt?".
     
  34. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Drei Punkte und das letzte Spiel der Ära Grlic. Komm schon, lieber Weihnachtsmann. Mach et.
     
  35. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Frei nach Friedrich Merz
     
    Bogenlampe, Gelbschnabel und Zebrainho gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Diese Medienrunde kann man hoffentlich so zusammenfassen:
    Langeweile auf der PK, aber Feuer auf dem Platz :pfeifen:
     
  37. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Auch lustig: Der Trainer sagt, man soll die Mannschaft nicht vernichten. Dabei hat er genau das nach dem Spiel mit Fleckstein getan. Sachlich hatte er Recht mit dem Spruch "Das hat mit Verteidigung nichts zu tun." Aber das kannst Du als Trainer nicht öffentlich bringen. Also bitte schön vorleben, was man von den kritischen Fans erwartet. Oder noch besser: endlich mal ohne alberne Patzer auskommen. Dann wird auch niemand öffentlich angezählt oder vernichtet.
     
    niklas01 gefällt das.
  38. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Ist der Junge jetzt die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben werden soll...?
     
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Alle Anderen im Verein haben wir ja jetzt schon durch :pfeifen:
     
    VSTROM, Zebraline, Skorpion und 3 anderen gefällt das.
  40. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Finde der Junge macht seine Sache cool und ruhig. Kann ja bei der jetzigen Situation nicht mit Pappnase und Stimmung da sitzen.
     
    Matze und Bergheimer-Mühle gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nö, es war lediglich eine Feststellung und meine persönliche Meinung... und ich habe explizit geschrieben, dass ich KEIN Fass aufmachen möchte.
    Also erübrigt sich Deine Nachfrage...
     
    Niederrheinzebra und Tifosa gefällt das.
  42. Ich hoffe auf das Wunder und die bitter benötigten drei Punkte. Wir gewinnen 2:1
     
    Zebraline und Hinterland-Zebra gefällt das.
  43. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1,345
    Ort:
    Wattenscheid
    Ich glaube am Sonntag muss es erst eine derbe
    0-5 Packung, oder sowas in der Art geben damit wirklich alle merken was da aktuell falsch läuft. Traurig das man sich überhaupt solche Gedanken um den MSV macht.
     
    Ranger 58 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  44. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Die Antwort bei den Verantwortlichen wäre dann, dass Jahr 2021 war ein schwieriges Jahr, extreme Situation, es hätte noch schlechter ausgehen können, nächstes Jahr wird alles besser.
    Vielleicht wird auch ein Signal an alle kommen, wie stark der Zusammenhalt bei den Verantwortlichen ist, mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung von Ivo.
     
    sonata, Noldy1212 und Thailand gefällt das.
  45. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Natürlich haben wir andere Probleme.
    Und der junge Mann macht die Sache inhaltlich gut und soll sie auch weiter machen.
    ABER in meinem Alter lassen die Ohren nach, alle versteh ich gut, nur den Pressesprecher nicht! Hat auch was mit der Technik zu tun, aber Niklas muß einfach nur mal kritisch seine PKs anhören und dann an seiner Aussprache arbeiten: Lauter, deutlicher, akzentuierter! Ist kein Hexenwerk! Meinetwegen mal 100€ für nen Logopäden oder wer sowas macht ausgeben, kann er als Fortbildung von der Steuer absetzen.
    (Haltermann ist doch ein gutes Gegenbeispiel, da ist man allein wegen der Stimme gleich mit mehr Aufmerksamkeit dabei!!!)
    Denn so geht das Geleiere nicht weiter!
     
    Vorstopper und Ungelzebra gefällt das.
  46. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,405
    Ort:
    Ungelsheim
    Er wirkt mir auch zu passiv und vor allem zu laaaangsam.. sehr einschläfernd. Ruhig und besonnen ist ja ok, aber das was er macht, wirkt wie Schäfchen zählen.

    Ich schaue ab und zu mal die PKs von anderen Vereinen an. Das ist ein ganz anderes Level! Die sind überwiegend klar im Ausdruck, vermitteln auch mehr Freude und das passt einfach besser zu einem Pressemann im Profifußball. So wie Haltermann eben.. keine Ahnung, warum der da immer beisitzt? Um reinzugrätschen, falls der Azubi oder Trainer drohen, was Internes auszuplaudern?

    Zum Spiel: Klar haben wir Druck, müssen punkten und treffen auf einen starken Gegner. Aber die Osnasen schwächeln aktuell auch sehr. Komischerweise sehen wir gegen starke Mannschaften immer besser aus, als gegen Verl/Havelse usw.. vielleicht geht da mit etwas Spielglück gepaart mit der Abstellung der individuellen Fehler was, so dass ich auf ein Unentschieden hoffe.
     
  47. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Zum Praktikanten - ich finde es ist schon viel besser als noch vor einem Jahr, sollte aber mittlerweile ein bisschen selbstbewusster reden

    Zur PK - blablabla, Kopf des Trainers ist schon unten

    Zum Spiel - irgendwie einen Sieg einfahren, meinetwegen auch mit Dusel wie im Hinspiel und Mauertaktik
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir haben aus den letzten 2 Spielen, auswärts bei einem Aufsteiger und zu Hause gegen den Tabellennachbarn Verl, gerade mal einen! popeligen Punkt geholt. Wir überwintern eh auf einem Abstiegsplatz, aber ein Unentschieden käme da aus meiner Sicht einer Niederlage gleich. Bedeutet, das Spiel gegen die Niedersachsen muss gewonnen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2021
    Phelan gefällt das.
  49. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,405
    Ort:
    Ungelsheim
    Ich wünsche mir auch einen Sieg - gerade vor dem Hintergrund, dass wir gegen direkte Konkurrenten nicht ausreichend gepunktet haben - aber realistisch gesehen, wird das wohl wieder nix.

    Insbesondere für die Moral der Truppe und auch für das Umfeld wären die 3 Punkte vor der Pause immens wichtig. Dann Kräfte bündeln, regenerieren und fokussieren auf die Rückrunde und bzw. erstmal die Truppe Havelse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2021
  50. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Der MSV hat die Lizenz für die Regionalliga nicht bekommen und bereitet die Vereinsauflösung im Winter vor. :nunja:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden