Alles vor dem Heimspiel gegen Viktoria Köln (13.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 18 Oktober 2022.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  1. Sieg MSV

    103 Stimme(n)
    38.1%
  2. Unentschieden

    32 Stimme(n)
    11.9%
  3. Sieg Viktoria Köln

    135 Stimme(n)
    50.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1,345
    Ort:
    Wattenscheid
    Danke Pawel für die Mühe.
    Ein Sieg ist alternativlos .
     
    flocke, Tate1902, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  3. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Haben wir eine Chance?!
    Ich weiß es nicht.
    Ich Tipp Heimspiel-Niederlage.
     
    Thailand gefällt das.
  4. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Ich habe nichts vom BVB Spiel gesehen und bin gegen Viktoria wieder dabei. Wir gewinnen - es lebe die Hoffnung
     
  5. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Bei einer Niederlage brennt hier wieder der Baum. Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg. Wie? Vermutlich durch einen Standard und wir dürfen uns einfach hinten keinen fangen. Es muss jetzt endlich mal Ruhe in diesen Verein kommen.
     
  6. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Erkrath
    Ich frage mich immer wieder weshalb die Mannschaft zu Saisonbeginn ansehnlich gekickt, Torchancen erspielt und Tore erzielt hat und plötzlich nichts mehr davon zu sehen ist?
    Mir alles ein großes Rätsel und das Schlimmste: eine Trainerentlassung hätte auch nur kurzfristigen Erfolg und nach ca. 10 Spielen stehen wir vor der nächsten Trainerentlassung.
    Aber dafür ist unser sportlicher Leiter verantwortlich, von dem leider nichts zu hören ist und das beruhigt die Situation keineswegs.
    Kein gutes Gefühl für die kommenden Aufgaben bis zur WM-Pause.
    Im Spiel gegen Victoria ist alles möglich, allerdings fehlt mir inzwischen der Glaube an diese Mannschaft und den Trainer, der Spiele vor Anpfiff verloren gibt (Elversberg - keine Chance) und uns
    gegen den BVB auf Augenhöhe sah - da war er wohl der Einzige.
     
    Lateralus, Zebra1973 und Wedaukicker gefällt das.
  7. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    liegen wir zurück, verlieren wir auch da der Mannschaft einfach nichts einfällt.Mein Tipp 0:2 vor 9481 Zuschauern
     
    sonata gefällt das.
  8. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Hat in meinen Augen ganz klare Gründe.

    Jander verletzt
    Girth verletzt
    Bakir verletzt

    Waren alle super drauf und dann ZACK. Das wars mit der Offensive.


    Einen Plan B gibt der Kader dann nicjt wirklich her.
     
    Jan Carew, MHzebra und slamaa gefällt das.
  9. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Fundierter Tipp: 0:x
     
  10. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Bock umstoßen... ach ne, falsche Liga :rolleyes:
     
    Gambooo88, Nick, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  11. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich gehe von einer Niederlage aus. So wie auch derzeit 58% der User hier.
    Wie sollen denn ernsthaft Torchancen generiert werden und wer soll überhaupt die Tore schießen!?
    Im Moment sehe ich einfach wenig Hoffnung dass Besserung eintrifft und wenn ich ganz ehrlich bin werde ich auch diese Niederlage mit einem gleichgültigen Schulterzucken hinnehmen. Mir fehlt einfach mittlerweile die Kraft mich noch weiter über diesen unattraktiven Rumpelfußball aufzuregen.
     
  12. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Wie recht du doch hast, und trotzdem schreiben wir hier unseren Senf dazu…
     
    MHzebra gefällt das.
  13. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989
    Wir bringen zwei dutzend glücksbringer mit
    In Form von den bambinis und der f Jugend :D
    Die können nur gewinnen....

    Aber mal ernsthaft es muss gewonnen werden
     
    flocke, Toppaz, NordDuisburger und 8 anderen gefällt das.
  14. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Wenn ich mir die ganzen Statistiken anschaue gehe ich mit einem Unentschieden , obwohl es das bisher in dieser Paarung in Liga3 noch nicht gab. Auf jeden Fall rechne ich mit knappen Spiel und falls doch jemand als Sieger vom Platz gehen sollte, dann mit einem Tor unterschied.
    Mit einem Punkt wär ich auch zufrieden.
     
    Pawel gefällt das.
  15. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Zweckoptimismus in Reinkultur: Wir gewinnen dieses Spiel, weil die Mannschaft verstanden hat, dass sie um einiges zulegen muss, die richtigen Stellschrauben werden gefunden vom Trainerteam und wir halten mal wieder die Null hinten und eine Stoppel-Ecke findet ihr Ziel gleich zu Spielbeginn - 1:0 für Duisburg.

    Ich glaube da jetzt ganz fest dran und dann wird das bestimmt klappen.

    Geht gerade nur mit dem Werkzeug "Selbstverarsche", sonst gäbe es wenig, was im Moment Hoffnung macht.

    Aufwachen, Zebras! Jetzt!
     
    Mohannes4, Wedaukicker und Luzifer gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Und täglich grüßt das Murmeltier, aber ein Sieg ist alternativlos!
     
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Halle, Dortmund II und sogar gegen Viktoria Köln ist die Gesamtbilanz negativ.
    Auch das zeigt, in welche Richtung wir uns entwickelt haben.

    Dann wäre da noch der DFB Pokal…
    Hallo Mannschaft, dass ganze schmerzt schon ein wenig! -und bei euch so?

    Tja, am Samstag geht es also gegen die glorreiche Viktoria aus Köln weiter.
    Gefühlt ist das eine Begegnung auf Augenhöhe.

    Köln spielt gerne Unentschieden. Wir wollen, können aber nicht. Ich tippe auf ein Unentschieden.
     
    MHzebra gefällt das.
  18. Azrael

    Azrael Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    636
    Danke Pawel.
    Mehr Einsatz und Willen in deiner Eröffnung als von den 11 Feldspielern zusammengefasst in den letzten Spielen.


    Egal wie aber einfach bitte gewinnen.
    Auch gerne unverdient und mit einem dreckigen 1:0 Sieg gegen Viktoria.

    WACHT AUF und KÄMPFT !!
     
    spheinen, 49 Jahre Fan und Duissern-Zebra gefällt das.
  19. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,258
    Alles andere als ein Sieg wäre mehr als Enttäuschend. Was mich am meisten ärgert ist, dass die Mannschaft am Anfang der Saison gezeigt hat, dass sie Fußballspielen kann. Trotz der Verletzten muss die Mannschaft in der Lage sein die nötigen Punkte zu holen, gerade gegen Mannschaften die mit unten drin stehen.

    Es muss einfach mal ein bisschen mehr Bewegung und Flexibilität in die Abwehr kommen und nicht so steif und verkrampft wie in den letzten Spielen. Dann hat der Gegner es auch schwerer. Wenn ich sehe wie der Gegner in unserem Strafraum kombinieren kann. Unfassbar!
    Ich würde mir wünschen, dass unsere Abwehr bei Ballgewinn in ein schnelles Umschaltspiel umschaltet. Und sich auch hier flexibel und unberechenbar zeigt. Entweder über die Flügel oder durch die Mitte.
    Das Mittelfeld mit einbezieht über ein Kombinationsspiel (Und der MSV zeigt teilweise das sie mit wenigen Kontakten ein Kombinationsspiel können)

    Das Mittelfeld muss dann das Spiel auseinanderziehen und Freiräume schaffen. Anspielbereit sein. Die Bälle verteilen. Entweder Flach durch die Mitte oder über schnelle Flanken in die Box. Sofort nach den Pässen (Hoch oder Flach) nachrücken, um Schussbereit in der 2. Reihe zu sein.

    Aziz in der Box als 9er bedienen, so dass er direkt den Abschluss suchen kann. Azis ist doch kein Spieler der sich die Bälle im Mittelfeld holt und dann verwertet. Sehen wir doch jetzt seid Wochen, dass es nicht funktioniert.

    Die Chancen nutzen die da sind. Es müssen nicht immer Traumtore sein;-)!

    Man merkt aber das ein Mann wie Bakir fehlt, denn er kann so Bälle spielen und sieht solche Räume. Girth wäre für solche Anspiele der perfekte Mann. Ich denke wir werden mit den beiden noch Freude haben und schönere Wochenenden. Bis dahin muss die verfügbare Elf Eier zeigen und sich trauen auch mal ein Spiel zu machen und schnell umzuschalten bei Ballgewinn. Den Gegner unter Druck setzen in jeder Möglichkeit. Auch wenn man am Anfang der Saison das Thema "Kondition" ausgemacht wurde, sehe ich da zu wenig Entwicklung. Das ist noch Luft nach oben!

    Ich sag wir gewinnen Samstag 2:0! Alles andere akzeptiere ich nicht :-)!

    NUR DER MSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Lateralus und AngermunderMSV gefällt das.
  20. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ha der war gut , war es gegen BVB2 eigentlich schon.:brueller:

    Ich erwarte mittlerweile nichts mehr von der Mannschaft. Werde vermutlich im Stadion sein und das ganze über mich ergehen lassen.
     
    49 Jahre Fan, Menthi, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  21. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Sieg. Irgendwie kann ich nicht gegen meinen Herzensverein tippen.

    54 % für einen Sieg von Viktoria?
    Boah, kann echt nicht sein. :nein:
     
  22. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    Tja, was soll man da tippen? Mit dem Herzen Sieg MSV, aber wenn man auf die Vernunft hört, eher nicht. Ist auch egal was wir hier tippen, die hauen sich jetzt alle wieder mächtig im Training rein, geben alles, voller Einsatz, Spannung, Ziege ist begeistert ohne Ende um dann nach dem Spiel wieder ein Stück näher am Abgrund zu stehen und erklären zu müssen das wir da nicht mithalten konnten, die Chancen nicht verwertet wurden, Pech, nicht gegebener Elfer, einige Spieler hatten ihre Tage, usw. ...!
     
    MHzebra, Niederrheinzebra, Mario und 5 anderen gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Vorne harmlos, ideenlos und hinten mittlerweile wieder ne Schießbude (12 Dinger in den letzten 7 Spielen).
    Was soll man da erwarten?
    Nichts.
    Ernüchterung hoch 3.
     
    Zebra1973 und Phelan gefällt das.
  24. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Der MSV gewinnt 5:0.
    Irgendwann muss der Knoten auch mal platzen.
     
    DUISBURG45529 und Duissern-Zebra gefällt das.
  25. EMESVAU1902

    EMESVAU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    458
    Ich stell einfach 3 Kisten köpi kalt und lass mich überraschen.
    Ohne ein Hopfen Torpedo kann man es ja mittlerweile nicht mehr ertragen
     
    Matze und Phelan gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der auf Platz 13 liegende MSV in der bisherigen Heimtabelle gegen den auf Platz 9 liegenden Club aus Köln in der Auswärtstabelle ist sicherlich eine interessante Konstallation. Wähernd die Viktoria aus den letzten 10 Spielen keinen Sieg geholt hat, aber 5 Unentschieden bei 5 Niederlagen, konnte der MSV 3 x gewinnen, 1 x remis spielen und hat 6 x verloren. Beide teams sind zudem noch punktgleich und laufen irgendwo ihrer Form hinterher.

    Der Kicker titel aktuell :

    Viktoria im freien Fall: 8 Spiele, 5 Punkte, 2 Fragen

    Die Kölner Viktoria befindet sich im freien Fall. Wie will sie den stoppen? Und was passiert mit Trainer Olaf Janßen?

    https://www.kicker.de/viktoria-im-freien-fall-8-spiele-5-punkte-2-fragen-921839/artikel

    Jeder Vergleich hinkt ja bekanntlich, aber wenn man folgendes liest, denkt man automatisch an unseren MSV aktuell:

    Die Defizite ziehen sich wie ein roter Faden durch das Spiel des FC Viktoria: In der Defensive sind die Kölner viel zu anfällig und laden ihre Gegner zum Toreschießen ein, auch weiter vorne passt aktuell kaum noch etwas zusammen, wie Olaf Janßen bemerkt: "Offensiv fehlt es uns an Durchschlagskraft", hat der erfahrene Trainer einen Mangel an Kreativität im Spiel mit dem Ball ausgemacht.

    Also alle Voraussetzungen für ein Spiel auf "Augenhöhe " 2er Teams, die wollen, aber zur Zeit nicht können. Hoffen wir nur, dass der Krampf nicht überwiegt und dass noch Fussball gespielt wird.

    Einen Sieger kann ich aufgrund der aktuellen Situation nicht ausmachen.
     
    MHzebra und Pawel gefällt das.
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wundert mich, dass das noch keiner aufgegriffen hat... der MSV bricht JEDE negative Serie!

    Wie viele Ex-Zebras laufen bei der Viktoria rum? Die werden alle treffen!
     
  28. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wollte ich auch gerade schreiben. Wenn Viktoria Köln in den letzten 10 Spielen nicht gewonnen hat, na denn...
     
  29. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Wenn es um den MSV geht,hat für mich derzeit nur eins Priorität " GLORY GLORY AMATEURE"

    Was die Bein Godicks machen ? Mir fast schon egal, alles außer 3 Punkte indiskutabel
     
    Benni, Niederrheinzebra und marco_b gefällt das.
  30. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    6 Niederlagen in / Spielen ... und nichts passiert, zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Was für ein mieses Marketing für unseren vermeintlichen Herzensclub. Was soll das Gelaber von Ziegner im Vorfeld und nach den Spielen, wenn sich eh keiner seiner Spieler darum kümmert? Wenn sich unsere Vereinsführung inclusive Top- Manager offensichtlich bereits wieder wie zu Grlics Zeiten hinter dem Ofen versteckt anstatt mal Tacheles zu reden, um das Trainerteam zu unterstützen?

    Der Trainer hat doch exakt vorausgesagt, wie man gegen so ein mit Spitzentalenten gespicktes aber nicht eingespieltes Team auftreten muss, um erfolgreich zu sein - beißen, dem Gegner auf den Füßen stehen, um denen die Lust am Spiel zu nehmen, einfach professionell auftreten und Gegner und Spiel bearbeiten.
    All das habe ich im Spiel nicht gesehen, bis auf ein paar Kabinettstückchen zu Beginn sind wir mit gehörigem Abstand wieder hinter dem Gegner hergelaufen- Alibi-like, beileibe nicht mit dem Willen, denen mal zu zeigen WER und WAS wir immer noch sind (besser sein könnten!).
    Was sollen die ganzen Analysen, wenn keine Konsequenzen daraus gezogen werden ? Der "97ste" Trainer steht bereits wieder unter massivstem Beschuss und die Entscheider schweigen vor Ehrfurcht hinter den Kulissen.
    Die Antwort werden wir am Samstag gegen Köln in der Arena sehen- die Lücken wachsen und unser Punktekonto stagniert.

    Grlic ist zum Glück weg ... aber nichts Positives folgt daraus- wir pflegen weiterhin unseren Dornröschenschlaf - sorry, verharren in unserem auferlegten Konzept der Zukunft - das ist kein Marketing, das ist Bull-shit.

    Ich hoffe trotz allem auf 3 Punkte gegen die Viktoria, obwohl ein Wake-up mittelfristig vielleicht besser wäre. Denen steht auch das Wasser bis zum Hals, was sie aber noch gefährlicher macht.

    Vielleicht schaffen wir die Null hinten und irgendwie eine Hütte vorne - mehr erhoffe ich mir schon nicht mehr bei unserem sogenannten Sturm ...
    19/20 sah das noch ganz anders aus - vielleicht sollten wir die Gründe für den sportlichen Verfall seit dem mal richtig sauber analysieren- das fängt beim Kader- Vergleich an. Auch da hatten wir wirtschaftlich große Probleme, aber offensichtlich noch einen funktionierenden Plan.
    Corona und unsere auch damals ungenügende Qualität und Quantität unserer Bank haben den Aufstieg verhindert und die Misere eingeleitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2022
  31. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    @lintorfer puh, wenn ich an das Kribbeln im Bauch vor den Heimspielen 19/20 denke und das mit jetzt vergleiche… momentan ist das eher Durchfall, damals konnte ich fast zwei Wochen vor dem nächsten Heimspiel vor positiver Aufregung nicht schlafen.

    Da würde mich auch mal dringend interessieren, wo da jetzt der Ursache für diesen krassen Unterschied liegt!
     
    lintorfer, Wedaukicker und DM35 gefällt das.
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir haben die letzten 5 Auswärtsspiele, inklusive der Pleite bei RWO, verloren. Und nächste Woche Freitag geht es nach Wiesbaden, da sehe ich bei unserer momentanen Auswärtsschwäche auch eher schwarz. Und von daher wäre ich mit einem Punkt, ehrlich gesagt, überhaupt nicht zufrieden. Denn wenn wir schon auswärts nichts reißen dann müssen wir halt zu Hause dreifach punkten!
     
    ShortyDU, lintorfer, VSTROM und 4 anderen gefällt das.
  33. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Oh shit, müssen wir schon wieder ran?
     
    Jan Carew, Matze, Kevin^^ und 10 anderen gefällt das.
  34. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ja das Leiden geht Samstag ungemindert weiter und noch schlimmer...6 Tage später wieder in Wiesbaden...
     
    Bernieboy56, lintorfer und Spartacus gefällt das.
  35. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Ich tippe mal auf Sieg. Einfach so.
     
    AngermunderMSV gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Aufbaugegner MSV?
    Viktoria Köln wäre mit seiner sieglos Serie mal wieder ein perfekter Kandidat!
    Aber hilft alles nichts…wie gegen Halle muss ein Sieg erzwungen werden!
     
    Phelan gefällt das.
  37. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Hier wird ja in letzter Zeit so viel über die "neuen" Amateure geschrieben...
    Kann mich noch gut an Spiele von der Viktoria an der Westender Straße erinnern gegen die MSV "Zwote" ....
    Mittlerweile ist ja die Viktoria für die Profitruppe schon ein Problem... ?
    Aber vielleicht gerade noch so lösbar...
     
    47137 und pipo asp gefällt das.
  38. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Reden und gut trainiert wurde lange genug. Jetzt muss auf dem Platz mal abgeliefert werden.

    Mühsames 2:0.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    lintorfer und Phelan gefällt das.
  39. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich sag die Viktoria nimmt die Punkte im Trainingsspiel mit.
     
    sonata und nilsipilsi gefällt das.
  40. kennichnich

    kennichnich Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2020
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,169
    Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange , so die Kölner vor dem Spiel bei uns.
     
    slamaa gefällt das.
  41. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Und leider reicht diese Motivation gegen uns!
     
    slamaa gefällt das.
  42. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,210
    Ort:
    Königreich Duissern
    Wird leider die nächste Ernüchterung gegen einen Tabellennachbarn, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen. Mein Tipp : 0:2 vor 8.000 Zuschauern.
     
  43. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich tippe diesmal nicht. Ich bin wie immer im Stadion und ich erwarte, dass wir neben Kampf auch vernünftig Fußball spielen und das Ding gewinnen. Ich möchte gar nicht daran denken, wenn das nicht passiert... aber es kann dann auch eigentlich nicht mit dem Prinzip Hoffnung und ist ja eigentlich alles die Schuld von Ivo & Ingo weitergehen. Da muss man einfach auch den Trainer in die Verantwortung nehmen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  44. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Niederlage ohne eigenen Treffer….
     
    Toppaz, pipo asp und sonata gefällt das.
  45. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Bisher waren wir in der Vergangenheit für unsere Gegner ein willkommener "Aufbaugegner", wenn bei denen wochenlang nichts ging, gegen uns ging es.
    Viktoria Köln reißt derzeitig auch keine Bäume aus, hoffentlich sind wir nicht auch Samstag der Aufbaugegner für Köln.
    Optimistisch zu sein, fällt zur Zeit schwer, nach den Ergebnissen der letzten Wochen.
    Ich mag es mir nicht ernsthaft vorstellen, wenn wir das Spiel gegen Köln auch versemmeln.
    Ich gebe keinen Tipp ab, weil ich ziemlich ratlos bin. Phrasen will auch keiner mehr hören oder lesen.
     
    Darkwavezebra, Wedaukicker und paguras gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man die Kölner Presse und auch andere Medien liest, ist schon Druck auf Jansen. Lange nicht mehr gewonnen und in der Abwaertsspirale. Dass Druck automatisch auch Erfolge nach sich zieht ist eher unwahrscheinlich. Da aber unser Trainer sichtlich keinen Druck hat, kann er es ruhiger angehen lassen……..! Schauen wir mal wer am Ende als Sieger vom Platz geht ? Ich tippe eher auf ein “müdes” 1:1 !
     
    lintorfer gefällt das.
  47. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Der Druck ist auf beiden Mannschaften. Beide Mannschaften sind zum Siegen verdammt. Eine Niederlage bringt den Kessel zu platzen.

    Es ist immer möglich Spiele zu verlieren und das auch in Serie. Allerdings kommt es auf das wie an. Welche Einstellung die Spiele an den Tag legen. Ich kann es nicht mehr hören/lesen das es ein guter Junge ist und das seine Trainingsleistungen überzeugt haben. Schlussendlich wird die Wahrheit auf dem Platz gesprochen und da liegt eine große Diskrepanz dazwischen.

    Ich erwarte nicht viel vom Spiel da trifft Not gegen Elend aufeinander. Wird eventuell ein Unentschieden eine Null-Nummer. Und wieder ein Wochenende zum Fußball gucken zum Abgewöhnen und besser auf Entzug zu gehen.
     
    lintorfer gefällt das.
  48. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Die ballern wir 5 zu 0 weg
    Ich schwör
     
  49. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    598
    Bitte Verbot der ständigen langen, ungenauen Bälle und des extremen Pressings mit extrem hochstehender Mannschaft. Dafür solider Aufbau und Kurzpassspiel sowie Flanken in den Strafraum. Nach den ersten 15 Min volle Pulle ist doch für gewöhnlich die Luft raus. Schluss damit. Ersteinmal muss die Null hinten stehen. Die guten Chancen haben wir nach Kombinationsspiel und Raumnutzung, gelegntlich bei Kontern, die selten sind, weil die Mannschaft zu hoch steht und bereits durch Manndeckung geblockt wird. Aus den langen Bällen entsteht kaum eine aussichtsreiche Situation, einschließlich Ecken und Freistößen, auch wenn es anfangs anders ausgesehen hat und Standards z.T. gut genutzt wurden.TZ verlangt immer nur Einsatz, Einsatz, Einsatz. Ohne eine Spielidee bringt das nichts. die Intelligenz im Spiel fehlt. Yeboah hat das Spiel belebt, da er genau in das Angriffssystem gepasst hat und losgestürmt ist, jedoch war die Chancenausbeute bei ihm auch Mager, einlochen war auch nicht seine Stärke, obwohl er Pepp und Spaß ins Spiel gebracht hat. Damit möchte ich beispielhaft sagen, wir brauchen keinen Sturm und Drang Spieler oder sonstwas, wir brauchen mehr Spielintelligenz, statt Einsatz, Kampf und Gebolze. Unsere Spieler sind doch selbst frustriert, weil ihnen ein System aufgezwungen wird, das nicht funktioniert. Die können ihr Potential nicht abrufen. Mal davon abgesehen, dass unsere Spieler fürs Leiden Geld bekommen und wir fürs Leiden zahlen müssen, leiden wir doch alle. Es kann mir doch keinen sagen, dass die Spieler keinen Bock haben. Gerade die jungen wollen sich doch zeigen. Und ganz besonders Müller will doch nicht der Netzfischer der dritten Liga sein. Er war der einzige der richtig Klartext geredet hat nach dem letzten Spiel. Bevor wir wieder im Abstiegskampf sind muss jetzt Klartext geredet werden, von den Spielern der Druck genommen werden und eine sinnvolle Taktik entwickelt werden. Lasst uns unsere Mannschaft aufbauen, die Saison ist noch lang! Noch stehen wir nicht mit dem Rücken zur Wand, mit der roten Laterne in der Hand!

    Glück auf!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  50. kaRol_DU

    kaRol_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    386
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden