Alles vor dem Heimspiel gegen Viktoria Köln (16.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 18 November 2019.

?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Sieg MSV

    228 Stimme(n)
    82.3%
  2. Unentschieden

    33 Stimme(n)
    11.9%
  3. Sieg Köln

    16 Stimme(n)
    5.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,803
    Zustimmungen:
    17,700
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png

    Zusammenfassungen:

    Spieltag 01: Rostock- Köln 3:3, link*. Bunjaku mit tollem Solo holt Ecke raus und verwandelt sie.
    Spieltag 02: Köln- Chemnitz 3:2, link*.
    Spieltag 03: Köln- Halle 0:2, link*. Viktoria besser aber HFC effizient.
    Spieltag 04: Bayern II- Köln 2:5, link*.
    Spieltag 05: Köln- Haching 0:2, link*. Viktoria besser aber Haching effizient.
    Spieltag 06: Großaspach- Köln 0:3, link*.
    Spieltag 07: Köln- Ingolstadt 3:0, link*.
    Spieltag 08: Münster- Köln 2:3, link*.
    Spieltag 09: Köln- Braunschweig 0:0, link*.
    Spieltag 10: Zwickau- Köln 4:0, link*.
    Spieltag 11: Köln- Mannheim 2:2, link*.
    Spieltag 12: Meppen- Köln 1:1, link*.
    Spieltag 13: Köln- FCM 1:1, link*
    Spieltag 14: 1860- Köln 4:2, link*. Blaupause wie man die mit Vertikalspiel ausspielt.
    Spieltag 15: Köln- Jena 2:2, link*.

    (*)Quelle: Magenta Sport auf youtube, letzter Zugriff 18.11 16:00
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2019
    Der Junge Illz, Oma-1902, Boris und 67 anderen gefällt das.
  2. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    3,340
    Gefährlicher Gegner....für solche Spiele sind die in Liga 3 aufgestiegen.

    Egal wir sind auch gut drauf 4:1
     
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,396
    Zustimmungen:
    12,492
    Ort:
    Köln
    Wunderlich und Bunjaku aus dem Spiel nehmen :kaffee:
     
  4. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,708
    Ort:
    Anne Saarner
    Ich muss leider am Geschichtsteil rumkritteln, werter @Defenders :o

    Als damaliger regelmäßiger Zuschauer der NRW-Liga folgende Korrektur:

    In der Saison 2010/2011 wurde der TV Junkersdorf in der damaligen sechstklassigen Mittlelrheinliga-Meister und stieg auf in die fünftklassige NRW-Liga (nicht wie geschrieben die 4. Liga).

    Zu dieser Zeit sponsorte Herr Wernze seinen eigentlichen Heimatverein Germania Windeck. Dort sah er aber trotz des 2. Platzes und dem damit eigentlich verbundenen Aufstieg in die Regionalliga West (damals noch mit RLP und Saarland) nicht genug Potenzial für seine Träume vom Profifussball. Die Unterstützung für Windeck wurde eingestellt, diese standen per Rückzug als Ab- statt Aufsteiger aus der NRW-Oberliga fest (heute spielen diese Landesliga).

    Es kam zur Fusion bzw. eher Neugründung von Viktoria Köln indem man den TV Junkersdorf einfusionierte. Man könnte es eigentlich auch in einem Atemzug mit der Übernahme von Markranstädt zu RB Leipzig vergleichen, nur halt doch deutlich kleiner und mit ein bisschen mehr Traditionsanstrich durch den alten Namen der Viktoria Köln.

    In der Saison 2011/2012 spielte dieses Fusionsdingsbums dann in der NRW-Oberliga (die in dem Jahr aufgelöst wurde) und wurde vor den Sportfreunden Siegen und unserer U23-Meister.

    Kurios aus diesem Jahr (sry für den Exkurs): Neben den ersten 3 festen Aufsteigern aus der Oberliga sollte es für die nun anstehende reine NRW Regionallia West 4 weitere Aufsteiger geben, die zwischen den 4. bis 7. der Oberliga und den jeweiligen Verbandsligameistern Niederrhein, Westfalen (hier auch Vizemeister) und Mittelrhein ausgespielt wurden. Da sich aus dem Mittelrhein kein Verein für die Regionalliga beworben hat, wurde ein Verein der Oberliga als Aufsteiger ausgelost, es wurde der Tabellensiebte VfB Hüls aus Marl.


    Wie auch immer: Ich kann diesem Verein nicht viel abgewinnen, grade weil mir dieses Lizenzrumgehopse damals ziemlich auf den Keks ging. Dafür war der Besuch mit Speldorf wunderbar, denn das VIP-Zelt war damals mit All-you-can-eat-and-drink-Einlass auch für die Gästefans offen. :wein::hunger: :bier: Wurde nach dem Abzug der Mülheimer Vandalen Gerüchteweise eingestellt. :traurig::ausheck:



    Für den Montag: Da weitermachen wo man aufgehört hat, vielleicht mal mehr als eine Halbzeit starken Fussball zeigen und auch die Viktoria wird niedergehen. :old:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2019
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg
    @Defenders - vielen Dank für deine Recherche zur Spieleröffnung.

    Ich gehe von einem knappen der Sieg der Zebras aus.

    Ansonsten stimme ich @BrianMolko73 zu, dass wäre die halbe Miete.

    Aber das wird Viktoria bei Stoppelkamp & Co. wohl ähnlich sehen.
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,707
    Zustimmungen:
    126,957
    Unter Flutlicht an der Wedau -wenn das nicht nach guter Stimmung und dem nächsten Heimsieg riecht.

    Die Vorzeichen sind mit der Tabellenführung, der Festung Wedau, der Erholungspause für unsere Mannschaft und der Rückkehr einiger Verletzter und Angeschlagener wirklich gut.

    Doch auch dieser sturmstarke Gegner will erstmal geschlagen werden. Die Qualitäten des Gegners könnten auf ein Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten hindeuten. Doch in der Defensive sind sie anfällig.

    Mickels wird mit seiner leichten Rückverletzung in die Startelf zurückkehren. Ebenfalls wird Bitter dabei sein. Mit Schmeling hat TL eine weitere Variante. Einen fitten Ben Balla, soweit er wieder annähernd bei 100% ist, steht m.E. in Startelf.

    Vorsicht: Ähnlich günstig waren die Voraussetzungen zuletzt auch mal unter Flutlicht gegen Meppen. Also konzentriert bleiben und keinen Gegner unterschätzen. Immerhin steht dieser auf Platz, kam lange Zeit als Überraschungsmannschaft mit Blick nach oben daher, wurde aber zuletzt ganz deutlich entzaubert. Sieglos seit 8 Pflichtspielen.

    Auf gehts Zebras! Macht den nächsten Schritt!
     
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,318
    Zustimmungen:
    14,076
    Ort:
    Duisburg
    Spannend wird sein, ob Mickels wieder fit ist. Falls nicht wäre es wohl eine Idee Scepanik dort starten zu lassen. Oder man zieht Jansen auf die Position (so wie damals Connor) und spielt mit der bekannten Achse Ben Balla und Albu? :glaskugel: So oder so, auf einmal ist richtig Auswahl da und eigentlich will man keine einzige Position tauschen, bzw alle 14 Leute aufstellen. :hrr:

    Weiter Gas geben, zeigen das wir heimstark sind und 2-3 Dinger versenken. Dann sind auch die drei Punkte drin. :jokes66:
     
  8. ALG16

    ALG16 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    351
    Vielen Dank für die Mega-Spieleröffnung und die Weltenbummler-Ergänzung. Hier lerne ich noch richtig was.
    Gelernt habe ich auch, dass die Wahrscheinlichkeit eines MSV-Sieges steigt, wenn ich nicht darauf tippe.
    Daher: 2-2, auch wenn das Herz was anderes sagt!

    Ich freue mich auf Montag!
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,068
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Die Wedau muss und wird unter Flutlicht brennen und dadurch der Mannschaft helfen.
    Den Gegner nicht unterschätzen, Mannschaft und Fans müssen alles raushauen, dann wird es Viktoria extrem schwer haben.
     
    Wedaukicker, Bounty und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,544
    Zustimmungen:
    1,646
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wir brauchen niemanden fürchten also Sieg im eigenen Stadion
     
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,701
    Zustimmungen:
    19,269
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Viktoria mag gut sein, aber wir sind besser. Und aus dem Grund bleiben die Punkte im Pott!

    P.S.: 3:1 für den Meidericher Spielverein. :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2019
  12. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,625
    Zustimmungen:
    3,978
    Viele höhe Bälle in den 16 er. Hohe Bälle kann der Schnapper von denen nicht. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
     
    Oma-1902, Wedaukicker, Vulcan und 12 anderen gefällt das.
  13. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,208
    Zustimmungen:
    2,552
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wieder ein nicht zu tippendes Spiel .
    Die Kölner haben gute Spiele gehabt.
    In den letzteren spielen nicht so gut gespielt
    Und dann hoffe ich das die in unserem Wohnzimmer nichts gebacken bekommen.
    Mein Tip 2;0 für die zebras
     
    Mannheimer Zebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Dahme /Holstein
    @Defenders : Hab vielen Dank für deine Spieltagseröffnung!

    Das Dumme an einer Serie: Sie ist irgendwann mal zu Ende!

    Aber nicht am Montag an der Wedau!
    Weder unsere Siegesserie noch Viktorias Sieglosserie ...

    3:1, zweimal Vermeij
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2019
    Bounty gefällt das.
  15. Zebra69

    Zebra69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    592
    Ist Lars Dietz nicht gesperrt (5. Gelbe) ?
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,707
    Zustimmungen:
    126,957
    Ist er.
     
    Defenders gefällt das.
  17. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Meide-mich
    Vielen Dank,Defenders...
    Werde Montag Abend mit 2 zehnjährigen (Nachwuchsfans???) live dabei sein.:tanz:
    Mein Sohn sagt 3:2 und Ich tippe 5:2 und nach so nem Spiel hat der MSV 2 neue Anhänger:happy::happy:
     
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,060
    Zustimmungen:
    18,744
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Banjaku vs Stoppel , das Duell der Oldies...
     
  19. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,625
    Zustimmungen:
    3,978
    Mesenhöhler gegen Weinkauf. Das ungleiche Duell ! ! !
     
  20. jogi123

    jogi123 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Niederrhein
    Wir haben einen super Lauf und gewinnen 3:1.
    Vorsprung auf unsere Verfolger wird ausgebaut, denn einige werden patzen
     
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,701
    Zustimmungen:
    19,269
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mit hoffentlich dem besseren Ende für Stoppel. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2019
  22. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,527
    Zustimmungen:
    2,993
    Ort:
    Bielefeld
    Danke@ Defenders, eine sehr unterhaltsame und informative Spieltagseröffnung. Leider kann ich das Spiel weder im Stadion noch im TV beim Nachbarn sehen, da ich um 18:00 einer Aufsichtsratsitzung beiwohnen muss, in der es vorraussichtlich heiß hergehen wird

    Ich bin optimistisch für kommenden Montag zumal unsere Kurve nach oben zeigt, die der Kölner tendenziell nach unten.
    Nicht genüsslich zurücklehnen, sondern Gas geben und Stärke ausspielen. Und immer daran denken. Der Gegner kann es auch. ABER wir können es besser
     
    Bounty, 49 Jahre Fan und since gefällt das.
  23. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1,965
    Ort:
    Ruhrort
    Wenn ich auf die Abstimmung schaue muss man leider immer wieder feststellen,in Duisburg sterben die Pessimisten nicht aus. Defenders ,danke.
     
    Bounty und 49 Jahre Fan gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,526
    Zustimmungen:
    16,836
    Ort:
    Rheinhausen
    Sieg!
     
    Bounty und 49 Jahre Fan gefällt das.
  25. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    163
    Neben Optimisten und Pessimisten gibt es auch Reallisten.
    Wünsche mir natürlich auch einen Sieg.
     
  26. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    743
    Eig nur einen von beiden . Wunderlich weil e0der die Bälle gefährlich auf bunjaku legt .
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  27. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Augsburg
    Vielen Dank !
    @Defenders

    Jetzt ist meine Informationsgier auf das kommende Spiel bestens gestillt.
    Freue mich wiedermal auf das Spiel,denn es wird bestimmt ein Kracher.
    Beide Teams sind von der Grundordnung offensiv ausgerichtet,das verspricht viele Tore.
    Da wird sich unser MSV nicht lumpen lassen und denen ein paar einschenken.

    Nur der MSV
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    556
    Ich wähle immer antizyklisch, weil mir die Ausschläge immer zu extrem sind.
     
  29. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Moers
    Ich denke es wird ein offenes, schnelles Spiel ohne viel taktisches geplänkel mit dem besseren Ende für unsere Zebras.
    Tippen tue ich schon lange nicht mehr.
     
  30. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    2,123
    Ort:
    Moers
    Hoch und weit bringt diesmal Sicherheit, nur nicht in der Kölner IV. Also flanken was das Zeug hält und gerne mal aus der zweiten Reihe draufhalten...8 Tore an der Wedau sollten möglich sein, davon 6 auf unserer Seite ;)

    Endlich geht et wieder los...
     
  31. jannaki

    jannaki Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Duisburg
    Sehr interessante Begegnung, die werden sehr nickelig und unangenehm auftreten, hier wird es definitiv auf eine funktionierende Defensive und konzentrierte manschaftliche Defensivleistung unsererseits ankommen, sonst könnte es eine Enttäuschung an diesem Abend geben...

    Auf der Habenseite jedoch ganz klare Ansage und Anspruch des Tabellenführers, den ersten Platz zu verteidigen und ggf. sogar im Idealfall weiter auszubauen.
    Schwierig zu tippen, der Bauch sagt....Sieg und drei Punkte, der Kopf meint es in der Bewertung eher ausgewogener mit einer Punkteteilung.
    2:2 mein Tipp.
     
  32. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1,354
    Ort:
    DU
    Nachdem wir gegen die Tretertruppe aus Krefeld bestehen könnten, mache ich mir wegen der Nickeligkeit weniger Sorgen. Das Problem dürfte eher sein, dass die mit Bunjaku einen Knipser in Höchstform haben, der unsere Aussetzer in der Defensive effizienter bestrafen wird, als Würgburg oder Hansa Ostblock.
     
  33. Skorpion

    Skorpion Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    782
    Ort:
    duisburg-walsum
    Endlich ist es bald wieder so weit.

    Erstmal ein großes Danke an das Team. Die paar Siege vor der Länderspielpause haben unheimlich gut getan. War selten so entspannt wie in dieser.

    Glaube an einen Sieg, TL wird die Mannschaft schon richtig einstellen, unterschätzen wird man Viktoria nicht.
    Bis Montag
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  34. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,530
    Wird ein harter Ritt. Aber: Eine geschlossene Herde ist unschlagbar. Von daher gehe ich von einem positiven Ende für uns aus. Weil die Mannschaft eben eine Mannschaft ist :-)
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,750
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Hartefeld
    Danke @Defenders für die Eröffnung!

    Köln sicher ein schlagbarer Gegner, aber nur wenn wir Bunjaku und Wunderlich in den Griff bekommen.
    Diese beiden werden sicher nicht soviele Chancen ungenutzt lassen wir vor kurzem die Würzburger oder die Kogge.
    Ich halte Wunderlich für den Schlüsselspieler, den gilt es auszuschalten.
    Wäre er damals nicht erkrankt würde Wunderlich sicher heute in der 1.Liga spielen. So müssen wir uns jetzt mit ihm rumärgern.
    Wird auf jeden Fall ein hochinteressantes Spiel am Montag in dem einige der absoluten Top Spieler der Liga aufeinander treffen.

    Jetzt müsste nur noch der Ticketverkauf anziehen.
    Der inzwischen schon fast traditionell schwache Vorverkauf lässt da noch einige Wünsche offen.
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  36. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,840
    5:1 BAAAM - aus dem Stadion in die Sterne alter!

    Moritz, Vincent, Albutat!!!, Leroy und, halt dich fest, Ahmet.


    Und jetzt mal nüchtern: Gerade bei diesem Gegner kommt es sehr auf die tagesform an. Sowohl von uns wie auch von den Kölnern. Deren bisherige Siege sind gegen unterschiedliche Gegner eingefahren worden. Schwer da was rauszulesen. Allerdings weist ihre Form klar nach unten.

    Schön wäre wieder eine weiße Weste, also 2:0!
     
    HshEisbaer gefällt das.
  37. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    892
    Ort:
    Zanzibar
    Sehe hier keinen Zweikampf Mese - Weinkauf sondern ein Dauerduell Mese-Vermeij. Ordentlich Flanken rein bringen, der Vince springt doch mit Kopf hoeher als Mese mit der Faust!
    entspanntes 3-0, 2x Vince und 1x Stoppel, die Zebras gruessen weiter von oben
     
  38. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    105
    Kannst du uns dann auch Bitte das Resultat dieser eminent wichtigen Aufsichtsratsitzung mitteilen? Du willst uns doch nicht, nach dieser Ankündigung, im Regen stehen lassen.
    Man man, einer ist in Miami und macht Millionen Aufträge, einer ist da wichtig...
    Wer will das alles wissen?
    Bin von Beruf Fassadenreiniger, wenn ich jedesmal schreiben würde wo ich gerade bin..

    Sieg für uns, ist doch so klar wie meine gereinigten Fensterscheiben :-)
     
  39. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Dahme /Holstein
    @hohenzollernstraße

    Quatsch nich:
    Nix Fassadenreiniger - Ethan Hawke, Mission Impossible!

    Oder mindestens Spider Man!
     
  40. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    585
    Tja, wieder in der Woche, wieder ohne mich. Wenns so läuft wie gegen Uerdingen, soll es mir recht sein. Bin echt auf die Aufstellung gespannt, vor allem hinsichtlich Ben-Balla. Wir werden sehen. Freue mich jetzt schon auf das Heimspiel gegen Bayern und das Live Erlebnis an der Wedau
     
  41. schorsch

    schorsch Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    303
    Also ich habe diese Aufsichtsratsitzungen auch regelmäßig, wenn der MSV am Montag spielt: der Aufsichtsrat (meine Frau) erzählt mir was (lieber mal hinsetzen), warum den nach einem ganzen Wochenende Fußball das jetzt am Montag Abend mit einem Stadiobesuch weitergehen soll! Nach intensiver Verhandlung darf owlzebra die 2. HZ bei Magenta gucken! Zum Glück: ich darf (immer) ins Stadion! :tooth:
     
  42. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1,883
    Ort:
    Mülheim
    In jedem Fall eine schwere Bewährungsprobe für unsere junge Mannschaft.
    Im Gegensatz zu Rostock erwartet jeder einen Sieg und das ist eine wesentlich größere Höhe aus der man nun fallen kann.
    Bitte also 100 Prozent Einsatz über 90 plus X Minuten und den Gegner, trotz zuletzt schwacher Serie, nicht auf die leichte Schulter nehmen
    sonst blüht uns nämlich Meppen 2.0

    Gerne auch mit frischem Wind ab der 65 Minute von der nunmehr wieder prall gefüllten Qualitätsersatzbank.

    Falls Mickels wirklich nicht bei 100 Prozent ist, bitte Scepaniak von Beginn an.

    Ansonsten alles wie gehabt. Auf gehts Zebras kämpfen und siegen.
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,526
    Zustimmungen:
    16,836
    Ort:
    Rheinhausen
    Also ich will die Hürde V. Köln ja nicht kleiner machen als sie ist.
    Aber wir spielen gegen den "Vorletzten" der aktuellen Formtabelle ( https://www.transfermarkt.de/3-liga/formtabelle/wettbewerb/L3 ) .
    Desweiteren holten wir aus 9 Heimspielen (Liga + Pokal) 7 !!! Siege, also etwas mehr Selbstvertrauen und Brust raus können wir uns ruhig zutrauen.
    Jeder Gegner auch V. Kölle muß erstmal gespielt und geschlagen werden, klar.
    Jedoch "für mich" wäre alles andere als ein Sieg in diesem Spiel ne Enttäuschung, wir sind Tabellenführer und wollen/müssen das auch bleiben.
     
  44. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,687
    Zustimmungen:
    5,027
    Danke Def - wie immer lieferst du den "Muntermacher" (auch bei miesem Wetter).

    Jetzt kommt also die Kölner Viktoria zu uns, die sich bisher so gut geschlagen hat- auch wenn die letzten Spiele nicht mehr so erfolgreich waren.
    Die Jungs haben Qualität und einige überdurchschnittlich gute Spieler an Bord.
    Viktoria wird auch bei uns nicht "mauern", sondern frech mitspielen, was uns erheblich in die Karten spielt.

    Defenders erwartet zu Recht ein torreiches Spiel, aber wir werden keine zwei Gegentore bekommen.
    Mein Tipp ist deutlicher für uns - 4:1 - aber das Spiel wird sehr interessant werden.

    Wir werden uns weiter von den Verfolgern absetzen, was vor Halle auch richtig gut tut.

    Nach der Länderspiel- Pause werden wir so richtig vor Kraft strotzen und wieder zur Leichtigkeit zurück finden und dann haben wir aktuell in Liga 3 keinen Gegner
    zu fürchten.
     
    Defenders gefällt das.
  45. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,374
    Zustimmungen:
    50,920
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Wer Bunjaku und Wunderlich ausschaltet, der schaltet die Viktoria aus. Obwohl die Kölner auswärts stärker sind als zuhause, traue ich ihnen gegen unsere Mannschaft in unsrem Wohnzimmer keinen Sieg zu. Dafür ist deren Abwehr einfach zu anfällig, die auf den stärksten Sturm der Liga trifft. Unser Lazarett lichtet sich und die Spielpause hat den Spielern genügend Zeit für regeneration gegeben, die sie auch brauchten. Ich denke, das wird ein munteres Spielchen mit vielen Toren. Die Kulisse wird ein Übriges dazu tun.
     
  46. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    2,409
    Bunjaku und Wunderlich, sind gut ,keine Frage ! ABER HALLOOOOOOOOOOOOO ? Egal, denke wir werden verdient 3-0 gewinnen , verdiente 3 Punkte holen . Nicht weil ich Vikoria unterschätze ( absolut nicht ) , ich sehe die Quallität unserer Elf einfach besser, ausgeglichener .
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,750
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Hartefeld
    Da wir in der Oberliga Nordrhein,der damaligen dritten Liga, Saison 1988/89
    gegen eine Victoria aus Köln daheim im Wedaustadion einen 5:1 Heimsieg erzielen konnten wäre ich mit einem ähnlichen Ergebnis hochzufrieden.
     
    Oma-1902, Bounty, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,068
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Auch wenn Bunjaku und Wunderlich die scheinbar gefährlichsten Spieler der Viktoria sind, sollten man deren offensiven Außen Handle und Holzweiler nicht unterschätzen. Und das André Dej brennt, wenn es gegen den MSV geht, hat er bei Lotte schon gezeigt.

    Also die komplette Mannschaft ernst nehmen, 90 Minuten lang 100% geben und bestenfalls nach aufopferungsvollem Kampf als Sieger vom Platz gehen.
     
  49. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    4,342
    Ort:
    Nebenan
    Wir haben uns als derzeitiger Tabellenführer, bereits einen Vorsprung von sechs Punkten auf den undankbaren vierten Platz aufgebaut – und das, obwohl unser Kader schon teilweise so dezimiert war, das mir vor jedem Spiel der Atem stockte und der Ausgang der Partien doch sehr Nervenlastig war, obwohl die Ergebnisse stimmten.

    Nun war Länderspielpause, das Lazarett entlässt einige Spieler und unser Trainer kann dadurch variabler reagieren und Frische von der Bank bringen falls nötig.

    Bleiben bis zur Winterpause also noch fünf Spiele,Viktoria Köln (H),Hallescher FC (A),FC Bayern II (H),FC Bayern II (H),Sonnenhof Großaspach (A).Zwei Heimspiele, die nicht unlösbar scheinen, dann Auswärtsspiele bei stets unangenehmen aber nicht überragenden/unschlagbaren Gegnern. Wenn es richtig gut läuft könnte unser MSV hier überdurchschnittlich punkten ( 15 Punkte wären mein Traum ) und sich ein gutes Polster für die Winterpause schaffen.

    Dazu müssen natürlich in erster Linie die Heimspiele gewonnen werden,was ich eigentlich auch erwarte bei unserer momentanen Heimstärke und den Fans im Rücken aber trotzdem doch ein grosses Fragezeichen, da mit V Köln und Bayern II, zwei Mannschaften an die Wedau kommen die nix zu verlieren haben und wohl auch spielerisch nicht zum schlechtesten gehören was die Liga zu bieten hat.

    Auch wenn die Kölner Tendenz auf abwärts zeigt erwarte ich dennoch einen heissen Tanz für unsere Jungs,bei dem die Kölner eigentlich nur überraschen könnten, wenn wir denen Geschenke machen und einem Rückstand hinterher laufen müssten.

    Ansonsten sollten wir mit dem besten Sturm der Liga schon in der Lage sein dieses Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden und die drei wichtigen Punkte an der Wedau bleiben.

    Mein Tipp deshalb ein klares 3:0 für unseren MSV.

    Dann Halle wo ich entweder ein unentschieden oder einen Sieg sehe,dann einen Heimsieg gegen Bayern 2 ( weil Heimspiel ) auch in Haching wird es nicht einfacher, deshalb auch hier ein unentschieden oder einen Sieg und zum Abschluss erwarte ich das man sich in Aspach mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden will.

    25.11.2019 19:00 MSV Duisburg - Viktoria Köln : 3:0

    30.11.2019 14:00 Hallescher FC - MSV Duisburg : 2:2

    08.12.2019 14:00 MSV Duisburg - FC Bayern München II : 2:0

    15.12.2019 14:00 SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg : 1:2 /// 1:1

    21.12.2019 14:00 SG Sonnenhof Großaspach - MSV Duisburg : 1:3

    Wären nach ADAM RIESE 11- 13 Punkte und die Tabelle könnte dann so aussehen das man den Winter als Tabellenführer verbringen könnte, weil ich davon ausgehe das die Audis auch keine 5 Spiele am Stück gewinnen werden und das gleiche gilt für die anderen in der Spitzengruppe.

    Machen wir unsere Hausaufgaben,bleiben konzentriert,schauen von Spiel zu Spiel und nur auf uns und bleiben weitestgehend von Sperren,Verletzungen verschont sehe ich diese 5 Mannschaften ( MSV Duisburg,FC Ingolstadt,1. FC Magdeburg,SpVgg Unterhaching,Hallescher FC ) den Aufstieg unter sich ausmachend,wobei die Ingos wohl mit uns um die Drittliga Meisterschaft spielen werden.

    Da es ja nur der VFL Osnabrück bisher geschafft hat, zweimal Meister zu werden, würde ich mich natürlich am Ende darüber freuen wenn wir als Meister die Schweineliga und am besten mit mehr als 85 Punkten verlassen würden um damit gleichzeitig den Rekord der jemals am meisten geholten Punkte in der dritten Liga einstellen würden.Dazu würde dann noch passen das Stoppel mehr als 27 Buden macht,damit den Strohengel Rekord einstellt und die allererste Torjägerkanone der dritten Liga absahnt.

    Uuuuppps ich glaub ich sollte langsam wach werden...
     
    Bounty, 49 Jahre Fan, Franz und 2 anderen gefällt das.
  50. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,168
    Zustimmungen:
    4,602
    Wohl einer der uninteressantesten Heimgegner. Dazu der beschissene Termin Montagabends. Das wird nicht viele Zuschauer anziehen. Egal hoffen wir das gibt wenigstens 3 Punkte. Bin was das angeht aber zuversichtlich :)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden