Alles vor dem Heimspiel gegen Würzburg (7.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 31 August 2021.

?

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  1. Sieg MSV

    129 Stimme(n)
    40.7%
  2. Unentschieden

    42 Stimme(n)
    13.2%
  3. Sieg Würzburg

    146 Stimme(n)
    46.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist der Dauerkartencode Übertragbar? Dann würde ich mein Guthaben für Würzburg auch gerne unentgeltlich stiften bevor der verfällt. Falls unerwünscht bitte meinen Beitrag löschen.
     
  2. Joneleth

    Joneleth Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    128
    Ich hänge mich mal dran, bin am Samstag auch im Auftrag der Nachwuchsgewinnung unterwegs. Nehme zum ersten mal meine beiden Jungs (6 und 4 Jahre) mit in Stadion, plus einem 5 Jährigen Kiga-Kumpel im Schlepptau.

    Leider aktuell zur Unzeit aber egal, meine beiden sind Feuer und Flamme und trotz der desolaten Leistungen in den letzten drei Spielen. Nach jedem Spiel gab es Tränen!

    Also bitte lieber Fußballgott: Vergeige es nicht! Bitte nicht am Samstag! :eusa_pray:
     
  3. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    das macht der wdr doch nur um den
    Niedergang eines West Clubs einzufangen.

    Die sind bei den bewegten Bilder das, was Revierschmier im Print sind - total einseitig ... die einen interessieren sich nur für Kölner Clubs , die andern nur für das Essener Gesindel . Berichte über andere Clubs immer dann gern, wenn es bei denen nicht läuft oder man meint , einen Skandal aufdecken zu können
     
  4. Streifenkultur

    Streifenkultur Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Kreis Neuss
    Hehe, dann bin ich immerhin nicht der einzig verrückte. Sind auf Grund der aktuellen Stimmungslage ausnahmsweise mal von der Nord auf die Sparkassen Tribüne ausgewichen. Meine kleine ist zwar erst 3 aber Mitglied von Geburt an, sie hatte nie eine Chance :D.
    Sie hat es nicht leicht im Düsseldorf - Mg Einzugsgebiet aber wird umso stolzer sein irgendwann oder sich voller Hass vom Fußball abwenden.
    ES MUSS EIN SIEG HER SAMSTAG !!!!
     
    Franz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die ganzen "Begleiterscheinungen", Trainerdebatte und die Geschichte Ivo könnten sich auch positiv auf das Spiel auswirken.
    Denn die Rumpelfüßler die uns die Suppe letztendlich eingebrockt haben, sind erstmal raus aus der Schußlinie.
    Eventuell spielen sie ja so ohne Druck ein wenig besser.
    Aber, eigentlich glaube ich selbst nicht daran.
    Doch man muß sich ja irgendwie Mut machen.
     
  7. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ohne jede Häme: das ist genau der Weg, den ich von meinem Verein erwarte! Die Dinge eskalieren mMn auch deshalb, weil einfach keine Kommunikation stattfindet.
    Was mir dabei allerdings die größte Sorge bereitet ist nicht einmal, dass Ivo nichtssagende Politikerantworten gibt, sondern, dass unsere gelangweilte "Qualitätspresse" schon nicht in der Lage ist, die großen und sinnvollen Fragen zu stellen, die uns hier alle beschäftigen.
    Ob wohl jemand auf die Idee kommt, die ganz naheliegende Frage zu stellen, wie die kurz- und mittelfristige sportliche Zielsetzung lautet? Versuchen wir jetzt doch, uns irgendwie dauerhaft in der 3. Liga zu halten (dann bitte nachfragen WIE bzw mit welchen finanziellen Mitteln) oder gibt es einen bis dato unbekannten Plan, in 1-2 Jahren in die 2. Liga aufzusteigen (auch dann bitte: WIE und mit welchen Mitteln?). Wie kann es nur sein, dass die komplette hier versammelte Fan- und Mitgliederrunde bei einer solch existentiellen Frage nur mutmaßen kann, weil es keine offiziellen Aussagen dazu gibt? Vielleicht hat man aber auch einfach nur Angst, dass offensiv formulierte Ziele das Risiko des Scheiterns beinhalten und deshalb schweigt man lieber. Da kann ich nur sagen: mehr Mut bitte, wenn man Fans, Sponsoren und Mitglieder hinter sich bringen will! Man kann nicht dauerhaft eine sich sorgende Fan- und Mitgliederbasis mit ihren existentiellen Sorgen sich selbst überlassen.

    Ich hoffe, da kommt jetzt endlich was und dann kann ein solches, regelmäßiges Format mit wichtigen Vereinsvertretern viel Positives bewirken.
     
  8. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    @Plato

    Bin da sehr bei Dir und sehe die ausbleibende Kommunikation und Information auch als absolutes Grundübel an.
    Die Fans, Sponsoren… sind doch (wiederholt) bereit Kröten zu schlucken, in Vorleistung zu gehen, zu spenden, zu verzichten und was sonst noch alles, aber man muss Ihnen doch erläutern wofür.
    Hier werden doch auch beschwerliche Wege mitgegangen, allerdings müssen Notwendigkeiten und Zusammenhänge erläutert werden.
    Wenn wir bspw. jetzt a.d. Transfairmarkt nicht mehr tätig geworden sind (bzw. einen Spieler loswerden mussten), weil finanzielle Zwänge bestehen (sehr wahrscheinliches Nichterreichen der Zuschauerzahlen oder was auch immer), dann ist das sehr bedauerlich, es hätte aber doch jeder Verständnis dafür. Nur muss man das dann auch entsprechend erläutern und nicht die Spekulationen ins Kraut schießen lassen.
    Dies nur als ein beliebiges Beispiel.

    Allerdings sollte die Kommunikation und Information ein fester Bestandteil des „Vereinslebens“ sein und nicht nur dann hektisch in die SpieltagsPK eingeschoben werden, wenn der Kessel kurz vor‘m Überkochen ist.

    Wir hatten doch ein recht stimmiges (online) Format.
    Warum ist man da nicht drangeblieben und hat den Austausch mit den Anhängern als festen Bestandteil etabliert?
    Muss ja nicht immer in voller Besetzung sein. Rollierend mal die Abteilung Sport, dann Marketing….
     
    FoxyZebra, Phelan, sempertalis und 2 anderen gefällt das.
  9. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Ganze 3 Reporter waren als bei der PK heute anwesend...
    Waren ja noch nie mega viele, aber nur 3 beim Termin vor Ort hört sich echt schlimm an.
    Das Interesse am Emmes sinkt, wen wundert's?
     
    pipo asp und Block D gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  11. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    So, Samstag gib's eine überraschung. Dotchev's Bauch kommt wieder in aktion.

    Weinkauf - Feltscher,Volkmer,Schmidt,Kwadwo - Frey,Bakalorz - Ajani,Stoppelkamp,Pusch- Ademi

    Damit wir wieder unsere Beste abwehr zusammen haben...:hu:
     
  12. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Ich bleibe ja dabei dass ich gerne mal Volkmer und Steurer zusammen sehen würde - wahrscheinlich sehen wir aber tatsächlich eher Schmidt bevor das passiert.

    Personalsituation ist entspannt, Neuzugänge sind nicht gewünscht, es wurde eine Woche komplett trainiert - die Zeit der Ausreden ist vorbei!
     
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Hier die PK
     
    Wedau1902, Pawel, Skorpion und 3 anderen gefällt das.
  14. Neuenkaemper

    Neuenkaemper Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    59
    ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt, aber der Trainer wirkt sehr angeschlagen und angezählt. Leider kaufe ich ihm auch nicht zu 100% ab, das er nach Leistung aufstellt. Ich kann es aber natürlich nicht wissen.
     
  15. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Ich bin kein Experte für Körpersprache. Aber während Dotchev den Reportern offen und freundlich entgegen blickt, sehe ich bei Grlic wenig Offenheit und Entgegenkommen. Wurde sein Erscheinen vielleicht angeordnet?

    Dotchev hat Schmidt und Volkmer tatsächlich als erhoffte bzw. erwartete Abgänge gesehen, wie sich aus einer kleinen Bemerkung erkennen lässt. Steurer ist für ihn gesetzt.
     
    Toppaz, FoxyZebra und Franz gefällt das.
  16. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    unsere Pk vor dem Spiel

    und die Pk der Würzburger wer die sehen möchte
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man merkt doch bei den Fragen und Antworten wie angespannt die Situation auch seitens der Verantwortlichen gesehen wird. Bei den meisten Antworten kommt immer wieder der Fokus auf einen Sieg gegen Würzburg raus! Nichts anderes zählt und Ivos Antwort auf die Frage “Endspiel” am Samstag, gemeint war der Trainerstuhl lautete, fragen Sie mich das nochmal am Samstag im Fall einer Niederlage. Dotchev nehme ich ab dass er versucht sein Bestes zu geben( ob es letztlich reicht, wird die Zukunft zeigen. Ivo teils sehr dünnhäutig bei kritischen Fragen und ohne wirklich klare Antworten.
    Wenn auch wohl nur drei Journalisten anwesend waren, so denke ich alle wichtigen und aktuellen Themen (auch außerhalb des Würzburg Spiels) wurden zumindest angesprochen. Die Antworten waren teils etwas dürftig!
    Zumindest die des SD!
     
    Menthi, Blue Bally, FoxyZebra und 4 anderen gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Pawel und Skorpion gefällt das.
  19. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Zitat Dotchev aus der PK: "Ich gebe immer mein Bestes. Auch am Samstag. Wenn es sein muss, auch die Spiele danach." Das klingt nach Abschied....
     
  20. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Ivo, wie immer. Dünnhäutig, mit relativ kurzer Zündschnur. Versucht die Contenance zu wahren. Dotchev, da muss ich mehreren Vorrednern zustimmen, sichtlich angezählt. Meiner Meinung nach ist das Spiel gegen Würzburg ein Hopp-oder-Topp-Ding und zwischen den Zeilen gibt das Dotchev auch zu. Ich vermute, das Dotchev bei einer Niederlage weg ist. Ivo jedoch bleibt uns erhalten und wird den nächsten Feuerwehrmann präsentieren.
     
    Toppaz, Menthi, Oma-1902 und 14 anderen gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sollte das eintreten. wovon ich ausgehe, dann kann es nur ein #GEMEINSAMer Abschied werden... Es darf sich NICHT wiederholen, dass "nur" das Bauernopfer gehen muss.
     
    Toppaz, Kanada, Tifosa und 5 anderen gefällt das.
  22. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Also was Ihr Hobbypsychologen da alles rein interpretiert..............

    Macht Ihr das mit Eurer Uschi abends auch? Das Gesprächsverhalten, die Mimik, grammatikalische Fehler Eurer Kollegen und Familienmitglieder sezieren?
    Ich hoffe nicht.
    Die Pressekonferenz war ok.
    Pavel will gewinnen und Ivo macht was er kann. Sollen Sie sagen: Wir erklären hiermit unseren Rücktritt?
    Oder etwa: Die Typen die da bölken gehen mir am Arsch vorbei?
    Ich weiß echt nicht was hier einige erwarten und bin gespannt auf Eure Wortbeiträge auf der JHV
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du musst hier nicht Alle als völlig Ahnungslose abstempeln... übrigens ist das in der Kommunikation gang und gebe. Stell Dir mal vor, dass es dafür sogar Agenturen gibt, die Führungskräfte und Mitarbeiter (je nach Tätigkeit im Unternehmen) in dem Themenfeld weiterbilden. Ich kann Dir versichern, dass dieses berufliche Tätigkeitsfeld nicht mit nach Hause genommen wird. Machen übrigens Feuerwehrleute und Bestatter auch nicht... dieser kleine Seitenhieb sei mir erlaubt.
     
    bomber und Juri_Bungalow gefällt das.
  24. Das Spiel muss gewonnen werden...
     
    Pawel gefällt das.
  25. Ben8601

    Ben8601 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    212
    War auch mein erster Gedanke. Da PD aber kein Muttersprachler ist, glaube ich, dass er das so nicht sagen wollte. Oder es war ein Freudscher Versprecher…
     
    dynamicoweN, Niederrheinzebra und Rudi 62 gefällt das.
  26. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Da ist der Kaderplaner mal wieder bei einer PK dabei und es wird nicht eine Nachfrage zum unrund zusammengestellten Kader gestellt. "Gibt es noch Veränderungen?" " Ist nicht geplant" "Okay danke". Bleibt ne Lachnummer diese Presse, aber da wiederhole ich mich...

    Ansonsten geht alles Richtung Endspiel für Dotchev, nach dem Spiel wird dann weitergeschaut.

    Dass Dotchev bei seinen Spielern wenig Selbstvertrauen und in dem Spiel den Druck bei uns sieht, verstehe ich. Dass er aber den noch schlechter und auch deutlich unter den Ansprüchen gestarteten sieglosen Würzburgern unterstellt, sie hätten "nichts zu verlieren" und würden "mit breiter Brust hier antreten" - sorry, irgendwann ist es dann auch mal gut mit dem Understatement. Würzburg ist genau so instabil und angeschlagen wie der MSV, das wird Pavel den Jungs hoffentlich wenigstens intern vermitteln.

    Die für mich wichtigste Aussage der PK: "Eins darf nicht passieren: Dass die Mannschaft im Stich gelassen wird. Sie braucht die Fans gerade mehr als je zuvor." Da bin ich voll dabei, zumal Dotchev da auch noch das "Geben und Nehmen" anschließt. Die Mannschaft muss natürlich liefern, aber sie braucht Unterstützung ab der ersten Minute. Wenn es dann trotzdem schief geht, wird es hinterher ungemütlich genug.
     
    Neusser, brieftaube, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  27. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Wir werden am Samstag unser spielerisches Gesicht zeigen und überzeugend siegen. Der Beginn eines guten Laufs, dann herrscht wieder Ruhe und wir können positiv diskutieren. Dann macht es auch wieder Spaß!
     
  28. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Dein Wort in Fussball Gottes Ohr, aber Würzburg ist nicht so schlecht wie sie derzeit in der Tabelle stehen. Ich befürchte eine weitere Niederlage. Wenn dann aber Dotchev entlassen wird und Grlic weiter wuseln darf, sollten wir wirklich über mehr als nur rote Karten Aktionen nachdenken... Noch zeigen die Beiden nach außen Einigkeit, aber ich habe den Eindruck, dass es in Dotchev brodelt.... Hoffentlich geht das gut!
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Sehe ich genauso…Protest und Frust dürfen nicht von der Wichtigkeit der Partie ablenken. Die Mannschaft und der Trainer haben hier die Chance und Unterstützung verdient. Heimspiele müssen für den MSV immer ein Vorteil sein…nach dem Spiel geht dann der Daumen rauf oder runter!
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eine Frage kam aber doch noch und so banal wie sie war, hatte sie Zündstoff "nämlich ob Grlic meint, das die Mannschaft stärker wäre als Die der Vorsaison" und was war die Antwort?
    Nichts... also genauso wie vor der Saison, was das sportliche Ziel betrifft...ebenfalls Nichts. Ich habe noch nie ein nichtssagenderen Sportdirektor gesehen und gehört wie I.Grlic. Und mittlerweile
    hat das Methode, da man im Verein weiß, dass die Fans (auch hier) genau den Finger in die Wunde gelegt hat/legen kann. Also verzichtet man gänzlich auf nachprüfbare Aussagen. Und das ist der Anfang vom Ende (das sich allerdings schon mindestens seit 2 1/2 Jahre hinzieht)
     
    Toppaz, Ranger 58 und Gudrun gefällt das.
  31. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Aber jetzt überlege mal kurz......hätte Ivo irgendetwas sagen können, was die Anti-Fraktion nicht zerrissen hätte?....sicher nicht. Aber so ehrlich sollte man dann auch sein.
     
    rockingbert, Zebrafuchs, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  32. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Schwierig zu bewerten die PK. Dotschev wirkt in der Tat angezählt und Ivo…., Teflon-Ivo halt. Bei jedem anderen Verein würde ich nun für Samstag ein Endspiel erwarten bzw. aus den Aussagen interpretieren. Hier bin ich mir nicht so sicher, schnelles Handeln liegt ja auch nicht unbedingt in der Tradition. Was m.E. sicher ist, dass gewisse atmosphärische Spannungen vorliegen. Wie sagte Ivo? …Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ich gehe erstmal von einer Zukunft analog zur Vergangenheit aus. Wenn’s nicht in die Spur kommt, wird Pavel auf kurz oder lang auf der Strecke bleiben.

    Zum Spiel, PD erwartet zu meiner Überraschung diesmal erstmalig kein sehr, sehr intensives Spiel; zu meiner Beruhigung als Gewohnheitsmensch aber einen sehr gefährlichen, hochmotivierten Gegner.

    Pavels Geknicktheit und allgemeine Einstellung zur Situation und zum Verein wirkte authentisch und kann man ihm durchaus abnehmen.
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da gebe ich Dir Recht, aber daran sieht man doch... das - wenn man keine Argumente mehr hat, die überzeugen (können) - man eigentlich "durch ist"
     
  34. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    hmm, wenn ich das so höre fällt mir auch nichts mehr ein. IG zum Thema wer auf deren Abschussliste steht - ich sage keine Namen. 1 Minute später PD, Schmidt und Volkmer :verzweifelt:. Nix für ungut aber der eine biegt links und der andere rechts ab. Bisschen einheitlicher sollte die Aussendarstellung schon sein.
     
    FoxyZebra, Luzifer und Juri_Bungalow gefällt das.
  35. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,559
    Siegen oder Fliegen!?

    Selbstredend tippte und wünsche ich mir einen Sieg ... falls es anders kommen sollte, befürchte ich, dass wiederum "nur" der Trainer fliegen wird ... und täglich grüßt das Gruseltier ...
     
    Luzifer gefällt das.
  36. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Der Vvk läuft mal so richtig bescheiden - da wird nicht mal die Nord inkl Stadtwerkekurve am Spieltag ausverkauft - im Gegensatz zum Spiel gegen Havelse und Wehen
     
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Überrascht dich das etwa?
     
    Block D gefällt das.
  38. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    natürlich nicht / das ist einfach die Abstimmung mit den Füßen und die Antwort auf die kontinuierliche Abwärtsbewegung im sportlichen Bereich .
    Aber immerhin - eine Konstante bleibt uns ja offenbar (leider ) erhalten : unser Patex-Mann
     
    Luzifer gefällt das.
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich weiß nicht wer es gestern so treffend formuliert hat, aber Teflon Ivo passt wirklich äußerst gut leider... Zu den Zuschauerzahlen: die werden noch weiter sinken sollte es sportlich so weiter gehen und es keine Konsequenzen geben.
     
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann steuere dagegen und geh ins Stadion.
     
    NeckerChecker, thejack, VSTROM und 11 anderen gefällt das.
  41. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Gibt schon gute Gründe nicht mehr ins Stadion zu gehen - ist ja auch eine Form des Protests- muss ja nicht nur über eine rote Karte angezeigt werden
     
    Gelbschnabel, bomber, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  42. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Andere könnten ja auch zwei Karten mehr kaufen...
     
  43. Ente

    Ente Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Moers
    Ich bin mit der Situation auch nicht glücklich, gehe aber ins Stadion und unterstütze meinen Verein. Mein Herz schlägt numa hier. In guten wie in schlechten Tagen.
     
    FoxyZebra, Jazze, Wedau1902 und 10 anderen gefällt das.
  44. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Das Spiel gegen Dortmund war natürlich ein Schlag in die Magengrube vom Ergebnis her. Insgesamt glaube ich aber nach wie vor das wir deutlich mehr Qualität haben als aktuell gezeigt wird. Ich glaube pavel, das das ganze Drumherum einen großen Einfluss auf unsere spielerischen Möglichkeiten hat. Trotzdem waren natürlich die Gegentore in Dortmund z.b. zu einfach. Aber auch da hatten wir genug Chancen, die wie dann auch einfach mal nutzen müssen. Wir haben keine Verletzten und eine Woche Vorbereitung auf das Würzburg Spiel. Wir sollten frisch sein und mit voller Kapelle — außer Aziz — aber Ademi — ist ja ganz ordentlich drauf, sollten wir jetzt langsam die PS auf die Straße bringen können. Start bisschen verkackt ok, aber erst der 7 Spieltag und jetzt werden die jungs wie Baka und hoffentlich Aziz langsam richtig fit. Mit einem Sieg wär man bei 9 Punkten, da wär ich angesichts der Realität so einigermaßen zufrieden mit. Die 3 Punkte sind aber wirklich wichtig um in Schlagdistanz zu bleiben. Wir müssen gerade im Spielaufbau und bei dem zweiten Bällen aufpassen, da hapert es. Ich hoffe auf entweder einen mutigeren Spielaufbau durch die Mitte, oder beim langen Ball auf ademi , auf eben mehr cleverness bei den balleroberungen. Die Aktionen halte ich für deutlich verfrüht und wenig zielführend. Die Gesamtsituation drückt die Menschen emotional, aber ich finde die neue Mannschaft hat die Zeit verdient, wenn man eben den Start verkackt, hat man noch genügend Zeit in der so eng beieinander liegenden Liga. Ganz ganz wichtig für die jungs nicht so früh in der Saison emotional und Punkte mäßig den Anschluss verlieren. mit 2—3 Siegen sieht die Welt ganz anders aus. Bisschen mehr spielglück und etwas cleverer, soweit sind wir gar nicht entfernt von erfolgreicherem Fußball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2021
    Docsnyder, FoxyZebra, NielsS und 3 anderen gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Mannschaft liefert doch bisher bei guter Unterstützung schon nicht. Dagegen steuern müssen Mannschaft und Verein und sonst keiner.

    Ich setze keinen Fuß mehr ins Stadion so lange sich nichts verändert in der Struktur und Besetzung der sportlichen Verantwortlichen. Ich hab meine DK nach über 15 Jahren am Stück zwar aus anderen Gründen nicht verlängert, aber mittlerweile reizt mich nicht mal der Erwerb einer Tageskarte mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2021
    Toppaz, twoeleven, lissa2013 und 3 anderen gefällt das.
  46. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Mittlerweile bereue ich auch das ich meine DK verlängert habe und wenn das sportlich so weiter geht dann werde ich zwar eine DK haben aber nicht mehr ins Stadion gehen... so weit ist es schon gekommen
     
    DU59, Ivobestfan und Spartacus gefällt das.
  47. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Bezeichnende Worte treuer Anhänger. So viel Mist muss ein Verein erstmal verzapfen, sie an solche Punkte zu bekommen. An der Stelle sind nicht etwa Fans in der Pflicht, weiterhin alles zu beklatschen und anstandslos einzuzahlen. Der MSV muss sich ändern. Und wer nicht hören will, muss irgendwann fühlen. Dieses Mittel der Wahl* ist sowas von garantiert keine Präferenz. Nur langsam läuft das unter Notwehr.

    Rechne mit einem Grottenkick. Geht Würzburg in Führung, wird es ungemütlich. Irgendwann fliegt der Deckel vom Topf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2021
    Toppaz, niklas01, Block D und 6 anderen gefällt das.
  48. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein gruseliger Kick wird, den der MSV gerade so mit Ach und Krach gewinnt. Danach wird es die zu erwartenden Reaktionen geben (jetzt greifen wir an, jetzt geht die Saison los, etc. etc.) nur um die nächsten beiden Partien wieder vollkommen wehrlos abzuschenken. Wie mittlerweile üblich halt.
     
    lissa2013 und Tommy Vercetti gefällt das.
  49. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Jetzt warten wir doch erst mal ab.
    Die Mannschaft hatte jetzt eine Woche Zeit, um ungestört trainieren zu können.
    Ich hoffe, der eine oder andere konnte sich in dieser Woche stabilisieren.
    Lasst uns am Samstag die Mannschaft kräftig unterstützen, ohne irgendwelche roten Karten.
    Es ist die einzige Möglichkeit, nochmal schnell die Kurve zu kriegen.

    Sollten sie jedoch wieder verlieren, dann ist zum Spielende genügend Zeit, zu protestieren.
    Dann wären meiner Meinung nach auch zwei Konsequenzen fällig.
     
    bomber, BobbyAxelrod, Wedau1902 und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden