Alles vor dem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim (19.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 18 Januar 2023.

?

Wie geht das Spiel am MO aus?

  1. Sieg MSV

    135 Stimme(n)
    52.9%
  2. Unentschieden

    73 Stimme(n)
    28.6%
  3. Sieg Mannheim

    47 Stimme(n)
    18.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Wenn die Jungs das konzentriert runterspielen, ist wieder ein Sieg möglich.
    Raeder wuerde ich auch ohne Bauchschmerzen aufstellen. Selbst wenn die Aufnahmen bei Müller halbwegs Entwarnung geben, sollte er die Verletzung gut auskurieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2023
  3. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Danke Pawel für die umfangreiche Info.
    Montag Abend sind 3 Nachbarn mit im Stadion, hoffentlich sehen wir ein gutes Spiel mit 3 Heimpunkten. Sehe in dem Spiel die Chance auf eine tolle 2. Halbserie, wo die Mannschaft uns einiges zurückgeben kann. Ich tippe und hoffe auf ein 2:1, wenn wir an den 84 min von Saarbrücken anknüpfen können, sollte es klappen, aber bitte bis zum Abpfiff Fußball spielen!
     
    Skorpion, Pawel und Wedaukicker gefällt das.
  4. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Oh, Oh.. MSV und Vorführeffekt, wenn das man gut geht !
    Um Sohm und Martinovic unter Kontrolle zu haben, braucht unsere defence schon einen sehr guten Tag.
    Ich tippe auf ein 2-2 oder gar ein 3-3.
    Punkt wäre für mich ok..

    Stoppel 11
    Baka 44
    Girth 77
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2023
    Niederrheinzebra, Docsnyder und Wedau1902 gefällt das.
  5. mutombo55

    mutombo55 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    ESSEN
    Die 3 Punkte bleiben an der Wedau und.
     
  6. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    Waldhof mit noch keinem Auswärtssieg diese Saison, nur 2x Unentschieden.

    Ein Schelm wer böses denkt..
     
    ruuuuudi, dusi33 und Phelan gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Danke Pawel, die Eröffnung hatte wieder Champions Leage Format !

    Saarbrücken war Samstag, Mannheim ist kommenden Montag. Ein völlig neues Spiel, ein anderer Gegner, der sicherlich sich nicht auf dem Sieg gegen 1860 ausruhen möchte. Also Vorsicht! Die haben immer noch ein Ziel weiter nach oben zu kommen und werden daher ein unangenehmerer Gegner werden als die Saarländer. Andererseits, wir sind der MSV Duisburg, müssen uns vor niemanden verstecken und könnten mit einem Sieg unter Flutlicht einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Die Mannschaft erscheint sehr fit, ein Tag mehr Ruhe ( als Mannheim) schadet sicher auch nicht. Ob Vincent in die Startelf kommt, ich denke, keine unnötigen Risiken eingehen. Unsere Abwehr wird sicherlich in dieser Trainingswoche nochmals bom Trainerteam sensiblisiert. 2 Gegentore in den letzten 3 Minuten sollten möglichst nie wieder passieren.

    Ich tippe auf einen knappen, aber verdienten Sieg unserer Zebras vor 10.000 Zuschauern !
     
    Oma-1902, lintorfer, Skorpion und 4 anderen gefällt das.
  8. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    2,536
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wir müssen schauen dass wir das Spiel irgendwie heimbringen.
    Girth macht zwei Kisten und wir werden gewinnen.
     
    Skorpion, duisburgerjunge97 und Pawel gefällt das.
  9. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Die Euphorie ist, wie nach jedem Sieg mal wieder groß!Ich denke das wir mit einen Unetschieden gut leben könnten...
     
    Heavy und Einbecker gefällt das.
  10. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Ich glaube nicht daran, dass Ziegner die 80 Minuten erfolgreiche Raute wieder auflöst.

    Meiner Meinung nach wird Baka sofern Fit für Stierlin reinrutschen und dann gibt es nur noch die Frage ob Frey oder Michelbrink.
    Je nachdem ob Ziege lieber Stabilität oder nochmal mehr spielerische Elemente will wird die Entscheidung fallen.

    Ich sehe auch gegen Mannheim keinen Grund, warum wir das 4-1-3-2 nicht spielen können, insbesondere die Halbräume meine ich auch beim Waldhof als die Schwachstelle ausgemacht zu haben.
    Die Flügel sind relativ gut abgesichert, aber die Nahtstelle zum Zentrum schmerzt denen doch relativ oft.
    Das ist eigentlich ziemlich perfekt auch für die Spielzüge die gegen Sittard aufgezogen wurde, wo Kwadwo dann auf Girth querlegt.
     
  11. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Es ist an der Zeit zu eigener Heimstärke zurück zu finden, was mit dem wieder verstärkten Kader nach den vielen Langzeit - Verletzungen wieder möglich sein sollte.

    Gelingt das, dann ist mir vor dem Rest der Saison nicht bange, sondern dann ist noch vieles möglich. Waldhof ist ein ansprechender Prüfstein zum Abschluss der Hinrunde mit durchaus möglichen 28 Punkten auf dem Konto.

    Das wäre die Basis zu einem neuen Schub in die richtige Richtung und ein erster Fingerzeig, was noch drin ist in dieser Saison.

    Ich hoffe in Saarbrücken ist der Knoten endlich geplatzt und der Weg frei, die eigenen Fähigkeiten noch wesentlich besser präsentieren zu können.

    Mein Tipp gegen Waldhof ist ein klarer Sieg mit 2 Toren Differenz, wobei ich mal wieder ein zu Null sehen möchte.
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hoffe wir lassen unsere "Kernkompetenz" der Aufbaugegner schlechthin zu sein am Montag in der Kabine.
    Mannheim bisher ohne 3.er auswärts, das macht mir ein wenig Angst.
    Ich denke es wird auf eine Punkteteilung hinauslaufen.
     
    hightower, MHzebra und Phelan gefällt das.
  13. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,218
    Ich tippe auf ein solides Unentschieden und könnte damit leben.
    Wenn es mehr wird mecker ich aber auch nicht.
     
    Oliver71 gefällt das.
  14. Jasepp

    Jasepp Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Ratingen
    Ich freu mich, endlich wieder ins Stadion, dann noch schön mit Flutlicht. Wenn dann noch etwas Euphorie nach dem Saarbrücken spiel entsteht auf den Rängen und auf dem Platz, dann werden wir doch bestimmt in der Lage sein, den Start in das Jahr noch weiter zu verschönern.
    Auch wenn Mannheim uns ja seit Jahren nicht liegt, irgendwann muss es doch mal wieder gegen die klappen!
    Mein Tipp: 2:1 mit wieder Zittern hinten raus.
     
  15. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    "In Saarbrücken gewonnen, da muss das Ziel jetzt klar sein: Waldhof weghauen und dann Aufholjagd zum Aufstieg!!"

    Und jetzt meine ernsthafte Einschätzung: Gegen Mannheim würde ich wieder sofort nen Punkt unterschreiben. Also natürlich nicht bei ner 3:0-Führung nach 86 Minuten. ;)

    Aber der Sieg in Saarbrücken waren für mich Bonuspunkte, Blick geht weiter nach unten. Ich hoffe vor allem, dass wir defensiv nicht so viel zulassen und dann wie letzten Samstag ein paar Nadelstiche setzen können.

    Bei Müller bitte kein Risiko. Baka gerne wieder von Beginn an, wenn er kann.
     
    Elias, Oma-1902, kaydon und 4 anderen gefällt das.
  16. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Nach dem Sieg in Saarbrücken sollte gegen Mannheim gepunktet werden.
    Ein Punkt sollte minimum dabei heraus springen.
    Waldhof hat eine gute Truppe und unsere Jungs werden bis an de Grenzen gehen müssen um was zu reißen.

    Alles ist bei diesem Spiel möglich, ich tippe aber auf einen knappen Sieg für uns.
     
    Skorpion und duisburgerjunge97 gefällt das.
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Saarbrücken haben wir schön in die Suppe gespuckt, deswegen bitte den Waldhöfern keine Schützenhilfe leisten, ihre Auswärtsschwäche bei uns zu überwinden!.
    Ein weiterer Sieg könnte uns jetzt doch schon erheblich mehr Ruhe bringen, was die Angst vor der Abstiegszone anbetrifft.
    In Saarbrücken hat unsere Mannschaft über die grö0te Distanz ein gutes Spiel gezeigt.Toll, wenn das gegen Waldhof noch mal gelänge!
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Die Jungs dürfen incl. Vorbereitung an Selbstvertrauen gewonnen haben, an der Einstellung liegt es ohnehin nicht. Mehr Sorgen macht mir, wie sehr unsere Ergebnisse davon abhängig sind, wie sich Stoppel zeigt. Er muss nicht zwingend das Laufpensum vom letzten Spiel abliefern, dafür aber gleichermaßen mannschaftsdienlich spielen.
    Trotz Wochentag werde ich wohl da sein und erwarte, dass die Mannschaft mein Kommen zu würdigen weiß :D
     
    Bernieboy56 und duisburgerjunge97 gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  20. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,349
    Am Montag soll es ja relativ frisch werden, also kann die Devise nur lauten 90+ Minuten zu rennen was das Zeug hält. Alleine schon um nicht zu (er)frieren.:D
    Spaß beiseite, ich hoffe sehr, dass wir das Leistungsniveau von letzter Woche halten können und (wenn auch knapp) gewinnen werden.
    Und bitte, bitte nicht wieder ein Herzschlagfinale.:nein:
     
  21. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Montag wird kalt,upps.:ironie:
     
  22. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Bin da auch noch eher vorsichtig, denke dass es ein Unentschieden sein wird, hoffe aber natürlich auf einen Sieg.
    Könnten die Hinrunde mit 26. bzw. 28. Punkten abschließen. Wenn man bedenkt, dass wir Mitte der Hinrunde nur 3. Punkte aus 6 Spielen geholt haben, wäre es garnicht so schlecht...
     
    Mario, Zebraline und kaydon gefällt das.
  23. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,348
    Bin gespannt, welche Formation und damit Truppe unser Trainer auf den Platz schickt. Nach dem Spiel in Saarbrücken habe ich auf jeden Fall richtig Bock und sehe uns zumindest nicht chancenlos.

    Gewinnen wir auch gegen Mannheim, kann schon wieder etwas Euphorie konserviert werden, verlieren wir, wäre das keine Katastrophe, aber viele würden es als "Klassiker" sehen. Mit einem Unentschieden könnte ich gut leben.

    Ich finde es fast schade, dass so ein Spiel, wo sicherlich sonst der ein oder andere Mannheimer hochgefahren wäre, an einem Montag stattfinden muss. Das Spiel hätte eine größere Kulisse verdient. Aber Meckern hilft nichts, auf ins Wedaustadion und gewinnen!
     
    Zebraline, Wedau1902 und Maurice gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,407
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Für die Mission Klassenerhalt wären 3 Punkte gegen die Waldhöfer nicht verkehrt. Unabhängig davon gilt es, unsere nicht ganz so tolle Heimbilanz zu verbessern. Obendrein haben wir seit dem Aufstieg der Kurpfälzer aus 6 Partien nur 2 mickrige Pünktchen geholt, bedeutet, da gilt es aus meiner Sicht einiges "geradezurücken." Und von daher tippe ich mal ganz unbescheiden auf ein 3:1 für unseren MSV. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2023
    Zebraline und Wedaukicker gefällt das.
  25. rheinfluesterer

    rheinfluesterer Kreisliga

    Registriert seit:
    21 November 2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    488
    Bin bei gefühlt noch keinem Spiel so knapp dem Herztod entronnen - aber egal - es geht. Von mir aus wieder so'n Krimi. Genau so einer :-)
     
  26. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,678
    Zustimmungen:
    5,684
    Sieg , alles andere ist Kokolores
     
    duisburgerjunge97 gefällt das.
  27. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Bin Montag dabei mit meinen beiden Jungs (10 und 7 Jahre) und einem gutem Freund.
    Alles für den Sieg. 2:1 für dem MSV.
    Tore: Girth und Mai (Kopfballtor nach Ecke).
     
  28. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    In der Regel kann man davon ausgehen, Waldhof fährt seinen ersten Auswärtssieg ein.
     
  29. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt heißt es die Punkte aus dem Saarbrücken Spiel zu vergolden. Vor allem die Leistungen zu bestätigen. Klar Mannheim hat noch kein Auswärtsspiel gewonnen, damit können die gern nach der Partie an der Wedau mit anfangen.
     
  30. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Die Mannheimer Mannschaften der jüngsten Vergangenheit scheinen uns überhaupt nicht zu liegen. Tabellarisch könnten wir fast gleichzuziehen, was hinsichtlich unserer Zielsetzung, dem Klassenerhalt wirklich beachtlich wäre. Aus meiner Sicht scheint ein Punktgewinn jedoch etwas realistischer.

    Ich erwarte ein hitziges Duell bei Eiseskälte und hoffe auf ein überraschend positives Ergebnis. Möglich ist in dieser Begegnung definitiv alles.
     
    Dino HM, Moers1902 und moerszebr gefällt das.
  31. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Auf dem Papier liegt uns Mannheim nicht. Die Mannschaft sollte nicht den Fehler machen, sich auf die Auswärtsbilanz der Waldhöfer zu verlassen. Dann geht's in die Hose. Mit Respekt aber ohne Angst den Gegner angehen, dann klappt es auch mit einem Sieg. Ich freue mich auf Montagabend. Endlich wieder Nordkurve.
     
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Kalt, aber trocken, Wind eher mäßig, passt perfekt. Wichtig ist, dass den Mannheimern so richtig warm wird angesichts der Zebra Stampede und uns Fans warm in den Herzen.
     
    ZEBRAINER, Dino HM, Zebraline und 2 anderen gefällt das.
  33. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Papier ist geduldig. ;) Wenn wir vor zwei, drei, sieben oder 20 Jahren gegen Waldhof nichts geholt haben sollten (ich habe nicht nachgeschaut, weil ich von solchen Statistiken nichts halte), hat das keine Bedeutung für das Spiel am Montag. Spieler und Trainer kommen und gehen, Spielweisen verändern sich, warum also sollten vergangene Spiele gegen Waldhof ein schlechtes Omen sein? Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, gerade weil Waldhof auswärts die schlechteste Bilanz vorweist. Nur, und da stimme ich dir zu, sollte man den Gegner deshalb nicht unterschätzen oder ihn daran messen. Waldhof wird alles daran setzen, im neuen Jahr diese Bilanz vergessen zu wollen. Die Winterpause war lang, die letzte Niederlage liegt deshalb auch schon viele Wochen zurück. Irgendwie starten alle Mannschaften vielleicht nicht bei Null, aber ungefähr bei Null. Und Waldhof hat mit dem überzeugenden Sieg gegen 1860 Selbstvertrauen getankt und hat dadurch jetzt die Chance, oben noch mal anzugreifen. Der Aufstieg war ja das Ziel, und hätte die Mannschaft auswärts nur halb so gut gepunktet wie zu Hause, stünde sie auf einem direkten Aufstiegsplatz. Es gibt also überhaupt keinen Grund, die Mannheimer auf die leichte Schulter zu nehmen.

    Die Waldhöfer haben am Montag enorm viel Druck. Erstens wollen die, wie erwähnt, den Anschluss nach oben halten. Und zum anderen kämpfen sie gegen ihre katastrophale Auswärtsbilanz. Sollten sie auch bei uns verlieren, hätte das negative psychologische Auswirkungen. Denn dann würden sie auch 2023 weiter in der Auswärts-Negativspirale hängen. Es ginge alles weiter wie bisher, die Pauase hätte ihnen nicht geholfen.

    Das war jetzt alles Waldhof und nichts MSV. Warum? Weil es für uns nach dem unerwarteten Sieg in Saarbrücken ein vergleichsweise einfaches Spiel ist, während es für Waldhof das psychologisch vielleicht wichtigste der ganzen Saison sein wird.

    Angesichts unserer bisherigen Heimspiel-Bilanz wäre ich gegen so einen starken Gegner mit einem Punkt zufrieden. Dann wären wir mit vier Punkten gegen zwei sehr starke Mannschaften gestartet. Das wäre sicherlich mehr, als die meisten von uns erwartet hatten.
     
    tommsv143, ZEBRAINER, Wedau1902 und 10 anderen gefällt das.
  34. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Danke, Pawel, für die wie immer ausführliche Spieleröffnung!

    Ich hoffe, dass nach dem Saarbrücken-Spiel soviel Selbstvertrauen, ohne leichtsinnig zu werden, gewonnen wurde, dass wir auch gegen Mannheim Punkte holen.
    Die Mannschaft hat in dem letzten Spiel unerwartet gut gespielt, wenn man die letzte Viertelstunde mal außen vor lässt.
    Das führe ich aber auch auf die vielen Wechsel zurück, da dadurch die Mannschaft total ihren Spielfluss verloren hatte.
    Mannheim ist zu schlagen, wenn wir konzentriert nach vorne spielen und dabei auch gut hinten stehen und verteidigen.
    Bei diesen vorhergesagten Temperaturen wünsche ich mir einige Tore von uns, um durch diese gewonnene Euphorie wieder warm zu werden.
    Ein Unentschieden wäre gut, aber ein Sieg wäre weitaus besser!
     
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Ein Spiel worauf ich mich eigentlich freue, wenn es kein Montag wäre. So wird das auf die Freundschaft trinken mit Mannheimern eher kurz und knapp ausfallen, daher ist mir das Ergebnis auch zweitrangig, da die aber auswärts so schwach sind und mich daher eine Niederlage wurmen würde. Ich hoffe auf ein ansehnliches Spiel.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der nächste Anlauf: MSV Duisburg gegen den SV Waldhof Mannheim

    Es bleibt dabei: Zuhause ist der Waldhof eine Macht, feierte am Samstag den neunten Heimsieg im zehnten Spiel und ist damit die beste Mannschaft im eigenen Wohnzimmer. Im krassen Gegensatz dazu steht die Auswärtsbilanz, die nach acht Spielen nicht einen Sieg ausweist. In Duisburg unternimmt Mannheim nun den nächsten Anlauf, um die Horrorbilanz endlich zu durchbrechen.
    Im Weg steht der MSV, der mit dem 3:2-Sieg aus Saarbrücken im Rücken auf der Heimfahrt kaum noch Motorunterstützung brauchte. Nun ließen die Zebras auch noch einiges zu, was der Waldhof per Video genau studieren sollte. Schließlich ist der Abstand nach oben unverhofft massiv geschrumpft, in Mannheim brandete Jubel auf ob der strauchelnden Konkurrenz. Nun heißt es, die eigenen Hausaufgaben zu erledigen. Wer aufsteigen will, der muss Gegner wie den MSV auch mal auswärts schlagen können.

    (Quelle Liga3)

    Dann wollen wir mal hoffen, das unsere Mannschaft nicht wieder die gegenerische Serie "gönnerhaft" bricht.
    Wer Schönheit erwartet wird womöglich enttäuscht, denn die auswärtsschwächste Mannschaft (2 Punkte, Platz 20) ist bei sechs-schwächsten Mannschaft (10 Punkte, Platz 15) zu Gast.
     
  37. TomAlan1902

    TomAlan1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Selzen
    Möchte nach dem Sieg in Saarbrücken nicht zu überheblich werden. Ich wäre auch mit einem Unentschieden gegen einen Gegner diesen Kalibers vollkommen zufrieden. Aber zu mehr sag ich nicht "Nein".:ausheck:
     
    kaydon gefällt das.
  38. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4,792
    Ort:
    Dinslaken
    Nachdem die Glücksgöttin Fortuna mich heute mit einer tollen Überraschung ( GEBAG-Wohnzimmer am Montag mit 3 Gleichgesinnten) bedacht hat, kann es eigentlich nur ein Sieg werden;-)
    Aber auch die Vorstellung unserer Zebras in Saarbrücken (die letzten Minuten mal außen vor!) lassen mich hoffen. Es sind wohl alle an Bord und fit, Flutlichtspiel und hoffentlich auch genug Fans dabei! Was will man mehr.
    Auf geht’s Zebras, kämpfen und siegen!!
     
    FK92, Zebraline, Mohannes4 und 4 anderen gefällt das.
  39. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,104
    Saarbrücken hatte vor unserem Spiel noch kein Heimspiel diese Saison verloren.
    Mannheim hat noch kein Auswärtsspiel gewonnen in der ganzen Saison.
    Wir können am Wochenende ja mal ne Ausnahme machen, mit dem Serien brechen :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2023
    Mohannes4, Skorpion und j1902 gefällt das.
  40. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    610
    Die Chancenverwertung war auch super, wenn auch z.T. glücklich. Da hatten wir auch Spiele mit mehr guten Torchancen, die verloren gegangen sind.
    Eine gute Leistung ist nun wichtig und jeder Punkt zählt.
     
  41. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Ja, ohne Überheblichkeit ans Werk, kämpfen wie die Cracks vom EVD und ordentlich Flanken von Außen auf den oder die Beiden in der Mitte schlagen. Selbstvertrauen und eigene selbstkritische Einschätzung aufgrund der letzten Minuten in Saarbrücken dürften Kicker und Trainingsteam nun haben. Es gibt keinen Grund nicht alles zu geben und das heimische Feld als Sieger zu verlassen. Die Nummer 12 steht hinten ihnen...
     
    Zebraline und Bernieboy56 gefällt das.
  42. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Bitte schraubt eure Erwartungen zurück. Wir haben 8 Punkte nach oben und 8 Punkte nach unten. Ich würde mich freuen, wenn wir ganz schnell 43 Punkte sammeln. Dann kann man immer noch neue Ziele setzen.
     
    Zebralex, RedsFan, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  43. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Es ist erst einmal ein sehr angenehmes Gefühl nach dem
    unerwarteten dafür aber sehr erfreulichen Start mal
    ohne die ganz großen Sorgen in das Heimspiel zu gehen.
    Ich werde mir abgewöhnen bei Ansicht der Aufstellung
    bereits vor dem Spiel zu meckern und das Ding abzuhaken.
    Der Trainer hat den Kader im Blick und im Griff und
    weiß offensichtlich was er tut. Das wird nicht immer
    klappen, aber es ist beruhigend, dass wir mittlerweile
    eine gewisse taktische Flexibilität mitbringen und
    die Mannschaft im Rahmen der Möglichkeiten bestmöglich
    versucht, die Vorgaben umzusetzen. Ich bin sehr
    zuversichtlich für die nähere Zukunft, vor allem wenn
    Baka und irgendwann auch Bakir zurück kehren. Das
    wir unsere Schlagkraft und die Qualität von der Bank
    noch mal erhöhen. Es wird mal wieder Zeit für einen
    Heimsieg. Ich kann mir das für den Montag schon sehr
    gut vorstellen.
     
  44. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Ich würde aus dem Saarbrücken Spiel erstmal wenig für Mannheim schließen.

    In dieser Liga und unserer Situation muss jedes Spiel einfach von Neuem betrachtet werden. Positiv kann man sicher sehen, dass es von den Experten hier bestätigt einige neue Ansätze zu sehen gab. Wenn wir uns zu einer taktisch flexiblen, eklig zu bespielenden Mannschaft entwickeln, wäre das doch top.

    Man muss aber sehen, dass — auch wenn es das Glück des Tüchtigen war — wir 2 Tore aus dem Spielglück heraus gemacht haben und Saarbrücken seine Halbchancen nicht genutzt hat.

    Es bleibt für mich abzuwarten ob wir die neuen Ansätze konservieren können und mittlerweile in der Lage sind auch die größeren Brocken wegzuräumen. Mannheim ist da einfach der nächste Test.
     
  45. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Man kann aus Spielen wie in Wiesbaden und in Saarbrücken durchaus schließen, dass die Mannschaft genügend Potential hat, um ohne Sorgen in der Liga mitzuhalten. Eng ist es in Liga 3 doch immer, wer sich im Mittelfeld befindet muss stets schielen, um oben und unten gleichermaßen im Blick zu haben. Entscheidend ist, dass wir uns dauerhaft von der wirklich gefährlichen Zone fernhalten und genügend Mannschaften zwischen uns und den Abstiegsplätzen haben.
     
    Bernieboy56, Wedaukicker, Mario und 2 anderen gefällt das.
  46. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Vorallem das der MSV immer vor Exxen steht!:D
     
    Heavy und Meidemicher Opa gefällt das.
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Die Medienrunde zum Spiel:



    Vincent Müller wird wohl im Tor stehen.

    Auch Ajani ist wieder einsatzfähig.
     
    Chrisi und Bogati gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Es ist zwar noch etwas hin bis Montag.
    Doch der VVK ist mal wieder ziemlich mau.(trau nicht den online Zahlen);)
    Für Tickets an der Hafenstraße, stehen die Leute stundenlang vor dem Shop.
    Aber für Heimtickets ?!
    Klar jeder wird am Montag ein Ticket am Stadion auch ohne VVK bekommen.
    Doch ein wenig mehr VVK hätte ich nach dem Sieg in Saarbrücken doch erwartet.
     
    duisburgerjunge97 und Ironie gefällt das.
  49. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ja, schade aber
    das wird sicher auch etwas am Wetter und der Vorhersage liegen.
    Jetzt wo die halbe Bevölkerung mit Erkältung flach liegt, werden sich viele gut überlegen bei minus Temperaturen
    In die kalte Hütte zu setzen. Für Gästefans ist Montag dazu eh :kacke:.

    PS: mit kalte Hütte meine ich die Arena, nicht die Wohnung mit Gasheizung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2023
    duisburgerjunge97 und zebresse gefällt das.
  50. zebresse

    zebresse Landesliga

    Registriert seit:
    25 November 2020
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1,107
    Viele Familien mit Kindern werden bei der Anstosszeit und den Temperaturen auch fern bleiben !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden