Alles vor dem Heimspiel gegen Zwickau (2.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 22 September 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    163 Stimme(n)
    64.7%
  2. Unentschieden

    31 Stimme(n)
    12.3%
  3. Sieg Zwickau

    58 Stimme(n)
    23.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich wünsche mir das die Mannschaft über 90 Minuten Fussball spielt.
     
    Docsnyder gefällt das.
  2. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Neues Minimalziel: 90 Minuten die auf dem Papier angekündigte Sportart darbieten. Man ist mit so wenig zufrieden dieser Tage...:brueller:
     
    fidus, niklas01 und Vorstopper gefällt das.
  3. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Mir reicht das nicht - ich will Fußball sehen und einen Sieg, einen klaren Sieg.
    Damit würde unser neues Team reifen und wachsen und vor allem Stoppels Gesundungs-Prozess einen positiven Schub bekommen.

    Wir brauchen ihn und er braucht uns ...
     
    HJG gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Zwickau hat uns letzte Saison schon in beiden Spielen das Leben schwer gemacht...im Hinspiel hat uns dann die individuelle Klasse von Stoppel gerettet!

    Genau dieser Stoppel fehlt jetzt...und viele Tausend Fans zur Unterstützung ebenfalls!

    Die Form scheint noch nicht da zu sein...die Voraussetzungen sind mal wieder bescheiden!

    Von daher erwarte ich keinen hohen Unterhaltungswert...jetzt müssen irgendwie die 3 Punkte in Duisburg bleiben. Ein dreckiger Arbeitssieg wäre für mich im Moment völlig in Ordnung!

    Aber ich freue mich vor allem endlich wieder auf einen Stadionbesuch mit dem MSV...zwar anders als sonst, aber ein Anfang!

    Ach ja...Aktueller Coronawert für Duisburg etwa 20...sollte also klappen für Samstag, falls keine Hochzeit mit 100 Gästen dazwischen kommt!
     
    Supraman, lintorfer und HJG gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es wird seit Ewigen Zeiten das erste Spiel sein, was ich nicht live gucken kann, da ich ein großes Turnier spielen werde. Aber zur Halbzeit und zum Ende schaue ich mal auf den Ticker! Die PR Konferenz muss ja wohl sein, aber bitte einmal andere Toene, Zwickau ist nicht der BVB und der MSV ist nicht lieb! Da gehört mehr Aggressivität herein, Forderungen nach Kampf und Leidenschaft! Ansonsten ........man wird sehen!
     
    Niederrheinzebra, Uuuwe und Vorstopper gefällt das.
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich kann mich noch gut an das letzte - von uns sehr miese - Speil in Z erinnern, Mitte Februar war das. Da ist uns dieser Schröter auf rechts aber ganz gehörig auf die Nerven gegangen.
    Den müssen wir aus dem Spiel nehme3n.

    Scepi muss mal durch spielen dürfen, der hat in HRO in HZ 2 gewaltig gefehlt. Er bringt die dringend benötigte AGGRO ins Spiel, was er hoffentlich auch ohne allzu frühe GK hinbekommt.

    Karweina von Beginn an, das wäre auch mein Wunsch. Ihn halte ich für den talentiertesten Mann in unserem Kader. Ihm fehlt einfach die Spielpraxis. IN HRO ist er untergegangen, als ohnehin nicht mehr viel lief.

    Habe eben gelesen, dass nur/schon knapp 3000 Karten weg sind. So mies schient das nicht zu sein wenn man bedenkt, dass selbst MG noch nicht voll ist.

    Die Leute sind halt allgemein panisch und extrem vorsichtig. Fein. Ne Bahnfahrt von Marxloh nach Alt-Hamborn oder ein Besuch beim nächsten Supermarkt birgt 1000mal mehr Infektgefahr als der Spaziergang ins gähnend leere Stadion.

    Logisch wäre eine volle Hütte, und zwar 31.500, wünschenswert. Das wird aber nur irgendwann mal wieder was, wenn wir die 6.000 schaffen. Ansonsten sehe ich schwarz beim Thema: wie wir die Saison überleben können.

    Also Leute: Arsch hoch, ab ins Stadion!!!
     
  7. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Der ganze Laden bricht auseinander und folglich gibt es die nächste Niederlage .
     
  8. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Was willst du hier???
    Geh zurück nach Fatzebook oder sonstwo hin, aber erspar mir/uns bitte diese sinnbefreiten Kommentare!

    Letztendlich MUSS die Mannschaft aus dem Spiel gegen Rostock lernen. Fehlende Aggressivität und Laufbereitschaft dürfen wir uns bei fehlenden spielerischen Fähigkeiten nicht erlauben, dann wird auch Zwickau zur „Wucht“ werden. Drei Punkte müssen her, egal wie. Und will ich den Anspruch „oben mitzuspielen“ erfüllen, müssen aus den nächsten drei Spielen mindestens! sieben Punkte her.
    Wir dürfen einfach nicht, auch vor dem Hintergrund von Stoppels Ausfall, in eine Negativspirale driften...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2020
  9. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Die "aktive Fanszene" hat angekündigt die Spiele nicht zu besuchen.
    Nachvollziehbar!
    https://pgdu.de/
     
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich bin jetzt doch etwas irritiert. Da wird hier im Portal zu Geistertickets Kauf für das Spiel gegen Zwickau aufgerufen ... ? 5500 Tickets gibt es für den normalen Zuschauer ...?
    Ferner bekomme ich zum ersten Mal zu einem Spiel des MSV Duisburg direkt eine Info. Mi dem Hinweis vielen Dank Rainer für Deine Registrierung. So weit so gut das sich der MSV mal meldet ist schon
    ungewöhnlich. Bei anderen Vereinen auch sogenannten Retorten Vereinen bekomme ich das regelmäßig... Allerdings ich habe mich weder als DK Besitzer noch als Mitglied registriert...
    Liege ich da richtig das der MSV Schwierigkeiten hat die 5500 Tickets zu verkaufen oder sind da noch zusätzlich Geistertickets freigeschaltet worden ... damit sich die Stadion Nichtbesucher da bedienen können ?

    Zum ersten Heimspiel erwarte ich eine gute Halbzeit dann reicht es für einen knappen Sieg oder ein unentschieden. Sollte die Mannschaft so aufdrehen wie im letzten Heimspiel gegen Unterhaching
    was durchaus möglich ist wird das eine klare Sache. Die Mannschaft kann ja ... haben wir in Halbzeit 1 in Rostock gesehen vielleicht sollte man den Pausenberuhigungstee weglassen.
    Die neue Mannschaft muss lernen was die alte Mannschaft meist nicht konnte von Anpfiff bis Abpfiff eine konstante Leistung zu liefern.
     
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Mitglieder bekommen automatisch an die hinterlegte Mailadresse die Benachrichtigung, dass sie qua Status als Vereinsmitglied automatisch für das Verkaufsverfahren der Corona-Tageskarten registriert sind. Ist doch sehr schön, muss man sich da schon mal nicht drum kümmern. Zwingt einen ja immer noch keiner, die Karten auch zu kaufen.
     
  12. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Also ich habe keine Benachrichtigung bekommen. Wenn ich es richtig sehe, hat unser Verein jetzt Probleme die möglichen 5.500 Tickets für das Spiel gegen Zwickau an den Fan zu bringen. Lasse mich gerne belehren, wenn ich falsch liege. Das wäre aber wirklich ein alarmierendes Zeichen. Zeigt aber, dass man die Fans nach den letzten Jahren nun nicht mehr so leicht mobilisieren kann. Da wurden viele Chancen liegengelassen.
     
    Oma-1902 und Vorstopper gefällt das.
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    War bei mir im Spam-Ordner, da mal geschaut? Aktiv für irgendwas registriert habe ich mich jedenfalls nicht, Emmericher offenbar auch nicht. Daher gehe ich stark von automatisiertem Mailing an alle Mitglieder aus.
     
  14. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    Bei mir kam auch keine Mail auch nicht im Spam :nunja:
     
  15. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    So 3 Tickets geordert für Samstag , mal schauen wie es so abläuft vor und im Stadion . Aber viel wichtiger was geht auf den Platz ab hoffe unsere Zebras sind nicht allzu panisch wie einige Fans des MSV und holen die ersten drei Punkte an der Wedau. Hoffe es werden so 4000 Zuschauer damit wäre ich glaube schonmal Heimspiel Atmosphäre gegeben.

    Aufstellung würde ich folgende favorisieren

    --------------------------Weinkauf----------------------
    Sauer--------Gembalies-------Schmidt--------Sicker
    ----------------------------------------------------------
    -----------------Jansen-------Kamavuaka------------
    Engin-----------------Tomic-----------------Scepanik
    -----------------------(Krempicki)---------------------
    -----------------------Vermeij-------------------------

    Tipp: 2:1 Sieg vor 4122 Zuschauern
     
    Franz und Supraman gefällt das.
  16. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die aktuelle PK zum Spiel -->



    (Quelle: MSV auf youtube, letzter Zugriff 24.09 14:40 Uhr)

    Bisher 3.200 Tickets verkauft.
     
    MRBIG und Sauercraut gefällt das.
  17. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ich habe als Vereinsmitglied auch keine Benachrichtigung vom Verein erhalten.
    Die Info habe ich über die MSV App bekommen.
    Vielleicht ist es aber so gewollt da ich aus Hessen komme?
     
  18. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Gibt es am Eingang eine Ausweiskontrolle? Da ich letztes Jaht keine DK hatte und auch kein Mitglied bin hätte ich nur über ein Mitglied jetzt die Chance an ein Ticket zu kommen. Aber die sind ja dann auf das Mitglied personalisiert, oder? Bei Ausweiskontrolle stünde ich also mit Ticket vorm Stadion. Darauf habe ich natürlich keine Lust.
     
  19. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Zwickau kriegt 5 Stück mit und gut ist es.
    Man muss ja nicht jeder Gegner stark reden.
    Sind die nicht wegen einem Tor grad so drin geblieben?
     
    ShortyDU, Blue Bally und Franz gefällt das.
  20. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ich bin per Mail angeschrieben worden, dass ich für Tickets freigeschaltet bin...
     
  21. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Mein Mann ist angeschrieben worden.
    Ich nicht, könnte das evtl daran liegen, weil ich über meinen Zugang die Karten gekauft habe ?
    Sind Dauerkarteninhaber und Mitglieder.
     
  22. budberger

    budberger Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    14
    Number08 hat dazu folgendes geschrieben:

    Genau das habe ich mich auch gefragt. Habe bereits angefragt, ob das richtig ist, sobald ich ne Rückmeldung habe, kann ich mehr sagen.

    Update: Dadurch, dass wir als Inhaber den Kontakt zur 2. Person haben, ist der Informationsfluss einer potenzielle Infektionskette gegeben. Also hat so wie es ist alles seine Richtigkeit.
     
    rockingbert gefällt das.
  23. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Bisher nur Niederlagen diese Saison:mecker:. Stoppel nen 3er zu Genesung schenken.
     
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Die letzte Saison hat Spuren hinterlassen, nicht nur bei den Spielern. Übermorgen wird gespielt, und es tröpfelt hier so vor sich hin... .
     
  25. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Nehme am Samstag Gaffer Tape mit damit hält alles, vielleicht auch der „Laden“ :esreicht:

    Forza Duisburg :jokes20:
     
  26. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Glaube es liegt mitunter einfach daran, dass niemand so wirklich einschätzen kann, wo die Truppe aktuell steht. Der Begriff Wundertüte passt aktuell sehr treffend. Die Vorbereitungsspiele gegen höherklassige Gegner dürfen nicht als Gradmesser zählen, auch wenn man phasenweise gut gespielt hat. War halt ein Trainingsspiel.

    Wirklich Euphorie schürrt man derzeit nur mit Siegen. Die bleiben abzuwarten.
     
    shanghai gefällt das.
  27. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Beim Spiel gegen Dortmund wurde trotz nur 300 Fans keine Ausweise kontrolliert ...
     
    rockingbert gefällt das.
  28. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Franz und Zebra Libre gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die momentane Stimmung hier ist sicherlich nicht nur auf die Auftaktniederlage in Rostock zurück zuführen! Zu viele Unwägbarkeiten aktuell lassen eine echte Vorfreude auf das morgige Spiel nicht hochkommen. Das sind einerseits die Ausfälle von Stoppel und Sicker. Die für mich so wirkende Ratlosigkeit bei TL. Da ist kein loderndes Feuer sondern eher ein kleine Euphorieflamme! Dazu das drohende Szenario der möglichen Insolvenz. Die “Aussicht” wahrscheinlich keinen Stürmer mehr verpflichten zu wollen (können) und letztlich aus heutiger Sicht in dieser Saison bezogen auf die Aufstiegsplätze wohl nicht mit reden zu können! Dazu noch das Corona bedingte Minderaufkommen an Zuschauern!

    Alles Faktoren, die eine echte Vorfreude auf das Morgige Spiel erheblich eindämmen !

    Aber, die Saison ist noch verdammt lang und wenn sich die Mannschaft morgen mit einem Sieg selber belohnt, dazu das noch fehlende Selbstvertrauen ein Stück aufbauen kann, auch ohne Stoppel, sieht der Fussballhimmel des MSV zwar noch nicht rosig aus, aber immerhin etwas heller!
     
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Habe ich was verpasst?
     
    Pawel gefällt das.
  31. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bitte um sofortige Aufklärung!
     
    Matze, Zebra1973 und Lucky_Zebra gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Ich denke er meint Bitter.
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hey Leute :tschuldigung::tschuldigung::tschuldigung:mein Fehler, war wohl noch etwas neben der Spur ! Meinte natürlich Bitter und nicht Sicker !!!
     
  34. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    man man man.... Schreck am morgen....:klatsch:
     
  35. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Morgen ist es also soweit. das erste Mal seit ca einem halben Jahr wieder im Stadion. Richtige Vorfreude kommt aufgrund allerlei Begleitumstände nicht auf.
    Ich rechne auch nicht mit einem Sieg, und wäre fast schon mit einem Unentschieden zufrieden
     
  36. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Kann sich unsere Medienabteilung gerne auch mal ein Beispiel dran nehmen.
    Deutlich leichter zu konsumieren, als die ewig langen Zoom Konferenzen, mit den immer gleichen Dummbatzfragen von Droll und Retzlaff.
     
    alex22du, Der Kelte, Sushkiller und 5 anderen gefällt das.
  37. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    So morgen bitte Wiedergutmachung und mit einem klaren Heimsieg Druck vom Kessel nehmen. Ich glaube die Jungs haben das drauf!

    In der IV kann ich mir je nach Trainingsleistung Volkmer fuer Gembalies vorstellen um Koenig und Wegkamp mehr Koerperlichkeit und Kopfballstaerke entgegen zu setzen, Zwickau agiert ja auch viel mit langen Baellen.
    Im ZM kann man bei 4 2 3 1 mit Kamavuaka und Jansen beginnen fuer mehr Stabilitaet, je nach Spielverlauf einen der beiden gegen einen offensiveren austauschen.

    Offensive 3er Reihe mit Engin - Karweina - Mickels koennte durchaus Spass machen, wenn Mickels nich fit genug mit Scepanik starten- vorne drin Vermeij ganz klar Nr 1.

    Hoffe auf einen ungefaehrdeten 2-0 Sieg

    edit: Wegkamp war natuerlich gemeint
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2020
  38. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Falls Wegkamp`` überhaupt spielt, im ersten Spiel hat man mit Koenig und Dustin Willms gespielt, WIlms ist ein Talent aus der Düsseldorfer Jugend um misst 1,86 laut TM Profil, also auch kein Zwerg aber genauso groß wie Gembalies und doch deutlich kleiner als Wegkamp der ist ja deutlich über 1,90.
     
  39. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Achso für die paar Mohikaner die mit mir in der Arena sind.

    Ein Stoppelersatz wird es nicht geben. Dafür kann man vollkommen kostenlos die Hände ganz oft und schnell auf einander dräschen. Der Vorgang nennt sich Klatschen. Ferner gibt es, auch komplett umsonst, das Teil am Mund mit der Zunge. Diese Objekte lassen sich prima zum Schreien verwenden. Mit ein bisschen Talent sogar zu musikalischen Tönen umfunktionieren. Soll sowas wie einen pushenden Effekt mit sich bringen.

    Könnte u.U. zum Vorteil für uns sein. Und nochmal, dass ist umsonst. ;)

    Und wenn kein Interesse, dann bitte nicht pfeifen bei Rückstand oder 0:0 zur Pause.
     
    Plato, Matze, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    FSV-Coach Joe Enochs weiß um die personellen Sorgen in Duisburg, sagt aber auch: "Duisburg bleibt eine Spitzenmannschaft trotz der Niederlage in Rostock." Schmerzhaft ist für den MSV sicher, dass Kapitän Moritz Stoppelkamp wegen Pfeifferschen Drüsenfiebers auf unbestimmte Zeit ausfällt, wie auch Joshua Bitter (Oberschenkel) und Arnold Budimbu (Zerrung). Für den Duisburger Trainer Torsten Lieberknecht darf das aber keine Ausrede sein: "Alle müssen in unserem Spielsystem Verantwortung übernehmen. Unsere Spielidee bestimmt, dass wir alle gemeinsam gewinnen und alle gemeinsam verlieren."

    https://www.mdr.de/sport/fussball_3...en-msv-duisburg-auftaktsieg-veredeln-100.html

    Große Worte von TL, hoffen wir mal dass alle eingesetzten Spieler sein System verstanden und verantwortungsvoll auch übernehmen werden. Nicht verstehe ich den Satz unsere Spielidee bestimmt, dass wir alle gemeinsam.......................verlieren. Es kann ja nicht die Spielidee sein, gemeinsam zu verlieren, sondern auf Sieg zu spielen, oder wie ist diese Aussage zu verstehen ?
     
  41. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Ich bin morgen in der Arena! Der Ausfall von Stoppel auf unbestimmte Zeit ist schon hart. Aber wird schon werden morgen!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  42. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe und baue morgen auf die KöPi Blöcke 9 und 10, in letzterem "sitze" ich selbst und werde mit Sicherheit den ein oder anderen traurigen Blick nach unten auf meinen eigentlichen Stehplatz werfen. Ich denke, im KöPi Oberrang haben sich die Leute einquartiert, die einfach Bock und sicher auch ne dicke Portion Sehnsucht nach der Wedau haben. Ich kanns eigentlich kaum noch abwarten wieder in der Nord zu sein, scheiß Spiele hab ich früher schon genug gesehen, als dass mich das auch nur ansatzweise abhalten könnte, und ganz ehrlich allerspätestens (!) wenn der Anpfiff ertönt, dann ist dieses alte Fieber wieder da, der Puls geht hoch und dann wird das "Meidericher SV", was anfänglich vielleicht etwas leiser durch Sitzreihen schleicht, den ein oder anderen mitreißen.
    Was unter dem Dach geht, hat Block 10 schon oft genug gezeigt, lasst uns einfach zusammen Gas geben, die Mannschaft unterstützen und den neuen Jungs einen Anhaltspunkt dafür geben, was hier geht, wenn die Kurve wieder voll ist.

    In diesem Sinne, let's twist again.
     
    Sushkiller, Plato, 6-Seen-Platte und 8 anderen gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mannschaft und Trainer haben es morgen selbst in der Hand um allerbeste Werbung für die nächsten Heimspiele zu machen. Mit Zwickau sollte da auch der richtige Gegner kommen. Eine Mannschaft die man einfach schlagen muss. Mit einem Sieg kehrt dann auch mehr Ruhe ein. Ich bin auf jeden Fall optimistisch.
     
    ze1970bra, lissa2013, Stefe75 und 5 anderen gefällt das.
  44. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Positiv bleibt festzuhalten das morgen definitiv vor Zuschauern gespielt wird. Wer weiss wie da die Entwicklung sein wird. Hat sich beim Kartenvvk noch was getan ? EineTageskasse wird es ja nicht geben und auch nicht sehr viele werden morgen erst ihre Registrierung und den Kartenkauf organisieren.
     
  45. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich hoffe das man endlich mal zwei konstante Halbzeiten hinbekommt. Es zählt nur ein Sieg.
     
  46. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Habe mich nach langen Hin und Her nun doch dazu entschlossen zum Spiel zum gehen.
    Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2020
    MRBIG, Supraman, Nordhessenzebra und 6 anderen gefällt das.
  47. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Wenn man nichts erwartet werden
    manchmal auch Helden geboren.
    Wäre nicht das erste mal, wenn wir
    aus dem Nichts überraschen. So
    schlecht sind wir nicht.
     
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Unser Spielplan liegt diese Saison leider wieder und wieder parallel :nein:.

    Daher: Haut sie bitte einfach wech, dass ich abends was Schönes zu schauen habe!
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wenn wir gegen Zwiggau Helden brauchen muss man sich noch größere Sorgen machen um den Verein als ohnehin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2020
    KingPing4005 gefällt das.
  50. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Mein Mann und ich freuen uns, morgen (oder besser heute) wieder ins Wedau-Stadion gehen zu können!
    Lange genug mussten wir darauf verzichten.
    Ich hoffe, die Mannschaft dankt es allen Zuschauern mit einem Sieg und 3 Punkten.
    Die sind außerordentlich wichtig! Dann kommen beim nächsten Heimspiel vielleicht wieder mehr Leute.
    Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden