Alles vor dem Nachholspiel bei Dynamo Dresden (Mi 19:00)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 26 April 2021.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Mi aus?

  1. Sieg MSV

    112 Stimme(n)
    51.4%
  2. Unentschieden

    65 Stimme(n)
    29.8%
  3. Sieg Dynamo Dresden

    41 Stimme(n)
    18.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Glaube leider an eine Niederlage. Jede Serie reißt mal und das würde einfach passen. Aber kann ich mit Leben, da wir gegen Wiesbaden gewonnen haben. Wichtig ist nur nicht so abgeschlachtet zu werden wie im Hinspiel.
     
  2. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Ich sehe bei uns eine Mannschaft, die mit breiter Brust aufläuft und das Spiel gewinnen will - aber eben nicht muss.
    Für Dresden ist das Spiel morgen fast schon ein Endspiel um den Aufstieg.
    Bin gespannt, wie Dresden mit dem Druck umgeht und wie lange es dieses Mal bei uns dauert, bis "die Maschine läuft".
    Idealerweise ab Anpfiff :)
    Das kann ein interessantes Spiel werden, ich freue mich darauf.
     
    shanghai, Micki1979, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Morgen das Spiel spaltet die 3.Liga-Nation in eine Gruppe (Aufstieg) die uns die Daumen drückt und eine andere (Abstieg) die DD die Daumen drückt.
    Das Match könnte morgen bei Magenta eventuell einen Rekord bei der Einschaltquote bringen.
    Ich werde mir das Ding ganz gelassen geben und nur hoffen das wir nicht zu naiv an die Sache herangehen werden und unsere Schlafmützigkeit zu Beginn der Spiele abstellen können.
    Denn eine Anfangsviertelstunde wie in Wehen würde uns wohl früh das Genick brechen.
     
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Einfacher ist es nicht geworden, in Dresden zu punkten. Aber: unsere Jungs sind glaube ich ganz heiß darauf, dem vermeintlichen Aufsteiger ein Bein zu stellen. Die Formkurve zeigt bei uns nach oben, die Einstellung ist klasse und der Kampfeswille gegeben.

    Einen Punkt würde ich schon dick unterstreichen, bei drei Punkten wird ´ne gute Flasche Rotwein geköpft und bei ´ner Niederlage kommt da einfach ohne negativen Kommentar ein Haken dran (sofern die Truppe sich auf dem Platz das Gesäß zerreißt). Also Jungs, es geht drum, den noch grünen Rasen des Rudolf-Harbig-Stadions auf links zu drehen und für eine Flächenanpflanzung der Kartoffelsorte Linda vorzubereiten.
     
    Hardy, Ehrenmann, Micki1979 und 18 anderen gefällt das.
  5. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Dank Wehen und Bayern2 ist morgen Abend deutlich weniger Druck auf dem Kessel. Das kann uns nur gut tun. Formkurve nach oben ist definitiv da, also die ungeschlagen Serie ausbauen und etwas mitnehmen. Hoffe mal das in der kurzen Zeit der neue Trainer keine Wunder bewirken kann. Nach uns sollen die dann von mir aus alles zerlegen und aufsteigen.
     
  6. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Mehr noch als normalerweise kann in diesem Spiel alles passieren - von Klatsche für uns bis zum Sieg für unsere Farben. Wenn wir die Anfangsphase überstehen, rechne ich mit etwas Zählbarem. Nach diesem Spiel drücke ich den Dynamos die Daumen für den Aufstieg - ist schon ein großer Verein mit vielen Fans. Aber auch für uns wäre das schön - ein Rivale weniger im nächsten Jahr
     
  7. ich kann mir vorstellen das die letzten Wochen echt auch Kräfte gekostet haben und wir das gegen Dresden zu spüren kriegen, lasse mich gerne des Gegenteils belehren und hoffe auf Punkte aus dem Osten und der Fortführung der Positivserie um auch dem letzten Schwarzseher zu zeigen, dass die Spiele gegen Ingolstadt, Bayern 2 und co nicht gewonnen werden MÜSSEN. Kontinuierlich weiterpunkten!
     
    Hellboy und Noldy1212 gefällt das.
  8. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Breite Brust, Sieg: 3:1
    Wir verlieren kein Spiel mehr!
     
  9. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Tja die werden brennen, da legt der Trainer auch die Priorität drauf, keine Frage, aber da besteht auch die Gefahr der Übermotivation...da kann ein Schuss schnell nach hinten losgehen !
     
  10. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Leider ist Kama gesperrt- das zwingt Pavel wieder zu Veränderungen und bringt sicherlich wieder wacklige Anfangsminuten. Überstehen wir die ohne Gegentor, dann gibt es für mich nur einen Sieger dieses Spiels - den MSV.

    Dresden ist aktuell mehr als angeschlagen, hat viele Ausfälle und einen neuen Trainer, der erst wieder Ordnung in deren System bringen muss.
    Auf Anhieb wird das mit reduzierten Trainingseinheiten nicht gelingen.

    Nicht nur die Spieler, auch der neue Trainer stehen unter Erfolgszwang, was sicherlich nicht zu einem coolen Auftritt führt.
    Mit den ersten Fehlpässen kommt deren Unsicherheit wieder zum Vorschein, falls der Neue auf deren Bank sie überhaupt "raus geredet" bekommt.
    Dann flattert denen so richtig die Düse.

    Wir sind stabilisiert, heiß auf mehr, auf viel mehr ... Ein Dreier in Dresden würde nicht nur den Klassenerhalt nahezu safe machen, sondern ein richtig dickes Kreuz für die restlichen Spiele garantieren.

    Am besten wäre, wenn wir mit unserer ersten Offensivaktion ´ne Hütte machen und dann, wie in Wiesbaden, nach setzen.

    Ich tippe auf einen klaren Sieg für uns- den hätten die Jungs nach den Auftritten unter Pavel auch voll verdient.

    Da wächst ein Team zusammen, was vor allem auch spielerisch glänzen kann, wenn der Druck der hinteren Tabellenplätze erst mal weg ist.


    Ich wünsche mir weiterhin für die Rückrunde eine "Aufstiegs- Platzierung" nach den mauen 18 Punkten aus der Hinrunde.

    Das wäre die richtige Basis für die neue Saison mit euphorischen Fans -hoffentlich in unserer Arena nach dem neuen Kult der Hymnen aus Hupen und Fanfaren davor.
     
    Oma-1902 und ZEBRAINER gefällt das.
  11. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Da ist echt Druck auf dem Kessel. Da wird auch der Schirri eine
    wichtige Rolle spielen indem er das Geschehen wirklich neutral
    und konsequent leitet.

    Für mich ein kaum tipbares Spiel. Es kann in alle Richtungen gehen.
    Allerdings knapp. Ich glaube nicht, dass wir geschlachtet werden.
    Wenn wir wirklich hochkonzentriert und mit viel Energie das Spiel
    90 Min. bestreiten, werden wir das gewinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2021
    Oma-1902, Hellboy und lintorfer gefällt das.
  12. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Warum auch immer..., die 2. Halbzeit gegen Wehen war gut und ich würde mir der Mannschaft wie gegen Wehen beginnen.
    Statt Kamavuaka Krempicki auf der Sechs und da bei Standards damit ein Kopfballspieler fehlt, auf der Krempicki- Position Vermeij.
     
  13. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Weiß nicht ob wir uns so das Mittelfeld zerschießen sollten:nunja:
    Krempicki hat das als 10er in den letzten Wochen (gerade gegen Wehen) doch sehr gut gemacht. Dazu ist er im Pressing einer der Stärksten.
    Als Kamavuaka Ersatz sehe ich ihn auch nicht wirklich, dafür ist er doch zu sehr 8er als 6er. Persönlich hoffe ich auf Max Jansen, wobei ich wirklich nicht abschätzen kann wie weit er nach seiner Verletzung schon ist.
     
    4tree, gnadenteufel02 und 4theCause gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kamavuaka ist schon ein herber Verlust für die Mannschaft. Deswgen bin ich auch vorsichtig mit Prognosen für das Spiel...entscheidend wird sein, wer den Part übernimmt...
    und ob die Jungs nicht wieder die ersten 15 Min. verschlafen...
     
    Joni77 und Zebra1973 gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Für morgen ist alles offen, nur bitte nicht unser Tor ! Eine kontrollierte Defensive und eine unbarmherzig zuschlagene Offensive könnten innerhalb von nur 3 Tagen uns eine Mximum Punktausbeute von 6 Punkten bescheren. Doch bis dahin sind es noch 29 Stunden. Es treffen da zwei Mannschaften aufeinander, deren Voraussetzungen grundverschieden sind. Dresden muss punkten, wir können punkten, sofern wir an unsere Leistung in Wiesbaden anknüpfen. So oft wir auch die aktuellen Corona zeiten " verfluchen" mit ihren ganzen Einschränkungen, aber morgen Abend bin ich froh, dass im Rudolf Harbig Stadion nich einige tausend euphorisch anfeuernde Dynamo Fans siten, bzw, stehen. Kein unbedingter Nachteil für uns.

    Bei den Buchmachern stehen die Quoten bei der Dreierwette auch recht interessant:

    Sieg Dynamo : im Schnitt 2,00 - 2,10
    Unentschieden : 3,60 / 3,70
    Sieg MSV : 3,50 / 3,60

    Ein Remis würde uns Punkt 43 und Platz 12 bringen, ein Sieg gar 45 Punkte und Platz 10. Andererseits würde uns eine Niederlage nicht völlig aus der Bahn werfen und der Abstand auf Platz 17 immer noch 6 Punkte betragen.

    Man kann gespannt sein und sich morgen Abend auf eines der sicherlich interessantesten Spiele der Rückrunde freuen.
     
    Oma-1902, Franz und Hellboy gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Zumindest wenn Uerdingen in seinem Nachholspiel gegen Dresden keinen Punkt holt.
     
    Noldy1212 gefällt das.
  17. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ja, Kama heute ist nicht mehr der Kama von anfang der Saison. Jetzt wird er uns fehlen, aber trotzdem auch ohne ihn können wir in Dresden Gewinnen. Wir sollten nur nicht wieder schlaffen die ersten minuten.
     
  18. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Ein angeschlagener Boxer ist besonders gefährlich. So sehe ich Dresden momentan sehr schwerer Brocken. Mit der gleichen Einstellung wie gegen Wiesbaden ist einiges drin. Ein Punktgewinn wäre ein Traum, wenn nicht sogar 3 Punkte an die Wedau geholt werden können. Gut ist ein Traum von mir, aber man darf ja mal träumen.

    Ich drücke unsere Mannschaft fest die Daumen und das Sie mit etwas zählbaren nach Hause kommen. Die Leistungen in den letzten Spielen stimmen mich da sehr zuversichtlich.
     
  19. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Das sehe ich ähnlich wie Spartacus. Beim letzten Spiel war doch zu sehen, das Szepanik gut in Form ist und seinen Job toll gemacht hat.
    Dresden ist keine Übermannschaft, die sind nicht besser als wir....derzeitig.
    Knappe Kiste: 3:2 für uns!!
    Dann bitte keiner mehr vom Abstieg schreiben/Reden!
    Danke Pawel für deine Eröffnung, bringt mich in MSV Laune!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Hier mein Aufstellungswunsch. Beim rechten Außenverteidiger kann ich mich nicht entschließen ob Sauer oder Bitter.

    Aufstellung.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2021
    Rummi, Ironie, Rheinhausener_ und 3 anderen gefällt das.
  21. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Ja, ich weiss was uns Kack-Corona alles versaut hat und und und, aber diese englischen Wochen haben auch ihren Reiz. Morgen wieder mitfiebern, iss auch schön.
     
  22. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Defensiv sollten wir so agieren, wie gegen Wehen. Warum sollte man die Abwehr mit der besten Abwehrleistung der Saison auseinander nehmen?
    Scepi hat sich den Startplatz verdient und wird gerade gegen aggressive Dresdner gebraucht.

    Sehe keinen Grund wieder auf Gembalies umzustellen.

    Für Kama sollte Jansen reinkommen (wenn dir). Ist ein ähnlicher Spielertyp und auch von der Mentalität her sehr wichtig.
    Krempicki und Frey auf der 6 wäre mir zu lasch.

    Offensiv sollte Engin wieder reinrücken für Mickels. Wir werden defensiv deutlich mehr gefordert sein und daher wird Engin benötigt.

    Nach 60 Minuten dann Mickels auf die Abwehr loslassen. Dann kann er seine Fähigkeiten noch mehr nutzen.


    Sehe uns absolut nicht chancenlos. Dresden hat Druck und wir können befreit aufspielen. Die müssen punkten, insbesondere weil 60 und Saarbrücken aktuell kaum Punkte liegen lassen.
    Weiterhin haben die viele Ausfälle und werden somit nicht eingespielt in die Partie gehen können.

    Schmidt als Trainer macht mir auch nicht besonders Angst.

    Ein Punkt ist mindestens drin.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man sich die ersten bewegten Bilder des neuen Dynamo Trainers in seinem ersten Training ansieht, dann ist klar zu erkennen, dass er Aggressivität fordert und man vorhat diese bei den ersten und zweiten Bälle deutlich zu steigern. Da wird jemand wie Kamavuaka leider sehr fehlen. Krempicki trägt ja meistens nur sein Trikot spazieren als ordentlich in die Zweikämpfe zu gehen.
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  24. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Vielen Dank @Pawel für Deine wie immer ausführliche Spieleröffnung!

    Neuer Trainer in Dresden? Na, und? Was kann der denn so schnell auf die Kette kriegen?
    Wir können mit breiter Brust dort auftreten und denen zeigen, wo der Hammer hängt, egal auf welchem Platz sie stehen.
    Ich denke, dass wir dort, trotz des Ausfalls von Kama, was natürlich schmerzt, auch punkten können und tippe auf Sieg.
    Auf geht's Zebras, von Beginn an kämpfen, spielen und einnetzen!
     
    lintorfer, Pawel, Oliver71 und 6 anderen gefällt das.
  25. Heitzer

    Heitzer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Es gibt keine leichten Spiele in der dritten Liga. Die Tatsache das Dynamo ersatzgeschwächt ist und mit neuen Trainer antritt können positive oder negative Effekte nach sich ziehen.
    Wir MSV-Fans haben in den letzten 12 Monaten eine Achterbahnfahrt der Emotionen mitgemacht. Vom fast Aufstieg bis zur Versenkung in Liga 4 war alles dabei.
    Ich wünsch uns allen jetzt einfach mal 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und danach mal ein paar ruhige Wochen bis es endlich mit uns im Stadion weitergeht. Verdient hätten wir es.
     
    Oma-1902, Wedau1902, Trainer und 4 anderen gefällt das.
  26. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Aus meiner Sicht war die Abwehrreihe gegen Wehen so stabil wie noch nie in dieser Saison.

    Daher Sicker, Schmidt und Sczepanik wären gesetzt.

    Auf der rechten Seite ist Sauer für mich weiterehin der Schwachpunkt. Er macht die gleichen Klöpse im Stellungsspiel wie sonst immer Sicker auf links. Normalerweise würde ich gegen Bitter tauschen.

    Aber es fehlt noch ein 6er. Da wäre für mich Bitter eine Option . Bloß nicht Fehlpass-Jansen!
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Als Anhänger verspüre ich heute keinen Druck. Es ist ein Bonusspiel und man ist in freudiger Erwartung. Es ist eine Art früher Matchball. Weitere werden folgen, sollte dieser nicht verwandelt werden.

    Die Aufstellung lässt so viele Optionen wie selten zuvor in dieser Saison. Selbst in der Viererkette.

    Ob es zu meiner Wunsch-Abwehr von Wiesbaden kommt, hängt auch davon ab, welche Spieler am besten zu den Dresdener Gegenspielern passen könnten. Statur, Physis, Schnelligkeit.

    Im Zweifelsfall sehe ich Pavel eher konservativ zum bereits länger Erprobten neigen:

    Demnach würde Gembalies wieder in die Abwehrkette rücken.

    Krempicki auf die 6.

    Vorne kein Bouhaddouz und Vermeij, sondern nur einer von beiden. Vielleicht sogar mal eine Pause für Aziz, um Vermeij ans Rollen zu kriegen.

    Pavel klang in der PK auch irgendwie durchaus pro Mickels. Letztgenannter auf Links, Stoppel zentral hinter der Spitze und Engin rechts wären eine Option.

    Ich weiß nicht, ob wir mit dieser Aufstellung gegen Dresden etwas verschenken würden. Ich sehe sie unversichert und mit Aziz und situativ daneben bzw. dahinter kippend Vermeij sowie auf den Außen Stoppel und Engin vor große Probleme gestellt. Dazu noch eine wie in Wiesbaden aggressive, hoch stehende Viererkette mit Scepi, Sicker, Sauer und dazu noch Schmidt und ich könnte mir vorstellen, dass Dresden heute eine richtige Klatsche bekommt.

    Wichtig wird sein, dass Dresden in den ersten 15 / 20 Minuten kein Erfolgserlebnis hat und mental am Boden bleibt. Wir müssen von Beginn an viele Zweikämpfe für uns entscheiden, dürfen kein Tor kassieren. Müssen anders als in Wiesbaden von Beginn an gut stehen. Ich hoffe, dass wir dann auch das Matchglück auf unserer Seite haben, kein Tor aus einem Standard kassieren, Weinkauf brillant bleibt, die Dresdener uns aufgrund individueller Klasse keinen Sonntagsschuss einschenken oder der DFB Dresden nicht allzu gerne in Liga 2 sieht und bevorteilt (z.B. strittiger Elfmeter in der 10ten Spielminute für Dresden, diese danach beschwingt ...).

    Je länger Dresden ohne Erfolgserlebnis bleibt, desto größer werden unsere Chancen. Alsbald werden sie merken: Heute geht auch nicht mehr als sonst.

    Aber es sich richtig schön, dass es absolut realistische Szenarien gibt, nach denen wir das Ding heute 4-1 gewinnen. Kommt Dresden aber mit dem neuen Trainer in der Anfangsphase gut ins Rollen, findet man zu altem Selbstvertrauen zurück, könnten aber auch wir deutlich distanziert werden.

    Eine Wundertüte dieses Spiel. Und den Gegner hält man nicht nur durch aggressive und gute Defensivarbeit am Boden, sondern auch durch flüssige Angriffe, die Angst machen. Und ich kann mir vorstellen, dass wir Dresden sehr viel Angst machen könnten.

    Unsere Offensive ist eine Macht. Derzeit sogar besser als die der Dresdener mit vielen Ausfällen und dem seit vielen Wochen torlosen Hosiner. Bouhaddouz ist viel besser drauf.

    Wir gewinnen das Ding.
     
    PollCay, Oma-1902, Heavy und 12 anderen gefällt das.
  28. All In 1902

    All In 1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2021
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Duisburg
    Aber sowas von.
     
  29. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Wir sollten jetzt reichlich Selbstbewusstsein in Wiesbaden getankt haben. Dresden ist trotz/wegen des Trainerwechsels verunsichert. Spielt uns in die Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2021
    Ivobestfan gefällt das.
  30. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Es liegt doch wirklich nahe, dieses in Wiesbaden so toll auftretende Team so weit wie möglich unverändert zu lassen.
    Das war ja teilweiser ein spielerischer Genuss, insbesondere die geilen Doppelpässe.
    Natürlich würde man auch gerne Vermeij länger sehen.
    Plötzlich sind wir in Dresden eher Favorit und genau das macht mir Sorgen.
     
    Ivobestfan gefällt das.
  31. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Sowohl bei Krempicki (zu kopfball- und zweikampfschwach) als auch bei Fleckstein (aus dem Rhythmus) oder Jansen (völlig aus dem Rhythmus) oder Pepic (lt. Dotchev ohnehein keine Option gegen Dresden) hätte ich auf der 6er-Position neben Frey arge Bauchschmerzen. Da Dotchev schon angedeutet hat, dass Gembalies in die IV zurückkehren wird und Scepanik sich nach zwei wirklich tollen Spielen einen weiteren Einsatz mehr als verdient hat, wäre ich dafür, Sicker neben Frey zu stellen. Zentral hatte Sicker immer deutlich weniger Stellungsfehler als hinten links. Und seine offensiven wie defensiven Windhund-Qualitäten kann er in der 6er-Rolle auch gut einbringen. Alternativ könnte man es sogar mit Scepanik als zweitem 6er versuchen (Sicker dann LV). Das hat Scepanik letzte Saison auch schon ein- bis zweimal ganz passabel gelöst.
     
  32. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Sehe es wie @Pattberg Gembalies sollte für Kamavouaka ins Team rücken. Scepanik hat es sich verdient wieder in der ersten Elf zu stehen und Gembalies zeigte einen deutlich positiven Trend die letzten Spiele.
     
    brieftaube gefällt das.
  33. Wedau-Kind

    Wedau-Kind Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    147
    2 6er fände ich jedenfalls besser, als ein erneuertes Experiment mit einer 5er Kette (inkl. Scepanik und Sicker) und nur einem 6er.
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hier mal was aus dem DD-Forum bei transfermarkt.de ...

    Zitat von dynamo44 :
    ... Ich hab Duisburg zweite Halbzeit gegen Wiesbaden gesehen. Da hat Wiesbaden echt keinen Stich gesehen und wurde von Duisburg komplett überrannt. Die sind echt wie angestochen aus der Pause gekommen und Wiesbaden hat nur zugeschaut. Mit gleichen "Einsatz" wie gegen Halle, werden wir da an die Wand gespielt. Daher wie hier schon andere meinten, zählt vor allem ein komplett anderes Auftreten und am Ende reichts hoffentlich wenigstens für nen Unentschieden und gegen Uerdingen dann hoffentlich für nen Sieg. ...

    Wir haben echt Eindruck gemacht mit unserem Auftritt in Wiesbaden und der oben zitierte Beitrag ist nicht der einzige der vor dem MSV "warnt"!
    Ich freue mich echt auf dieses Spiel, was auch in seiner Medienpräsenz (fast) einem Buli-Spiel sehr nahe kommen wird.
    Da könnten wir als MSV sehr große Werbung in eigener Sache machen!
     
    Oma-1902, ruuuuudi, Mike Oldmann und 2 anderen gefällt das.
  35. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Was muss man als Motivation mehr haben, als mit einem Sieg den Klassenerhalt bis auf theoretische Möglichkeiten eintüten zu können ?
     
    Spartacus und Noldy1212 gefällt das.
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Also ich muss Dynamooo nicht unbedingt nächste Saison in der Liga haben. Ein Konkurrent um den Aufstieg weniger !

    Doppelaufstieg in 2022 !
     
    Die wilden 70er und Block D gefällt das.
  37. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Zum ersten (!!!) Mal in dieser Saison bin ich ganz entspannt.
     
    Skorpion gefällt das.
  38. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Würde ich nicht überbewerten. In so Kleinfeldspielformen ist prinzipiell immer viel Feuer. Kleine Räume, schnell Gegnerdruck, hohes Pass- und Spieltempo, viele Zweikämpfe. So leicht lässt sich das nicht aufs große Feld adaptieren. Vor allem müssen dann auch die Abläufe sitzen, was in zwei, drei Einheiten nicht so leicht umzusetzen ist. Unter Kauczinski war das Spiel nach meiner Erinnerung immer relativ ruhig und kontrolliert. Ich denke nicht, dass es so leicht ist, aus dieser Mannschaft in zwei Tagen eine Pressingmaschinerie zu machen.

    Nichtsdestotrotz rechne ich - zumindest so lange es 0:0 steht - aber auch mit einem eher unruhigen Spielrhythmus, zumal Dotchev da ja auch kein Kind von Traurigkeit ist, da er selbst gerne hoch anlaufen lässt (Ausnahme die ersten Minuten 20 Minuten in Wehen, erklären kann ich mir das aber nicht) und sich auch nicht zu schade ist, etwas zu bolzen und um zweite Bälle zu kämpfen, wenn der Gegner meint, überall auf dem Platz jagen zu müssen. Interessant auch, dass Schmidt fordert auf den Torwart durchzupressen und in den Zweikämpfen nicht nur zu stellen, sondern den Kontakt zu suchen. Auch das deutet auf mehr Feuer hin.

    Aber...ganz ehrlich...welcher Trainer würde in seinen ersten Einheiten nicht genauso handeln? Gerade um den Trainerwechselimpuls bestmöglich zu nutzen, muss man diese Attribute in den Vordergrund stellen. Schlussendlich möchte ich dir als schon zustimmen, wollte aber die Trainingseindrücke relativieren ;)
     
  39. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich bin eher gespannt ob wir uns auch in Dresden so gut schlagen wie wegen Wehen Wiesbaden auch ohne Kamavuaka und mit welcher Aufstellung Pavel Dotchev an den Start geht.
    Generell stimmt es natürlich das wir dank des Sieges in Wiesbaden weniger Druck haben als Dynamo da deren Vorsprung weg ist und die Konkurrenz zuverlässig punktet.
    Vermutlich wird Dynamo gerade am Anfang wie die Feuerwehr los legen , wenn wir die ersten 15-20 Minuten ohne Gegentreffer überstehen könnte was drin sein.
    Also Jungs machts nochmal so wie in Wiesbaden....
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Bin froh, dat wir einen geerdeten und ruhigen sowie erfahrenen Chefcoach an der Außenlinie haben. Die Dynamo´s werden heute alles daran setzen, wieder in die Aufstiegszone zu kommen. Kann aus deren Sicht gut gehen, kann denen aber auch zum Verhängnis werden. Wichtig für das Spiel unserer Jungs ist, sich nicht hinten rein drängen zu lassen. Mit viel Beweglichkeit aller Mannschaftsteile und ein beharrliches Pressing können wir denen den Stecker schnell ziehen. Aber Vorsicht: trotz der enormen Ausfälle haben die noch einiges an individueller Qualität im Kader. Hosiner hat uns letzte Saison auch schon mal geärgert, somit , falls auf´m Platz, gleich die Lust zum Einnetzen nehmen! Vlt. kommt es ja wieder so, wie unser Cheftrainer sagte, in Dresden ist es eines der leichteren Spiele.

    Gruß aus dem Hessenland.
     
  41. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Meine Aufstellung für dieses Spiel ist nahezu identisch mit der Wehen- Elf.

    Für Kama würde ich den Gembalies bringen, aber nicht in dieser Position, sondern wie gewohnt als IV. Dafür würde ich den Arna Sicker ins defensive MF stellen.
    Auch er kann abräumen und auch wirklich gut aufbauen. Je nach Verlauf des Spiels wäre Vincent Vermeij als hängende Spitze hinter Aziz eine tolle Variante, wenn Krempicki müde wird. VV ist defensiv, vor allem bei Standards, ein Garant hinten und vorne.

    Wir haben inzwischen reichlich Alternativen. Leroy wird auch bald so richtig zünden, wenn mehr Spielpraxis da ist. Er kann abschließen und die Spitzen füttern.

    ich bleibe dabei, überstehen wir die ersten 20 Minuten ohne Gegentor, dann wird sich unsere spielerische Reife durch setzen, Spielerisch sind wir zumindest aktuell den Dresdnern überlegen und das gilt es zu nutzen.

    Klarer Sieg für unsere Jungs - 2:0, wenn wir den Ausfall von Kama verkraften können und uns nicht zu tief verstecken.

    Gegen die Bayern werden dann unsere Parkflächen vor der Arena ausverkauft sein - Hupen wir sie in die Regional-Liga ....
     
    Oma-1902 gefällt das.
  42. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Ich verstehe nicht warum alle sagen das Dresden eine Wundertüte ist!
    Die spielen die ganze Saison einen guten Ball.
    Die haben einen leichten Einbruch wie alle die da oben stehen. Siehe Ingolstadt.
    Trotzdem werden die wie bei jedem Spiel auf Sieg gehen und sollten wir uns nicht zu dumm in der Abwehr anstellen in den ersten 15 -20 Minuten werden wir etwas holen können.
    Die Mannschaft ist Stark genug das wir jeden schlagen können.
    Also dieses haben die Jungs gegen Türgücü, Verl, Wehen doch gezeigt.
    Ich erwarte Mindestens 1 Pünktchen.
     
    Niederrheinzebra, lintorfer und Zebra1973 gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Was wir bei Scepis Leistung gegen einordnen müssen, dass ich bei Dynamo mehr Aufmerksamkeit und Druck im Ballbesitz erwarte, die abgefangenen Bälle also schwerer werden, insbesondere aber Dresden anders umschalten wird, dass heißt er MUSS stabiler passen.

    Ansonsten spielt für mich wer spielt - und alle haben bewiesen, dass sie uns helfen können. Es muss auch Teil des neuen Selbstbewusstseins sein, sich nicht auf Einzelpositionen raus zu reden.

    Kama hat uns zuletzt sehr geholfen, nun müssen andere helfen! Ich tendiere tatsächlich eher dazu einen echten 6er zu nehmen, also Jansen oder Pepic, und Sicker wieder nach Außen zu lassen, wobei meine Tendenz zu Jansen ginge.
     
  44. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    DD wird heute mehr Druck spüren als wir. Wir sind seit Wochen im Alles oder Nichts Modus, Dresden hat es noch nicht geschafft den Schalter umzulegen.

    Abwarten ob der neue Coach das schafft.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  45. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    Bin sehr gespannt wie Pavel den Ausfall von Kama abfängt. In den letzten beiden Spielen war er für mich der absolute Unterschiedsspieler, nicht zuletzt aufgrund seines starken Auftretens in der Offensive. Eine Niederlage wäre heute für mich kein Beinruch, mit einem Sieg würden wir aber ein fettes Ausrufezeichen setzen. Warum sollten wir nicht schaffen, was desolate Hachinger und zumindest stark angeschlagene Hallenser vorgemacht haben?
    Nur der MSV!
     
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vor über 120 Jahren wurde in Dresden das blaue Wunder erschaffen.
    Heute wird Dynamo das Blau Weiße Wunder erleben!
    Ich erwarte ein druckvoll startendes Team aus Ostdeutschland. Aber druckvoll kann auch schnell in übereifrig ausarten. Und das ist die Chance auf die wir warten müssen. Eiskalt zuschlagen und den Klassenerhalt sichern.
    Die Mannen aus dem Tal der Ahnungslosen dürfen ab Samstag wieder in die Spur zurückkehren.
     
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Schiri ist Asmir Osmanagic. Im Schnitt mit 5 Gelben pro Spiel. Also nicht sonderlich auffällig. Bisher maximal nur Liga 3 geflötet.
    Hätte mir eigentlich einen Erstliga Schiri gewünscht aufgrund der durchaus vorhandenen Brisanz. Sind diese Woche ja spielfrei.
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2021
  49. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    Kann mich da an einen lächerlichen Schwalbenelfmeter für die Nachwuchsbauern erinnern. Hat bei mir nicht unbedingt den besten Eindruck hinterlassen der Mann.
     
    Ranger 58, 9NICI9 und Oma-1902 gefällt das.
  50. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Sicker im ZDM konnten wir uns alle schonmal vorstellen, ging leider komplett in die Hose.

    Ich sehe da eher Scepanik der ja auch schon passabel den 8er gegeben hat mit seiner Aggressivität und meine Glaskugel wűrde in dem Fall auch ein Distanzschuss Tor voraussagen
     
    Old School gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden