Alles vor dem Nachholspiel gegen 1.FC Magdeburg (17.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 18 Januar 2021.

?

Wie geht das Spiel am Mi aus?

  1. Sieg MSV

    131 Stimme(n)
    58.2%
  2. Unentschieden

    45 Stimme(n)
    20.0%
  3. Sieg Magdeburg

    49 Stimme(n)
    21.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    10,213
    Wie die 3 Punkte zustande kämen wäre mir momentan vollkommen schnuppe. Erst mal nur da unten raus!
     
    ze1970bra gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,340
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Heute Tore oder Blut am Pfosten!
    Hab das ganz gerne wenn die Machdeburger Kanisterköppe ein wenig schmerzverzerrt und enttäuscht aussehen.
     
    Skorpion, Der Kelte, Hegi und 10 anderen gefällt das.
  3. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,144
    Zustimmungen:
    2,271
    Hoffe auf einen Heimsieg,damit der Klassenerhalt geschafft werden kann.Regionalliga wäre der Supergau.Bitte wieder alles geben,dann kann es klappen mit den Dreier.Bin schon ganz aufgeregt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2021
  4. Gababil

    Gababil Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dinslaken
    Im Angesicht der positiven Nachrichten verspüre ich doch tatsächlich mal wieder so etwas wie dezenten Optimismus. Dieses Gefühl war mir schon beinahe fremd. Ich hoffe inständig, dass es auch über das heutige Spiel hinaus anhält. Mein Bauchgefühl tendiert Richtung Heimsieg.
     
  5. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Du bist ja ein echter Sportsmann:brueller:
     
  6. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Darf Palacios schon Magdeburch in Liga 4 abschießen heute?
     
  7. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Keine Aufbauhilfe Ost heute. Die positiven Meldungen müssen die Spieler heute weiter pushen. Gras fressen, von dem was noch da ist.
     
    Bananenmilch gefällt das.
  8. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Es sollte sich bis zu Dir rumgesprochen haben, das wir keine Sachsen sind:happy:
    Wenn nicht, es gibt das Bundesland Sachsen und das Bundesland Sachsen Anhalt :huhu:
     
    Spartacus und graupino gefällt das.
  9. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    EsCDAUSWMAAtm0X.jpg

    Dann hoffen wir mal das du heute Abend durch deine Kollegen wieder bessere Laune bekommst, auch wenn du gerne dabei sein würdest, werde einfach schnell wieder fit. Wir brauchen dich Vince. Alles gute und einen Sieg heute gegen die Matschburger für dich, für uns alle, für den MSV und gegen den Abstieg...
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Hoffentlich liest das der gute Ahmet nicht.;)
    Denn das "er" es kann, schmerzverzerrte Gesichter bei dem einen oder anderen Magdeburger zu erzeugen hat er ja letzte Saison bewiesen! :kick:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Zu den aktuellen Positiv- Nachrichten würde heute ein Dreier excellent passen und der würde uns Platz 15 zum Ende der Hinrunde bringen.
    Dazu ein neuer Spieler mit großem Potential, der vielleicht schon heute zeigen kann, was er drauf hat.

    Mit ihm könnte unser Spiel wieder ein wenig mehr spielerische Elemente entwickeln, was uns allen sehr gut zu Gesicht stehen würde; denn mit unserem Spiel haben wir letzte Saison die Liga dominiert, trotz des verpassten Aufstiegs.

    Sieg - und die MSV- Welt sieht nach Vincents Ausfall wieder etwas positiver aus.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,340
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Fans, Sponsoren und Vorstand haben geliefert. Jetzt ist die Mannschaft dran.
    Auf geht's Zebras, NUR DER MSV
     
    Stefe75 gefällt das.
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,970
    Zustimmungen:
    16,724
    Ort:
    Voerde
    [​IMG] Volkmer als was bitte? Aufjedenfall ein Experiment heute...3 Kette oder komplett was anderes`? Hettwer hab ich mir irgendwie gedacht. Gino mauert also alles zu...Geil, Kämpferfussball ole.
     
    trenchflow gefällt das.
  14. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,872
    Also ich habe oft verschiedene Varianten im Kopf aber heute kann ich mir garnicht vorstellen, wie wir auftreten werden.

    An eine 3er Kette will ich so recht nicht glauben aber wo soll Volkmer sonst spielen?

    Gembalies vielleicht auf die 6er Position und Ghindovean dann in der 3er Offensivreihe?

    Bitter auf der 6 und Gembalies RV?

    Volkmer vielleicht auf der 6er Position neben Kamavuaka?

    Karweina garnicht mehr im Kader? Puh

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Friedenauer gefällt das.
  15. Giorgichanturia

    Giorgichanturia Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    238
    4-3-3 mit kamavuaka und Gembalies als 6er ghindovean als 8/10er und 2,5 wuselige Angreifer? Fänd ich genial!
     
  16. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Heute gewinnen wir, und dann ist sogar noch ein neuer Spieler da, wer hätte es gedacht.;)
     
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,872
    Würde dann eher mit Volkmer auf der 6 rechnen. Glaube nicht, dass GL ohne Not die IV auseinander nehmen würde.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,776
    Ort:
    Dinslaken
    Sieht nach 5-4-1 ! Aus mit Mickels im Sturm.
     
  19. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Armer Karweina... :frown:
     
    Ortenauzebra, Benni, dirk82 und 4 anderen gefällt das.
  20. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Bitter wird RV für Sauer spielen... Denke ich mal.
    Karweina nicht mal auf der Bank? Was hat der arme Junge verbrochen? Muss man einfach nicht verstehen
     
    Domosas, 1902burg, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  21. Zeche02

    Zeche02 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    16
    5-1-3-1 alles auf halten Spielen :rolleyes:
     
  22. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Man hat doch Lettieri verpflichtet um 4er Kette zu spielen... ich hasse die 3er/5er Kette hat in Duisburg nie geklappt
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,776
    Ort:
    Dinslaken
    Doch in Bochum und bei 1860! Ach nee da war was :p
     
    dirk82 gefällt das.
  24. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,970
    Zustimmungen:
    16,724
    Ort:
    Voerde
    Rein spielerisch schon...Er ist für GL nicht zu gebrauchen. Wir spielen ohne hängende Spitze und für die Außen ist er zu langsam. Gerade jetzt wo wir auf Konter setzen. Ich denke er fällt einfach aus dem System.
     
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,872
    Glaube nicht daran, dass man ohne Not die 4er Kette auseinander nimmt.
    Auch glaube ich nicht daran, dass man grundlos das Duo Schmidt/Gembalies ändert.

    Glaube eher, dass Volkmer auf der 6 spielen wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  26. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Gott sei mit uns...
     
    Phelan, Spartacus und Blue Bally gefällt das.
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,864
    Ort:
    Bocholt
    Volkmer macht den VV. Einer muss schließlich vorne die Mondbälle klar machen. Ansonsten würde Volkmer keinen Sinn ergeben. Es sei denn, der Trainer will irgendwie nen Punkt ermauern ...
    Das wird wieder ein Gruselkick, wer was anderes erwartet, sollte nen anderes Spiel einschalten.
     
    dirk82, Tobiasduisburg und Blue Bally gefällt das.
  28. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,970
    Zustimmungen:
    16,724
    Ort:
    Voerde
    Ich könnte mir vorstellen, das entweder Gembalies oder Volkmer vielleicht eine ähnliche Rolle wie Jansen einnehmen, als vor der Abwehr spielen quasi...
     
    Sven9902 gefällt das.
  29. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Karweina kann einem nur leid tun. Einer der wenigen die sich immer den Arsch aufreissen für den Verein. Aber sowas sieht man scheinbar nicht so gerne hier. Hauptsache Engin, Krempicki immer schön dabei...
     
    Benni, MaDe2013, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  30. RODDx4

    RODDx4 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    147
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,872
    Vielleicht ist Volkmer ja der neue Sebastian Mai


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebra Libre und Blue Bally gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Einer der "IV" gibt wohl den "Vincent" !!
    Das könnte lustig werden, schaun wir mal.
     
    dirk82 gefällt das.
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    Volkmer könnte ich mir vorstellen ist in der Elf aufgrund seiner Grösse um bei Standards zu klären oder Gefahr zu sorgen. Also tatsächlich Art Vermeij Ersatz. Aber kann eigentlich nur auf 3 IV hindeuten. Mickels, dann Vorne der Zentralespieler. Ist zwar schnell im antritt, aber niemand für grosse Laufduelle. Dazu arbeitet der nicht immer mir nach hinten. Sieht aus als will man Ball Irgndwie mach vorne bekommen wo der dann lauert. Habe schon etwas Angst
     
    RODDx4 und Zebra1973 gefällt das.
  34. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Vielleicht geht auch einer von den 3 IV nach außen. Bitter oder Sicker dafür auf die 6 ?
     
  35. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fünferkette kann ja nicht sein, die hat Lettieri schließlich kategorisch ausgeschlossen. Andererseits kann keiner der drei aufgestellten IV ne andere Position spielen, also wird das ein Experiment oder doch extrem defensiv. Aber wieso? Wir spielen gegen Magdeburg, direkter Konkurrent, ähnlich instabile Form wie wir. Drei Punkte sind Pflicht, warum also merklich defensiver als gegen Meppen?

    Mickels dann wohl heute als falsche Neun aufgestellt. Sieht für mich alles ziemlich chaotisch aus, hoffentlich strafen die Jungs mich Lügen.
     
    BillieJoe, Zebra1973 und Söäään gefällt das.
  36. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,140
    Zustimmungen:
    13,907
    Ort:
    Moers
    Die Aufstellung kann der doch nicht erst meinen?!

    Wichtiges Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten und der lässt, trotz Verletzen, mit Mickels nur einen "richtigen" Offensiven ran und Karweina gleich ganz außen vor?!
    Stoppel und Engin werden wieder genug mit Defensivaufgaben zu tun haben.

    Die Vorstellung das einer der IVs Stürmer spielen soll lass ich erst gar nicht zu. Das wäre die Kirsche auf dem ganzen "Spielsystem".
     
    Phelan, Raudie und Gudrun gefällt das.
  37. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Jo ist ungefähr so, als wenn ein Trainer das Hörnchen aufs Eis und nicht unter das Eis tut...
     
    Gudrun gefällt das.
  38. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,142
    Ort:
    Wedau
    Vermutung: Weil du nur kontern kannst, wenn du nicht zurück liegst. Deswegen solange wie möglich hinten die null halten und Lufthoheit bei Standards.
    Die logischste Variante wäre wohl einen der IV auf die Sechs zu stellen. An alle anderen Varianten mag ich nicht glauben. Und wenn doch, werden Dinge passieren, die wir eigentlich nicht sehen wollen...
     
  39. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Mittlerweile bin ich soweit zu hoffen das wir richtig auf die Fresse bekommen heute Abend bei der Aufstellung. Der "Trainer" soll sich einfach nur verpissen...
     
  40. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Hat er doch gesagt auf der PK gestern der Coach, dass er sich WIEDER was einfallen lassen wird. Et voila!!
    Wenn wir uns gegen einen scharfen Mitkonkurrenten heute nur verbarrikadieren, werden wir als Verlierer vom Platz gehen.

    Lettieri wird heut zum Trainerfuchs oder muss nach Spielende in Handschellen abgeführt werden.

    PS: das mit Karweina kann ich 0,0 nachvollziehen. Der Junge kann was am Ball und brennt immer!!!!! Ich bin für Handschellen......
     
    dirk82 und Gudrun gefällt das.
  41. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich auch nicht, das würde übel ausgehen. Dann können wir ja mal wetten, wer den Sechser geben "darf". Warum nicht gleich Fleckstein, der hat das zumindest schon mal gemacht und ist fußballerisch womöglich der beste der vier IV. Da er es nicht ist, tippe ich auf Volkmer. So wäre wenigstens die eingespielte IV nicht auseinandergerissen. Ne ne, dann echt lieber ne Dreierkette mit offensivstarken AVs... :verzweifelt:
     
    Schimanski gefällt das.
  42. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    3,198
    Ort:
    Niederrhein
    Ich glaube du solltest mal eine Runde um den Block laufen und tief Luft holen.
    Dem Verein eine Niederlage gönnen weil du den Trainer hasst, ohne Worte.

    Gesendet von meinem BAH2-W19 mit Tapatalk
     
    slamaa, karlhoppe24 und Gudrun gefällt das.
  43. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Auf dass das Vergnügen in unsere Spiele zurückkehrt !
    :bier:
     
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    Dann muss Magdeburg auch die Räume dafür machen. Denke sie werden versuchen uns nicht zum Kontern zu kommen und selber defensiv stehen. Oder setzten uns unter Druck, dann müssen wir aber mindestens 2 erfolgreiche Konter fahren. Lufthohheit sehe ich nur bei Volkmer & Wilson. Wer soll den die 6 bekleiden? Da kann einer von den 3en eig nur rumstehen und bei Angriff absichern (wenn ein außen nach vorne geht) oder bei Angriff Magdeburg in die Verteidigung rückt.
     
    Schimanski gefällt das.
  45. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    210
    Ich denke mit einer solchen 5er Kette muss man auch einen top Konterstürmer haben. Da ist Engin wohl nicht gut genug z. ZT. .
    Evtl. mit Mickels, aber Er ist auch noch nicht da wo wir ihn uns wünschen. Oder?
     
  46. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,142
    Ort:
    Wedau
    Das hätte theoretisches Hipster-Potential. Ein variabel und gut verschiebendes 5-3-2 mit Bitter und Sicker als Winger wäre für hinten null halten und vorne ein bisschen "action machen" sehr geil. Das würde ich alleine wegen des Muts feiern.
    Aber zum einen verstösst es gegen die Vereinsvorgaben, zum anderen gegen Lettieris Aussagen und als letztes muss man das natürlich eingeübt haben...:nunja:
     
    gnadenteufel02, Blue Bally und Spechti gefällt das.
  47. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Warten wir doch erstmal ab.Es beginnt auf jeden Fall mit 0-0
     
    4tree gefällt das.
  48. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Am Besten, augen zu...und Gewinnen.
     
  49. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,970
    Zustimmungen:
    16,724
    Ort:
    Voerde
    Alles andere als eine 5er Kette kann doch echt nicht sein Ernst sein. Vor allem mit dem Hintergrund das ein Scepanik und krempicki auch auf Bank sitzen...Außer Lettieri setzt halt wirklich 1000 prozentig auf die physischen Grundtugenden und macht einen Auf Mourinho ich park den Bus.
     
    Blue Bally gefällt das.
  50. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Bei aller verständlichen Kritik muss man ja auch die äussert schwierigen Rahmenbedingungen sehen.
    Die Ausbootung von Karweina macht mir auch Sorgen.
    Hoffentlich steht da nicht sein Abgang bevor.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden