Alles vor dem Nachholspiel gegen Saarbrücken (4. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 2 November 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Mi aus?

  1. Sieg MSV

    116 Stimme(n)
    52.5%
  2. Unentschieden

    62 Stimme(n)
    28.1%
  3. Sieg Saarbrücken

    43 Stimme(n)
    19.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,306
    Zustimmungen:
    27,295
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. 249er

    249er Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    184
    Punkte sollten zuhause nicht hergeschenkt werden, deshalb hoffe ich auf 3 Punkte egal wie!
     
  3. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    638
    Endlich den Bock umstoßen.
     
    Matze und 249er gefällt das.
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,635
    Zustimmungen:
    23,787
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich wünsche mir dass die Truppe den Sieg in München in große positive Energie umwandeln kann, und mit gestärktem Selbstvertrauen auf den Platz kommt.

    Saarbrücken mit zwei Niederlagen im Gepäck wird vielleicht auch nicht die ganz große Euphorie mitbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2020
  5. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,717
    Zustimmungen:
    4,944
    Glaube leider noch nicht an eine stabile Formkurve nach oben. Daher rechne ich nicht mit einem Sieg. Mit Glück wird es ein Unentschieden. Man muss aber auch einen Rückschlag in Form einer Niederlage einkalkulieren. Hat ja auch unser Trainer gesagt, das wir auf Grund der Situation mit Höhen und Tiefen leben müssen momentan.
    Aber natürlich werde ich am Mittwoch wieder auf Magenta mitfiebern und freue mich wenn ich falsch liege und die Mannschaft mit einem weiteren Dreier gegen ein Spitzenteam überrascht.
     
    der ewig Treue und Zebra1973 gefällt das.
  6. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    1,053
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Ruhrort
    Ein bisschen sehe ich das ganze positiver, Sch.... drauf. Sieg
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  7. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1,928
    Ich habe eigentlich im Gefühl, dass es jetzt doch einen Schub Selbstbewusstsein gegeben haben muss. Ich würde mit der gleichen Mannschaft wie gg 60zig spielen, wobei ich auch irgendwie gern Pepic einbauen würde - Kamavuaka nach seiner guten Leistung rauszunehmen wäre aber auch nicht unbedingt fair. Spannend wird sein, ob unser Coach wieder umstellt und sich nach dem Gegner richtend die Taktik ändert. Saarbrücken spielt ja auch keinen Holzfussball und wird wohl Tore schießen wollen. Ich habe nach der Vorstellung in München ehrlich gesagt keine Angst vor dem nächsten Spiel und hoffe die Jungs auch nicht - wieder die gleiche Einstellung und mal eine Kombination oder Umschaltsituation vernünftig zu Ende spielen und wir können schnell vll. den nächsten wichtigen 3er einfahren. Wohlgemerkt, dass es immer mal Rückschläge geben kann, Hauptsache der Mannschaft ist klar, das sie immernoch genug Qualität, vor allem im Kollektiv hat, um jeden Gegner zu schlagen.
     
    slamaa gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,189
    Zustimmungen:
    25,952
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Um den durchaus unerwartete Auswärtssieg in München zu vergolden sollte gegen Saarbrücken am besten auch ein Sieg her, egal wie! Aber wenn die Jungs so spielen wie am letzten Samstag bin ich diesbezüglich wirklich zuversichtlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2020
  9. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    2,060
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Haut se' weg! :hu:
     
    249er gefällt das.
  10. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,595
    Zustimmungen:
    4,400
    Irgendwie ist das glaube ich der Satz, den ich im Zusammenhang mit dem MSV in meinem Leben am häufigsten gehört habe. Zuletzt noch vor anderthalb Wochen. Ergebnis war dann meistens so wie gegen Uerdingen.

    Wäre schön, wenn der MSV einen mal dauerhaft vom Gegenteil überzeugen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2020
    Hansemann, der ewig Treue und Ranger 58 gefällt das.
  11. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    4,984
    Ort:
    Hünxe
    Danke @Defenders für die wie immer Super-Eröffnung!
    Da hast Du ja ein arbeitsreiches Programm vor Dir bei den kurz nacheinander folgenden Spielen.

    Wenn die Mannschaft den Sieg aus München positiv verwerten kann, könnten wir wieder 3 Punkte holen.
    Das sollte machbar sein, wenn TL der Aufstellung von @Defenders folgt, und nicht wieder was Neues ausprobiert.
    Das Fehlen der weiterhin Verletzten muss von der Mannschaft kompensiert werden.
    Also auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!
     
  12. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,372
    Ich wünsche mir einen Sieg, egal wie,damit der Aufwärtstrend anhält. Hoffentlich läßt er die gleiche Mannschaft wieder spielen,damit sie sich endlich mal einspielen können. Alles andere wäre Quatsch. Vielleicht sehen wir dann auch bald wieder ansehnlichen Fussball. Erstmal zählen aber nur Punkte.
     
    Oma-1902, Oliver71 und der ewig Treue gefällt das.
  13. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    5,362
    Um die Kritik an TL und der Mannschaft (auch meine) weiter verstummen zu lassen.

    Heimsieg.

    Auf gehts Zebras
     
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,707
    Zustimmungen:
    16,442
    Ort:
    Köln
    Diese erste Nachholspiel-Woche ist terminlich gut für den MSV:
    nach 1860 sind 3 volle Tage Zeit zur Erholung und das nächste Spiel gegen Viktoria Köln ist erst wieder am Montag.
    Somit sollte die Frische in den nächsten beiden Spielen noch vorhanden sein!

    Saarbrücken mit 2 Niederlagen zuletzt ein bißchen auf den Boden zurückgeholt...dort wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel!

    Wählt TL die spielerische Variante mit Pepic statt Kamavuaka? Ist Sauer fit?
    Ansonsten erwarte ich die gleiche Elf wie gegen 1860.

    Bei MagentaSport sagte man am Samstag, der zuletzt positiv getestete Spieler war nicht im Mannschaftstraining...könnte evtl. Engin sein, weil TL auf der PK bei ihm ausgewichen ist und keinen konkreten Stand nannte. Ansonsten wäre er bald wieder eine Alternative.
     
    Oma-1902, lintorfer und der ewig Treue gefällt das.
  15. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe auf eine ähnliche Leistung wie gegen die 60ger .
    Vllt ein bisschen abgezockter in deren Box als im Grünwalder .
    Was ist eigentlich mit Sauer ?
    Wäre ja nicht verkehrt wenn die 4 Kette hinten sich weiter einspielt , obwohl mir Brettschneider auch keinen Angstschweiss auf die Stirn treibt.
    Die Raute hat gut funktioniert und aufgrund der Spielstärke vom FCS und fehlender Alternativen auf den Flügeln würde ich es Mittwoch genauso wieder versuchen .
    Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott und unser Vincent .
    Die Mannschaft hat jetzt die grosse Chance sich weiter zu stabilisieren und Ruhe ins Umfeld zu vermitteln.
    Saarbrücken kommt mit 2 Niederlagen im Gepäck daher und wir haben auswärts ganz dreckig den Tabellenführer über den Tisch gezogen..
    Das muss jetzt unsere Woche werden , auf gehts MSV kämpfen und siegen.

    Nur der Spielverein
     
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,466
    Zustimmungen:
    45,383
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Für alle Magentalosen: Zebra FM wird die Partie, so der Server will, in voller Länge repräsentieren :jawoll:
     
    phildabei, Raudie, niklas01 und 5 anderen gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,230
    Zustimmungen:
    18,002
    Ort:
    Zebraland
    Wenn wir hinten genauso kompakt stehen wie gegen 1860, wäre ich sehr zufrieden.

    Vorne muss es aber zielstrebiger werden. So viel Glück wie gegen 1860 kann man nicht allzu oft erwarten.

    Ansonsten habe ich seit Langem wieder wirklich Lust auf ein MSV Spiel. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.
     
    lintorfer, der ewig Treue und Bändit gefällt das.
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,146
    Ort:
    Auswanderer
    Ich würde mich freuen über eine weitere Stabilisierung bei Spielern wie Schmidt und Kamavuaka, gerne auch bei Krempicki, den ja nicht wenige User - der Sieg in München glättet viele Wogen - so positiv im Aufwärtstrend sahen. Das als Basis, Sauer bitte wieder in der Abwehr, um die weiter im Flow zu halten und das erste Ziel wäre erreicht. Punkte wären auch nicht verkehrt, aber wir sollten den Sieg bei den Löwen als Schritt sehen und nicht als Lösung aller Probleme.
    Übermut tut selten gut, daher bitte noch ein paar Stimmen für eine Niederlage ;-)
     
    niklas01 und der ewig Treue gefällt das.
  19. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,503
    Zustimmungen:
    6,149
    Ort:
    Dinslaken
    So schnell dreht sich das Momentum.
    Der Höhenflug und die Euphorie scheinen bei Saarbrücken gebremst zu sein, wir haben gerade auswärts beim Tabellenführer gewonnen.
    Das gilt es auszunutzen, Spiel gewinnen und die Moral dürfte wieder intakt sein. Heimsieg, alles Andere wäre eine Enttäuschung!
     
  20. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    586
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ich hoffe auf keine Experimente mehr vom Trainerteam sondern auf Dauer mal eine feste Formation. So richtig traue ich dem Braten noch nicht nach den letzten Leistungsschwankungen. Gegen Saarbrücken ist auf jeden Fall was drin. Nach den beiden Niederlagen kommen die wohl so langsam auf den Boden der Tatsachen. Das müssen wir halt einfach ausnutzen.
     
  21. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,827
    Zustimmungen:
    3,604
    Laut kicker, Sauer mit eine Zerrung. Siehe spielinfo.
     
    Pawel gefällt das.
  22. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,306
    Zustimmungen:
    27,295
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Also nochmal Bretschneider auf rechts? Gegen Deville?

    Puh.
     
    Spartacus gefällt das.
  23. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    2,090
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Wenn wir wieder eine solch geschlossene Mannschaftsleistung gepaart mit der soliden Abwehrkette wie in München abliefern, ist mir überhaupt nicht bange. Natürlich ist das nicht ganz einfach, da die Saarbrücker über schnelle Aussen kommen und in der Mitte einen starken Jacob haben, wie Defenders schrieb. Ganz wichtig ist halt wieder kämpfen bis zum Erbrechen und ruhig auch mal Schüsse aus der Distanz riskieren. Auch die Standards sahen in München etwas besser aus.
    Fazit: spielen, kämpfen und siegen
    Ergebnis: 2:0 :jokes20::jokes20:
     
    Oma-1902 und lintorfer gefällt das.
  24. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,058
    Zustimmungen:
    6,465
    Defenders Eröffnung wieder einmal auf den Punkt gebracht - grosses Kino...

    Dazu die Ungelsheimer Bude - da habe ich meine Jugend verbracht . wenn das kein gutes Omen ist, was denn sonst.

    Saarbrücken ist spielstark, wird sich nicht verstecken und wird deshalb Lücken für unsere Attacken bieten. Trotz des Fehlens unseres Offensiv- Feuerwerks werden wir das Ding schaukeln, allerdings nach großem Kampf.
    Wir können kuriose Tore machen und sollten das auch zuhause tun.

    Den Schönheitspreis können wir noch nicht gewinnen, aber dieses sehr wichtige Spiel, um endlich wieder unsere Heimstärke der letzten Saison zu erlangen.

    Die Trainingswoche hat den Jungs sehr gut getan, was in München zum Erfolg geführt hat. Beide hatten zeitgleich ein Spiel in der Fremde, folglich ist unser aktueller Fitness- Zustand gegenüber den Saarländern wohl kein Problem mehr.

    Gewinnen wir dieses Nachholspiel, wovon ich ausgehe, können wir auch tabellarisch wieder nach oben gucken und das trotz der vielen negativen Zu- und Umstände.

    Defenders Tipp 2:0 für uns ist goldrichtig - ich schließe mich da an. Wer die Hütten wie macht ist eigentlich nicht so wichtig, aber ich würde vor allem Vincent, der in München geackert hat wie ein Wahnsinniger und das nach gerade überstandenen Erkrankung, einen Doppelpack wünschen.

    Zebras, bleibt cool und stabil in der Defensive, da wir uns vorne aus den bekannten Gründen noch schwer tun, Gegentreffer durch eigene Hütten mehr als auszugleichen.

    Leo hält die 0- das ist bereits die halbe Miete... Weiter so Jungs ...
     
  25. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,020
    Zustimmungen:
    1,639
    Budimbu ???
     
  26. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1,829
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hoffe mal, dass der Ausflug nach München geholfen hat, das Selbstvertrauen zu stärken und tippe auf ein 2:1
     
    Skorpion, Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1,441
    Ort:
    Zanzibar
    In einer 4er Kette wohl eher nicht mehr, bei 3er Kette durchaus vorstellbar.
    Dann wirft man aber wieder das System űbern Haufen.

    Fleckstein wűrde ich es in defensiverer Rolle durchaus auch zutrauen mit einem offensiver denkenden Spieler vor ihm.

    Bretschneider kann es sicher auch wobei trotz TM und Ex Freundinnen relativ klar wurde dass sein Fuß der linke ist
     
    Spartacus gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,921
    Zustimmungen:
    29,790
    Ort:
    Markelfingen
    Wir haben praktisch das taktische Gegenteil von 60 vor der Brust - extremer Fokus auf die Außen, wo 60 auf die Qualität der Abschließenden setzt, erzeugt der FCS seine Chancen primär über Geschwindigkeit. Angesichts dieser deutlich veränderten Vorzeichen bin ich sehr gespannt,was wir verändern werden.
     
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben jetzt die Chance, das was in Unterhaching begann, leider gegen Uerdingen nicht funktionierte, aber dafür in München umso besser, den schwierigen Saisonstart Schritt für Schritt zu verbesseren und uns so langsam von den Abstiegsrängen zu entfernen. Klar sind wir momentan auswärts besser als zuhause. Aber gegen den Aufsteiger haben wir die große Chance, auch wenn es sicherlich Geduld erfordert, seitens der Spieler und uns Fans. Noch spielen wir ohne Stoppel, Engin und Mickels und " Slapsticktore" fallen auch nicht jedes Wochendende. Aber vom Bauchgefühl her, glaube ich an einen Erfolg, zumal wir auch einen LEO im Tor haben und die Defensive sich weiter stärker präsentieren wird. TL, bitte keine neuen Spielideen, lass die Jungs das spielen was sie können, dann schauen wir mal was dabei rauskommt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2020
  30. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1,986
    DANKE Defenders,

    wie immer Klasse Spieleröffnung !

    Grüße aus Ingolstadt !
     
    Oliver71 und Skorpion gefällt das.
  31. justimproved2

    justimproved2 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,128
    Zustimmungen:
    5,164
    Ich habe ehrlich gesagt keine so gutes Gefühl. Hauptsache es wird weiter gepunktet.

    3:0.
     
  32. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,660
    Zustimmungen:
    4,546
    Wenn es wirklich mal Spitz auf Knopf mit uns stehen sollte und dass dieser Fall in naher Zukunft eintreten wird davon bin ich überzeugt, dann wäre es hilfreich wenn wir zumindest sportlich den Anschluß nach oben halten können. Damit läßt sich eher noch ein Retter oder eine Rettergemeinschaft ins Boot holen als im unteren Mittelfeld platziert und in sportlicher Tristesse zu verharrend. Die Chance um die Aufstiegsplätze mitzuspielen liegt auch in diesem Spiel.
    Chance nutzen, Saarbrücken putzen.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  33. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,754
    Ich hoffe das die Jungs sich jetzt etwas eingespielt haben und hoffe auf mindestens 1Punkt und ne spielerische Verbesserung
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  34. Toni1961

    Toni1961 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Duisburg
    Einen Sieg würde für die Mannschaft so wie auch dem Umfeld sehr gut tun. Besonders mit der Hinsicht auf zukünftige und Alte Sponsoren. Damit evtl. in der Winterpause doch noch eine Verstärkung an Land gezogen wird. Ich selbst würde schon mit einem Punkt zufrieden sein, habe aber nichts dagegen wenn ich unrecht hätte. Mein Tipp 2:2
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,823
    Zustimmungen:
    48,820
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Wird Zeit die Heimbilanz aufzupolieren. Vor heimischer Geisterkulisse ist da einiges gutzumachen. Vielleicht ein kleiner Vorteil das Saarbrücken innerhalb von 4 Tagen zweimal auswärts ran muss. Man klammert sich ja an alles.
    Tippe auf ein extrem enges Spiel mit hoffentlich unseren Zebras als Sieger.
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,921
    Zustimmungen:
    29,790
    Ort:
    Markelfingen
    Ganz am Rande finde ich es gerade ziemlich cool Mittwoch die Jungs schon wieder sehen zu können! Haut rein!
     
  37. brieftaube

    brieftaube Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    547
    Man kennt ja den MSV und da sehe ich dem Heimspiel doch mit Bangen entgegen.
    Unsere geschwächte Offensive ist auch leicht auszurechnen und so muss wieder eine überzeugende Abwehrleistung her.
     
  38. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ich meine wer beim hochgehandelten Löwe gewinnt putzt auch Saarbrücken locker.
    Von daher 4-1 und Köln kriegt das Gleiche mit.
    Vorausgesetzt dass gscheid (richtig) aufgestellt wird.
     
    ShortyDU und 4tree gefällt das.
  39. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1,261
    Gegen 60 ordentlich gespielt und das nötige Matchglück gehabt. Mittwoch bitte solide stehen und die Null nach Hause bringen - vielleicht hilft vorne ja wieder der liebe Gott und es werden drei Punkte. Einen richtigen Schritt nach vorne mache wir erst mit vollerer Kapelle
     
    shanghai gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich bin weit davon entfernt zu sagen, jetzt rocken wir die Liga! Dazu fehlt uns momentan noch einiges, nicht nur die verletzten Spieler! Aber wir haben die große Chance, unmerklich innerhalb kürzester Zeit doppelt zu Punkten ( Nachholspiele) und so langsam aber stetig in der Tabelle zu steigen. Momentan haben wir auch Glück und gute Schiris, sollte die Kombi andauern, sind wir nicht ganz “Chancenlos” am Mittwoch, wie auch am Montag ! Sicher wieder ein schweres Brett gegen einen sehr ambitionierten Aufsteiger der nach 2 Niederlagen sicher mal wieder siegen möchte! Die Mannschaft würde sich mit einem Dreier in den nicht wirklich einfachen Zeiten belohnen und auch einen Schritt in die Richtung Verbesserung der Heimstaerke schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2020
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,189
    Zustimmungen:
    25,952
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn die Mannschaft das auch so sehen würde, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann hätte ich echt Bauchschmerzen. Denn wenn uns auch diese Saison in Liga 3 eines lehrt, dann das, dass man niemals einen Gegner unterschätzen darf! Aber da das (hoffentlich) nicht passieren wird, tippe ich auf einen, wenn auch knappen, Heimsieg. :D
     
  42. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1,261
    Unterschätzen? Die haben fünf Punkte mehr und sechs Tore mehr geschossen, dazu teilweise echt guten Fußball gespielt. Natürlich unterschätzen wir die nicht
     
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,169
    Zustimmungen:
    2,225
    Ort:
    Emmerich
    Der Optimismus unter den Portalisten ist ja wieder da ...
    Was ist mit den Argumenten zu viel Spiele zu viel Reisestress ...?
    Beim MSV würde ich sagen nach der Zwangspause jetzt das vierte Spiel man kam erst am frühen Sonntag morgen aus München zurück.
    Saarbrücken aus Düsseldorf war halt etwas kürzer müssen sich dann aber spätestens am Mittwoch wieder auf die Reise nach Duisburg machen.
    Der MSV jetzt mit zwei Spielen ohne Reisestress Mittwoch und Montag.
    Ich denke da kann dann fast die siegreiche Münchnermannschaft in beiden Spielen auflaufen da wird man nur bei Verletzung oder Krankheit wechseln.
    So schlecht sieht das tabellarisch gar nicht aus wenn man eins der beiden Nachholspiele gewinnt und wenn man gar 7 Punkte gegen Saarbrücken, Köln, Halle holt
    ist man doch ziemlich weit oben.
    Möglicherweise hat man jetzt die Abwehrformation gefunden, das Mittelfeld dann wohl die Achillesferse in dieser Saison und im Sturm hat man ja noch Mickels,Engin,Stoppelkamp in der Hinterhand.
    Alles gut ! Ich bin zufrieden wenn es jetzt auch noch gelingt immer 90+X Minuten die Leistung zu bringen dann wird das diesmal mehr als Platz 5.

    Einen holprigen Start hatte ich eigentlich von vorneherein erwartet. Man konnte sich in der Vorbereitung inklusive Pokal definitiv nicht einspielen. Bei diesen Gegnern MG, 2x Borussia Dortmund, Feyenoord
    war kein Gegner auf Augenhöhe dabei. Das braucht es aber um eine neue Mannschaft einspielen zu können. Aber zum Glück gibt es ja 38 Spieltage in der Meisterschaft.

    Dieses Phänomen kenne ich aus der Frauenmannschaft da läuft es in jeder Saison in den ersten Spielen relativ unrund und wird dann stetig besser und das Saisonziel wurde in den letzten 3 Jahren doch erreicht
    da sind es nur 22 Spiele.
     
    Docsnyder, ZEBRAINER und MHzebra gefällt das.
  44. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,589
    Zustimmungen:
    62,271
    Ort:
    Mediolanum (Germania inferior)
    Saarbrücken ist lauf- und zweikampfstark bei guter Technik. Freue mich, dass die Truppe wieder im Profisport angekommen ist. Erinnere mich noch wie gestern daran, wie ich als 11jähriger Steppke gerade die Trikots von Saarbrücken unendlich klasse fand und die Bergmann-Sammelbilder der damaligen Spieler bevorzugt gesammelt habe mit Spielern wie Volker Danner, Werner Hölzenbein, Werner Hesse usw. Damals noch in der Bundesliga.
    Heute also ein Wiedersehen in Liga 3 mit hoffentlich gutem Ausgang für die Truppe in dem Trikot, das ich noch viel besser fand und finde :D
     
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,645
    Zustimmungen:
    16,898
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mein Lieber, ich weiß, Du bist Deiner Zeit immer ein Stück voraus. Aber wir spielen erst morgen am Mittwoch;)
     
    yogi und Deepsky gefällt das.
  46. KohleJunge

    KohleJunge Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Duisburg
    Wichtig wäre natürlich Sieg.

    Ich erwarte genau die gleiche Einstellung/Kampfbereit/Leidenschaft wie gegen TSV1860 das Spiel anzunehmen. Hoffe auch darauf das wir endlich mal vom Verletzungspech verschont bleiben.
     
    tomy41 gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,480
    Zustimmungen:
    19,829
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider mal wieder ein Heimspiel ohne Heimspielatmo, gerade für uns ein Nachteil da der MSV doch zu Hause sehr auf Unterstützung angewiesen ist und war.
    Aber da müssen wir durch, lammentieren nützt da eh nichts.
    Nun zum Spiel, es ist wieder "alles" drin von einem 3er bis zu einem 0ler.
    Doch wir haben in München gewonnen und der FCS hat einen lastminute Niederschlag in Uerdingen hinnehmen müssen.
    Also die Saarbrücker werden ein wenig daran zu knabbern haben und mal sehen wie diesen ersten Rückschlag in der neuen Liga wegstecken werden?!
    Ich habe auf "Sieg" getippt!:zustimm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2020
    Oma-1902 und yogi gefällt das.
  48. Basileus

    Basileus Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    318
    Das wird wieder ein hartes Stück Arbeit. Vor allem vor Deville habe ich echt Respekt, der war bei Mannheim wirklich sehr auffällig und könnte uns vor einige Probleme stellen. Um so wichtiger, dass unsere rechte Seite funktioniert. Sauer wird wohl vor allem defensiv gefragt sein.
    Unser Spiel wird sicher davon abhängen wie der Fitnesszustand der Jungs ist. Ich hoffe, dass die Regeneration ausgereicht hat um wieder voll einsatzfähig zu sein, befürchte aber, dass einige der Jungs aus München etwas blutleer auftreten werden. Hoffentlich kann die Mannschaft das im Kollektiv auffangen. Connor hätte sich meiner Meinung nach eine Schaffenspause mehr als verdient, aus verletzungsbedingtem Mangel an Alternativen wird er wohl wieder spielen. Vielleicht ist das ja endlich der Durchbruch.
    Nur der MSV!
     
    Blue Bally gefällt das.
  49. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,261
    Zustimmungen:
    4,413
    Da Sauer wohl ausfallen wird, dürfte es auf Bretschneider hinauslaufen. Wird eine schwierige Angelegenheit gegen Deville aber er schafft das schon.

    Ansonsten würde ich in keinem Fall von dem erfolgreichen 4-1-3-2 abweichen.

    Defensive sollte gleich bleiben, mit der Ausnahme von Bretschneider.

    Das 3er Mittelfeld dürfte wieder ähnlich aussehen mit Scepi- Krempicki - Kamavuaka. Eventuell rutscht jedoch Pepic für Krempicki rein.

    Offensiv dürfte Karweina wieder raus rotieren. Für ihn würde ich gerne mal Budimbu auf seiner normalen Position sehen. Ademi ähnelt Vermeij zu sehr, weshalb ich eher auf Budimbu gehen würde. Würde uns auch mehr Tempo ins Spiel bringen.

    Wird ein sehr schwieriges Spiel aber der selben Leistung vom Wochenende dürfte ein Unentschieden aufjedenfall drin sein.
    Saarbrücken hat spät den Gegentreffer erhalten. Das kann sich positiv wie auch negativ auf deren Moral auswirken.

    Nach 2 Niederlagen in Folge ist Saarbrücken eher in der Pflicht zu Siegen, als wir.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  50. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,180
    Zustimmungen:
    2,126
    @Sven9902

    Die Formation wahr wohl eher ein 4-1-2-1-2. Budimbu sehe ich absolut nicht in der Startaufstellung. Ich hoffe, dass Krempicki mal Platz auf der Bank nehmen darf, für ihn würde ich gerne Ghindovean sehen. Pepic könnte ich mir auf der Position von Kamavuaka eher vorstellen.

    Und nach unserem verkorksten Saisonstart sind wir ja wohl genauso in der Pflicht zu siegen. :)
     
    Sven9902 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden