Alles vor dem NRP Halbfinale bei RWO

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 30 April 2017.

?

Wer spielt im Finale gegen RWE

  1. MSV

    73 Stimme(n)
    51.8%
  2. RWO

    68 Stimme(n)
    48.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Am Dienstag geht es im NRP Halbfinale um 19:30 Uhr gegen einen alten Rivalen
    (der meiner Meinung nach eine eigene Spieleröffnung verdient hat ;) )

    In 38 Pflichtspielen standen sich unsere Zebras und Rot-Weiß Oberhausen gegenüber. Die erste war in der 1. Bundesliga im Jahre 1969 vor 37.000 Zuschauern. In den 38 Begegnungen führen unsere Zebras mit 16 Siegen, 10 Unentschieden und 12 Niederlagen.

    Das letzte Aufeinandertreffen der beiden war ebenfalls das Halbfinale 14/15 vor einer Kulisse von 18.000 Zuschauern und RWO konnte uns mit 2:0 bezwingen. Die Torschützen: Alexander Scheelen und Robert Fleßers.

    Unvergesslich die Stimmung aber leider auch die Probleme im Stadion beim Einlass und die Bilder von MSV-Fans auf dem Kiosk.

    Ob wir damals wirklich mit einer B-Elf (deWitt, Gardawski, Scheidhauer...) und dem Willen das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, angetreten sind oder nicht, wird wohl nie endgültig geklärt werden. Es kursierten damals u.a. Gerüchte, die Verantwortlichen beim MSV wollten nicht unbedingt in's Finale, da der Finaltermin so nah am Spiel gegen Kiel lag... Wir auch immer. Zumindest gewannen wir das anschließende 33. Ligaspiel mit 3:2 gegen Cottbus und marschierten zum 2. Tabellenplatz.

    Was RWO angeht: gegen Essen verloren die Kleeblätter knapp mit 5:6 nach Elfmeterschießen und verpassten somit die Qualifikation für den DFB-Pokal. Letztes Jahr scheiterte man wieder im Halbfinale, diesmal aber beim Wuppertaler SV.

    Der NRP ist für Oberhausen wichtig! Der Pokalsieg wäre der größte sportliche Erfolg der vergangenen Jahre, in denen es zwar gute Platzierungen in der Regionalliga-Tabelle gab, das Eingreifen in den Aufstiegskampf jedoch stets verpasst wurde. Und auch der finanzielle Aspekt spielt eine große Rolle.

    Beide Vereine setzten die ''Generalprobe'' für dieses Spiel in den Sand: RWO verlor beim Regionalliga-West Meister Viktoria Köln mit 5:1 (es war die erste Niederlage in 2017 in 10 Spielen) und wir 2:1 in Aalen. Tabellarisch begegnen sich der Regionalliga 4. (5 Punkte vor RWE und der 2. besten Offensive) und der Tabellenführer der 3. Liga.

    Gruev meinte ja schon, dass er gerne rotieren möchte und es kursieren im NRP-Forum schon so einige Ideen, was die Aufstellung angeht. Das wäre meine Wunschelf:

    ------------------------Lenz------------------------
    Leutenecker---Hajri----Bomheuer------Wolze
    ------------------Özbek-----------Carboz---------
    Cisse------------------Dausch----------------Engin
    ---------------------Iljutcenko--------------------

    Wen man bei RWO kennen sollte:
    Simon Engelmann
    (12 Tore in 27 Spielen) Arnold Budimbu und Spielmacher Robert Fleßers (beide 8 Tore in 29 Spielen) sind richtig torgefährlich. Kapitän Benjamin Weigelt hält die Abwehr zusammen.

    Ich freue mich auf einen alten Rivalen und eine tolle Stimmung im Stadion. Und so ein Finale in Essen gegen RWE würde ich auch gerne mitnehmen.

    Gerechnet wird diesmal mit maximal 12.000 Zuschauern.
    (Hauptgrund ist der Umbau: der überwiegende Teil der Emscherkurve mit Stehplätzen ist abgetragen worden. Dort soll künftig eine überdachte Tribüne den Heimfans ein Zuhause bieten).

    Es wird einen Livestream geben:
    Für alle, die das Spiel vor Ort sehen möchten:
    ''Wichtig ist eine geänderte Wegeführung ins Stadion. So wenden sich die Organisatoren bei RWO vor dem Pokalknaller an die Zuschauer: "Alle Stadionbesucher mit Tickets für die Stoag-Tribüne Blöcke A, B, C und D, Supporterblock und Emscherkurve Block 4 kommen nur über den seitlichen Einlass der Emscherkurve an der Buswendeschleife ins Stadion. Der Einlass über den Stadionvorplatz ist nicht möglich, der Zugang zu diesem wird am Spieltag, ohne entsprechendes Ticket, auch nicht möglich sein." Besucher in Gästekleidung sollen keinen Zutritt zur Stoag-Tribüne erhalten''.
    (Quelle: Reviersport Homepage, letzter Zugriff 30.04.17, 11:45 Uhr, link).

    Weitere Informationen von RWO Seite:

    ''Bitte beachten Sie für dieses Spiel die großflächig ums Stadion eingerichteten Parkverbotszonen. Abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.

    Die Zufahrt zum Stadion ist grundsätzlich nur über die Buschhausener Straße möglich. Von der Konrad-Adenauer-Allee (Schloss Oberhausen) ist die Zufahrt gesperrt. Über die A42 kommend, nehmen Sie bitte die Ausfahrt Oberhausen-Buschhausen und folgen der Beschilderung zum Stadion. Personen mit Durchfahrtsberechtigung können am Stadion die Parkplätze P2b und P2c, entsprechend der Berechtigung, nutzen. Allen anderen Stadionbesuchern steht der Parkplatz P3 und P4 zur Verfügung. Ein Tagesparkticket kostet dort 3€. Alle ausgestellten Dauerparkscheine gelten an diesem Tag nicht.

    Die Stadiontore öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn, um 17:30 Uhr (...).

    (Quelle: RWO Webseite, letzter Zugriff 30.04.2017 11:50. link )
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2017
  2. timbabweOne

    timbabweOne Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Mettmann
    Hat vielleicht noch jemand 2 Karten übrig?
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Danke für die -wie immer- sehr gelungene Spieltagseröffnung, aber macht besser den Lotte-Thread auf. ;) Wäre nett, das Spiel am Dienstag zu gewinnen, aber richtig ernst nehmen das doch nur die paar Schattengewächse von der Emscher.

    Aufstellung Lenz, Wolze, Hajri, ???, Leutenecker, Özbek (?), Dausch, Engin, Bröker (?), Brandi, Janjic.

    Wer soll nur zweiter Innenverteidiger sein? :nunja:

    @timbabweOne Die Tageskasse auf jeden Fall. ;)
     
    Ivobestfan, Thailand, montan100 und 3 anderen gefällt das.
  4. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,920
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich halte es zwar auch nicht für existenziell wichtig, erwarte aber dennoch einen Sieg und freue mich auch auf Dienstagabend. Ich hab nichts Besseres vor, als ein bei einem Spiel unserer Zebras ein paar Bierchen zu trinken und zu jubeln.

    Natürlich sollte das Team aus Leuten bestehen, die zuletzt nicht gespielt haben. Dazu gerne unsere Nachwuchs-Jungs mit Cisse, Daschner und Co. Ich bin auch nicht böse, wenn es letztlich in die Hose geht... aber erstmal fahre ich da mit der Erwartung hin, gefälligst zu gewinnen.
     
    BerlinZebra, MHzebra, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  5. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    2 IV wird wohl Maximilian Dick spielen (U19)
     
    Old School gefällt das.
  6. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ich wünsche denen, die da hinfahren, ein schönes Spiel. Nach den Rahmenbedingungen letztes Mal würd ich das nicht machen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Meintwegen könnten die auch vor den paar Hundert Hanseln spielen wie sonst auch.
    Der MSV soll da irgendjemanden hinschicken, der über einen aktuellen Spielerpass verfügt. Die Zeiten, als RWO ein richtiger Derbygegner war, sind lange vorbei und wir haben eine wichtigere Aufgabe.
     
    Zebrafuchs, Hardy, Wedauolli und 16 anderen gefällt das.
  7. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Wir werden eine Elf ins Rennen schicken die wahrscheinlich nie wirklich zusammen gespielt hat und dementsprechend auch nicht eingespielt sein wird. Anders sieht es an der Emscher aus. Die haben zwar das letzte Spiel gegen den Tabellenführer Viktoria Köln mit 5:1 verloren, spielen aber sonst in der Regionalliga eine gute Saison. Ich gehe ehrlich gesagt von einer Niederlage aus und hoffe dass danach nicht wieder Weltuntergangstimmung herrscht. Wir haben wahrlich wichtigere Aufgaben und die heißen Lotte und Köln. Sollten wir in Oberhausen gewinnen und in der Liga gegen die zuletzt genannten ebenfalls gewinnen und dadurch der Aufstieg feststehen, soll bitte das Spiel gegen Essen mit unserer Stammelf bestritten und 100% gekämpft werden. Gegen die will ich nämlich dann im Finale nicht verlieren. Sollte es in Oberhausen eine Niederlage werden, dann ist es halt so. Wichtig ist die Liga!
     
    Soeckchen, Der Kelte, STROLCH und 6 anderen gefällt das.
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,892
    Ort:
    Bocholt
    Geschichte wiederholen ;)
    Kanalratten keulen sich was über nen Sieg, hier kommt der Weltuntergang bedrohlich nahe und Samstag machen wir den vorentscheidenen Schritt Richtung Aufstieg.
    Also ich kann da super mit leben ;)
     
    MSV-Supporter, Fr4nkie, Uuuwe und 13 anderen gefällt das.
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Für mich ist diese Partie auch eher nebensächlich und es kommt Null, Sero, niente Pokal- und/oder Revierduellstimmung auf. Zu groß ist die Wichtigkeit in der Liga am Ball zu bleiuben bzw. die "Beine" zu schonen. Allerdings herschenken möchte in den Rot-Weissen den Einzug in den Endrunde nicht. Was also machen? Entweder die U19 auflaufen und somit eine eingespielte 11 dort antreten lassen? Das wird nicht gehen, denn wir müssten uns die Frage gefallen lassen, das Spiel hergeschenkt zu haben.

    Daher wird es ein "Mischmaschmachmichnichtnass Team" geben. Ich stelle dann mal so auf:

    -------------------Zeaiter--------------------
    Dick------Kueger-------Kubina------Laader
    --------Versteegen------Cisse-----corboz--
    -------------Ilju-----------Daschner---------
     
    Ivobestfan, Domosas und Berni02 gefällt das.
  10. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wie Defenders oben alles toll beschrieben hat, ist das Chaos um Parkplätze und Zugang zum "Stadion" ja schon wieder vorprogrammiert. Warum ist da eigentlich immer Chaos wenn mal mehr als 2500 Zuschauer kommen?? Na ja, kann man halt wieder nicht ändern. Ich freue mich jedenfalls auf Dienstag, zumal ich auch nicht böse bin, wenn wir da verlieren. Ich bin vielmehr gespannt, wie sich die Jungs behaupten, die sonst keine Chance bekommen. Vielleicht drängt sich der ein oder andere mal für die erste Elf auf. Ich denke da so an einen Cisse, den ich gerne mal sehen möchte. An sonsten denke ich wie oben schon MrHyde geschrieben hat. Einfach nen schönen entspannten Abend mit Freunden genießen. L.G. Berni
     
  11. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,459
    Ort:
    47059
    Elf Mann sollten es dann aber schon sein ;)
     
    MHzebra, 68ziger, bastiian und 6 anderen gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gute Idee. Wäre mir lieber als Bomi.
    Wen können wir noch schonen?

    Die Rahmenbedingungen in der Kanalkurve werden diesmal übrigens besser sein. Statt 8.000 kommen diesmal maximal 6.000 Zebras.
     
    Berni02 gefällt das.
  13. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Dann brauchen wir ja wenigstens diesmal nicht auf den Bierbuden stehen ;-) ;-) ;-)
     
  14. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    M.Dick hat heute im Spiel der U19 die :rotekarte: bekommen.
    Anderseits: Anderer Wettbewerb.Wie sind die Regeln?
     
  15. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    :stop:, steht nirgendwo das wir das müssen:D

    Du hast Recht, wir werden die Spielerstelle mal als Stellenprofil im Portal einstellen. Wird sich doch einer finden lassen:nunja:
     
    Berni02 gefällt das.
  16. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    Ein anderer Wettbewerb, dementsprechend gilt die rote Karte für das Spiel nicht, sondern nur für die Liga.

    MfG
     
  17. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Sollte dort eigentlich vor Ort noch welche geben.
     
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,403
    Ort:
    Köln
    Da Özbek in Aalen wieder im Kader war, gehe ich davon aus, daß er "Spielfit" ist. Er braucht auch dringend Spielpraxis. Er und Corboz im Mittelfeld wäre perfekt!
    Daschner spielt offensives Mittelfeld in der U19???...also Wiegel schonen!
    Mit Dick und Daschner wären 2 U19 Spieler in Startelf! Was ist mit Cisse??? Fehlte zuletzt im Spieltagskader trotz U23 Regel! Kann der spielen oder ist er verletzt?
     
  19. Cisse war lediglich bei Spielen im Kader, bei denen keine 3 Jungprofis zur Verfügung standen. Gestern waren Zeaiter, Schnellhardt und Engin dabei, daher bestand keine Not Cisse auf die Bank zu setzen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Für mich gehören Daschner, Cisse, Corboz und auch Dick in die Startaufstellung. mit Lenz im Tor hast du 5 Positionen besetzt. Da Wolze wieder kommt, würd ich Leutenecker wohl ran lassen. Fehlen noch 5 Spieler. Grad in der Abwehr darf es eigentlich keinen Ausfall mehr geben. Alle sind wichtig.. Deshalb Bajic, Bomheuer, Wolze, Hajri, Erat schonen. Vielleicht 1-2 auf die Bank. Bröker wird für das Match wohl ausfallen. Also eventuell doch mal Dausch bringen? Eigentlich auch zu wichtig. Özbek könnte man spielen lassen. Wohl am ehesten noch, grad da er ja auch in der Liga immer noch "gefährlich" lebt wegen der Bewährung.

    Irgendwie wird Gruev aufstellen und ich gehe sogar fest davon aus, dass mir da viel zu viele Profis spielen werden. Dausch, Özbek, Leutenecker, Wolze, Brandstetter, Bröker (falls fit) wären Kandidaten, die ich da sehe..
    Hoffentlich verletzt sich keiner. Ob wir am 25.5 dann nach dem Aufstieg noch nen Titel feiern können oder nicht.. Mir ehrlich gesagt egal. Kommt gut hin und zurück. Ist da ja nich selbstverständlich. Ich schau mir das dann mal im Stream an. :pfeifen:
     
  21. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,364
    Ort:
    Ratingen
    Halb A-Jugend, halb Reserve, kaum Spielpraxis. Irgendwie finde ich den Gedanken motivierend, als krasser Außenseiter nach OB zu fahren. Da fast jeder mit einer Niederlage rechnet, kann der zusammengewürfte Haufen eigentlich nur positiv überraschen. Ich freue mich mittlerweile auf den Kick und die Chance, mir einige junge Spieler anzusehen, die ich noch gar nicht kenne.
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,403
    Ort:
    Köln
    Das stimmt nicht ganz: es müssen 4 (nicht 3) U23 Spieler im Kader sein! Also hätte er in Aalen dabei sein müssen...im Kader war aber Dick! Vielleicht aufgrund der Problematik Position IV?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
  23. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wäre doch schonmal Mittwoch und alle Akteure würden gesund und munter die Vorbereitung für Lotte aufnehmen. . Die einzige Frage die für mich noch etwas Spannung bringt:alkoholfrei oder doch richtiges Bier auf der Haupttribüne?
     
    Franz gefällt das.
  24. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Kurz und bündig: Bitte keine Schlüsselspieler einsetzen.
     
  25. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Da Ilju ja jetzt für das nächste Spiel gesperrt ist, könnte er bei den rot-weißen Gartenzwergen ja auftreten, was den Gegner schon beeindrucken sollte. Allerdings werden die gegen uns bestimmt keinerlei Rücksicht nehmen und denen traute ich auch glatt zu, dass sie aus purer Boshaftigkeit einen unserer Leistungsträger rausholzten.

    Deswegen bleibe ich dabei, schickt da irgendetwas hin, was für den MSV spielberechtigt ist. Gegner und Veranstalter hätten es verdient, mit Missachtung gestraft zu werden.
     
    4theCause, MHzebra, Block D und 3 anderen gefällt das.
  26. der frank

    der frank Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    DU Meiderich
    der Westen.de zeigt auch einen Livestream :huhu:
     
  27. FC_Kuchen

    FC_Kuchen Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Moers
    Hat einer noch 2 Sitzplätze für das Spiel über?
     
  28. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Ich hätte noch eine Stehplatzkarte VZ im Angebot.. Werde morgen gegen 18:15 Uhr am Stadion in OB sein.
     
  29. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Ist Block 4 jetzt Gästebereich?
    Irgendwie verwirrt mich das gerade.

    Warum wird Block 4 mit der Stoag Tribüne in Verbindung gebracht?

    Ich glaube die reden von der Emscherkurve und ich von der Kanalkurve
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ilia Gruev im Vorbericht zum Spiel:

     
    Pawel gefällt das.
  31. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
    Caly1983, Matze, d.friedel und 3 anderen gefällt das.
  32. Greg85

    Greg85 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    120
    Mahlzeit
    Gibt es in Stadion Nähe ne Kneipe wo man in ruhe paar Bierchen trinken kann ???
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Franz, Spooner und Greg85 gefällt das.
  34. HotteHü

    HotteHü Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Duisburg
    Moin Moin,

    sagt mal, wie kommt ihr heute zu dem Spiel ?

    Von einer Anreise mit dem Auto wird ja abgeraten und ist ja eher problematisch.
    Ich hätte auch keine Ahnung wo ich parken sollte.

    Eine Anreise mit dem Fahrrad, wäre für mich prinzipiell möglich,
    aber bei dem angesagtem Wetter, fällt auch eher aus.

    Bleibt also nur noch, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.
    Hat da jemand Erfahrungen, was da am sinnvollsten ist.
    So wie es aussieht, muss man immer erst zum Oberhausener Hauptbahnhof fahren
    und dort dann in den entsprechenden Bus umsteigen.
     
  35. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Du kannst mit dem Auto auch in der Straße " Zum Eisenhammer" parken bzw. im dortigen Gewerbegebiet. Neben dem Linkskurve rechtsseitig befindet sich der Zugang zur Lindnerstraße und du bist dann noch ca. 300 Meter vom Stadion entfernt.
     
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Führt denn vom "Zum Eisenhammer" eine Fußgängerbrücke über den Rhein-Herne-Kanal? :nunja:

    [​IMG]
     
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Gegenüber auf der anderen Kanalseite ist der Kaisergarten, mit diversen Kiosken und auch einer Gastronomie. Ob die bei üblem Rotzwettter alle geöffnet sind, weiß ich natürlich nicht.

    Allerdings ist das Wetter ja bisher nicht so miserabel, also werde ich wie immer zum NRP das Rad schwingen. Fein: die Wege werden wetterbedingt nicht allzu voll sein. Ein bissl nass wird es wohl, das gilt auch für die vielen unüberdachten Plätze.

    Vom Spiel erwarte ich absolut gar nichts Positives, würde mich sehr gerne überraschen lassen, aber wie soll das gehen?

    Ich hoffe nur, dass wir uns irgendwie achtbar schlagen und unbeschädigt da raus kommen.

    Es wäre sehr übel, wenn die Stimmung im Umfeld noch mehr versaut wird vor dem existenziell wichtigen Match gg Lotte. Von mögliche Verletzungen wichtiger Spieler (wie einst Jule Koch) möchte ich gar nicht reden, da wird mir gleich kotzübel.

    Das Derby möchte ich trotzdem nicht missen. Ist eben Fußball mit viel Nostalgie in dieser alten, charmanten Bruchbude, in der wir schon viele heiße Derbys erleben durften und jedes mal dachten: das war es nun endgültig zum allerletzten Mal hier.
     
    Berni02 gefällt das.
  38. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,488
    Ja,neben der Bahnbrücke ist die Blaue Fussgängerbrücke allerdings sollte man Zeitig da sein,denn die Parkfläche im Eisenhammer ist begrenzt.Wenn mann nicht zu bequem ist würde ich am Centroparkplatz hinter der Arena Parken.Am Gasometer vorbei bist du zu Fuß auch in ca. 10 min. am Stadion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2017
    MRBIG gefällt das.
  39. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Mein Rest-Gehirn sagt mir pausenlos; kackegal, wie das heute ausgeht.
    Alle anderen Fasern meines maroden Körpers melden;Kleeblätter vernichten.
    Kurz zur Erklärung: Ich bin rund um den Obermeidericher Bahnhof groß geworden. Eine Straßenseite Meiderich, andere Straßenseite Oberhausen. Früher gabs noch Klassen- und Straßenspiele (heute undenkbar). Ihr glaubt ja gar nicht, was da los war und wie da manchmal gemetzelt worden ist. RWO hatte schon ne zeitlang mit den Kobluhns;Kliemanns,Krauthausen und viele mehr, ne relativ gute Truppe und dementsprechend Anhänger in meiner unmittelbaren Umgebung. Man mochte sich damals nicht und das hat sich bis heute auch nicht geändert.
    Zu "Auswärtsspielen" (Wir hatten noch nie eins)ins NR-Stadion, sammelte man sich spätestens an der Gartroper Brücke und marschierte den Kanal entlang. War schon immer lustig, was da unterwegs so alles abging.
    Was ich damit überhaupt sagen will; einer von meiner Generation könnte nie freiwillig ein Spiel gegen die Kanalratten abschenken. Da schwingt einfach zuviel Rivalität mit.
    Ich versuche jetzt mal die letzten Gehirnwindungen mobil zu machen und mir einzubläuen.
    "Brust raus. Alles für Duisburg. Nur nicht heute"
    Wird schon klappen.
    Nur der MSV!!
    Samstag gehen wir hoch!! (Oder spätestens in Kölle)
     
    meidericher85, Pawel, Franz und 8 anderen gefällt das.
  40. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja
     
    MRBIG gefällt das.
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Denkt dran.Falls jemand vor hat in Sterkrade auszusteigen.Dort trifft sich vorm Spiel auch eine "Ultragruppe " (weiß nicht genau welche Gruppe das ist oder welche es da gibt) daher dort eher ruhe walten lassen,auch wenn mir größere Zwischenfälle dort bisher nicht bekannt sind.
     
  42. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Bloß nicht in Sterkrade aussteigen.
    Vor 2 Jahren sind wir (4 Leute) dort ausgestiegen, unwissend davon, dass die sich an dieser Kneipe Gleis 4 oder so ähnlich immer treffen.
    Waren auch einige Schalker bei...
    Bekamen ein paar Schubser und Rempler und weitere Androhung von Gewalt und blöde Sprüche. Haben uns ruhig verhalten und waren froh als wir dort weg waren.

    Daher heute erstmal zum Geier in Duisburg und dann ab Richtung Tampon-City.
    War vorher nicht wirklich heiß auf das Spiel, aber mittlerweile kribbelts ein bisschen. Ist halt Derby..

    Alles Geben für Duisburg - egal wer heute für uns aufläuft! :jokes20:
     
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,324
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Also nur soviel eine Verlängerung sollte doch tunlichst vermieden werden.Diese Variante ist hier noch garnicht ins Gespräch gebracht worden.
    Wenn man soweit kommen würde... wäre sicher eine positive Überraschung.
    RWO (Viertligist) eingespielt und hochmotiviert gegen die Duisburger Reisegruppe da kann es eigentlich nur einen Sieger geben nämlich RWO und denen drücke ich heute abend ganz fest die Daumen.
    Frei nach dem Motto aus Duisburger Sicht: "Wer nicht will der hat schon" oder "Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Dollars nicht wert"

    Ein Abrutschen auf Platz 5 in Liga 3 ist doch eigentlich sehr unrealistisch selbst bei drei Niederlagen.
    Somit ist alles gut in Oberhausen und Duisburg auch nach dem Spiel ! Spätestens Samstag ist der MSV dann erstmal sicher im DFB Pokal und um mindestens 140000 €uro reicher und mit viel
    Unvermögen von Magdeburg auch Zweitligist dank Lettieris Frankfurter ? Hätte schon was.
     
    Franz gefällt das.
  44. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Also Sorry, aber ich würde das heutige Spiel , als Generalprobe hernehmen für Samstag . Alles spielen lassen , was Samstag auch aufläuft. Scheiss das " schonen " an , einspielen sollen se sich . Solche Spiele sind doch Goldes Wert. Und komm mir jetzt keiner mit " Verletzungsgefahr " etc.
     
    igw459 gefällt das.
  45. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Gibt es noch Karten in Oberhausen zu kaufen? Weiß da jemand was?
     
  46. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Oberschledorn
    Wünsche mir für das Spiel entweder die erste '11 oder wirklich mal ne junge truppe mit Cisse, Daschner, Dick, Corboz etc...
    Bitte wenn es sich vermeiden lässt den Stars Bröker & co keine Bühne bieten...
     
  47. HotteHü

    HotteHü Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Duisburg
    Laut Homepage gibt es noch Stehplatzkarten an der Abendkasse.
     
  48. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Viel Spaß und Geduld an alle "Mitreisenden"! Lasst euch nicht von Ordnern verarschen oder von Team Green provozieren! Packt einen Regenschirm ein und kommt hinterher gut nach hause. Vom Spiel erwwarte ich (diesmal) gar nichts und werde es mir nachher auf wdr.de anschauen.
     
  49. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Kann ich mich nur Anschließen !!! Ich wünsche euch viel Spaß , ich hatte da nie Spaß und nur schlechte Erinnerungen ( z.B. Jule ) !!!
    Reinkommen war Sch... , Bier war Sch... und die Spiele waren auch alle Sch.... die ich gesehen habe !!! Deshalb Heute Couch , dafür Sa. alles geben !!!
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Rat von mir, passt nach dem Spiel auf, wo ihr hintretet, nicht dass wie bei mir damals ein Handbruch als " Souvenir" an RWO für schmerzhafte Erinnerungen sorgt !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden