Alles vor dem NRP Halbfinale gegen SV Straelen

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 25 April 2022.

?

Wer kommt ins Finale?

  1. MSV

    129 Stimme(n)
    57.3%
  2. Straelen

    96 Stimme(n)
    42.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Kevelaer ist ja nicht so weit weg von dir. ;)
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  2. rheinfluesterer

    rheinfluesterer Kreisliga

    Registriert seit:
    21 November 2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    488
    Macht euch keine Sorgen, liebe Mitzebras (sieht komisch aus, ich meine Mit- Zebras),
    Straelen wird anständig in den Acker galloppiert - nicht weil die nichts drauf hätten, sondern weil unsere Zebras sich von ihrer leidenschaftlichen Seite zeigen werden. Wolze finde ich übrigens noch immer gut.
     
    Docsnyder und montan100 gefällt das.
  3. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bitte keine Freistöße rund um den 16er zulassen, sonst sehe ich schon Kevin die Pille reinschlenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2022
  4. CSAW

    CSAW Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    251
    Gewinnen wir, wenn wir ne Truppe U23 aufs Feld schicken. Inzwischen will ich lieber absteigen, und über die Dörfer ziehen. Mit motivierten, jungen Spielern, die Bock auf den MSV und seine grandiosen Fans hat. Und, mal im Ernst, mehr Spass als in der Zeit, in der ich mit den Amateuren über die Dörfer gezogen bin, Party am Feldrand, geniale Pyroshow, Zigarre rauchend auf dem Zaun am Fortuna Gelände [im Anzug] (was ne geile Mottofahrt damals) hatte ich noch nie. Glory glory Amateure... mit Lars und Trommel- und allen verrückten, mit denen die Ultras damals erst gegründet wurden. Commando Springfield ole

    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja, du und ein paar andere "Nostalgiker" fänden es ganz lustig über die Dörfer zu ziehen.
    Doch für den "Spielverein" der nur auf sehr wackeligen (finanz.) Beinen steht, wäre es der Super-GAU.
    Das ist die brutale Realität!
     
    kalli93, 19O2_exeMSV, Supraman und 9 anderen gefällt das.
  6. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,260
    Ort:
    Königreich Duissern
    Sollte man vielleicht den Spielern auch mal erzählen, aber denen ist das ja scheinbar völlig scheissegal ...
    Wenn ich dran denke, dass womöglich 3/4 der Graupen auch nächstes Jahr noch hier Ihr Trikot spazierentragen könnte ich kotzen ...
     
    Mike Oldmann, Ranger 58 und Block D gefällt das.
  7. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Ist jetzt doch egal wer spielt, die sind fast alle so schlecht. Dieser Truppe kann auch dieses Spiel verlieren.
     
  8. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Habe das in den 80ern 4 Jahre lang gemacht. Das macht ein Jahr, wenn überhaupt, Spaß. Danach nur Pain. Außerdem möchte ich Bundesliga sehen, wenn nicht schon erste, dann wenigstens zweite. Dieser Mist in Liga drei unten ist schwer zu ertragen und qualitativ ohnehin nah am Amateurfußball.

    Zum Spiel: mit der Leistung von Sonntag wird es auch morgen eng. Straelen wird wollen, bei unseren Stolperern weiß ich das nicht. Dennoch werden wir das am Ende gewinnen. Wenn RWE im Endspiel wartet, wird es lustig - das kann WSV 2.0 werden
     
    Supraman, Block D, Anne Wedau und 2 anderen gefällt das.
  9. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich kann Straelen nicht wirklich einschätzen aber für die geht es ums Überleben in der Regionalliga.

    Warscheinlich liegt der Fokus bei denen auf den Klassenerhalt und der NRP ist ein "Nice to have".

    Ob die sich morgen deswegen vollends verausgaben bleibt abzuwarten.

    Eine Verlängerung mit Elfmeterschießen werden wohl beide Mannschaften gerne verhindern wollen.
     
    Laarerjunge und Anne Wedau gefällt das.
  10. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1,959
    Ort:
    Rheinberg
    Das ist genauso schlecht wie unsere Mannschaft!
    Du weisst gar nicht was das bedeutet.... über die Dörfer zu ziehen!
    Wer in Ende der 80' über die Dörfer gezogen ist, der kann dir sicherlich sagen wie erniedrigend das ist!
    Ne lass mal, da schaue ich mir lieber Abstiegskampf in Liga 3 an!
     
    ZebraJoe, kalli93, MrHyde und 9 anderen gefällt das.
  11. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Vielleicht aber die einzige Möglichkeit die Uhren noch einmal auf Null zu stellen...!!

    Ich habe die Ochsentour OL Nordrhein mitgemacht und weiß aber was du meinst
     
    ZebraJoe, #Dirk#, bomber und 2 anderen gefällt das.
  12. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Ein Sieg ist absolut Pflicht. Alles andere kann sich unsere Mannschaft nicht mehr erlauben. Allerdings sehe ich das Pokalspiel nicht als Maßstab an. Der richtige Brocken wartet auf uns am kommenden Wochenende.

    Das letzte Auftreten unsere Mannschaft, hat mich eher daran erinnert an eine Altherrenmannschaft auf Sauftour. Wo an der Biertheke die beste Leistung gezeigt wird.
     
  13. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1,959
    Ort:
    Rheinberg
    Ich befürchte dann einfach, dass die Null dann für immer stehen bleibt!
     
    MrHyde, Zebrafuchs, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,013
    Zustimmungen:
    84,206
    Aussage vom Trainer:
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/svsmsv-jetzt-zaehlts-und-zwar-nur-ein-sieg/

    Wie oft eigentlich noch? Das wird dieses Mal wahrscheinlich mindestens bis in die neue Saison hinein dauern. Es ist langsam Zeit, dass der Verein mal dauerhaft liefert!
     
    Phelan, MrHyde, PollCay und 16 anderen gefällt das.
  15. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Noch besser: "Schmidt, der in Straelen auf das gleiche Personal wie am Sonntag in der Liga bauen kann (...)"
     
    Kasi, 19O2_exeMSV, Oma-1902 und 12 anderen gefällt das.
  16. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Auf welches Personal soll er denn sonst setzen?

    Kommen von heute auf morgen neue 11Spieler um die Ecke???
     
    MHzebra, gnadenteufel02 und Vlad gefällt das.
  17. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    625
    Ironie wohl nicht verstanden ;-)
     
    yogi, Mike Oldmann, Anne Wedau und 2 anderen gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,027
    Zustimmungen:
    50,859
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn ich noch einmal lesen muss, dass Hagen Schmidt „die Fans zurückgewinnen will“….

    Wie oft musste man das in der Rückrunde schon hören? Man soll sich nicht lächerlich machen, die Saison vernünftig zu Ende spielen und gut ist. Um die Fans nach zwei Jahren des blanken Horrors zurückzugewinnen ist schon deutlich mehr von Nöten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2022
  19. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Übrigens. Finale findet in Duisburg statt. Wenn dass kein Grund ist besonders motiviert zu sein
     
    Oma-1902, Vorstopper, Thailand und 4 anderen gefällt das.
  20. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Sollte man meinen, aber noch Sonntag bin ich mir da nicht mehr so sicher. Fakt ist, dass wir gegen einen Regionalligisten spielen und man einen Sieg und keine überhebliche Einstellung ohne weiteres erwarten darf. Es geht immerhin auch um die Qualifikation zum DFB Pokal.
     
    Phelan gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Besonders wenn bedenkt, im Fall unseres Scheitern, wird 100%tig der WSV oder noch schlimmer RWE "unsere" Kurve bekommen.
     
    Phelan und MHzebra gefällt das.
  22. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Wer sagt das ??? Wenn Straelen gegen Essen spielt …wird Essen niemals unsere Kurve bekommen….
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Frei nach den Bayern mit Finale dahoam...

    Finale inne eigene Bude :D
     
  24. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit..habe noch für morgen eine Karte für den Gästebereich über…..gerne per pn
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke schon, weil Essen die meisten Fans zum Spiel bringen würde.
     
  26. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Dann bekommen sie die ganze Süd….und wenn nötig vielleicht noch ein Stück SIL Tribune
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Egal, wir müssen einfach morgen gewinnen.
     
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,319
    Zustimmungen:
    32,405
    Ort:
    Köln
    Ist das sicher? Quelle?
     
  29. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Hat der MSV vorhin über seinen Twitter Kanal bekannt gegeben.



    Und auch hier über den FVN: https://fvn.de/news/nachricht/herre...pokal-2022-wird-in-duisburg-ausgetragen-1301/
     
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,319
    Zustimmungen:
    32,405
    Ort:
    Köln
    Prima….dann heißt das Finale wieder Wuppertal vs Straelen :verzweifelt:

    MSV vs RWE vor 25.000 Zuschauern hätte aber mal richtig Flair!
     
    Vorstopper und 49 Jahre Fan gefällt das.
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,410
    Ort:
    Moers
    Da hast du absolut recht. Das ist so eine hohle Phrase. Damit kommt er dem Trainer gleich, der seiner Mannschaft zunächst stets ein Kompliment aussprechen musste. Grauenhaft!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  32. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    Duisburg
    Wenn tatsächlich 25000 zum Finale kommen sollten dann ist es ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion. Der MSV hat definitiv zuviel kaputt gemacht bei den eigenen Fans.
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zum Aussage des Trainers „Fanrückgewinnung“ ich denke da gehört wohl mehr zu als „im Niederrheinpokal einen unterklassischen Gegner mit vielleicht 1 Tor Unterschied zu schlagen. MSV Fans sind verdammt viel gewohnt, vor allem Niederlagen in dieser Saison. Aber solche Klatschen wie gegen Osnabrück, Magdeburg, Lautern und aktuell 1860 steckt auch der hart gesonnenste Fan nicht so leicht weg !
     
    Die wilden 70er, PollCay, Kasi und 10 anderen gefällt das.
  34. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,631
    Diese Klatschen habe ich alle am nächsten Tag abgehakt. Das sind Gegner, die zur Zeit außerhalb unserer Reichweite sind. Die allerschlimmste und blamabelste Klatsche war für mich letztes Jahr die gegen Wuppertal. Da habe ich mich wirklich tagelang innerlich geschämt MSV Fan zu sein.
     
    Rudi 62, yogi und Auslandszebra gefällt das.
  35. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    25000? Ich rechne mit maximal 18-20000 und halte mich noch für Großzügig…
     
    Safety_47 und Thailand gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,319
    Zustimmungen:
    32,405
    Ort:
    Köln
    Nicht gegen RWE :stop:
    Aber natürlich könnte der MSV dann im Finale noch mehr kaputt machen!
     
    Vorstopper gefällt das.
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,319
    Zustimmungen:
    32,405
    Ort:
    Köln
    Durch die Pufferblöcke dürften wahrscheinlich sowieso nicht mehr als 21.000 Zuschauer ins Stadion :hmm:

    Aber erstmal müssen der MSV und RWE ihre Hausaufgaben im Halbfinale erledigen!
     
    yogi und Zebra1973 gefällt das.
  38. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Zeigt Staiger/ Soccerwatch das Spiel morgen wieder?

    Ich habe eigentlich eine Karte, wurde aber jetzt von diesem neuartigen Covid19 flachgelegt und kann/darf nicht hin.
     
  39. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    https://staige.tv/spiel/144681
     
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,414
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das muss ja, je nach Ausgang der Partie, nicht unbedingt ein Nachteil sein. :D ;)

    P. S. : Gute Besserung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2022
    Elias und Zebrafan1902 gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,013
    Zustimmungen:
    84,206
    Komisch dass das heute von offizieller Seite veröffentlicht wurde. ;)

    https://fvn.de/news/nachricht/herre...pokal-2022-wird-in-duisburg-ausgetragen-1301/

     
    Zebrafuchs, Vorstopper und yogi gefällt das.
  42. CSAW

    CSAW Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    251
    Ja. Sorry. Hatte heute Kontakt mit Sportfive, da war es wohl noch nicht klar. Also gerne löschen.

    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
     
  43. CSAW

    CSAW Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    251
    Dann stimmen hoffentlich meine Informationen zum Cup der Traditionen. Das könnte ein spannendes Event werden dies Jahr...

    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
     
  44. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,005
    Ort:
    Duisburg
    Jemand eine Idee für Parkmöglichkeiten morgen? Für Gäste sind ja nur 100 Parkplätze vorhanden, könnte also knapp werden
     
    Ironie und Schieberjunge gefällt das.
  45. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Landesliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Ka-Li
    Die Frage wurde vermutlich schon irgendwo gestellt. Hab aber nichts über die suchfunktion gefunden.

    Gibt es ne Möglichkeit bei staige.tv über Paypal zu bezahlen? Über die Webseite scheint scheint das Kontakt Formular nicht zu funktionieren
     
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,013
    Zustimmungen:
    84,206
    Wenn es sich nicht geändert hat, nein.
     
  47. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,004
    Zustimmungen:
    45,173
    Ort:
    Wedau
    Nach dem Gesetz der Serie, dass die Mannschaft nach einer Blamage immer den Turnaround schafft, sollte heute eigentlich nix schief gehen.

    Aber der Platz in Straelen ist klein. In der Tiefe fehlen fünf Meter und in der Breite sogar zehn Meter. Das ist enorm und immer ein Vorteil für den Underdog, der über die Arbeit gegen Ball ins Spiel kommt und ein Problem für die Mannschaft, die viel den Ball hat. Der Außenseiter kann die Räume enger machen, kriegt schneller Zugriff und kommt besser in die Zweikämpfe. Gerade die fehlende Breite wird es den Zebras schwer, weil man den Druck schwer über eine Verlagerung gelöst bekommt. Wenn dann noch der Rasen uneben und stumpf ist, wird es ein reines Kampfspiel ohne spielerische Highlights. Aber dann muss die Mannschaft halt in dieser Hinsicht, sprich Kampf und individuelle Durchschlagskraft, besser sein.

    Taktisch würde ich heute darauf Wert legen, viele vertikale Linien zu bilden, um eine gute Dreiecksbildung in der Enge zu ermöglichen und die Straelener Formation vertikal zu strecken. 4-4-2-Raute würde sich anbieten oder - wenn es hinter wieder Dreierkette sein muss, vorne in einer 1-2-Staffelung, also 3-4-1-2 mit klarem Zehner und zwei eher engen Stürmern. Bei beiden Formationen ist es aber schwer Stoppel und Yeboah darin unterzubringen.

    Vom Personal muss man sich halt entscheiden ob man direkt über die Kampf- und Physis-Schiene kommt (Knoll und Stierlin zusammen, vorne Ademi und Aziz) oder ob man es erstmal mit Spielstärke durch die Mitte probiert. Dann würden sich Bakir, Pusch oder sogar Jander im Zentrum anbieten. Ich rechne aber irgendwie mit bewährtem, denke aber, dass das 3-4-3-flach nicht die besten Staffelungen für die Rahmenbedingungen in Straelen bietet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2022
    tommsv143, gnadenteufel02, CSAW und 11 anderen gefällt das.
  48. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Gibt es das? Ich hatte bislang immer den Eindruck, dass die genau das nicht können. Siehe selbe Zeit letztes Jahr. Ingolstadt, Wuppertal usw...
     
    Spartacus gefällt das.
  49. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Folgende Spieler sollten heute mal pausieren.
    Aziz, Baka, Knoll, Ajani und Kwadwo.

    joe
    gembalies frey flecki
    bakir stierlin pusch bretti
    yeboah ademi stoppel
     
  50. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Schimmi Du analysierst schon immer sehr detailliert und dann berücksichtigst Du heute zusätzlich die Platzgröße und deren Auswirkungen :-) großes Kino von Dir.

    Auch wenn ich in PKs oder Interviews kaum etwas zu solchen Themen höre, hoffe ich, dass in der Vorbereitung der Partie solch vermeintliche Kleinigkeiten berücksichtigt werden.

    Das NRP Finale in unserem Wohnzimmer ohne uns will ich mir nicht vorstellen. Weiterkommen egal wie.
     
    Elias, Wedau1902 und Schimanski gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden