Alles vor dem Pokalspiel bei der TuS Dassendorf

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 13 August 2018.

?

Wer erreicht Runde 2

  1. MSV

    211 Stimme(n)
    84.4%
  2. Dassendorf

    39 Stimme(n)
    15.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,485
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Dassendorf_eroffnung.jpg
    Nach einem enttäuschenden Saisonstart mit einer Derbyniederlage, 0 Punkten und 0 Toren kommt die erste Pokalrunde gegen die Turn- und Sportgemeinschaft Dassendorf genau zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt heißt es sich den Erfolg- (= 2. Runde) und Selbstvertrauen für den weiteren Saisonverlauf zu holen.

    Gespielt wird am Samstag um 15:30 Uhr, Sander Tannen, Bergedorf.

    Unterschätzen sollte man den Oberligisten (= 5. Liga = Hamburgs höchste Amateurklasse) Double Gewinner und Hamburger Meister 2018 mit 32 Siegen, 0 Unentschieden und 2 verlorenen Spielen (100:27 Tore) keinesfalls!

    dassendorf_geschichte.jpg

    Der TuS Dassendorf ist ein Sportverein aus Dassendorf im Kreis Herzogtum Lauenburg und hat 750 Mitglieder.

    Im Juni 1948 liegen die Wurzeln der TuS noch im benachbarten Brunstorf und erhält 1949 den Namen TuS Brunstorf-Dassendorf e.V.. Fussball wird dann aber schon in Dassendorf gespielt und man nimmt am Spielbetrieb ab 1949/50 teil.

    1958 kam dann der heutige Name: Turn- und Sportgemeinschaft Dassendorf, kurz TuS Dassendorf.

    Bis 1994 spielte man in der Kreisklasse oder Bezirksliga, dann ging es mit der freundlichen Unterstützung eines Gönners hoch bis in die Oberliga. Ohne ihn ging es wieder runter, aber nachdem man 2013 wieder in die Oberliga aufstieg, sollte man diese die nächsten Jahre dominieren:

    Hamburger Meister 2014, 2015, 2016 und 2017!

    Im Jahre 2018 wird noch einer draufgesetzt: Das Double kommt in die 3.300 Einwohner Gemeinde: Hamburger Meister und Pokalsieger! Vor 4.200 Zuschauern wurde Niendorfer TSV mit 2:0 geschlagen und sich die Teilnahme am DFB Pokal gesichert. Abwehr-Chef Jeremy Opoku Karikari erzielte beide Tore per Kopf.

    Dassendorf_Wappen.png
    (Wappen Dassendorf, Quelle: Wikipedia, link, letzter Zugriff 13.08 10:00; Die Spaltung des Wappens bezieht sich auf die beiden Ortsteile von Dassendorf. Die Eichenblätter stehen für den aus der Waldsiedlung hervorgegangenen Ortsteil und die Wolfsangel für das alte Dorf.)

    Insgesamt also 6x Hamburger Meister 1999, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2x Hamburger Pokalsieger 2000, 2018! In die Regionalliga möchte man aber nicht aufsteigen.

    Wettbewerbsübergreifende Bilanz : 1.850 Spiele (826-360-664), 2.838 Punkte, 3.873:3.393 Tore
    (Stand 01.07.2018)

    (Quelle für Geschichte und Statistiken: webseite tus-dassendorf-liga.de, link, letzter Zugriff 13.08.18, unbedingt mal vorbeischauen! Sehr umfangreiches Archiv mit allen wichtigen Begegnungen und Meilensteinen).

    Ohne den lieben Dassendorfern und Unterchaching zu Nahe treten zu wollen, aber unser MSV wird der namenhafteste Gegner ihrer Historie sein. Zwar war Unterchaching 2000 Bundesligist (haben Bayer Leverkusen damals die Schale am letzten Spieltag mit einem 2:0 geklaut und den Bayern gegeben) aber der MSV hat mehr Geschichte und ist bundesweit einfach bekannter.

    Am 26.08.2000 verloren die Dassendorfer gegen Unterchaching ihre (bis SA) einzige DFB Pokal Begegnung mit 0:5.

    spieltag_dassendorf.jpg

    Nach 3 Spielen steht der Meister mit 2-0-1 und 7:3 Toren im Moment auf dem 6. Tabellenplatz der Oberliga.

    Am ersten Spieltag schlug man zu Hause Wedel mit 4:0 (Tore: 2x Mattia Maggion, Pascal Nägele und Marcel von Walsleben-Schied). Meiendorf schlug man auswärts mit 2:1 durch 2 Tore von Edison Sa Borges Dju bevor man zu Hause einen eine bittere 1:2 Heimniederlage gegen TSV Sasel einstecken musste (Torschütze: Mattia Maggio aber den Elfer zum 2:2 hat er leider verschossen).

    Aufstellung TuS Dassendorf- TSV Sasel (1:2):

    Tortwart: #23 Christian Gruhne
    Abwehr: #17 Joe Martin Warmbier, #6 Jeremy Opuku Karikari, #21 Bekim Rinik Carolus,
    Mittelfeld: #16 Armando Joseph Aust(C), #7 Sven Möller, #8 Henrik Dettmann, #9 Pascal Nägele, #11 Maximilian Thilo Dittrich,
    Sturm: #5Mattia Maggio & #24 Marcel von Walsleben-Schied

    Mannschaftskapitän #16 Armando Joseph Aust ist übrigens Nationalspieler von Gambia.

    Trainer: Elard Ostermann

    Mannschaftsbild und Spielerbilder auf der TuS webseite (link, letzter Zugriff 13.08 11:00; weiß nicht ob das ein Insider Witz ist, aber der dort abgebildete Danijel Suntic ist das auf jeden Fall nicht...).

    Szenen der 1:2 Niederlage auf elbkick.tv (link, letzter Zugriff 13.08 11:00).

    #24 Von Walsleben-Schied, der früher namentlich als Marcel Schied bekannt war, kann unter anderem auf vier Erst- und 178 Zweitligaeinsätze für den FC Hansa Rostock, den FC Carl Zeiss Jena , die SpVgg Unterhaching und den VfL Osnabrück zurückblicken. Kleiner Vorbericht mit Interview von ihm bei ''Dasse TV'' auf elbkick.tv (link, letzter Zugriff 13.08 11:00).

    Auf #24 sowie den gefährlichen #5 Mattia Maggio gilt es am Samstag gut aufzupassen!

    Unsere Zebras:

    Nach dem Fehlstart stehen unsere Zebras unter einem gewissen Druck- ein Druck der bei anderen 2. Ligisten letzte Saison nach der 1. Pokalrunde und vor dem 3. Spieltag bereits zu 2 Entlassungen geführt hatte (Gertjan Verbeek vor der Saison beim VfL Bochum zähle ich nicht, aber Thomas Letsch beim FC Erzgebirge Aue und Maik Walpurgis von Ingolstadt; kurze Zeit später übirgens Janos Radoki bei Fürth).

    Das wird es bei uns nicht geben, da die Umstände andere sind.

    Es soll aber zeigen, dass es Vereine gibt die einem Fehlstart gegenüber (auch wenn es nur 2-3 Spiele sind) nicht so geduldig, verständnisvoll und zuversichtlich entgegenblicken wie wir es tun.

    Dassendorf gilt es unbedingt ernst zu nehmen und man sollte die Chance nutzen sich weiter einzuspielen und die Partie schnell für sich zu entscheiden.

    Eine komplette ''B-Elf'' lehne ich deswegen ab -->

    [​IMG]

    Vor allem Tashchy möchte ich beim Torerfolg sehen, da er gegen Florenz eine 100%ige, in Dresden eine 50% und gegen Bochum mehrere gute Chancen hat liegen lassen. Also bitte Zielwasser trinken und reichlich einschenken!

    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, aber am Samstag erreichen wir mit 3 Toren Abstand die nächste Runde.

    (Quelle Logo TuS Dassendorf offizielle Webseite, link, letzter Zugriff 13.08 11:00).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2018
    CEO51, 49 Jahre Fan, Twin64 und 36 anderen gefällt das.
  2. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Alles außer ein Sieg wäre einfach nur peinlich.
    Perfektes Spiel um Leuten wie Mesenhöler, Regäsel, Gyau, Sakuta-Pasu oder Seo eine Chance geben sich zu beweisen.

    So würde ich spielen lassen:

    [​IMG]
     
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sieg- ohne Alternative!!!!
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,056
    Zustimmungen:
    84,637
    Auf gar keinen Fall eine B-Elf spielen lassen. Am besten die Truppe auflaufen lassen, die auch gegen Darmstadt spielen wird, um so Selbstbewusstsein zu tanken und Tore zu schießen.
     
    49 Jahre Fan, Twin64, DU59 und 25 anderen gefällt das.
  5. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Nur nicht unterschätzen die " Burschen " !!!!!!!!!!!!!!!! Ob verdient, unverdient, mit Glück etc. 1 Runde weiter ist mir schnuppe.
     
  6. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Das war's aber auch ohne die 2 Niederlagen, deswegen ist der Druck im meinen Augen gleich groß. Auch wenn das die Spieler beurteilen und am Ende des Tages selbst lit umgehen müssen.
     
    Bändit gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bin mir sicher, dass Ilja das zu 110% ernst nimmt, noch ernster als einst RWO: Wir brauchen jetzt ganz dringend den ersten Erfolg, egal gegen wen.

    Ich freue mich sehr auf das Dorfstadion und die Reise in die Amateurwelt. Unser Team sollte da noch immer nah genug dran sein, als dass sie das auf die leichte Schulter nehmen könnten.

    Dasse ist keine Hobbytruppe, wer die nicht ernst nimmt, der hart viel Arbeit vor sich.

    Voll drauf gehen, von Minute 1 an, dann spielt es sich mit einer frühen Führung im Rücken auch sehr viel leichter.

    Die Aufstellung sollte nicht viel offensiver sein als normal, sonst funktioniert das nicht und wird sind zu offen für die Konter, auf die solch ein Gegner lauern wird. .

    Ein ganz heißer Tipp an IG: Abschlüsse üben bis zum Abwinken!!! Daran hakt es leider immer noch gewaltig.

    Übrigens hat jemand Infos zum Ticketverkauf? Samstag habe ich gehört, dass hier alles vergriffen sei. Ist das so? Ich habe meine online besorgt, alles gut.

    Es wäre aber sicher sehr interessant für alle Kurzentschlossenen, und von Vereinsseite habe ich nix mehr gehört.

    Und vom Usaer Dasse leider auch nicht mehr. Wird es voll??
     
  8. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,161
    Zustimmungen:
    5,018
    Ort:
    Duisburg
    Ein toller Test für die Fünferkette
     
    Wedaukicker und sushi1975 gefällt das.
  9. Unser Anspruch darf gar kein anderer sein als das Spiel gewinnen zu wollen und das wird die TuS von der 1. und der 46.Minute zu spüren bekommen. Meine Zweifel an einen Sieg wären größer wären wir mit mehr Erfolg in die Saison gestartet.
    Mit aller Macht in die 2.Runde, Geld einsacken und wenn es nur für die Tilgung ist hilft auch das.
    Mein Tip 4:1 für uns. Basta !
     
    Ingenieurs, Wedaukicker und BrianMolko73 gefällt das.
  10. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Dassendorf wird alles reinwerfen was geht. Die werden heiß sein wie sau. Also bitte nicht unterschätzen und dort den Knoten platzen lassen.
    Danach dann gestärkt mit dem nötigen Selbstbewusstsein in Darmstadt die ersten Punkte der Saison holen.

    Mehr ist dazu nicht zu sagen!
     
    Blue Bally und Wedaukicker gefällt das.
  11. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    2,492
    Ort:
    Röttgersbach
    Also da wir bis heute noch keine wirkliche A Elf haben,sollten wir nicht über eine B Elf nachdenken.
     
  12. hamburgdiaspora

    hamburgdiaspora Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    422
    TuS Dassendorf ist hier im HH Amateurfussball das Maß aller Dinge, auch wenn der Verein in SH zu Hause ist, aber im HFV antritt. Der potentielle Geldgeber sorgt dafür, dass man da steht, wo man steht. Allerdings scheut man seit Jahren dem Kampf um den Aufstieg zur Regionalliga. In den Reihen sind mehrer Exprofis. Maggio (paar BuLi Einsätze für den HSV) verschoss in der 90. Minuten beim Stand von 1:2 gg Sasel den Elfmeter am letzten WE. Erste Saisonniederlage, von denen es im Punktspielbetrieb nicht so viele mehr geben wird. Ein 5. Ligist, der vom Potential sicherlich eher wie ein 4. Ligist daher kommt. Also keine großen Experimente, dazu benötigen wir das Zweitrundengeld zu dringend. Bitte ernst und humorlos frühzeitig im Spiel die Weichen stellen. Ich freue mich auf ein (weiteres) Spiel vor meiner Haustür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2018
    jonny McPot, Deepsky, Asberger und 16 anderen gefällt das.
  13. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das Spiel soll also so eine Art Wiederaufbauhilfe für die geschundene MSV-Seele werden.
    Ich hoffe nur, dieser Schuss geht nicht nach hinten los.
    Man weiß, dass sich die so genannten Kleinen mit Zähnen und Klauen wehren und alles, was sie
    defensiv mobilisieren können, auch in die Waagschale werfen.. Mit jeder Minute, die sie ohne Gegentor
    überstehen, werden sie mutiger; der favorisierte Gegner entsprechend verunsicherter.

    Dies muss auf jeden Fall unterbunden werden. Nur eine frühe Führung verschafft uns die nötige
    Sicherheit, das Spiel so zu gestalten, wie man es von einem Zweitligisten erwarten darf.

    Ein Ausscheiden aus dem Pokal wäre jedenfalls VÖLLIG INDISKUTABEL UND UNENTSCHULDBAR!
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hinfahren, sich mit einem hohen Sieg den Frust von der Zebraseele ballern und Selbstvertrauen für den Ligaalltag tanken.

    P.S.: Wir gewinnen 5:1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2018
  15. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,066
    Das Spiel hat man genau so anzugehen, als wenn es gegen Köln, HSV etc ginge.
    Wir können es uns überhaupt nicht leisten, irgendwen zu unterschätzen. Die
    Mannschaft braucht Erfolgserlebnisse, um Sicherheit zu bekommen. Das
    sollte sie sich am nächsten WE holen. Da gilt es nicht, irgendwas zu testen
    oder zu zaubern, sondern seine Pflicht zu erfüllen. Mit allem Einsatz und der
    notwendigen Ernsthaftigkeit. Sieg ist Pflicht.
     
    Wedaukicker, BrianMolko73 und Ritter55 gefällt das.
  16. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    habe für das spiel kein gutes Gefühl,es gibt immer in der ersten Runde das 6-7 Heimmanschaften gewinnen.
    Wichtig ist es die erste 11 spielen zu lassen die auch ne Woche drauf in Darmstadt spielen werden.
    In dem Spiel ist alles möglich ein 5:0 Sieg und auch eine 1:0 Niederlage ich hoffe einfach das wir ne Runde weiterkommen wir brauchen das Geld.
     
    Der Kelte gefällt das.
  17. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Hier kann es keine zwei Meinungen geben, klarer Sieg für uns. So muss man das formulieren und auch leben.
    Als Zweitligist und Favorit der zum Außenseiter fährt, kann man schon mit breiter Brust auftreten!
    Man muss nicht immer alles kleinreden!
     
    BassD gefällt das.
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Ich bin mir ganz sicher: nach diesem Fehlstart in der Liga wird niemand den Gegner unterschätzen...denn jeder will JETZT das Erfolgserlebnis.

    Der MSV spielt 3 Klassen höher...jede Position ist besser besetzt...das muß sich nach 90 Minuten auf dem Platz widerspiegeln.

    Ich will jetzt nicht den Spruch mit Pokal und Gesetzen bringen...jeder weiß, was eine 2.Runde für den Verein bedeutet.

    Der MSV wird wohl Ballbesitz haben wie Bayern in der 1.Liga. Jetzt heißt es, etwas damit anfangen...möglichst früh dem Gegner den Zahn ziehen.

    Ich hoffe, der Rasen ist vernünftig nach der Hitze zuletzt...sonst wird es für die Ballbesitzmannschaft komplizierter und Verletzte können wir auch nicht gebrauchen.

    Bitte Jungs: Holt euch dort das Selbstvertrauen für die Liga!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2018
    49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sehe ich auch so, deswegen Brust raus für Duisburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2018
    49 Jahre Fan, Wedaukicker und Ritter55 gefällt das.
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Im Pokal zählt normalerweise einzig und allein das Weiterkommen...wie interessiert nicht.
    Aber Samstag wäre es verdammt wichtig, wenn es souverän und deutlich klappen würde.
    Ein 1:0 Zittersieg ließe die Selbstzweifel größer werden. Nee, nee...wollen wir nicht!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    48,426
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sehe ich auch so. Da wir in dem Spiel ca. 80% Ballbesitz haben sollten, wäre das der perfekte Zeitpunkt.
     
  22. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Da wäre ich vorsichtig mit. Diese Einstellung hat schon ganz anderen das Genick in der ersten Pokalrunde gebrochen. Ohne jetzt Dassendorf stark zureden (davon halte ich nämlich auch nichts) aber unterschätzen sollten wir die auf keinen Fall! Fakt ist, das die eben nichts zu verlieren haben und von daher absolut entspannt in dieses Spiel gehen können.

    Ich rechne auch damit das wir die zweite Pokalrunde erreichen, aber wie sagte meine Tochter am Samstag nach dem Spiel?: "Ich habe Angst vor nächsten Samstag. Nicht das unsere schlecht spielen, sondern einfach nicht treffen und Dassendorf irgendwie so nen Kullerball reinbringt."
    Bitte nicht!!!
     
  23. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    da es für mich doch‘n bisken sehr weit ist, wie für viele andere sicher auch, schmeiss ich mal die allseits beliebte frage in den raum, ob irgendwo im www oder gar lokal tv oder so mit bewegten live-bildern gerechnet werden kann ;-))?

    auch wenn 5. liga ...
     
  24. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    4,392
    Ort:
    Wedau
    Sie werden es seriös und ernsthaft angehen und siegen. Das Spiel kommt zur rechten Zeit. Die Formation wird eine andere sein, als gegen den Vfl. Die Stammelf ist noch nicht gefunden. Im Tor könnte man unserem zweiten Daniel Spielpraxis verschaffen. Das könnte jeder verstehen.
     
  25. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Bei Sky laufen alle Pokalspiele
     
    ZebraJoe gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Aber wohl nicht Dassendorf gegen den MSV. Wurde hier im Portal schon thematisiert. Den Grund kann ich dir aber nicht nennen.
     
  27. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Kompromissloses die nächste Runde erreichen, das muss unser Ziel sein.

    Die Mannschaft weiss, dass sie liefern muss.....und sie wird es.

    Klarer Sieg und 2 Runde. Ich weiss gar nicht, warum wir uns schlecht schreiben sollen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  28. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Doch läuft, über Stream oder UHD.
     
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Okay, dann habe ich das wohl falsch verstanden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2018
    PollCay gefällt das.
  30. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Ganz einfach bis Spielende voll durch ziehen ob 1:0 oder 10:0 man sollte sich so weit es geht auch selbst belohnen.

    Es zählt nix ausser ein Sieg
     
    Ingenieurs, monkeyman7 und Wedaukicker gefällt das.
  31. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Es sind schon ganz andere Kaliber in der ersten Runde gescheitert an den sogenannten kleinen in den letzten Jahren in der ersten Runde im DFB Pokal.
    Ich denke Gruev weiß das genau und wird die A Elf spielen lassen ohne da irgendwas rumzuexperimentieren oder sowas.
    Spielen wir so wie gegen Bochum gewinnen wir das Dingen , Dassendorf hat in der Abwehr nicht die Qualität wie der VfL.
    Meinen aber einige frei nach dem Motto , och jetzt haben Wa ja 2 mal ganz gut gepöhlt da können wa ja ma nen Betriebsausflug nach HH machen um in Runde 2 zu kommen.
    Dann geht dat Dingen voll in die Hose und ganz Deutschland lacht sich über uns kaputt , gewinnen können wir dabei eh nichts , deshalb müssen alles zu 100% konzentriert sein , das ist kein Vorbereitungsspiel mehr !!!!!!
     
    Oliver71, Ingenieurs, monkeyman7 und 2 anderen gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sieg, 2.Runde und den Schub mitnehmen für den 1.Saisonsieg gegen Darmstadt!
     
    jonny McPot, Stefe75, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  33. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Aber fühlt sich gut an endlich mal wieder der größere von beiden Mannschaften zu sein
    Überheblichkeit ist aber trotzdem Tabu
     
  34. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,683
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Hmmm.... Frage mich wie ich einen Stream von Sky empfange? Über SkyGo finde ich nichts. Das Spiel wird allerdings am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr wiederholt.
     
  35. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    Kann jemand was dazu sagen, wie die Kartensituation aussieht? Habe irgendwo gelesen, dass da maximal 3500 Zuschauer zugelassen sind.

    Gibt es einen Stadionplan, wo sich welcher Block befindet?
     
  36. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  37. Komisch nur dass deren Homepage nicht ein Wort dazu berichtet und mal so nebenbei soll es vielleicht verkaufsfördernd wirken wenn der Zusatz Ausverkauft bei der Einstellung des Kartenangebots erscheint.
     
    Ingenieurs gefällt das.
  38. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    BF52ED86-534A-41DB-B704-2466F71E0492.jpeg
    Über Sky.de
     
    49 Jahre Fan, Pille, Ingenieurs und 3 anderen gefällt das.
  39. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,276
    Zustimmungen:
    38,503
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Jetzt habe ich mich bei Sky eingelogt und gesucht...aber nichts zum Spiel gefunden.Hast du vielleicht einen direkten Link zum Spiel am Samstag?Ich bedanke mich im voraus.
     
    Pille und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,056
    Zustimmungen:
    84,637
    Ich gehe davon aus, dass du den Link zum Spiel erst am Samstag finden wirst.
     
    Zebra, Stefe75 und ruhrpottpsycho gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,150
    Ort:
    Rheinhausen
    Was soll man zu diesem Spiel groß sagen?
    Hinfahren gewinnen und etwas Selbstvertrauen tanken, mehr iss da nicht drin.
    Ein Ausscheiden nach dem (punktemäßig bescheidenen) Saisonstart, wär der absolute SuperGAU für die Zebras.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2018
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,661
    Ort:
    Markelfingen
    Seriös zum Sieg!

    Nur das zählt. Gerne mit Spielzeit für bisher wenig eingesetzte, nicht weil ich Dassendorf unterschätze, sondern weil wir eine wesentlich bessere Bank haben als die letzten Jahre, und die Jungs spielen müssen.
     
  43. BrAnZ

    BrAnZ Landesliga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    Wanheimerort (geb. Nemühl)
    Ich hoffe diese Partie wird genutzt, damit endlich der Knoten in Sachen Tore schießen platzt. Vielleicht kehrt dann endlich etwas die Leichtigkeit zurück, um auch wieder gute Chancen zu verwerten. Bitte keine B-Elf aufstellen, gerne eine gute Mischung aus Stamm und Bank, und den Gegner ernst nehmen.
     
  44. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Danijel Suntic ist übrigens DFB-Futsal-Nationalspieler!
     
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,047
    Zustimmungen:
    50,991
    Ort:
    Dinslaken
    Wird mal wieder Zeit für eine Pokalblamage des MSV :rolleyes:.Wer glaubt, dass wird ein Spaziergang dürfte sein böses Wunder erwarten. Klar können wir uns nur selbst schlagen, aber darin sind Gruev und sein Team momentan sehr gut.
     
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,056
    Zustimmungen:
    84,637
    Das tut doch keiner und erst recht nicht Trainer + Mannschaft.

    Wird Zeit, dass du mal wieder positiver wirst. Bringt doch nichts nach 2 Niederlagen hier alles in Schutt und Asche zu schreiben. :rolleyes:
     
  47. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Bin ich der einzige der nicht richtig kapiert, was das überhaupt heißen soll?
    Sich selbst zu besiegen interpretiere ich durch Eigentore, oder gute Vorbereitungen für ein Gegentor.
    Keines davon habe ich beim Bochum Spiel erkennen können...

    Also... komm mal runter hier alles schlecht zu reden ist zu einfach.
    Da musst du dir schon was besseres einfallen lassen!
     
  48. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2,376
    2 unnötige und vermeidbare Niederlagen und hier herrscht schon wieder in manchen Köpfen Weltuntergangsstimmung und Abstiegsangst...
    Das wird schon noch werden, wir waren in beiden Spielen keinesfalls unterlegen. Wir sind immer noch der MSV und nicht Köln.

    Gegen Dassendorf holen wir uns das erste Erfolgserlebnis.
    Werde mich Freitag Mittag nach Feierabend direkt auf den Weg nach HH machen. Ein Wochenendtrip mit der Freundin - die erste Pokalrunde wird dann natürlich mitgenommen. Hab Bock auf ein schönes Amateurstadion und viele Zebras. Den Gegner darf man nicht unterschätzen - ABER: Im Endeffekt ist es ein Gegner wie die letzten Jahre aus dem NRP. Sieg ist Pflicht.
    Konzentrieren und professionell angehen.

    Denke, dass Jungs wie Albutat, Regäsel, Engin etc auf Einsätze brennen! Meiner Meinung nach sollten wir lieber mit der vermeintlichen besten Elf auflaufen, aber auch bei den zuvor genannten hätte ich keine Bauchschmerzen!

    Auf geht's Zebras, ab in die zweite Runde und Samstag Abend Reeperbahn!
    ;)
     
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,661
    Ort:
    Markelfingen
    Der Reiz an dem Spiel ist natürlich, dass es eine verkappte Regionallige-Mannschaft ist, die nach Serienmeisterschaften vor Selbstvertreuen nur so trieft. So irre das klingt: Es könnte das erste Mal sein, dass in der Gewohnheit der Überlegenheit der Amateuer die Profis unterschätzt ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2018
  50. Ohne den Gegner zu unterschätzen; so leicht wie im Pokal kommt man nirgends an den Geldtopf und deshalb bitte mit Volldampf gegen die "Amateure" zum Sieg nach 90 Minuten.
     
    Wedaukicker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden