1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles vor dem Pokalspiel gegen 1.FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Defenders, 7 August 2017.

?

Wer erreicht die 2. Pokalrunde

  1. MSV

    197 Stimme(n)
    84.9%
  2. Nürnberg

    35 Stimme(n)
    15.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    1,471
    Zustimmungen:
    5,379
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    1. Hauptrunde im DFB Pokal 2017/ 2018.

    Unsere Zebras empfangen am Montag (14.08.2017) um 18:30 Uhr den 1.FC Nürnberg.

    Es wird die 43. Begegnung der beiden sein (18 Siege MSV, 11 Unentschieden und 13 Siege FCN; mit 48:46 Toren für uns).

    Allerdings treffen wir im DFB Pokal erst das 3. Mal auf die Nürnberger- mit makelloser Weste:
    (3:0 Sieg 1974 und vor 3 Jahren in unserer Aufstiegssaison 1:0 durch einen Elfmeter von Janjic; später gegen den 1. FC Köln im Elfmeterschießen ausgeschieden).

    Das letzte Duell in der 1. Bundesliga liegt leider schon 10 Jahre zurück, in der 2. Bundesliga 2015/16 trennten wir uns in DU mit 0:0 und gewannen unser einziges Auswärtsspiel in Nürnberg in der Rückrunde 2:1 durch Tore von Wolze und Bohl. Nürnberg damals fast seit einem Jahr zu Hause ungeschlagen und 6 Siege in Folge. Wir auswärts mit 0-5-9, 11:26 Toren und 6 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz. Unvergessen auch die Pistolengeste von Bulthuis an Albutat. Der FCN beendete unser letztes Aufeinandertreffen mit 9 Mann.

    Ich glaube ich habe vor Freude geheult, als das Spiel abgepfiffen wurde :o.

    Für viele Nürnberger war das Spiel auch der Knackpunkt, warum es mit dem 2. Tabellenplatz nicht geklappt hat und man dann gegen Frankfurt in der Relegation zur 1. Liga scheiterte.

    Letzte Saison musste sich Nürnberg dann mit neuem Trainer und ohne Leistungsträger wie Füllkrug mit Platz 12,
    12-6-16 und 46:53 Toren zufrieden geben.

    Diese Saison guter Start für Nürnberg mit 3:0 gegen Lautern und 1:0 in Regensburg. Auch wenn das 1:0 ein Torwartfehler war und das 2:0 ein Eigentor vom Torwart, so war der Auftritt gegen Kaiserslautern bärenstark!

    In beiden Spielen bisher 4-1-4-1. Schneller Kombinationsfussball bis zum gegnerischen 16er und dann Abschluss! Nehmen die den Pokal genau so ernst wie die Liga? Will Trainer Köllner mal etwas neues ausprobieren? Ich erwarte sie so:

    -------------------------#11Zrelak-------------------------
    #17Kerk------#14Möhwald---#18Behrens------#7Salli
    --------------------#39Kammerbauer------------------
    #23Leibold-#38Löwen-#33Margreiter-#22Valtentini
    --------------------#1Kirschbaum(TW)-----------------

    Mit viel Laufarbeit versuchen die hinten und vorne Überzahlspiel zu generieren, lassen aber im Zentrum viel Platz. #17Kerk und #14Möhwald suchen immer wieder nach dem Abschluss, arbeiten aber auch stark nach hinten. #23Leibold und #22Valentini sind bei Ballbesitz vorne und schlagen scharfe Flanken oder legen ab auf #14 und #18Behrens. #39Kammerbauer sichert dann ab.

    #11Zrelak soll ja der ''neue Marek Mintal'' in Nürnberg werden. Warum nicht für #9Ishak mal ausprobieren?

    Die rechte Seite beim FCN fand ich gegen Lautern allerdings schwach, hier sollten wir (Stoppel! Kevin!) immer wieder Stiche setzen. Auf jeden Fall mal ein bisschen rotieren:
    Souza und Klotz würden gegen Kerk und Leibold (aufgrund Größe und Robustheit) ganz große Probleme im Zweikampf bekommen. Besser Erat und Wiegel:

    ------------------------#1Flekken(TW)-------------------
    #29Erat------#4Bomheuer------#6Nauber----#17Wolze
    #7Wiegel--#23Schnellhardt--#16Fröde---#33Stoppelk.
    --------------------#11Iljutcenko-----#24Tashchy-------

    Wir kommen mit einem 2:1 nach Verlängerung weiter.

    Und 4 Wochen später kommen die ja schon wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2017
  2. Weltenbummler

    Weltenbummler Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    609
    Wir sind jung und brauchen das Geld!
     
    9NICI9, Der Matthes, STROLCH und 6 anderen gefällt das.
  3. Block D

    Block D Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,556
    Zustimmungen:
    9,690
    Ort:
    Rheinhausen
    Dresden ... Niederlage!:heul:
    Bochum ... Unentschieden!!:jokes22:
    Nürnberg ... SIEG!!!:cono:

    Aber Spass beiseite, habe mir gestern das ganze Spiel der :kacke: 05-Freunde in Regensburg im wahrsten Sinne des Wortes "angetan" und diese Franken machten mir jedenfalls NULL Angst!
    Das wird ein Spiel auf Augenhöhe und WIR werden weiter im Topf sein Montagabend!
     
    49 Jahre Fan und Viererkette gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    16,511
    Zustimmungen:
    106,878
    Wenn ich die Wahl zwischen einem Sieg in Heidenheim und einem Pokalsieg gegen Nürnberg hätte, würde ich klar die erste Variante nehmen.

    Der Pokal bleibt in diesem Jahr ein Zubrot -aber ein nettes. Vielleicht eröffnen sich so finanzielle Spielräume für einen Nachschlag auf der Rechtsverteidigerposition.

    Das Spiel der Nürnberger in Regensburg habe ich mir im Fernsehen angesehen. Die Nürnberger dürften schon mit ihrem sehr geordneten Defensivverhalten und ihrer Kaltschnäuzigkeit im Angriff zum oberen Drittel der Liga gehören. Allerdings ist Nürnberg für mich keine Übermannschaft. Bei hohen Bällen sind sie doch recht anfällig -nicht nur der Torwart. Da lohnt es sich, die ein oder andere Flanke oder den ein oder anderen langen Ball mehr in den Strafraum zu schlagen. Zumindest hatte ich diesen Eindruck während ihres Auftritts in Regensburg. Da haben sie in der Schlussphase vor ihrem Siegtreffer doch arg gewackelt, haben dann aber sehr ausgebufft geantwortet.

    Für das wachsende Selbstvertrauen unserer Mannschaft und unsere Pokaltradition wäre es zumindest gut, wenn wir uns in diesem Spiel abermals teuer verkaufen würden. Hiervon gehe ich aus. Nürnberg hat sich an der Wedau oft sehr schwer getan. Das wird heute in einer Woche nicht anders sein.

    @Defenders dir nochmal ausdrücklich mein Dank für die stets pünktliche und gelungene Eröffnung der Spieltagsthemen.
     
    Arena, Menthi, MHzebra und 7 anderen gefällt das.
  5. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,022
    Zustimmungen:
    2,399
    Ort:
    Zebratown
    Viel mehr Tradition geht nicht. Das sind die Spiele, auf die sich Spieler und auch Fans besonders freuen.
    Natürlich hat die Liga höchste Priorität, aber in dem Wettbewerb könnte man mit relativ wenig Spielen, sehr viel Kohle mitnehmen, die nicht im Etat eingeplant ist. Wäre ein Segen für unseren Spielverein. Aber wem sage ich das.
    Scheiß Termin, aber halbes Flutlichtspiel, gute Kulisse, nicht chancenlos.
    Die Stimmung wird abends besser sein, als z.B. am Samstag im Derby. Lasst uns der Mannschaft helfen, ein Stück weit Richtung Berlin zu kommen. Warum eigentlich nicht wir.
    Mannschaft würde ich so lassen, wie bisher, nur Fröde wieder rein für Enis.
    2:1 nach Verlängerung für die Zebras.
    Nur der MSV!
     
    Sokrates gefällt das.
  6. Viererkette

    Viererkette Landesliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,482
    Zustimmungen:
    4,755
    Ort:
    Oberhausen
    Wie Old School schon schrieb, Pokal ist was für unsere Finanzen aber Punktesammeln ist unsere Pflicht.

    Nürnberg haben wir alle gut in Erinnerung. Unseren Zebras scheint der Schlakke Ableger zu liegen. Ich hoffe auf ein lange offenes spannendes Spiel mit einem Siech, damit wir noch eine weitere Runde kassieren können.

    Ich geh einfach entspannt hin, denn hier geht es mir nicht um die Wurst.Wahrscheinlich die einzige Begegnung wo man das so schreiben kann.Wer weiss, vielleicht ja auch mehr:ausheck:
     
    49 Jahre Fan und Sokrates gefällt das.
  7. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,315
    Zustimmungen:
    23,760
    Ort:
    Misanthropen
    Ein Sieg ist Alliterationslos! :old:
    Mit dem Geld für Runde zwei sehe ich für uns gute Chancen, am 31.8. noch mal ein paar Faxe in Richtung Außenverteidigerposition zu schicken, was wiederum für den Verlauf der Liga irgendwann von entscheidender Bedeutung sein könnte. Von daher geht die Gleichung "lieber Sieg in Heidenheim als Sieg gegen Nürnberg" für mich nicht auf, ich denke sogar fast andersrum. Die Pokaleinnahmen könnten aus einem kurzfristigen Erfolg einen langfristigen machen.
     
  8. weinrot

    weinrot Kreisliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Nürnberg
    Wir sind keine Schlacke Ableger!!!
    Allenfalls die Ultras und ein geringer Teil mögen S04, dem Rest sind die furzegal... :frown:

    Ja denke der MSV schafft das Weiterkommen mit einem 2:1, Nämberch tut sich traditionell schwer an der Wedau.
     
    tomy41, Oliver71, giggs1999 und 5 anderen gefällt das.
  9. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,050
    Zustimmungen:
    1,688
    Naja, nach den Aussagen in meinem Bekanntenkreis ( jedes WE auf dem Sportplatz , wohne mitten drinnen in einer Glubberer Hochburg ) sind wir nur Kanonenfutter :-) . Wegen mir ......... Nach 2 Siegen in Liga 2 , reden sie ja auch wieder von Europa. :-) Die 2. Runde wäre finanziell geil, ABER wichtiger wäre die klasse zu halten, dann kommt das Finanzielle von ganz allein. Aber ein Sieg gegen den Glubb hätte schon was. GRINS .
     
  10. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,663
    Der richtige Gegner zur rechten Zeit - Spitzenreiter haben wir immer gerne geputzt.
    Ein 2:0 für uns wäre richtig gut für unseren Klingelbeutel...
     
    49 Jahre Fan und MHzebra gefällt das.
  11. Domosas

    Domosas Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    122
    Zwei Karten sind gekauft, freue mich auf nächsten Montag! ;)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  12. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,203
    Zustimmungen:
    5,593
    Ort:
    Duisburg
    Mir ist schon klar dass eine weitere Pokalrunde dem MSV dringend benötigtes Geld beschafft. Aber wichtiger ist mir persönlich, dass sich keiner unserer Leistungsträger verletzt. Und ein Sieg wäre natürlich geil, aber für mich ist der Klassenerhalt in der 2. Liga von größerer Bedeutung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2017
    49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    4,927
    Zustimmungen:
    20,322
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hauptsache ein weiteres Mal ganz und gar "auf Augenhöhe".

    Und: Wenn jetzt NOCH eine Meckerkarte kommen sollte, flippe ich aus!!!
     
    Carsten gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,203
    Zustimmungen:
    5,593
    Ort:
    Duisburg
    @Okapi: ich gehe mal davon aus, dass das Thema Meckerkarte intern schon aufgearbeitet wurde, und deshalb nicht mehr vorkommt. Denn Karten für Meckerei sind überflüssig wie sonst noch was. :rolleyes:
     
    Ranger 58 und Okapi gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,196
    Zustimmungen:
    22,381
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn alle mitziehen, Spieler und Fans, wenn uns auch etwas das Glück zur Seite steht, die eine Bude mehr, die es braucht uns gelingt, dann können wir nicht nur von der 2. Runde träumen, sondern haben sie erreicht. Ich denke, am Montag steht die Mannschaft wirklich auf dem Prüftstand, die bisher guten Ansätze noch zu verbessern und den Sack zu zu machen.
     
  16. Domosas

    Domosas Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    122
    Wie viele Tickets sind schon verkauft?
     
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    3,514
    Zustimmungen:
    10,783
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Schlacker Freunde schlagen!
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa Regionalliga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    2,710
    Zustimmungen:
    9,122
    Ort:
    Auswanderer
    War doch nur eine, Hajri bekam sie wegen seiner überflüssigen Mätzchen vor dem Torwart
     
  19. Atti59

    Atti59 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Velbert
    Na Deine beiden und von mir drei Karten, also 5 haben wir sicher. :tanz1:

    Bringen noch einen Gast mit, eigentlich BMG-Fan, mal sehen Projekt "Umerziehung" startet Montag.

    So Spaß beiseite, bisher zum Kartenverkauf nichts gelesen oder gehört.
     
    Anne Wedau und Domosas gefällt das.
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,615
    Zustimmungen:
    7,242
    Ort:
    Münster
    Und Fröde in Dresden für Meckern.
     
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,506
    Zustimmungen:
    17,270
    Ort:
    Markelfingen
    Geiles Spiel - einfach mitnehmen was geht!

    Gleichzeitig ggf. noch einmal als Test nutzen - z.B. mit Hajri oder Pogge auf rechts.

    Bin irgendwie sehr entspannt. Kann nur gut werden.
     
  22. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Nächste Saison werden wir die 2.Runde im DFB Pokal erreichen obwohl wir in der ersten Runde kein Heimspiel haben werden.
    Man könnte diesmal den einen oder anderen mal unter Wettkampfbedingungen testen der bisher noch nicht zum Zuge gekommen ist ... Torwart zum Beispiel ...
    Ich erwarte nichts ... Am 16 September geht's ja wieder gegen Nürnberg um Punkte also ist der Gegner eigentlich auch noch unattraktiv
    was sich dann wohl auf die Zuschauerzahl auswirkt und dann noch Montag am frühen Abend Anstoß.
    Aber dafür gibt's ja ordentlich Startgeld.
    DFB Pokal der Herren für mich genauso uninterressant wie letzte Saison der Kirmespokal.
    Allerdings bei unserem ersten und gleichzeitig letzten DFB Pokalspiel bin ich dabei.
     
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,501
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    DU-Mitte
    Du hast schon Karten für Berlin??
    Glückwunsch!!;-)
    Im Ernst: es ist alles drin.
    Kulisse wird eher mau, also beste Stimmung und knackiger Support.
    Liga ist viel wichtiger, Klar, aber so eine Chance zum Selbstvertrauen zu tanken kann Wunder wirken.
    Nürnberg hat 6 Punkte, aber noch keine Bäume ausgerissen.
    Wer den Pokal holen will.... muss eh alle putzen!!
    Macht es!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    2,761
    Zustimmungen:
    7,498
    Ort:
    Köln
    Die Zuschauerzahl ist im DFB Pokal zweitrangig, da sowieso nur 45% davon beim MSV bleiben!

    Aber die Fans, die kommen werden, wollen umso mehr helfen, die 2.Runde zu erreichen...das wären dann 310.000 Euro Prämie für die MSV Kasse...sehr viel Geld für unseren gebeutelten Verein.

    Es gibt keine schnellere Möglichkeit, um an frisches Geld zu kommen!

    Sportlich ist es zudem die Chance auf noch mehr Selbstvertrauen für die Liga!

    Pokal kann richtig geil sein und eine 2.Runde ist auch für den MSV kadertechnisch zu verkraften!

    Also volle Pulle am Montag...auf dem Platz und den Rängen! :jokes20:
     
  25. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    2,352
    Ort:
    Lummerland
    Ich finde die Nürnberger sind bislang formtechnisch besser unterwegs als man gehofft hatte..
    Sehe die Chancen bei 40-60.
    Müsste ich zwischen Sieg in Heidenheim oder Sieg gegen den FCN tippen, würde ich wohl den Pokalsieg nehmen.
    Die Summe für Runde 2 würde wohl ein Kaderupdate bedeuten, dass mehr als drei Punkte verspricht.
    Ohne die mitlesenden Glubberer besser zu informieren als nötig, kennen die meisten von uns die Baustelle(n).
    Ps: und ein Sieg auswählen is' blöd, ich will beide gewinnen, basta.. :box:
     
    Schwarzwälder, Zebra und Ranger 58 gefällt das.
  26. buhgong2

    buhgong2 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    Jetzt gehts also auch im Pokal los wäre ja mal schön wenn wir mal wieder eine Runde weiterkommen vielleicht wartet dann in der nächste Runde ein Bundesligist und wir kriegen die Bude mal wieder voll zusätzliches Geld können wir gut gebrauchen. Nürnberg hat schlechte Erinnerungen an uns vor allem die Fans :D. Bisher haben die Nürnberger aber in der Saison sehr ordentlich gespielt. Wird schwer für unsere Mannschaft wenn die einmal loslegen dagegen zu halten. Kann trotzdem was werden im Pokal ist ja alles möglich. Montag Abend ist immer schwierig deswegen rechne ich mit weniger als 20 000. Gruev könnte Davari und Wiegel mal eine Chance geben sich zu zeigen viel mehr rotieren würde ich nicht. Auf ein gutes Spiel und hoffentlich kein Elfmeterschießen da kipp ich bestimmt um
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,196
    Zustimmungen:
    22,381
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich mag Rostbratwürste und hübsche fränkische Mädels, ich mag Nürnberg mit der Burg, den leckeren Lebkuchen und die fränkische Küche, aber vor allem mag ich den MSV und daher hoffe und setze ich auf einen knappen, meinethalber unverdienten Sieg gegen den 2. Ligisten aus dem Frankenwald.
     
  28. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,217
    Zustimmungen:
    5,140
    Alleine schon weil es ein Pokalspiel ist, ist das Ding für mich völlig offen.
    Ich sehe die Chancen bei 50:50 und wir haben überhaupt keinen Grund
    verhalten oder belastet in das Spiel zu gehen. Es geht um ein finanzielles
    Zubrot aber es ist nicht existenziell. In so einem Spiel sollte es die Mannschaft
    relativ leicht haben zumindest eine gute Visitenkarte abzugeben. Ich bin nach
    den ersten Eindrücken auch überzeugt, dass sie das tun wird. Ich sehe jetzt
    keinen Grund, warum uns der Weg in die nächste Runde komplett versperrt
    sein sollte. Wird sicher alles andere als ein Selbstläufer aber unmöglich ist
    es sicher nicht. Also auf in Runde 2.
     
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,210
    Zustimmungen:
    31,858
    Ort:
    Whoppertal
    Vor zwei Jahren haben wir den Glubb als Drittligist geschlagen, unmöglich ist ein Weiterkommen per se also erst einmal nicht. Dennoch gehen die Nürnberger natürllich als leichter Favorit in die Partie, aber ich denke, wenn wir alles raushauen, werden wir wieder konkurrenzfähig sein können. Und wer weiß, vllt schaffen wir wieder ein frühes Tor, dann ist einiges möglich. Freu mich auf jeden Fall auf das Verkehrschaos vor dem Spiel! :)

    Wenn wir rausfliegen, wäre es kein Beinbruch. Dennoch sehe ich das Ding nicht als Kirmespokal, denn mit dem DFB- Pokal kann man im Gegensatz zum NRP wirkliches Geld verdienen. Sollten wir gg Nürnberg gewinnen, wären wir ja in der kommenden Runde auch wieder im Profitopf, was zB einen Drittligisten in Runde 2 möglich machen würde. Wer weiß schon, was mit etwas Losglück drin wäre. So eine mögliche Zusatzeinnahme darf man auf keinen Fall wegschenken.
     
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa Regionalliga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    2,710
    Zustimmungen:
    9,122
    Ort:
    Auswanderer
    Vermutlich wird das Nürnberger "Ach du Sch...., nicht der MSV!" jetzt einem "Ach, nur der MSV!" gewichen sein nach deren Start. Dafür waren wir in zwei schweren Spielen auf Augenhöhe mit den Gegnern und werden ebenfalls einen Schub an Selbstvertrauen bekommen haben. Das gleichtsich also aus und wir gehen unter den gleichen Voraussetzungen wie zum Zeitpunkt der Auslosung in die Begegnung.
    Ich denke gerne an das letzte Pokalspiel gegen den Club, knappe Führung, dann das Anrennen der Clubberer und immer wieder unsere Befreiungsschläge punktgenau in die freien Räume. Viel Laufarbeit für den Gegner, viel Zeit für unsere müden Jungs und eine richtig clevere Lösung mit dem erhofften Endergebnis.
    Wunderbar ist, dass ich am Montag frei habe, früh genug in Duisburg sein und noch ein paar Besuche machen kann und hoffentlich nicht so wie letzten Samstag drei Stunden unterwegs bin auf der Hinfahrt.
    Die Voraussetzungen könnten also besser nicht sein ;-)
     
  31. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1,466
    Alles andere als Berlin wäre eine Enttäuschung! Also Nürnberg weghauen! ;)
     
    Wedaufreak gefällt das.
  32. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,315
    Zustimmungen:
    23,760
    Ort:
    Misanthropen
    Ich glaube, wenn Gruev da mit ner B-Elf antritt, steigt ihm mindestens Ingo Wald aufs Dach. Vollkommen fahrlässig, 300.000 Euro in unserer Lage einfach so herschenken zu wollen.
     
    WeißBlauesBlut, embe, MusaMH und 13 anderen gefällt das.
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa Regionalliga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    2,710
    Zustimmungen:
    9,122
    Ort:
    Auswanderer
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit dieser Sichtweise recht einsam da stehst, liegt bei ca. 100% Vor ein paar Wochen wurde weder der NRP noch das letzte Saisonspiel so angegangen, das spricht für die Professionalität, mit der im Verein gearbeitet wird. Am Montag wird es ohne wenn und aber darum gehen, dieses Spiel zu gewinnen und nicht darum, sich im Bällebad zu tummeln. Dass der eine oder der andere Spieler, an den Du denkst, Einsatzzeiten bekommt, mag sein. Aber mit Gewissheit nur deshalb, weil Gruev davon überzeugt ist, mit diesem Spieler zu gewinnen und nicht, um dem ein wenig Spaß zu gönnen
     
    giggs1999, C-Bra, Gerlbacher und 2 anderen gefällt das.
  34. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,217
    Zustimmungen:
    5,140
    Eine B-Elf ins Rennen zu schicken, wäre aus meiner Sicht recht töricht.
    Wir sind ja nun mitnichten trotz aller guten Eindrücke so gefestigt, dass
    man da schon groß rotieren könnte. Die Manschaft muss sich weiter
    stabilisieren und ihren Rythmus finden, um in Kürze über 90 Min. eine
    konstant gute Leistung auf den Rasen zu bringen. Nebenbei ist die
    Saison noch so jung, dass man da niemandem eine Erholungspause
    gönnen müsste, zumal es sich ja noch nicht mal um eine englische
    Woche handelt. Nein, die derzeit beste Elf muss ran und dann mal
    sehen, was dabei rumkommt.
     
    Bernard, MHzebra und Bändit gefällt das.
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    4,927
    Zustimmungen:
    20,322
    Ort:
    bei Stuttgart
    Für mich (und ganz bestimmt auch für den MSV) ganz und gar nicht:

    Für die Teilnahme in der ersten Runde erhält jeder der 64 Vereine 140.000 Euro.
    Ab dann verdoppeln sich die Prämien quasi mit jeder Runde.
    In der zweiten Pokal-Runde gibt es bereits 268.000 Euro.
    Die 16 Achtelfinal-Teilnehmer kassieren jeweils 527.000 Euro.

    Das Erreichen von Runde 2 würde nebenbei auch die Gelder für den Betrieb der Ersten Frauen, die Dir ja sehr am Herzen liegen (mir, ich bekenne es offen, weniger), erwirtschaften.
     
    Anne Wedau, lintorfer, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  36. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    1,391
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich glaube das die Chancen zu gewinnen garnicht so schlecht stehen .
    Würde mich auch sehr darüber freuen in die zweite Runde zu kommen .
    Also Jungs gebt Gas , ich bin Vorort :)
     
    ZEBRAINER und Bernard gefällt das.
  37. Bernard

    Bernard Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    974
    Ort:
    geb. in Meiderich

    Dann steigen ihm auch noch an die 20000 Fans aufs Dach...
     
    alex22du gefällt das.
  38. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Also tut mir leid ich finde Spieler wie Onuegbu, Wiegel,Hajri/Fröde und Davari wirklich nicht so schlecht das Sie nicht gegen einen Zweitligisten wie Nürnberg spielen könnten.
    Wir werden am Montag sehen ob ich bei der Sichtweise tatsächlich so alleine dastehe ,dass nur die Startmannschaften von Dresden oder Bochum in Frage kommen.
    Die Grundsatzfrage ist ja auch was ist denn die Stammelf da gibt es ja zum Spieltagsthread ja immer diverse Ansichten wer diesmal nicht spielen sollte soweit ich mich erinnern kann war im Portal hier Tachny ein Top Kandidat für einen Nichteinsatz gegen Bochum.
    Übrigens 2x hab ich die exakte Aufstellung vorausgesagt.
    Es freut mich aber das alle 100% hier im Portal einstimmig die A-Elf identifiziert haben fürchte aber wir werden so bis zum Ende der Saison nicht spielen können nicht nur nominell.
    Selbstverständlich will die Mannschaft ,der Trainerstab das Spiel gewinnen von wegschenken hat hier überhaupt keiner was geschrieben ich auch nicht.
    Mir persönlich wäre ein Sieg in Heidenheim um ein vielfaches lieber ich bin einfach dafür das das erreichte die Fernsehgelder von 7,5 Millionen + x gesichert werden sollten.
    Pokal ist schön bringt etwas Kohle aber wenn wir und in der Liga gut platzieren bringt der DFB Pokal in der kommenden Saison sicherlich finanziell mehr möglicherweise auch mehr Fernsehgelder.
    Auch in der Liga ist über eine gute Platzierung in dieser Saison gutes Geld zu verdien damit Ihr mich aber nicht wieder falsch versteht.
    Ich bin aber nicht dafür aufgrund der 20 Millionen die am Ende der Saison über die Einsatzzeiten der eigenen Nachwuchsspieler ausgeschüttet werden jetzt zu fordern das Engin und Daschner
    immer spielen müssen weil es für die Kasse des MSV von mir aus auch für die Frauenabteilung gut ist.

    Keine Panik für die Leute die unbedingt nach Berlin wollen. Nächstes Jahr spielt der MSV in Berlin ... na gut in Köpenick aber mir persönlich reicht das schon für diese Saison !
    Immer ein Schritt nach dem anderen nicht das wir wieder ins Stolpern kommen.
     
    Kosta gefällt das.
  39. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Nur zur Anmerkung beim Endspiel des Kirmespokal in Essen war ich aber trotzdem.
    Man kann aber auch über eine gute Platzierung in der Liga erstens den Klassenerhalt sichern und höhere Fernsehgelder für die kommende Saison erreichen.
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    16,511
    Zustimmungen:
    106,878
    Hier und da machen sich im Portal schon seltsame Thesen breit.

    B-Elf gegen Nürnberg oder Spielabsage gegen Bochum, weil es geregnet hat -um zwei Beispiele zu nennen. :)

    Zur B-Elf: Gruev hat nicht einmal im Niederrheinpokal-Halbfinale in Oberhausen eine B-Elf aufgestellt. Und gegen
    Nürnberg erst recht nicht. Es ist nicht einmal eine englische Woche, sodass ein zu hoher Kräfteverschleiss zu
    befürchten wäre. Gruev wird das Spiel auch als Gelegenheit sehen, seiner Stammelf weitere Spielpraxis zu geben.

    Und natürlich geht es auch um etwas Kohle und unsere Pokaltradition. Schön, dass mittlerweile auch das Portal
    mehrheitlich dazu neigt, auf der RV-Positon etwas zu tun. Dass Ivo und Gruev ebenso denken, ist allerdings
    nicht gesagt. Denn immerhin war auch alles, was hier zum Thema "Wunschspieler" geschrieben wurde zu 99% von der
    sportlichen Leitung anders behandelt. Dass wir also Nürnberg schlagen, die sportliche Leitung dann auch auf dieser
    Position Handlungsbedarf sieht, die zusätzlichen 260.000 € sofort in den Kader investieren darf, dann tatsächlich einen
    geeigneten Außenverteidiger für überschaubares Geld findet, der dann sofort einschlägt und maßgeblich beim
    Klassenerhalt hilft, das ist schon eine lange Kette von Eventualitäten. Mir wäre da -hätte ich die Wahl- der Spatz in der
    Hand lieber und das wäre der frühe Saisonsieg in Heidenheim, um richtig gut in die Saison zu kommen und den nächsten
    Schritt zu machen. Denn was man hat, das hat man. In diesem Fall einen starken Saisonstart und eine Menge Selbstbewußtsein.
    Dennoch bin ich natürlich für volle Kraft voraus gegen Nürnberg. Allein schon wegen der Pokaltradition des MSV, der man
    in den letzten beiden Jahren nicht mehr gerecht wurde.

    Aber für Nürnberg hat es an der Wedau in Liga und Pokal ja oft gereicht.
     
    Mike147, Anne Wedau, 68ziger und 3 anderen gefällt das.
  41. Block D

    Block D Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,556
    Zustimmungen:
    9,690
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn ich eine Rangliste der tollsten und emotionalsten MSV-Spiele auflisten würde bei denen ich anwesend war ... sind da bestimmt einge wenn nicht sogar viele DFB-Pokalspiele dabei!
    Deshalb würde ich diesen Wettbewerb NIE als uninterresant abtun ... ein paar gute Tage, etwas Losglück und man schnuppert eventuell an "Berlin"!
    Diese Chance hat man nur einmal jedes Jahr, also alles reinhängen und von B-Elf will ich schon gar nichts hören oder sehen!
     
    VSTROM, Anne Wedau, MS-Exilzebra und 6 anderen gefällt das.
  42. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Wer die Interviews und Statements von unserem Trainer verfolgt (hat) wird fest stellen, das IG immer professionel und mit der notwendigen Ernsthaftigkeit in die Spiele geht.
    Da es sich im Nürnberg hadelt, gegen die wir Mitte September in der Liga spielen werden, wird die Manschaft die Gelegenheit haben und nutzen, sich weiter einzuspielen. Nürnberg schätze ich nicht ganz so stark wie Bochum ein und im besten Fall (und mit dem nötigen Quäntchen Glück) ist das Spiel nach 90min für uns entschieden - könnte mir sehr gut ein Tor von Schnelli oder Tashchy und Souza vorstellen :)
    Es können aber auch schwere 120min (1:1) mit Elfmeterschießen werden, was ich beim besten Willen nicht haben !
     
  43. e@zy79

    e@zy79 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    662
    Ort:
    Meiderich
    Mal ne frage an die Leute die sky haben. Hab ich das eben richtig gesehen, das am Montag keine Einzelspiele kommen,sonder nur als Konferenz ? Wollte das Spiel unbedingt aufzeichnen, da mein Lütte da Einlaufkind ist. Hat da jemand nähere infos ?
     
  44. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,663
    Die zusätzliche Kohle könnte uns aber helfen ggf. auf dem Transfermarkt nochmals tätig zu werden.
    Im ZM müssen wir aus meiner Sicht durch die Verletzungen nach legen.
     
    Spartacus gefällt das.
  45. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Keine Ahnung, warum ich mir sicher bin, dass wir die nächste Runde erreichen.
    Vielleicht liegt es daran, dass wir schon mal zwei ordentliche Spiele abgeliefert haben und, was mich sehr positiv überrascht hat, dass wir uns trauen, auch aus der Distanz wieder mal aufs Tor zu schiessen (Stoppi zu. B.) :hu:
    Aufstiegshelden, Niederrheinpokalhelden und jetzt, aller guten Dinge sind drei, DFB- Pokalhelden. :erster:
     
    since Brian Scott gefällt das.
  46. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,987
    Zustimmungen:
    15,335
    Ort:
    Berlin Pankow
    Auf SKY Sport 4 kommt das Spiel in gewohnt voller Länge
     
    Mark, PollCay und e@zy79 gefällt das.
  47. e@zy79

    e@zy79 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    662
    Ort:
    Meiderich
    Steht im meinem Guide nicht drin.
     
  48. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    622
    Aber auf der sky Homepage ab 18.20 Live auf Sport 4.
     
    e@zy79 gefällt das.
  49. e@zy79

    e@zy79 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    662
    Ort:
    Meiderich
    Ok, dann bin ich beruhigt.
    Homepage,da hätte ich auch ruhig selbst drauf kommen können
     
  50. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa Regionalliga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    2,710
    Zustimmungen:
    9,122
    Ort:
    Auswanderer
    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
    Du hast Dich missverständlich ausgedrückt oder ich habe Dich falsch verstanden. Deine Bewertung der Bedeutung dieses Spiels und die doch erkennbar abwertende Einstellung bezüglich der Chancen im Wettbewerb lassen ja nicht viel Spielraum für die Interpretation. Die jetzt genannten Spieler zählen ja auch zum Stamm (Davari dabei außen vor)
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen