Alles vor dem Pokalspiel gegen 1.FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 7 August 2017.

?

Wer erreicht die 2. Pokalrunde

  1. MSV

    197 Stimme(n)
    84.9%
  2. Nürnberg

    35 Stimme(n)
    15.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Ich hoffe das es klar ist das Zusatzeinmahmen zu X% an die Schuldner abgeführt werden müssen.
    Wir werden also nicht die ca 300k in den Kader investieren können.
    Allerdings kann es auch nicht schlecht sein Schulden abzubauen.

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
    WeißBlauesBlut, Domosas, Raudie und 6 anderen gefällt das.
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Hauptsache ein geiles Spiel und in der 2. Runde werfen wir dann Dummdorf raus.
     
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    So ist es...und jeder Schuldenabbau gibt uns mehr Luft zum Atmen für die Zukunft!!!
     
  4. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Im Pokal sogar vor drei Jahren. Kann ich mich recht gut dran erinnern, weil mich meine damalige Freundin (die auch noch mit war)
    mich etwa vier Wochen später in die Bedeutungslosigkeit hat absteigen lassen. ;)

    Grundsätzlich liegt uns aber Nürnberg ganz gut: wir haben nicht nur das Pokalspiel gewonnen, sondern auch in der Rückrunde 2.Liga bei einem Sieg in Nürnberg gut ausgesehen. Auch da bin ich in der Gästekurve gefühlte 10 Jahre gealtert.;)

    Ich halte Nürnberg für eine starke Mannschaft, die diese Saison mindestens einen einstelligen Tabellenplatz belegen wird. Über Aufstiegskandidaten zu sprechen finde ich nach zwei Spielen einfach zu früh. Aber der Glubb ist schon gut aufgestellt, die Unterstützung der Zahnlosen bei ihren Spielen in Duisburg war übrigens in den letzen Jahren sehr mau.

    Unser Trainer wird auf keinen Fall irgendwas auf den Platz schicken, was auch nur annähernd wie eine B-Elf aussieht. Ich bin sicher, dass Gruev das Spiel (wie auch schon den NRP) zu 200% ernstnehmen wird und die bestmögliche Mannschaft auf den Platz schickt.
    Wir haben auf jeden Fall eine Chance und können uns schon mal auf unseren Gegner im Ligabetrieb einstellen.

    Ich bin leider in Urlaub, dabei wär ich so gerne im Stadion..:heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2017
  5. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Wie gesagt, diese Freundschaft wird nicht mehr so gepflegt, von den jüngeren Zuschauern inklusive mir gibt es keine Bindung zu S05, eher im Gegenteil, hier wird Schlacke als mittlerweile unsympathischer Club angesehen (bzw Abneigung da 1 MSV :stinkefinger:)

    Die Glubberer habens eher mit den Lauterern oder 60ern mit denen man ganz entspannt über das Unvermögen der Clubführung diskutieren kann, aber Schlacke...echt nicht, nur halt diejenigen, die das leider ins Leben gerufen haben.
    Und sry, dass ich damit nerve, aber das ist so schlimm hier mitzulesen :frown: ("Schlacker Freunde")

    Aber unterschätzen würde ich den Glubb dennoch nicht, die sind immernoch, zumindest in meinem Umfeld, sauer wegen vorletzter Saison:nunja: .
    Angriffe über die linke Seite werden verdammt gefährlich und trotzdem bleibe ich bei meinem 2:1 Tipp, der Boris und Käptn. Spacko werden für die Tore sorgen.
     
  6. Es gab mal eine Zeit da war das Unvermögen der beiden Clubs auf Augenhöhe, vielleicht resulitiert daraus noch die "alte" Fanfreundschaft. Zur Erinnerung Eichberg, Siebert, Charly Neumann und andere bis Assauer dort "Ruhe" reinbrachte.
    Aber zurück zum Thema.
     
    tomy41 und weinrot gefällt das.
  7. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Zu Weinrot , du , unterschätzen wird den Glubb hier bestimmt niemand , warum sollten wir auch ?? ;-)
    Hier schwingt ein nicht unerheblicher Teil Euphorie, Hoffnung und das ungeschriebene " DFB Pokal Gesetz " mit ;-)
    Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Ihr werdet sie annehmen und wir werden uns mit aller Macht wehren. Auf ein Gutes Spiel.
     
    hightower, Franz, C-Bra und 5 anderen gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gut zu lesen, dass sich hier ein Nürnberger vom FC Meineid distanziert. Allerdings sind die Schlacke-Symbole derart weit verbreitet und penetrant in eurer Kurve zu sehen, dass da schon eine sehr hohe Akzeptanz, ja Freundschaft zu diesem Club, getragen von den führenden Gruppen eurer Fanszene (und das sind häufig die Jüngeren wie Ultras), bestehen muss.

    Nix gegen dich persönlich, aber dein Verein ist deswegen zumindest teilweise recht unbeliebt hier. Habe aber selten einen Fan eines anderen Vereins hier im MSV-Portal erlebt, der sich so anständig verhält. :jokes66:

    Wird für beide Vereine am Montag eine enge Kiste mit einem finalen Dämpfer für euch. Mit unseren hohen Bällen werdet ihr schon Probleme bekommen. ;)
     
    MHzebra, weinrot und Okapi gefällt das.
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der Club pflegt ja auch eine andere "Tradition", nämlich das konsequente Ausleben der Maxime "Der Glubb is a Depp" :D

    Das ist ganz sicher unsere Chance (völlig unabhängig von der Leistung unserer Mannschaft) :hrr:
     
    Der Matthes und weinrot gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der Club fliegt zwar gerne und oft in der 1.Runde raus, aber diesmal sind sie nur leicht favorisiert...somit wäre ein Ausscheiden sicherlich keine Blamage!

    Wie heißt es so schön:
    "Gegen Duisburg kann man mal verlieren!" :pfeifen:
     
    weinrot gefällt das.
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gleiche Startelf wie in Dresden und der erste Pflichtspielsieg der Saison. 1:0 Fröde nach Ecke Stoppelkamp, 2:0 Tashchy. :glaskugel:

    Hab Bock! :chap:
     
    Matze, Domosas und Meidemicher Opa gefällt das.
  12. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Schlacker auf der Tribüne, Köllner auf der Bank, Glubberer aufm Platz.
    Da macht ein Sieg in vielerlei Hinsicht Spass.
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    We will rock you ! Da wir ( noch ) nicht in der ungünstigen Position sind, auf " drei Hochzeiten" tanzen zu müssen, sprich in drei Wettbewerben noch vertreten sind und die Kohle und den zusätzlichen Motivationsschub für Heidenheim wirklich gut gebrauchen könnten, bitte die Clubberer mit einer Niederlage heimschicken. Dann könnten die sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren und unser Schatzmeister hätte ein paar Freudentränen vergossen.
     
  14. ... Nächste Woche Urlaub, Ticket für Block 10 bestellt.
    Ich hab Bock und will steil gehen. Hoffe die Mannschaft ist genauso gallig!
    Frühzeitige Anreise, Bierchen und Bratwurscht beim Taxi.
    Nach dem Spiel wird im Auto gepennt und irgendwann wieder 500km zurück.
    Muß man dafür bekloppt sein? Nein, aber es hilft!

    Brust raus für Duisburg!
     
    PollCay, Der Kelte, MusaMH und 40 anderen gefällt das.
  15. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Eigentlich eine bescheidene Anstoßzeit. Auf der anderen Seite kann es ruhig Verlängerung und 11er Schießen geben und ich bin trotzdem pünktlich im Bett. :D
     
    weinrot gefällt das.
  16. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911

    Hut ab!
     
  17. KOKS AG

    KOKS AG Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Plettenberg
    Fährt jemand aus dem Sauerland zum pokalspiel?...
    Hätte schon Lust die spritkosten zu teilen....
     
  18. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der Vvk läuft ja gruselig.
    Könnte also ein super Abend werden.
     
    Matze gefällt das.
  19. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Es werden vermutlich nicht mehr als 16.000, aber dann ist die Stimmung meist am besten....
     
    Hope 1 9 0 2 und Anne Wedau gefällt das.
  20. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wenn du jetzt buchst, bekommste für 40€ in der Jugendherberge nen Bett und Frühstück. Die wären es mir an deiner Stelle wert. ;)
     
  21. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Habe gestern meine Rückreise umgebucht um hoffentlich rechtzeitig beim Anpfiff im Stadion zu sein. Das Bochum Spiel nur in einer Sportsbar sehen zu können, war echt bescheiden.

    Wird auf jeden Fall ein interessantes Duell. Nürnberg liegt uns seit Jahren und die sind ja auch gerne mal die Pokal-Deppen.

    Leider ist unser Kader sehr dünn, dass man eigentlich nichts groß ändern kann. Ich hätte Schnellhardt mal ne Pause gegönnt, aber da gibt es keinen Ersatz.

    Also könnte man evtl. Cauly gegen Wiegel tauschen und einen neuen RV ausprobieren. Klotz braucht noch Zeit und Erat ist es auch nicht. Aber wen könnte man versuchen?

    - Bomheuer? Brauchen wir in der Mitte
    - Poggenberg? Möglich aber riskant
    - Hajri? Warum nicht?
     
  22. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    606
    Jetzt mal ehrlich, warum sollte nach zwei Spielen einer der Jungs eine Pause brauchen. Zudem ist es ja keine englische Woche. Für 1 Spiel pro Woche sollte die Kraft reichen.
    Zudem müssen die Jungs meiner Meinung nach im Rhythmus bleiben.

    Denke Gruev sieht das genauso und wird die beste Elf auf den Platz schicken.
     
    Ketomo, schren1311, MHzebra und 10 anderen gefällt das.
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ansonsten für 10-15€ mehr ins neue B&B am Hbf, @Einherier ? Aber auf jeden Fall Hut ab für das Vorhaben, geile Nummer! :jokes22:
     
  24. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Neeee..schonen würde ich auch nicht..aufjedenfall muss man die Chance nutzen eine Runde weiter zu kommen..um sich einen finanziellen Puffer aufzubauen...mit planbare Mehrkohle der nächsten Runde lässt vielleicht noch eine Leihe stemmen..daher alles versuchen weiterzukommen...

    Nürnberg mag gut aus den Startlöchern gekommen sein..aber werden besser sein
     
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Seit wann sind die Sponsor beim MSV ? Was soll das ?
    Auch für 55 €uro bist du beim MSV Sponsor Intercity Hotel aber so was von direkt am Bahnhof gut dabei.
    Frühstück ist teuer aber die eine oder andere Alternative gibt es ja immer in City Nähe ...
    Gut ein Zebrazimmer haben die noch nicht kann aber noch werden gibt es tatsächlich in einem anderen Hotel vom dort ansässigen Verein in königsblau.
    Passt ja dann wieder zum Spiel vielleicht übernachten ja dann Nürnberger dort im königsblauem Zimmer der Fanfreundschaft wegen ?
     
  26. Vielen Dank für die Tips @MasterAuditor und @KIKA.

    Die Kohle investiere ich aber lieber in das neue Trikot, welches ich vor'm Spiel noch im Zebrashop kaufen möchte.
    Kombi mit Luftmatratze muss reichen...
     
    Ketomo, Zebrafuchs, Anne Wedau und 3 anderen gefällt das.
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Entschuldige bitte vielmals, in Zukunft werde ich bevor ich eine Dienstleistung oder ein Produkt empfehle vorher prüfen, ob der Anbieter Sponsor des MSV ist und wenn nicht lieber einen aus dem Sponsorenpool des MSV empfehlen. Wird nie wieder vorkommen!

    Engagiert sich das Intercity Hotel eigentlich auch in der Frauenabteilung? Vielen Dank vorab :kuesschen:
     
    esteban, Menthi, bodydu und 22 anderen gefällt das.
  28. buhgong2

    buhgong2 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    Gerade im Kicker einen Artikel über die größten Pokal Sensationen gelesen. Wenn haben sie mal wieder vergessen ... ein Finaleinzug als Zweitligist reicht wohl nicht. Ohne größenwahnsinnig zu werden und schon vom Finale zu reden bevor die erste Runde vorbei ist halte ich es für einen guten Einstieg in eine Pokal Saison einen ambitionierten Zweitligisten rauszuhauen. Danach kann gerne noch ein Zweitligist kommen und dann haben wir noch eine alten Rechnung mit einem komischen Verein mit Dortmund Hass offen
     
    Franz gefällt das.
  29. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Da kommen Erinnerungen hoch. :boris:

     
    shanghai, Pawel, eff-bee und 9 anderen gefällt das.
  30. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Super Trailer, da geht einem das Herz auf.
    Freue mich schon unheimlich auf Montag. :happy:
     
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Bin doch eigentlich erschüttert wieviel Beifall die Missachtung von Sponsoren die den MSV unterstützen hier findet.
    Stimmt was soll das eigentlich mit den Sponsoren Hauptsache die zahlen für unser Vergnügen und dann muss aber auch gut sein ,oder ?
    Hier wird gerade immer wieder geschrieben wir brauchen das Geld aus der 2.Pokalrunde aber vor allem brauchen wir doch Geld von möglichst vielen Sponsoren das ist definitiv nachhaltiger !
    Auch mit Sponsorengelder kann man übrigens neue Spieler verpflichten es soll sogar schon Sponsoren beim MSV gegeben haben die neue Spieler finanziert haben ?

    Die Frauen sind zur Zeit im TL in Goch im Sport und Tagungshotel De Poort somit sollte diese Frage beantwortet sein, siehe die karge Sponsorenliste der Mädels.
    Selbstverständlich gibt es dazu schon das entsprechende Werbefoto im Netz ! Das muss dann halt sein.
     
  32. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Emmericher

    Ist das jetzt tatsächlich dein ernst?

    Muss ich jetzt mein Konto kündigen und zur Sparkasse wechseln, nur noch Rheinfels saufen, Köpi trinken, alle Versicherungen kündigen und zur Allianz wechseln, Klamotten alle wegwerfen und nur noch Capelli tragen, meinem lokalen Stromanbieter kündigen und zu Rheinpower wechseln?

    Das man vielleicht mal den Urlaub bei Schauinsland bucht, welchen es etwas günstiger auch woanders gibt oder sowas steht ja außer Frage, sowas habe ich auch schon des öfteren bei MSV Sponsoren so gehandhabt, aber das was Du da schreibt ist mir ein wenig zu extrem muss ich sagen.

    Das war nichts weiter als ein Vorschlag zur Übernachtung nach nem Spiel. Dafür gehst du mir etwas zu steil.

    Man kann ja schlecht jeden kleinen Sponsor auf dem Schirm haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2017
    esteban, Bändit, WickedWitch und 22 anderen gefällt das.
  33. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Wer jetzt noch Bedarf hat, sich über den privaten Umgang mit unseren Sponsoren auszutauschen, kann das dann
    gerne über PN machen.
    Aber hier dann bitte wieder etwas näher am Thema.

    :danke:
     
    xantener, Carsten, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, deren "Erfolge" stammen (fast) alle aus der Zeit als noch mit einem Lederball gespielt wurde und die Pfosten noch eckig waren!
    Aber Spass beiseite der FCN zieht hier im Westen einfach nicht, höchstens wegen seiner Nähe zu den Jungs von Herne-West.
     
    Menthi und Old School gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das war schon in den 90er Jahren so, dass Nürnberg bei uns an der Wedau immer deutlich unter unserem eigenen Schnitt zog und trotz Schlacke-Bündnis (ebenso wie wir bei ihnen) nie in erheblicher Anzahl als Gästeanhang vertreten war. Da war und ist in der Neuzeit selbst der Name des mittlerweile eingebrochenen 1. FC Kaiserslautern schillernder und mobilisierender.

    Die Spielvereinigung Fürth war auch einige Male Meister in der Kreidezeit, löst aber dennoch überregional nur mäßig Gänsehautmomente aus.

    Dass sich heute die Schulkinder anne Wedau sagen:"Wow, Montag kommt Nürnberg. Die waren doch u.a. unter Adolf so erfolgreich. Alle hin!", ist eher nicht zu erwarten.

    Auch wenn diese überregionale Massenwirkung (ebenso wie bei uns) nicht da ist, muss ich sagen, dass Nürnberg ein viel interessanterer Gegner als Hoffenheim, Wolfsburg und Leipzig ist, weil sie unbestritten ein großer Traditionsverein sind, derer es in Deutschland ja so einige gibt. Aber die angestaubten Titel alleine "schocken" nicht.

    Da Zuschauerzahlen hier nicht das Thema sein sollten, schließe ich mit den Worten: Alle auf zur Wedau! Gegen kaum einen anderen Gegner der Neuzeit gab es weniger Heimniederlagen! ;) Der MSV im Pokal unter Wedau-Flutlicht -das sollte eigentlich Magnet genug sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2017
    ruhrpottpsycho, Menthi, Mark und 7 anderen gefällt das.
  36. seerosen

    seerosen Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    342
    Servus Duisburger,
    nachdem ich vor einigen Jahren im Trainingslager in Belek bei einem Testspiel gegen euch ein paar nette Zebras kennengelernt habe, muss ich der Ordnung halber meinen Senf bei euch noch loswerden.
    Beim Adolf haben wir nur 3 Titel geholt.
    Pokal 1935 ( erstmalig ausgespielt )und 1939. Meister 1936
    Davor 5x Meister in den zwanzigern.
    Da ist eher :kacke: Adi Zeit lastig...
    Nach dem Krieg dann 2x Pokal 1962 und 2007 und 3x Meister 1948 , 61 und 68 mit Abstieg...so sind wir halt.........
    Kreidezeit ist dann doch etwas weiter weg..
    Genug der Klugscheisserei, wünsche uns allen einen spannenden Pokalabend .
    Grüsse aus der Noris.
     
    tomy41, Meide1963rich, KOKS AG und 9 anderen gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @seerosen
    Du verstehst schon, worum es geht? Nicht darum, hier jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, sondern euch auf humorvolle Art und Weise zu sagen, dass eure Titel weder schocken noch ziehen. Weder die aus der Kreidezeit noch die aus dem nicht ganz so weit entfernten Paläogen. ;)

    Wenn ihr zur Wedau kommt, sehen viele keinen einstigen Rekordmeister, sondern einen harten, aber schlagbaren semi-attraktiven Gegner mit reichlich Bande zu Schlacke 04 und weiterhin vielen Sorgen, wenn es dauerhaft nicht zurück aus Liga 2 geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2017
    Supraman gefällt das.
  38. seerosen

    seerosen Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    342
    Hab dich schon verstanden...
    unsere beiden Vereine sind trotzdem deutsche Fussballkultur und darauf kann man ja auch mal Stolz sein in Zeiten von
    RB, Bayer, Hoffenheim und Co.
    Und wer Sorgen hat hat auch Likör...
     
    tomy41, Meide1963rich, Franz und 10 anderen gefällt das.
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, ich bin ja weiß Gott kein Glubberer :panik2:bin aber dennoch der Meinung, daß mehr Tradition eigentlich hierzulande nicht geht.

    Insofern müßten Anhänger unseres Traditionsvereins das Spiel gegen den Club, gerade in diesen Zeiten, in denen das Gewicht des Wertes "Tradition" schneller dahinschmilzt als die Polkappen, schon wesentlich höher ansiedeln, als es offensichtlich der Fall ist.

    Aber mag sein, daß ich das etwas zu sehr aus meinem "VfB-Blickwinkel" sehe ;)

    PS: Stammen die "Seerosen" etwa direkt vom Valznerweiher? :D
     
    Anne Wedau und Franz gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Soweit waren wir bzw. ich ja oben schon mal. ;) Bis auf Bayer hatte ich auch fast alle weniger attraktiven Vereine benannt
    (vermutlich, weil die wegen konstant einstelliger Erstligaplatzierungen und NRW-Nähe noch attraktiver als ihr sein könntet...).

    Stolz auf die Erfolge seines eigenen Vereins zu sein -das steht hier doch gar nicht zur Debatte. Wir waren nie Meister

    und werden es auch höchstwahrscheinlich nie (ihr auch nicht mehr, wie auch eure Freunde), sind aber gleichwohl stolz darauf,
    Bundesligagründungsmitglied und erster Vizemeister zu sein.


    Nochmal: Es ging lediglich um das teilweise vorherrschende Unverständnis, weshalb die Wedau gegen euch
    offensichtlich nicht annährend voll wird. Da kam der Einwurf: Und dies trotz Titel der Gäste! Hierauf der Einwand,
    dass diese Titel aus der Vergangenheit Nürnberg jetzt offensichtlich nicht zu einem attraktiven Erfolgsverein machen.
    Sollte Nürnberg tatsächlich Runde 2 erreichen und dann nach Berlin, Hamburg und Co müssen, würde die Bude
    wahrscheinlich auch nicht voll...

    Auch waren wir schon so weit, dass Nürnberg ein absoluter Traditionsverein ist, nicht wahr?
    Aber auch dies scheint den Fußballfan nicht zwangsläufig zu mobilsieren.

    Wie auch immer: Ich bin am Montag natürlich an der Wedau. Mich interessiert nicht der Name des Gegners.
    Da reicht er völlig aus, dass an der Wedau aus irgendeinem Grund die Flutlichter angehen und ich mache mich
    auf dem Weg. Viele andere auch. Aber leider nur der harte Kern. Den Gelegenheitsgänger mobilsiert der
    Name Nürnberg jetzt nicht. In der jüngeren Geschichte ist der Name nämlich eher mit Misserfolg und
    Katastrophen-Abstiegen verbunden. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man in Nürnberg sagt:
    Der Glubb is a Depp. Und das sind auch hier vielfach die Assoziationen -nicht so sehr die 30er und 60er.

    Mir wäre es auch lieber, wenn alle sagen würden: Was für ein sensationelles Traditionsduell (was es auch ist)
    und man die Wedau aus Duisburg und Nürnberg (aber bitte nicht aus GE) zahlreich füllen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2017
  41. seerosen

    seerosen Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    342
    Aha, du kennst dich aus...
    In den 80 ern war die Seerose eine gefürchtete Schlingpflanze..
     
  42. seerosen

    seerosen Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    342
    Old School ist doch alles klar.
    Wäre umgekehrt sicherlich ähnlich.
    Würdet ihr gegen Dortmund oder die daneben spielen wäre die Bude voll.
    Genauso bei uns gegen Stuttgart oder 1860.
    Mir ist schon klar das unsere goldenen Zeiten vorbei sind aber da sind wir in guter Gesellschaft.
    In der

    Die Bundesliga ist bis auf zwei oder drei Vereine nur noch Sparringspartner Liga.
    Und im Elend kennt ihr euch ja auch ganz gut aus. Umso höher ist eure wie unsere Vereinstreue anzusiedeln .
     
    Menthi, MusaMH, Thailand und 4 anderen gefällt das.
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Schiedsrichter wird am Montag übrigens Christian Dingert sein.
    ...und siehe da, wer war der Schiri beim letzten Pokalspiel der beiden Mannschaften?!
    Zufall oder Schicksal :D
     
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Zebra Libre: Dann werten wir die Schiedsrichteransetzung einfach mal als gutes Omen. Was soll da jetzt noch schiefgehen? :D
     
    Matze gefällt das.
  45. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Geht inhaltlich jetzt ja nicht wesentlich über den Trailer hinaus ;)

    Ilija aber offensichtlich auf der Such nach Mitteln, die Nürnberger Balance zu stören. Das deutet Richtung Konter und Diagonalbälle.

    Nehme ich so mit. Bin mir weiterhin sicher, dass die Jungs das machen werden.

    Und zwar: Seriös!
     
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die Nürnberger werden uns definitiv nicht unterschätzen. Sehr symphatischer Trainer, man scheint sich auf den Ruhrpott zu freuen, weil der Fußball hier gelebt wird.
    Wird ne harte Nuss, da muss man schon mehr als 100% geben, um eine Chance zu haben. Schade das nicht mehr als 900 Gästefans mitfahren, bei der Anstoßzeit aber auch kein Wunder.


     
    Menthi, weinrot und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Der positioniert sich sehr geschickt (und tatsächlich sympathisch) - insbesondere schafft er es über den Regensburg-Bezug das "nicht unterschätzen" greifbar zu machen.

    Meine Spannung steigt weiter :D
     
  49. Übrigens waren es im letzten Pokalspiel gegen Nürnberg exakt 18.108 Zuschauer an der Wedau. Ein Freitagabend bei angenehmen Temperaturen und einem verdienten 1:0 Erfolg. Für uns als seinerzeitigem Drittligist ein Spiel mit hohem Stellenwert denn im Ligaalltag warteten Gegner die Diskussionen über die Zugkraft des FCN überhaupt nicht aufkeimen ließen. War ein schöner Abend und auf meinem Rückweg und die Frage "Wo gehts denn zum Bahnhof" erstmal ein langes Oooh von den ortskundigen Duisburgern vorrausgeschickt wurde. Was solls ich hatte Zeit und den letzten Zug hab ich auch noch gekriegt. Dieses Jahr ähnelt es dem von vor drei Jahren, habe frei kann also in Ruhe anreisen und aufgrund des frühen Anpfiff auch keinen Stress auf dem Rückweg. An ein anderes Heimspiel gegen den FCN zu Erstligazeiten habe ich auch positive Erinnerungen, es endete 3:0 und war irgendwann Anfang der Neunziger.
    Ich freu mich schon aufs Spiel und hoffe natürlich auf einen guten Ausgang für uns, meinetwegen mit Verlängerung und Elfmeterschießen wir haben ja Zeit, Hauptsache weiter.
     
    Oliver71 und Hinterland-Zebra gefällt das.
  50. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Bei diesem besagten Erstrundenspiel in 2014 war ich auch zugegen und kann mich trotz "nur" etwas über 18000 Zuschauern an eine "berauschte + geniale" Stimmung im Stadion erinnern.
    Leider bin ich von Sonntag an im benachbarten Ausland im Urlaub und kann diesmal nicht beim Spiel dabei sein.
    Tippe aber voller Optimismus auf einen hart umkämpften 2:1 Sieg durch ein frühes Tor von Stoppelkamp und ein Tor von Bomheuer kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit,
    was unsere Arena in ein Tollhaus verwandeln wird....
    NUR DER MSV!!!!
     
    since Brian Scott gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden