Alles vor dem Pokalspiel gegen Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 7 September 2020.

?

Wer kommt in die 2. Runde?

  1. MSV

    141 Stimme(n)
    51.6%
  2. Borussia Dortmund

    132 Stimme(n)
    48.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,953
    Zustimmungen:
    34,409
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Heute Abend könnt ihr zu Legenden werden ! Alles ist möglich, auch Wunder, wenn diese zwar selten sind. Der bisherige DFB Pokal Verlauf hat gezeigt, dass auch die so genannten " Kleinen " Zähne zeigen können und sich die " Großen" daran auch mal verschlucken können.

    Ihr habt nichts zu verlieren, könnt aber alles gewinnen. Auch wenn die Masse der Fans fehlen, zeigt in unserem / eurem Wohnzimmer, dass ihr der Herr im Hause seid !

    Wenn auch ein MSV-Erfolg unwahrscheinlich erscheint: Immerhin spricht die Pokal-Historie für Duisburg. Im Halbfinale der Saison 1974/75 erzielte MSV-Ikone Bernard "Ennatz" Dietz in der Verlängerung im bislang einzige Pokalduell den 2:1-Siegtreffer im Wedau-Stadion gegen die Schwarz-Gelben.

    https://www1.wdr.de/sport/fussball/dfb-pokal/vorschau-pokal-msv-bvb-100.html
     
  2. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,191
    Zustimmungen:
    4,234
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Spieltag... aber bitte nicht zweistellig verlieren ... 827FA28E-AC13-43C1-9C45-5DA744931408.jpeg
     
    Mike Oldmann, Pawel, Matze und 5 anderen gefällt das.
  3. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    955
    Die Dortmunder sind da:

    IMG-20200914-WA0000.jpg
     
  4. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    845
    Ich rechne mal fest mit einer haushohen Klatsche..alles andere wäre ein Wunder.
     
  5. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,426
    Zustimmungen:
    6,054
    Ort:
    Duisburg
    Miracle-Day!

    Keine Ahnung warum...aber mein Gefühl sagt mir, dass wir das heute dreckig über die Ziellinie bringen.

    Keine Angst und auch nicht zu viel Respekt. Einfach drauf. Den Mutigen gehört die Welt!
     
    Supraman gefällt das.
  6. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    2,475
    Hauptsache keine verletzten !! 2. Runde wäre schön ( und eigentlich auch wichtig ) ABER , noch wichtiger und schöner fände ich 2021/22 in Liga 2 !
    Was uns natürlich nicht von einer Überaschung abhalten sollte :-) .
     
    SchwarzeRose und eff-bee gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    6,547
    Zustimmungen:
    18,905
    Ort:
    Köln
    Großartig, die bewegten Bilder vom 2:1 im Jahr 1975 mal zu sehen! Herrlich...hatte ich noch nie gesehen!
     
    Mike Oldmann und Block13R.I.P. gefällt das.
  8. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    1,193
    Zustimmungen:
    3,261
    Ort:
    Ruhrort
    Man oh man ,was ein Spiessrutenlauf. Heute den ganzen Tag im Aussendienst wie immer meinen MSV Mundschutz getragen und musste mir ständig blöde Sprüche von Doofmundern anhören.Schon erstaunlich wo die alle stecken in unserer Stadt. Meine Standardantwort war : 3 Dinge im Leben kann man sich nicht aussuchen,Seinen Vater seine Mutter und seinen Verein. In diesem Sinne Zebras knallt sie wech.
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    21,532
    Zustimmungen:
    139,873
    Meine Antwort an Stadtverräter und/oder Erfolgsfans wäre eine andere gewesen, aber im Dienst wärst du da nicht gut beraten. :)

    Klingt bei dir fast nach einer Entschuldigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2020
    mattis_02 und Vizemeister gefällt das.
  10. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Meide-mich
    Hab für morgen Urlaub genomen.
    Unsere Jungs wollen bestimmt die Nacht durchfeiern...:schwein1::schwein1::schwein1:
     
    niklas01 gefällt das.
  11. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,765
    Zustimmungen:
    18,841
    Ort:
    Ratingen
    Hier gibt es ja doch erstaunlich viele Leute, die sich ernsthaft eine Aussenseiterchance ausrechnen. Das ist ja auch alles völlig okay, egal wie unrealistisch es auch ist.
    Ich befürchte allerdings, dass nach der Klatsche gegen die Majas die ersten ganz Entrückten mit Rausschmissforderungen gegen Trainer, SD oder einzelne Spieler um die Ecke kommen werden - was, sagen wir es mal höflich, unverständlich wäre.
    Ich bin davon überzeugt, dass wir auch gegen 10 Majas keinerlei Siegchance hätten. Das Ding wird nach 45 Minuten klar entschieden sein, egal wie motiviert unsere Jungs sein werden. Daher bin ich auch völlig tiefenentspannt und 0,0 nervös wie üblicherweise vor jedem Pflichtspiel.
    Wichtig ist für mich: keine Verletzten, erkennbare Kampfbereitschaft und das verhindern eines Debakels.
    Der Ernstfall findet dann in Rostock statt.
     
    Tifosa, Auslandszebra, Deepsky und 18 anderen gefällt das.
  12. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1,062
    Ort:
    Hier und da...
    Mit Fans im ausverkauften Stadion hätte das heute Abend auch ein richtig guter Duisburger Hexenkessel werden können - trotz 10.000 Dortmundern... Ach die gute alte Zeit vor 2020.
     
    niklas01 gefällt das.
  13. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Duisburg
    Heute müssen die Jungs so hart am Mann sein wie nie zuvor . Rennen , fighten und knallhart in die Zweikämpfe gehen.
    Reus , Haaland und Konsorten müssen sofort verstehen das da eine Mannschaft ZUSAMMEN steht und das jeder einzelne bereit ist 110 % auf den Platz zu bringen und da jeder für jeden läuft und kämpft.
    Nur über das Kollektiv und die absolute Bereitschaft den inneren Schweinehund zu besiegen können wir den Majas Paroli bieten. Fussball ist ein Mannschaftssport und eben diese muss einfach fest zusammen stehen um die Sensation zu schaffen !!
    Warum auch nicht ?
    Wir werden ALLES geben , in den letzten Jahren haben wir oft höher klassige Gegner gekickt ...

    Also lasst sie uns besiegen .

    Alles für Duisburg

    Alles für den Spielverein
     
  14. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1,207
    Ort:
    duisburg
    Ich habe für heute Abend noch ein Ticket übrig.
     
    Deepsky und Diplom-Zebra gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    21,532
    Zustimmungen:
    139,873
    @Zebra sucht wohl noch.
    Der Trikot-Designer.

    Nachrangig auch ich...
     
    Zebra, lotfun und phildabei gefällt das.
  16. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1,207
    Ort:
    duisburg
    Habe ihm geschrieben. Wenn er sich nicht meldet kannst du die Karte gerne haben.
     
    lotfun und Old School gefällt das.
  17. tomy41

    tomy41 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    44
    Würd ich gern nehmen
     
  18. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1,207
    Ort:
    duisburg
    Sorry, die Karte ist vergeben
     
  19. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    DU
    Freut mich für Lucien Favre, dass er an seinem letzten Arbeitstag für Borussia Dortmund ins schöne Duisburg darf.
     
  20. tomy41

    tomy41 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    44
    Ist doch ok
     
  21. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,226
    Zustimmungen:
    3,847
    Nicht mit dem Flugzeug angereist, das schafft nur der DFB:ironie:
     
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,630
    Zustimmungen:
    10,341
    Allein ein Dortmunder - Sancho - hat den 20fachen Marktwert des gesamten MSV-Kaders. Oder anders: Sancho hat genau den Marktwert aller 531 Spieler der 3.Liga!

    Ich kann mit einer auch deutlichen Niederlage leben, wenn unsere Zebras sich zerreißen und eine gute Leistung abliefern. Viele Millionen weltweit werden zusehen, das sollte eine zusätzliche Motivation sein. Haut rein, Jungs, wir können nur (Sympathien) gewinnen!

    Für mich ist das heute Abend das letzte Vorbereitungsspiel, ehe es am kommenden Wochenende richtig losgeht...
     
    Supraman, Matze, flocke und 4 anderen gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,953
    Zustimmungen:
    34,409
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hälst du Bürki für so schwach ????:D
     
  24. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,121
    Zustimmungen:
    5,342
    Grade an der roten Ampel stand ein Wagen vor mir mit DU Kennzeichen und dickem BVB Aufkleber auf dem Heck. Als es grün wurde brauchte der tatsächlich 2 Sekunden bis er total lahmarschig anfuhr. Ich glaube so habe ich noch nie wild gehupt und gestikuliert im Auto. Er hat sich dann 1000 mal entschuldigt. Ich werte das mal als ein Zeichen für unseren heuten Sieg.
     
  25. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    2,859
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Wann gab es schon mal eine QUOTE von 29:1 auf einen Sieg unserer Jungs. Da habe ich mich nicht Lumpen lassen.
    Wenn die unbedingt ihr Geld loswerden wollen ....
     
    Ironie, SchwarzeRose, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  26. Jandar

    Jandar Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Hückelhoven
    Moin,

    wünsche mir das gleiche grün-braune Tarnmuster auf den neuen Zebrastreifen!:boris::panik3::wein:
     
  27. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,588
    Zustimmungen:
    7,463
    Ort:
    Nebenan
    Die Idee gefällt mir man gönnt sich ja sonst nix...:panik2::panik3::panik2:
     
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,586
    Zustimmungen:
    19,009
    Ob Sieg oder nicht: macht uns einfach stolz heute Abend!

    Langsam fängt es an zu kribbeln...
     
    Phelan gefällt das.
  29. Sven9902

    Sven9902 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,846
    Zustimmungen:
    6,129
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  30. Sven9902

    Sven9902 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,846
    Zustimmungen:
    6,129
    Definitiv einige Überraschungen dabei. Schmidt, Pepic und Krempicki nur auf der Bank.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  31. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,761
    Ort:
    Voerde
    Vor allem wo ist Mickels? Auch keine Info zu ihm? Und nominell sehr defensiv.
     
    SchwarzeRose und MRBIG gefällt das.
  32. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    2,099
    Wie ich meinen MSV kenne wird einem schön Hoffnung gemacht, ehe es kurz vor Ende mit Füßen getreten wird. Heute ist es aber egal.
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,984
    Zustimmungen:
    19,061
    Ort:
    Duisburg
    Bürki heute nicht im Tor des BxB.

    Zudem fehlt Guerreiro.
     
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    6,547
    Zustimmungen:
    18,905
    Ort:
    Köln
    Sicker und Bretschneider gleichzeitig in der Startelf :nunja:
    Bin gespannt!
    Habe das Gefühl, TL will viel Geschwindigkeit auf den Platz bringen!

    Pepic und Krempicki sind nicht die schnellsten und eher Spieler für Ballbesitz. Da wir wenig Ballbesitz haben werden, scheint das logischer!
     
  35. Sven9902

    Sven9902 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,846
    Zustimmungen:
    6,129
    Stimmt. Ist mir persönlich garnicht aufgefallen:D

    Naja er galt ja zu denen, die einen Wechsel anvisiert haben.

    Verletzt wird er nicht sein, sonst hätte man diesbezüglich eine Meldung erhalten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  36. Sven9902

    Sven9902 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,846
    Zustimmungen:
    6,129
    Bretschneider sicherlich LM heute.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    6,547
    Zustimmungen:
    18,905
    Ort:
    Köln
    Wechselt nach Paderborn :pfeifen:
    Nein...wahrscheinlich nicht im 20er Kader, weil noch nicht fit genug?
     
    Zebrastreifen1902 und chuckweazel gefällt das.
  38. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    1,193
    Zustimmungen:
    3,261
    Ort:
    Ruhrort
    Ne Old School keine Entschuldigung eine Lebenseinstellung :sieg:
     
    Old School gefällt das.
  39. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    14,528
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Oha, die Aufstellung kriege ich nur schwer zusammen. Soll das dann so aussehen?

    Weinkauf - Sauer, Gembalies, Volkmer, Sicker - Kamavuaka - Engin, Karweina, Scepanik, Bretschneider - Vermeij

    Dass der erfahrenste IV Schmidt auf der Bank sitzt, ist für mich ne faustdicke Überraschung. Mickels gar nicht im Kader, nur wegen Trainingsrückstand oder warum wird ihm Budimbu vorgezogen? Scepi stat Pepic ist halt die kampfstärkere Variante statt der feinen Klinge. Kann man machen als Underdog.

    Dortmund ohne Guerreiro, Brandt und Reus in der Startelf. Aber trotzdem noch genug Qualität auf dem Platz. :D
     
  40. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    1,363
    Die ganze Nation schaut heute auf uns. Zeit um Geschichte zu schreiben.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  41. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    3,420
    Lieberknecht hat doch gesagt, dass Mickels nach seiner Vernetzung auf einem guten Weg ist, aber noch nicht bei 100 Prozent und wirklich wichtig ist erst Samstag!
     
  42. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,761
    Ort:
    Voerde
    Denke ich auch - Lieberknecht meinte auch das er mehr Rückstand hat als Jansen..klingt plausibel.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,983
    Zustimmungen:
    17,431
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Ohne Stoppel, Mickels und Schmidt nur auf der Bank. Ich ahne mehr als schlimmes
     
  44. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,226
    Zustimmungen:
    3,847
    Interessante Aufstellung, werden einige Spieler für nächsten Samstag geschont?
     
  45. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    3,420
    Ach Leute, lasst sie doch erstmal spielen und wirklich ernst wird es am Samstag, vielleicht ganz clever bei einigen ein paar Körner zu sparen!
     
    Heavy gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,953
    Zustimmungen:
    34,409
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aber 4 Neue in der Startelf !
     
  47. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    1,363
  48. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1,036
    Komische Aufstellung aber wichtig ist eh nächstes Wochenende. Denke nicht das man da mit der gleichen Elf wie heute spielen wird.
     
  49. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,541
    Zustimmungen:
    29,718
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Würde mal so tippen:

    msv.png
     
    Tobiasduisburg und chuckweazel gefällt das.
  50. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    2,485
    Denke, dass Schmidt taktischer Natur nicht aufgestellt wurde.Bin bei @BrianMolko73,
    schaut auch für mich danach aus, dass man auf die Schnellen Spieler setzt.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden