Alles vor dem Pokalspiel gegen Gelsenkichen

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Omega, 2 August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Da wird mir doch zuviel hineininterpretiert, was G.L. angeblich gesagt haben soll.
    Ein Pflichtspiel gegen 05 abzuschenken ist unvorstellbar und ein absolutes NoGo!Das wird auch der Trainer wissen.Ist mit RWO nicht zu vergleichen.
    Wir hatten direkt nach der Auslosung schon nichts zu verlieren, und daran hat sich nichts geändert.
    Sicher sind wir krasser Aussenseiter, erst recht nach diesem miesen Saisonauftakt. Aber der Pokal ist ein anderer Wettbewerb und hier bei uns müssen die Meineider erstmal bestehen. Wir können unseren Teil dazu beitragen, dass der Haufen geknickt Richtung Halde fährt.
    Wer bei dieser Atmosphäre und diesen Vorraussetzungen, auf dem Rasen nicht alles, aber auch wirklich alles in die Waagschale wirft, sollte seinen Beruf überdenken.
    Wir haben immer eine Chance, egal gegen wen!
     
  2. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Nie waren wir grösserer Aussenseiter als Samstag, ABER der Pokal hat wirklich seine eigenen Gesetze. Dresden lässt schön grüssen. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass die Chance aufs Weiterkommen momentan extrem niedrig ist. Wenn man aber einen guten Pokalfight liefert und die (mögliche) Niederlage in Grenzen hält, kann man am Ende zufrieden sein. Immerhin bringt das Spiel dem Verein ne Menge Kohle weil das Stadion ausverkauft ist. Tatsächlich kann man aus dem Spiel auch noch lernen für das Spiel gegen Bielefeld, was tatsächlich viel wichtiger ist. Wenn man den Abwehrverbund stabil bekommt, dann bringt das auch was für die Liga, denn Bielefeld ist doch ne andere Hausnummer. Von daher muss man das als Spiel sehen, wo man nochmal Pokalfieber mit Gänsehaut-Atmosphäre schnuppern kann und auch wenn es nicht reichen wird, am Ende doch den Platz mit erhobenem Kopf verlassen können. Ich bin mir auch sicher, dass die Zuschauer hinter unserem MSV stehen werden auch wenn Gegentore fallen werden. Was aber auf keinen Fall passieren darf, ist das wir uns abschlachten lassen und zur HZ schon mit 3-4 Toren zurückliegen. JEDER muss am Samstag 1902% geben Verein und Fans und dann wird das schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2015
    Michael22 gefällt das.
  3. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Mir wäre ein Sieg gegen S04 weit wichtiger als ein Sieg gegen Bielefeld .

    Ich denke das werden unsere Vereinsbosse ähnlich sehen .
     
    Boris, quagga74, duissern07 und 8 anderen gefällt das.
  4. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Scherzkeks, wem nicht? Trotzdem muss man realistisch sein, S04 ist derzeit nicht unsere Kragenweite, Bielefeld da schon eher und da können und MÜSSEN die so wichtigen ersten Punkte eingefahren werden. Der Pokal ist ne nette Zugabe, aber in der derzeitigen Form sollte man wirklich den Ball flach halten und die Erwartungen erstmal auf Minimum runterfahren. Bei einem Pokalaus gegen einen EL-Teilnehmer geht nicht die Welt unter, bei einer Niederlage gegen Bielefeld dann schon eher.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2015
    Meide1963rich gefällt das.
  5. HermannNeumann

    HermannNeumann Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    63
    Vielleicht bedeutet das Experiment aber eine Doppel 6 mit Holland und Albutat und davor PdW als offensiver Ballverteiler auf 2 AV`s und einem Mittelstürmer. Vorausgesetzt Albutat und PdW sind wieder fitt und Lettieri setzt Janjic auf die Bank.
     
  6. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Im Pokal ist alles möglich. Hertha BSC beweist es Jahr für Jahr. Also haut Schei..e 05 bitte weg. Die 2. Runde winkt.


    Ha Ho He
     
    Twin64, Boris, Tunnelman und 2 anderen gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Realistisch betrachtet unterschreibe ich die aktuell überklar gegebene Möglichkeit einer Niederlage, die mich angesichts der Verletztenmisere und des Newcomer-Status in Liga 2 gar nicht mal so verrückt macht. Das wird schon noch besser.

    Mir geht es alleine um Grundhaltungen, die dann auch noch intern und extern als Signale kommuniziert werden. Intern könnte der Spieler interpretieren, dass eine Niederlage kein Beinbruch wäre und es sich um eine erweiterte Trainingseinheit handelt. Angesichts dieses Derbys eine fatale Einstellung aus Sicht der MSV Anhängerschaft und aus Sicht eines Arbeitgebers quasi schon ein Freischein an den Arbeitnehmer. Fordern um zu fördern war noch nie eine schlechte Idee.

    Dieses Pokalderby erfreut sich national besonderer medialer Beachtung und bei den Fans ist es ein immens wichtiges Prestigeduell, das nicht durch relativierende und ggf. schon vorab alibiträchtige Signale in Form einer kommunizierten "erweiterten Trainingseinheit" degradiert werden darf.

    Dieses Derby für Experimente zu nutzen, das kann nicht sein. Experimente kann ich im Training oder in Freundschaftsspielen exerzieren. Ich erwarte die bestmögliche Einstellung und Taktik mit dem vorhandenen Spielermaterial und absoluten, auf dem Platz sichtbaren Siegeswillen, angefangen vom Trainer bis zum Ersatzspieler.

    Verlieren wir, ok, kein Beinbruch. In Duisburg stellt sich aber IMMER die Frage, WIE verloren wurde und auch, wie man mit diesen Niederlagen umgeht. Wenn bei einem am Ende möglicherweise noch grottigen Kick wie gegen Bochum dann noch der bewußt geplante Experimentierstatus zum Stimmungsbild dazukommt, dann Gute Nacht Euphoriestimmung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2015
  8. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Experiment bedeutet dass shalke erwartet wir würden nur hinten drin stehen, in Wirklichkeit werden sie knallhart überrannt. Ganz klar
     
  9. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ergebnisunabhängig will ich am Samstag nur eins sehen, Kampf, Leidenschaft und unbendigenen Einsatzwillen.
    Sehe ich nur einen, der nach einem möglichen Rückstand den Kopf hängen lässt bzw. auch nur einen Prozent weniger gibt,
    haben der gute Herr und ich ein Problem.

    Alles andere ist für mich zweitrangig. Wir spielen gegen eine Topmannschaft der ersten Liga,
    die durchaus was gut zu machen hat und die Sache am Samstag nicht einfach macht.

    Die Stimmung wird da sein auch bei nem Gegentor, da mach ich mir überhaupt keine Sorgen.

    Auf gehts Zebras
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  10. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Hatten die Zahnlosen nicht vorgestern oder so ein Testspiel? Jemand eine Idee, mit welcher Formation S06 bei uns auflaufen könnte? Dementsprechend könnten wir darüber dabatieren, welche Formation wir da gegenüberstellen wollen/können.
     
    Zebranachbar gefällt das.
  11. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Ich gebe dir in fast allen Punkten recht. Aber 100% Einsatz erwarte ich in jedem Spiel, selbst wenn es eine C-Elf ist. Selbst 99% Einsatz ist mir dann zu wenig, 100% dürfen wir erwarten und verlangen,
     
    MS-Exilzebra und Zebra gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    1:1 gegen Twente.
    Geis erzielte das 1:0 durch einen Freistoß.

    Aufstellung:
    Fährmann (46. Gspurning) - Riether (46. Caicara), Matip (81. Friedrich), Nastasic (63. Neustädter), Aogo (63. Kolasinac) - Choupo-Moting (63. Sam), Geis (81. Ayhan), Goretzka (63. Höger), Draxler (63. Sane) - Di Santo (63. Meyer), Huntelaar (81. Platte)
     
    Yike gefällt das.
  13. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    gegen twente haben sie 4-4-2 mit einer offenen Raute, also ohne echten zehner, dafür mit Doppelsechs gespielt.
    Hunte :kacke: und di Santo :kacke: vorne und Choupo-M. :kacke: und Draxler :kacke: aussen
    Die Devise unter Breitenreiter dürfte lauten: Früh attackieren um den Gegner zu Fehlern zu zwingen und im Aufbau schnell das Mittelfeld überbrücken
     
    Carsten, Zebranachbar und Yike gefällt das.
  14. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    --------------Fährmann-----------------

    Riether---Matip---Nastasic---Aogo

    Choupo---Geis---Goretzka---Draxler

    ------Huntelaar------Di Santo

    So in etwa? :rolleyes:

    Nicht unbedingt die talentfreieste BuLi-Mannschaft. Was oder wie könnten wir dagegen halten? :nunja:
     
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    ZU schade, daß wir es leider nicht mehr mit Di Matteo zu tun haben. Denn dann würde sich unsererseits die "Mauerfrage" nicht stellen :D

    Bis jetzt gefällt mir Beitrag #107 am Besten und diesem kann ich mich auch voll und ganz anschließen. Leider auch den Befürchtungen, die darin enthalten sind und für den Fall des sang- und klanglosen Untergangs nichts Gutes verheissen. Insofern bete ich (als agnostischer Pantheist ausnahmsweise) um einen Spielverlauf (idealerweise plus Ergebnis), der uns alle (natürlich bis auf einen hier :D) zufriedenstellt. :eusa_pray:

    Wir dürfen jedenfalls unter KEINEN :stop::stop::stop: Umständen erlauben, daß es ausgerechnet :kacke: gelingt, einen Keil zwischen uns und den Aktiven zu treiben. :stop:
    Nach DIESEM Spiel muß die Einheit fortbestehen. :old:

    DENEN gönne ich einen über 90 Minuten hinausreichenden Triumph nicht!!! :ohnemich::protestier::dagegen:
     
    Zebra69 und Deepsky gefällt das.
  16. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    auch wenn gino sicherheitshalber schon mal unterstreicht das sch.. 04 spiel sei lange nicht so wichtig, wie liga gegen bielefeld, ist ihm -hoffe ich- klar, dass wenn die mannschaft wie weiland gegen die emscherjungs von rwo auftreten sollte, sein trainerstühlchen allmählich zum melkschemel wird..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2015
  17. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Die besten Sätze in den letzten Tagen. (In und außerhalb des Forums)

    1. Ich weiß dass wir kein Geld haben aber wir müssen mehr davon investieren.
    2. Die Mannschaft bekommt von mir Zeit zur Eingewöhung nur verlieren darf sie bis dahin nicht.
    3. Der Trainer hat nach dem Aufstieg bei mir Kredit. Spieltag 2: Der Trainer MUSS weg!
    4. WIR haben eine geile Truppe die will Fussballspielen. Spieltag 2: Mit DENEN ... Blumentopf ..., DIE Arbeitsverweigerer müssen weg!
    5. Kühne ist grundsympatisch und ein feiner Sportsmann. Der >>Ladenhüter<< muss WECH, damit geshoppt werden kann.
    6. Gibt es außer den Fans in diesem sich zu Tode sparenden Verein überhaupt einen Einzigen der etwas von seinem Job versteht?
    7. 80% Schuldenerlass sind nicht genug, auf die restlichen 20% soll GEFÄLLIGST auch verzichtet werden. Unseriös ist mir egal.

    usw.

    Diese meist widersprüchlichen Aussagen strahlen leider nicht wirklich Fachkompetenz aus.

    Mannschaft bespucken, nachts auf einen Rastplatz beordern, den Kopf des Trainers fordern (nach Spieltag 1)
    sind schlimme Auswüchse, die kein Mensch braucht. Sie bringen null Nutzen, schaden aber gehörig der Stimmung und
    auch dem Verein. Ich möchte daher an alle Brandstifter appellieren besonders jetzt am Anfang die Füße still zu halten
    und etwas pfleglicher mit unseren knappen Recourcen umzugehen. Damit sind unsere finanziellen Mittel gemeint, vor allem aber
    unser Mitarbeiterstab aus Spielern, Trainer und Vereinsführung. Die haben schwer dafür gearbeitet, uns an diesen Punkt zu bringen
    und es wird weiter hart gearbeitet um auch das neu gesteckte Saisonziel zu erreichen.

    :kacke: hat einen aktuellen Marktwert von 190 Mio. €, ein Johannes Geis ist fast 3 mal soviel Wert wie unser ganzer Spieleretat.
    Die Vorraussetzungen für einen Sieg sind nicht gut, dafür kann aber niemand in unserem Verein etwas. Die die das verursacht haben
    sind nicht mehr da. Deshalb sollte sich Frust und Wut über unseren derzeitigen Zustand nicht gegen die Leute richten, die so viel
    für den Verein geben. Mit dem Aufstieg ist eben noch nicht alles gut. Hurra Hurra der MSV ist wieder da!
    Jetzt muss ein neues Etappenziel erreicht werden und das heißt Klassenerhalt. Gelingt uns das, dann werden wir von Saison zu
    Saison wieder solventer werden und dann wird man auch wieder gerne zu Derbys in die Nachbarschaft fahren mit einem Kader
    der auf Augenhöhe ist. Soweit sind wir aber noch lange nicht. Deshalb macht es keinen Sinn gegen unser eigenes Team zu schießen
    und das größte Pfand abzugeben das wir momentan haben, den Zusammenhalt.

    Ich wäre auch dankbar, wenn nicht alle immer so schrecklich dünnhäutig wären und immer jedes Interview auf die Goldwaage
    legen würden. Es werden dabei zu häufig Dinge aus ihrem ursprünglichen Kontext gerissen, nur damit man sie gegen einen bestimmten Spieler
    oder den Trainer verwenden kann. Als Beispiel fällt mir da die Reaktion auf Ingo Wald ein, der gesagt haben soll, dass man diese Saison
    1 Mio. € Schulden abbauen möchte. Hier stellte man sofort die Frage, warum man das Geld nicht zuerst in einen konkurrenzfähigen Kader
    investiert. Das diese 1 Mio. sehr wahrscheinlich unantastbar und ausweglos erwirtschaftet werden muss haben die wenigsten bedacht.
    Man kann kein Geld investieren, das man nicht hat.


    Mir tut es im übrigen auch weh, einen Blick in die Medien zu werfen. Allerdings dürfen wir uns dadurch auch nicht
    völlig verrückt machen lassen, denn dieselben Medien vergessen es auch einfach mal gänzlich über positive Entwicklungen zu berichten
    die es in letzter Zeit reichlich gab. Oder sie springen erst am Ende auf den Zug auf, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
    Es gibt da gewisse Schreiberlinge, für die ist Weihnachten wenn in Duisburg der Baum brennt. Sie lesen hier kräftig mit und dann kommen Artikel,
    die ganz sicher nicht für eine bessere Stimmung unter den Fans sorgen.
    Die müssen auch nicht immer zwangsweise falsch oder böse sein. Manchmal fehlt halt nur eine faire Darstellung. Bei einem Sieg des MSV gibt
    es einen 5 Zeiler, bei einer Niederlage 5 Artikel minimum. Wird mit anderen Vereinen aus dem Revier bei gleicher Ausgangslage ähnlich umgegangen?

    Ein guter Auftritt gegen :kacke: garantiert übrigens keinen souveränen Ligaverlauf. Genauso führt eine weitere Niederlage automatisch dazu, dass
    wir auch gegen Bielefeld verlieren. Ich weiß dass es Bielefeld war, die als 3. Ligist im DFB- Pokal drei Erstligisten rausgeworfen haben.
    Das hat sie aber auch so viel Kraft gekostet, dass sie alle darauffolgenen Ligaspiele nicht gewonnen haben. Was damals nicht fatal war, da sie
    schon genug Punkte gesammelt hatten. Das sieht bei uns aber ganz anderes aus.

    Ich habe in keiner einzigen Quelle gelesen, dass das Spiel gegen :kacke: abgeschenkt werden soll. Eine Niederlage liegt aber durchaus
    im Bereich des möglichen. Bei einem Sieg wäre auch nicht alles gut, aber traurige Schalker Gesichter würden für einiges entschädigen.
    An eine positive Entwicklung unseres Teams glaube ich ganz fest, nicht schnell aber peau a peau und am Ende steht der Klassenerhalt.
    Peter Monhaupt tippte auf Platz 14 und das halte ich für realistisch. Wir dürfen unser Team nur nicht im Stich lassen und wie eine heiße
    Kartoffel fallen lassen. Wenn ich mir die aktuelle Tabelle der 2. Liga ansehe wird mir überhaupt nicht bang. Hätte Bieldefeld auch 2 Punkte
    geholt wenn sie gegen Kaiserslautern und Bochum gestartet wären? Hätte sich ein Norbert Meier bei 7 Verlusten im Mannschaftsteil einen
    Spieler aus der Rippe geschnitzt? Niemand sagt, dass der Saisonstart gut war, von "schönreden" habe ich auch nichts vernommen.
    Zum jetzigen Zeitpunkt vom Abstieg in die dritte Liga zu sprechen ist einfach nicht in Ordnung. Frust hin oder her.

    Der Samstag muss irgendwie genossen werden, genau da wollten wir wieder hin. Dieser Tag bringt unserem Verein etwas Knete!
    Und Wunder gibt es gerade im Fussball immer mal wieder.
     
  18. OnkelW

    OnkelW Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Moers
    Habe ich was verpasst? Ist Dienstag schon das entscheidende Spiel um den Verbleib in Liga 2?
    Die Konstellation vor dem Spiel in Oberhausen war doch nur so, weil das Endspiel kurz vor Kiel gewesen wäre. Kannst Du nicht miteinander vergleichen.
    Ausserdem geht es hier um viel Kohle, die der MSV nun wirklich gut gebrauchen kann. Vom Prestige eines Sieges und der daraus folgenden, breiten Brust mal ganz abgesehen.
    Also, wer dieses Spiel herschenkt, ist falsch in Duisburg.

    Bleibe dabei: 2:0
    und dann der erste Sieg in Liga 2
     
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gut, ich messe den Aussagen möglicherweise jetzt nicht ganz die Tonnen von Gewicht bei, dennoch frage ich mich, wieso man, völlig ohne Not, überhaupt solche Aussagen tätigen muß :nunja:

    Ich könnte das vielleicht noch nachvollziehen, wenn es nicht erst kürlich den NRP und das durchaus vergleichbare Derby gegen Schnurgurkenhausen gegeben hätte. Es hat aber und umso mehr muß ich doch ungläubig staunen. Es spielt dabei übrigens nicht den Spur einer Rolle, ob die damaligen Absichten aufgingen oder nicht. Zum Zeitpunkt des "Abschenkens" hat es ja keine Garantien für das nächste Spiel gegeben. Genausowenig wie eben auch jetzt. Und nicht nur das, denn dazu kommt ja auch noch die unlängst kaum zu übersehende Geschichte mit dem aberwitzigen Opfergang der Fangemeinde, um eine Eintrittsberechtigung für ebendieses, angeblich nachrangige, Spiel gegen einen nicht eben beliebten Gegner zu erwerben. Und dies auf Kosten von satten 10 oder mehr Lebensstunden, die man sicherlich auch "wichtiger" hätte investieren können. Es wäre in jedem Fall schön, künftig schon VORHER von der Sichtweise des Vereins zu erfahren.

    Ich gehe natürlich nicht davon aus, daß tatsächlich so gewertet wird. :stop: Sollte die Sache nun aber unschön verlaufen :eek:, wird genauso gewertet werden und zwar, anders als gedacht, nämlich von Seiten der geneigten Fanschaft. :verzweifelt:

    Wenn DAS vorbeugende Taktik gewesen sein soll, besteht dringendster Bedarf an fachkundiger Schulung. :panik2:

    Gerade eben, beim Schreiben dieses Elaborats, fällt mir die alte Marie Antoinette (die aber nicht alt wurde) ein, die da sagte: "Dann sollense eben Kuchen essen!":old: (analog Maas oder Lettieri: "Dann sollense eben gegen einem Bielefeld wenden") :old:.

    Ging dann seinerzeit schwer nach hinten los (oder eher von oben herunter). ;)

    Ich frage mich also nochmals: Wieso dieses Risiko? ;)
     
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sehe ich genauso. Wenn ich wählen müsste dann 2. Runde Pokal & Cash. Ich glaube ich würde vor Freude weinen wenn ich nach dem Spiel deren königsblaue Tränen sehe und die heulend und fluchend zurück zu Ihren Schei.ss Karren laufen um zurück in Ihre verbotene Stadt zu fahren...

    Nur der MSV!
     
  21. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Schon mal gut das Raul und Farfan nicht mehr dabei sind . Das lässt unsere Chancen wenigstens ein paar % steigen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2015
  22. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Da die 5er-Kette hier nicht gewünscht wird, überraschen wir die Schlacker doch lieber mit der Kamikaze-Taktik.

    Rata
    Feltscher Meißner Bajic
    Holland
    Klotz Janjic Grote
    Bröker King Iljutcenko

    Das wird ein Spektakel werden.
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    5er Kette mit noch 2-3 defensiven Mittelfeldspielern davor .... bitte, bitte nicht.:stop:
    Ich will einen MSV sehen der seine Chance gegen die Jungs vonne Halde sucht und sich nicht hinten verbarrikadiert und auf das Unvermeindliche (siehe Bochum) wartet.
    :kacke: 05 hat seine Schwachstellen auch eher hinten und die muß man aufdecken.
    Vorne haben die mit di Santo und dem Hunter brutale Qualität, genau deshalb wär es absolut daneben sich einzuigeln.
    Auch kämen wir in der hiesigen Fußballwelt schlecht weg, sollten wir einen auf Angsthase machen und uns (wie in Bochum) ohne einzige Chance dann aus diesem Wettbewerb verabschieden.
    Nee, Brust raus und Kopf hoch und die Zahnlosen mit offensiven Spiel überraschen und mal sehen WAS geht.:tanz:
     
    Gerlbacher und Thorgrim79 gefällt das.
  24. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Am Samstag findet ein Derby im Pott statt!!! Zwischen zwei Erzfeinden!! Da wird nicht die Frage nach 100% gestellt, sondern nach 1902%!!!

    Ich hoffe doch, dass die Mannschaft und das Trainerteam sich dessen bewusst sind. Auch wenn natürlich der Klassenerhalt höher zu bewerten ist, an Bielefeld wird erst nach Abpfiff am Samstag gedacht.

    Die Hütte ist ausverkauft. Tausende haben mehr als einen halben Tag angestanden. Auf dieses Spiel schaut auch der Rest der Republik. Das kannst und darfst du nicht "herschenken". Das werden sie nicht tun!

    Man kann verlieren, und alles andere als das wäre eine große Überraschung. Aber das Wie ist auch entscheidend.

    Gebt von Beginn alles. Pflügt den Rasen um, haut den Schalkern die Knochen weg (im fairen Sinne ;)) und nehmt ihnen die Freude am Spiel. Wir werden dies von den Rängen aus unterstützen und honorieren.

    Verdammt, da kommt einer unserer sportlichen Erzfeinde. Haut sie weg!!!
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    Wie der Wetterbericht für Samstag .....
    Unwetterpotenzial am Samstag
    Samstag ziehen von Westen her kräftige Gewitter ins Land. Am Nachmittag und Abend herrscht Unwettergefahr mit Hagel, Starkregen und Sturmböen.
    ..... so müssen wir über SO 5 herfallen!:tozzy:
     
  26. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Wir haben keine Chance, also kegeln wir Herne-West aus dem Pokal. :sieg:
    Die Favoritenrolle liegt eindeutig bei denen und je länger es 0:0 steht, desto nervöser werden die vermeintlichen Stars.

    Wenn wir die raushauen, dann brennt bei denen noch vorm ersten Buli-Spieltag der Baum.
     
  27. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Seit der Auslosung war mir klar, dass es für uns keine zweite Runde gibt. Wunder sind zu selten. Und dass der Gegner uns nicht ernst nimmt, ist bei der Fanfeindschaft nicht zu erwarten. Ich hoffe also nur, dass wir uns nicht abschlachten lassen und am allermeisten, dass danach keine weiteren Langzeitverletzten wegen übertriebenem Einsatz zu verzeichnen sind.
     
    Zebra1973, Porto und freak01 gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dem Trainer wird vorgeworfen das Spiel abschenken zu wollen. Aber wenn ich hier so einiges lese, was der ein oder andere User so losläßt, dann brauchen wir erst gar nicht antreten.
    Mensch Leute jetzt muß mal hier ein bischen Optimismus rein. Glaubt doch mal an unsere Chance.
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    Ey, es ist Pokal und der hat wie du weist (hoffe ich) seine eigenen Gesetze, es ist mir aber zu viel Arbeit dir hier die ganzen "Überraschungen" der letzten Zeit vor Augen zu führen.
    Eine solche Einstellung " es gibt für uns keine zweite Runde!" geht mal gar nicht.
    Klar sind wir der Underdog in diesem Spiel, aber die Zahnlosen müssen auch erstmal ein wenig mehr zeigen als letzte Saison und für die ist es das erste Pflichtspiel .... abwarten und nicht schon vor dem Spiel resignieren und abschenken.
     
    Kamener gefällt das.
  30. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich will ja kein Spielverderber sein aber nach unserem Superstart wird sich kaum ein Fußballfreund für unser Spiel interessieren außer er ist s04 oder kranker MSV Fan !
    Der Pokal schreibt seine eigenes Gesetz und im Normalfall gibt's immer Überraschungen .
    Wir haben null Chance und die Bank der Verletzten wird immer größer .
    Da kann man nur mit 2 Spitzen spielen und der eine wäre für mich Brandstätter und der andere illucenko.
    Damit vorne überhaupt Druck gemacht wird .
    Dann bröker , de Witt , Holland und Dausch
    Abwehr aus Mangel an Alternativen Günther Bajic Meise und wolze !
    Anders geht's nicht !
    Der Rest hätte nur jokerfunkion !
    Auf der Bank Klötzchen Bomheuer Janjic bohl Kühne
     
  31. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    So ungefähr würde ich auch spielen lassen . Volle Offensivpower .
    Alles andere dürfte am wenigsten funktionieren , wie bei unserem Test in Bochum gesehen.....
     
  32. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Also würdest du mit der Taktik wie gegen Lautern ins Spiel gehen?


    Man merkt übrigens schon, dass die Euphorie bzgl. Samstag deutlich nachgelassen hat.

    Bei einer bekannten Auktionsplattform gehen mittlerweile Sitzplätze (gestern z.B. für Block 10) für 35 Euro raus. Das hätt ich nicht für möglich gehalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2015
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das bisher prognostizierte Wetter könnte am Samstag für ein tiefes Geläuf sorgen und uns damit in die Karten spielen. Aber was wissen schon die Wetterfrösche?

    Wenn Lettieri das Spiel nicht an die allerhöchste Glocke hängt, könnte es damit zusammenhängen, dass er Druck von der Mannschaft nehmen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so ein Ruhrpott-Nichtversteher ist, dass er nicht um die Bedeutung dieses Spiels weiss. Keine ernsthafte Einstellung und Aufstellung? Niemals. Das wäre der Selbstmord eines Trainers. In einem solchen Spiel muss natürlich alles gegeben werden. Und das wird es auch. Auf Platz und Rängen.
     
    Mario, Oliver71, Don Zebro und 3 anderen gefällt das.
  34. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    @ Kleinenbroicher, das sind Schlaker Fans, die jetzt schon abdanken!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Taktik ????
    Sage mir die Taktik die solche Traumpässe wie den von Janjic vor dem 0-2 oder die anderen persönlichen Fehler (Wolze und Bajic) unterbindet und ich bin bei dir.
    Die Niederlage gegen Lautern hatte viel Gründe , aber bestimmt keine taktischen.
     
    Shakter, Zebra1973, Omega und 3 anderen gefällt das.
  36. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ja, gegen Lautern hätte man (wie gegen Bochum) so oder so verloren; unabhängig von der Taktik.

    Aber jetzt geht's auch um die Höhe (eine historische Derby-Niederlage will sicher niemand haben); und ich glaube nicht,
    dass :kacke: wie Lautern nach ner 3:0-Führung das Spielen einstellt.

    So hoch zu stehen wie gegen Lautern, wäre gegen Schlacke Harakiri der übelsten Sorte.
    Aber ich glaube, das macht Gino auch nicht.
     
  37. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf

    man kann aber auch alles schlecht reden, aber dass ist ja in der Regel deine Art denn während des Aufstieges hat man dich ja nicht gesehen :cono:

    Aber ich sehe es anders so lange unser Team kämpft stehe ich auch voll dahinter, ob 0:3 oder noch schlimmer. Wir wussten Alle dass die Saison schwer wird und das Team Zeit braucht um den Klassenerhalt zu schaffen und dass wird auch gelingen:old:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2015
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  39. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Im Pokalendspiel gegen die sind wir verletzungsbedingt mit einer besseren zweiten Mannschaft angetreten; jetzt haben wir gegen denselben Gegner schon wieder das reinste Lazarett. Schon tragisch, wie alle Vorteile schon wieder an einen sowieso schon übermächtigen Gegner gehen.
     
    kamidv und Old School gefällt das.
  40. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    Wir kriegen das schon hin, bin da bester Dinge. Letztes Jahr ist Schlake in Dresden gescheitert, 1 Runde!!!!
     
  41. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Unter normalen Umständen haben wir keine Chance. Das wäre aber die richtige Gelegenheit gewesen seine Qualitäten zu stärken. Ich hätte den zerrupften Acker vom Kiel Spiel bis Samstag abend nicht ausgebessert. Freitag hätte ich ein Football-Spiel organisiert, Samstag morgen einen Trekker drübergejagt und nach dem Warmmachen den Platz geflutet. Alles nur um denen die Lust zu nehmen und unser 3. Liga Kick-and-Rush zu begünstigen. Außerdem wäre Dum bei mir in der Startelf bis entweder Draxler und Huntelaar vom Platz gehumpelt wären oder er vor Gelb-Rot geschützt werden müsste. Dafür würde dann bei mir Wolze kommen um den Rest zu besorgen.

    Mein Wunsch-Team:
    Rata
    Feltscher- Meißner-Bajic-Dum
    Klotz- Albutat-Dauch (Holland)- Grote
    Janjic
    Brandstetter

    Wechsel:
    7. Minute Wolze für Dum
    45. Minute King für Brandstetter
    92. Minute Bomheuer für Janjic
     
    Schieberjunge gefällt das.
  42. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    ich fand gestern die Resonanz hier vieeeeeeel positiver.......Zebra a hat den treffenden Kommentar........,das ist ein teil der Gesundung,es bringt Kohle.....vor 2Jahren waren wir tot.....nun sind wir in der 2.Liga und ich bin mir sicher wir haben dort eine Chance drin zu bleiben.....wenn ich den Klassenerhalt für ne Niederlage gegen das Gesindel bekommen würde,würd ich sofort unterschreiben.......aber ich möchte beides,und ich verlange das man wie eine Wand hinter unserm Team steht,und dann springt der Funke über......alsoLeute wir sind auf dem richtigen Weg,der ist steinig,aber zu meistern.........Samstag soll die Bude beben......und nun mal mehr Optimismus,es ist was drin:huhu:
     
  43. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich habe die Pressesprecherin des MSV mit den Aussagen von Gino konfrontiert und gesagt, dass ich diese Aussagen (Experiment, Priorität) für kontraproduktiv halte! Hier die Antwort, die ich veröffentlichen darf:

     
    Carsten, Twin64, Mario und 39 anderen gefällt das.
  44. Toni02

    Toni02 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Duisburg - Homberg
    Hier nochmal der komplette Text von seiner Facebook Seite

    Liebe Facebook-Freunde,

    ich kann Euch versichern, dass mir sehr bewusst ist, welche Wichtigkeit das Spiel gegen :kacke:, besonders für Euch aber auch für uns hat.

    Das besagte Zitat in der Reviersport sagt nicht aus, dass ich experimentieren will, sondern dass ich möglicherweise zu Umstellungen gezwungen bin, da - ganz akut - (außer den bereits ausgefallenen 5 Spielern) nun auch Dausch und Albutat ausgefallen sind oder auszufallen drohen.

    Das ist das dritte Pflichtspiel der Saison, die Mannschaft muss sich - auch wenn es eine Phrase ist - noch finden, weil wir ausfallbedingt immer wieder gezwungen waren, die Mannschaft und Taktik umzustellen.

    Ich kann nachvollziehen, dass das Zitat auch anders verstanden werden kann.

    Ich weiß aber auch, wie wichtig dieses Spiel in finanzieller Hinsicht für uns ist. Ein Weiterkommen wäre schon allein deshalb besonders wünschenswert. Aus diesem Grunde ist es auch lebensfremd zu vermuten, dass ich dem Derby nur den Charakter eines Testspieles beimesse.

    Euer Gino
     
    Mario, Wedauraner, yogi und 19 anderen gefällt das.
  45. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Mehr Fan-Nähe geht ja wohl nicht! Daumen hoch für Omega UND GINO für diese Aktion!
     
    Carsten, Twin64, Mario und 10 anderen gefällt das.
  46. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Kann jemand der Pressesprecherin vielleicht etwas ausrichten?

    Wenn sie sich schon erst selbst äußert und dann einen "Gino"-Post schreibt, soll sie doch bitte
    wenigstens nicht die gleichen Worte benutzen, damit es nicht ganz so auffällig ist.

    Das wirkt so unfreiwillig komisch - vor allem, wenn dann die beiden Beiträge hier noch genau hintereinander stehen
    (mit angeblich zwei unterschiedlichen Autoren). :D
     
    Onkel Maus, Westend, BoBaBo und 6 anderen gefällt das.
  47. In beiden Fällen wird der Autor Gino Lettieri sein. Das ist doch wohl völlig logisch. Die Pressesprecherin wird schlicht und ergreifend die Aussage von Lettieri bereits gekannt haben.
     
    gast1 gefällt das.
  48. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ja, natürlich.

    :cono:

    Ich habe gar nichts gegen ein bisschen "Pfuschen".
    Aber doch bitte nicht sooooooo ungeschickt.
     
    Westend, BoBaBo, rauuul und 4 anderen gefällt das.
  49. Deine Vermutung ist einfach völliger Blödsinn.
     
    yogi, Schumi und gast1 gefällt das.
  50. Schieberjunge

    Schieberjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Olsberg
    Könnte die Pressesprecherin nicht einfach in einem Büro mit Gino gewesen sein und man hat die Texte zusammen erstellt? :zustimm:
     
    Twin64 und gast1 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden