Alles vor dem Pokalspiel gegen Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 5 August 2019.

?

Wer zieht in die 2. Pokalrunde ein?

  1. MSV

    310 Stimme(n)
    86.6%
  2. Fürth

    48 Stimme(n)
    13.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    854
    Also wer für die U19 spielberechtigt ist, der dürfte auch für die Profis spielberechtigt sein. Mir wäre zumindest kein Fall bekannt, in dem ein Spieler nur in der Jugend eine Spielberechtigung hatte.
     
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,393
    Zustimmungen:
    15,675
    Ort:
    Auswanderer
    Schon etwas abenteuerlich, vom Pokal auf die Liga zu schließen. Solche Spiele laufen für mich außer der Reihe, und gerade eine dritte Liga in der diesjährigen Besetzung kann von Woche zu Woche alles auf den Kopf stellen.
    Gladbach und Dortmund müssten ja nach dem gestrigen Pokalabend klare Kandidaten für den Abstieg sein.
     
    Oma-1902, MusaMH, MSV_Tobi1990 und 6 anderen gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,337
    Zustimmungen:
    31,843
    Ort:
    Kupferdreh
    In der 3. Liga sind die Regeln in Bezug auf Nicht EU-Ausländer ja etwas anders. Von daher meine Vermutung, dass er in Liga 3 nicht spielberechtigt wäre, da er auch noch nicht Lange hier weilt.
    Sicher weiß ich es aber auch nicht.
     
  4. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    2,161
    Ort:
    Neudorf
    Starker Tobak. Sollten wir wirklich auf beide Manegen Kerls verzichten müssen, fände ich das schon extrem hart.
    Das würde uns in der Vorwärtsbewegung schon einschränken, da keiner da ist, der auch mal als Zielspieler für lange Bälle fungieren kann. Auch für die Abwehr gegnerischer Standards hätte ich etwas Bauchschmerzen.
    Am ehesten würde ich Daschi in der Rolle sehen (bezogen auf die Körperlänge), aber ob das „seine“ Position wäre?:nunja:
    So sehr ich Mickels auch mag :boris:, sehe ich in ihm den idealen Joker, den man gerne noch in der Hinterhand hat um neue Offensivimpulse zu setzen.

    Schwierig, schwierig.
    Hoffentlich wird Vincent noch fit bis morgen!!!:eusa_pray:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,337
    Zustimmungen:
    31,843
    Ort:
    Kupferdreh
    Ich gehe da jetzt erstmal positiv denkend von aus!
     
    Oma-1902, Menthi, Plato und 6 anderen gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,800
    Zustimmungen:
    39,932
    Ort:
    Hartefeld
    Wäre mal interssant die genauen Regularien zu erfahren. Straelen hat für die Oberliga Spieler aus Japan verpflichtet. Gelten da wieder andere Regeln?
     
    Stefe75 gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,337
    Zustimmungen:
    31,843
    Ort:
    Kupferdreh
    Ich denke ja. Wird wohl etwas mit den jeweiligen hauptverantwortlichen Verbänden zu tun haben.
     
    Stefe75 gefällt das.
  8. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Dahme /Holstein

    Ich habe das Nachfolgende auf dfb.de unter Spielbetrieb gefunden:


    Spielberechtigungsliste in der 3. Liga
    3.1 Spielberechtigt für die 3. Liga sind nur Spieler, die auf der von der DFB-Zentralverwaltung herausgegebenen jeweiligen Spielberechti- gungsliste für die 3. Liga aufgeführt sind.
    Auf der jeweiligen Spielberechtigungsliste dürfen nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer aufgeführt werden.
    Von der Regelung in Absatz 2 bleiben bestehende Arbeitsverträge mit Nicht-EU-Ausländern unberührt. Dies gilt auch bei vereinbarter Option, wenn sie vom Spieler wahrgenommen wird. Nimmt der Verein eine vereinbarte Option wahr, muss er sich den Spieler auf die zuläs- sige Zahl von Nicht-EU-Ausländern anrechnen lassen.
    Neue Arbeitsverträge mit Nicht-EU-Ausländern dürfen nur dann abge- schlossen werden, wenn die zulässige Zahl von Nicht-EU-Ausländern damit nicht überschritten wird.
    Die Absätze 2 bis 4 finden keine Anwendung auf rechtmäßig beschäf- tigte Vertrags- oder Lizenzspieler, die Staatsangehörige eines Landes sind, das mit der EU ein Abkommen geschlossen hat, durch das eine Gleichbehandlung von Staatsangehörigen dieses Landes hinsichtlich der Arbeitsbedingungen, der Entlohnung oder der Entlassung mit Staatsangehörigen eines Mitgliedstaates der EU gewährt wird.
     
    yogi, Stefe75 und Meidemicher Opa gefällt das.
  9. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    2,042
    Ort:
    Berlin
    Morgen früh um 8 Uhr geht es mal wieder richtig schön vom Exil Berlin nach Duisburg, kurzes Pilsken inner Stadt und dann will ich unsere Rasselbande aka die neue Ära aka Die Wunderknaben vonne Spielverein live bewundern im großen Rund Wedaustadion ... Dann schön 5.30 Uhr am Montag zurück mit dem ICE ins Büro nach Berlin pendeln :D

    Was ich mich darauf freue! Ab nach Hause Ich hoffe schon ein wenig, dass sich noch ein oder zweitausend mehr Zebras als angekündigt ins Stadion wagen um den ungewohnt guten Fußball unserer Zebras anzuschauen.

    Fürth wird kein Fallobst sein, aber unserer neuen Truppe traue ich nach den bisher gesehenen Spielen alles zu. Spannend wird wie wir mit zwei verletzten Stürmern auflaufen werden, aber da werden sie sich schon was einfallen lassen. Der Mannschaft traue ich auch mal ein gelungenes Experiment zu.

    Nun Trikot raus, Rucksack packen, Bahnticket in die App laden und nervös im Garten auf morgen früh warten :D

    Auf geht's Zebras!!! Ab in Runde 2
     
    Oma-1902, Asberger, MusaMH und 14 anderen gefällt das.
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,393
    Zustimmungen:
    15,675
    Ort:
    Auswanderer
    Hat schon jemand das neue Trikot von der Bestellung am Dienstag bekommen und kann morgen damit stolz zum Spiel kommen?
     
  11. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    854
    Aber in der Regel ist die Vergabe von Spielberechtigungen in der Regionalliga (und in anderen niedrigeren Ligen) bzw. in der U19 Bundesliga doch deutlich restriktiver, als in den drei Profiligen.
     
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,393
    Zustimmungen:
    15,675
    Ort:
    Auswanderer
    Bis mindestens zur Halbzeit haben die kleineren Vereine ja gut mitgehalten, das könnte Fürth morgen auch gelingen. Dann kommt halt wieder unser Lauf direkt nach der Halbzeit und wir nehmen die Spannung raus.
    Außerdem liefen gerade im Autoradio drei Songs, die ich auch auf dem Weg zum Spiel gegen Aspach gehört habe. Iggy Pop, AC/DC und Volbeat.
    Damit sollte alles geklärt sein.
     
    Tunnelman, Franz, giulio und 2 anderen gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,115
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der FCK hat als Drittligist mit Mainz einen Bundesligisten aus dem Wettbewerb befördert. Also warum sollte uns das gegen einen durchschnittlichen Zweitligisten nicht auch gelingen?! Und wie wir morgen gewinnen ist mir wurscht, wichtig ist nur dass die Franken als Verlierer zurück in die Heimat fahren.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  14. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Dahme /Holstein

    Also, bei Genc Osman Duisburg sehe ich auf der TM-Seite fünf Spieler aus Nicht-EU-Ländern.
     
  15. msvallez

    msvallez Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    33
    Hallo zusammen,

    ich komme morgen aus Köln und würde gerne zwei Stehplatzkarten kaufen. Gibt es noch Tickets und wenn ja, wo bekomme ich sie so schnell wie möglich. Ich werde gegen 12 Uhr in Duisburg HBF ankommen. Im Internet steht dass der Shop direkt am Stadion geschlossen hat, daher meine Frage. Ich freue mich auf eure Hilfe.

    Grüße

    msvallez
     
  16. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1,373

    An der Tageskasse an der Nordtribühne sind die Tageskassen offen.
    Bei Heimspielen am Sonntag ist aber auch der Fan Shop geöffnet.
    Morgen öffnet der Zebra Shop am Stadion um 13:00 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2019
  17. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,327
    Zustimmungen:
    3,463
    Kleiner Unterschied: Weder Mainz noch Augsburg hatten bisher ein Pflichtspiel die Fürther allerdings sind schon seit zwei Spieltagen in der Saison aktiv.
    Fürth ist morgen der ganz klare Favorit und was hier im Portal an Optimismus unterwegs ist halte ich für übertrieben. Es ist eine kleine Sensation wenn wir morgen gegen den Klassenhöheren gewinnen und wäre bei weitem keine Selbstverständlichkeit wie hier viele annehmen möchten.
     
    Mike147, alex22du und Westfalen-Zebra gefällt das.
  18. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,300
    Zustimmungen:
    3,717
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Stimmt, es wäre eine kleine Sensation, aber dafür gibt es ja den DFB-Pokal.
    Die Chancen stehen eher schlecht, aber wenn die Mannschaft so spielt, wie bisher, dann gibt es eine kleine Chance.
    Aber selbst, wenn es morgen nicht klappt, bin ich nicht enttäuscht.
    Weil ich mir sicher bin, dass die Mannschaft alles versuchen wird.
     
    Moers1963 und Mannheimer Zebra gefällt das.
  19. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Bochum
    Habe gerade sone böse Vorahnung, dass Fürth uns morgen ausdem Pokal schießt.. hoffe das ist morgen anders..
    Denke jetzt nämlich aufder anderen Seite wieder an diese junge Truppe, die Hunger hat. Sie wird den Klee dann rupfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2019
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,253
    Zustimmungen:
    13,773
    Ort:
    Duisburg
    Beruhige dich, es geht halt auf Vollmond zu... ;)
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    12,705
    Ort:
    DU-Mitte
    Genc spielt in der Bezirksliga. Im unteren Amateurbereich gibt's nicht wenige Mannschaften, die nur oder viele Nicht-EU-Ausländer stellen. Warum nur?
    Ist aber total OT.

    Morgen ist alles drin, auch wenn die Personalsituation nicht gut aussieht.
    Die Jungs haben aber großen Bock und die meisten Pokalspiele des Wochenendes waren sehr eng.
    Mit etwas Spielglück ist alles drin.
    Die Hütte muss kochen!!!

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Darkwavezebra und Wedaukicker gefällt das.
  22. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    987
    Nein!
    Wir sind bei sämtlichen Wettanbietern leicht favorisiert und wären das auch gegen andere Zweitligisten.

    Der Fürther Trainer wird sich sicher die Aufzeichnungen unserer Spiele angesehen haben und dementsprechend ratlos sein, wie er agieren soll. Schätze, die werden versuchen früh draufzugehen, was uns ne Menge Räume öffnen sollte, da wir uns prima aus Drucksituationen befreien können. Oder die agieren abwartend und wir haben wie gegen Braunschweig 70%+ Ballbesitz und spielen sie müde... Wie auch immer es läuft - schlagen können wir uns eigentlich nur selber.
     
    since und Sokrates gefällt das.
  23. riodoro

    riodoro Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    129
    Kauf dir die am besten Online und druck die Karten zuhause aus, ist meiner Meinung nach wenn man von weiter weg kommt der beste Weg um langen Schlangen und eventueller Enttäuschung aus dem Weg zu gehen :) Einer schrieb hier die Tage es würde nur noch 400 Stehplatzkarten geben, keine Ahnung ob die Zahl stimmt, aber wenn ja dann könnten diese Karten wenn man Pech hat bis zur Ankunft halt schon vergriffen sein.
    Einziger Nachteil: Print@home kostet 1,50€ Aufschlag (weiß der Geier warum) und man hat nur einen Eingang der einen rein lässt.
     
  24. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1,373
    Moin, Heimspiel-Tag
    Bin heiß wie Bockwurstwasser.

    Klar sind die Kleeblätter Favorit.
    Im Pokal ist alles möglich.

    Ein Sieg wäre die Krönung für diese junge Mannschaft.

    Bei einem Ausscheiden hat die Mannschaft halt Erfahrung gesammelt die in der Saison weiter helfen kann.
    Nur keine herbe Klatsche bitte.

    Ich tippe auf ein spannendes und verdammt enges Spiel
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2019
  25. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2,228
    So wird Zeit heute is Spieltach
    Gehe davon aus das es heute in die Verlängerung mindestens geht
    Aber egal traue unserer Truppe auf jeden Fall zu eine Runde weiter zu kommen

    Berlin Berlin wir fahren nach Berlin ;)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. Zebra dieter

    Zebra dieter Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    122
    Die neue Mannschaft ist spielstärker und hat mehr Teamgeist Kampfgeist und Schnelligkeit wie das alte Team. Deshalb ist die 2 Runde machbar. Wir kommen eine Runde weiter nur der MSV. Lieberknecht sollte weiter offensiv spielen.
     
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,393
    Zustimmungen:
    15,675
    Ort:
    Auswanderer
    @since

    Optimismus ist etwas anderes als Überheblichkeit. Und hier und da ist auch ein wenig Augenzwinkern dabei ;-)
    Alles ist gut, niemand hat bislang gesagt:
    "Die hauen wir locker weg!"

    Aber wenn Fürth als Los nicht eine realistische Chance bedeutet, dann müssen wir erst gar nicht in diesem Wettbewerb antreten.
     
    since, Rainer60, WeißBlauesBlut und 8 anderen gefällt das.
  28. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2,350
    Ort:
    Ruhrort
    Hoffe gibt heute noch Karten für Mannheim, schön Old School.
     
  29. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    686
    Die Wettqoute spricht für uns.
     
    since gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,068
    Zustimmungen:
    14,633
    Ort:
    Köln
    Super Fußballwetter heute...ich hoffe, da geht noch einiges an der Tageskasse heute!
     
    PollCay gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,406
    Zustimmungen:
    131,155
    Ja, bei Tipico ist der MSV favorisiert.

    An der Tageskasse geht heute in jedem Fall viel. Repräsentativ ist es zwar nicht, aber mein Dauerkarten-Umfeld sowie viele Gelegenheitsgänger greifen heute auf die Tageskasse zurück.

    Der SIL-Unterrang ist nun zu 85% voll. Oberrang Nord nur noch obere Reihen und Ecken. Ebenso Familienkurven. Das werden zwar keine 20.000, Aber die Prognose der Ticketabteilung ist mit 14.000 wie schon gegen Münster zu negativ eingeschätzt.

    Auf Platz und Rängen mit der vollen Wucht des MSV in die nächste Runde einziehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2019
  32. blues

    blues Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Ab wann öffnen die Tageskassen heute? Habe auch noch Anfragen von kurzentschlossenen!
     
  33. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    4,360
    Ort:
    Dinslaken
    Freu mich richtig auf heute Abend. Schon etwas länger her das ich mich so gefreut habe unsere Mannschaft „endlich“ wieder spielen zu sehen.
    Das war in der letzten Saison eher nicht so, da war ich froh wenn das Spiel zu Ende war...:verzweifelt:
    Sollten wir heute eine Runde weiterkommen, klasse...., wenn nicht auch nicht schlimm. Hauptsache es wird gekämpft und wir sehen zwei drei klasse Spielzüge, aber da mach ich mir bei dieser Mannschaft eher weniger Sorgen.
    Dennoch, chancenlos sind wir weiß Gott nicht. Spielen wir nur annähernd so wie in Liga 3, wird Fürth ganz schön dicke Backen machen.

    Bis gleich bei Taxi bei lecker Wurst und KöPi...
    :cono:
     
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,800
    Zustimmungen:
    39,932
    Ort:
    Hartefeld
    Ab 13 Uhr hat der Shop am Stadion geöffnet!
     
    Stefe75, läuft und blues gefällt das.
  35. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,528
    Zustimmungen:
    2,424
    Freue mich schon wie Bolle. Leider bin ich Heute " ZebraFMhörenderHängemattenliegenderPilstrinkender " Zebrafanatiker . ( Die armen Nachbarn :-) ). Hoffe die guten Leistungen ,unserer Elf , lockt 15007-18007 Zuschauer ins Stadion , Sie hätte es verdient !
     
  36. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Verl hat Augsburg und Lautern Mainz nach Hause geschickt und Hoffenheim hat ein Elfmeterschießen gegen Würzburg gebraucht.

    Wir spielen heute gegen Fürth, nicht gegen Liverpool oder Chelsea.
    Also keine Angst!
    Alles wird gut!

    Ich hab volles Vertrauen in die Jungens!
     
    HshEisbaer gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,800
    Zustimmungen:
    39,932
    Ort:
    Hartefeld
    Kommt eh nix im Fernsehen!
    Verlängerung, lauer Sommerabend, ein brodelndes Stadion und mit einem Sieg unserer Zebras nach Hause fahren!
    Herz was willst Du mehr?

    In diesem Sinne:
    NUR DER MSV
     
    Stefe75, zebrakiss, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  38. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1,243
    Ich bleibe bei 20.000. Kartenkontingent bereits jetzt schon mehr ausgeschöpft als gegen Münster. Rechne mit sehr vielen kurz entschlossenen an den Tageskassen.

    Flutlicht Spiel. Bestes Wetter. Heisse Fans. Top Mannschaft. Da geht was.

    Irgendwann werden wir mal wieder verlieren. Aber heute nicht!

    2 zu 1 für den MSV!
     
    Oma-1902 und Niederrheinzebra gefällt das.
  39. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3,242
    Ort:
    Buchholz
    Mahlzeit... sitze hier in Manchester am Flughafen... hoffe der Flieger geht pünktlich... falls nicht... bitte nicht vorher anfangen...rufe den Schiri mal an :-)
     
  40. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,190
    Zustimmungen:
    3,046
    Also bei den Wettanbietern sind wird der Favorit, warum also auch nicht mit breiter Brust auftreten und gewinnen!
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  41. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,737
    Wenn’s schon nach den letzten nüscht zu meckern hab, müssen die Verbitterten halt schon vor den Spielen alles schlecht reden.

    Einfach drüber wegsehen ;-)
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,871
    Zustimmungen:
    30,455
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man überhaupt den Begriff Favourit für heute Abend verwenden wollte, dann lediglich im Zusammenhang 3. Liga > 2. Liga! Dabei spricht nicht unbedingt sehr viel für Fürth, dagegen einige klare Argumente für den MSV!

    * Mehr Pflichtspielerfahrung in dieser Saison
    * Zuhause noch ungeschlagen
    * Nicht unbedingt berechenbar für den Gegner
    * 0 Druck, dafür aber 1902 % Spielfreude
    * Ein Moritz Stoppelkamp physisch und mental in Top Form ( 5 Buden)
    * Wieder mal ein Heimpublikum dass wie ein Mann hinter der Mannschaft steht
    * Unsere jungen, talentierten und heissen Spieler die nur alles gewinnen können, aber nichts zu verlieren haben.

    Es ist das Gesamtpaket, was den Ausgleich zur höheren Liga ausgleicht!
     
    Vize, Supaplex, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  43. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,257
    Zustimmungen:
    2,550
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Bin heute positiv gestimmt , sollten unsere Jungs wie in den letzten beiden Spielen die starke Leistung abrufen ist auch gegen die Kleeblätter ein Sieg drin.

    Hoffe es kommen wenigstens 16000 Zebras um uns Team nach vorne zu Peitschen.

    Auf geht's Zebras kämpfen und siegen
     
    Oma-1902 gefällt das.
  44. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,829
    Zustimmungen:
    5,557
    Sieg!

    Warum?

    Weil ich hier noch einige der großen Clubs vergeigen sehen will, von wilden Zebras angeknabbert.

    Weil wir jeden Euro brauchen, um unsere junge Mannschaft noch gezielt ergänzen zu können. Mir fehlen da noch einige Spieler auf der Bank; denn diese Saison wird 3-gleisig gefahren und dauert demnach sehr lange.
    Ach so - Tipp für heute : klares 2:0 für unsere gestreifte Herde und abgenagte Kleeblätter...
     
    Rabauke02 gefällt das.
  45. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    686
    Wur kaufen heute 4 Tickets und hoffen auf SIL Oberrang.
     
  46. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ein paar Ergenisse Unterklassiger gestern werden den Fürthern eine letzte Warnung gewesen
    sein, falls es dieser überhaupt bedurft hätten.
    Ich gehe davon aus, dass die das Spiel mit aller Ernsthaftigkeit wie ein gaz bormales
    zwischen zwei Ligakonkurrenten angehen werden.
    Aus der Tatsache, dass unterklassige im Pokal immer überraschen können, sollten wir
    keine Gesetzmäßigkeit ableiten. Mich wundert und ärgert, dass die
    Wettbüros sich zu solchen Quoten wie beim MSV-Spiel hinreißen
    lassen.
    Also: ein Sieg unseres MSV wäre für mich schon eine dolle Überraschung!
     
  47. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,257
    Zustimmungen:
    7,619
    Ort:
    Duisburg
    Da müssen die Nachbarn durch. Uns hat man bei den ersten drei Ligaspielen, ganz sicher durch den halben Bungalowpark in Holland gehört.

    Ist heute unser erstes Spiel der Saison was wir endlich wieder live sehen werden.
    Freitag nach Hause gekommen und noch am selben Tag Karten geholt. So muss dat!
    Fürth ist durchaus schlagbar. Und nach den ersten vier Spielen haben wir in meinen Augen eine reale Chance die nächste Pokalrunde zu erreichen.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,652
    Zustimmungen:
    6,413
    Ort:
    Rastatt
    Mich ärgern nicht die Quoten der Wettbüros, sondern die Fußball-Wettmafia im Allgemeinen und ich gönne es jedem von Herzen, der damit auf die Schnauze fällt.
    Ein Sieg des MSV wär für keine Überraschung, sondern lediglich logische Konsequenz.
    Das letzte Spiel gegen Fürth war eine beidseitige Offenbarung spielerischem Nichtskönnens, dieses Mal sind wir besser.
    Da ist eine Menge Kohle drin, auf die wir nicht verzichten können, ich sehe ein Weiterkommen im Pokal also als gänzlich alternativlos.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  49. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    118
    Egal, wie es ausgeht:

    Es tut gut zu wissen, dass sich der letzte Auftritt gegen Fürth aus dem Frühjahr heute nicht zu wiederholen droht.
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,871
    Zustimmungen:
    30,455
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der MSV Duisburg will den Schwung des erfolgreichen Saisonstarts nutzen und heute (18.30 Uhr) im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth für eine Überraschung sorgen. Der viermalige Pokalfinalist aus Duisburg, der mit drei Siegen in vier Partien in die Drittliga-Spielzeit gestartet ist, setzt dabei auf den Heimvorteil und die Unterstützung der eigenen Fans. Mehr als 14 000 Zuschauer werden in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena erwartet.

    https://www.borkenerzeitung.de/welt/regionales/DFB-Pokal-Duisburg-will-Fuerth-aergern-222710.html
     
    Oma-1902 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden