Alles vor dem Pokalspiel in Essen

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von EuleHC, 22 November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EuleHC

    EuleHC Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bochum
    Ich vermute dass das Spiel in Essen statt finden würde.Stadiontechnisch kein Problem und meines Wissens nach hat der Klassentiefere ja Heimrecht.
     
  2. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,371
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Genau, du sagst es!
     
    lok kralle gefällt das.
  3. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Bremen
    ist doch egal wo wir ins Finale einziehen ^^

    Ist das Finale in Berlin? :D
     
  4. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,528
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr

    Steht ja auch genau so auf der Homepage, dass der Unterklassige Verein bis inkl. Halbfinale Heimrecht hat!

    NRP.png
     
    Stefe75 und Corso55 gefällt das.
  5. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    47239 Rumeln
    Ja,das kleingedruckte.Der Teufel steckt im Detail.:danke:
     
  6. 08Hackstadt

    08Hackstadt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    21
    1Halbzeit viertelfinale Niederrheinpokal
    Friedrichsfeld 1: Essen 0
    Ist das geil
     
    renton1 gefällt das.
  7. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,397
    Zustimmungen:
    2,870
    Ort:
    Dinslaken
    Essen gewinnt 2:4 n. V.
     
  8. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,097
    Zustimmungen:
    1,839
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    mit der Leistung von Heute fliegen wir raus und das währe echt übel, aber vieleicht auch gar nicht mal so schlecht das die mal aufwachen
     
  9. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    4,644
    schade schade hätte es Friedrichsfeld sehr gegönnt (außerdem mein Wunschgegner gewesen) aber ich denke die haben sich teuer verkauft.
    Respekt an die für die Starke Niederrheinpokalleistung in dieser Saison
     
    renton1 und igw459 gefällt das.
  10. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Ich habe Angst vor Dienstag. :frown:
     
    C-Bra gefällt das.
  11. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,788
    Zustimmungen:
    6,480
    Ort:
    K-Field
    Keine Panik Saugi, nehmen wir einfach unsere Amateure, die machen das schon!;)
     
  12. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    939
    wird es eigentlich vor dem spiel vor ort ausreichend gästekarten geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2013
  13. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Nach dem Spiel..ja.
     
  14. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    939
    die Frage war durchaus ernst gemeint konnte keine Infos finden
     
  15. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    15,629
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    ..ist doch ein Auswärtsspiel ;-)
    Also gewinnen die Zebras.
     
    fab2912 und Viererkette gefällt das.
  16. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,548
    Zustimmungen:
    5,726
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Gott sei dank

    Man stelle sich vor wir hätten das Heimrecht getauscht
     
    Stefe75 gefällt das.
  17. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,701
    Zustimmungen:
    5,515
    Ort:
    Duisburg
    Ich stimme da igw459 zu. Ammas auflaufen lassen. Mir macht die 2 te derzeit eh mehr Spass. Einige Spieler sollten einen Einsatz erhalten. Zumindst die IV würde ich mal KOMPLETT mit der 2ten probieren. Die stehen wesentlich sicher als unsere 1te.

    Wir sollten die jetzigen Spiele dazu nutzen, der Jugend zu zeigen, das ihre Zeit ganz sicher kommen wird.
     
    Stefe75 gefällt das.
  18. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254

    Wir sollten die jetzigen Spiele dazu nutzen, um zu gewinnen.
    Der Pokal ist zu wichtig für Spielereien.
    Das Dingen wird kein Selbstläufer...
     
    Rebelle, Schumi, Raudie und 5 anderen gefällt das.
  19. Kanoni

    Kanoni Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    529
    Das Stadion ist relativ groß und nach diesem letzten Spiel und auch auf Grund der Spielzeit an einem Dienstag kannst du definitiv davon ausgehen, dass in Wuppertal sowohl Steh- als auch Sitzplätze verfügbar sein werden ;)
     
    Mr.Nord gefällt das.
  20. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,701
    Zustimmungen:
    5,515
    Ort:
    Duisburg
    @Thomas

    Da magst Du Recht habe, dass für Experimente der Pokal nicht da ist. Für mich ist es aber auch ein Risiko, immer wieder die gleichen Köpfe in unserer Abwehr die Fehler machen zu lassen. Wer sich mal die Zeit nimmt, die 2 Mannschaft sich anzuschauen weiss halt, dass es durchaus Alternativen gibt. Ein Baba oder Goralski liefern sehr gute Spiele ab und hätten mehr Einsatzzeiten verdient.
     
    igw459 gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,509
    Zustimmungen:
    38,579
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich denke mal eher, dass die Abwehr nicht oft gefordert werden dürfte. Bei allem Respekt vor der Saison des CSC, aber wir reden hier immer noch von einem Fünftligisten, eine Liga, in der sicherlich einige Protal- User spielen. Und bei den Leistungen von RWE diese Saison muss man auch die weghauen.
    Natürlich muss man jeden Gegner ernst nehmen, aber alles andere als ein Pokalsieg wäre eine Blamage sondergleichen!

    Von der finanziellen Wichtigkeit einer DFB- Pokalteilnahme muss man ja gar nicht erst Reden.
     
  22. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,885
    Zustimmungen:
    4,724
    Das Problem dürfte darin liegen, dass wir das Spiel machen müssen. Und so ganz ohne Kreativabteilung wird's schwer werden. Für mich wäre Tsourakis gesetzt, allein seine Dribblings sollten deren Abwehr gut besschäftigen und bestimmt findet sich vom MSV-Sturm einer, der sich auch mal traut, auf's Tor zu schießen.
     
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,509
    Zustimmungen:
    38,579
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gegen einen Sechstligisten (Korrektur meinerseits), dessen Spieler hauptberuflich nicht Fußball spielen, darf das kein Problem sein. Auch wenn das so ein Brechstangen- Spiel wie gegen Bockum werden kann.
    Bei allem verständlichen Ärger über das gestrige Spiel, aber vor einem Spiel gegen einen Landesligisten werd ich mich nicht nass machen!
     
  24. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Dann bete mal das das die Mannschaft nicht für dich macht. ;)

    Ich denke ja eigentlich auch das da nichts anbrennen sollte, aber nach Gestern weiß ich bei der Mannschaft nicht mehr ob vier noch ne gerade Zahl ist.:frown:
     
  25. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    857
    Gibt es eigentlich schon Infos über den Stand der im VVK in Duisburg abgesetzten Karten fürs Pokalspiel?
     
  26. ca am 01. April 2014 geht es in Essen dann mal richtig los. 20650 Zuschauer finden Platz im Stadion Essen. Die Gottschalk Tribüne ist wohl für die Gäste Fans.
     
    Matze und mtsmts gefällt das.
  27. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,158
    Zustimmungen:
    4,338
    Ort:
    Moers
    Das Spiel gegen Essen ist erst so spät???
    Hatte ich gar nicht aufm Schirm.
     
    mtsmts gefällt das.
  28. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,300
    Zustimmungen:
    5,131
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Dann bleibt nur zu hoffen, dass das Ergebnis da kein Aprilscherz wird...
     
  29. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    589
    Dann hoffen wir mal einfach das wir am 02.04. spielen und dann wird das schon!
     
  30. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,097
    Zustimmungen:
    1,839
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    immer noch ohne gegentor im Pokal und das bei der Abwehr :D
     
  31. Drudi

    Drudi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    18
    Wie groß ich die Tribüne?

    Heimspiel wäre geiler. Hätte essen dann die ganze Südkurve bekommen.
     
  32. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    4,392
    Ort:
    Bergisches Land
    0:5, klarer Sieg!

    Aber immer wieder diesen blinden Pässe ins nirgendwo. Da wird der Kopf nicht hoch genommen und geschaut wo der Mitspieler ist; einfach auf "gut Hoffnung" reinflanken- das kann und darf nicht sein!
    Als Trainer würde mir die Hutschnur hochgehen. Da erinnere ich mich an Sabine`s Trainingsbericht und der Passivität Baumann`s. Der saß da seelenruhig auf der Bank- entweder Probleme zu Hause, festgefroren oder kein Bock. Sorry für die Worte.
    Cronenberg mit ein paar Möglichkeiten und einer hochkarätigen Chance, die mit Kopf auf der Linie geklärt wurde. Ansonsten spielten die Freizeit- und Hobbykicker erfreulich gut und eigentlich fair mit. :streicheln: Gegen Unterhaching MUSS viel mehr kommen- das steht fest!

    Unsere Stimmung war auf Stehplatz und Tribüne (gut gefüllt) aufgeteilt (kalt war es trotzdem auf beiden Seiten:rolleyes:). Kohorte hielt sich ständig warm und machten konstant Stimmung. Dass eine Gruppe ein Liedgut der anderen boykottiert, konnte ich eher nicht wahrnehmen, zumindest nicht aus Kohortesicht; ich saß unmittelbar neben der Treppe. Da muss ich die Lanze brechen; die Jungs und Mädels sind sogar auf Anfeuerungsrufe Einzelner eingegangen! War schon sehr amüsant.
    Nach den MSV Wechselrufen nach der Halbzeit, sprang meiner Meinung nach die Stimmung über, dass man fast denken konnte, dass DAS der Schulterschluss oder zumindest ein guter Anfang ist. Vielleicht lag es aber auch an der Kälte...
    Ich glaube aber eher, dass die Kohorte versucht die Hand zu reichen und dafür sollten die evtl. Miesepeter, welche immer noch Interesse an Zwiespalt haben, zu Hause bleiben.

    Bratwurst Top, Sieg und weiter... RWE, be ready!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2013
  33. MSVsupport

    MSVsupport Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Duisburg
    Ow wij hebbe ook MSV Fans uit holland? Heel mooi! Hoe was jouw trip te Wuppertal?
    Waroom zijn jullie MSV-Fans?

    Sorry bin neugierig. :)
    ----------

    Neugierig bin ich aber auch wenn es ums Halbfinalspiel gegen Essen geht.
    Offiziell passen da im Gästeblock nur 1800 Leute rein. Das ist ja weniger als gegen Münster.. Das wird eng.
     
  34. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,134
    Zustimmungen:
    1,720
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Mein Essener Stones-Kumpel hat mir angeboten zwei Karten zu besorgen. Zur Not nehme ich das Angebot an.

    Ist für uns kein Problem. Wir sind ja beide schon über 60. :D
     
    Thomas, Oliver71 und Matze gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,784
    Zustimmungen:
    127,323
    Denke, dass uns Essen die gesamte Hintertortribüne (Sitz- wie Stehplatz) schicken wird. Wieviele Plätze das wohl insgesamt sind? Denke etwa 3.000.
     
    LaMierda gefällt das.
  36. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Bremen
    10.000 Duisburger ...schallaalllalallaaaa ..... !!!!
     
    ze1970bra gefällt das.
  37. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,230
    Zustimmungen:
    2,566
    Ort:
    Großenbaum
    denke die Exxener werden sich Regelungen einfallen lassen dass weniger als 10000 Karte für uns übrig sind
     
  38. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Wenn das Gästekontigent ausgeschöpft ist, werden die anderen Eintrittskarten personalisiert. :D
     
  39. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,230
    Zustimmungen:
    21,394
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Ich denke mal wir werden die gesamte Gottschalk Tribüne bekommen. Denn diese noch in 2 Lager zu teilen würde meiner Meinung nach wenig Sinn machen.
    Vermute mal das wir dann etwa um die 4000 Tickets bekommen werden- na das wird ja ein gerenne um die Karten geben ^^
     

    Anhänge:

    DONATUS gefällt das.
  40. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,230
    Zustimmungen:
    21,394
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Die Tribüne mal im Bild
     

    Anhänge:

    DONATUS, Matze und LaMierda gefällt das.
  41. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Bremen
    Nanu01 gefällt das.
  42. Fussball-Hitz

    Fussball-Hitz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Es werden mit Sicherheit kein 10.000 Karten auf offiziellen Weg nach Duisburg gehen.
    Das weiß ich hunderprozentig.......
     
  43. Fussball-Hitz

    Fussball-Hitz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Zu den Kapazitäten:

    Gesamtkapazität: 4470

    G1 1224
    G2 876
    G3 2370 - Stehplatz

    Und ja. Diese Tribüne wird für Duisburg reserviert werden.
     
    cebra und LaMierda gefällt das.
  44. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    wieviele Passen überhaupt bei den rein?

    ach ja... ROT WEISS ESSEN..."§&=)!"§& und veregssen :D
     
  45. 22000 meines Wissens
     
  46. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
  47. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Bremen
    20650
    kann später auf gestockt werden bis 35000 (noch ecken dran und ein oberrang)
     
    Shellcastrol gefällt das.
  48. Fussball-Hitz

    Fussball-Hitz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Sorry, es passen genau 20754 Zuschauer ins Stadion Essen.

    Gottschalk-Tribüne: 4470
    Rahn-Tribüne: 5511
    Sparkassen-Tribüne: 3803
    WAZ-Westkurve: 6670
    VIP: 300
     
  49. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Obermeiderich
    Essen ist immer eine Reise wert. Über Essen nach Berlin
     
  50. Shoty73

    Shoty73 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Meiderich
    Ich schätze, für die Karten gegen RWE, werden wir wohl vor der Arena campieren müssen :D
    Die werden weggehen, wie nix.
    Boah, wat freu ich mich auf dat Spiel.
     
    Adler gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden