Alles vor dem Pokalspiel in Essen

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von EuleHC, 22 November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Nochmal ein recht herzliches Dankeschön an unsere Exxener Freunde!!!
    Wir waren selbst auf einem guten Weg wieder eine "geeinte Szene" zu werden.
    Aber ihr habt das im handumdrehen vervollständigt und werdet den Beweis heute geliefert bekommen.
     
    Carsten, Ibizki, MaDe2013 und 12 anderen gefällt das.
  2. Na sollten das **** aufgebot dann mal erhöhen :-)
     
  3. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich hab Angst, ich fahre nicht :panik3::panik::panik2:
     
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    48,431
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ok, dann fahr ich doch mitm Auto :D

    Viel Spaß, Essen :) Ich hoffe, ihr habt seit 2007 eure Laufschuhe in Schuss gehalten - ihr werdet sie brauchen..
     
  5. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    ich glaub ich lass meinen Kurzen dann mal zu Hause....dat riecht nach 80iger Revival Party :cool:
     
    Zebrafuchs, MaDe2013, Headbang und 11 anderen gefällt das.
  6. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,546
    Zustimmungen:
    9,312
    Ort:
    Moers
    ... Jetzt wird's erst richtig lustig ... und ich darf dabei sein :cono:
     
  7. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Happy Birthday oder besser gesagt Herzliches Beileid RWE !!!!!
     
  8. 8DoMMe8

    8DoMMe8 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1,145
    Ort:
    Düsseldorf Benrath
    & ich lieg mit Knie Verletzung zuhause .. Ich heul gleich :frown:
     
  9. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    War ja noch nicht genug Brisanz drin heute abend... oh weia...
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,152
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch nicht gerade eine Heldentat "seine" Fahne vor so em wichtigen Spiel,mit seinen ganzen Randerscheinungen,so einfach unbewacht außen an der Hauswand hängen zu lassen.
    Das war wohl ne Einladung mit Ansage!
     
  11. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311

    um mit D'Artagnan zu sprechen: Einer für Alle, ALLE für Einen!

    Ihr wisst nicht was Ihr Euch da eingehandelt habt...

    Nackt ausziehen, und in gebücktem Gang die Fahne zurücktragen um Eure Strafe zu erwarten - einziger Rat an Euch ....
     
    HerdePit gefällt das.
  12. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    3,214
    Ort:
    Niederrhein
    Du weißt aber um welche Gruppe es sich handelt ?
     
  13. Das mit der Fahne ist erst Teil 1 der Provokation. Teil 2 folgt im Stadion (so meine Vorahnung). Ein paar Leute von forever sind mir entfernt bekannt. Zwar sind die etwas ruhiger geworden aber aus Essen kommen die entweder a: mit der Fahne oder b: mit 3 Essener Skalps zurück. Mir schwant da wirklich nix gutes. Die Essener wären gut beraten denen die Fahne zurück zu geben. Vielleicht kommen die dann mit ein paar Ohrfeigen aus ....... das wars dann aber auch.
     
  14. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Wer sagt denn, dass die heute präsentiert wird?
     
  15. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Wäre halt die größtmögliche Provokation, oder?
     
  16. Wer weiß, wann das nächste Aufeinandertreffen ist?
     
  17. Kann natürlich auch irgend jemand gewesen sein, der bei dieser brisanten Partie noch etwas Oel ins Feuer gießen will. Wer weiß?
     
  18. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,783
    Zustimmungen:
    13,048
    Ort:
    Essen
    Ich hoffe, die sind klug genug die Fahne nicht auch noch abzufackeln...ich habe diesbezüglich keine großen Hoffnungen. :nein:
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  19. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,546
    Zustimmungen:
    9,312
    Ort:
    Moers
    Ich habe so die Befürchtung, dass das Stadion inkl. Umgebung nach dem Spiel ähnlich zerstört aussehen könnte wie der Marktplatz in dem Film Werner - Beinhart! :)
     
  20. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Das riecht nach Krieg....der wohl unvermeidbar sein wird ;(
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  21. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Wie war nochmal das Motto? "getrennt in den Farben, vereint in der Sache" ???
     
  22. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,546
    Zustimmungen:
    9,312
    Ort:
    Moers
    Ja klar.

    getrennt in den Farben (Rot Weiß/Blau-Weiß), vereint in der Sache (das man sich auf die Mappe haut :))
     
  23. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Nochmal hinten auf das Ticket geguckt:
    "Hinweis für Gästefans:
    Das Betreten der Heimbereiche von RWE (W1 bis W3) ist mit Gästefanfarben nicht gestattet."

    Heisst im Umkehrschluss: In allen anderen Bereichen ist es gestattet.
    Also verweist darauf, wenn man Euch Utensilien abnehmen oder nicht einlassen will.
     
    xantener, Headbang, Magrindtro und 10 anderen gefällt das.
  24. rocko1985

    rocko1985 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite hier in Essen und nen Arbeitskollege, der Rot-Weixx Fan ist, sagte das er aus der Szene gelesen hat, dass die die Fahne geklaut haben. Also war es schon mal keiner der nur Öl ins Feuer gießen wollte!!!!!
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Fassen wir zusammen:

    Vereine streiten sich hinter der fröhlichen Kulisse um Einnahmenverteilung.

    Am Spieltag werden Gästefarben verboten.

    Und eine Forever-Fahne von der Hausfassade gerissen und entwendet.
     
    Carsten, #Dirk#, Matze und 7 anderen gefällt das.
  26. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,562
    Ort:
    Mülheim
    Kurz und knapp, es bleibt ein asozialer Verein ohne jegliche Klasse, wo nur Pack auf allen Rängen, im VIP-Bereich und im Vorstand zu finden ist.
     
    Ziggi, Blutwurst und LaMierda gefällt das.
  27. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Hört sich doch alles nach einem ruhigen und besinnlichen Fußballabend an.....:cono:
     
  28. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    In deren Block ist Blau-Weiss ja verboten !!!
    Wenn die also die Forever Fahne hochhalten müßten die sofort raus und könnten in Empfang genommen werden !!!
    Ob sich das schon bis Frankfurt rumgesprochen hat ??? Oder wollten die Jungs sowieso kommen ???
     
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Auf der Eintrittskarte muss die gültige Stadionordnung abgedruckt sein. Und das ist sie somit auch.
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,152
    Ort:
    Rheinhausen
    Es wird wirklich echt langsam Zeit ... das die "Sache" ausgetragen wird und zwar aufm Rasen und den Rängen.
    Danach herrscht endlich wieder Ruhe im Karton und die Exxener können sich nächste Woche mit Lippstadt 08 messen,genau deren Kragenweite!
     
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    :panik: Ich dreh gleich durch vor Aufregung und Vorfreude ...

    Ich guck jetzt erstmal "Stalingrad"...und schieb mir ein paar Pommes in den Ofen...
     
    OnkelW und 8DoMMe8 gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Hab grad gehört, dass das Spiel ausfällt, wenn die Flagge nicht bis 17 Uhr wieder ausgehändigt worden ist. ;-)

    So oder so... das wird aber unentspannt heute Abend. Puuh.

    Dass die Essener nicht allesamt die Hellsten sind, hatte ich schon mal irgednwo gehört, aber muss man denn mit aller Gewalt die Gefahr suchen?
    Ich reise wohl besser per Heli an, oder zu Fuß, oder... ganz entspannt per Rad. Auch mal schön.
     
  33. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Um es mit Peter Maffay's Worten zu sagen: "Das riecht nach Ärger!" :D
     
  34. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Wie kommen wir eigentlich von den Busparkplätzen zum block R1? Hat da jemand ne vernünftige Info?

    Gesendet von unterwegs!
     
  35. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Spontan würde ich mal sagen: Zu Fuß! ;)
     
  36. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Schade, meine schon fast hysterische Vorfreude tendiert immer weiter gen Null.

    Ich soll einem Spiel "meiner" Mannschaft ohne Schal... beiwohnen? :nein::vogel:

    Was kommt als nächstes? Beim Tor der Zebras hab ich gefälligst sitzen zu bleiben? Und nur sprechen wenn ich dazu aufgefordert werde, oder was?

    Kann doch alles nur 'n verspäteter Aprilscherz sein. Was ist eigentlich mit den Leuten, die diesen unsäglichen Artikel nicht gelesen haben?

    Und dann mal in eigener (Zebra-) Sache:

    Fahnenklau hin und Provokation her. Es sollte sich jeder verdammt nochmal bewusst machen, dass wir in erster Linie Fans des MSV sind und (großer) Teil der öffentlichen Darstellung unseres Vereins. Die immer noch vorhandene finanzielle Schieflage muss hier auch nicht näher erläutert werden.

    Deshalb sollte jeder sein (heutiges) Auftreten überdenken und persönliche (wenn auch verständliche) Rachegelüste hinten anstellen.

    Was nützt uns eine sportliche Qualifikation für den DFB-Pokal, wenn man dann wegen besonderer Vorkommnisse wieder ausgeschlossen wird.
    :nunja: Ist das vielleicht sogar der Grund für die Provokation? Frei nach dem Motto: was wir nicht haben können, sollen die auch nicht haben!?

    Und die Auswirkungen auf die mühsame, aber dringend notwendige Sponsorensuche kann sich ja jeder ausmalen, wenn live im TV die prüngelnden und brandschatzenden Horden des MSV zu sehen sind. Die Gründe für solche Auswüchse interessieren da keinen.

    Also, mein Appell an ALLE:

    Bitte, bitte nicht provozieren lassen!!!
    Der MSV muss im Mittelpunkt stehen und alles was dem Verein schadet, ist tunlichst zu unterlassen.
    Und ärgert die Provokateure wahrscheinlich viel mehr.
     
    dinmichel, kamidv, Corso55 und 43 anderen gefällt das.
  37. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Ganz tolle Antwort... hab gedacht mit der Sommerrodelbahn...

    Glaube jeder hier weiß worauf ich hinaus will...

    Gesendet von unterwegs!
     
  38. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Bei aller Rivalität....bitte denkt daran, das wir Fans dafür gesorgt haben, dass es totz Schulden und internem Theater beim MSV im Sommer 2013 auch mal wieder positive Schlagzeilen gab....wir sollten das nicht durch eine "Eskalation" heute vor laufenden Kamers kaputt machen. Zeitungen wie WAz und andere warten doch nur darauf, uns wieder mies zu machen.

    Wir sollten zunächst das sportliche auf dem Platz regeln - und zwar deutlich und unmissverständlich....und alles andere kann regeln wer will, aber ausserhalb des Stadions....solange unbeteiligte nicht mit reingezogen werden
     
  39. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Mich mal nach oben pushe bevor meine Fragen in der Vorkriegsdiskussion untergehen ;-)

     
  40. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,562
    Ort:
    Mülheim
    also ehrlich gesagt, wenn ich die Wahl hätte zwischen:
    1. gehe in die Vulkanstraße und sag einem Bandito, dass du von nun an dessen Geschäft samt Damen übernimmst
    oder
    2. den Forever´s die Fahne zu zocken ... :nunja:

    wüsste ich nicht, was der annehmbarere Tot wäre. :verzweifelt: ... wie blöd muss man sein, dass gibt ne Vendetta, wo jeder einzelne ermittelt, ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen wird. :haue: ... egal wie weit weg der wohnt. in dem Sinne für die Lemminge unter den dämlichsten Fans der Welt :bengalonv1:
     
  41. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Essen zerstören in allen Belangen.
    A.f.D
     
    Rock Steady, Headbang, Wa~Juli~ und 2 anderen gefällt das.
  42. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,546
    Zustimmungen:
    9,312
    Ort:
    Moers
    Tod und Hass dem RWE!
     
  43. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    :ironie:
    Hinter allem steckt der Walter H. :mecker:

    Der möchte nach den finanziellen Rückschlägen den Exxenern ein (schönes) neues Stadion bauen.

    Wenn's nicht so ist : AUWEIA :box:

    Exxener ..:knalleralarm:
     
  44. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Nicht immer nur erzählen, auch mal taten folgen lassen freunde ;) !!!
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  45. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Absolut richtig. Und ich glaube auch, dass die Exxen hier nochmal extra mit der Provokation aufs Gas treten weil die eh schon wissen,
    dass sie sportlich heute Abend nix reißen können.

    Ich wünsche mir aber, dass unsere erlebnisorientierten Fans heute Abend eine Strategie haben, die den Sieg auf dem Rasen nicht gefährdet. Ein Spielabbruch wäre unter Umständen sportlich ein Debakel, von der Außenwirkung grade bei einer Fensehübertragung ganz zu schweigen.

    Keiner muss sich alles gefallen lassen - schon gar nicht von dem Gezumpel, aber denkt bitte auch an mögliche Konsequenzen.
     
  46. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Kommt mal wieder runter!
     
    Carsten gefällt das.
  47. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,060
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
    Du kannst Lesen ?????? :brueller:
     
    Elalina gefällt das.
  48. Tommy1902

    Tommy1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hat irgendjemand zufällig noch Karten über, die er noch loswerden möchte?? Wäre ein dankbarer Abnehmer :)
     
    veit4life gefällt das.
  49. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    @SilentWatch : Das mit der S2 kann ich Dir nicht sagen aber es gibt ja die Sonderzüge. Die Shuttelbusse werden sicherlich häufiger fahren, da die ja die Zugfahrer der Sonderzüge zum Stadion kutschieren müssen. Lt. Seite von PGDU treffen die sich um 15 Uhr am Stadttheater.
     
  50. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Duisburg
    Die S2 fährt wirklich nur stündlich. Die DB erwartet die Fans zwischen 15 und 16 Uhr am Bahnhof.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden