Alles vor dem Re-Start bei 1860 München (28.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 22 Mai 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Sieg MSV

    155 Stimme(n)
    62.0%
  2. Unentschieden

    53 Stimme(n)
    21.2%
  3. Sieg 1860 München

    42 Stimme(n)
    16.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Ich hoffe, dass der Neustart heute klappt. Ohne Zuschauer hat auch die Gästemannschaft eine Chance, siehe die Ergebnisse in der 1., 2. Liga und auch gestern in der 3. Liga. Obwohl wir in München in der Vergangenheit sehr häufig schlecht ausgesehen haben, hoffe ich zumindest auf ein Unentschieden. Hoffentlich kommen keine neuen verletzte Spieler hinzu. Auf geht´s also MSV, kämpfen und spielen für die 2. Liga.
     
    Zebra1973 und Ranger 58 gefällt das.
  2. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2,059
    es ist ein bexissenes Gefühl, deine Mannschaft spielt für den Aufstieg und wir können sie nicht vor Ort supporten:-((
    gebt alles . . .
     
    Rabauke02 gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das wird heute schon spannend.

    TL hat offensichtlich die Zeit genutzt, ein paar Sachen umzustellen. Unser Spiel vielleicht auch ein Stück weit neu erfunden.

    Ich denke, der Gegner wird gleich voll draufgehen und Druck machen.
     
  4. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Bin jetzt schon ziemlich angespannt, noch 3,5 Std. aber mein Puls ist jetzt schon hoch.

    Heute direkt ein Sieg und ein Zeichen setzen.
    Uns kriegt man da oben nicht weg.
     
  5. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Dem DFB fällt nix neues ein. Gleicher Schiri wie letztes Spiel. Florian Badstübner.
     
  6. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Zumal aus Bayern
     
  7. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Wenn man das dumpfe Gefühl, dass in Sechzig die letzten Jahre nie was ging, ausgeblendet bekommt, steigen die Erwartungen von Minute zu Minute. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Corona-Pause kein Nachteil für uns sein muss.

    Lieberknecht versucht ja relativ systematisch Fussball zu spielen. Da dürfte sowohl die schöpferische Pause als auch der Verzicht auf Zuschauer eher eine Hilfe sein. So ist zumindest mein Eindruck auf den Geisterspielen der ersten und zweiten Liga. Die Spiele scheinen dort von den taktischen Abläufen klarer und "reißbrettartiger" abzulaufen als mit Zuschauer.

    Vorfreude hat auch die Ankündigung von Lieberknecht geweckt, dass man das Spiel gegen den Ball geändert hat. Meint er damit die Höhe oder die Formation oder beides? Bin auf jeden Fall ein bisschen hyped...auf geht's Zebras....
     
    Pawel, since, LaMierda und 13 anderen gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das soll wohl bewußt so sein, um die Anreise der Schiris kurz zu halten! Ich hoffe, es bleibt unparteiisch. Aber am Mittwoch und Samstag könnte uns auch ein Westschiri zu Hause pfeifen!

    3 Stunden...der Countdown läuft!
     
  9. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Das war zu Saisonbeginn meist ein Vorteil für uns weil man den Druck oft spielerisch gelöst bekam und die Dynamik des gegnerischen Anlaufens ins eigene Spiel übertragen konnten.

    Wenn der Gegner ballnah und torfern viel Druck machte, gab es tornah Räume, in denen dann wir Tempo aufnehmen konnten. Die Schwierigkeit bestand immer darin, den Ball verlagert zu bekommen. Das gelang zu Saisonbeginn besser als in den Krisenwochen.

    Grundsätzlich ist es aber eine zentrale Idee von Lieberkencht -> Gegner anlocken -> Druck lösen -> geöffnete Räume dahinter mit Tempo bespielen.

    Deswegen würde ich ein Anlaufen von Sechzig begrüßen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2020
    Pawel, LaMierda, Diplom-Zebra und 6 anderen gefällt das.
  10. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Ehrlich gesagt schüttel ich immer den Kopf bei dem Verdacht, ein Schiri aus der Nähe der gegnerischen Mannschaft würde uns verpfeifen...
    Ich glaube an die Neutralität der Schiris! Und gestehe denen Fehleintscheidungen gegen und eben auch für uns hier und da zu!
    ..mußte mal gesagt werden....
     
    Hamborner1967 gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich mir ehrlich gesagt auch.

    Ich denke aber, dass sie uns gleich mit 1 oder 2 Gegentoren schocken wollen.
     
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Haut se einfach wech und macht nen großen Schritt zum gemeinsamen Ziel!

    100% Konzentration, Einsatz und Leidenschaft!

    _GEMEINSAM1902_website.png
     
    Pawel, MHzebra, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  13. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Endlich gehts wieder los ! Egal was war, ....... Ein Sieg hätte was .
     
  14. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Deinen Eindruck, @Schimanski, teile ich. Ohne Publikum zu spielen macht die Spieler offensichtlich konzentrierter in ihren Abläufen. Spiele wirken geordneter.

    Was auch eine nicht ganz ernst gemeinte Statistik bestätigt, die mir gestern in die FB-Timeline gespült wurde. Das war eine Rechnung mit einigen Einflussgrößen, bei der jemand versuchte, die Ergebnisse der letzten vier Spiele in Relation zu Partien der Vergangenheit vor Publikum zu setzen. Wer verlor bzw gewann mehr Punkte als mit Publikum war die Frage. So waren Union, :kacke:, Mainz und Freiburg besser mit Fans. Hertha, Bremen, Levekusen und BVB! besser ohne Fans.

    Wollen wir also hoffen, dass deine Einschätzungen stimmen. Davon ab fände ich einen Sieg einfach nur gerecht, weil in München doch sehr nachdrücklich versucht wurde in der Diskussion zum Abbruch die Befürworter moralisch zu diskreditieren. Als ob deren Haltung keine Berechtigung gehabt hätte.
    Im Blog habe ich das sogar länger ausgeführt, so sehr hat mich das geärgert. Zum Sportlichen steht da nichts, außer der Hoffnung auf die drei Punkte

    https://zebrastreifenblog.wordpress...chts-zu-verschenken-lieber-tsv-1860-muenchen/
     
    Schimanski, Pawel, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  15. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Aufgewacht und Los Placebos gehört. Meine Frau mit der Hymne geweckt und den Schal beim Frühstück getragen.

    Da kann nichts schief gehen.

    Auf gehts Zebras kämpfen und siegen.
     
    ALG16 und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  16. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Das ostdeutsche Bananen-Orakel hat entschieden:
    P00531-105922.jpg
     
    Pawel, STZ11, Der Kelte und 8 anderen gefällt das.
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    [​IMG]
    Ben Balla fällt leider auch aus für das heutige Spiel:/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Killerschlumpf und STZ11 gefällt das.
  18. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Was ist das eigentlich für ein Quatsch, dass man jetzt zwar in wie in der Bundesliga fünfmal wechseln darf, aber trotzdem nur sieben Leute auf der Bank sitzen dürfen? Hätte man ja wohl auch mal auf neun aufstocken können, um mehr Möglichkeiten zu haben.

    Heute ist es egal, weil alle anderen ausfallen... aber generell schon doof.
     
    Zebra1973 und ZebRayista gefällt das.
  19. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Na gut in unserem Fall könnten wir noch einen weiteren Torwart auf die Bank setzen aber das wärs dann auch. Vielleicht für uns ganz gut, dass dann nur 7 Spieler auf der Bank sitzen. Mehr haben wir eh nicht im Kader.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mit Erweiterung der Bank würde man breit aufgestellte Mannschaften doch nur noch mehr für ihre Fehlplanung vor der Saison belohnen.
     
    Rheinpreussenzebra, Pawel und Raudie gefällt das.
  21. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wie gesagt, heute egal. Aber nächste Woche säßen dann zwei auf der Tribüne.
    @xantener : Guter Punkt, das ist tatsächlich ein Argument dagegen.
     
  22. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Gembalies fehlt übrigens auch (eingeklemmter Nerv) / bei Ben Balla sind die Adduktoren der Grund.
     
  23. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3,625
    Also schon bei Spiel 1 der Coronaära fahren wir personell auf der letzten Rille. War ja naheliegend, nachdem man für den Stadiontest letztlich nur 9 gg 9 aufbieten konnte. Ben Balla UND Bitter ist mal so richtig Kot. Mein eher gutes Gefühl für heute ist schlagartig minimiert. Gerade diese Unsymphaten von 1860 hätte ich gerne in die Schranken verwiesen gesehen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Zwei Stammspieler fehlen, mit Krempicki zudem ein lange verletzter wieder zurück. Da sehe ich noch keinen Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.
     
    bastiian und Raudie gefällt das.
  25. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3,625
    Es geht um unsere Defensive. Da sind der Ausfall von Ben Balla und Bitter nicht kompensierbar
     
    bomber gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Zum Glück wurde Rahn in der Winterpause noch dazugeholt...daß kann jetzt richtig helfen in den englischen Wochen!
    Ben Balla ist schwer zu ersetzen, aber Jansen hat genug Qualität!
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  27. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Na dann sagen wir das SPiel am besten direkt ab, wenn die Großmacht aus München, genannt Mölders uns sowieso überennt...mein Gott lasst die Jungs erstmal antreten wir haben immernoch ne super Truppe für die Ligaverhältnisse zusammen, meinst nicht die haben auch Respekt vor Vincent Stoppel und Daschi? Defensiv haben wir immernoch Compper der wieder fit ist und Jansen ist mehr als ein passabler Ersatz für Yassin.
     
    bastiian, xantener und Raudie gefällt das.
  28. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Wisst Ihr, wann Ben Balla und Gembalis wieder fit sind?
     
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gut zu wissen, dann mach ich direkt was anderes. :jokes66:
     
    Rheinpreussenzebra, Kotlett und Bändit gefällt das.
  30. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Frag das die medizinische Abteilung des MSV.Macht einen echt fassungslos, schon wieder mehere Ausfälle, hat der MSV schon wieder so ein Pech
     
  31. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Hilft jetzt alles nichts, ich vertraue dieser Truppe, die packen das, dann lasst uns die Mission Aufstieg in Angriff nehmen, werdet zur Legende!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden