Alles vor dem Saisonstart bei Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 23 Juli 2017.

?

Wie geht das Spiel aus

  1. Sieg MSV

    94 Stimme(n)
    28.8%
  2. Unentschieden

    159 Stimme(n)
    48.8%
  3. Sieg Dresden

    73 Stimme(n)
    22.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Labertasche

    Labertasche Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    122
    Union, Heidenheim, Braunschweig, den beiden Buli-Absteigern werden wohl die Favoriten-Rollen zugesprochen. Hier in Duisburg wäre man über den Verbleib bereits erfreut, doch ich finde, es ist auch viel mehr möglich. Auch den heimstarken Kielern traue ich einiges zu.

    Um ein bestmögliches Ziel zu erreichen, ist ein guter Start, insbesondere fürs Selbstvertrauen unabdingbar.
    Vielleicht schießt uns Stoppelkamp & Co. zurück in die Bundesliga. Chanturiamäßig kann man immer noch nachrüsten.

    X-Tip bedeutet nicht, dass wir Unentschieden bevorzugen. Auswärtssieg und die Sonne lacht :sonne:
     
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Am Sonntag scheint uns nicht nur die Sonne von der Brust sondern auch aussem Arsch....

    0:2 Auswärtssieg!
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Losgelöst von einem Ergebnis wäre meine Grundzufriedenheit bereits hergestellt, wenn man sehen könnte, dass die Mannschaft konkurrenzfähig ist. Dumme Gegentore kann man sich immer mal fangen oder der Schiri einen schlechten Tag haben -wenn es am Ende nur daran liegt, müssen wir nicht unzufrieden sein und haben zum
    Auftakt allemale besser ausgesehen als 2015 gegen Lautern.

    Dies aber ausdrücklich nur in der NACHBETRACHTUNG. Natürlich geht man nicht mit dem Anspruch in die Partie, ganz gut auszusehen. Man will schon etwas Zählbares mitnehmen.

    Hierfür wäre es wichtig, dass wir von Anfang an Zugriff auf den Gegner haben. Wir die Passwege zustellen, unsere Außenverteidiger nicht überlaufen werden und wir gut in die Zweikämpfe kommen. Wenn wir so erstmal schadlos aus den ersten 20 Minuten rauskommen, wird die Brust wirklich breit und dann habe ich das Gefühl, dass uns da Tashchy in Führung bringt.

    Gruev verlangt gebetsmühlenartig Seriosität. Das übersetze ich für die Spieler mit in jeder Sekunde konzentrieter und kontrollierter Aufgabenerfüllung ohne Schnörkel. Das war ja auch unsere Spielkultur in Liga 3 -immer um Kontrolle ringend und wenig mitreißender Hauruck-Fußball. Weil der Trainer auch von sich selbst Seriosität erwartet, spricht das wohl gegen riskante Varianten. Erat ist wohl grundsolider als der offensivstärkere Klotz, der erstmal Joker ist. Auf der Wolze-Seite wird derjenige spielen, der noch am besten nach hinten arbeitet. Das sind nicht Cauly (eher zentral hinter der Spitze ein Thema) oder Engin. Daher sehe ich Wiegel in der Startelf. Alles andere dürfte klar sein. Tashchy als angedachter ganz wichtiger Spieler wird zu Saisonbeginn unabhängig von seinen Leistungen gesetzt sein. In Dresden könnte man dann den King bringen oder eben den Dribbler Cauly. Tashchy ist gesetzt und bekommt nun viel Vertrauen, das er belohnen wird.

    Es geht wieder los... :)
     
    Menthi, Schimanski, Red Eagle und 2 anderen gefällt das.
  4. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Meine Aufstellung mit einem 5er Mittelfeld.
    ------------------Flekken
    Erat------Nauber----Bomheuer---Wolze
    -----------------Fröde----------------------
    Wiegel------Stoppel-----Schnelli------Cauly
    --------------------Brandi------------------

    Erst einmal Dresden austoben lassen und mit Brandi, Wiegel Cauly Nadelstiche setzen.
    In der 2. Halbzeit den Sack mit King + Klotz + Engin zu machen.
    3 Punkte. Ende.
    3. Platz nach dem ersten Spieltag.
    Volle Bude gegen Bochum:hu::D
    Traum Ende.
     
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,495
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Endlich hat das Warten ein Ende, und es geht Sonntag wieder los für unsere Zebras. Wird auch Zeit, denn ich bin schon heiss wie Frittenfett. :cono:

    P.S.: Brust raus für Duisburg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
    Wedauraner und 49 Jahre Fan gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Wird es so wie von dir gewünscht nicht geben.
    Ein 5er Mittelfeld wurde nur im 4-2-3-1, also Schnellhardt neben Fröde im def. Mittelfeld, trainiert.
     
  7. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    @niceday
    Wäre mir definitiv zu defensiv. Wiegel und Stoppelkamp über die Außen, und vorne warten dann zunächst Tashchy und Onuegbu auf endlich verwertbare Flanken der zuvor genannten! Fröde und Schnellhardt sind gesetzt, sowie Bomheuer, Nauber und zunächst Wolze(obwohl ich bei ihm ja doch ein wenig Bauchschmerzen habe) im Abwehrverbund.
    Die einzige Variable hinten wird die RV Position sein, Erat oder Klotz, ich tendiere ja eher zu Klotz. Macht (hoffentlich) mehr Druck nach vorne. Bloß nicht verstecken, DASS geht zu 1902% inne Buxe!!!
     
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wie oldschool schon schrieb: Ich will mindestens sehen, dass die Mannschaft konkurrenzfähig ist. Wenn wir verlieren scheissegal, aber das wie ist entscheidend. Bloß nicht so abschlachten lassen wie damals gegen Lautern. Das wäre Gift für die geschürte Geilheit auf die 2'Liga...
     
  9. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Meine Wunschaufstellung:
    Alles was 3 Punkte mit nach Hause bringt.

    Vielleicht klappt es ja hiermit

    ------------------Flekken
    Erat------Nauber----Bomheuer---Wolze
    -----------------Fröde----------------------
    Stoppel-------Schnelli-------------Cauly
    ---------King-------Brandi------------------

    oder halt die unter Gruev warscheinlichere Variante:

    ------------------Flekken
    Erat------Nauber----Bomheuer---Wolze
    -----------Fröde---Schnelli-----------------
    Stoppel------------------------------Cauly
    ---------King-------Brandi------------------

    Klotz sehe ich eigentlich immer lieber als Einwechselspieler - sowohl als RAV als auch als RM wenn die Gegner schon was müde sind kann er sein Tempo viel besser ausspielen.
    Cauly vor Engin und Wiegel zumindest vorerst - beim Traditionstunier konnte ich mir keinen wirklichen Eindruck von ihm machen denn die 45 Minuten die er aufm Platz war das war nix aber ich glaube das da weitaus mehr kommen kann und wird. Engin oder Wiegel beides mögliche Joker für die 2. Halbzeit - beide mit Tempo - Wiegel mit dem besseren Abschluss, Engin mit dem besseren 1v1.
    Im Sturm ist der King für eine Halbzeit immer zu gebrauchen - besonders wenn er auch mal vernünftig von Außen angespielt werden sollte (was hoffentlich mit Stoppelkamp und Cauly gelingen sollte). Ansonsten hat man wenn man auf Konter spielen will nen Illu auf der Bank der Ordentlich Tempo hat und Lücken ohne Ende in die Abwehr der Gegner reißt (und auch mal einen Standard oder 2 rausholt - Wolze/Schnelli???).

    Das größte Problem was ich sehe ist allerdings nicht die Aufstellung sondern die Spielidee - bei den Testspielen (das was man als nicht Live Anwesender Zuschauer sehen konnte) und beim Traditionstunier lief wieder einmal viel auf Hoch nach Vorne und dann hilf uns der liebe Gott hinaus. Wenn mal Ideen kamen dann zu 90% über Schnelli - wenn das aber unsere Einzige Idee bleibt dann wird es spätestens am 3. Spieltag düster aussehen wenn einfach mal 1 Gegner dem Schnelli auf die Füße gestellt wird.

    Mein Tipp:
    Irgendwie nen dreckiges 1:0 Torschütze Wolze mit einem direkten Freistoß
     
    Rafi gefällt das.
  10. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,065
    ------------------Flekken
    Erat------Nauber----Bomheuer---Wolze
    -----------Fröde---Schnelli-----------------
    Stoppel------------------------------Wiegel
    --------Tashchy--------Brandi------------------

    Ich würde vorne zunächst auf zwei laufstarke Spieler setzen,
    die den Gegner früh agressiv anlaufen, um gleich deren
    Spielaufbau zu stören. Erat und Wiegel sind für mich auch
    zunächst die robusteren Lösungen, ebenfalls laufstark.

    Klotz und Cauly sind für mich hervorragenden Optionen,
    nach einer Stunde noch mal so richtig Geschwindigkeit
    in unser Spiel zu bringen. Vorne kann dann der King rein
    mit seinem Talent immer mal wieder goldrichtig zu stehen
    und vor dem Tor kühl abzuschließen.

    Könnte funktionieren.
     
    Grasron gefällt das.
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Klotz macht läuferisch zwar mehr Druck nach vorne, aber da kommt für meinen Geschmack viel zu wenig zählbares bei rum. Fußballerisch sehe ich Erat deutlich stärker. Der bringt in einer Halbzeit mehr brauchbare Hereingaben als Klotz in einer ganzen Saison. Klotz bringt eigentlich nur gute Hereingaben wenn er bis in den Strafraum kommt und dann flach zurück legen kann, was aber schon in Liga 3 selten geklappt hat. Erat hingegen hat gezeigt dass er von überall zwischen Grund- und Mittellinie gefährliche Flanken vors Tor schlagen kann.
     
    Menthi, Mark, shanghai und 14 anderen gefällt das.
  12. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich denke Dynamo wird erstmal loslegen wie die Feuerwehr, direkt Feuerprobe für unseren Defensiverbund also Hellwach ab der ersten Sekunde bitte. Je schneller die Jungs die nervosität abschütteln und sich das Selbstvertrauen holen, desto grösser unsere Chance da was mitzunehmen. Unser Auswärts-im-Osten-Quentchen-Glück sollte uns auch in Liga 2 hold sein.
     
  13. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Möglicherweise hab´ich ja Gedächtnisschwund, viele wollen Wiegel auf der linken Seite sehen?!
    Spielt Wiegel denn überhaupt links, denke .... glaube..... Wiegel nie links (ausser Ausflüge von rechts auf links) gesehen zu haben???????
    :nunja:
     
    peuki gefällt das.
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt
    Endlich geht es los, die grausame Fußball lose Zeit ist endlich vorüber.
    1. Spiel in Dresden, als ich den Spielplan sah, dachte ich mir shit, schlimmer kann es kaum kommen ...
    Aber hey, geschenkt, egal wo, am 1. Spieltag ist immer schwer. Und wenn schon auswärts punkten,
    warum dann nicht bei den unsympathischen Dresdenern?
    Ne Niederlage wäre wohl "normal",
    nen Unentschieden ein "erfolg",
    ein Sieg wäre dann wohl ne "Sensation".

    Also ich bin eher realistischer Optimist, daher glaube ich, das wir die Liga halten werden.
    Für Sonntag hoffe ich auf einen Punkt, ein Sieg würde unsere Ambitionen
    gekommen um zu bleiben
    deutlich unterstreichen. Ich hab mir nicht viel gegeben von der Vorbereitung, nur das Turnier
    letzte Woche ein wenig im TV verfolgt. Daher kann ich eigentlich wenig zur Aufstellung
    oder den Gegner sagen. Aber vom Papier bin ich mit unseren Verpflichtungen nicht unzufrieden.

    Meine Aufstellung für Sonntag wäre:

    ----------------------Flekken-----------------------

    Erat-----Bomheuer--------Nauber--------Wolze

    ---------------Fröde---------Schnelli---------------

    Stoppelkamp-------------------------------Wiegel

    --------------Brandi--------------------------------
    --------------------------Tashchy------------------

    In Dresden müssen wir über Geschwindigkeit und viel willen kommen. Und da scheint mir
    Brandi einfach stärker als die anderen beiden "alten", er läuft die Gegner früh mit guter Geschwindigkeit an
    und zwingt sie so schneller zu Fehlern. Naja und Tashchy wird wohl anfangen, der soll auch ne gute
    Grundschnelligkeit haben und technisch auch nicht der schlechteste. Außerdem ist er als neuer wohl eher
    gesetzt, vermute ich. Wiegel bevorzuge ich, da er zum einen schnell ist und auch nach hinten mit arbeitet.
    Engin ist zwar auch schnell, aber seine defensiv Künste sind da eher weniger gut. Und Souza kenn ich zu wenig :o
    Das Stoppelkamp spielt steht für mich außer Frage. Er hat Erfahrung, ist nicht der langsamste und kann sehr
    gut mit dem Ball umgehen. So einen brauchen wir einfach, ich denke er weiß genau, wie er das Spiel schnell
    oder langsam machen kann. Und Fröde und Schnelli stellen sich nach Albutats Verletzung von alleine auf,
    da gibt es kaum echte Konkurrenz im Kader für die beiden.
    Erat sehe ich vor Klotz, da ich ihn als robuster und defensiv stärker einschätze. IV Nauber und Bomi stellt sich
    auch fast von allein auf, da Blomi noch nicht so weit ist und Bajic wohl weniger eingeplant wird.
    und Wolze sehe ich vor Pogge, da Pogge zu viele Fehler macht und außerdem ist Wolze Kapitän :D

    Fazit aus einer verstärkten defensive agierend werden wir mit schnell vorgetragenen Kontern den Gegner
    überraschen und 3 Punkte aus Dynamo-Land entführen.
     
    Pawel gefällt das.
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,724
    Ort:
    Eifel
    Wenn ich mir ein Remis wünsche, dann ist das schon fast der Gipfel meines Optimismus. Mag aber auch daran liegen, dass die Euphorie hier im Portal nach dem letzten Aufstieg mit bekanntem Egebnis noch nachwirkt und mir die kleinen Brötchen vor den Augen lieber sind als die ganze Kuchenplatte. Wichtig ist, dass die Mannschaft nicht gleich in dieses emotionele, schwarze Loch kippt, in dem sie sich damals ruckzuck befand. Eigentlich unnötig, weil so viele Spiele erst in den allerletzten Minuten abgegeben wurden, jede Menge Pech kam dazu und weg war die Aufstiegseuphorie. Auch wenn Gruev ja nie mein Traumtrainer war, vielleicht ist er hier mit seiner Nüchternheit genau der richtige Mann, um die Gefühle in der Waage zu halten und eine solide Basis für den Rest der Saison zu schaffen.
    Behutsamer Optimismus unter Inkaufnahme eines verpatzten Saisonstarts gegen starke Gegner - so sieht meine atuelle Gefühlslage aus. Was in meinem Plan nicht vorkommt ist ein Abstieg ;-)
     
    Supraman und Mr. Floppy gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,142
    Ort:
    Rheinhausen
    Man darf aber auch nicht zu "locker" an die Sache gehen ... Ergebnis erstmal nicht so wichtig, Hauptsache wir können mithalten ... Dresden starker (eigentlich übermächtiger) Gegner ... usw. usw.!:nunja:
    Dresden ist für mich nach den Verlusten von wichtigen Leistungsträgern (momentan) auch ein Kandidat für die unteren Tabellenregionen.
    Da kann man auch als Aufsteiger ruhig mal mutiger zur Sache gehen, die wissen auch nicht WO sie leistungstechnisch stehen.
    Ich denke da geht was, wenn wir uns nicht zu Beginn direkt ins Schneckenhaus verkrichen und auf den (dann sicheren) Einschlag warten.
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  17. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Dresden ist genauso eine Wundertüte wie alle Anderen auch. Die fangen alle von Null an.
    Wir haben den Vorteil, dass wir von vornherein als Abstiegskandidat gehandelt werden und können deshalb kontrolliert locker aufspielen. Wir werden nämlich unterschätzt.
    Somit haben wir doch einen richtigen Trumpf in der Hand.
    Mein Tipp: Überraschungssieg mit 2:1.:hu::jokes20:

    Dann Bochum knicken (vielleicht gibt uns Neururer wichtige Tipps :rolleyes:;) :brueller:)

    Nur der MSV :msv:
     
    MHzebra und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  18. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Viele Grüße aus Dresden.Ich kann euch sagen,hier riecht es schon verdammt nach Auswärtssieg. . Zweimal noch schlafen und das warten hat ein Ende.Hoffe es werden noch einige Zebras den Weg an die Elbe finden.
     
  19. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,327
    Zustimmungen:
    4,657
    Mit Sicherheit werden spielen
    Flekken, Bomheuer, Wolze, Fröde, Schnellhardt, Stoppelkamp und ... Klotz!

    Nicht nur, weil er der Spieler im MSV-Vorbericht war, die haben eigentlich immer gespielt, wenn sie bis zum Spiel gesund blieben, sondern auch, weil er mit der stärkste Spieler der letzten Saison war, da hat er zu Recht noch einen Bonus. Und er ist im Gegensatz zu mancher vorher geäußerter Meinung gerade defensiv stark, weil er jeden Gegenspieler ablaufen kann und es gar nicht erst zu Flanken kommt.

    Also Klotz spielt, und das ist gut so!
     
    Wedauraner, Bongi und eff-bee gefällt das.
  20. peuki

    peuki Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    149
    Hat er vielleicht vier, fünf Mal letzte Saison gemacht. Wenn ich mich recht erinnere immer dann, wenn wir mit Janjic im RM gestartet sind. Halte das aber in diesem Fall auch für suboptimal, zumal Stoppelkamp ja eher LM/LA ist und man die beiden dann ohne Not auf ihren "Zweitpositionen" einsetzen würde. Ergo: Wiegel auf rechts, Stoppelkamp auf links, Zentrale Schnellhardt und Fröde.

    Hinten rechts bevorzuge ich eigentlich Klotz, zumal wir jetzt genug lange Männer auf dem Feld haben, um bei Standards die Zwerge auf den Außenverteidigerpositionen kompensieren zu können. Denke aber, dass Erat gegen Dresden startet; u.A. wegen seines starken Schlussspurtes in der letzten Saison und meines Verdachts, dass Klotz tatsächlich noch ein Schritt bei Vollgas fehlt (wie ein User in der Vorbereitung auch beobachtet haben will). Innenverteidigung dann Bomheuer und Nauber, links Kapitän Spacko.

    Vorne würde ich persönlich gerne Souza als hängende Spitze sehen, weil uns das deutlich mehr Dynamik und Potenzial für Kombinationsfußball böte. Glaube aber, dass das bei Gruev aktuell tendenziell eher Plan C oder D ist statt ernsthafte Alternative. Also zwei echte Mittelstürmer. Bei Tashchy ist das Potenzial so groß, dass man ihn wahrscheinlich den Makel Uneingespieltheit unter Wettkampfbedingungen wettmachen lässt. Daneben kommt dann wohl Brandstetter zum Zug. Bei ihm denke ich nach wie vor, dass er alles mitbringt, um Zehn-Tore-Mann zu sein. Im Portal wurde ihm ja häufig vorgeworfen, zu oft die falschen Entscheidungen zu treffen und zu überhastet zu spielen. Das wären ja immerhin Dinge, die mit wachsender Erfahrung und gutem Wohlfühlfaktor im Verein eher besser als schlechter werden sollten. Da platzt diese Saison der Knoten, ist meine optimistische Einstellung zur Sache. King scheint topfit zu sein und ist damit knappe Nr. 3 im Sturm, Ilju etwas abgeschlagen aber auch anderer Stürmertyp. Wird sicherlich auch noch wichtig für uns im Saisonverlauf.

    Ergibt für Sonntag also folgende Elf:

    ----------------------Flekken-----------------------

    Erat-----Bomheuer--------Nauber--------Wolze

    ------------Fröde---------Schnellhardt-----------

    Wiegel-------------------------------Stoppelkamp

    --------------Brandi--------------------------------
    --------------------------Tashchy------------------


    Beim Ergebnis ist alles drin, wie so oft am ersten Spieltag. Ich gehe d'accord mit dem Tenor hier, dass man die ersten 20 Minuten möglichst schadlos überstehen sollte, wenn man was Zählbares mitnehmen will. Ins offene Messer zu laufen wie gegen Lautern vor zwei Jahren wäre tödlich, trotz unserer Comeback-Qualitäten in Liga 3. Zumal Dresden vor heimischen Publikum nach 'nem frühen Tor eher schnell nachlegen wird, als sich zufrieden zurückzulehnen. Und sonst wie gehabt: viel Laufen, viel Verschieben, gegenseitig helfen. Trotz dem fußballerischen Qualitätssprung, den wir durch die Neuzugänge meiner Meinung nach gemacht haben, werden unsere Kerntugenden immer noch Geschlossenheit und Kampf sein. Auf der Bank haben wir gerade offensiv die Möglichkeit, ohne großen Qualitätsverlust zu wechseln, also hätte ich keine Bauchschmerzen, wenn Wiegel sich bis Minute 65 komplett verausgabt hat.
    Früh Schnellhardt ins Spiel bringen, mit den offensiven Außenverteidigern sinnvolle Nadelstiche setzen und dann ist was drin in Dresden. Dynamo ist der Favorit aber ich halte 'nen Auswärtssieg für nicht unrealistisch. Remis nehm' ich auch. Niederlage wäre ärgerlich, es käme aber wie so oft auf das Wie an in der Nachbetrachtung.
    Mein (Wunsch-)Tipp: 2:1 für den MSV.
     
    Dino HM und Pawel gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,983
    Ort:
    Dinslaken
    In Dresden scheint man sich ja sehr sehr sicher zu sein, zu gewinnen. Gut, Angst hätte ich vor uns auch nicht, darfür war unsere Offensive die letzten Jahre einfach zu harmlos. Defensiv haben wir mit Wolze, Klotz, Bomheuer, Hajri und Flekken Jungs, die immer wieder aus dem nichts für schlimme Patzer gut sind.
    Aber wenn man dort durchgehend Ergebnisstipps ala 3:0 oder 4:0 liesst, dann glaube ich, dass die uns stark unterschätzen.
    Vorallem geht man dort davon aus, dass wir uns hinten reinstellen.
    Hoffe, dass Gruev den Jungs gesunde Selbstüberzeugung eingetrichtert hat und das System Fußball zu spielen.
    Defensiv kann man ruhig die rustikale Art der 3.Liga übernehmen, aber nach vorne will ich keine langen Bälle sehen!
    Frühes Pressing würde Dynamo sicherlich überraschen.
     
    Bongi gefällt das.
  22. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Das kenn ich. Mit steigendem Alkoholpegel steigt auch unaufhaltsam der Optimismus. :wein::cono: Nur der MSV !!!!
     
    Bongi gefällt das.
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,724
    Ort:
    Eifel
    Diese Gefahr sehe ich nicht, das würde nicht der Art von Gruev (und nicht der Art der Mannschaft) entsprechen. NRP war wichtig, die Meisterschaft im letzten Spiel war wichtig - da wurde nichts abgeschenkt, alles seriös bis zum Schluss durchgezogen. Es sollte nur halt kein Weltungergang prophezeit werden, wenn der Start misslingt und kein Durchmarsch in Liga 1, wenn wir da Punkte mitnehmen.
     
    Franz und zebra62 gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Pressekonferenz von Dresden zum Spiel gegen uns:



    (Quelle: Dynamo Dresden auf youtube, letzter Zugriff 28.07 um 18:40 Uhr)

    Zusammenfassung:

    Hauptmann spielt net.
    Marco Hartmann (C) wird spielen und verlangt bedingungslose Unterstützung von den Rängen von der ersten Minute an.

    Man erwartet ein ''...Spiel, das lange auf der Kippe stehen wird'...' (Zitat Trainer Uwe Neuhaus) gegen eine kompakt stehende Mannschaft mit viel Selbstvertrauen. Außerdem Fehler im Mittelfeld vermeiden um nicht in Konter von uns zu laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
    Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der Schiri steht inzwischen auch fest. Es pfeift Felix Zwayer. Als FIFA Schiri erfahren genug um in einer hitzigen Atmosphäre die Nerven zu bewahren. Hoffen wir mal das beste.
     
    Catenaccio_02 und Pawel gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,494
    Ort:
    Köln
    Dazu vielleicht noch als Nachtrag:
    die zuletzt verletzten Spieler scheinen fast alle gesund zu werden, aber natürlich wird Neuhaus nicht alle einsetzen, weil die Fitness für 90 Minuten fehlt!

    Das "Lumpi" Lambertz wohl noch eine wichtige Rolle spielt, wundert mich, da er seinen Zenit für mich längst überschritten hat und auch zum Ende der letzten Saison nicht mehr gesetzt war! :nunja:
     
    Pawel gefällt das.
  28. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Sagt man doch über Bajic auch schon seit mindestens 4 Jahren. Ergebniss ist bekannt
     
    Oliver71 gefällt das.
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Scheint ja bei den ganzen Warnungen ein wirklich nettes Fleckchen dort zu sein
     
    Matze, Blue Bally und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    So die ersten Radeberger im Körper, Wetter gut, Anreise *******, aber egal, seit wir hier sind steigt der Optimismus stetig an, kann natürlich auch am Bier liegen:-)
     
    Menthi, Anne Wedau, 49 Jahre Fan und 8 anderen gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
  32. Krefeld

    Krefeld Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    krefeld
    Gibt es eienen
    Saisonauftakt ein marsch?
     
  33. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Von der Semperoper bis zum Stadion.
    Bin mal gespannt wie die Dresdener reagieren, pack am besten einen Mundschutz ein und zieh einen Helm auf .
     
    Streifenkultur und Franz gefällt das.
  34. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Quatsch ! Streifen zeigen, auch in Dresden !
     
    Franz und MSV-Supporter gefällt das.
  35. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Endlich ist das Sommerloch vorbei und es geht wieder los. Am Anfang habe ich mit der Bekanntgabe des Spielplanes gedacht, schlechter geht es nicht.
    Aber nach der Vorbereitung sehe ich es anders, bei starken Auftritt unseres Teams ist sicher mehr drin als eine Niederlage. Wir gehen als klarer Aussenseiter an den Start, aber da liegt auch unser Vorteil. Wir können aus einer sicheren Abwehr raus das Spiel gestalten und am Ende werden wir einen Punkt aus Dresden mitnehmen.

    Sollte es doch zu einer Niederlage kommen, wäre es auch nicht schlimm solange der Kampf und die Leidenschaft vorhanden ist. Dann holen wir eben unsere ersten Punkte gegen Bochum, zu mal die ja schon den ersten kleinen Druck nach der Niederlage spüren.
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  36. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Wann trifft man sich denn an der Oper?
     
  37. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Leute, verwechselt hier bitte nicht die gemeinsame "Fahrradtour" des Dresdner Anhangs mit einem vermeintlichen blau-weißen Fanmarsch.

    Das könnte sonst für den einen oder anderen von uns morgen ganz schön einsam sein, so alleine unter Dynamos. :nein:
     
  38. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Wichtige Info:-)
     
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,266
    Zustimmungen:
    39,641
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke man muss mit sehr klarem Kopf in dieses Spiel gehen:

    Unser Kader stellt nominell die absolute Untergrenze dessen dar, was man in der 2. Liga anbieten muss. Da darf es kein Vertun geben. Damit sage ich NICHT, dass der Kader nicht reicht, aber es ist ein Kader, der sich seine Sporen größtenteils erst verdienen muss - in dieser Saison.

    Ich sehe auf der Haben-Seite auch diese Perspektive der Spieler: Es geht darum sich seine eigene Karriere zu verdienen. Ich sehe eine gerade unter dieser Vorgabe stimmigere Kaderzusammenstellung, die sich stärker an den Spielereigenschaften denn der Biographie orientiert hat. Dazu kommen im Stamm Eingespieltheit, Teamgeist, Wettkampfhärte im Sinne, dass diese Mannschaft Druck gewohnt ist und einen akribisch arbeitenden Trainer, der bereit ist unpopuläre Wege zu gehen, wenn es ein Ziel erfordert. Das kann für mich funktionieren.

    Dicke Hose is aber ganz klar nich! Doublesieger war mal!

    Wir sind für mich die, die sich smart und konzentriert holen müssen, was wir brauchen, um dann wieder den nächsten Schritt zu gehen.

    Die Vorbereitung hat gezeigt, dass wir ein paar Mittel gewonnen haben, die uns letzte Saison fehlten, wir aus engen Situationen heraus schneller, überraschender agieren können, die Umschaltbewegung als Ganzes besser ist. Dabei gab es aber auch eine ganze Reihe an Stockfehlern, die in Punktspielen sehr schmerzhaft enden können.

    Smart und konzentriert: Dresden darf "lauter", "spektakulärer" sein - so lange der entscheidende Ball uns gehört.

    Mein Tipp bleibt aber wie er ist - weil auf Unentschieden kann man nicht spielen ;)
     
    Wedauraner, Schimanski und Pawel gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,266
    Zustimmungen:
    39,641
    Ort:
    Markelfingen
    So hat jede Manschaft ihren "Papa". Manche Spieler wirken mental wie ein großer Magnet: Wenn sie da sind, ist plötzlich klar wo Norden und Süden ist ;).
     
    Ketomo gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,494
    Ort:
    Köln
    Wenn man heute den Auftritt von Regensburg in Bielefeld gesehen hat, dann wünsche ich mir den MSV genauso morgen in Dresden (nur mit besserem Ergebnis :pfeifen:):
    frech und selbstbewußt! Immer wieder offensiv Nadelstiche setzen!

    Regensburg hat gezeigt: man kann als Aufsteiger mithalten!
     
    pipo asp gefällt das.
  42. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,915
    Ort:
    geb.Meiderich
    Aber trotzdem nur null Punkte dann lieber schlecht und drei Punkte :nunja:
     
    Franz und 49 Jahre Fan gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,494
    Ort:
    Köln
    Deswegen ja meine Einschränkung..."mit besserem Ergebnis" und ohne Mißverständnis in der 90.Minute!
     
  44. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Ergänzt auch gerne hiermit:



    Wir können alles schaffen! :chap:
     
    goofy06, Rheinpreussenzebra und MRBIG gefällt das.
  45. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ach, is morgen wieder Fußball? :)

    Nee, im Ernst: 2:0-Überraschungsdreier für unschlagbare Zebras. Gott will es!
     
    Pawel gefällt das.
  46. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Endlich geht es wieder los! Es kribbelt gewaltig. Ich bin guter Dinge das unsere Mannschaft sich morgen achtbar schlägt. Ein Punkt wäre super zum Start.
     
    Anne Wedau und 49 Jahre Fan gefällt das.
  47. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    tip.....welche 18 spieler stehen morgen im kader?
     
  48. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    flecken wolze schnelli king
    davari nauber fröde brandy
    bomi hajri boris
    klotz wiegel ilju
    erat stoppel
    cauli
    engin
     
  49. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Was ist denn hier los? Morgen ist Saisonstart und seit Stunden kein Beitrag? Na dann mal meine bescheidene Meinung:
    Freue mich wie Bolle dass es wieder los geht! Ich hoffe nur dass die Dresdner nicht unser Turnier gesehen haben. Denn da wurde mal wieder klar das unsere Außenverteidiger es lieber langsam mögen. Befürchte morgen einen Sturmlauf in den ersten 20 Minuten, vor allem über unsere linke Seite. Wenn die Jungs das überstehen ist einiges drin. Bis dahin werde ich wohl ganz schön zittern.
     
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Die Dresdner dürfen es nicht schaffen, uns von Anfang an den Schneid abzukaufen.

    Unsere Mannschaft ist leider oft anfällig dafür, in den ersten Minuten nicht immer voll konzentriert auf dem Platz zu sein.
     
    Mr. Floppy, Vorstopper und ze1970bra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden