Alles vor dem Saisonstart bei Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Defenders, 28 Juli 2018.

?

Wie geht das Spiel in DD aus

  1. Sieg MSV

    161 Stimme(n)
    51.8%
  2. Unentschieden

    118 Stimme(n)
    37.9%
  3. Sieg Dresden

    32 Stimme(n)
    10.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,161
    Zustimmungen:
    10,807
    Ort:
    Ratingen
    Ich finde 4-4-2 besser - Ilja findet 5-3-2 besser. Im Zweifel vertraue ich Ilja mehr als mir :D
     
    Yike und Oski. gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,615
    Zustimmungen:
    12,273
    Ort:
    Rheinhausen
    Angst fressen "Seele" auf!:verzweifelt:
    Wie soll ohne unsere schnellen Leute (Engin,Cauly und Gyau) ein Umschaltspiel entstehen?
    Boah, ich hoffe ER behält recht und wir müssen nicht direkt nach ein Paar Min. unsere Betontaktik über den Haufen werfen und auf Attacke umstellen?!
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,297
    Zustimmungen:
    10,489
    Wenn Wiegel und Wolze die Außen sein sollen, müssen sie bei dem Wetter ne Pferdelunge haben....bei dem Wetter kann man nicht die Linie immer rauf und runter rennen. da muss man ökonomisch spielen...sich den Außen und den Anspielpunkten zu berauben ist für mich - gerade bei dem Wetter - kontraproduktiv....

    Aber nur meine Meinung....
     
  4. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    2,058
    Ort:
    Kevelaer
    .
    Korrekt aber für mich zumindestens das völlig falsche Signal .

    Würde noch passen das Dresden schnell 2-0 in Führung geht , Davari mächtig patzt und nach vorne gar nichts geht .

    Wir werden sehen .
     
  5. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,054
    Zustimmungen:
    8,588
    Ort:
    Bocholt
    War doch eigentlich zu erwarten, das wir heute mit 5er-Kette spielen, wenn man sich den Cup letzte Woche angeschaut hat. Im ersten Spiel haben für die Stammformation gehandelten Spieler in der defensive im 1. Spiel gespielt. Ich denke, da stand schon fest, das dies die Abwehrformation für heute ist.
    Also wer da jetzt ernsthaft überrascht ist, der hat sich das Turnier nicht wirklich ernsthaft angeschaut ...
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,264
    Zustimmungen:
    11,272
    Ort:
    Auswanderer
    Aber Du kennst Ergebnis und Spielverlauf schon? Das sind diese Beiträge, die man den Spielern kurz vor Anpfiff zeigen sollte
     
    Montalbano und ze1970bra gefällt das.
  7. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1,321
    Ort:
    Neapel
    Vielleicht hat sich der Trainer auch nur nicht getraut Bomheuer zu sagen, dass er auf der Bank sitzt
     
  8. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    12,027
    Ort:
    Wedau
    Ich bin selbst etwas verwundert und skeptisch ob des 532, aber nur mal so, um etwas positives zu der Formation zu schreiben....die Verbindungen und Dreiecke im Mittelfeld sind besser und die Rückraumabsicherung (gegen Konter) ebenfalls....man kann damit also theoretisch auch das Spiel machen...zumal die strategisch wichtigen Halbräume vierfach besetzt sind...ist keine reine Mauertaktik...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2018
  9. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,474
    Zustimmungen:
    9,742
    Ort:
    Duisburg
    Daran wird es liegen. :rolleyes:
     
    zebra-süd gefällt das.
  10. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    1,802
    Zustimmungen:
    8,794
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bei Ballbesitz bzw. Ballgewinn überlaufen Wolze und Wiegel ja schön auf außen und plötzlich könnten wir mit 3-4-3 da vorne richtig Druck machen.

    Spannend zu sehen wo die Laufwege von Schnellhardt und Stoppel dann hingehen: Stoppel zieht nach innen? Bleibt er außen? Schnellhardt hinter den Spitzen?

    Abwarten.
     
    Der Matthes gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,297
    Zustimmungen:
    10,489
    Selbst im Cup hat mich die Formation nicht überzeugt....das Spiel war sehr linkslastig und rechts war die freie Steppe und weit und breit nur ein Zebra, nämlich Wiegel...selbst der Kommentator merkte an, dass der MSV da leicht auszurechnen ist....
     
    ZebraA gefällt das.
  12. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    12,027
    Ort:
    Wedau
    Philipp hat im Trainingslager zu mir gesagt, dass sie dem 532 eine eigene Note geben wollen. Es wird also keine Tedesco oder Kovac-Kopie sein. Gerade das Verhalten der drei Zentralen bietet viele mögliche Varianten. Man darf als gespannt sein...
     
    Der Matthes und Defenders gefällt das.
  13. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    3,598
    Mann, Mann, Mann.

    Der Ball hat sich noch nicht einen Meter bewegt, und schon wird die Taktik von IG kritisiert.

    In der letzten Saison hatten wir die zweitschwächste Abwehr der 2. Liga.
    Und das soll sich nicht wiederholen.
     
    Bobbel gefällt das.
  14. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,710
    Zustimmungen:
    5,293
    Wenn das allerdings wirklich der Plan war das 352 ab sofort regelmäßig zum Einsatz kommen zu lassen, dann verstehe ich trotzdem die Transferpolitik nicht.

    Wofür hat man dann die Kaderbreite (und Qualität) auf den Flügeln und im Sturm erhöht? Um die Leute dann regelmäßig auf der Bank zu parken und sogar jemanden wie Souza zu opfern?

    Ich bin auch gespannt, aber den Hintergrund sehe ich bisher nicht.
     
    zebraweissblau, MaDe2013 und LaurentIbra gefällt das.
  15. LaurentIbra

    LaurentIbra Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    26
    Für mich passt die Aufstellung zur Davari Entscheidung. Einfach völlig unglaublich.
    Warum verzichtet man bitte auf Cauly und Gyau? Da hat man so starke Aussenbahnspieler und man setzt die auf die Bank weil man mit ner Dreierkette spielt,die in den Testspielen absolut nicht funktioniert hat.
    Ich hoffe das man weiter ist als in der Vorbereitung mit Dreierkette sonst sehe ich absolut schwarz.
     
  16. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1,523
    Bis jetzt hatte Gruev immer Recht. Auch wenn ich die 5er Kette jetzt nicht so dolle finde, er wird auch damit wieder Recht gehabt haben.
     
  17. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,469
    Zustimmungen:
    13,350
    Wieso muss ein 5–3-2 Betontaktik sein?

    Kommt auf die Vorgabe Des Trainerteams an wie es interpretiert werden soll. Mit hoch rückenden außen spielst du dann u.U. Sogar mit nem 10er. Haben ja auch nicht wenige immer gefordert ;-)

    Erstes Fazit sollte zur Pause kommen. Vorher ist jedwede Kritik aus der Luft gegriffen.

    Cauly UND Gyau im letzten Spieldrittel bringen können und beide Vollgas durchziehen lassen können kann bei müder werdendem Gegner auch effektiv sein.

    Abwarten was passiert. Hauptsache die Jungs brennen!
     
  18. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    2,088
    Gut das hier so viele Optimisten sind.

    Im Angriff ist das eher ein 3-5-2

    Abwarten und alles geben.
     
  19. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    2,058
    Ort:
    Kevelaer
    Ich kenne weder Ergebnis noch Spielverlauf . Deshalb habe ich völlig Wertfrei geäussert " wir werden sehen "

    Sach mal , hast Du zu Hause gar nichts zu sagen oder warum machst Du hier den Lauten . Puste mal oderntlich durch , geht gleich los .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden