Alles vor dem Spiel: 1860 München (H) | 15.04.2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 11 April 2016.

?

Tipp für das Spiel: MSV Duisburg - 1860 München

  1. Sieg für den MSV Duisburg

    75.6%
  2. Remis

    9.5%
  3. Sieg für 1860 München

    14.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Meine Hoffnung war in letzter Zeit schon oft tot. Nach Heidenheim war sie gar beerdigt. Ich wollte mit dieser Saison gar nichts mehr zu tun haben. Auch dass uns 60 und Paderborn am Freitag einen weiteren Steilpass in den Lauf geschickt haben ließ mich gänzlich kalt. Zu ernüchtert war ich ob der Tatsache, dass es selbst die vermeintlich beste Elf in einem Spiel gegen einen mit Heidenheim nicht eben übermächtigen Gegner nicht schafft, den bis zum Erbrechen zitierten "Bock" umzustoßen. Dann diese bizarren, gespenstischen Szenen bis weit nach Schlusspfiff vor der Kurve. Ich verspürte keinerlei Vorfreude auf das Spiel in Nürnberg, rechnete mir absolut gar nichts aus, außer vielleicht einen ergaunerten Punkt, der uns am Ende doch nicht weiterhilft, wie schon so oft. Ich las nicht mal hier den "Alles vor"-Thread. Ich war fertig.

    Und dann das! Nicht nur der Sieg. Auch die Umstände des Sieges. Die gezeigte Leistung. Das anstehende Spiel gegen den direkten Konkurrenten. Die Tabellensituation. Plötzlich ist all das Feuer wieder da, das ich mir geschworen hatte sich nicht mehr entfachen zu lassen in dieser aussichtslosen Spielzeit. Vielleicht waren es genau diese bizarren Szenen nach dem letzten Heimspiel. Vielleicht war das der Knackpunkt. Es sind jetzt noch fünf Spiele. Wie oft wurde der Abstieg hier im Protal schon besiegelt? "Wenn wir da nicht gewinnen, sind wir abgestiegen." Zigtausendfach geschrieben. Wie oft wurde eine Begegnung schon als Endspiel tituliert? Diesen Freitag ist es wirklich so. Wächst der Abstand nach diesem Spiel wieder auf sechs Punkte an, bei dann nur vier ausstehenden Partien, kann es nach menschlichem Ermessen nur noch in die dritte Liga gehen. Aber bei einem Sieg... Nicht auszudenken, was hier dann plötzlich noch passieren könnte.

    Alle Geister sind geweckt. Jetzt spielen wir Fangen mit den Löwen! Wir zählen bis zehn. Und dann - Augen auf, wir kommen!
     
    Pommesbude, C-Bra, Matze und 26 anderen gefällt das.
  2. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,798
    Sieg oder Spielabbruch!
     
    Hafen-Junge 1902, Matze, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  3. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,936
    Zustimmungen:
    10,712
    Es ist an der Zeit, dieses unsägliche Hinspiel in München mit dem 0:1 in der 94min vergessen zu machen.
    Die Euphorie is back! WIR, gemeinsam ALLE, werden diese Miezekatzen aus München aus der Arena schießen. Notfalls brüllen wir halt die Dinger rein.
    Ich erwarte einen Urschrei aus tausenden von positiv bekloppten, fanatischen MSV- Kehlen über das gesamte Spiel, den die Mini- Löwen noch nach deren deprimierender Niederlage in der Umkleide vernehmen müssen.

    Die Euphorie ist zurück!!! Lassen wir uns von ihr überrollen und die Mannschaft beflügeln. Die Jungs haben sich inzwischen schon ein Quäntchen dieses Glückes verdient.

    Ein 3:0 würde reichen, um voraussichtlich den Relegationsplatz zu besteigen (die Paderer werden sicherlich in Frankfurt nach ihrer Heimpleite nicht viel holen können)- sonst wäre der FSV wieder ganz, ganz dick im Schneckenrennen dabei.

    Fighten, schiessen, treffen und überzeugend gewinnen. Das Selbstvertrauen ist wieder da, dann klappen auch die Zuspiele und unsere Künstler können zuschlagen.

    Zebras sind doch die geilsten Paarhufer in der Prärie....
     
    ZEBRAINER, Pawel und Viererkette gefällt das.
  4. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß nicht aber der Krause könnte uns stark vom eigentlichen Ziel ablenken.
    Ihr wißt doch wie der Schlagerfan Onuegbu dann abgeht und schon gibt es Unkonzentriertheiten.
    Man könnte meinen die Münchener haben den auf uns angesetzt. Finger im Po Mexiko? Nee lass mal!

    Dann lieber noch mal eine echte Mannschafts Anspornrede vom Dicken.
    Die scheint auch gewirkt zu haben. ;)
     
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Micky Krause? Nun ja.

    Ich könnte mir da aber durchaus eine gepflegte "Rambazamba-Bühnen-Battle" MSV gegen 1860 vor dem Spiel vorstellen:

    [​IMG] gegen [​IMG]

    Stimmung pur! Und schon die ersten 3 Punkte an uns. :polonäse: :dafuer:
     
    Franz gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Und was denkt man in München zum Thema Klassenerhalt und nächste Spiele ?

    Schon am Freitag bei Nürnberg-Besieger in Duisburg steht das erste von fünf Spielen mit Finalcharakter an, ein Duell, in dem man viel gewinnen, aber noch mehr verlieren kann. „Es gibt jetzt keine Jojo-Spiele mehr“, sagt Möhlmann. Kreuzer, der coole Ex-Profi, drückt es so aus: „Fünf Spiele noch, jetzt geht’s ans Eingemachte. Duisburg können wir mit einem Sieg distanzieren, Paderborn und Frankfurt streiten sich im direkten Duell um die Punkte. Ich gehe davon aus, dass unsere letzten beiden Spiele gegen Paderborn und beim FSV entscheidend sein werden.“

    Link : http://www.merkur.de/sport/tsv-1860...laubt-zu-99-2-prozent-an-rettung-6297106.html

    Na ja, Herr Möhmann, wenn das nicht mal umgekehrt der Fall sein könnte................
     
  7. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    20.000+x war gestern, der Verein nimmt lieber gleich ausverkauft ins Visier. :cool:

    [​IMG]
     
    Soares1998, C-Bra, Wedauraner und 60 anderen gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,135
    Würde sich dann auch schon lohnen den Oberrang der SIL-Tribüne zu öffnen.
    Unterrang ist schon gut gefüllt.
     
    Ketomo gefällt das.
  9. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    1860 plant schon für Relegation
    Wenns einer verdient hat abzusteigen dann sind das die 60 Ziger .
    Alleine schon weil die unsere Leute haben , ( mölders und sukalo )
     
    Zebrafuchs und Franz gefällt das.
  10. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wieder richtungsweisend, die Partie. Wie jede, die jetzt folgt. Wichtig ist, dass die Zebras dem Löwen-Sascha und dem Kojoten richtig auf den Socken stehen, das lieben die beiden gar nicht. Man hat gesehen, dass die 60iger schnell ins Schwimmen kommen, wenn direkt vorne gepresst wird. Allerdings sollten denen keine Räume für schnelle Konter eröffnet werden.

    Wird bestimmt wieder so ein Herzkapser-Spiel. 2:1 für uns.
     
    shanghai, Matze und Pawel gefällt das.
  11. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    Also das Wort ist klasse und trifft den Nagel auf den Kopf !
     
    Franz gefällt das.
  12. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Und zum Schluss singen wir das Lied

    und verabschieden die Löwen aus unserer Arena. :cono:
     
    Franz, Menthi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453

    Die dürfen gern die Relegation spielen.

    15. MSV
    16. 1860 München
    17. FSV Frankfurt
    18. Paderborn

    Oh wie ich 60 die Relegation gönne
     
  14. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich fürchte nur unsere Ex-Zebras, denn egal wie schlecht sie auch nach uns spielten ,meistens trafen gegen uns genau diese Spieler ;)

    Ich sage 3:1 für uns vor 28.000 Zuschauern.
     
    Pawel, 68ziger und Franz gefällt das.
  15. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ich erinnere mich gern an das 3:0 aus der Saison 99/00 (hat aber letzten Endes nichts geholfen). Wäre ja schön, wenn ...

    Aber wie war das mit dem Hintern, dem Händen und einer uns wohlbekannten MSV-Tradition?
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mickie Krause? Man wir ziehen echt alle Register - Jetzt werden den 60zigern schon zur Halbzeit die Ohren bluten -

    Egal - im Suff kann man den Burschen gut hören! Also - 1860 hat Angst! Die riecht man bis hierhin! Die Leder-Buxen haben die voll bis obenhin! Tja Sascha, am Freitag guckst du bitte mal vor dem Anstoß in den Spiegel auf deine Tattowierung und zählst eins und eins zusammen...alles klar? :barti
     
    Matze und Franz gefällt das.
  17. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Habe jetzt zum gefühlt 100. Mal allen die ich treffe die Ausschnitt vom Sieg in Nürnberg gezeigt und sie zum Karten kaufen
    genötigt oder wie auch immer. Es wird voll und es wird laut. Wann ist endlich Freitag.
     
  18. Schwarzwaldzebra

    Schwarzwaldzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    195
    So, hab mich spontan dazu entschieden auch noch am Freitag zu kommen aus Holland. Gerade Tickets geordert. Die Wedau muss brennen am Freitag! Bring auch noch 3 Freunde mit, mit denen ich studier und die eigentlich keine MSV-Fans sind. Alles mobilisieren was geht Herde!!!
     
    markb69, Matze, niklas01 und 11 anderen gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. Die Arena MUSS voll werden, egal wie von mir aus auch 15,- € für jeden Platz
    2. Ich hoffe, dass dem Trainer nicht die "Muffe" geht.
    3. Ich hoffe, dass den Spielern nicht die "Muffe" geht
    4. Es muss gekämpft werden bis zum Umfallen
    5. Auch wenn es meine Nerven stapaziert, ich um Jahre altern werde, aber
    6. ein 1:0 reicht!
    7. Man sollte nichts über's Knie brechen, sondern mit Geduld und Grips
    8. Ich will keinen einzigen Pfiff des Publikums hören, wenn es zäh wird. Und das wird es meiner Meinung nach.
    9. Die Mannschaft, die zuerst die Nerven verliert, verliert auch das Spiel.
    10. Von daher konzentriert wie in Nürnberg
     
    SportFrei1902, eff-bee, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  20. Cosmik Debris

    Cosmik Debris Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    76
    Ok, ich oute mich jetzt: ich hatte "meinen" MSV schon abgeschrieben. Spätestens nach dem Debakel gegen Heidenheim war der Drops gelutscht. Aber gegen Nürnberg haben die Zebras das gezeigt, was ich immer von ihr im Abstiegskampf erwartet habe: Gras fressen und kämpfen. Und, ich habe wieder ein Team gesehen. Also, ich sehe es als meine "Pflicht" an, am Freitag dabei zu sein. Ich habe eine Einladung zum netten Grillen ausgeschlagen. Das kostet Sympathien im Bekanntenkreis, aber - es gibt nun wichtigeres!
     
    Andi, SportFrei1902, rauuul und 5 anderen gefällt das.
  21. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    1860 würde ein Unentschieden ein klein bisschen mehr helfen als uns.
    Immerhin hielten sie uns so weiterhin auf Distanz. Der Benno ist nicht auf den Kopf gefallen.
    Als Heimmannschaft sollen wir wahrscheinlich das Spiel machen. Liegt uns ja nicht ganz so.
    Geniessen unsere Spieler die Atmosphäre oder haben sie Angst in dem Hexenkessel zu versagen?
    Egal wie, dieses Spiel darf auf keinen Fall verloren gehen und bloß nicht verkrampfen.
     
    Matze und 4theCause gefällt das.
  22. Schatti

    Schatti Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    CrossValley
    "Werdet zur Legende,
    kämpfen bis zum Ende,
    für die 2. Liga,
    MSV!!!!!"
     
  23. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,639
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich erwarte leider kein schönes Spiel...

    Zu uns kommen Münchner, die nicht gerade festim Sattel sitzen. Auch dort der ist der nebulöse "neuer-Trainer-Effekt" verflogen. Da die Münchner auch noch auswärts spielen, werden sie wohl nicht sehr offensiv spielen und uns die Räume geben, die wir brauchen.
    Dann muss unsere besondere Stärke offengelegt werden: Unser gefürchtetes Ballbesitzspiel...
    Da kann der Sieg in Nürnberg schon etwas Rückenwind geben und den Unterschied ausmachen, ansonsten prophezeihe ich, wie gesagt, kein schönes Spiel.

    Hoffe trotdem auf einen knappen Sieg.
     
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mir persönlich kack egal, mir reicht auch ein dreckiges 1-0 in der 94. durch nen unberechtigten Elfmeter.

    Dass wir keinen Druck haben, kann ich so nicht unterschreiben, im Gegenteil. Wenn wir das Spiel verlieren, ist der Rückstand auf die Relegation dann direkt wieder auf Sechs Punkte und dürfte sehr schwer sein aufzuholen in noch weniger Spielen. Daher gilt: Verlieren verboten! Dann am Ende lieber das Remis sichern, als auf Teufel komm raus den Sieg erzwingen zu wollen. Aber ein Sieg wäre natürlich schöner. :D
     
    ze1970bra, Omega, Feanor91 und 11 anderen gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Viel schwerer als Nürnberg - aber es ist durch den Sieg nur ein Spielball, kein Matchball, kein Endspiel, aber ein Big Point.

    Entscheidend ist: Auf das Spiel konzentrieren, nicht auf die Folgen.

    Es wird sich zeigen ob die Mannschaft bestätigt, was sie letztes Jahr nachgewiesen hat:

    Eine Riesenherz und eine Pferdelunge.

    Und das ist ein wichtiger Vorteil, dass man so einen Endspurt schon einmal erfolgreich hingelegt hat. Umgekehrt wird man sich in München an die Relegation erinnern.

    Warum wir gewinnen?

    Ich weiß nicht ob wir gewinnen. Aber ich weiß, dass die Mannschaft einen sehr starken Eindruck hinterlassen hat, und Blut geleckt hat: Gewinnen ist einfach schöner.

    Ich denke vor so einem Spiel muss man in sich gehen und sagen: Wir waren tot, mausetot, und jetzt darf ich in dieses Spiel gehen und kann alles wieder gewinnen? Will ich mir dieses Erlebnis nehmen lassen? Ganz sicher nicht!

    Holt Euch, was Ihr Euch verdient habt!

    Wie?

    Spielt Fußball!

    P.S.:

    Ich habe nicht getippt.

    Warum?

    Im Tipp geht es darum was sein könnte - am Freitag zählt nur, was ist!
     
  26. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Am schönsten im Moment ist es durch dieses Forum zu scrollen.

    So viel Glaube! So viel Aufbruchstimmung!
    So viel Energie!

    Das ist toll!

    Gemeinsam zum Sieg :).
     
    Berni02, ZEBRAINER, 4theCause und 11 anderen gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Und plötzlich war mir klar: Was immer da am Freitag passiert - ich möchte dabei gewesen sein!

    Will sagen Ticket und Zug gebucht.

    Gemeinsam für den nächsten Schritt!
     
    Zebrafuchs, Berni02, Supraman und 4 anderen gefällt das.
  28. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Das Selbstvertrauen der Spieler wird nach dem Sieg in Nürnberg bei allen enorm gewachsen sein. Jeder einzelne spürt plötzlich, die eigene miserable Saison doch noch zu
    einem happy End zu bringen. Entsprechend wird das Auftreten der Mannschaft sein. Mit allerletztem Willen und Einsatz - und kühlem Kopf wird das Wunder an der Wedau
    dann doch noch wahr.
     
    4theCause gefällt das.
  29. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Ich werde ins Stadion gehen und bringe meinen Nachbarn, der HSV Fan ist, gleich mit. Der weiß ja, wie´s geht.:happy:
     
    markb69, Matze und pipo asp gefällt das.
  30. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ist das nicht geil, wass ein Spiel bewirken kann? Nach dem wir unsere Hoffnungen gegen Heidenheim bereits beerdigt hatten, hatten wir wie es Bernd Stromberg sagen würde: "Ein Comeback wie Jesus an Ostermontag".

    Das Bild wie alle auf der Bank am Rand stehen und dem Abpfiff in Nürnberg herbei sehnen ist für mich der endgültige Beweis: "Dieses Team lebt und wir können es gemeinsam packen!"

    Aufstellung aus meiner Sicht, relativ einfach:
    Wenn er fit ist muss Bajic spielen, obwohl Hajri mich sehr positiv überrascht hat. Aber Baja passt besser zu Mölders.
    Leider fällt Poggenberg wegen Gelb-Sperre aus (oder war das nur ein Sky-Reporter-Fehler?). Ich würde aber ungern wieder Wolze hinten haben, dass beraubt ihn seiner Stärken. Ich würde das Risiko gehen und Feltscher hinten links bringen, wenn das nicht klappt muss man halt auch mal nach 20 Minuten reagiern und umstellen.

    An das Team gerichtet: Denkt nicht zu viel über die Stärken von 60 nach, die stehen nicht umsonst da unten. Bei denen fehlen beide Außenverteidiger.
    An uns gerichtet: Welches Lied unserer Truppe beim Betreten des Platzes entgegen schallen sollte ist ja wohl klar, oder?
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ja war es. Er hat erst die 3. gelbe gesehen...
     
  32. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Wow, das ist mal eine gute Nachricht. Team steht dann aus meiner Sicht. Vielleicht noch was ans Team: Trainiert Schwalben! Wir brauchen endlichen unseren 1 Elfmeter und ein paar schöne Freistoßpositionen!
     
  33. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Ein absolutes Endspiel.
    Der Dreier aus Nürnberg zählt nix, wenn gegen die 60er kein Sieg eingefahren wird.

    Es wird ein schwieriges Spiel, aber unsere Jungs sollten mit breiter Brust auflaufen und zeigen, wer Herr im Haus ist.

    Der Klassenerhalt ist plötzlich mehr als nur ein Traum, er ist realistisch sogar noch direkt möglich.

    Wunschergebnis wäre ein 3:0 - dann könnte man in der Tabelle auf 16 hüpfen.
     
    Weiss & blau und Mr. Floppy gefällt das.
  34. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2,828
    Ort:
    Meiderich
    Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber bei den 60ern hat Kagelmacher seine fünfte Gelbe gesehen und ist somit gegen uns am Freitag gesperrt. Dem Kicker nach zu urteilen absoluter Stammspieler.
     
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Beide außen Verteidiger fallen aus bei 60, der andere außen ist glaube ich Wittek. Dieser ist verletzt, deshalb spielte dort beim letzten Spiel der Hüftsteife Yegenoglu als LV. Könnte interessant werden ihn zusehen gegen Chanti. :ausheck:
     
    SportFrei1902, Meide1963rich und Sokrates gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Genau das nicht - und das ist wichtig!
    Das ist nicht Kiel!

    Das Spiel ist ein ganz entscheidender Schritt, aber nicht die letzte Chance und in keinem Fall eine Entscheidung.

    Warum das wichtig ist?

    Für den Kopf wÄHREND und NACH dem Spiel - denn wir können uns keinen Spannungsabfall leisten, zu keinem Zeitpunkt.

    Selbst wenn wir gewinnen, sind wir nicht durch, müssen genau so weiter marschieren - liegen wir zurück, oder gewinnen wir nicht, müssen wir erst recht nachlegen.

    Es kann zudem passieren, dass wir gewinnen und trotzdem am Schluss wieder Letzter sind - auch das muss in den Kopfen schon sein, um nicht in ein Loch zu fallen.

    Freitag ist der nächste wichtige Schritt, noch nicht das Endspiel - aber es ist ein Traum:

    Wieder gegen eine Traditionself, wieder wird die Hütte rappeln, wieder geht es um richtig viel:

    Wozu wird man Profi wenn nicht für solche Spiele?

    :happy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2016
    davenobu, Thorgrim79, Red Eagle und 4 anderen gefällt das.
  37. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Am Sonntag im Emsland mit weiteren zwei Duisburgern am See gesessen und am Radio mitgefiebert.
    Die roten Karten, die 4 Minuten Nachspielzeit, gezittert und mitgefiebert bis zum Schluss.
    Wär hätte das gedacht, dass wir real noch einmal in Schlagdistanz kommen.
    Jetzt isset so weit, die Kinder mitschleifen und am Freitag supporten bis die Lunge reisst.

    Selbst bei einem Unentschieden wäre noch nichts verloren. Von daher sollten wir Fans uns nicht zu sehr auf Sieg fixieren.
    Nach dieser Saison muss man sich sagen: Alles kann nix muss.
    Es wäre trotzt des Lottogewinns beim FCN immer noch ein Wunder, wenn wir gg. 60 gewinnen sollten.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Spiel am Freitag Legende wird.
    Bei jedem gewonnenen Zweikamp, bei jeder Vorwärtsbewegung, Ecke etc. muss der Sound so sein wie damals gg. Köln, als wir in der letzten Minute mit Torwart vorne noch den Ausgleich gemacht haben.
     
    markb69, 4theCause und shanghai gefällt das.
  38. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Das Kopfballungeheuer Sukalo wohl passen muss, beruhigt mich etwas.
    Beunruhigenderweise ist da noch Mölders, dem man besondere Aufmerksamkeit zuteil werden lassen sollte.
    Gelingt uns das, traue ich den Jungs einen 2-1 Erfolg zu und das vor noch bemerkenswerten 22.183 Zuschauern,
    die sich weder vom bisherigen Saisonverlauf noch vom Grimmepreisanwärter Micky Krause werden abschrecken lassen.
     
    Franz gefällt das.
  39. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Der Oberrang der SIL-Tribüne ist seit kurzem offen. Allein da sind in den letzten zwei Stunden ca. 150 Tickets weggegangen. Der Unterrang ist bis auf Block P im Wesentlichen voll.

    Die Sparkassen-Tribüne füllt sich im Oberrang auch zügig. Die KöPi wird eh ausverkauft sein. Das lässt sich doch gut an. Und es sind noch 79 Stunden bis zum Spiel.

    Das wird ein tolles Flutlicht-Knistern und von der ersten Sekunde an eine Kiel-artige Stimmung. So schnell kann es gehen: im letzten Heimspiel fast schon vom Hof gejagt - im nächsten bedingungslose Unterstützung für dieselben Typen in kurzen Hosen. So ist er - unser MSV.
     
    MSV_Tobi1990, Tunnelman, Franz und 5 anderen gefällt das.
  40. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Allerdings ist der lange verletzte mögliche LV Bandowski schon seit einiger Zeit wieder fit, und die Löwen-Fans wundern sich, warum er trotz des Ausfalls von Wittek nicht spielt. Falls er doch auf dem Platz stehen sollte, muss man sich auf seine offensiven Qualitäten einstellen.
     
  41. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Insgesamt stehen aber 25% Siege, 29% Unentschieden und 46% Niederlagen zu Buche.
    Zeit, es zu ändern.
     
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, bei den Sechzgern handelt es sich ja um eine Traditionstruppe der feinsten Art. Deshalb (ich habe nicht extra nachgesehen) tippe ich auch mal, daß der "Löwenanteil" (hihihi) dieser 46 % in deren Glanzperiode, nämlich in die "Sechziger" (hohoho) mit Größen wie Radenkovic, Grosser, Brunner usw. fällt. Diese Statistiken sind immer so eine Sache.

    Das einzig Wahre ist doch, daß die Sechzger von heute nix aber auch gar nix mit denen aus der Vergangenheit gemeinsam haben. Und mit uns auch nix, außer der aktuellen sportlichen Schieflage. Was uns dagegen möglicherweise entscheidend trennt, ist erstens der augenblickliche Trend, sowie die Tatsache, daß die ihren "Waller" Ismaik noch haben, während wir unseren "Hassan" Hellmich bereits losgeworden sind.

    Wenn es tatsächlich zu um die 30.000 quergestreiften Fanatikern kommen sollte, können die Löwen gerne kommen. Und auch wieder gehen. Danke. Bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2016
    zebradeus, eff-bee, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke es, muss jedem klar sein, dass die individuelle Qualität des 60er Kaders jenseits der aktuellen Tabellensituation ist.

    Schindler, Adlung, Kagelmacher, Okotie, Beister, Mölders, Sukalo (wenn er kommen sollte) sind alles Leute die in der 2. Liga den Ausschlag geben könnten.

    Aber:

    Wir können "Stars": Füllkrug, Blum, Hellenius - kein Treffer
    Wir können Top-Team: Nürnberg, Bochum, Freiburg
    Wir können zu 0: Bochum, Nürnberg, Paderborn, Sandhausen


    Warum wir Letzter sind?

    Weil wir all diese Fähgkeiten einfach nicht konstant genug auf den Platz gebracht haben.

    Deswegen muss jeder wach sein, müssen wir von Anfang an konzentriert sein, genau und vollkommen in diesem Spiel, Fußball spielen und uns begeistern, für die Überraschung und den Meter mehr, und auch bei einem Gegentor nicht zurückstecken.

    Denn wir können auch Rückstand: Frankfurt, Union

    Es ist alles in unserer Hand!

    Werdet zur Legende!
     
  44. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Also, wenn dieser Mölders uns am Freitag in die Suppe spuckt, raste ich aus. Der darf in Duisburg kein Land sehen!
     
  45. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Stimmt, es ist kein Endspiel wie damals Kiel.
    Aber es ist definitiv ein Endspiel (eines von hoffentlich 5).
    Bei einer Pleite wären es wieder 6 Punkte Rückstand und dafür hätte man dann nur noch 4 Spiele.
    Dazu käme die schlechtere Tordifferenz gegenüber den 60ern.

    Ein Unentschieden würde die Tür zwar weiterhin aufhalten, aber man käme weder an die Löwen ran noch würde man Paderborn überholen.

    Es muss ein Sieg her um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren und um diese zu vergrößern.


    Die Entscheidung für uns fällt, mit etwas Glück und viel Mut, am letzten Spieltag.

    Es gibt noch ein paar direkte Duelle im Keller, u.a. 60 gegen Paderborn.

    Ich bete zum Fussballgott, das uns am Ende nicht die beiden liegen gelassenen Punkte aus PB fehlen.
     
  46. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,520
    Ort:
    Mülheim
    ich stehe lieber zwischen 20000 Vollzahlern als zwischen 30000, bei denen 10000 in einem so wichtigen Spiel nur kommen, wenn sie ermäßigte Karten bekommen.
     
  47. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,286
    Zustimmungen:
    16,194
    Ort:
    46
    Habe mich schon gewundert was @Okapi mit dem Krause Beitrag sagen wollte.Bis ich davon las das der in der Halbzeit auftritt.
    Für mich eine sehr,sehr dumme Idee ja fast schon die womöglich dümmste Mögliche.Das Spiel ist so was extrem wichtig.dass man damit eigentlich nur verlieren kann.Die Stimmung/Atmosphäre kann da eigentlich nur durch geschädigt werden.Klar in der Halbzeit hat man kurz Verschnaufpause,dennoch wird die ganze Situation bei einem knappen Spiel angespannt sein.Dafür geht es einfach um zu viel auch wenn ich momentan recht entspannt bin,beim Spiel sieht es dann wieder komplett anders aus.Noch schlimmer-auch wenn es natürlich nicht eintritt- wäre ein bereits klarer Rückstand,da habe ich nämlich überhaupt keine Lust auf solch einen Auftritt und bin da sicher nicht der einzige.
    Von daher kann das eigentlich nur in die Hose gehen,weil zusätzlich motivierend wird das sicherlich auch nicht wirken.An sich gefällt mir die Idee,wie damals,natürlich gut aber dann bitte zu einem weitaus besseren Zeitpunkt.

    Gewinnen tun wir aber trotzdem.
     
    tomy41 und ZebraA gefällt das.
  48. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Natürlich ist das Spiel in dem Sinne kein Endspiel. Rechnerisch geht dann immer noch was. Allerdings dürfte jedem klar sein, dass bei einer Niederlage die Chancen auf die Relegation oder gar den direkten Klassenerhalt als extrem unwahrscheinlich anzusehen sind. Zumal wir noch Leipzig und Freiburg vor der Brust haben. Theoretisch müssten wir jetzt RB auch kräftig die Daumen drücken, dass es für die am letzten Spieltag um nix mehr geht und die den Aufstieg sicher haben. Ich kann den Verein auch nicht leiden, aber wenn sie am Ende sowieso aufsteigen dann besser vorher als wenn die bei uns den Aufstieg perfekt machen müssen.
     
    Mario gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ja, da sachse wat. Man stelle sich vor wir liegen zur Halbzeit 0:2 hinten und Mickie Krause tritt auf, bei dann 6 Punkten Rückstand auf die Relegation. Ich würde ihn nur dann rausschicken wenn der MSV führt. Und wenn nicht, erst nach dem Spiel im Falle eines Sieges...alles andere wäre sehr sehr mies und setzt dem ganze noch die Krone auf. Außerdem wäre das gefundenes Fressen für die Schreiberlinge...

    Bsp.? "Der MSV hat nicht mal mehr Schuhe an!" ?

    So einfach schießt man sich Eigentore. Aber noch ist ja nix schlimmes passiert. Also liebe Verantwortlichen: Bitte sehr viel Fingerspitzengefühl am Freitag...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2016
    Mario, ZebraA und Weiss & blau gefällt das.
  50. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Freitag ist für uns ein Endspiel um die Chance auf vier weitere Endspiele.

    Der Beginn so einer Art KO- Runde.
     
    Schumi, Matze, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden