Alles vor dem Spiel: 1860 München (H) | 15.04.2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 11 April 2016.

?

Tipp für das Spiel: MSV Duisburg - 1860 München

  1. Sieg für den MSV Duisburg

    75.6%
  2. Remis

    9.5%
  3. Sieg für 1860 München

    14.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,751
    Ort:
    bei Stuttgart
    @Blue Bally

    Stimmt schon. Fällt mir erst jetzt auf. Die Show unter dem Motto "Micky Krause zur Halbzeitpause" sollte bei einem Rückstand nicht unbedingt wirklich durchgezogen werden.

    Andererseits:

    Beim Halbzeitstand von 0:4 kann man auch vollends aufs Ganze gehen und zusätzlich noch den ollen Blanco Robert mit "Ein bisschen Spass muss sein" ins Vorprogramm nehmen :D
     
  2. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Scheinbar ist die Aufstellung ja schon geklärt, wenn man sich nun noch um das Rahmenprogramm Gedanken macht.
     
    Omega gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Nicht nur die Aufstellung ist ein wichtiges Element.Auch die Stimmung kann dort entscheiden sein,wenn auch es bisher in der Saison selten der Fall war.Für dich mag es vielleicht belanglos sein,ein andere sieht da aber durchaus eine Gefährdung drin oder hält schlichtweg nur den Zeitpunkt für falsch ;)
     
    ZebraA gefällt das.
  4. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    So, dann will ich 'mal orakeln (wie nach dem Nürnberg - Spiel geschrieben).
    Wir gewinnen 2:0. Torschützen sind der King und wieder Wolze. Ich behaupte, dass Wolze und, ja richtig, Rata mit die zwei wichtigsten Spieler sind, die uns in der 2. Liga halten werden.
    Ja ich weiß, die Optimisten gehen manchen auf den Keks, aber ich glaube fest an unsere Jungs. :yiepieh:So, jetzt könnt ihr mich zerlegen.
     
    4theCause und Weiss & blau gefällt das.
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich glaube es wird ein "Oooooobi ist das schöööön - Ooooobi ist das schöööön" - Tag! Obinna macht mind. ein Tor!
     
    ZEBRAINER, Feanor91, Berni02 und 3 anderen gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,964
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das wäre meine Wunschtabelle nach dem kommenden Spieltag :

    15. Fottuna / 28 Punkte
    16. MSV Duisburg /25 Punkte
    17. 1860 München / 25 Punkte
    18. SC Paderborn / 24 Punkte

    Möglich durch einen Heimsieg mit 3 : 0 gegen 1860, bei gleichzeitigen Niederlagen von Fottuna in Fürth und Paderborn in Frankfurt !
     
    Zebrafuchs, Berni02 und Franz gefällt das.
  7. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich denke so ein Micky Krause hat durchaus das Potential die Münchner dermassen zu verstören dass die komplett ihren Rhytmus verlieren. WIr sind da ja zum Glück schmerzbefreit !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2016
  8. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wer sich von Mickie Krause in der Halbzeitpause so bedroht fühlt, dass er danach das Team nicht mehr anfeuern kann, sollte er vielleicht vorher einfach rausgehen und schalldichte Kopfhörer mitnehmen.

    Nee mal ehrlich. Dat is einfach gut. Vielleicht wäre vor dem Spiel besser, hier nun aber davon anzufangen, dass Krause die Stimmung so runterziehen könnte, das dann die Fans keine lust mehr haben auf die zweite Halbzeit.. Noch bin ich zum Fußball gucken da. und ganz ehrlich: Lieber jemand der was versteht von dem was er macht, als Maskottchen-Rennen, Ennatz weckt Ennatz mit 4-jährigem Mädchen was halbnackt da rumtanzt..

    Aber ich denke hier spricht grad viel die persönliche Abneigung gegen Musikrichtung und co. ;)
     
  9. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Ja und genau das ist doch pures Wunschdenken. Sowohl dass wir 3:0 gewinnen, als auch dass Paderborn gegen Frankfurt verliert.
    Frankfurt ist laut Formtabelle letzter (18.) Paderborn immerhin (11.). Irgendwann werden auch Paderborn und Düsseldorf mal wieder punkten,
    warum nicht an diesem Wochenende? Vielleicht kann der neue Trainer in Frankfurt etwas bewirken. Wir müssen aber unbedingt
    gegen 1860 München gewinnen, da führt überhaupt kein Weg dran vorbei. Aber selbst bei einem Sieg sieht die Tabelle vielleicht
    noch immer nicht unbedingt viel besser aus. Dass wir dann wirklich nach diesem Spieltag auf dem Relegationsplatz stehen ist nur
    eine Möglichkeit und die schätze ich als sehr gering ein. Wichtig im Moment ist auf jedenfall weiter Boden gut zu machen und den
    Abstand endlich zu verringern, dem wir seit der Hinspielpleite gegen die Löwen hinterherlaufen.
     
    Zebra69 gefällt das.
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,434
    Zustimmungen:
    20,385
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Fast gehe ich mit Dir Mike. Aber las den FSV und Pader die Punkte teilen, dann bleibt Frankfurt in der Verlosung.
     
    Mario, montan100, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  11. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Wobei FSV gegen Paderborn remis auch nicht so schlecht wäre. Dann blieben die Frankfurter mit 30 Pkt. auch noch in der Verlosung.
    Aber egal, hauptsache wir gewinnen das Ding. Auch wenn's "nur" ein 1:0 werden sollte.
     
    Zebra69 gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Da ich Stein des Anstoßes war und mich daher angesprochen fühle.Ich habe gar kein Problem mit dem Auftritt und dabei liegt mir die Musik auch überhaupt nicht aber ich habe sogar damals den Auftritt befürwortet und fand ihn auch sehr gelungen.Ich schrieb auch das gerne kommen darf nur ist der Zeitpunkt für mich halt der falsche.Das sollte es aber auch zum Auftritt des Herren gewesen sein und bestimmt liege ich mit meinen Bedenken daneben und nach seinem Auftritt sehen wir ein wahres Feuerwerk aller Zebras egal ob Spieler oder Fans ;)
     
    Franz gefällt das.
  13. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,545
    Zustimmungen:
    31,167
    Ort:
    Bergheim
    Mickie Krause ist nicht mein Musikgeschmack, der von vielen anderen aber.
    Allen denen es ähnlich geht wie mir sollten es ganz einfach halten: Geht ins Stadion wegen Verein und euren Leuten, nicht wegen Rahmenprogramm, Bratwurst oder Fischbude.

    München muss geputzt werden, lange schon kein Wunder mehr an der Wedau erlebt.
     
    Westend, Franz, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  14. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    @Rumelner

    Ich glaube es ging Blue Bally garnicht so sehr um Musikgeschmack.
    Aber wenn ich daran denke Mickie Krause singt Partylieder nach einem Sieg gegen 1860 München,
    womöglich noch bei gleichzeitiger Niederlage von Paderborn dann ist alles okay. Wenn wir aber
    verlieren sollten, dann ist das Letzte was ich hören möchte Partymucke. Es passt einfach nicht.
    Das Spiel ist so verdammt wichtig für uns und die Nerven sind total angespannt, da frage ich mich
    schon ob es diese Halbzeitshow unbedingt jetzt gebraucht hat.

    Bei einer Klassenerhaltsparty könnte er zum Beispiel auch auftreten. ;)
     
    niklas01 und pipo asp gefällt das.
  15. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,545
    Zustimmungen:
    31,167
    Ort:
    Bergheim
    War nicht auf einen speziellen User gemünzt, das Spiel steht im Vordergrund. Wer da wie und wo in der Halbzeit rumtanzt, singt oder hüpft ist mir komplett egal.
    ABER jedem das seine und wer sich den Krause angucken will soll das doch tun ;)
     
  16. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Bin mal wieder richtig geil auf unsere Zebras und am liebsten wäre aus meiner Sicht heute schon das Spiel.

    Mit der gleichen Aufstellung wie gegen Nürnberg habe ich auch keine Bedenken mit dem Sieg. Aber egal welches Team für uns auf dem Platz steht, ich bin mir sicher die Jungs lassen ein Feuerwerk entfachen und holen 3 Punkte.

    Die Nord ist schon so gut wie voll und der Rest füllt sich auch, lasst uns einen Tornado entfachen und dem Team zeigen warum es geil ist für unseren Club zu spielen.


     
    Berni02 gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hätte ihn auch lieber "vor" dem Spiel aufm Rasen vor der Köpi gesehen und gehört!
    Dann hätte er den MSV-Mädels und Jungs mal richtig einheizen und sie auf Temperatur gebracht!
    Aber egal "Schuhe aus " und ab geht die Luzi!;)
     
  18. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Niemand von uns sollte jetzt ausflippen und auch nach einem erhofften Sieg gegen 60 mal davon ausgehen, dass wir uns damit lediglich eine realistische Grundlage für den dann endlich richtig beginnenden Abstiegskampf geschaffen hätten.
    Dann aber wird die Saison spät- aber hoffentlich nicht zu spät- endlich den richtigen sporlichen Wert zurück erhalten und dann geht es endlich so richtig los.
    Irgendwie kann ich an all das aber noch nicht so recht glauben; noch letzte Woche schien die Saison sportlich gesehen ja eine verschenkte gewesen zu sein.
     
    Thorgrim79, ZebraA, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  19. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich glaube und hoffe, das der Sieg in Nürnberg eine große Blockade in den Köpfen der Spieler gelöst hat. Wir werden mit breiter Brust ins Spiel gehen, und den "Löwen" hoffentlich von Anfang an zeigen, das es Freitag nur einen Sieger geben wird, und der heißt MSV DUISBURG ! ! ! !
     
    MHzebra, 9NICI9, 4theCause und 2 anderen gefällt das.
  20. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ich Glaube das der King endlich wieder richtig will. Er wird der Matchwinner. Endergebniss egal...Hauptsache ein Sieg für uns.
     
    Franz gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,719
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Diese Stimmungswechsel von zu Tode betrübt bis himmelhoch jauchzend, von "Abstieg ist sicher" bis "Warum eigentlich nicht wir?", von Resignation zu Hoffnung, von "größte MSV-Schandtruppe seit 1902" bis zum Aufruf zu einem bedingungslosen Support, von wütender Kurven-Standpauke nach Heidenheim bis zum frenetischen Empfang gegen 1860, von eisernem Stammpublikum zu "Warum öffnet man nicht endlich den Oberrang Süd?", von "Rata, mach dich vom "Acka" ;) " bis "Bester Mann auf dem Platz in Nürnberg", von "Warum überhaupt ein beschränkter Vorverkauf gegen Ddorf und Leipzig -kommt doch eh niemand?!" bis "Warum kriegen die überhaupt mehr als 10%?"... all das hat seine BERECHTIGUNG, aber wichtiger noch: All das ist Fußball im Allgemeinen und der MSV im Besonderen.

    Egal, was am Freitag passiert. Ich genieße es gerade jeden Tag, DAS überhaupt nochmal in dieser Saison erleben zu dürfen. Genießt es. Entweder kehrt am Freitag wirklich Ruhe ein oder dieser Wedau-Wahnsinn wird sich in den nächsten Wochen potenzieren. Um ein vielfaches. Letzteres ist plötzlich wahrscheinlicher.
     
    Heavy, Bändit, wolfgang 52 und 44 anderen gefällt das.
  23. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Oha ich hoffe unsere Jungs sind Freitag auf dem Platz nicht ganz so holprig wie in dem Video :D Aber immerhin versucht der Verein noch ein wenig die Werbetrommel zu rühren. Find ich gut!
     
    shanghai, ZEBRAINER und Matze gefällt das.
  24. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Mickie Krause im Stadion - ich find dat einfach nur mega geil. Wer et nich mag soll solange raus gehen.
    Ich freu mich schon wie bolle. Das war auch vor der Ankündigung schon so. Aber jetzt erst recht :D

    Freitag Sieg! :chap:
     
    maxinho0306, Matze, widder99 und 4 anderen gefällt das.
  25. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wer hätte vor zwei Wochen gedacht das die Mannschaft in dieser Saison noch einmal die Chance haben wird,von mindestens 25.000 Zuschauern getragen,aufzuschliessen und eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben? . . Nutzt das neue Selbstvertrauen,geniesst die Atmosphäre und zieht einen direkten Konkurrenten noch weiter runter. . Never change a winning Team!
     
    Schumi, ZEBRAINER, Matze und 4 anderen gefällt das.
  26. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das ist wirklich unglaublich, inwiefern plötzlich ein Spiel ALLES ändern kann. Aber das gegen Heidenheim war eben einfach mal dringend notwendig. Lange genug war die Kurve ruhig.
    Viele, ich mich auch, hatten sich einfach mit dem Abstieg abgefunden und den Spielern dies auch endlich gezeigt. Endlich, weil diese Nachspielszenen vielleicht doch die paar mehr Prozent Motivation und Wille der Mannschaft rausgekitzelt haben. Vielleicht waren es aber auch die Steilvorlagen von München/Paderborn am Freitag und der Gewissheit, in Nürnberg nur gewinnen zu können. Aus Fansicht ziehe ich natürlich die erste Vermutung vor ;)

    Täglich kommt die Anspannung zurück und vielleicht ist sie am Freitag um 20:20 auch schnell wieder weg. Daran verschwende ich aber keinen Gedanken, viel zu lange haben wir doch
    alle nicht mehr so für unseren MSV gezittert. Sofern das Stadion wirklich voll werden würde (20.000-25.000), dann ist das wirklich alles irreal.
    Diesen Wahnsinn haben wir uns aber auch verdient und dieser darf gerne noch bis mitte Mai weitergehen......
     
    wolfgang 52, Franz, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  27. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Endlich wird die Mediale Abteilung beim Msv mal wach. Weiter so!

    ALLE HIN! Für den Klassenerhalt!
     
  28. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Alles geplant nach dem Nürnberg Spiel: Flug aus Berlin nach Düsseldorf, Ankunft am Stadion 17.45 Uhr, Finanzen gecheckt, Unterkunft gesichert, Dauerkarte trotz Exil noch da ... und dann wird der Urlaub nicht genehmigt!!! Zum Eskalieren!!!

    Es gibt so Spiele wo ich den Satz in der Halbzeitpause von meinem wildfremden Stehplatznachbar aus dem legendären Spiel gegen Burghausen zitiere: "Junge, wir müssen einfach nur ganz fest dran glauben." Mache ich, versprochen!

    Macht die Hütte voll, pusht das Team, brecht notfalls die Hölle auf. Egal was, aber drückt den Ball für uns über die Linie. Dann ist auf einmal alles drin, alles auf einmal wieder möglich.

    ... und iwo in Berlin hockt nen Zebra in irgendeiner Eckbar singt und summt vor sich hin, zerpflückt den letzten Bierdeckel und glaubt ganz fest an das Wunder von der Wedau!

    NUR DER MSV!!!
     
  29. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Statistisch gesehen, ist die Wahrscheinlichkeit bei 33,33 % das wir gewinnen. Nur weil man einmal durch riesen Zufall, Glück, und Unvermögen der Gegner auswärts gewonnen hat, heißt das trotzdem nicht, dass wir jetzt auf einmal Favorit sind. Am denkbarsten ist die Variante 0:0. Die Vorzeichen sind die selben wie gegen Paderborn. Zwei wirklich schlechte Teams treffen aufeinander. Beide wissen nur bedingt, wo das Tor steht und wenn Druck dazu kommt, verkrampfen beide.

    Was für uns spricht ist, dass die Hütte brennen wird. Was gegen uns spricht ist, dass wir gewinnen müssen, was wiederum den Druck ins unermessliche schießen lässt. Jetzt sind wir gefordert, dass das eine Argument, dass andere ausstechen wird. Das wird nur gehen, wenn die Stimmung wie gegen K´lautern oder Cottbus sein wird. Fridhofsatmosphäre, wie einst gegen Fortuna (im Sand verlaufene Fahnentag Aktionen, usw.) können wir nun gar nicht gebrauchen. Dein oft zitierter Wedauwahnsinn gilt also in beide Richtungen. Hoffen wir also, dass die Gemüter wohlgesonnen sind. Nicht das es wieder zu Prügelein im eigenen Bock kommt. :verzweifelt:

    Außerdem kommt es stark darauf an, welches Publikum mit ins Stadion geschleift wird. Die Oma die kaum noch die Treppe hochkommt, wird wohl eher nicht so viel Dampf machen, wie einer der noch Druck auf dem Kessel hat. In Düssburch haben wa alles schon erlebt.

    Ich freu mich erst, wenn ich den Sieg auf der Anzeigentafel nach dem Schlusspfiff sehe. Will nicht wissen, was hier abgeht, wenn die Leistung denen der kompletten Saison wieder angeglichen wurde. Zu sehr hab ich Angst, dass Rata wieder durch den Kasten fliegt, wie gegen Kiel und nicht in der Lage ist den Ball zu klären. Zu sehr hab ich Angst, dass einem Spieler von uns der Necat Aygün Geist (der zufälligerweiße anwesend sein wird) über dem Weg läuft, oder dem WOlze wie Thiago im Testspiel die Lichter durchbrennen und wir plötzlich zu 10 für ein unverdientes Unentschieden kämpfen. Und dann muss auch noch einer das Tor machen, so Zufallseier werden wir diese Saison nicht oft bekommen. Die schön herausgespielten Chancen wurden immer noch in schöner Regelmäßigkeit, verdattelt.
     
    Matze und dirk82 gefällt das.
  30. Ein paar Streifenesel aus OWL werden sich übermorgen an die Wedau begeben und die gesamte Corona im Stadion wird die Hütte zum Brennen bringen bis das Stadiondach wegfliegt. Ob Torhüter, oder RV oder .............. .Die Hütte muss brennen und es wird. Nur der MSV.
     
  31. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Ich hoffe auch der Stimmungsblock kann sich wieder mit diesem Lied anschließen, denn echter bzw. wahrer kann es nicht sein :
    werdet zur Legende , kämpfen bis zum Ende
    Für die 2.Liga , MSV

    Hoffe , wenigstens jetzt können wir Fans mal alle zusammen stehen, was diese Saison leider mal null geklappt hat!
     
  32. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Was für uns spricht: wir haben nun oft genug den kürzeren gezogen. Wir haben genug Lehrgeld bezahlt. Wir wissen nun, wer spielen sollte und wer nicht. Wir haben noch eine Chance, die mindestens so groß ist wie die von Düsseldorf, Paderborn und 1860.
    Wir werden das Stadion vollmachen und sei es ( so wie ich mit einem Hamburger und einem Borussen, hehe...). An uns soll es nicht liegen. Diese eine letzte Chance, den Hebel endgültig umzulegen muss unter allen Umständen genutzt werden !
     
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Allerdings beginnt bei den Löwen immer das große Nervenflattern, wenn ein „Big Point“ möglich ist. www.bild.de

    Mist es wird nur ein 1:1
     
  34. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Urlaub: genehmigt
    Hotel: reserviert
    Eintrittskarte: erledigt
    Bahnticket: heute abend

    :zebra-schotte2:
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Meldung auf der Löwen-HP vom 12.04.2016 .....

    Liebe Löwen,
    am Freitag, 15. April 2016, findet unser nächstes wichtiges Auswärtsspiel beim MSV Duisburg statt. Bisher haben wir knapp 500 Gästetickets verkauft.

    Also werden wir wohl am Freitag "alleine"für Stimmung im Wedaustadion sorgen müssen.;)
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,964
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Löwen-Trainer Benno Möhlmann war beim Duisburger Erweckungserlebnis am Sonntag in Nürnberg (2:1) im Stadion. Seine These: „Ich glaube schon, dass es für die Einstellung unserer Spieler positiv sein kann, wenn sie wissen, dass Duisburg mit einem Erfolg gegen uns punktgleich wäre.“ Als Favorit fühlt sich Möhlmann nicht: „Wir sind nicht schlechter als Duisburg, aber auch nicht per se besser. Die Formation, mit der sie jetzt spielen, ist eine vernünftige Zweitliga-Mannschaft. Im Moment passt das Team rein in die Liga.“

    Link: http://www.tz.de/sport/1860-muenche...sch-vor-spiel-gegen-msv-duisburg-6305161.html

    Wir haben aus meiner Sicht drei große Vorteile :

    1. Wir spielen zuhause ( war in der vergangenheit zwar manchmal nicht unbedingt ein Vorteil, ) aber aktuell schon, weil die Zuschauer absolut hinter der Mannschaft stehen werden
    2. Wir gehen in dieses Spiel mit dem Sieg in Nürnberg im Rücken und der Erkenntnis, wir können noch gewinnen und zwar auch gegen absolute Favouriten
    3. Wir wissen, was ein Sieg gegen 1860 wirklich bringen würde ( Punkte / Tabelle / Ausgangslage )
     
    Oliver71 und Sokrates gefällt das.
  37. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Frag mal nen Löwenfan nach Beisters Leistungen, da kommen Antworten dagegen kuscheln Grote und Janjic hier in Wattebergen....
     
    STROLCH und Franz gefällt das.
  38. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Na ja, für einen Freitag 650km vom München entfernt keine schlechte Zahl...
     
    neunzehnhundat2, Oliver71, Omega und 8 anderen gefällt das.
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,751
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schon aber ich hätte gedacht, daß es auch nicht wenige Löwen gibt, die im Westen wohnen. Vom VfB gibt es ja auch einige Fanclubs, die im Pott ansässig sind, von den Clubberern weiß ich das auch.

    Demzufolge bin ich auch in Sachen Löwen von einem wesentlich größeren Anhang ausgegangen.

    Ist aber ja auch völlig in Ordnung so.
     
  40. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Leute da ist es wieder! Gott sei Dank es ist wieder da!! Dieses Kribbeln schon Tage vorher. Diese innere Unruhe vor etwas Großem. Einfach so 3-4 mal am Tag auf einmal " werdet zur Legende "
    im Kopf. Hupe andere Autos mit Zebra Logo an und zeige Daumen nach oben und balle die Faust. ( und ich bin fast 50 )Einfach so.
    Gott ist das schön ein Fußballfan zu sein . Danke
     
    Rummi, Toppaz, MSV_Tobi1990 und 14 anderen gefällt das.
  41. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    eff-bee und Thorgrim79 gefällt das.
  42. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe, dass unser kleiner capo mit Brille schonmal seine Stimme schont. Auf dass die

    Stimmung vom sb in das ganze Stadion überschwappt!
     
  43. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Ich ärger mich leider jetzt schon über die Gesetzmäßigkeit von Gegentoren ehemaliger Zebras.
    Wir müssen mindestens ein Tor mehr machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2016
  44. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Jetzt heisst es Ruhe bewahren.. Schwierig, oder???

    Unser Gerüst steht. Die Abwehr ist stabil, das defensive Mittelfeld auch. Rata bringt´s auch.
    Obinna kann Ball annehmen, Ball vorantreiben, Abwehr auf sich ziehen, Ball passen und wer weiss, bestimmt auch mal treffen. Bitte, bitte das Knie muß halten!
    Endlich schiessen wir auch mal Eiertore (Ball abgefälscht, Ball fällt vor die Füße). Kriegen bestimmt bald den ersten 11er ;-)
    Unzufrieden bin ich noch mit 2 Punkten:
    Chanti muß die Mitspieler mehr einbinden, Solo Gala ist vorbei!!
    Wenn sich gegen den Club vorne im Konter Räume ergaben war die Ausführung mangelhaft. Keiner antizipiert die Laufwege des anderen, sowas müsste doch trainierbar sein !?!?!
    Ansonsten ist Gruev mit seiner Ruhe für mich genau der Richtige Trainer für diese Woche!

    Wenn die Jungs nicht glauben, dass sie plötzlich über Nacht Barca geworden sind, wenn sie dran denken, dass nur harte, disziplinierte Arbeit und ggf. Geduld Erfolg bringen, ja dann könnten wir gegen 60 siegen. Und wenn wir die geschlagen haben, erst dann glaub ich an das Wunder von der Wedau, aber dann richtig!

    PS: Jemand sagte mir, dass im Kicker stand, dass die Paderborner Spieler die Saison verschenken, da bis auf drei die Verträge nicht für die 3.Liga gelten würden, fast alle Spieler also ablösefrei gehen könnten... OK, die lassen wir schonmal hinter uns...
     
    Thorgrim79 und 4theCause gefällt das.
  45. Meiderich_zebra

    Meiderich_zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Das Nürnberg-Spiel macht mir genügend Hoffnung auf erneute drei Punkte. Ich kann die Relegation schon förmlich riechen. Das traurige an der momentanen Situation ist eigentlich, dass ein Traditionsverein auf jeden Fall runter muss.
    Die 60er gehören eigentlich nicht in die dritte Liga und wir auch nicht.
     
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,594
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die 60er vielleicht nicht aber deren Geldschei........
     
  47. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Laut den Buchmachern sind wir Favorit gegen 1860. :D Die Form aus den letzten 5 Spielen spricht für uns; während wir 2 Siege, 2 Unentschieden und lediglich eine Niederlage vorzuweisen haben, sieht es bei den Löwen mit 3 Niederlagen, einem Unentschieden und einem Sieg nicht ganz so toll aus. Zudem ist 1860 auswärts genauso schlecht wie wir. Außerdem fehlen den Löwen die etatmäßigen Außenverteidiger. Ich hoffe, dass Möhlmann erneut den hüftsteifen Yegenoglu als linken Verteidiger bringt. Dann wird Chanturia viel Freude mit Yegenoglu haben. Die Vorzeichen stehen auf Sieg und die Vorfreude lasse ich mir von keinem Statistiker der Welt nehmen. Im Fußball kann alles passieren..
     
  48. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Frankfurt ist ja auch noch ganz dick in der Verlosung. Wenn der Trainerwechsel da nicht vom ersten Spiel an zündet bricht doch da die nackte Panik aus. Würde mich gar nicht wundern wenn die noch auf nen direkten Abstiegsplatz abrutschen und zusammen mit Paderborn runter gehen. 1860 rettet sich über die Relegation und wir feiern auf Malle und planen für die 2. Liga.
     
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    60 steht mit diesen Leuten auf Platz 16, und auch bei denen lügt die Tabelle nicht - deswegen steht da auch KÖNNEN.

    Mir ist nur wichtig, sich bewusst zu bleiben, dass mit 60 eine Mannschaft kommt, die über Einzelaktionen erhebliche Wirkung erzielen kann, d.h. es gilt sehr sehr wach zu bleiben.

    Es darf uns alles passieren - aber nicht, dass wir ausgerechnet 60 in der Nürnbergeuphorie unterschätzen. 60 steht in der Tabelle vor uns - und auch diesbezüglich lügt die Tabelle nicht. Mit einer entsprechenden Leistung haben wir die Chance das zu korrigieren, aber eben nur mit einer weiteren Top Leistung. Wenn wir nur ein wenig hinter den Nürnberg-Auftritt zurück fallen, weil wir ja die großen Helden sind, jagen uns die Löwen mal ganz elegant aus der Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2016
  50. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wer die Löwen unterschätzt ist selber Schuld.Angst das es so kommen wird habe ich aber nicht. . Die Brust muss raus,das neue Selbstvertrauen muss schon beim Einlaufen zu sehen sein.Den Löwen muss von Anfang an klar sein das sie eine Topleistung brauchen wenn sie bei uns was mitnehmen wollen. . Trotz allem heisst es Ruhe bewahren und nicht anfangen die Nerven zu verlieren oder zu überdrehen. . Sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen.
     
    ZEBRAINER, shanghai, 4theCause und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden