Alles vor dem Spiel: 1860 München (H) | 15.04.2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 11 April 2016.

?

Tipp für das Spiel: MSV Duisburg - 1860 München

  1. Sieg für den MSV Duisburg

    75.6%
  2. Remis

    9.5%
  3. Sieg für 1860 München

    14.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Normalerweise würde in der 1:1 Situation das Zebra einem Löwen unter Umständen unterlegen sein....Aber was ist schon normal in diesen Zeiten ? Am Freitag werden ca. 22.000 plus 11 Zebras über 500 Plus 11 Löwen her fallen. Dabei bleibt es nicht nur beim Small Talk, es wird ordentlich zur Sache gehen, auf beiden Seiten mit dem hoffentlich besseren Ausgang für die Zebras. In den letzten Jahren gab es immer wieder Beispiele in der freien Natur dafür, dass Zebras die Löwen in Schach gehalten haben. Selbst wenn die Münchener AZ schreibt, Zebras und Löwen steigen nicht ab. Wenn wir das für uns stehen lassen könnten, ich wäre sehr zufrieden.
     
  2. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Wir MÜSSEN und wir WERDEN dieses Spiel gewinnen.
    Verdammt nochmal!!
     
    49 Jahre Fan, Ricardinho, Franz und 7 anderen gefällt das.
  3. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Genau die Einstellung muss am Freitag jeder Fan im Kopf haben und genau so supporten.
    Ganz zu schweigen von den Spielern.
    Die müssen genau darauf fokussiert sein.
     
    schwicheldt und Batti1986 gefällt das.
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kämpfen bis zum letzten Mann. Anfeuern bis zur letzten Min. Nach 90 Min. wird abgerechnet! Wer vorher pfeift kriegt ne Bierkur für die Haare...! :barti
     
    montan100 und Matze gefällt das.
  5. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    :DEin einziges mal die rote Laterne abgegeben , sonst Stammplatz letzter . Medien schon längst den Verein abgeschrieben , Gegner ebenfalls . Die einzigen die wirklich dran glaubten waren wir Fans und die manschaft . Ich hoffe das wir den Klassenerhalt am Ende schaffen ! Sei es mit Relegation . Will dann mal lesen wie Joachim Droll das erklären will:D
     
    49 Jahre Fan und ZEBRAINER gefällt das.
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich würde behaupten du bist nicht der einzige :D
     
    MissMarple gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Das "müssen" find ich unwichtig, weil es kein Ziel ist: Was bedeutet das für mich im Spiel?

    Aber jeder Spieler, der Freitag Abend aufläuft, sollte ein ganz klares Ziel haben:

    Den Platz als Sieger zu verlassen! Dafür gilt es alles zu tun.

    Ob ich das nun musste, durfte oder wollte: Hauptsache, ich habe es getan ;).

    Ich freu mich tierisch auf den Abend, auf eine Mannschaft, die es einfach tut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2016
    Lateralus und Mr. Floppy gefällt das.
  8. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Offensichtlich gibt es Parallelen zur Endphase der letzten Saison.Da muss schon einiges passiert sein nach der Niederlage gegen Heidenheim.Ich denke Benno Möhlmann hat mit Sicht auf den MSV den Nagel auf den Kopf
    getroffen.Der Kader war zu Saisonbeginn definitiv zu schlecht besetzt mit der Mittelfeldachse Holland,Özbek und Chanturia und Obinna sieht das schon besser aus und wird für einen Trainer auch leichter.Es lag ja auf der Hand und wurde hier mehrfach erwähnt das die Mannschaft mit Obinna enorm an Qualität gewinnt.Sicher hat die Mannschaft auch erhebliche Defizite vor allem fehlt es an Geschwindigkeit sowohl hinten und auch vorne.Vom Tempo her wird es für die gegnerische Abwehr nur kritisch wenn Obinna aus dem Mittelfeld auf die Abwehr zuläuft.Ist irgendwie schade wir haben mit Chanturia einen Spieler der den tödlichen Pass in die Spitze spielen kann aber nicht den schnellen Spieler für die Mitte.
    Ich meine da insbesondere die Szene mit Albutat aus Mittelstürmerposition.Da muss natürlich einer schnell reinlaufen in die Spitze sonst muss Chanturia noch einen weiteren Kreisel drehen.Chanturia spielt halt den
    Ball nur ungern 10m zurück.Ich bezweifle das die Mannschaft noch 5x in der Lage sein wird über Ihr körperliches Limit zu gehen zumal dann im Mai die Temperaturen anziehen und nachmittags gespielt wird.
    Man muss jetzt spielerisch stabil bleiben möglichst noch besser den Ball in die Spitze spielen.Es war doch erstmalig in dieser Saison ein durchdachter Spielaufbau zu erkennen.Wir haben da zwei Kicker im Mittelfeld
    die super kicken können und da muss der Ball hin und das möglichst flach und das entscheidene die wollen auch den Ball haben.Wenn ich da an den Saisonstart denke Mittelfeld hat sich immer versteckt keiner wollte
    den Ball haben.Ich mach da keinen Spieler einen Vorwurf die haben auch da Ihr möglichstes getan die Qualität im team fehlte da noch.
    Über eine oder die Aufstellung für Freitag brauchen wir uns sicher nicht zu unterhalten es erstaunt mich schon sehr das da immer noch einige die Mannschaft komplett durcheinander wirbeln wollen.Wenn jemand aus der
    ersten Elf verletzt ist muss man natürlich reagieren sonst nicht.Auf der Bank wird es doch wieder eng mit Lenz,Feltscher,Hajri,Albutat,Klotz,Janjic,Tomane.
    Wenn der Trainer die Spielweise den Runjaic Style beibehält haben wir gute Aussichten das Spiel zu gewinnen.Spielt die Mannschaft wie immer abwartend mit langen hohen Bällen aus der IV auf den Mittelstürmer
    (Maierhofer- Gedächtnis-Pass) wir das wieder nichts.
    Bin da aber guter Hoffnung da wird jemand dem Trainer nach dem Heidenheim Spiel auch was geflüstert haben ob es der Kosta war ist ja bekanntlich ein Meister der Analyse ?
    Auffällig in Nürnberg war auch das die Mannschaft konsequent und konstant die 90 Minuten durchgespielt hat war auch nicht immer so (Leipzig).
    Das war ich eigentlich nur von unseren Mädels gewohnt die auch bei hohem Spielstand konsequent die 90 Minuten durchgespielt haben.
    Ich denke wir gewinnen und liegen dann mit 60 und Paderborn punktgleich und am Sonntag steigt dann der MSV in die 1.Liga auf.
    Also ein erfolgreiches Wochenende steht bevor.
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  9. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Warum sollte man jetzt an der Sensationstruppe von der Noris etwas ändern? Gruev hat wohl endlich die bestmögliche Formation gefunden und mancher Schwachpunkt findet sich jetzt auf der Tribüne wieder. Ist es wirklich ein Zufall, dass der MSV in Liga 3 erst zur Bestform fand, als Feltscher verletzungsbedingt nicht mehr aufgestellt wurde?
    Und Tomane scheint ein Fehleinkauf zu sein, da ihm wohl jede Torjägerqualität abgeht und in der Beziehung haben wir ohnehin wenig zu bieten.
     
    CEO51 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Tomane ist weder Mittelstürmer noch Torjäger und schon gar kein Fehleinkauf.Wie kommst du auf so was ?
    Ich denke die Verpflichtung von Tomane war als Notfall gedacht falls Obinna nicht fit wird hätte er die Position aus dem Mittelfeld kommend hinter einer Spitze spielen können wie er es gewohnt ist.
    Ich denke die äusserst schwachen Mittelstürmerleistungen ich erinnere an Scheidhauer haben den Trainer bewogen Ihn als Mittelstürmer zu versuchen.
    Das sieht doch wohl wirklich jeder das dieser Spieler aus dem offensiven Mittelfeld oder aber über den Flügel kommen muss und kein Torjäger ist.
    Im Moment ist kein Platz für Ihn da Obinna und Chanturia besser sind.Einzige Möglichkeit Ihn über links kommen lassen aber "Mister" Duisburg Wolze rausnehmen oder nach hinten versetzen würd
    ich im Moment nicht machen.Es gibt sicher auch ein sprachliches Problem was sich nicht in 2 Monaten beheben lässt.
    Wenn wir Ihn bis Saisonende nicht brauchen ist dann eher ein gutes Zeichen dann hat sich keiner der offensiven Künstler verletzt.
     
    montan100 und BrianMolko73 gefällt das.
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Aber daher bin ich heilfroh, daß wir jetzt statt Bröker und Grote noch Tomane auf der Bank sitzen haben und damit eine gute "Nachlegemöglichkeit". Da Iljutchenko weiterhin ausfällt, wird der King wieder vorne spielen...zusammen mit Obi ist unsere Nigeria-Connection sowieso der 1.Sturm!
     
    Schumi, Matze, Tobiasduisburg und 2 anderen gefällt das.
  12. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
  13. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Es gibt keinen besseren Zeitpunkt um eine Serie zu starten :schwein1:
     
    Hardy gefällt das.
  14. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2016
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ja ich bin heilfroh, dass wir mit Grote, Bröker, Tomane, Feltscher, Hajri eine Bank haben , mit der man uns weder so einfach aus dem Spiel treten kann, noch eine Sperre uns sofort aus der Bahn wirft!
    Völlig neues Gefühl und Gold wert in der aktuellen Situation.
     
  16. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ja, besonders Grote, Bröker und Feltscher sind immer in der Lage durch eine Einzelaktion ein Spiel zu entscheiden...:pfeifen:
     
    Franz, dirk82, pipo asp und 2 anderen gefällt das.
  17. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Bin mir sicher das das ne harte Nummer wird und die Löwen fast immer Glück hatten .
    Natürlich haben die auch nen guten Kader , aber hier wird am Freitag nix verschenkt !
    Jetzt sind wir dran !
    Unsere Fußballprofis sollen sich jetzt mal als kleines Dankeschön für uns so richtig
    Den Arsch aufreißen .
    Was wir uns alles angetan haben diese Saison war unterirdisch !
    3 spiele müssen da gewonnen werden und das erste sollte morgen sein
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ja, genau das können sie - es sei nur an das Sandhausen-Spiel erinnert.

    Es gibt Gründe, warum sie (aktuell!) nicht in der ersten Elf sind!

    Aber ich habe wenn sie kommen ein gutes Gefühl - man nehme nur Janjic und Albutat am letzten Wochenende - Bomheuer, Brandstetter sind noch da.

    Grote kann Dynamik bringen Bröker und Albutat Verlässlichkeit, Tomane Ballsicherheit

    Wir gehen (endlich!!) gut aufgestellt in die Zielgerade. Das ist cool.
     
    Organic gefällt das.
  19. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ja, Ich freue mich auch aufs Spiel und Ja..ich habe zum xten Male auch wieder einen Funken Hoffnung und Ja..ich warte sogar wieder auf den Euphoriezug mit letztem Halt Wedau!
    Aber..Nein, die Leistungen von Grote, Bröker, Feltscher, Janjic und Bomheuer in dieser Saison habe ich noch nicht vergessen und deshalb taugen sie für mich persönlich in keinster Weise zur Beruhigung.

    Das einzige was mich beruhigt, ist die Tatsache, dass unser Trainer endlich kapiert hat, das die genannten nichts in der Startelf zu suchen haben.. Feltscher ist von den genannten der einzige, bei dem ich hier der Fairness halber, leichte Abstriche machen würde..

    Und zustimmen kann ich Dir bei Albutat und Tomane,
    die als Einwechsler nicht automatisch gleich Qualitätsverlust bedeuten.

    Und um im Positivmodus zu bleiben...
    Positiv finde ich das Obi noch gesund scheint, (toi toi toi) und das Ratas Formkurve nach oben zeigt,
    das gibt mir Hoffnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2016
  20. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,887
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2016
  21. EMESVAU1902

    EMESVAU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    464
    Mal eine Frage an die User hier, kriegt man noch Karten für Block 10 bzw generell für oben?
    Laut eventim ist da alles futsch meine aber öfters gelesen zu haben das man dem ticket Verkauf in Internet nicht immer glauben kann :P

    Achso..
    SIEG!!!
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Warum sollte man sich auch nicht auf morgen freuen?;)
    Wir waren schon zigmal "durch", doch irgendwie will es mit der 3.Liga nicht so richtig klappen.:huhu:
    Jetzt kommen die Spiele für die man Fußballfan (des MSV) geworden ist, alles oder nichts.:tanz:
     
  23. OnkelW

    OnkelW Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Moers
    Nein. Habe gestern Mittag die letzte Karte für den Oberrang bekommen. Die war im Block 11.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    Matze gefällt das.
  24. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,076
    Zustimmungen:
    10,484
    Auch aus Fan- und Portalsicht das spannendste Spiel des Jahres. Fliegt die Euphoriekurve wie seit Nürnberg weiter in Richtung Himmel, wenn 60 geschlagen wird, oder werden die Spieler (zumindest virtuel) mit der Mistgabel aus der Stadt gejagt, wenn es wieder ein Grottenkick wird?

    Beides erscheint möglich
     
  25. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Hab ich da was verpasst ??? Von der Homepage

    Der ZEBRAHORT hat bei allen drei verbleibenden MSV-Heimspielen (15.04.16: 1860 München, 29.04.16: Fortuna Düsseldorf und Sa. 08.05.16: SV Sandhausen) für die kleinen „Zebras“ geöffnet. Tickets zum Preis von nur fünf Euro gibt es ab sofort und exklusiv im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena zu kaufen. Noch sind Karten für alle Heimspiele erhältlich.
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Trend der letzten Wochen spricht eher für den MSV Duisburg, wobei die Partie grundsätzlich aber als völlig offen einschätzen wäre. Allerdings spricht vieles für uns, nämlich dass die Zebras den Schwung aus Nürnberg mitnehmen, könnte ein Sieg, nein müsste ein Sieg die logische Konsequenz daraus sein. Seit jenen drei Siegen am Stück in den " englischen Wochen " holten die Löwen nur einen von zwölf möglichen Zählern und stecken damit wieder richtig tief im Schlamassel.

    Nur der SC Paderborn hat weniger Tore erzielt als der MSV (25) und 1860 München (26), die damit die zweit- und drittschwächste Offensive haben. Ein Torfestival ist daher eher nicht zu erwarten, aber ein ungemein spannendes Spiel. vor hoffentlich richtig guter Kulisse. Morgen Abend sollte der Grundstein dafür gelegt werden, dass wir uns weiter die Option offen lassen, doch noch wider Erwarten auf dem Relegationsplatz springen zu können. Nicht morgen, aber vielleicht bald..................?
     
  27. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich hätte nach Heidenheim nicht mehr dran geglaubt aber nun ist die Chance da.
    Bin jetzt schon ganz heiß auf das Spiel morgen und hoffe die Hütte brennt.
     
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich

    Das wir in Sandhausen (Wiesbaden reloaded)ein Heimspiel haben steht für mich ausser Frage ob es da aber einen Zebra Hort gibt bezweifle ich.
    Aber nichts ist unmöglich ...
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,849
    Ort:
    Dinslaken
    Sollte Yegenoglu bei den Löwen wieder den Aushilfs LV geben, dann muss Chanturia ihn schwindelig spielen. War zuletzt gegen Fürth schon komplett überfordert.
     
  30. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Yegenoglu erhält im Löwenforum auch gleiche Bewertung wie hier.
    Chanturia könnte vielleicht seine Visitenkarte morgen noch etwas veredeln.
     
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Heute mal nicht im Bilder Fred sondern hier weil es viel besser reinpasst. 719.jpg

    Wenn jeder das auf dem Rasen begriffen hat, dann kann morgen nichts mehr schief gehen.
     
    MaDe2013, shanghai, Headbang und 9 anderen gefällt das.
  32. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
  33. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    So langsam werde ich wibbelig.Unglaublich, was der Spielverein diese Saison mit uns veranstaltet.Das wir überhaupt noch eine Chance haben, grenzt an ein Wunder.Ob verdient, oder nicht, ist egal, jetzt müssen wir gemeinsam mit aller Kraft den Abstieg verhindern.
    Und das Momentum spricht eindeutig für uns. Keiner hat mehr mit uns gerechnet, wir waren mausetot und ohne Hoffnung.
    Umso dramatischer und spektakulärer wäre es, wenn wir jetzt wirklich noch das Ruder komplett rumreissen könnten.
    Erklärt mich für verrückt, aber ich seh schon vor mir, wie Obinna morgen die Nordkurve auffordert alles zu geben und damit andeutet, das die Mannschaft ebenfalls dazu bereit ist.
    Ist mir auch völlig schnuppe wie wir das Ding morgen gewinnen, aber wir müssen es alle erzwingen.
    Der Traum kann wahr werden.
    Nur der MSV!
     
    Thorgrim79, 9NICI9, 4theCause und 4 anderen gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Hab mir extra vorm morgigen Spiel noch einen neuen Schal im Shop besorgt, ich will morgen einfach etwas "anders" machen.
    Eigentlich bin ich ja überhaupt nicht abergläubisch, jedoch man muß einfach alles versuchen.;)
     
    Matze, 9NICI9, BrianMolko73 und 3 anderen gefällt das.
  35. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,524
    Ort:
    Mülheim
    :woh: so langsam? ... ich geh seit dem Abpfiff in Nürnberg steil.:panik2:

    :nunja: gute Idee, ... ich glaube nämlich auch, dass meine Schals diese Saison defekt waren! :redface: .... bzw. sich noch immer nicht an die Geschwindigkeit der Liga gewöhnt haben :tooth: ... wie es ein selbsternannter Ligaexperte zu erklären versuchte :cool:
     
    Block D und Bändit gefällt das.
  36. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Also ich war nach dem Heidenheim-Spiel kurz davor meinen Schal wegzuschmeißen :mad:
    Habs nicht getan, aber er ist jetzt erstmal in nem Umzugskarton gelandet und wird dort so schnell auch nicht wieder raus kommen. Und dann...Sieg gegen Nürnberg!
    Bin in der Sache (leider) auch ziemlich abergläubig und daher werde ich mir entweder auch einen neuen kaufen oder ganz ohne gehen.
     
    Robbe1967 gefällt das.
  37. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Die Jungs haben mich erhört. Ich hatte vor dem Nürnbergspiel geschrieben, dass ich in diesem Leben nochmal den MSV in der 1 . Liga sehen will.
    Deshalb geht Abstieg gar nicht und wir sammeln jetzt Spiel für Spiel die Punkte für den Klassenerhalt und dann. ...:partytime: :tanz:
    So ein Verein wie wir es sind mit soviel Tradition, darf niemals untergehen.
    Wir schicken die Löwen zurück in ihren Löwenkäfig. Endergebnis siehe #104.
     
    Robbe1967 und 4theCause gefällt das.
  38. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Manchmal reicht die Stärke der Löwen halt nicht aus und das Zebra überlebt diese Aktion und der Löwe hat das Nachsehen !
    Bete zu Gott das es morgen auch so kommt , dann sind wir wieder im Rennen :)
     
  39. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Puuuuh, danke Jungs, ohne euch hätte ich glatt vergessen, die Niederlage aus den Schals zu waschen!
     
  40. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,459
    Ort:
    47059
    Nach Wochen, nein MONATEN ist sie wieder da:
    Die Nervosität :eek:
    Kann kaum abwarten, dass es endlich morgen 18:30 ist.
    Ich hab BOCK!
     
  41. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    dito,wird langsam eng,also haut rein liebe Zebras
    :old:
     
  42. maxinho0306

    maxinho0306 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    229
    Das Kribbeln geht langsam los bei mir. Was freu ich mich auf morgen, das Stadion muss brennen !

    1902 % Leidenschaft auf den Rängen und aufm Platz !

    2-0 Sieg

    Bis moin
     
    Tunnelman gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Freude ist noch immer uneingeschränkt.

    Kicker-Vorschau sagt, dass Claasen statt Beister spielt. Das wäre eher nicht gut, weil uns die kleinen wendigen nicht so liegen und der an Beister vorbei will. Man kann nur hoffen dass sich zeigt, dass Möhlmann Gründe hatte Beister bislang vorzuziehen... .

    Aber es gilt das übliche: Da wir an 60 vorbei wollen, müssen wir jede Aufstellung so nehmen, wie sie kommt.

    Konzentriert bei Standards, Mölders gut im Auge behalten und eng an Claasen dran bleiben - der soll erst garkeine Bälle sehen. Sollte Beister kommen auf dessen Schwerkraftverstärker achten.

    Grundsätzlich sollten wir sie einfach von unserem Tor fern halten.

    Schüsse mit Druck auf zweite Bälle sehe ich als probates Mittel, ebenso wie Doppelpässe. Die Löwenabwehr mag es nicht, wenn's schneller wird.

    Spielt Fußball! Dieses Stadion gehört Euch!

    P.S.: Eigentlich sollte ich ja mein neues Obinna-Trikot nehmen - aber man mag es mir nachsehen: Ich kann einfach nicht in Schwarz-Rot an die Wedau, innere Sperre - also wird es Duuuuum. Ist irgendwie auch genau sein Spiel :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2016
    montan100, MSV Fan, Mr. Floppy und 3 anderen gefällt das.
  44. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ich hoffe alle Spieler haben das Dortmund Spiel gesehen. So will ich unsere Jungs morgen auch kämpfen sehen. Hier hat man gesehen was geht, wenn man immer an sich glaubt und Fans und Mannschaft eins werden. Schluss ist erst wenn der Schiri abpfeift und ERST DANN. Also; selbst wenn morgen 60 führen sollte, es geht IMMER noch was.
     
    Einbecker, niklas01, Mr. Floppy und 3 anderen gefällt das.
  45. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    In weniger als 24 Stunden heißt es Show Down . Dann wird gezeigt , dass der Traditionsklub MSV Duisburg bekannt ist fürs kämpfen bis zum Schluss ! Nicht zu vergessen die treuesten Fans hat .
    Als Tabellenletzter morgen mit über 23.000 hinterm Rücken:box:
     
    Einbecker, niklas01, Mr. Floppy und 3 anderen gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Löwen werden morgen ihr blaues Wunder an der Wedau erleben....:jokes20:
     
  47. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Ich war vor ca 40 Jahren im Wedaustadion dabei,als unser MSV die Münchener "Löwen" ,mit dem damaligen jungen Klaus Fischer,mit einem 2:1 Sieg so gut wie in die 2.Liga schoss."Lecker" Lehmann mit einem Elfmetertor.Den anderen Schützen weiss ich nicht mehr.Kann sich eventuell jemand auch daran erinnern ?
    Also,auch hier ein 2:1 Sieg und meine Hoffnung auf Klassenerhalt lebt weiter.
     
  48. zebra62

    zebra62 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    War live dabei meine es war Heidemann
     
    Corso55 gefällt das.
  49. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Moin Zebras,

    endlich habe ich es wieder das Kribbeln und die Freude auf das Spiel.
    Heute werden wir gemeinsam die Löwen erledigen und das Wunder weiter zum Klassenerhalt verfolgen.

    Wichtig ist das wir Fans heute auch gemeinsam alles geben, auch wenn es schlecht läuft und wir in Rückstand geraten muss das Stadion beben.
    Wir haben es gegen Frankfurt in der Saison selber schon erlebt was möglich ist und Dortmund hat es gestern an der Anfield erfahren. Das Spiel ist erst aus, wenn der Schiedsrichter abpfeift.

    Lasst uns das Feuer heute entfachen und unsere Jungs zum Sieg tragen.

    Auf geht´s Zebras kämpfen und siegen
     
    Weiss & blau, Sokrates und nordwand47 gefällt das.
  50. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @Corso55
    Jau, war dabei. Bin mir sehr sicher, dass mein früherer Held Budde und "Lecker Lehmann" das Ding in den letzten Minuten gedreht haben.
    Kann heute gerne auch so laufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden