Alles vor dem Spiel: Arminia Bielefeld (A) | 08.02.2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 1 Februar 2016.

?

Tipp für das Spiel: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 Februar 2016
  1. Sieg für Arminia Bielefeld

    20.6%
  2. Remis

    17.3%
  3. Sieg für den MSV Duisburg

    62.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    [​IMG] Arminia Bielefeld - MSV Duisburg[​IMG]
    20. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
    Montag | 08.02.2016 | 20:15 Uhr


    [​IMG]

    12 | TABELLENPLATZ | 18
    24 | PUNKTE | 12
    17:16 | TORVERHÄLTNIS | 15:33
    +1 | TORDIFFERENZ | -18
    S-U-S-U-N | AKTUELLE FORM | U-N-N-S-U
    12-14-14 | DIREKTER VERGLEICH | 14-14-12


    grün = Sieg(e)
    schwarz = Unentschieden
    rot = Niederlage(n)

    Form = letztes Spiel ganz links

    Spielvorschau

    Der Kader von Arminia Bielefeld [​IMG] |Der Kader vom MSV Duisburg[​IMG]
    Ausfälle | Schiedsrichtergespann | Tabelle | Weitere Informationen


    Letztes Pflichtspiel
    2:1 gegen den FSV Frankurt (A) [​IMG] |0:0 gegen den VfL Bochum (H) [​IMG]


    Für weitere Informationen bitte den Spoiler anklicken
    Letztes Aufeinandertreffen
    (18.) MSV Duisburg 2:2 Arminia Bielefeld (10.)
    3. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
    Mehr Informationen zum Spiel


    Ehemalige Zebras
    Norbert Meier (2003-2005)
    Uwe Speidel (2008-2009)
    Manfred Gloger (2001-2010)

    Aktuelle Stimmen

     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2016
  2. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Endlich wieder Fussek:tanz:

    Auf geht's zur "Impossible-Tour 2016"!!!
     
  3. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Hauptsache wir Starten mit ein Sieg, sonst ist es fast unmöglich, dann ist der abstieg zu 99% klar.

    Will sehen das Spieler wie Feltscher,Bröker,Janijc,Scheihauer,Onuegbu,Chanturia (wenn er darf,...abert IG, nicht ab der 80min),das die endlich mal sauberen und Guten Fußball zeigen.
     
  4. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ohne lange zu überlegen habe ich für Sieg Duisburg gestimmt. Die desolate Stümperelf um Norbert Meier befindet sich momentan sportlich in einer Zwickmühle. Im Gegensatz zum zielgerichteten Tabellenschlusslicht aus Duisburg, wo man es sich aus logischen Gründen zur Aufgabe gemacht hat, gleich vier mal hintereinander in nur einem halbem Jahr gegen den gleichen Ligakonkurrenten zu spielen, weiß Präsident Hans-Jürgen Laufer nach 19 Spielen nämlich immer noch nicht, wo er sich langfristig mit seiner Arminia positionieren soll und verharrt erst mal stur im Mittelfeld um sich alle möglichen Richtungen bis Saisonende noch offen zu halten. Man versucht als Verein, zwangsgebunden an der belanglosesten Stadt Deutschlands, am Überraschungserfolg der letzten Saison festzuhalten und möchte gerne noch ein zweites Mal in nur einem Jahrhundert einen Heimsieg gegen die montanen Duisburger einfahren. Duisburg, mein Gott. Da kommen diese schönen, erfolgreichen Übermenschen aus dieser ehrlichen Arbeiterstadt, die die Kraft besitzen alles in ihrem Leben ohne Weiteres wegzustecken wie z.B. Stahlkrisen, Zechenschließungen, Love Parade, Rockerkriege, Jürgen Kohler etc. in dieses beschauliche Bielefeld, für die der Wikipedia-Eintrag Markierung des 52. nördlichen Breitengerades mittlerweile eines der größten historischen Ereignisse darstellt, nachdem man mit dem bemitleidenswerten Titel als "Stadt, die es nicht gibt" zuletzt keine Touristen mehr lockte. Denn auch mit dem Karneval konnte die Hauptstadt der KiK-Läden nie so recht an die legendären Duisburger Umzüge anknüpfen, weshalb man –um zumindest einen Hauch rheinischer Jeckheit atmen zu dürfen– bei der DFL um einen Termin an Rosenmontag bat. Brasilianische Verhältnisse in Sennestadt de Janeiro - Wir machen's möglich!

    Mit Fußball lief es beim ostwestfälischen Strohhalmclub ebenfalls noch nie so gut. Die größten Erfolge der Arminia feiern regelmäßig höchstens die Abteilung Hockey und Billard. Auch diese merkwürdig zusammengeschusterte Spielstätte, welche von allen Anhängern nur "Unsere Alm" geliebkost wird und an der seit Grundsteinlegung 1926 jede der beteiligten 4 Baufirmen eine Tribüne nach eigenen Vorstellungen mauern durfte, wirft bei jedem Besuch Fragen auf: Wo grast dieses im Liedgut oftmals zitierte Rind und warum gibt es keine Milchbar? Warum steigt uns der penetrante Gestank von seit Saisonbeginn verwendetem Frittierfett in die Nase anstatt der liebliche Geruch von frischem Heu, den wir doch seit unserer Kindheit und den Sing- und Wanderurlauben im Oberallgäu in Erinnerung haben? Mit einer Alm hat dieser Asbestbunker jedenfalls herzlich wenig gemeinsam. Die größten Erfolge in der 110-jährigen Vereinsgeschichte sind daher leider auch nicht sportlicher Natur. Als Errungenschaften im Vereinswimpel vermerkt sind somit lediglich das Stadion und die Abschaffung der Parkplätze, die Sparmaßnahmen beim Gästecatering sowie die Beherbergung des größten überdachten Taubenklos Europas in einem Gästeblock. Eat this, Mailänder Dom!

    Der MSV dagegen steht moralisch so gut da wie lange nicht. Nachdem im Trainingslager bereits in den ersten Tagen technisch neue Maßstäbe beim Umgang mit dem Kurznachrichtendienst Twitter gesetzt wurden, konnte der sportliche Leiter dank der Verpflichtung von António Manuel Fernandes Mendes den namens-exothungrigen Duisburgern mit "Tomané" noch das é-Tüpfelchen in Sachen teuer klingender Superstar verkaufen. Die Fußballwettszene steht bereits jetzt schon Kopf und die Frage die bei Deutschlands Buchmachern derzeit für schlaflose Nächte sorgt ist:

    Wie hoch?
     
    Honsa, luetteyeah, Licancabur und 36 anderen gefällt das.
  5. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich halte das 4-4-2 eigentlich zu früh...Tomane direkt in der Startelf??

    Scheidhauer------------------Tomane
    ------------------Janjic----------------
    Grote--------------------------Bröker
    -----------------Holland---------------
    Wolze---Bajic----Bohl-----Feltscher
    -------------------Rata------------------

    Hat aber gut ausgesehen in Bochum...also warum nicht.

    Wobei mir ein 4-1-4-1 auswärts besser gefallen würde...Aber wir müssen mal zu Chancen kommen!

    Werden wir schon irgendwie 2-1 nach Hause zittern.

    :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2016
  6. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Die werden wir wuppen und dann gegen Karlsruhe und dann in Fürth und dann die Weltherrschaft.
     
    Rupert E. Riebenstein und Franz gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Vor exakt einem Jahr haben wir es auf der Alm leider in einem grandiosen Spiel verkackt, nach 2-0 Führung, übel!
    Das lag einmal am überragenden Janjic und seinen beiden Traumtoren, dann an einem gewissen Herrn Klos, der keinen ernsthaften Gegenspieler hatte (Meise war gesperrt, glaube ich) und den fehlenden 6ern, ebenfalls gesperrt, so dass die Arminia nach Rückstand getrost alles nach vorne werfen könnte.
    Das muss diesmal besser werden, viel besser.
    In der Heimtabelle liegt BI auf Platz 17, über unsere Auswärtsbilanz schweig ich.

    Bitte etwas mehr Risiko als in KL, beim einst Heim-18.

    Sitzt Georgi auf Bank oder gar Tribüne und geht es dann schief, dann werde ich ganz sicher sehr sauer sein.

    Aber nein, alles wird gut. Wir punkten in Ostwestfalen (die übrigens erst 3!!!!!! mal verloren haben, wir schon 11 mal!!!!) und exakt doppelt soviel Punkte haben wie wir.
     
    Hope 1 9 0 2 und Viererkette gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gefühlt können die Bielefelder nur unentschieden, egal wer deren Gegner ist. Und ich glaube genau darauf läufts hinaus. Die Aufholjagd startet erst in Duisburg. Aber da die Löwen und auch die Paderborner verlieren, wird uns auch schon dieser eine Punkt helfen.
     
    Pawel gefällt das.
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Oh Gott, jetzt geht´s wieder an´s tippen:panik2::panik3:, Kopf gegen Bauch

    Ich sag mal ein ganz realistisches 1:3 für unsere Zebras und wir hauen die kack Almoesis weg. Klos bitte kurz vor´m erreichen der Betriebstemperatur die Beine brechen. ********, mein Torret geht mir durch:D
     
    Pawel gefällt das.
  10. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Die Devise für Rosenmontag lautet:

    Nicht lang schnacken, sondern punkten.
    Und das am besten dreifach.
     
    Pawel gefällt das.
  11. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Das wird nicht einfach, Bielefeld hat eine starke und eingespielte Truppe. Die werden uns garantiert nix schenken,
    aber auch unsere Jungs haben zuletzt recht verlässlich gute Leistungen unter IG gezeigt.

    Ich finde es sehr, sehr wichtig dass sich möglichst viele Zebras auf den Weg machen und unseren Jungs gleich zu Beginn
    der Rückrunde (ja, ich weiß..wir sind schon mittendrin) zeigen, dass wir wie eine blau-weiße Wand hinter ihnen stehen.
    Das Duisburger Publikum war diese Saison bisher grandios und hat trotz schlechter Ergebnisse und vieler Rückschläge Geduld
    und Unterstützungswillen bewiesen.
    Auch wenn solche Aufrufe oft ein wenig pathetisch klingen mögen: wir alle wissen, dass ein guter Support oft die letzten
    nötigen Reserven aus den Jungs rauskitzelt.

    Ich hab mich beim letzten Auswärtsspiel auf der Alm nett mit einigen Arminen unterhalten und viel Zuspruch bekommen.
    Ich gönne denen den Klassenerhalt. Aber die Punkte nehmen wir mit..auf geht's: wird Zeit für einen Auswärtssieg!
     
    Thorgrim79 und Since Brian Scott gefällt das.
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hey weiß jemand ob es noch Tickets im Shop gibt? Ich glaube die werden morgen mittag zurückgeschickt. Samstag waren es noch ca. 400 Steher...

    Ich schaffe es morgen nicht zum Shop. Ist jemand zufällig da und kann mir morgen früh nen Steher mitbringen? Hole ich egal wo in Duisburg danach ab...

    Oder weiß jemand ob alle Tickets weg sind? Dann hat sioch das Thema eh erledigt...

    Meidericher Gruß!
     
  13. Trio Express

    Trio Express Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Meiderich
    Kann morgen früh eben rüber gehen, kannst Du dir dann Abends bei mir in Meiderich abholen
     
    vva1977 und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  14. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Auf der Homepage steht doch Vorverkauf Ende 4.2. und das wäre Donnerstag! Hat sich da was geändert, wollte morgen nachmittag nämlich auch noch Karten holen? !
     
  15. Trio Express

    Trio Express Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Meiderich
    .....o. k. habe ich auch gerade erst gelesen ich geh morgen rüber und poste euch den Stand wie es aussieht.
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  16. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Wie war das mit der Hochrechnung? Wir brauchen noch 8 Siege? Dann MÜSSEN wir in Bielefeld punkten. Daher MÜSSEN wir offensiv spielen.
    Meine Aufstellung:
    ein klassisches Alles oder Nichts 4:3:3
    ---------------------- Rata -------------------------
    -- Feltscher ----- Meise ----- Bajic ----- Wolze --
    ---- Bohl (Albutat) ---------- Holland ---------- Dausch ----
    ---- Chanturia ------- King ------- Tomané -----
    Mein Tipp: 1:4
    Auf geht's !!!! :-)
     
  17. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Nur 1:4 !!!!!!!! Pessimist !!!!!!!!!!
     
    Hooperman gefällt das.
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hab dir PN geschrieben. Wenn die noch bis Do. Tickets da haben kann ich auch selbst holen. Wenn du morgen weggeschicken wäre cool wenn du an mich denkst ;-)
     
  19. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Die Zeit des Angsthasenfußballs und der Mauertaktik ohne Spiel nach vorne muss vorbei sein. Wir werden uns keine 24 Punkte in 15 Spielen "ermauern". Das wird nicht funktionieren. Brust raus und offensiv guten Fussball spielen. Dann ist alles möglich.
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Die Arminia hatte eine ähnliche Abschlusschwäche wie wir, stand dafür von Beginn an besser.

    Also hat man wie wir nachgerüstet. Ich sehe das Spiel als Begegnung auf Augenhöhe.

    Kann dem 4 - 3 -3 durchaus was abgewinnen, denke aber wir starten so:

    ---------------------- Rata -------------------------
    -- Feltscher ----- Bohl ----- Bajic ----- Wolze (Poggenberg)--
    Bröker ------ Dausch -------Holland -------Grote (Wolze)
    ------------------------------ Tomané -----
    ---------- Scheidhauer

    Um dann mit dem King, Janjic und Chanturia offensiv nachzulegen, bzw. Meise/Poggenberg/Hajri abzusichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2016
    Shakter gefällt das.
  21. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Ich befürchte es auch, dass IG genau so anfängt. Ist für mich aber keine Aufstellung, die den Gegner unter Druck setzen kann, sondern eher ein "Wir halten mal 75 Minuten ein 0:0". Wir brauchen dringend Tore und da kann ich mich leider nicht mit Bröker und Scheidhauer anfreunden....
     
    SportFrei1902 und Zebra1973 gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Hängt viel davon ab ob Dausch wieder in einen Rythmus kommt, und wieTomané sich in der Liga behaupten kann, dann traue ich der Formation durchaus zu, Druck aufzubauen.

    Janjic mit dem Biss nach der Rückkehr könnte Grote Druck machen - ich persönlich sehe den King weiterhin vor Scheidhauer, sogar deutlich, aber nur wenn er Bock hat :).

    Chanturia, würde ich zum Start auch noch eher als Joker bringen - aber wer weiß :).
     
    niklas01 gefällt das.
  23. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Da der Rest der Truppe ja ach so treffsicher ist. Scheidhauer und Bröker haben jeweils eine Hütte meine ich gemacht. Viel mehr hat nioemand aus unserer Truppe.
     
  24. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Gemeinsam 2 Tore in 19 Spielen! Wow! Ist das deshalb jetzt von Dir ein Empfehlungsschreiben für Bröker und Scheidhauer? Na dann gute Nacht! Wir brauchen Qualität und Kreativität nach vorne. Arbeiter haben wir in der Defensive genug.
     
    Vorstopper und dirk82 gefällt das.
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Nur mal am Rande:
    Scheidhauer ist mit Janjic komischerweise der Topscorer des Teams, gemessen an der reinen Einsatzzeit sogar unsere effektivste Offensivkraft...
     
  26. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    -----------------------Rata--------------------------- Bohl-----Meise-------Bajic---------Wolze-- Dausch-------Holland--- Tomane----------------------------Grote-- -------Chanturia------- King
     
  27. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Scheidhauer hat bei 13 Einsätzen 1 Tor, Bröker hat bei 9 Einsätzen 1 Tor, Chanturia hat bei 8 Einsätzen 1 Tor.... Hurra. Was sagt uns das? Nichts! Ich will unseren MSV endlich mal wieder offensiv sehen und fussballspielend und nicht nur fußballarbeitend.
     
    SportFrei1902 und Vorstopper gefällt das.
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Mir ist es ehrlich gesagt furzegal wie wir die nächsten 15 oder auch 17 Spiele bestreiten, wenn zum Saisonabschluss das richtige Tabellenbild bei rum kommt. Und wenn ein Scheidhauer in seiner geringen Einsatzzeit 1 Tor erzielt hat und 3 vorbereitet (und damit eben Topscorer) , dann ist er sicherlich nicht umsonst auf dem Platz...

    Was uns dann auch wieder zu Deinem "Empfehlungsschreiben" bringt.
     
    shanghai und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  29. Ich würde es mal gerne anders aufzäumen und ich denke, die Verhältnisse sind bis zum heutigen Tag gültig.

    Wir haben in den ersten 30 Minuten letztes Jahr guten Fußball gespielt und dann kam nicht irgendein Herr Klos, sondern der Schlendrian auf unserer Seite.
    Der Verdienst von Klos war entgegen meiner damaligen Auffassung ein sehr gut geschundener Elfmeter. O.K. war zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt.
    In der Zeiten Hälfte konnten die beiden Bielefelder Außenverteidiger schalten und walten wie sie wollten. Allen Platz dieser Fußballwelt. Die stehen am Rosenmontag ebenfalls wieder aufm Platz. Und beide haben die Tore von Klos unbedrängt vorbereiten können. Am Montag wird es Grote auf links mit Dick zu tun bekommen und wahrscheinlich Bröker mit Schuppan und wenn es gelingen sollte, die Beiden aus dem Spiel zu nehmen dann sind 50% der Offensivbemühungen des DSC in Dutt.
    Hinzu kam ein irrlichtender Torhüter auf unserer Seite, der beim Ausgleich hingefallen ist, wie eine Eisenbahnschwelle kurz vorm Verlegen und ansonsten im 5 Meter Raum seine Jugend gesucht hat. Das nutzt natürlich ein Spieler wie Klos. Am Montag werden mit Meier und Gruev zwei Ordnungsfanatiker aufeinandertreffen und gewinnen wird der, der im entscheidenden Moment die richtigen Entscheidungen trifft, also intelligenten Fußball spielen wird. Und es wird kein schönes Fußballspiel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2016
    Schimanski gefällt das.
  30. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Ist mir zu einfach und nicht zielführend, sich mit dem Bisherigen (schlechten) zufrieden zu geben. Wir brauchen Veränderungen, sonst wird das doch nichts mit unserer Aufholjagd.
     
    Vorstopper gefällt das.
  31. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Was besseres haben wir eben nicht.
     
  32. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Mir ist es einfach zu platt zu sagen wir nehmen unseren effektivsten Offensiven raus und dann wird's was mit der Aufholjagd. Man muss ihn ja nicht mögen, aber man kann nicht verleugnen das er nunmal an den meisten Toren beteiligt war. Warum man in unserer Situation mit einer bisher mauen Offensive dann eben diesen Spieler rausnehmen soll erschließt sich mir nicht. Außer das es nach Selbstmord klingt, denn die 10 Tore+ Alternative sitzt eben nicht auf der Bank.

    Im übrigen hat schön spielen allein noch nie die Punkte gebracht, wichtig ist die Kirsche in die Kiste zu bringen. Und da zählt reingewürgt genauso wie reinzaubern...nur das uns für letzteres das Personal fehlt!
     
    Rupert E. Riebenstein und 4theCause gefällt das.
  33. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Ganz großes Tennis! :D

    Ich denke, ein guter Start in die Rückrunde ist der einzige Strohhalm, an den man sich noch klammern kann. Alles oder Nichts sollte das Motto lauten. Lange das 0-0 halten hat sich jedenfalls nicht als optimaler Auswärts-Masterplan erwiesen. Wäre zwar letztlich egal, wie man da die drei Punkte holt, aber mutiges Auftreten wird nicht zu viel verlangt sein - unabhängig von der taktischen Formation. Zumal Bielefeld nicht gerade die Heim-Macht ist. Ehrlich gesagt ist mir ziemlich egal wer letztlich spielt, Hauptsache nicht wieder so ein Auftritt wie gegen Lautern und Co. Wenn man es in den nächsten Wochen schafft, besonders die Auswärtsbilanz zu verbessern, dann gibts immerhin noch halbwegs berechtigten Grund zur Hoffnung. Auch wird sich zeigen, ob die mal wieder mit Abstand härteste (Sommer-)Vorbereitung uns tatsächlich Vorteile verschaffen kann. Bleibt zu hoffen, dass der Optimismus länger als eine Woche anhält.
    Tipp: 0:1 (Mölders)
     
  34. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Tipp: 0:1 (Mölders) ???????? Habe ich gestern was verpasst??????????????
     
    Franz und 47057 gefällt das.
  35. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Jetzt eine kleine Serie mit dreimal drei Punkten, sonst wird es schwer, in der Verlosung zu bleiben. Warum sollte es nicht in Bielefeld klappen?
     
  36. Trio Express

    Trio Express Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Meiderich
    Es gibt aktuell noch Stehplatzkarten für Vollzahler, Stand 02.02.2016 11:38 Uhr!!
     
  37. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Wir spielen Montag den 20. Spieltag und die Lage sieht nachwievor sehr bescheiden aus. Die Mannschaft und wir können kaum einschätzen wo wir stehen, ist aber bei den anderen Truppen genau so.
    Tatsache ist, dass wir mehr investieren müssen und nicht mit Remis weiter kommen. Dafür ist eine offensivere Ausrichtung unumstößlich.Klar muss man erstmal sicher stehen, aber irgendwann läuft dann wieder die Zeit weg. Mit diesem Risiko müssen wir ganz schnell lernen, umzugehen.
    Das die Mannschaft bereit sein muß, alles dem großen Ziel unterzuordnen dürfte auch selbstverständlich sein.
    Aber das muß man auch von Anfang an erkennen können, dann wird auch unsere Unterstützung prozentual noch zunehmen und das kann manchmal Spiele entscheiden.
    Auf der Alm ist noch kein Endspiel, aber ein richtungsweisendes. Ich will sehen. dass die Mannschaft bereit ist, bis an ihre Grenzen zu gehen.
    Wir können gegen Bielefeld gewinnen und dann mit einer kleinen Serie den Anschluß wieder herstellen.
    1:3 auf der Alm!!
    Nur der MSV
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wir haben nur noch "Endspiele".:frown:
    Denn wer aus 15 Spielen min. 24-25 Punkte braucht, der muß einfach punkten, punkten und nochmals punkten!
     
    Zebra1973, Gerlbacher, ZebraA und 3 anderen gefällt das.
  39. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    @Block D
    Ich bin ja bei dir, aber für mich wäre es jetzt fatal sofort im Hurra-Stil alles rumreißen zu wollen.
    Ob wir noch 24-25 Punkte brauchen, weiß zum jetzigen Zeitpunkt kein Mensch.
    Ziel muss Platz 16 sein, und der ist noch in Sichtweite.
     
  40. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Sitzplätze weg?
     
  41. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Und es hallt durch die gut gefüllte Gästekurve: Tomane, Tomane !!!!

    2:0 für uns und Tomane ist der neue Superstar- eins macht er selber und eins legt er vor ...
     
  42. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Bielefeld ist schwer einzuschätzen. Mit Voglsammer, Rodriguez und Ryu haben sie drei (eigentlich zwei) Neuverpflichtungen, die schwer einzuordnen sind. Voglsammer wird wohl in der Startformation stehen und das ist kein schlechter. Zusammen mit Klos könnten die vorne damit nochmal einen Ticken gefährlicher geworden sein. Ob ihre eklatante Heimschwäche nach der Winterpause ihre Fortsetzung folgen lässt? Das wird auf tiefem und insbesonderebekannt miesem Geläuf ein echtes Kampfspiel, bei dem der Willensstärkere und Mutigere wohl die Oberhand gewinnen wird. Technisch feinen Fußball erwarte ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2016
  43. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    So wie ich grade verstanden habe sind unsere Sitzplätze wohl weg, bin ich leider zu spät dran.
    Deswegen mal die Frage, ob sich schon Leute in den relativen Nebenblöcken ( B2 und S1) online was geholt haben, da ich nun wohl dort zuschlagen muss???
     
  44. Trio Express

    Trio Express Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Meiderich
    ....ca. 120 'Sitzplatzkarten sind aktuell noch zu bekommen
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  45. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Der Rasen wurde vor dem :kacke: Testspiel erneuert.
     
  46. Habe mir am vergangenen Freitag an der Geschäftsstelle des DSC Karten für den Block s1 geholt. Bis Freitag Abend waren in diesem Block erst c.a.20 Karten verkauft. Scheint wohl noch Platz zu geben.
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auf der Alm muss man gewinnen, und dann gegen den KSC nachlegen. Sonst wird es eng mit der ersehnten Aufholjagd....l
     
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    In meiner Erinnerung kippte das Spiel am Ende, weil zuerst Grote ausfiel, für den Kühne kam, so das erstmals umgestellt werden musste und dann Feltscher auch noch ging und wir dann sowohl keinen Druck mehr aufbauen konnten, als auch die völlig neue rechte Abwehrseite garnicht mehr in den Griff bekamen.
     
  49. eff-bee, Oliver71 und shanghai gefällt das.
  50. Infos findest du auch hier:
    http://www.msvportal.de/forum/threads/msv-auswärtskarten.13688/page-10
    Posts 454 und 455.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden