Alles vor dem Spiel bei Arminia Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 17 November 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am FR aus ?

  1. Sieg MSV

    104 Stimme(n)
    52.5%
  2. Unentschieden

    72 Stimme(n)
    36.4%
  3. Sieg Bielefeld

    22 Stimme(n)
    11.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Will ich nix von hören :) Ich will meine 1.000 EUR für das 4:0 :)
     
    Matze und pipo asp gefällt das.
  2. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Überheblich blicke ich sicher nicht auf unseren nächsten Gegner aber ich rechne uns durchaus Chancen aus. Man weiss nicht welche Schlüsse Jeff Saibene nach der Länderspielpause gezogen hat und womit er vielleicht überrascht. Man weiss nicht ob in der 5.Minute der erste Sonnatgsschuß gelingt (oder wir ihn erst zulassen) und in der 10. der zweite folgt. Dann kann es auch mal in einer Elf laufen die eigentlich gar kein Team mehr sind aber aufgeben gibt es für uns nicht. Nicht gegen Bielefeld.
    Als es im Pokal in der 78.Minute immer noch 3:0 für uns stand und der Lattentreffer von Owusu bereits 10 minuten zurück lag erst, dachte ich mir, o.k. jetzt wird es eng für die Arminia das Spiel noch zu drehen.
    Von zu viel Optimismus bin ich meilenweit entfernt aber wir sollten schon daran glauben das Dingen für uns entzscheiden zu können, auf dem Platz und auf den Rängen. So, und jetzt darf mir gerne einer beim Text helfen. Danke
     
    hightower und Ingenieurs gefällt das.
  3. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Gerade gegen Bielefeld kann ich mich in der jüngeren Vergangenheit sehr gut daran erinnern, dass der bessere Start und gnadenlose Chancenverwertung den Ausschlag gegeben haben - in beide Richtungen. Kann mich an bestimmt 4 Spiele erinnern, in der eine der beiden Mannschaften mit 2 oder mehr Toren gewonnen hat, weil in der ersten Halbzeit jeder Schuss saß...

    Ich hoffe auf etwas Matchglück
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    "Hier" war aber der bessere Start kontraproduktiv.
    Da führten wir schon 2-0 durch zweimal Janjic und wurden dann in Halbzeit 2 von Klos (3 Buden) mit 2-4 abgeschossen.
    War selber vor Ort und habe mir bei Minusgraden auch noch den Ar+++ abgefroren!:verzweifelt:
    Also auf der Alm ist alles möglich und den Klos gibt es immer noch!:nunja:
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Albrechts Arminia: Finanzen hui, Fußball pfui - und nun, DSC?

    Die Erfolge der Vergangenheit verschafften dem Trainer einen Kredit, der ihn auch nach sechs Pflichtspiel-Niederlagen in Folge und einem schmeichelhaften Punktgewinn beim Tabellenletzten noch im Amt hält. Die Spieler stehen hinter ihrem Trainer, wie Julian Börner zuletzt eindringlich zum Ausdruck brachte. "Wir wollen nicht, dass er gehen muss." Dennoch braucht es einen Sieg. Egal wie. Verliert der DSC sein nächstes Heimspiel gegen Duisburg, dürften noch düstere Wolken über Ostwestfalen aufziehen. Denn dann ist der Klub wohl endgültig dort angekommen, wo er seit über einem Jahr nicht mehr war: auf den Abstiegsrängen.

    https://www.nw.de/sport/dsc_arminia...a-Finanzen-hui-Fussball-pfui-und-nun-DSC.html
     
    Ingenieurs gefällt das.
  6. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    An alle Auswärtsfahrer. In Bielefeld schneit es und es sieht so aus, als würde es die kommenden Tage nicht besser. Also Leute, nehmt die Eisenbahn oder viel Zeit bei der Anreise.
     
    mtsmts gefällt das.
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Für Freitag ist trockenes Wetter bei 7 Grad angesagt. Kein Grund nervös zu werden. Aber auch Schnee sollte kein Problem darstellen denn die Schlittenhunde sind schon angefüttert. Also Bange machen gilt nicht.
     
    MS-Exilzebra, niceday, Chrisi und 4 anderen gefällt das.
  8. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich bin nicht bange, da ich einen Fußmarsch von knapp 1,5 Kilometern zu absolvieren habe und nicht übern Berg muss. Wollte lediglich auf widrige Straßenverhältnisse hinweisen, die etwas mehr Anfahrtzeit in Anspruch nehmen.
    Und in der Tat wäre der Zug am Freitag auf der Strecke A2 Oberhausen-Hannover mit Berufs und Pendlerverkehr eine sinnige Option.
     
    Dino HM gefällt das.
  9. Terrier1902

    Terrier1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    Gibt es in Bielefeld wohl noch die möglichkeit Tickets für den Gästeblock zu erwerben? Der Vorverkauf in Duisburg ist ja leider seit heute zu Ende und ich hab es ein bisschen verpeilt mir die Tickets vorher zu holen :verzweifelt:
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Kannst ohne Bedenken hin fahren, gibt noch Tickets.
     
  11. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Jau, das musste ich mir auch seinerzeit live ansehen und auch deswegen würde ich die Arminen auch nicht unterschätzen.
    Auch nicht wegen des Erfolgs im Pokal.
    Die haben eine gute Mannschaftsqualität und sollten mit dem Abstieg nix zu tun haben, auch wenn es momentan nicht so läuft.

    Den Ausgang des Spiels sehe ich als sehr offen an. Wir müssen uns vor Bielefeld nicht verstecken, aber wir werden da auch nicht mal
    eben locker gewinnen. Ich stelle mich da eher wieder auf zähe Kost auf beiden Seiten ein und wäre mit einem Punkt total zufrieden.
    Ich bin aber sicher, dass TL für diese Partie großen Ehrgeiz hat und unsere Jungs top vorbereiten wird.
    Sollten wir das Ding gewinnen, werden wir wohl sicher für einen neuen Trainer auf der Alm sorgen.
     
    Block D gefällt das.
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    ich finde das Spiel weiterhin sehr interessant, weil erstens abzuwarten bleibt, welche Schlüsse Saibene aus der ersten Partie ziehen wird, zweitens, wie gut wir in das Spiel rein kommen, ob es die Mannschaft schafft, den überzeugenden Sieg abzulegen, und dieses Spiel neu anzunehmen.

    Bislang geht Saibene allerdings auch mit nur 1 Zähler aus sechs Ligaspielen weiter völlig unbeirrt seinen Weg der Mittelfeldverdichtung. Es ist auch nach Pokal und weiteren Niederlagen nicht zu erkennen, dass er beginnen würde anders abzusichern.

    Das würde wiederum zur gleichen Grundausrichtung unsererseits führen - fast ein wenig irritierend muss ich sagen... .
     
  13. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Das wird für beide Mannschaften richtungsweisend sein.
    Bielefeld steht mit dem Rücken "so was von anne Wand" ..verlieren heißt evtl. Abstiegsregion/Presse spielt verrückt/Trainer wird ausgezählt.
    Gewinnen die Arminen ist alles viel entspannter.
    Bei uns ist bei einem 3er auch alles viel entspannter...ich auch☺
    Wir haben einen besseren Lauf, ohne überragend zu spielen.
    Ein frühes Tor ist unseren Jungs zu gönnen, dann 'ne solide Abwehrleistung und 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
    Wir alle hoffen auf eine gute taktische Ausrichtung und auf ordentliche Pfiffe (Schiri).
    MSV...mein Verein!!
     
    ZEBRAINER und Westfalen-Zebra gefällt das.
  14. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Mittlerweile sind ja Presse und Kommentatoren schon stark auf unserer Seite, was die Schiedsrichterentscheidungen anbelangt. Wenn den DFB-Verschwoerungstheoretikern recht gegeben wuerde, sollte das dem zumindest einen Daempfer geben :) Ich allerdings glaube nicht daran, ich glaub da mehr an Statistik und Quote. Unser Schiri-Pech ist einfach nun ein wenig aufgebraucht, nun wird's irgendwo zwischen Glueck und neutral anzusiedeln - zumindest, was die letzten Spiele anbelangt.

    Gegen Osnabrueck haben wir uns nicht verausgabt und boese Ueberraschungen beim Training gab's auch nicht. Wenn morgen nix passiert, wird alles gut :) Bielefeld ist im Blindflug und wirken, als haben sie noch nicht einmal das Problem erkannt.

    Und Klos ist schon lange nicht mehr der Schrecken der Alm. Was bin ich froh, dass wir den damals nicht zu uns geholt haben. Sympathischer Typ, ohne Frage... kriegt aber nix (mehr) auf die Kette. Der belebende Faktor bei denen im Spiel ist gelbgesperrt und zugleich verletzt - da braucht es schon ziemlich viele gleichzeitig korrekt eingestellte Stellschrauben bei der Arminia, damit das Freitag zu einem Sieg wird - und das sehe ich nicht, zumal Salbene jetzt nicht gerade der Typ ist, der den Willen zur radikalen Kehrtwende ausstrahlt.

    In den Worten von Albert Einstein: "Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu versuchen, aber unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten."
     
  15. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Bin wie immer zuversichtlich und glaube an ein gutes Ergebnis zu unseren Gunsten.
    Meines Erachtens wird die Einstellung entscheidend sein. Mit angezogener Handbremse gibt es auch bei taumelnden Arminen nichts zu holen. Defensiv haben wir uns stabilisiert, ich denke dass sich nun Stück für Stück auch der Vorwärtsgang verbessern wird.
    Auf geht’s Zebras.
     
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wann hast Du zum letzten Mal einen Regionalzug zur Pendlerzeit von innen gesehen?
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Nach meinen Informationen soll es am Freitag in Bielefeld mit 6-8 Grad recht nett werden und vor allem trocken bleiben.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  18. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Letzte Woche auf dem Weg nach Minden und zurück. Ich gebe zu, dass Bahn fahren insbesondere mit der Bimmelbahn keinen Spaß macht. Aber bei unsicheren Witterungsbedingungen zur besten Berufsverkehr- und Pendlerzeit am Freitag nachmittag halte ich die Eisenbahn für sinniger,wollte lediglich Erfahrungswerte weitergeben und keine Panik machen.
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die Arminia scheint ja in ihrem Testspiel in der Länderspielpause ebenfalls das 3-4-3 ausprobiert zu haben. Ich bin mal gespannt ob eine der beiden Mannschaften dies dann am Freitag zum Start ebenfalls auf den Platz bringt.
    Bei uns denke ich das allerdings eher nicht, sondern tippe zumindest hinten auf die mittlerweile bewährte und größtenteils sattelfeste 4er Kette.
    Im Vergleich zum Pokalspiel werden bei der Arminia auch wieder der Stammkeeper Moreno und Mittelfeldstabilisator und Freistoßschütze Schütz in der Startelf stehen.
    Sehe das Spiel als 50:50 an und hoffe auf positiven Ausgang für unsere Zebras.
     
    Ingenieurs gefällt das.
  20. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    :verzweifelt: Wie man Klos sympathisch finden kann, erschließt sich mir absolut nicht. Dass Abziehbild eines Stinkstiefels. Ich bin ebenfalls froh, dass der MSV nie Interesse an ihm hatte. Infolge seines Lebenswandels reicht es bei Klos mittlerweile nur noch für 60-70 Minuten. Aber unterschätzen und aus den Augen verlieren darf man ihn auch heute definitiv nicht. Das hat man beispielsweise in Ingolstadt gesehen. Er ist absolut torgefährlich, wenn er denn Bock hat. M.E. wird er nach seinem Engagement in Bielefeld keinen Zweitliga- Kontrakt mehr bekommen, also wird er versuchen, irgendwie noch eine Verlängerung in BI heraus zuspielen und seinen Status als Urgestein oder Legende zu bemühen.

    Das Konzept des Bielefelder Trainers Saibene war es in der vergangenen Saison, das zentrale Mittelfeld zuzustellen und insbesondere den Gegner mürbe zu spielen. Das hat man auch daran gesehen, dass der DSC die Mannschaft in Liga 2 war, die in den letzten Minuten und in der Nachspielzeit die meisten Tore geschossen hat. Läuferisch ist der DSC Ligaspitze, aber genau wie der MSV unter Gruev irgendwann ausrechenbar war, ist der DSC mittlerweile unter Saibene ausrechenbar. Nur laufen reicht eben nicht.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  21. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Danke,danke,danke
    Ein "Gefällt mir" reicht mir hierzu nicht :stop:
     
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Wie man gerade liest fehlen Neumann, Gartner, Gyau, Souza, Davari und Blomeyer. Eventuell auch noch Verhoek als Ausfall. Dann schauen wir mal wie man aufstellen wird. :nunja:
     
  23. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    ....Ich will die 13 seh'n, ich will die 13 seh'n - dann sieht es auch tabellarisch wieder viel , viel besser aus. Zumal wir danach gegen einen unserer "Angstgegner, Kiel" ran müssen. Aber auch dieses Spiel werden wir packen, es geht nach oben, langsam zwar, aber beständig.
    Ost- Westfalen liegt uns, dann schmecken auch Kieler Sprotten besser.
    Road-Runner- Engin will auch mal treffen und er wird 'nen Doppelpack machen - Souza-like.

    Schade, dass unser Cauly noch passen muss, aber Stoppel ist dafür wieder im Aufwind und kann die Bielefelder gehörig ärgern.
    Mese hält die Null und alles ist gut... 2 : 0 für die wilden Zebras.
     
    Docsnyder gefällt das.
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Vorbericht zum Spiel:

     
  25. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    vare vare, redde mihi legiones meas. Was für ein gemimmi. Jetzt müssen nochmal alle Verletzten aufgezählt werden. Geht raus und spielt die Ostwestfalen an die Wand. Vorne mit Trompetenschall,
    tätäterätetä ritt der Generalfeldmarschall wau wauwauwauwau Herr Quintilius Varus. Ist zwar sehr kitschig, aber mutig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
  26. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Der MSV rechnet mit 700 mitreisenden Zebras. Zum Pokalpsiel, vor drei Wochen, waren etwa 2.000 Zebras angereist die sich im voll besetzten Stehblock mit 1.300 und überwiegend im angrenzenden Sitzplatzblock, aufhielten. Ich lasse mich überraschen ob es nicht doch mehr Zebras sein werden. Aber wer hat schon die Möglichkeit sich an einem Freitag bereits um 16:00 Uhr auf den Weg nach Bielefeld zu machen um halbwegs pünktlich zum Spiel anzukommen.
     
    Ingenieurs gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das ist genau das Problem und der Unterschied zum Pokalspiel. Dieses begann ja erst um 20.45
    Das wievielte Auswärtsspiel unter der Woche ist das diese Saison eigentlich? Grenzt ja schon an Mutwilligkeit.
     
    4tree gefällt das.
  28. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Nur die Auswärtsspiele in Ingolstadt (11. Spieltag) und in Heidenheim (15. Spieltag) finden/fanden an einem Samstag oder Sonntag statt.

    Die anderen sieben Liga-Auswärtsspiele der Hinrunde liegen außerhalb des Wochenendes.
     
  29. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    wieso, es gibt doch Teutoversteher, die setzen sich zwei Stunden vor Spielbeginn ins Auto und kommen pünktlich an.
     
  30. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ist mir auch schon aufgefallen, dass wir irgendwie oft montags und freitags auswärts ran mussten. DFB Verschwörungstheoretiker würden nun vielleicht behaupten, dass dem letzte Saison so auswärtsstarken MSV damit zu schaden versucht wird ;)
     
  31. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Der MSV ist auch diese Saison auswärtstark..egal an welchem Wochentag !!
     
  32. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Ich könnte das Spiel aus beruflichen Gründen nicht besuchen wenn ich nicht gleich um die Ecke wohnen würde.
    Wenn ich mir dass ganz praktisch vorstelle für alle Zebras die aus DUisburg kommen dann heißt das weiter: Pünktlich nach Feierabend nach Hause zu kommen, vielleicht sich noch umziehen zu müssen, eventuell Mifahrer einzusammeln oder aber zum Bahnhof zu kommen, um dann gegen 4 gen Osten zu reisen.
    Muss man erstmal schaffen.
    Etwas O.T. aber deshalb schaffe ich es auch nicht in der umgekehrten Richtung am 14.Dezember zu unserem Heimspiel gegen den HSV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
  33. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich bin hier raus:verzweifelt: Vom Fahrrad bis zum Randgruppentransporter. Sorry, wollte nur meine Erfahrungen weitergeben.
     
  34. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    13.000 verkaufte Karte meldet die Arminia bis Mittwochabend und darin werden sicher auch die bis Dienstag in Duisburg in den Verkauf gegangenen Gästekarten sein. (Pokalspiel 19.143) Damit komme ich auf das leidige Thema Anstoßzeiten zurück denn nur weil es eine zeitversetzte Übertragung zum Spiel der 1.Liga gibt kam dieses unsägliche halb 7 erst auf. Dabei frage ich mich wieviele TV-Zuschauer sich eigentlich beginnend um 18:30 Uhr die Zweite Liga und danach endend kurz vor 22:30 Uhr das Erstligaspiel, vier Stunden Fußball reinziehen.
    Ist die Reichweite so viel größer dass diese Anstoßzeiten ihre Berechtigung haben oder ist es nur die um gerade mal, von mir geschätzte, fünfprozentige Reichweitenvergrößerung?
    Wie sinnvoll wäre es wenn das Spiel am Freitag einfach ein Flutlichtspiel um 19:30 Uhr wäre denn diese Uhrzeit hielte ich für ideal um mit einem schönen Fußballabend ins Wochenende zu starten.
     
    Matze, Glöcki und Westfalen-Zebra gefällt das.
  35. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, das leidige Thema frühe Anstoßzeit macht auch uns einen Strich durch die Rechnung. Beim Pokalspiel waren wir noch mit 5 Mann vor Ort. Beruflich ist 18.30h bei dieser Distanz und diesem Verkehrsaufkommen nicht machbar.

    Wie bei vielen anderen...
    Aus diesem Grund werden es nun in der Liga deutlich weniger Zebras. Der MSV hatte vor dem Pokalspiel 2.300 Karten abgesetzt. Hinzu kam eine umlagerte Gästetagekasse sowie Zebras in „neutralen“ Blöcken. Also knapp 3.000. Morgen werden wir dennoch an der Abendkasse die 1.000 knacken.

    Am Spieltag danach soll es eine bundesweite Schweigeaktion in der kompletten 1. Halbzeit geben. Als Protest gegen die Anstoßzeiten. Auch wenn ich selbst betroffen bin, halte ich diese Art des Protests für ungeeignet.

    Das mal zu den Rahmenbedingungen. Den Rest muss nun Stoppel erledigen. ;)

    Eine gute An- und Abreise.
     
  37. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Heute morgen im Lokalradio Bielefeld lobt der Mannschaftskapitän der Arminia, Börner den Trainer Saibene in den höchsten Tönen. Er könne sich keinen besseren Trainer vorstellen und Saibene habe die Mannschaft hervorragend auf den MSV eingestellt.
    Mir kommt das ein Stück weit vor wie das Pfeifen kleiner Kinder im Walde, um die Angst zu vertreiben.
     
  38. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Die Bibiana pfeift ! ! !
     
  39. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Gibt schlechtere, die meinen, das sie besser wären ;)
     
    BillieJoe, Garak, Jazze und 5 anderen gefällt das.
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ja gut was soll er sonst sagen :D Ist doch das typische Phrasengedresche. Glaube aber schon das die Arminia durch die Klatsche im Pokal was gelernt hat. WIrd natürlich nicht dafür reichen, den MSV aufzuhalten :p
     
    Fossil66 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Man kann nur dazu raten, sich nicht vom Pokal-3-0 blenden zu lassen.
    Der Schuss kann auch ganz schnell mal nach hinten los gehen.
    Schuss aus der zweiten Reihe, Ecke, Freistoß.
    Wer die erste Bude macht, reißt das Spiel an sich. Wobei ich aber mit einer Zitterpartie bis zum Schluss rechne.
    Optimismus ist da , aber Überheblichkeit ist absolut fehl am Platz.
    Die Jungs müssen vom erstens Ballkontakt an mit dem „Messer im Maul“ auftreten. Anders wird das nichts
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Red Eagle, Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Auch ich möchte warnen: Wir werden die Alm nicht so einfach stürmen und wieder als klarer Sieger nach Hause fahren. Es wird viel schwieriger als im Pokalspiel, davon bin ich überzeugt. Erstens sind die Arminen nicht so schlecht, wie es in der ersten Halbzeit im Pokal den Anschein hatte. Die sind verunsichert nach ihrer negativen Serie, klar, aber alles endet einmal. Auch dass wir in Bielefeld fast immer gut aussahen, ist keine Garantie dafür, dass es so weiter gehen wird. Wir hatten auch noch nie gegen Aue zu Hause verloren - bis vor einigen Wochen.

    Wir haben sechs Auswärtsspiele in Folge nicht verloren. In der Meisterschaft ist uns allerdings erst ein Auswärtssieg gelungen. Wir sind auf des Gegners Platz offenbar nicht so einfach zu besiegen, aber Dreier fallen uns auch nicht in den Schoß. Wer in Magdeburg und Ingolstadt (dort auch nach einem wochenlangen Negativlauf) "nur" je einen Punkt holte, gewinnt nicht locker auf der Alm. Außerdem wollen die nicht noch einmal so abgeschlachtet werden wie beim 0:3 und anders auftreten, vermutlich auch taktisch. Unser Problem: Es fehlt mit Souza ein wichtiger Spieler fürs Konterspiel.

    Bielefeld steht unter Druck, ja, aber auch wir stehen nicht minder unter Druck und brauchen dringend den dritten Saisonsieg, nicht zuletzt wegen der schwierigen Hinrunden-Restspiele gegen Kiel und Hamburg (H) sowie Heidenheim (A).

    Ich hoffe auf einen knappen Sieg. Ob ich auch damit rechne, weiß ich noch nicht. Habe kein so gutes Gefühl...
     
    MHzebra gefällt das.
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Du und Since können ja auch im Lichte des Flutlichst 30 Minuten vor Spielbeginn zur Alm pilgern.
     
  45. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Das kommt davon dass der MSV in den letzten beiden Spielen auf der Alm in rot auflaufen musste. Der wöchentliche Magazin Erwin als Beilage der Neuen Westfälischen untertitelt den Vorbericht auf unser Gastspiel folgendermaßen: "Mit dem MSV Duisburg haben die Bielefelder noch ein Hühnchen zu rupfen." Wenn man so wenig über uns weiss dann ist mir vor morgen abend nicht bange. Nicht wundern wenn die Arminia morgen die falsche Fährte verfolgt.
     
  47. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ich wäre morgen gerne wieder in Bielefeld dabei gewesen, wenn wir dort die nächsten
    3 Punkte einfahren. Leider hat mich eine Bronchitis aus den Schuhen geworfen.
    Ich wünsche allen Auswärtsfahrern eine gute Hinfahrt, ein tolles Spiel, das natürlich
    für uns ausgeht und kommt gut zurück.

    Und ja, ist mir als Frau auch aufgefallen, dass Bibiane in den letzten Monaten
    ordentlich zugelegt hat. Aber so lange sie läuferisch mitkommt und vernünftig pfeift,
    soll es mir egal sein. Sieht halt ein bißchen aus wie Ahlenfelder.
     
  48. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Von Angst würde ich da nicht reden. Aber ich halte die Aussage schon für sehr gewagt, nach sechs Spielen eines neuen Trainers, bei dem viel Variation gezeigt wurde, von so etwas zu sprechen.

    Wenn die Arminia keinen Sturmlauf startet und ihr schon mehrfach gescheitertes Standard-Programm durchzieht, wäre ich schon wirklich überrascht.

    Ich sehe keinen guten Ausgang für die Arminia, es sei denn die werden in den ersten 10 Minuten in Führung gehen.
     
  49. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich bin sehr gespannt auf das was mich heute Abend erwartet. Pünktlich um 22.30 geht am Strand mein Tablet an
     
  50. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Genieße die Zeit im Atoll. Tolles Naturschauspiel. Gib dem ganzen noch die Würze, in dem man dich 3 Inseln weiter brüllen hört.

    Zum Spiel: Ich denke die Mannschaft stellt sich von alleine auf. Aber eins muss man Lieberknecht lassen. Das Verlassen der Positionstreue fügt unsere eigentlich wenig überraschenden Aufstellung noch mal was Pepp und Überraschung hinzu.

    3 Punkte wären top, mag ich mir aber in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen. Daher bin ich mit einem Punkt nicht unzufrieden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden